L-Tryptophan

Das Medikament L-Tryptophan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

L-Tryptophanwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von L-Tryptophan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Tagesmüdigkeit (1/7)
14%Nebenwirkung Tagesmüdigkeit durch L-Tryptophan zu 14,285714285714%
Wirkungslosigkeit (1/7)
14%Nebenwirkung Wirkungslosigkeit durch L-Tryptophan zu 14,285714285714%

L-Tryptophan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen57%Medikament L-Tryptophan gegen Schlafstörungen zu 57,142857142857% (4 Bew.)
Unruhe29%Medikament L-Tryptophan gegen Unruhe zu 28,571428571429% (2 Bew.)
Depression29%Medikament L-Tryptophan gegen Depression zu 28,571428571429% (2 Bew.)
Müdigkeit14%Medikament L-Tryptophan gegen Müdigkeit zu 14,285714285714% (1 Bew.)
akute Schlafstörungen14%Medikament L-Tryptophan gegen akute Schlafstörungen zu 14,285714285714% (1 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu L-Tryptophan.

In L-Tryptophan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tryptophan

Fragen zu L-Tryptophan

alle Fragen zu L-Tryptophan

L-Tryptophan für Depression; Angststörung mit Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

ich habe L-Tryptophan (angemischt von Apotheke) gegen eine Depression mit Angststörung genommen (mit Schlafstörungen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen etc.). Es dauerte 2-3 Wochen bis ich eine Wirkung bemerkte, die erstmal sehr positiv war. Meine Konzentrationsfähigkeit steigerte sich enorm, Laune wurde besser und der Schlaf stabilisierte sich, aber die Angst ging nicht wirklich zurück.
Als Behandlung von milden Formen von Depression und Angstsörung also durchaus empfehlenswert, wäre da nicht nach einer Langzeiteinnahme bei mir eine unerträgliche Nebenwirkung aufgetreten:
Nach 3-4 Monaten und bereits durch Johanniskraut (900) bewiesene Serotoninempfindlichkeit (Sensibilitätsstörungen),…mehr

L-Tryptophan für akute Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Jahrzehnte lang, konnte ich schlecht einschlafen,einfach nicht abschalten. Schlaftabletten helfen nur so lange, wie man sie einnimmt,danach Nebenwirkung nach absetzen; Schlaflosigkeit. Wiedersprüchlich oder? Bereits nach 2 Tbl.L- Tryptophan, keine Schlafstörungen mehr. Aber niemals zusammen mit Psychopharmaka!!! = Serotoninsyndrom. Klapse vorprogrammiert!
Erst eine zeit absetzen, dann L- Tryptophan. Vorstufe von Serotonin, nun bildet man Melantonin (Schlafhormon) wieder selbst. Nach 6 Monaten Übergang zu Vit.B6+Zink. Da eine Kyptopyrollurie bei mir vorliegt. Siehe KPU; Mitonet.ev. usw.Bodo Kuklinski. Viel Glück.mehr

L-Tryptophan für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Trytophan von einer Freundin empfohlen bekommen. Seit Jahren litt ich unter Schlafstörungen ,wenn ich bei Zeiten aufstehen mußte. Mein Leben hat sich grundlegend zum positiven verändert. Ich habe keine Angst mehr vorm zeitigen aufstehen , ich schlafe fantastisch ein und bin am Morgen voller Energie. Nebenwirkungen keine.mehr

L-Tryptophan für Ein-und Durchschlafstörung mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung bei 2 x 500mg (also 1000mg) pro abend ...
Ein-und Durchschlafprobleme weiterhin unverändert, es hat sich keine Müdigkeit eingestellt, lediglich eine leichte Ruhe, mehr aber auch nicht.mehr

L-Tryptophan für Schlafstörungen mit Tagesmüdigkeit

Gelegentliche Tagesmüdigkeit. Allgemeine Besserung des Befindens Bein Stress und depressiven Verstimmungen.mehr

Weitere Synonyme für L-Tryptophan

L-Tryptophan, l-thryptophan, L-Triptophan, DL-Tryptophanum D4, L-Tryptophan und Vit. B6 und Zink, L-Tryptophan 500, tryptophan, z.Z. L-Tryptophan

Graphische Auswertung zu L-Tryptophan

Graph: Altersverteilung bei L-Tryptophan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei L-Tryptophan nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von L-Tryptophan