Kytta-Salbe

Das Medikament Kytta-Salbe wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Kytta-Salbewurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Kytta-Salbe traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Atemnot (2/25)
8%Nebenwirkung Atemnot durch Kytta-Salbe zu 8%
Allergische Reaktion (1/25)
4%Nebenwirkung Allergische Reaktion durch Kytta-Salbe zu 4%

Kytta-Salbe wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen32%Medikament Kytta-Salbe gegen Muskelverspannungen zu 32%(13 Bew.)
Schmerzen (Rücken)12%Medikament Kytta-Salbe gegen Schmerzen (Rücken) zu 12%(4 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom8%Medikament Kytta-Salbe gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom zu 8%(2 Bew.)
Arthrose4%Medikament Kytta-Salbe gegen Arthrose zu 4%(1 Bew.)
Achillessehnenentzündung4%Medikament Kytta-Salbe gegen Achillessehnenentzündung zu 4%(1 Bew.)

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Kytta-Salbe.

In Kytta-Salbe kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Fragen zu Kytta-Salbe

alle Fragen zu Kytta-Salbe

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit Juckreiz

Habe mich 2x da mit eingerieben dann starken juckreiz am ganzen körper bekommen von kopf bis fuss... heiss und kalt wurd mir immer und rote leicht angeschwollene haut.. hatte noch geduscht, aber das hat leider nicht viel gebracht juckt immer noch mehr

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Allergische Reaktion

Ich hatte kytta balsam angewendet, da ich starke schmerzen im schultergürtel hatte.
Nachdem ich es aufgetragen hatte, spürte ich eine angenehme wärme
Eine minuten später endeckte ich rote flecken dort wo ich den balsam auftrug dachte mir aber nichts dabei. Hätten ja auch pickel seine können bin ja erst 15
Aber am nächsten morgen hatte ich 3 riesige flecke im gesicht
Und damit noch nicht genug
Die flecken verteilten sich nun am ganzen körper und mein gesicht schwoll an

Letztendlich sah ich aus wie ein Streußelkuchen und im gesicht hatte ich eine mondlandschaft und fieber
Ein besuch beim hausarzt brachte nichts
Doch in der apotheke wusste man sofort was zu tun ist und nun versuche ich mich wieder einigermaßen anschaulich zu… mehr

Kytta-Salbe für Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich nutze die Salbe bei jeder Art von Gelenkschmerzen. Sie wirkt sehr schnell, die Wirkung hält leider nur nicht den ganzen Tag an. Nebenwirkungen habe ich keine. mehr

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit Magenschmerzen, Atemnot, Gesichtsrötung

Sobald die Wärmewirkung der Salbe eingetreten ist, kamen starke Magenschmerzen und Atemnot hinzu. Mein komplettes Gesicht ist ebenfalls heiß und rot geworden und sogar die Augenäderchen geplatzt. Großflächige Anwendung, wie bei mir auf dem gesamten oberen Rücken (Hals-Nacken-Schulter-Bereich), sollte vorab wohl lieber klein bzgl. der genannten Nebenwirkungen getestet werden! mehr

Kytta-Salbe für Rückenschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Zum Thema Kytta Balsam-f .Ich habe die Salbe auf den Muskeln der Lendenwirbelsäule aufgetragen,um meine Verspannungenzu lindern.leider ist bei mir keine wirkung von Wärme aufgetreten,habe mir dann ein altes Hausmittel genommen.Für mich ist die Salbe (Creme)nur Geldscheiderei. mehr

Kytta-Salbe für Rücken mit Magenschmerzen

Ich habe von der Creme schlimme Magenschmerzen bekommen. Ich wußte erst gar nicht woher diese plötzlichen Schmerzen kommen. Es fühlte sich teilweise auch an wie Atemnot. mehr

Kytta-Salbe für verspannungen im nacken mit Hautrötung, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps

Ich habe die salbe zur Behandlung von Nacken Verspannungen verwendet. Meine haut war danach feuetrot, ich hatte schlimme Bauchschmerzen und einen kompletten kreislaufzusammenbruch. Ich hatte noch nie allergische reaktionen aber dass war schlimmer als jede Nebenwirkung die ich je erlebt habe. mehr

Kytta-Salbe für Sehnenscheidenentzündung mit keine Nebenwirkungen

ist nicht so stark wie Ibu-Salbe, aber hatte gerade nur wenig Geld mit des morgens. Diese Salbe entsprechend großflächig aufgetragen. Wirkung trat schnell und zufriedenstellend ein mit stabilisierenden Verband. P/L würde ich sagen: unschlagbar. Habe eine geruchsneutrale Variante genommen. Daher kann ich nicht sagen wie es bei der normalen Ausführung um den angesprochenen Geruch steht.
Einzig negativ muss ich anmerken, dass die Nachhaltigkeit einer Anwendung durchaus größer sein könnte. mehr

Kytta-Salbe für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Endlich habe ich etwas gefunden um meine Nackenbeschwerden unterstützend zur Physiotherapie behandeln zu können. Kyttasalbe war bei mir sehr, sehr wirksam! Außerdem ist sie gerucharm und wäscheverträglich - auch nicht ganz unwichtig... ;-) mehr

Kytta-Salbe für Schmerzen in Knie und Fuß vermutl. durch Überlastung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte bereits tagelang Schmerzen im rechten Mittel-Fuß und linken Knie. Die bisherige Therapie war Ibuprofen mit 400mg zweimal am Tag. Hat auch geholfen, aber ich vertrage das vom Bauch so gar nicht.
Dann hat meine Mutter mit Kyttasalbe mitgebracht und die hat mindestens genauso gut gewirkt. Ich war sehr überrascht. Die Ursache scheint im rechten Fuß noch zu bestehen, aber das linke Knie ist wieder komplett fit. Den Fuß werde ich beim Arzt vorstellen müssen. Ich aber kaum Schmerzen nur diese Schwellung.

Also Mobilat oder Volataren nutze ich, weil es mir nichts bringt, nicht und war gegenüber dieser Salbe eher skeptisch, jetzt probiere ich sie bei jedem Zipperlein, teilweise mit super Erfolg. Ganz erstaunlich.

Keine Nebenwirkung,… mehr

Kytta-Salbe für schmerzen schulter mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Juckreiz, Quaddelbildung

ich habe die kytta salbe wegen straker schmerzen in der schulter und verspannungen genommen .mir wurde erst übel im magen ,danach bekam ich glühend heisse wangen,danach fiel der blutdruck ab und ich musste mich hin legen und am abend juckreiz und quaddelbildung an der stelle wo ich eingerieben habe .schmerzen sind besser aber die salbe werde ich nicht mehr verwenden . mehr

Kytta-Salbe für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Weil ich bei Lippenherpes immer wieder mal schnelle und fast schmerzlose Heilerfolge mit Kyttasalbe-forte hatte, habe ich mich bei Erkennung der Gürtelrose durch die Ärztin vor allem in den ersten drei Wochen mit Kyttasalbe einreiben lassen. Dadurch hatte ich fast keine Schmerzen und keine Beeinträchtigungen. Vor einer erneuten Erkrankung habe ich keine Angst mehr. mehr

Kytta-Salbe für mein Mann mit Juckreiz, Atemnot

Schlimme Juckreiz 2 Wochen lang, und Atemnot!!! mehr

kytta-balsam f für muskelverspannungen in der hüfte mit Juckreiz, Schwellung

ich hatte akute schmerzhafte Zerrungen in der hüfte.
nach 2maligem einreiben mit dem kytta-balsam waren die probleme gänzlich beseitigt. am nächsten Tag konnte ich wieder ganz ohne gehhilfe gehen, hatte absolut keine schmerzen mehr.
jedoch am tag darauf fing das jucken an und hält jetzt schon seit 2 tagen an. die Haut ist gerötet und ganz leicht geschwollen.
dies wird mich aber bei akuten problemen mit den gelenken nicht von einer Behandlung mit dieser salbe abhalten. die wirksamkeit wiegt dies auf. mehr

Kytta-Salbe für Arthrose mit Juckreiz

Rote geschwollene Haut mit Juckreiz, die Haut brennt und ist heiss mehr

Kytta-Salbe für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Kyttasalbe in der Apotheke empfohlen bekommen. Da ich mich im Nacken nicht selbst einreiben konnte übernahm dieses mein Mann. Anfangs wurde ich über den Schulterbereich knallrot und es hat wie Feuer gebrannt, was aber für die Durchblutung sehr gut war. Ich hatte den Eindruck dass meine Beschwerten im HW Bereich sich besserten. Jedoch muss ich heute sagen das die Salbe nach 8 Tagen die Wirkung verliert und meine Haut sich daran gewöhnt hat, schade !!!
Mein Mann reibt mich weiterhin ein doch weder seine Hände noch mein Rücken werden rot und auch merke ich keine bessere Durchblutung mehr wie zu Beginn der Aktion. Die Verspannungen sind wieder voll vorhanden. Trotzdem werde ich diese Salbe weiter empfehlen, denn am Anfang hat sie mir… mehr

Weitere Synonyme für Kytta-Salbe

Kytta-Salbe, Kyttasalbe, kytta Balsam, kytta-balsam f, Kytta, Kytta-Salbe f, Kytta Balsam f, Kytta Salbe, Kytta-Plasma, Kytta-Schmerzsalbe

Kytta-Salbe wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Voltaren Gel, Arnica Globuli

alle 13 Benutzer zu Kytta-Salbe

Graphische Auswertung zu Kytta-Salbe

Graph: Altersverteilung bei Kytta-Salbe nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Kytta-Salbe nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Kytta-Salbe