Kytta-Salbe

Das Medikament Kytta-Salbe wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Kytta-Salbe wurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Kytta-Salbe traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (10/16)
63% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Kytta-Salbe zu 62,5%
Juckreiz (5/16)
31% Nebenwirkung Juckreiz durch Kytta-Salbe zu 31,25%
Atembeschwerden (1/16)
6% Nebenwirkung Atembeschwerden durch Kytta-Salbe zu 6,25%
Übelkeit (1/16)
6% Nebenwirkung Übelkeit durch Kytta-Salbe zu 6,25%
Blutdruckabfall (1/16)
6% Nebenwirkung Blutdruckabfall durch Kytta-Salbe zu 6,25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Kytta-Salbe wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen31%Medikament Kytta-Salbe gegen Muskelverspannungen zu 31,25% (10 Bew.)
Achillessehnenentzündung6%Medikament Kytta-Salbe gegen Achillessehnenentzündung zu 6,25% (1 Bew.)
Arthrose6%Medikament Kytta-Salbe gegen Arthrose zu 6,25% (1 Bew.)
Gürtelrose6%Medikament Kytta-Salbe gegen Gürtelrose zu 6,25% (1 Bew.)
Polyneuropathie6%Medikament Kytta-Salbe gegen Polyneuropathie zu 6,25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Kytta-Salbe.

Prozentualer Anteil 50% 50%
Durchschnittliche Größe in cm 170 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 76 89
Durchschnittliches Alter in Jahren 37 60
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,85 27,50

In Kytta-Salbe kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Fragen zu Kytta-Salbe

  • Nebenwirkung Kyttasalbe

    Ich habe die Kytta-Salbe zur Einreiben gegen starke Verspannungen im HWS Bereich benutzt.Kurz darauf bekam ich einen sehr starken Magendruck der stundenlang anhielt.Hat jemand schon ähnliche…

  • Kronische Sehnenendzündund im Sprunggelenk

    Kronische Sehnenendzündund im Sprunggelenk

  • Fußschmerzen

    Hat jemand Erfahrung mit einem Überlastungssyndrom am Fuß? Ich habe natürlich selber Schuld, weil ich zuviel gejoggt bin. Ich brauche das Laufen zum Stressabbau, aber es waren zuviel Kilometer. Und…

alle Fragen zu Kytta-Salbe

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Kytta-Salbe für Achillessehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Achillessehne war über Monate schmerzhaft. Dann mit der Beinwell-Salbe deutliche Besserung innerhalb von drei Wochen, nur noch leichte Reizung. mehr…

 

Kytta-Salbe für Verstauchung am Fuß mit Juckreiz

Habe einen richtig schlimmen Juckreiz von dieser Salbe bekommen, der sogar noch Tage später anhielt, obwohl ich die Salbe sofort nachdem ich das jucken bemerkt habe abgespült hatte. Diese Salbe werde ich nie wieder verwenden!!! mehr…

 

kytta Balsam für Muskelverspannungen mit Hautbrennen, Atembeschwerden

Ich habe das Medikament wg starker Verspannungen Nacken -sowie unteren Lendenwirbelbereich in einer Apotheke empfohlen bekommen. Kaum hatte ich es aufgetragen, reagierte ich heftig auf den sehr unangenehmen Geruch und die Haut wurde krebsrot....es brannte höllisch und der Geruch nahm mir den Atem...ich wartete noch einige Minuten, aber ich mußte das Medikament abwaschen, da die Hautreaktion derart heftig wurde, dass ich es kaum ertrug. Ich bekam auch Luftnot also eine allergische Reaktion auf einen Bestandteil des Balsams. Mein Mann reagierte genauso heftig darauf, Selbst von den Händen ließ es ließ nach mehrmaligem Waschen kaum entfernen...die Raumluft riecht lange anhaltend danach....man hat den Ganzen Tag unangenehme Nebenwirkungen-und… mehr…

 

Kytta-Salbe für Prellung am Schienbein mit Juckreiz

Ich habe davon sooo starken Juckreiz bekommen, dass ich diese Salbe nie wieder irgendwo auftragen werde!!! mehr…

 

Kytta-Salbe für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

nach drei Tagen Besserung der Beschwerden,
Schmerzenlinderung und bessere Bewegungsfreiheit,
leider nach Tagen der Nichteinreibung,
verschlimmern sich die Beschwerden wieder,
also eine Dauerbehandlung, andere Medikamente
wie Exihirud 60 000, sowie Voltaren waren nicht so
wirksam, ich will hoffen anderen Patienten mit dieser
Erfahrung zu helfen. mehr…

 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken), Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Kyttasalbe ist das Allroundmedikament in unserer Familie bei Muskelverspannungen mit Schmerzen. Es hilft sehr schnell, und bei mehrmaliger täglicher Anwendung lösen sich die Verspannungen und der Schmerz ist dauerhaft beseitigt. Allerdings hilft es nicht bei Nervenwurzelendzündung, da braucht man dann eher die chemische Keule. Wenn nach drei tägiger Anwendung die Schmerzen nicht gebessert sind ab zum Orthophäden. Keine Nebenwirkungen.

LG mehr…

 

Kytta-Salbe für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Endlich habe ich etwas gefunden um meine Nackenbeschwerden unterstützend zur Physiotherapie behandeln zu können. Kyttasalbe war bei mir sehr, sehr wirksam! Außerdem ist sie gerucharm und wäscheverträglich - auch nicht ganz unwichtig... ;-) mehr…

 

Kytta-Salbe für Schmerzen in Knie und Fuß vermutl. durch Überlastung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte bereits tagelang Schmerzen im rechten Mittel-Fuß und linken Knie. Die bisherige Therapie war Ibuprofen mit 400mg zweimal am Tag. Hat auch geholfen, aber ich vertrage das vom Bauch so gar nicht.
Dann hat meine Mutter mit Kyttasalbe mitgebracht und die hat mindestens genauso gut gewirkt. Ich war sehr überrascht. Die Ursache scheint im rechten Fuß noch zu bestehen, aber das linke Knie ist wieder komplett fit. Den Fuß werde ich beim Arzt vorstellen müssen. Ich aber kaum Schmerzen nur diese Schwellung.

Also Mobilat oder Volataren nutze ich, weil es mir nichts bringt, nicht und war gegenüber dieser Salbe eher skeptisch, jetzt probiere ich sie bei jedem Zipperlein, teilweise mit super Erfolg. Ganz erstaunlich.

Keine Nebenwirkung,… mehr…

 

Kytta-Salbe für schmerzen schulter mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Juckreiz, Quaddelbildung

ich habe die kytta salbe wegen straker schmerzen in der schulter und verspannungen genommen .mir wurde erst übel im magen ,danach bekam ich glühend heisse wangen,danach fiel der blutdruck ab und ich musste mich hin legen und am abend juckreiz und quaddelbildung an der stelle wo ich eingerieben habe .schmerzen sind besser aber die salbe werde ich nicht mehr verwenden . mehr…

 

Kytta-Salbe für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Weil ich bei Lippenherpes immer wieder mal schnelle und fast schmerzlose Heilerfolge mit Kyttasalbe-forte hatte, habe ich mich bei Erkennung der Gürtelrose durch die Ärztin vor allem in den ersten drei Wochen mit Kyttasalbe einreiben lassen. Dadurch hatte ich fast keine Schmerzen und keine Beeinträchtigungen. Vor einer erneuten Erkrankung habe ich keine Angst mehr. mehr…

 

kytta-balsam f für muskelverspannungen in der hüfte mit Juckreiz, Schwellung

ich hatte akute schmerzhafte Zerrungen in der hüfte.
nach 2maligem einreiben mit dem kytta-balsam waren die probleme gänzlich beseitigt. am nächsten Tag konnte ich wieder ganz ohne gehhilfe gehen, hatte absolut keine schmerzen mehr.
jedoch am tag darauf fing das jucken an und hält jetzt schon seit 2 tagen an. die Haut ist gerötet und ganz leicht geschwollen.
dies wird mich aber bei akuten problemen mit den gelenken nicht von einer Behandlung mit dieser salbe abhalten. die wirksamkeit wiegt dies auf. mehr…

 

Kytta-Salbe für Arthrose mit Juckreiz

Rote geschwollene Haut mit Juckreiz, die Haut brennt und ist heiss mehr…

 

Kytta-Salbe f für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit etwa zwanzig Jahren Polyneuropathie und glauben sie mir ich habe alles versucht und fast nichts hat geholfen. Zum Schluß hatte ich auch Tramadol, aber auch das hat nicht geholfen. dann habe ich mal einen Tag nichts genommen und siehe da, es war auch nicht schlimmer nur dass ich nachts nicht schlafen konnte und da fiel mir ein dass ich evtl. schon Tramadol brauche um ruhig zu werden.
Ich habe dann 100mg genommen und bin nach ca. 1/2 Stunde eingeschlafen und habe dann überlegt, dass ich schon Tramadol abhängig war. Danach habe ich Tamadol langsam abgesetzt und habe nichts mehr genommen was mir dann auch nicht geschadet hat, denn Schmerzen hatte ich mit und ohne Tramadol und seit etwa 6 Wochen lebe ich ohne Schmerzmittel und… mehr…

 

Kytta-Salbe für Sehnenscheidenentzündung mit keine Nebenwirkungen

ist nicht so stark wie Ibu-Salbe, aber hatte gerade nur wenig Geld mit des morgens. Diese Salbe entsprechend großflächig aufgetragen. Wirkung trat schnell und zufriedenstellend ein mit stabilisierenden Verband. P/L würde ich sagen: unschlagbar. Habe eine geruchsneutrale Variante genommen. Daher kann ich nicht sagen wie es bei der normalen Ausführung um den angesprochenen Geruch steht.
Einzig negativ muss ich anmerken, dass die Nachhaltigkeit einer Anwendung durchaus größer sein könnte. mehr…

Weitere Synonyme für Kytta-Salbe

Kytta-Salbe, Kyttasalbe, kytta Balsam, kytta-balsam f, Kytta, Kytta-Salbe f

Kytta-Salbe wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Voltaren Gel, Arnica Globuli

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Kytta-Salbe

Graphische Auswertung zu Kytta-Salbe

Graph: Altersverteilung bei Kytta-Salbe nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Kytta-Salbe nach Geschlecht  
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.