Kiovig: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Kiovig wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Kiovig wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Kiovig traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (1/5)
Allergische Reaktion (1/5)
Herzrasen (1/5)
Kopfschmerzen (1/5)
Müdigkeit (1/5)

alle 11 Nebenwirkungen bei Kiovig

Kiovig wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)14% (1 Bew.)
Schlafstörungen14% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Kiovig

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Privigen67% (8 Bew.)
Hizentra33% (4 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Kiovig.

In Kiovig kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Kiovig

alle Fragen zu Kiovig

Folgende Berichte liegen bisher vor

Kiovig für GBD

Ich habe die Antikörper im Rahmen meiner GBS Behandlung erhalten. Während der Gabe und in den 5 Tagen war ich total k.o, hab viel geschlafen und Schmerzen an den Schulterblättern. Sonst habe ich es gut vertragen. Jetzt ein paar Tage nach der Gabe, habe ich kleine Wasserblässchen anfangend an...

Kiovig bei GBD

KiovigGBD5 Tage

Jetzt ein paar Tage nach der Gabe, habe ich kleine Wasserblässchen anfangend an den Fingern Handgelenken und Ellenbeugen bemerkt. Auch der Hals,Gesicht, Nacken und die Oberschenkel sind betroffen.
Sie jucken zum Glück nicht.

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):160 Eingetragen durch Clarissa

Eingetragen am 18.05.2023

Kiovig für Myositis und Atrophie

Nach 4 Infusionen "Kiovig" à 300ml traten nach gut 2 Wochen massive Hautprobleme auf: überall am Körper Pusteln, gerötete Stellen, die Haut der Hände schälte sich unaufhörlich. Weitere geplante Infusionen mit Kiovig wurden storniert. Stattdessen Medkationen durch verschiedene Hautärzte:...

Kiovig bei Myositis und Atrophie

KiovigMyositis und Atrophie4 Tage

Momecutan-Creme, Tabletten: Prednisolon, Atarax, eine weitere Crememischung.
Bisher haben all diese Medikamente keinen Erfolg, weil mein eigenes Immunsystem durch die Infusionen wohl aus dem Lot geriet.
Schlimm ist, dass ich wegen des ständigen Jucken nachts schlecht schlafen kann!
Ich werde versuchen, baldmöglichst in einer Hautklinik einen Behandlungstermin zu bekommen.

Eingetragen am 26.12.2022

Kiovig für Erschöpfung chronisch

Ab 10 Uhr schon war mit mir nichts mehr anzufangen. Ich fühlte mich fast wie im Koma, kam kaum aus dem Bett. Beim Gassi gehen fiel ich ständig im Sekundenschlaf. Mein Körper konnte sich nicht mehr regenerieren bzw. erholen. Den Haushalt sauber halten war nicht möglich. Da Immunglubine die...

Kiovig bei Erschöpfung chronisch

KiovigErschöpfung chronisch2 Tage

Ab 10 Uhr schon war mit mir nichts mehr anzufangen.
Ich fühlte mich fast wie im Koma, kam kaum aus dem Bett.
Beim Gassi gehen fiel ich ständig im Sekundenschlaf.
Mein Körper konnte sich nicht mehr regenerieren bzw. erholen.
Den Haushalt sauber halten war nicht möglich.
Da Immunglubine die Abwehr stärken wollte ich diese Infusion unbedingt ausprobieren. Ich hatte zudem ein sehr gutes Gefühl betreff der Wirksamkeit.
Mein Arzt war erst skeptisch, ging dann aber drauf ein und verschrieb mir 3 Sitzungen zu je10gr. Kiovig.

Bezüglich den Nebenwirkungen habe ich mich vorab informiert und wusste was auf mich zukommen könnte.
Schon nach der 2. war ich bedeutend fitter.
Während der Infusion visualisiert ich tiefe Dankbarkeit
gegenüber den Spender und dass diese mir gut tun würden.
Damit blieben Nebenwirkungen aus.
Diese Infusionen waren meine Rettung.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 18.02.2020

Kiovig für Multifokale Neurophatie mit Allergische Reaktion

Wg. mulktifokaler Neurophatie im Münchner Klinikum Rechts der Isar 5 infusionen 5 Tage Trotz vorher gehenden Blut/Allergietest komischerweise erst nach ca 10 Tagen verzögert Ausprägung einer Ganzkörper Allergie startend mit kleinen Wasserbläschen unter der Haut an den Fingern die sich nach und...

Kiovig bei Multifokale Neurophatie

KiovigMultifokale Neurophatie5 Tage

Trotz vorher gehenden Blut/Allergietest komischerweise erst nach ca 10 Tagen verzögert Ausprägung einer Ganzkörper Allergie startend mit kleinen Wasserbläschen unter der Haut an den Fingern die sich nach und nach schälten.Danach massivste Rötung des gesamten Brustkorbs/Hals der sich nach ein paar Tagen ebenfalls zu schälen anfing.Noch schlimmer an den Beinen bzw Beinbeuge -überall unter der Haut rote Quaddeln ca 0,5 cm groß teilweise flächendeckend.Auch unter den Achseln/Kniebeuge plus Brennen an den betroffenen Hautstellen.
Hautarzt verschrieb wie immer in solchen Fällen Kortison (Diprosone Salbe plus 20 mg Prednisolon Tabletten).
Die Infusionen sind jetzt 2 1/2 Monate her und noch immer hab ich mit der Allergie zu kämpfen.
Ich denke es ist eine Eiweiss Allergie und bin morgen in der Hautklinik München da mein Immunsystem der Sache allein wohl nicht Herr wird.
Mittlerweile sind die Rötungen zurückgegangen aber alle meine Finger und Handflächen haben sich mittlerweile 3 mal geschält.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 05.03.2017

Kiovig für Schlafstörungen, Kopfschmerzen, DURCHFALL, herzrasen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Schüttelfrost, Herzrasen, Unruhe, Schlafstörungen, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Panikattacke

in den ersten Stunden nach den Infusionen (ich erhalte alle 4 Wochen 200 ml Kiovig) starke Müdigkeit, teils begleitet von starken Kopfschmerzen. Hauptsächlich nachts starke Schweißausbrüche (meistens die ersten 1 - 2 Wochen), Schüttelfrost. Herzrasen, Unruhe, Schlafstörungen (lässt mit der...

Kiovig bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, DURCHFALL, herzrasen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen

KiovigSchlafstörungen, Kopfschmerzen, DURCHFALL, herzrasen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen4 Monate

Herzrasen, Unruhe, Schlafstörungen (lässt mit der Zeit nach).
Abgeschlagenheit, Reizhusten.
Nach der letzen Verabreichung von Kiovig erstmalig Panikattacken (leichtere Form)

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.11.2016

Kiovig Patienteninformationen

Was ist KIOVIG und wofür wird es angewendet?

KIOVIG gehört zur Gruppe der sogenannten Immunglobuline. Diese Arzneimittel enthalten menschliche Antikörper, die auch in Ihrem Blut vorhanden sind. Antikörper helfen Ihrem Körper beer Immunabwehr. Arzneimittel wie KIOVIG werden bei Patienten verwendet, die nicht genügend eigene Antikörper im Blut haben und zu häufigen Infektionen neigen. Sie können auch bei Patienten eingesetzt werden, die zusätzliche Antikörper zur Heilung bestimmter entzündlicher Erkrankungen benötigen (Autoimmunerkrankungen).

KIOVIG dient zur

Behandlung von Patienten, die über nicht genügend eigene Antikörper verfügen (Substitutionstherapie). Es gibt 2 verschiedene Gruppen:
Patienten mit angeborenem Mangel der Antikörperproduktion (primäre Immundefektsyndrome).
Patienten mit sekundären Immundefekten (SID), die an schweren oder wiederkehrendenfektionen leiden, oder bei denen eine antimikrobielle Behandlung unwirksam ist und die entweder ein nachgewiesenes Versagen von spezifischen Antikörpern (proven specific antibody failure, PSAF)* oder einen Serum-IgG-Spiegel von < 4 g/l aufweisen.
*PSAF = Fehlender Anstieg des IgG-Antikörpertiters gegen Pneumokokken-Polysaccharid- und Polypeptid-Antigen-Impfstoffe um mindestens das 2-Fache

Behandlung von Patienten mit bestimmten entzündlichen Erkrankungen (Immunmodulation). Es gibt 5 Gruppen:
Patienten, die nicht genügend Blutplättchen haben (primäre Immunthrombozytopenie, ITP) und bei denen ein hohes Blutungsrisiko besteht bzw. in naher Zukunft eine Operation vorgenommen wird.
Patienten mit einer Erkrankung, die zu mannigfachen Entzündungen der Nerven im gesamten Körper führt (Guillain-Barré-Syndrom).
Patienten mit einer Erkrankung, die zu vielfachen Entzündungen mehrerer Organe im Körper führt (Kawasaki-Syndrom).
Patienten, die an einer seltenen Krankheit leiden, die durch eine langsam fortschreitende asymmetrische Schwäche der Gliedmaßen ohne Gefühlsverlust (Multifokale motorischeuropathie, MMN) gekennzeichnet ist.
Patienten, die an einer chronisch inflammatorischen demyelinisierenden Polyradikuloneuropathie (CIDP) leiden.

Was sollten Sie vor der Anwendung von KIOVIG beachten?

KIOVIG darf nicht angewendet werden,
wenn Sie allergisch gegen Immunglobuline oder einen der in Abschnitt 6 genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
Wenn Sie z. B. einen Immunglobulin-A-Mangel haben, könnten Sie Antikörper gegen Immunglobuli in Ihrem Blut haben. Da KIOVIG Spuren an Immunglobulin A enthält (maximal 0,14 mg/ml), könnten Sie eine allergische Reaktion entwickeln.

Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Apotheker oder dem medizinischen Fachpersonal, bevor Sie KIOVIG anwenden.
Wie lange muss während der Infusion überwacht werden?
- Während der Infusion von KIOVIG werden Sie sorgfältig überwacht, um sicherzustellen, dass keine Reaktion auftritt. Ihr Arzt achtet darauf, dass die Infusionsgeschwindigkeit von KIOVIG für Sie geeignet ist.
- Wird KIOVIG mit hoher Geschwindigkeit verabreicht, oder Sie leiden an einem Zustand miiedrigen Antikörperspiegeln im Blut (Hypo- oder Agammaglobulinämie), oder Sie haben dieses Arzneimittel erstmals oder nach einer längeren Therapieunterbrechung (z. B. mehrere Wochen) erhalten, könnte ein erhöhtes Nebenwirkungsrisiko bestehen. In diesen Fällen werden Sie während und eine Stunde nach der Infusion engmaschig überwacht.
- Haben Sie KIOVIG vorher bereits mehrmals und die letzte Behandlung erst vor kurzem erhalten, werden Sie während und mindestens 20 Minuten nach der Infusion überwacht.
Wann ist eine Verlangsamung der Infusionsgeschwindigkeit oder ein Abbruch der Infusion erforderlich?
In seltenen Fällen kann Ihr Körper zuvor gegen bestimmte Antikörper reagiert haben und ist daher gegenüber Arzneimitteln, die Antikörper enthalten, empfindlich. Dies kann vor allem dann auftreten, wenn Sie an einem Immunglobulin A-Mangel leiden. In diesen seltenen Fällen können Sie allergische Reaktionen wie einen plötzlichen Blutdruckabfall oder einen Schock entwickeln, auch wenn Sie bereits früher Medikamente, die Antikörper enthalten, erhalten haben.
Verspüren Sie während der Infusion von KIOVIG eine solche Reaktion, sollten Sie umgehend Ihren Arzt informieren. Ihr Arzt wird entscheiden, ob die Infusionsrate verlangsamt werden kann, oder ob die Infusion sogar abgebrochen werden muss.
Besondere Patientengruppen
- Ihr Arzt wird besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn Sie übergewichtig, älter oder Diabetiker(in) sind, an hohem Blutdruck oder zu geringem Blutvolumen (Hypovolämie) leiden, oder wenn Sie Probleme mit Ihren Blutgefäßen (vaskuläre Erkrankungen) haben. Unter diesen Umständen können Immunglobuline das Risiko auf einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine Lungenembolie oder eine tiefe Venenthrombose erhöhen; obwohl dies nur in seltenen Fällen beobachtet wurde.
Informieren Sie Ihren Arzt, falls Sie Diabetiker sind. Obwohl KIOVIG keinen Zucker enthält, kann es mit einer speziellen Zuckerlösung (Glukose 5 %) verdünnt werden, was dann Ihren Blutzuckerspiegel beeinflussen kann.
- Ihr Arzt wird besondere Vorsicht walten lassen, wenn Sie Nierenprobleme haben oder früher hatten oder wenn Sie Arzneimittel erhalten, die Ihre Nieren schädigen können (nephrotoxische Arzneimittel), da das sehr seltene Risiko eines akuten Nierenversagens besteht.
Bitte informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie an einer Nierenkrankheit leiden. Ihr Arzt wird danas passende intravenöse Immunglobulin für Sie auswählen.
Informationen über das Herkunftsmaterial von KIOVIG
KIOVIG wird aus menschlichem Plasma (dem flüssigen Anteil des Blutes) hergestellt. Bei der Herstellung von Arzneimitteln aus menschlichem Blut oder Blutplasma wird eine Anzahl von Maßnahmen durchgeführt, um einer Übertragung von infektiösen Erregern auf Patienten vorzubeugen. Dazu gehören die sorgfältige Auswahl der Blut- und Plasmaspender - um sicherzustellen, dasersonen mit Infektionsrisiko ausgeschlossen werden - sowie die Testung jeder einzelnen Spende und der Plasmapools auf Virus- und Infektionsmarker. Die Hersteller dieser Produkte führen während der Verarbeitung von Blut oder Plasma auch Schritte zur Inaktivierung oder Entfernung von Viren durch. Trotzdem kann bei der Verabreichung von Arzneimitteln, die aus menschlichem Blut oder Plasma hergestellt werden, das Risiko von Infektionskrankheiten durch Übertragung von infektiösen Erregern, auch bislang unbekannter Natur, nicht völlig ausgeschlossen werden.
Die während der Herstellung von KIOVIG durchgeführten Maßnahmen werden für umhüllte Viren, wie das humane Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis B- und Hepatitis C-Virus sowie für nicht-umhüllte Viren wie Hepatitis A und Parvovirus B19 als wirksam erachtet. KIOVIG enthält ebenso bestimmte Antikörper, die dazu beitragen können, einer Infektion mit dem Hepatitis A-Virus oder Parvovirus B19 vorzubeugen.

Anwendung von KIOVIG zusammen mit anderen Arzneimitteln
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel anzuwenden.
Wenn Sie in den vergangenen sechs Wochen oder bis zu drei Monaten geimpft wurden, kann die Infusion von Immunglobulinen wie KIOVIG die Wirkung von Virus-Lebendimpfstoffen, wie Masern, Röteln, Mumps oder Windpocken, beeinträchtigen. Daher soll nach der Verabreichung von Immunglobulinen ein Zeitraum von 3 Monaten verstreichen, bevor mit einem Virus-Lebendimpfstoff geimpft wird. Bei Masern kann dieser Zeitraum bis zu 1 Jahr dauern.

Auswirkungen auf Bluttests
KIOVIG enthält ein breites Spektrum verschiedener Antikörper, von denen einige das Ergebnis von Bluttests beeinflussen können. Wird nach der Verabreichung von KIOVIG ein Bluttest durchgeführt, informieren Sie bitte die Person, die das Blut abnimmt, oder Ihren Arzt darüber.

Schwangerschaft, Stillzeit und Fortpflanzungsfähigkeit
- Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
- Es liegen keine Daten für die Verwendung von KIOVIG bei Schwangeren oder stillenden Müttern vor. Dennoch wurden Arzneimittel, die Antikörper enthalten, bei Schwangeren oder Stillenden angewendet und es hat sich gezeigt, dass keine schädlichen Wirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft oder das Neugeborene zu erwarten sind.
- Erhalten Sie während der Stillzeit KIOVIG werden die Antikörper dieses Arzneimittels auch in der Muttermilch gefunden. Daher kann Ihr Kind vor bestimmten Infektionen geschützt sein.

Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Während der Behandlung mit KIOVIG kann es bei den Patienten zu Reaktionen (zum Beispiel Schwindelgefühl oder Übelkeit) kommen, die die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen beeinträchtigen können. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie warten, bis diese Reaktionen vorüber sind.

Wie ist KIOVIG anzuwenden?

KIOVIG ist zur intravenösen Verabreichung (Infusion in eine Vene) bestimmt. Die Infusion wird von Ihrem Arzt oder einer Krankenschwester verabreicht. Die Dosis und die Häufigkeit der Infusionen hängen von Ihrem Zustand und Ihrem Körpergewicht ab.
Zu Beginn Ihrer Infusion erhalten Sie KIOVIG mit einer geringen Infusionsgeschwindigkeit. Bei guteerträglichkeit kann Ihr Arzt die Infusionsgeschwindigkeit schrittweise erhöhen.

Anwendung bei Kindern und Jugendlichen
Für Kinder und Jugendliche (0-18 Jahre) gelten dieselben Indikationen und dieselbe Dosis und Häufigkeit der Infusionen wie für Erwachsene.

Wenn Sie eine größere Menge KIOVIG erhalten haben, als Sie sollten
Wenn Sie mehr KIOVIG erhalten haben als Sie sollten, könnte Ihr Blut zu dick (hyperviskös) werden. Dies kann vor allem dann auftreten, wenn Sie ein Risikopatient sind, z. B. ein älterer Patient sind oder Nierenprobleme haben. Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich, damit Sie nicht dehydrieren, und benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn Sie bekanntermaßen unter medizinischen Problemen leiden.

Welche Nebenwirkungen sind möglich?

Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Bestimmte Nebenwirkungen, z. B. Kopfschmerzen oder Hitzegefühl, können durch eine Verringerung der Infusionsgeschwindigkeit reduziert werden.
Nachfolgend finden Sie eine Liste der im Zusammenhang mit KIOVIG gemeldeten Nebenwirkungen:
- Sehr häufige Nebenwirkungen (kann mehr als 1 von 10 Personen betreffen):
Kopfschmerzen, hoher Blutdruck, Übelkeit, Ausschlag, lokale Reaktionen (z. B. Schmerzen und Schwellungen oder andere Reaktionen an der Infusionsstelle), Fieber, Müdigkeit.
- Häufige Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 10 Personen betreffen):
Bronchitis, Schnupfen, erniedrigte Erythrozytenzahl, geschwollene Lymphdrüsen, verminderteppetit, Schlafstörungen, Angstanfälle, Schwindelgefühl, Migräne, Taubheitsgefühl oder Kribbeln auf der Haut oder in den Gliedmaßen, vermindertes Tastvermögen, Augenentzündung, erhöhter Herzschlag, Hitzegefühl, Husten, laufende Nase, chronischer Husten oder Giemen
(Asthma), verstopfte Nase, rauer Hals, Kurzatmigkeit, Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörung, Quetschungen, Juckreiz und Quaddeln, Dermatitis, gerötete Haut, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Schüttelfrost, Flüssigkeitsansammlung unter der Haut, grippeähnliche Symptome, Schmerzen oder Beschwerden in der Brust, Kraftlosigkeit oder Schwächegefühl, Unwohlsein, Rigor.
- Gelegentliche Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 100 Personen betreffen):
Chronische Naseninfektion, Pilzinfektionen, verschiedene Infekte (Entzündung des Nasenrachenraums, der Niere oder Blase), nicht-infektiöse Entzündung der Hirnhäute, schwere allergische Reaktionen, Erkrankungen der Schilddrüse, übermäßige Reaktion auf Stimuli, eingeschränktes Erinnerungsvermögen, Sprachstörungen, Geschmacksstörungen, Gleichgewichtsstörungen, unwillkürliches Zittern, Augenschmerzen, Augenschwellungen, Schwindel, Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr, peripheres Kältegefühl, Venenentzündung, Schwellungen im Ohr und Rachenraum, aufgetriebener Bauch, schnelles Anschwellen der Haut, akute Hautentzündung, kalter Schweiß, erhöhte Empfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht, übermäßiges Schwitzen (auch im Schlaf), Muskelzucken, Überschuss an Serumprotein im Urin, Brustenge, Hitzewallungen, Brennen, Schwellungen, erhöhte Atemfrequenz, Beeinflussung des Ergebnisses von Bluttests.
- Häufigkeit der Nebenwirkung nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar):
Zerstörung der Erythrozyten, lebensbedrohlicher anaphylaktischer Schock, vorübergehende Durchblutungsstörung des Gehirns, Schlaganfall, niedriger Blutdruck, Herzinfarkt, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Flüssigkeitsansammlung in der Lunge, positive Ergebnisse beim Coombs Test, erniedrigte Sauerstoffsättigung im Blut, transfusionsbedingte akute Lungeninsuffizienz.

Meldung von Nebenwirkungen
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder das medizinische Fachpersonal. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Sie können Nebenwirkungen auch direkt über das in Anhang V aufgeführte nationale Meldesystem anzeigen. Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.

Wie ist KIOVIG aufzubewahren?

- Bewahren Sie das Arzneimittel für Kinder unzugänglich auf.
- Sie dürfen dieses Arzneimittel nach dem auf dem Etikett und Umkarton nach „Verwendbar bis“ angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
- Sie dürfen dieses Arzneimittel nicht verwenden, wenn Sie Folgendes bemerken: Die Lösung ist trübe oder verfärbt.
- Nicht über 25 °C lagern.
- Nicht einfrieren.
- In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Licht zu schützen.
Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: Juni 2022

Benutzer mit Erfahrungen

Clarissa.

Graphische Auswertung zu Kiovig

Graph: Altersverteilung bei Kiovig nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Kiovig nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Kiovig

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Kiovig folgende Nebenwirkungen auftreten

Sehr häufig  (>10%)

Hautentzündung

Quetschungen

Beeinflussung des Ergebnisses von Bluttests

Selten  (0,01 - 0,1%)

sterile Entzündung der Schichten die das Gehirn a…

Nicht bekannt

erniedrigte Sauerstoffsättigung im Blut