Kreon

Das Medikament Kreon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Kreonwurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Kreon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (3/14)
21%Nebenwirkung Durchfall durch Kreon zu 21,428571428571%
Gewichtsabnahme (1/14)
7%Nebenwirkung Gewichtsabnahme durch Kreon zu 7,1428571428571%

Kreon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bauchspeicheldrüsenkrebs21%Medikament Kreon gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs zu 21,428571428571%(3 Bew.)
Tumor14%Medikament Kreon gegen Tumor zu 14,285714285714%(2 Bew.)
Bauchspeicheldrüsenentzünd…14%Medikament Kreon gegen Bauchspeicheldrüsenentzündung zu 14,285714285714%(2 Bew.)
Verdauungsstörungen7%Medikament Kreon gegen Verdauungsstörungen zu 7,1428571428571%(1 Bew.)
Pankreasinsuffizienz7%Medikament Kreon gegen Pankreasinsuffizienz zu 7,1428571428571%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Kreon

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pangrol56%Medikament Kreon gegen Pangrol zu 55,555555555556% (6 Bew.)
Lipazym33%Medikament Kreon gegen Lipazym zu 33,333333333333% (3 Bew.)
Panzytrat11%Medikament Kreon gegen Panzytrat zu 11,111111111111% (1 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Kreon.

In Kreon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pankreas-Pulver vom Schwein

Fragen zu Kreon

alle Fragen zu Kreon

Kreon für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da mein Hund eine Bauchspeichelentzündung hat wurde mir Kreo empfolen.Meinen Hund gebe ich jeden Tag eine Kreon 10000.Bis jetzt geht es ihr gut und hat auch wieder zugenommen. mehr

Kreon für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine gravierende Nebenwirkungen festgestellt, wobei die Gewichtsabnahme sehr langsam passiert und von mir durchaus begrüßt wird.
Das Medikament steigert bei mir das körperliche Wohlbefinden. mehr

Kreon für Autoimmune Pankreatitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 6 Jahren Kreon und lebe sehr gut damit. Ohne wäre es die totale Katastrophe. Habe keine Nebenwirkungen festgestellt. mehr

Kreon für Tumor mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Kreon seit knapp einem Jahr.
Im letzten Jahr wurde mir aufgrund eines Tumors ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt und Kreon dient nun zur Unterstützung, da nicht sicher ist wie viele Enzyme sich noch eigenständig bilden. Bisher hatte ich kaum Probleme mit der Verdauung und bin sehr mit dem Medikament zufrieden. An die regelmäßige Einnahme während den Mahlzeiten habe ich mich recht schnell gewöhnt und es stellt keine Belastung dar. Eine große Dose mit 200 Kapseln hält etwas länger als 2 Monate und als Kassenpatient zahle ich zum Rezept 10 € dazu.
Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt. Ich kann die Einnahme von Kreon bei Verdauungsproblemen sehr empfehlen. mehr

Kreon für Neuro endokrinischer Tumot mit keine Nebenwirkungen

Mir hat Kreon sehr geholfen, ist für mich lebensnotwendig und ich kann nicht über Nebenwirkungen berichten. mehr

Kreon für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Durchfall, Gewichtsabnahme, Blähungen

Im September 2011 aufgrund neuroendokrinen Tumors wurde die BSD inkl. Zwölffingerdarm und Gallenblase entfernt (Whipple). Seitdem nehme ich Kreon ein. Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches die genaue Dosis für Kreon und Insulin errechnet.
Im Dezember hatte ich große Probleme, da ich permanent Durchfall hatte und so 5 kg abgenommen habe trotz reichlichem Essen. Auch hatte ich häufig übelriechende Blähungen.
Eine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen, vor dem Essen 1 Pantoprazol (20mg) einzunehmen. Seitdem kann ich alles essen und trinken (sogar Schweinshaxe mit Sauerkraut). Auch die Blähungen (inkl. Geruch) sind auf ein Normalmaß zurückgegangen. mehr

Kreon für Gastrektomie mit keine Nebenwirkungen

Ich bin zur Zeit in der REHA und habe hier begonnen Kreon zu nehmen. Die Wirkung ist unbestritten, auch bei anderen Patienten zeigt es Wirkung.
Probleme gibt es allerdings mit der Einnahme bei den "Magenlosen". Es werden nur noch Kapseln hergestellt, die von den "Magenlosen" geöffnet und in Häppchen beim Essen zugemischt werden müssen. Es ist wirklich keine Freude bei jedem Essen die Kapseln auf fummeln zu müssen, wobei dann mal wieder ein Kapsel über den Tisch fliegt oder verschüttet wird o.ä.
Ich verstehe nicht, wieso die Produktion der Pellets in Beuteln eingestellt worden ist.
Wie so oft gibt es wieder mal ein Medikament das hilft, aber über die Einnahme / Anwendung / Geschmack macht sich niemand Gedanken. mehr

Omeprazol für Pankreasinsuffizienz, Reflux mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrungen mit Omeorazol sind gut.Habe noch nie Nebenwirkungen verzeichnet.Selbst mit der zusätzlichen Einnahme von Kreon sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. mehr

Kreon für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Durchfall, Blähungen

Durchfall und Blähungen, Gewichtsabnahme trotz reichhaltigen Essens.
Einmal am Tag, vor dem 1. fetthaltigen Essen = 1 Pantoprazol. Danach alles bestens. mehr

Kreon für Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Operatin Whipple mit Durchfall, Blähungen

ständiger Durchfall und Blähungen trotz zusätzlicher Einahme von Imodium Akut regelmäßig mehr

Kreon 40000 für Pangritis mit keine Nebenwirkungen

Nehme es nicht regelmäßig, sondern nut bei sehr fettigen Speisen,
ohne Medikament sehr starken Durchfall und Bauchschmerzen. mehr

Kreon für dient zu entlastung der bauchspeicheldrüse, da ich sehr fettarm und nicht zu viel süsses essen darf mit keine Nebenwirkungen

ich bin sehr zufrieden damit,es hilft mir sehr bei der verdauung,so das ich kaum einmal probleme habe.nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt. mehr

Kreon für Verdauungsschwäche mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Verdauungsschwäche (Bauchspeicheldrüse) muss ich schon seit 20 Jahren Kreon nehmen zu den Mahlzeiten, zum Frühstück 1, Mittagessen 2-3, Abendessen 2. Leider muss ich die selber bezahlen, die Ulla Schmidt will das so, obwohl ich sie unbedingt brauche, wenn ich einmal eine vergesse , habe ich gleich Koliken. Eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz kann nur bei akuter Pankreatitis festgestellt werden, bei der chronischen wird bei den üblichen Krankenkassenpatientenuntersuchungen nichts festgestee llt. Ich zahle ca. 60 Euroim Monat für das Medikament, obwohl ich es billig im Internet bestelle. Ausserdem braucht mein Darm auch noch ständig Perenterol und andere Sachen, da er vor 12 Jahren bestrahlt worden ist. Ich vertrage auch keine… mehr

Weitere Synonyme für Kreon

Kreon, Kreon,, Kreon 25.000, Kreon 40000, Kreon 25000, Kreon /tierische Enzyme/, Kreon pro 5g Fett 10.000 Einheiten, Kreon 10000, Kreon 2x 25000, Kreon 40 000

Kreon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Omeprazol

alle 46 Benutzer zu Kreon

Graphische Auswertung zu Kreon

Graph: Altersverteilung bei Kreon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Kreon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Kreon