L-Tryptophan

Das Medikament L-Tryptophan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

L-Tryptophan wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von L-Tryptophan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/7)
71% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch L-Tryptophan zu 71,428571428571%
Gelenkschmerzen (1/7)
14% Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch L-Tryptophan zu 14,285714285714%
Muskelkrämpfe (1/7)
14% Nebenwirkung Muskelkrämpfe durch L-Tryptophan zu 14,285714285714%
Tagesmüdigkeit (1/7)
14% Nebenwirkung Tagesmüdigkeit durch L-Tryptophan zu 14,285714285714%
Wirkungslosigkeit (1/7)
14% Nebenwirkung Wirkungslosigkeit durch L-Tryptophan zu 14,285714285714%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

L-Tryptophan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen57%Medikament L-Tryptophan gegen Schlafstörungen zu 57,142857142857% (4 Bew.)
Depression29%Medikament L-Tryptophan gegen Depression zu 28,571428571429% (2 Bew.)
Unruhe29%Medikament L-Tryptophan gegen Unruhe zu 28,571428571429% (2 Bew.)
Angststörungen14%Medikament L-Tryptophan gegen Angststörungen zu 14,285714285714% (1 Bew.)
Müdigkeit14%Medikament L-Tryptophan gegen Müdigkeit zu 14,285714285714% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 7 Patienten Berichte zu L-Tryptophan.

Prozentualer Anteil 100% 0%
Durchschnittliche Größe in cm 148 0
Durchschnittliches Gewicht in kg 62 0
Durchschnittliches Alter in Jahren 44 0
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 46,72 0,00

In L-Tryptophan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tryptophan

Fragen zu L-Tryptophan

  • Schlafstörungen

    Sind Nebenwirkungen bei der Einnahme von L-Tryptophane bekannt?

  • Einschlafstörungen

    Habe lange wegen Depression, Sertralin und Lyrica genommen. Nun habe ich beides abgesetzt. Sertralin erst vor ca. 2 Monaten und Lyrica bereits im Dezember 2012. Seit längerem habe ich große…

  • Wassereinlagerungen nach Einnahme von L-Tryptophan

    Hallo, habe seit der Einnahme von Tryptophan Wassereinlagerungen im gesamten Körper. Hat irgendjemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung? Vielen Dank im voraus...

alle Fragen zu L-Tryptophan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

L-Tryptophan für Depression; Angststörung mit Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

Hallo,

ich habe L-Tryptophan (angemischt von Apotheke) gegen eine Depression mit Angststörung genommen (mit Schlafstörungen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen etc.). Es dauerte 2-3 Wochen bis ich eine Wirkung bemerkte, die erstmal sehr positiv war. Meine Konzentrationsfähigkeit steigerte sich enorm, Laune wurde besser und der Schlaf stabilisierte sich, aber die Angst ging nicht wirklich zurück.
Als Behandlung von milden Formen von Depression und Angstsörung also durchaus empfehlenswert, wäre da nicht nach einer Langzeiteinnahme bei mir eine unerträgliche Nebenwirkung aufgetreten:
Nach 3-4 Monaten und bereits durch Johanniskraut (900) bewiesene Serotoninempfindlichkeit (Sensibilitätsstörungen),… mehr…

 

L-Tryptophan für akute Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Jahrzehnte lang, konnte ich schlecht einschlafen,einfach nicht abschalten. Schlaftabletten helfen nur so lange, wie man sie einnimmt,danach Nebenwirkung nach absetzen; Schlaflosigkeit. Wiedersprüchlich oder? Bereits nach 2 Tbl.L- Tryptophan, keine Schlafstörungen mehr. Aber niemals zusammen mit Psychopharmaka!!! = Serotoninsyndrom. Klapse vorprogrammiert!
Erst eine zeit absetzen, dann L- Tryptophan. Vorstufe von Serotonin, nun bildet man Melantonin (Schlafhormon) wieder selbst. Nach 6 Monaten Übergang zu Vit.B6+Zink. Da eine Kyptopyrollurie bei mir vorliegt. Siehe KPU; Mitonet.ev. usw.Bodo Kuklinski. Viel Glück. mehr…

 

L-Tryptophan für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Trytophan von einer Freundin empfohlen bekommen. Seit Jahren litt ich unter Schlafstörungen ,wenn ich bei Zeiten aufstehen mußte. Mein Leben hat sich grundlegend zum positiven verändert. Ich habe keine Angst mehr vorm zeitigen aufstehen , ich schlafe fantastisch ein und bin am Morgen voller Energie. Nebenwirkungen keine. mehr…

 

L-Tryptophan für Schlafstörungen mit Tagesmüdigkeit

Gelegentliche Tagesmüdigkeit. Allgemeine Besserung des Befindens Bein Stress und depressiven Verstimmungen. mehr…

 

L-Tryptophan für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

bin nun die Ruhe selbst. Prima! mehr…

 

L-Tryptophan für Ein-und Durchschlafstörung mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung bei 2 x 500mg (also 1000mg) pro abend ...
Ein-und Durchschlafprobleme weiterhin unverändert, es hat sich keine Müdigkeit eingestellt, lediglich eine leichte Ruhe, mehr aber auch nicht. mehr…

Weitere Synonyme für L-Tryptophan

L-Tryptophan, l-thryptophan, L-Triptophan, DL-Tryptophanum D4, L-Tryptophan und Vit. B6 und Zink, L-Tryptophan 500, tryptophan, z.Z. L-Tryptophan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu L-Tryptophan

Graph: Altersverteilung bei L-Tryptophan nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei L-Tryptophan nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von L-Tryptophan
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.