LAMUNA

Das Medikament LAMUNA wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

LAMUNAwurde bisher von 152 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von LAMUNA traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (65/165)
Stimmungsschwankungen (58/165)
Gewichtszunahme (44/165)
Kopfschmerzen (35/165)

alle 112 Nebenwirkungen bei LAMUNA

LAMUNA wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Biviol14% (16 Bew.)
Mercilon10% (13 Bew.)
Desofemine8% (10 Bew.)
Marvelon8% (10 Bew.)

Wir haben 165 Patienten Berichte zu LAMUNA.

In LAMUNA kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu LAMUNA

alle Fragen zu LAMUNA

Lamuna 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Erythem

Lamuna 20Empfängnisverhütung12 Monate

Ich nehme die Lamuna 20 jetzt seit einem Jahr. Anfangs war ich sehr zufrieden mit dieser Pille, es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Nach 8Monaten bekam ich jedoch die Gefäßkrankheit 'Erythema nodosum' an beiden Schienbeinen. :( Außerdem hab ich in diesem einen Jahr der Einnahme ganz locker 10kg zugenommen und das obwohl ich keinesfalls mehr esse als damals!!
Ich werde diese Pille jetzt absetzen und hoffe bald eine bessere zu finden.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Lamuna 20 für Zwischenblutungen mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Depressionen

Abgeschlagenheit, fasst depressiv oder so, sehr gereizt, Übelkeit

Lamuna 20 bei Zwischenblutungen

Lamuna 20Zwischenblutungen21 Tage

Abgeschlagenheit, fasst depressiv oder so, sehr gereizt, Übelkeit

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Nehme die LAMUNA seit nun mehr 5 Jahren. Am Anfang hatte ich keine Probleme, ausser dass ich bereits in einem Monat 5kg zugenommen habe, aber da ich sowieso sehr dünn war, konnte ich das verkraften. Hatte zwar mal so gelegentlich Nebenwirkungen, aber die habe ich auf was anderes geschoben....

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Nehme die LAMUNA seit nun mehr 5 Jahren.

Nach 3 Jahren fingen die Probleme langsam so richtig an. Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme (Blähungen, Verstopfung, Durchfall), Stimmungsschwankungen - die ganze Palette. Bin ständig gereizt und aggressiv ohne Grund, dann wieder tieftraurig, fühle mich einsam, obwohl ich nicht einsam bin, mich überkommen plötzlich Angstzustände und ich kriege manchmal nichts mehr auf die Reihe. Mein Freund, Familie und Freunde haben auch schon festgestellt, dass ich jeden ständig anmeckere und mir keiner mehr was recht machen kann. Habe zu nichts mehr Lust und bin ständig müde, obwohl ich ausreichend schlafe.
Habe auch ständig Appetit, selbst wenn ich voll bin und könnte ständig essen. Schaffe es nur mit eiserner Disziplin mein Gewicht zu halten, was ziemlich schwer ist, wenn man ständig Appetit hat.
Habe zu dem extreme Wassereinlagerungen währen der Einnahme, in der Pillenpause bin ich schlagartig 2-3 kg leichter, weil ich dann das ganze Wasser verliere.
Das schlimmste für mich ist jedoch der Libidoverlust der sich so langsam eingeschlichen hatte. Seit über 1 Jahr habe ich Null Lust mehr auf Sex, ich bin kaum noch erregbar, empfinde jede Berührung als unangenehm, werde nicht mehr richtig feucht und habe Schmerzen beim Sex.
Ich bin mitlerweile überzeugt, dass es von der Pille kommt.

Ich werde die Pille nach der nächsten Pause absetzen. Die Nebenwirkungen sind einfach nicht mehr hinnehmbar. Was nützt mir der Schutz durch die Pille, wenn ich dadurch eh keinen Sex mehr habe.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Lamuna für Verhütung mit Kreislaufprobleme, Libidoverlust, Angstzustände, Depressionen, Zwischenblutungen, Absetzerscheinungen

Kreislaufprobleme,Libidoverlust,Angstzustände,Herzrasen,Depressionen und ständige Zwischenblutungen Habe sie jetzt abgesetzt. Habe seither mit Schwindelattacken und allgemeinen Unwohlsein zu kämpfen

LamunaVerhütung2 Jahre

Habe sie jetzt abgesetzt.

Habe seither mit Schwindelattacken und allgemeinen Unwohlsein zu kämpfen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Lamuna für Schwangerschaftsverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Haarveränderung

Alles in einem: Überkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindelgefühle, Migräne, Wassereinlagerung Nach ca. 1 Monat Einahme der Pille hat die Sexlust extrem nachgelassen. In dieser Zeit habe ich starke Cellulite an den Beinen...

Lamuna bei Schwangerschaftsverhütung

LamunaSchwangerschaftsverhütung9 Monate

Nach ca. 1 Monat Einahme der Pille hat die Sexlust extrem nachgelassen. In dieser Zeit habe ich starke Cellulite an den Beinen (durch Wassereinlagerungen) bekommen.

Nach ca. 3 Monaten Einnahme bekam ich gelmäßig starke Kopfschmerzen. Meine Fingernägel und Haare sind extrem brüchig geworden.

Mein Freund bemerkte als Erster an mir, dass ich ständig Stimmungsschwankungen hatte. Manchmal fühlte ich mich auch depressiv. Mir war tagelang nur übel und schwindelig.

Von Vorteil war, dass die Periode immer regelmäßig kam und auch nur 1 Tag andauerte.

Ich nehme die Pille seit ca. 7 Tagen nicht mehr und ich hab ein ganz anderes Körpergefühl. Nach den ersten Tagen ohne Pille hatte ich tagelang Kopfschmerzen.
Meine Nägel sind schlagartig nicht mehr brüchig und ich habe extreme Lust auf Sex! Ich hoffe die Wassereinlagerungen verschwinden und die Cellulite bildet sich zurück.

Ich bin gespannt wie mein Körper sich wieder normalisiert!

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Magenbeschwerden, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust

Hey, ich hab bis vor kurzem die Valette genommen, habe dann meine FA gewechselt und der war der Meinung ich sollte lieber die Lamuna nehmen, weil die keine so starken Hormone ausschüttet und das in meinem Alter besser wäre. Seit knapp 4 Monaten nehme ich sie nun schon, hatte innerhalb dieser 4...

LamunaEmpfängnisverhütung4 Monate

Hey,
ich hab bis vor kurzem die Valette genommen, habe dann meine FA gewechselt und der war der Meinung ich sollte lieber die Lamuna nehmen, weil die keine so starken Hormone ausschüttet und das in meinem Alter besser wäre. Seit knapp 4 Monaten nehme ich sie nun schon, hatte innerhalb dieser 4 Monate 2 Magenschleimhautentzündungen, lag wegen sehr heftiger, unerklärlicher Magenbeschwerden 4 Tage im Krankenhaus, habe mind. einmal im Monat zusätzliche Zwischenblutungen, Kopfschmerzen zu Regelbeginn, ständige Übelkeit am Abend, heftige Stimmungsschwankungen, weniger Appetit und kaum noch Lust auf Sex...
Mein FA war der Meinung, dass die Magenschmerzen keinesfalls von der Pille kommen könnten, warum steht es dann bei den Nebenwirkungen?
Habe jetzt auf die Valette zurück gewechselt, denn mit der Pille hatte ich keine einzige Nebenwirkung!!!

Ich kann die Pille leider nicht weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna 20 für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Lamuna 20 bei Verhütung

Lamuna 20Verhütung14 Tage

Bevor ich die Lamuna 20 bekommen habe, habe ich 6 Jahre die Aida genommen. Mit dieser Pille hatte ich nie Probleme und ich habe sie sehr gut vertragen. Allerdings wurde mir dies zu teuer, jedes halbe Jahr um die 70,00 Euro bezahlen zu muessen. Dann habe ich mir die Lamuna 20 verschreiben lassen. Seit dem ich die Pille nehme (14 Tage heute), habe ich oft leichte Kopfschmerzen und zwischendurch ist mir auch ziemlich uebel. Allerdings kein Erbrechen. Ich hoffe das es bald besser wird und das nur die ersten Nebenwirkungen sind und die bald ganz schnell verschwinden werden. Wenn nicht, werde ich wohl die 70,00 Euro weiterhin zahlen muessen, aber wohl besser so :) Mal abwarten. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen ..

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Lamuna 20Empfängnisverhütung6 Jahre

Ich nehme die Pille seit über 6 Jahren. Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen bemerkt, aber in den letzten Jahren habe ich so gar keine Lust auf Sex, furchtbare Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen und eine Gewichtszunahme von über 20kg. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es an der Pille liegen könnte! Nachdem ich von meiner Schwester darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das von der Pille kommen kann, hab ich mich durch viele Foren gelesen mit dem Ergebnis, dass ich die Pille absetzen werde. Ich möchte auch keine andere ausprobieren, da mein Frauenarzt sagt, das würde nicht von der Pille kommen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna 30 für Verhütung, Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depression

Ich habe zwei Jahre die Lamuna 20 genommen. Dann habe ich immer wieder Zwischenblutungen bekommen. Meine Frauenärztin het mir daraufhin empfohlen die Pillenpause für die nächsten zwei Monate auf 5 Tage zu verkürzen und hat mir im Anschluss die Lamuna 30 verschrieben. Diese nehem ich nun seit 4 -...

Lamuna 30 bei Verhütung, Empfängnisverhütung

Lamuna 30Verhütung, Empfängnisverhütung5 Monate

Diese nehem ich nun seit 4 - 5 Monaten und habe in dieser Zeit 6 kilo zugenommen.
Mein Freund sagt auch immer meine Brust wird immer größer - mir war das nie so bewusst, aber alle BH´s sind mittlerweile auch zu klein. Also muss was dran sein.
Auch habe ich ziemliche Stimmungsschwankungen bis hin zur leichten Depression. Ich habe das immer auf meinen Stress mit zwei Jobs, Kinder und Haushalt zurückgeführt.

Bis ich mir letzte Woche mal die Packungsbeilage gelesen habe. Ich habe jetzt sofort einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht um mir eine andere Pille aufschreiben zu lassen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Lamuna für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Lamuna bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

LamunaEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung6 Monate

Ich habe vor genau einem halben Jahr angefangen, die Pille zu nehmen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon seit 3 Wochen meine Regelblutung hatte und ich beim Sex auf Kondome verzichten wollte. Meine Frauenärztin hat mir zu allererst die Lamuna 30 verschrieben. Die ersten 3 Monate waren vollkommen in Ordnung, ich hatte in den Einnahmepausen meine Periode, die dann aber sehr stark war.
Was ich positiv anmerken kann, ist, dass es mir immer schwerviel zuzunehmen und jetzt habe ich in 6 Monaten 4,5 kg zugenommen. Wer jedoch abnehmen möchte hätte dann ein Problem.
In den letzten 3 Monaten hatte ich zwischendurch Stimmungsschwankungen, ständige Müdigkeit; das fand ich aber alles noch erträglich.
Momentan bin ich wieder eine Einnahmepause am machen und es ist die Hölle. Ich blute mehr oder weniger wie ein Schwein, meine Augen sind zugeschwollen, ich habe seit 4 Tagen durchgehend Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und fühle mich absolut übermüdet. Noch dazu habe ich seit heute morgen 39°C Fieber und starke Unterleibschmerzen.
Am Freitag sollte ich wieder mit der Einnahme von Lamuna 30 beginnen, aber ich will bei meiner nächsten Monatsblutung nicht wieder die gleichen Schmerzen durchmachen.
Heute morgen haben meine Eltern für mich meine Frauenärztin angerufen (Ja, meine Eltern. Nicht weil ich unselbstständig bin, sondern weil ich mit Übelkeit und Co. im Bett lag.), die mir jetzt für einen Monat zur Probe eine neue Pille verschreibt. Mal sehen ob's dann besser wird.
Lamuna 30 würde ich auf jeden Fall niemandem weiterempfehlen!

Desogestrel, Ethinylestradiol

Lamuna für Libidostörungen mit Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Stimmungsschwankungen

Lamuna bei Libidostörungen

LamunaLibidostörungen1 Jahre

benutze die pille seit etwa einem jahr, kurz nach meiner schwangerschaft. bin ein mensch der sehr viel spass am sex hat jedoch seit 2 monaten läuft bei mir gar nichts mehr. wenn mein armer mann es einmal schaft mich rum zu kriegen werde ich mitten drin furtz trocken.....ich könnte heulen,meine stimmungsschwankungen nerven mich schon. ich verstehe auch die ärtze nicht die den scheiss empfehlen. ich habe mit meiner frauenärztin darüber gesprochen sie hat aber nicht den grund an der pille gefunden sie war der meinung das ich eine stellung finden müsste die mir spass macht hahahaha ich hatte an jeglicher stellung spass.meine empfehlung liebe leser hände weg von lamuna.ich hoffe das mit der neuen pille die probleme sich von alleine lösen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Lamuna für Verhütung mit tiefe Beinvenenthrombose, Wadenschmerzen

LamunaVerhütung1 Jahre

Ich habe die Lamuna 30 insgeasmt ein Jahr lang genommen. Ich habe keine Ahnung, warum ich das 30er Präparat bekommen habe, da ich seit ich 16 bin einen BMI von konstant 18!!! habe- ich bin also weder dick noch rauche ich. Trotzalledem wurde bei mir(obwohl ich 2 Mal die Woche Joggen gehe)im Alter von grandiosen 22Jahren eine Tiefe Beinvenenthrombose erlitten, ohne dass ich lange Bettlägrig gewesen bin. Toll ist noch dazu, dass ich mit dieser Thrombose gut einen Monat lang noch rumgelaufen bin, weil mein Vertretungs-Hausarzt mich angesehen hat und eine Thrombose direkt ausgeschlossen hat. O-Ton: Sie....eine Thrombose? Sehen sie sich doch mal an-schlank, sportlic, Nichtraucher...NEIN, DAS kann nicht sein. Der nette Herr hat mich dann auch ohne einen Bluttest nach Hause geschickt. Ca. einen Monat später hatte ich dann Nachst so starke Schmerzen in edr Wade, dass ich mit meinem Freund in die Notaufnahme gefahren bin, wo man mich erstmal ausgeschimpft hat, weil ich ja auf einen Bluttest hätte bestehen müssen-woher soll ich das denn wissen?!?
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn- Ich habe eine Thrombose erlitten und hatte folgende Faktoren NICHT:
-Übergewicht
-Raucher
-Bewegungsmangel/Immobilität
-genetische Veranlagung

Übrig bleiben:
-Stress
-Pech
-PILLE ->Lamuna
(ich halte die Pille als Grund für die Thrombosen für sehr wahrscheinlichsten, da sie als Pille der 3.Generation zusammen mit der Yasmin,... in der Kritik steht ein erheblich erhöhtes Thromboserisiko zu haben)

Ich will hier keinem übermäßig Angst machen, aber wenn ihr diese Pille einnehmt, dann passt auf euch auf Mädels und besteht im Zweifel auf einen Bluttest!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19877

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Leberschädigung

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Hallo :-) Ich hatte die Lamuna seit meinem 15. Lebensjahr genommen - es hatte auch alles super geklappt. Meine Menstruationsschmerzen waren weg, und natürlich kam dann ja auch die 1. Liebe ins Spiel. Ich dachte ich würde die Pille super vertragen, bis ich dann bei einer Ultraschalluntersuchung 5 Jahre später zufällig erfahren habe, dass ich eine Fettleber bekommen habe. Ja das war dann nicht mehr toll. Zahlreiche Blutabnahmen und Ultraschalluntersuchungen musste ich machen- das Ergebnis war eben eine verfette Leber, bei einem normal Gewicht von 55kg (damals)! Nachdem mein Arzt keine andere Ursache feststellen konnte war es für ihn klar, dass es von der Pille kommt. Die Konsequenz davon war, dass ich 1 Jahr lang gar keine Hormone einnehmen durfte. Nun nehm ich den Nuva Ring, aber ehrlich gesagt, hab ich doch Angst, dass so etwas nochmal passiert. Also bitte lasst Euch regelmäßig auf solche Nebenwirkungen untersuchen - man merkt es nicht, wenn die Leber verfettet.
Liebe Grüße

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna 30 für Verhütung mit tiefe Beinvenenthrombose, Venenklappeninsuffizienz

Lamuna 30 bei Verhütung

Lamuna 30Verhütung2 Monate

habe Lamuna 30 ca 2 Monate genommen, leider habe ich nach diesen 2 Monaten schlimme Probleme bekommen, konnte nicht mehr laufen vor schmerzen war 9 Wochen Krank geschrieben 3 davon in verschiedenen Krankenhäusern. Niemand konnte mir sagen was ich habe doch jetzt endlich vor 2 Wochen kam LEIDER die Diagnose tiefe Beinvenenthrombose (Die schon sehr lange Zeit besteht) sowie Hauptvenenklappeninsuffizient. Zu meiner Person : Bin 24 Jahre jung wiege 50 Kg und 165cm groß bin Sportlich und ernähre mich Gesund. Ich bin von meinem damaligen Arzt richtig enttäuscht das er mir diese Pille gab. Das schlimme war das alle dachten ich bilde mir das ein. Ich hoffe nun das es nicht schon zu große bleibende Schäden angerichtet hat.

Lamuna 30 für Kontrazeption mit Leberschädigung, Fettleber, erhöhte Leberwerte

Ich habe 8 Jahre mit Lamuna 30 verhütet. Damals habe ich nach einer Pille verlangt, die mich unter keinen Umständen zunehmen lässt oder meine Hautstruktur irgendwie verändert. Das hat sie auch nicht. Ich habe weder zugenommen und meine Haut blieb schön. Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte...

Lamuna 30 bei Kontrazeption

Lamuna 30Kontrazeption8 Jahre

Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte Leberwerte. Kürzlich wurde meine Leber sonografiert und es stellte sich heraus, dass ich eine Fettleber habe. Ich bin weder zuckerkrank, noch habe ich Übergewicht. Drei Ärzte sind inzwischen der Meinung, dass die Fettleber in der Einnahme der Pille ihre Ursache hat.
Ich rate euch daher, in wirklich sehr regelmäßigen Abständen eure Blutwerte, eben besonders die der Leber, kontrollieren zu lassen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Lamuna für Verhütung mit Zwischenblutungen, Depressionen

depressive Phasen, Unregelmäßigkeit der Regel und Zwischenblutungen

LamunaVerhütung3 Monate

depressive Phasen, Unregelmäßigkeit der Regel und Zwischenblutungen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Lamuna für Verhütung mit Brustvergrößerung, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Depressivität

Die Pille Lamuna habe ich 2006 3 Monate lang genommen. Die Blutung wurde schwach und schmerzfrei und meine Haut wurde reiner und schöner. Jedoch wuchsen meine Brüste sehr stark und taten sehr weh. Ich nahm auch leicht zu und mein Libido war kaum noch vorhanden. Außerdem wurde ich depressiv...

LamunaVerhütung3 Monate

Die Pille Lamuna habe ich 2006 3 Monate lang genommen.
Jedoch wuchsen meine Brüste sehr stark und taten sehr weh.
Ich nahm auch leicht zu und mein Libido war kaum noch vorhanden.
Außerdem wurde ich depressiv und musste die Pille im dritten Monat absetzen.
Im ganzen war die Pille nicht besonders gut für mich.

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

LamunaEmpfängnisverhütung1 Tage

Nehme die Lamuna 20 jetzt seit knapp einem Jahr und konnte über diesen Zeitraum hinweg beobachten, dass ich jeden Monat, wenn ich nur noch 1-2 Tabletten hab, oder im 1. bis 1. Tag der Pause bin, ich für ca 2 Tage unglaublich schlimme Stimmungsschwankungen habe und extrem emotional bin. Ich bekomme dann wegen Kleinigkeiten schlimme Heulkrämpfe. Bin leider erst im letzten halben Jahr darauf gekommen, dass es von der Pille kommt. Habe es über diesen Zeitraum genau beobachtet und kann sagen, dass ich diese Pille aufgrund dieser Nebenwirkung nicht mehr nehmen kann. Ansonsten kann ich über die Verträglichkeit nicht klagen!

Geburtsjahr:1995

Lamuna 30 für Kopfschmerzen, Übelkeit mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blasenentzündung, Bauchschmerzen

Lamuna 30 bei Kopfschmerzen, Übelkeit

Lamuna 30Kopfschmerzen, Übelkeit5 Monate

Bevor ich diese pille genommen habe, habe ich mir erstmal erfahrungsberichte durchgelesen, die größtenteils schlecht waren und dann bekam ich angst. Dann habe ich mir gedacht, wenn die pille so schlimm wäre, dann würde der arzt einem soetwas ja wohl nicht verschreiben. Nach ein paar monaten habe ich es bereut diese pille genommen zu haben und ich kann alle schlechten erfahrungsberichte bestätigen. Mir ist öfter mal schlecht, besonders nachts. Ich habe keine lust mehr auf sex, es ist untenrum komplett trocken, das ist nicht mehr normal. Am schlechtesten geht es mir in der pillenpause, ich habe bauchschmerzen die sich vom unterleib bis zum magen ziehen und da ist mir oft auch schlecht. Seitdem ich die pille paar monate genommen habe habe ich auch meistens ziemlich schlechte laune. Eigentlich bin ich niemand, der sachen schlecht machen will, aber mir gings jetzt wegen dieser pille so oft schlecht, irgendwann ist bei mir auch mal schluss. Außerdem bekomme ich seitdem ich die pille nehme alle paar wochen eine blasenentzündung, weiß nicht ob das jetzt an der pille liegt, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kann nur von dieser pille abraten, sie wirkt zwar, aber die nebenwirkungen sind nicht auszuhalten

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme die Lamuna 30 jetzt seit ca.2 jahren und habe sie bis jetzt auch sehr gut vertragen. Seit ein paar Monaten leide ich jedoch unter Stimmungsschwankungen, fühle mich oft schlapp und habe nicht sonderlich viel lust auf Sex, was sehr schade ist. Seit der Einnahme habe ich 3kg zugenommen,...

LamunaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Seit ein paar Monaten leide ich jedoch unter Stimmungsschwankungen, fühle mich oft schlapp und habe nicht sonderlich viel lust auf Sex, was sehr schade ist. Seit der Einnahme habe ich 3kg zugenommen, die ich auch nicht mehr los werde trotz sehr viel Sport und gesunder Ernährung!
Ich werde nun mal meinen FA damit konfrontieren weil es so nicht weiter gehen kann
Auch meine schwester litt unter den gleichen dingen als sie die Lamuna 20 einnahm.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depression, Angstzustände, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme die Lamuna20 seit einem Jahr und habe seitdem strake Stimmungsschwankungen und immer stärker werdende Depressionen und extremer Libidoverlust. Zudem kommen noch Angstzustände hinzu, sowie Magenbeschwerden. Bei meiner letzten Pille ähnliche Symptome + ca. 15 Kilo Gewichtszunahme, wovon...

LamunaEmpfängnisverhütung-

Bei meiner letzten Pille ähnliche Symptome + ca. 15 Kilo Gewichtszunahme, wovon ich jetzt glücklicherweise wieder 11 runter habe.
Ich werde die Lamuna20 absetzen und hoffe auf schnelle Besserung, da ich ein eigentlich sehr lebensfroher Mensch bin!
Werde wohl keine Pille mehr nehmen und mir eine andere Empfängnisverhütung suchen die nicht so radikal in meinen Hormonhaushalt eingreift.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna für Schmerzen bei der Periode mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schmerzen in der Leiste, Brustschmerzen, Libidoverlust

Zum ersten möchte ich sagen, dass ich die Pille immer noch einnehme und durch unklare Nebenwirkungen auf diese Seite aufmerksam geworden bin, da meine FA mir nicht wirklich helfen konnte. Fangen wir mal von vorne an. Ich hatte damals starke Schmerzen wärend der Periode, deshalb empfohl mir meine...

Lamuna bei Schmerzen bei der Periode

LamunaSchmerzen bei der Periode7 Jahre

Ich hatte damals starke Schmerzen wärend der Periode, deshalb empfohl mir meine FA die Pille einzunehmen. (Beim Geschlechtsverkehr, hatte ich keine Schmerzen). Zu Anfang der Pilleneinnahme war auch alles ok, die Schmerzen bei der Periode wurden sehr viel besser, hatte fast gar keine mehr. Aber dann, ich kann gar nicht mehr sagen wann es anfing, merkte ich dass ich nicht mehr viel lust auf Sex hatte (bin mit meinem Partner über Acht Jahre zusammen, mitlerweile auch verheiratet). Plötzlich bekam ich beim eindringen starke Schmerzen, die je tiefer er ging immer stärker wurden. Wir haben es mit Kondomen und Gleitgel ausprobiert, bringt aber nichts. Meine FA sagt ich sei verkrampft, aber das stimmt nicht, es ist auch alles inordnung, sie machte ultraschall und nen abstrich, kein befund. Bei der Untersuchung schmerzt es auch, nur hält es nicht so lange an wie beim Sex. Auch meine Brust schmerzt immer häufiger, aber auch da heißt es, es liegt am BH. Naja nun dachte ich ich schaue mal ins Internet und fand diese Seite hier. Ich werde heute noch mit meinem Mann sprechen und dann die Pille absetzen, hoffe nur, dass dann alles wieder besser wird.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna 30 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Wassereinlagerungen

Ich bekam die Lamuna 30 bereits mit 14 verschrieben und habe bis auf leichte Blutungen im ersten Monat ersteinmal keine Nebenwirkungen empfunden - vielleicht habe ich auch zu wenig auf meinen Körper "gehört", aber an Nebenwirkungen konnte ich sonst nichts feststellen. Nun habe ich nach 6 Jahren...

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 30Empfängnisverhütung6 Jahre

Nun habe ich nach 6 Jahren eine andere Art der Verhütung ausprobieren wollen und bin kurzzeitig auf eine rein gestagenhaltige Pille (Cerazette) umgestiegen, damit ich eventuelle Nebenwirkungen testen kann, bevor ich ein Verhütungsimplantat mit dem selben Wirkstoff eingepflanzt bekomme.
Ich muss sagen erst dann ist mir bewusst geworden, wie schlecht es mir mit der Lamuna 30 ging. Im nachhinein betrachtet hatte ich vor und nach meiner Periode Stimmungsschwankungen, kompletten Libidoverlust und auch kein Interesse mehr an Sachen wie rotem Nagellack oder enger Kleidung. Nebenbei hatte ich Wassereinlagerungen in den Oberarmen, die sich nach Absetzen von Lamuna 30 nicht nur äußerlich, sondern auch auf der Waage bemerkbar machten.
Mir geht es jetzt mit Verhütungsimplantat (Implanon) so viel besser und meine Frauenärztin sagte auch, dass ich diese Pille gar nicht hätte nehmen dürfen, weil auf Grund der Tatsache, dass ich Raucherin bin, das Thrombose-Risiko sehr groß ist.

Ich kann nur jedem empfehlen auch andere Pillen zu testen und nicht unbedingt nach dem, zugegeben, ziemlich günstigen zu Preis gehen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna 20 für Stimmungsschwankungen, Libidoverlust mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Ich nehme die Lamuna 20 schon seit zehn Jahren und war bis vor einem Jahr sehr zufrieden. Leider habe ich einen starken Libidoverlust und Stimmungsschwankungen. Teilweise auch Kopfschmerzen. Der Preis der Pille ist gut und ich denke, dass man Lamuna20 als "Einsteigerpille" gut nehmen kann:) nur...

Lamuna 20 bei Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Lamuna 20Stimmungsschwankungen, Libidoverlust10 Jahre

Der Preis der Pille ist gut und ich denke, dass man Lamuna20 als "Einsteigerpille" gut nehmen kann:) nur als "Langzeitpille" ist sie in meinen Augen nicht geeignet.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen

Habe die Lamuna 20 verschrieben bekommen, da ich die Asumate 20 nicht vertragen habe (Pickel, stärker werdende Periode, Kopfschmerzen). In den ersten beiden Wochen der Einnahme hatte ich nahezu täglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die danach aber verschwanden. Dafür trat eine ständige...

LamunaEmpfängnisverhütung21 Tage

Dafür trat eine ständige Müdigkeit ein. Obwohl ich ein Morgenmensch bin, kam ich kaum noch aus dem Bett und schlief sofort ein, sobald ich mich abends auf die Couch legte. In der Pillenpause traten die Kopfschmerzen wieder auf, allerdings leichter. Dafür hatte ich dann aber ziemliche Kreislaufprobleme. Schwindelig, sodass ich das Gefühl hatte, nur noch schwarz/weiss zu sehen, teilweise verschwommen. Ich hatte das Gefühl, ich kipp jeden Moment um. Pickel gab's auch bei dieser Pille gratis dazu. Meine Periode war zwar schwächer als nach der Asumate, aber eine große Verbesserung war die Lamuna nicht.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamuna 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

Ich habe Lamuna 20 das erste mal mit 17 bekommen. Mit 18 fing es an, dass ich während der periode leichte bis starke, Depressionen hatte, welche ich zuerst aber nicht auf die pille zurück führte. ansonsten wirkte sich die pille die ersten 5 Jahre positiv auf mich und meinen Körper aus. Heute bin ich 24 und habe 1 1/2 blister in den müll geworfen. Die pille macht mich krank. Zum ende letzten Jahres fing es an mit leichter Trockenheit und deutlich weniger lust und immer stärker werdenden Depressionen auch außerhalb der Mens. Bis zum beginn diesen Jahres verschlimmerte sich mein zustand enorm. Immer wieder betonte ich beim Arzt das ich die pille als Ursache vermute. Immer wieder wurde dies aber verneint und mir gesagt das die lamuna so was EIGENTLICH nicht auslöse. Pustekuchen. Habe sie dann einfach abgesetzt und bereits 10 tage nach dem absetzen ging es mir tag für tag besser. Nie mehr lamuna 20 !!!

Lamuna für Verhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Akne

Extreme Müdigkeit seit dem ersten Tag der Einnahme, dann in der 1 wöchigen Pause war die Müdigkeit verschwunden. Als ich mit der neuen Pakung Begann, direkt am nächsten Morgen wieder extreme Müdigkeit. Außerdem Stimmungsschwankungen bzw. extreme Gereiztheit gegenüber Partner. Hinzukommt...

LamunaVerhütung4 Wochen

Außerdem Stimmungsschwankungen bzw. extreme Gereiztheit gegenüber Partner.
Hinzukommt Akne...wobei ich da noch hoffe, dass es einfach von der Hormonumstellung kommt und bald abklingt.
Während der Einnahme sehr trockene Augen; dagegen in der 1 wöchigen Pause keine Trockenheit.

Geburtsjahr:1986

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Wassereinlagerungen

LamunaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich (22) nehme die Lamuna 20 nun seit 6 Jahren. Habe sie zwischenzeitlich für ein halbes Jahr abgesetzt. Anfangs gefiel mir die Pille mit ihrer Wirkung recht gut. ich habe eine reine Haut bekommen und war vor einer Schwangerschaft geschützt. Seit 3 Jahren überlege ich nun die Pille abzusetzen, da sich immer mehr Nebenwirkungen einschlichen, bei denen mir nur nach und nach der Zusammenhang zur Pilleneinnahme klar wurde. (Nachdem ich mich ausführlicher mit den Nebenwirkungen auseinandergesetzt habe.)
Besonders bemerkbar machten sich bei mir folgende Symptome:
-Migräne (erst seit einem Jahr)
-höhere Infekt-anfälligkeit (besonders in den ersten 3 Jahren)
-Insgesamte Gewichtszunahme: 15 Kilo
-Kopfschmerzen
-Antriebslosigkeit
-Gefühlsschwankungen (von einem Zustand, als wären jegliche Gefühle betäubt- bis hin zu Aggressionen)
-extrem trockene Hautstellen (auch die Schleimhäute sind trockener)
Ausschlaggebende Faktoren für das Absetzen der Pille sind für mich besonders die starken Wassereinlagerungen in Bauch und Beinen, sowie die mittlerweile starken Migräneattacken. Auch habe ich das Gefühl meine Emotionen werden von der Pille gesteuert und ich habe keine richtige Kontrolle mehr über meine Empfindungen.

Geburtsjahr:1994

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

LamunaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Hallo ich teile euch heute mal meine Erfahrungen mit Lamuna 20 mit. Habe die Pille fast 10 Jahre eingenommen. zwischendurch 1 Jahr Pause gehabt. Ich habe sie sehr gut vertragen bis auf die Emotionalen Empfindungen während meiner Periode (Heulen, depressive Stimmung). Ok, damit konnt ich "ganz gut" Leben. Bis ich eines Tages ein Knoten in meiner Brust merkte, worüber ich mich auch nicht wirklich sorgte (das geht schon wieder weg)dachte ich . Nach 3 Monaten war er immernoch da. ich ging zu meiner FA sie überwies mich, und es stellte sich als Brustkrebs heraus. Ich war zu diesem Zeitpunkt 24 Jahre nicht vorbelastet oder sonstiges musste alles über mich ergehen lassen (Chemo, Bestrahlung, Op's). Mein Tumor war extrem Hormonabhänging. Oft stellte ich die Frage wie kann sowas den passieren in meinem jungen Alter mir wurde durch die Blume gesagt, dass es heutzutage viel mit der Pille zu tun hat. Ich kann jeden nur davon abraten künstliche Hormone einzunehmen. es ist Gift für jeden Körper, denn die Natur hat so einen Eingriff in den Körper nicht vorgesehen und wärt sich früher oder später mit sowas furchtbaren.

Geburtsjahr:1989

Lamuna für Verhütung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Seit Einnahme der Lamuna 30 depressive Stimmung und absolute Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

LamunaVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1998

Lamuna 30 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Brustspannen

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 30Empfängnisverhütung-

Habe diese pille mit 16 bekommen und war meine erste. Eigentlich habe ich die Pille schon gut vertragen aber letztendlich wurde der Libidoverlust so schlimm, das ich es nicht mehr aushielt. Denke das die für mich auch zu stark dosiert war. Letztendlich hat sich auch ein fibroadenom entwickelt, wo ich mir mittlerweile sicher bin das es mit der Einnahme der Pille zu tun hat. Hab natürlich keinen Beweis dafür und FA ziehen das gar nicht in Erwägung das es da eine Verbindung geben könnte, Hauptsache die verschreiben die weiter. Ursache interessiert nicht. Hab die dann abgesetzt und 2 Jahre keine genommen, fibroadenom hat sich aber nicht verändert, deswegen 100%ig kann ich es nicht sagen, ob es mit der Pille zu tun Hat. Mittlerweile hab ich es auch entfernen lassen.
Nehme jetzt ne niedriger dosierte und einer der zweiten Generation.
Beachtet immer das Thromboserisiko. LAMUNA 30 IST EINE PILLE DER 3.GENERATION. Wäre mir das früher so bewusst gewesen bzw hätte man viel mehr darüber aufgeklärt hätte ich die vielleicht eher abgesetzt. Ist aber alles gut gegangen. Kann die Einnahme nicht empfehlen aber jeder Körper reagiert anders.

Geburtsjahr:1988

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Schuppenflechte, Migräne, Stimmungsschwankungen

LamunaEmpfängnisverhütung8 Monate

Ich habe mit 17 Jahren angefangen die Lamuna 20 zu nehmen, ca. vor 1 Jahr (jetzt 23 J.) hatte ich dann schlimmes Brustspannen 3 Wochen durchgängig bis zur Pillenpause, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte. Darauf hin ging ich dann zum Frauenarzt, der mir dann die Lamuna 30 verschrieben hat. Anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt mit der Pille, meine Haut wurde richtig rein, ich hatte glänzendes Haar und sogar meine Brust ist noch größer geworden.
Nach ungefähr 3 Monaten habe ich dann an meiner ganzen Brust Stellen von Schuppenflechte bekommen (Auch so vom Arzt diagnostiziert), meine ganze Kopfhaut und kleine Punkte auf dem Bauch. Das hat mir sehr zu schaffen gemacht, es sah nicht schön aus und juckte auch ständig. Dann kam noch dazu, dass mein rechter Fuß ständig eingeschlafen ist und ich bei der Pillenpause durch den Hormonabfall schreckliche Migräne hatte. Jetzt nehme ich seit ca. 1,5 Monaten wieder die Lamuna 20, meine Brust ist wieder geschrumpft, ich habe 2 kg abgenommen (Durch die entsprechenden Wassereinlagerungen) und meine Schuppenflechte verschwindet wieder :)

Ich habe meinen Hautarzt noch gefragt, ob die Schuppenflechte von der Pille kommen kann, dieser war der festen Überzeugung das es nicht sein könnte. Ich gehe jedoch davon aus das es wirklich daher kommt :D

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Beinvenenthrombose

Tiefe Beinvenenthrombose...leider erst nach Wochen richtig diagnostiziert. Und nun dauerhafte Schädigung der Venen und somit Lebenslange Einschränkungen :(

Geburtsjahr:1979

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

LamunaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Hohe Gewichtszunahme, aber auch Haarausfall sind mit einnahme der Pille einher gegangen. Am Anfang habe ich die Pille gut vertragen und mir über nebenwirkungen keine Gedanken gemacht. Nachdem ich die Pille aber vor gut 2 Jahren abgesetzt habe, weiß ich das Schwindel, Übelkeit und Stimmungsschwankungen von der Pille kamen. Mit der Gewichtszunehme habe ich immer noch zu kämpfen und unser Kinderwunsch hat sich bis jetzt auch noch nicht erfüllt. Bitte nehmt keine Modepillen zu euch und lasst euch vom FA ausführlich beraten. Es gibt immer auch andere Möglichkeiten zu verhüten

Geburtsjahr:1990

Lamuna für Verütung mit Migräne, Hämatomanfälligkeit

Lamuna bei Verütung

LamunaVerütung10 Jahre

Ich habe 10 Jahre die lamuna20 genommen. War anfangs auch zufrieden. Mach etwa 1 Jahr trat bei mir Migräne auf, die ich vorher nie hatte. Außerdem seltsame Blutergüsse, die ich mir nicht erklären konnte. Ab zur Frauenärztin. hab die lamuna dann abgesetzt und zur cerazette gewechselt.Seitdem keine seltsamen Blutergüsse oder Migräne mehr.ich rate ab von Östrogen haltigen mikropillen

Geburtsjahr:1987

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtsverlust, Libidoverlust

Haarausfall Gewichtsabnahme Libidoverlust

LamunaEmpfängnisverhütung4 Monate

Haarausfall
Gewichtsabnahme
Libidoverlust

Desogestrel, Ethinylestradiol

Lamuna für Verhütungsschutz mit Libidoverlust, Haarausfall, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

- Libidoverlust - Haarausfall - unreine Haut - Gewichtszunahme

Lamuna bei Verhütungsschutz

LamunaVerhütungsschutz-

- Libidoverlust
- Haarausfall
- unreine Haut
- Gewichtszunahme

LamunaEmpfängnisverhütung-

Ich hatte vorher die Lamuna 20 genommen und bin jetzt bei Lamuna 30, da ich gemerkt habe die 20er ist mir zu schwach. Ich hatte teilweise Zwischenblutungen und bin dann damit zu meiner Frauenärztin, die mir sagte wir sollten doch einfach mal die Nummer stärker versuchen... es klappt super! Ich hab keinerlei Probleme und selbst als ich Antibiotika genommen habe und den Rest des Monats angst hatte, dass vielleicht doch was passieren könnte, hat alles super geklappt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, echt eine super Pille!

Geburtsjahr:1998

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Sehstörungen

Ich habe zur Lamuna 20 gewechselt, weil ich mit meiner alten Pille extreme Kopfschmerzen hatte. Die ersten 7 Monate der Einnahme war alles in Ordnung, aber dann bekam ich einseitige Sehstörungen. Zwei Mal im Abstand von etwa 7 Wochen. Daraufhin habe ich mich gründlich durchchecken lassen, die...

LamunaEmpfängnisverhütung10 Monate

Die ersten 7 Monate der Einnahme war alles in Ordnung, aber dann bekam ich einseitige Sehstörungen. Zwei Mal im Abstand von etwa 7 Wochen. Daraufhin habe ich mich gründlich durchchecken lassen, die Ärzte konnten aber nichts finden.
Trotzdem habe ich danach die Pille komplett abgesetzt. Das ist jetzt etwa 3 Monate her und die Sehstörung ist nicht wieder aufgetreten.
Dazu sei gesagt, ich nehme die Pille generell bestimmt schon seit 10 Jahren und hatte mit solchen Nebenwirkungen noch nie Probleme.
Ich werde die Lamuna bestimmt nie wieder nehmen. Zumal diese Nebenwirkung auch in der Packungsbeilage aufgeführt ist.

Geburtsjahr:1988

Lamuna für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Lamuna 20 mit 17 angefangen zu nehmen, Anfang 30 ging es mit der Migraene los...

LamunaEmpfängnisverhütung16 Jahre

Geburtsjahr:1982

Lamuna für Zyklusstörung mit Erbrechen, Venenthrombosen

Trotz Kopfschmerzen bekam ich Lamuna weiter als Medikament verschrieben. Es kam später zu erbrechen und zum Schluß zu einer Hirnvenenthrombose und leichtem Schlaganfall.

Lamuna bei Zyklusstörung

LamunaZyklusstörung4 Monate

Geburtsjahr:1995

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Depression, Libidoverlust

Ich habe die Lamuna30 jetzt ein Jahr genommen und vor 2 Wochen abgesetzt und kann sie vorweg nicht weiter empfehlen! Vor der Lamuna hatte ich die Belara(??), die ich ebenfalls nicht vertragen habe. Bei der Belara verlor ich das "Lust"-Gefühl, bin damit zu meiner Frauenärztin gegangen,...

LamunaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Bei der Belara verlor ich das "Lust"-Gefühl, bin damit zu meiner Frauenärztin gegangen, schilderte ihr mein Problem.
Daraufhin bekam ich die Lamuna.
Am Anfang war alles gut!
Dann bekam ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und bald danach verlor ich das Gefühl für den Sex, ganz einfach Taubheit.
Nach einer gewissen Zeit verlor ich den Bezug auf meinen Körper, starke Depressionen, ich fühlte mich nicht mehr wohl!
Ich ging zu meiner Frauenärztin wegen den Schmerzen und dem fehlenden Lustgefühl.
Als Antwort bekam ich "Frau ........, manchmal liegt es an einem selber, sie haben die Pille ja schon gewechselt gehabt".
Mit dem "Aufbauenden" Worten habe ich sie dann weiter genommen, bis vor 2 Wochen, da habe ich sie endlich abgesetzt.
Erst jetzt wird mir das alles richtig bewusst, was abgelaufen ist.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ, eventuell werde ich sie wechseln!

Natürlich wirkt sie bei jedem anders, aber nach den ganzen Kommis hier fühlt man sich nicht mehr alleine mit diesen Beschwerden und es baut auf, dass man doch nicht ganz bekl**** ist!

Lamuna für vorige Pille nicht mehr vertragen mit Haarausfall, Akne

Also, ich habe die Lamuna verschrieben bekommen, weil ich von der Femikadin 20, die ich vorher mehr als ein Jahr eingenommen hatte, dauerhafte Schmierblutungen bekommen habe - das ist jetzt etwa 7 Monate her. Die Femikadin 20 enthielt Levonorgestrel, dem man eine nandrogene Partialwirkung...

Lamuna bei vorige Pille nicht mehr vertragen

Lamunavorige Pille nicht mehr vertragen7 Monate

Die Femikadin 20 enthielt Levonorgestrel, dem man eine nandrogene Partialwirkung nachsagt, aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen (weder vermehrte Haarwuchs noch Akne oder Gewichtszunahme oder sowas; war echt super), nur eben irgendwann das Problem mit den Blutungen. Deswegen hat mir meine Frauenärztin einfach die Lamuna 20 mit dem "hautneutralen" Gestagen Desogestrel verschrieben, allerdings habe ich nach drei Monaten Haarausfall und unreine Haut bekommen.
In der Pillenpause habe ich fast gar keine Blutungen, was sehr seltsam ist, aber schwanger bin ich wohl nicht. Der Grund für Haarausfall und Akne soll zu hoher Wahrscheinlichkeit bei der Pille selbst liegen, da mir meine Hautärztin (zu der ich wegen meiner Probleme mit Haut und Haaren herangetreten war) erklärt hatte, dass vor einer Phase mit ausgeprägtem Haarausfall eben ca. drei Monate vorher ein schädigendes Ereignis eingetreten sein müsste - in diesem Fall war dies mit dem hormonellen Umschwung durch die neue Pille zu erklären.
Jedenfalls war ich mit der Lamuna überhaupt nicht zufrieden. Der Haarausfall war nicht so schlimm, aber durch meine schwarzen Haare und die weiße Kopfhaut herrscht eben noch immer ein gewisser Kontrast, weswegen man deutlich erkennen kann, dass die Haare ausfallen. Meine Haut ist zwar nicht mit üblen Aknepickeln übersät, aber dennoch habe ich talgige Unterlagerungen, vor allem in der T-Zone.
Wenigstens war das Generikum davon nicht allzu teuer und schwanger bin ich glücklicherweise auch nicht geworden, denn darum ging es ja hauptsächlich.

Geburtsjahr:1991

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Menstruationsbeschwerden, Brustwachstum, Hautunreinheiten

Die Lamuna 30 (zunächst Lamuna 20, weil ich mich mit dieser allerdings sehr unsicher fühlte - immer wieder Zwischenblutungen, etc.) war die erste Pille, die ich verwendet habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ziemlich zugenommen habe (ohne dass sich sonstige Faktoren großartig...

LamunaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ziemlich zugenommen habe (ohne dass sich sonstige Faktoren großartig geändert hätten. Im Gegenteil, ernähre mich sogar gesünder). Habe in den 3 Jahren seit ich die Lamuna einnehme 6 Kilo (!!) zugenommen.
Hinzu kommt, dass ich durch die Lamuna immer stärkere Menstruationsbeschwerden und -schmerzen bekam.
Zudem muss ich gestehen dass mir die Lamuna zu teuer ist. Dieser und noch viele andere Gründe ließen mich letztendlich zur Desofemine 30 wechseln.

Geburtsjahr:1993

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Nach vier Jahren lamuna 20 kann ich nur davon abraten. Ich habe in dieser Zeit 13 Kilo zugenommen, hatte keine Lust auf Sex (Libidoverlust) und hatte mit der Zeit häufig starke Kopfschmerzen. Nach jetzt gerade einmal zwei Zyklen ohne lamuna bin ich bereits drei Kilo leichter (ohne...

LamunaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Nach jetzt gerade einmal zwei Zyklen ohne lamuna bin ich bereits drei Kilo leichter (ohne Ernährungsumstellung/ mehr Sport o.ä.) der Libidoverlust lief schleichend, genau wie die anderen Nebenwirkungen. Daher kennt man es mit der Zeit gar nicht mehr anders, der Unterschied zu jetzt ist wie Tag und Nacht.

Kann von der Pille nur abraten!

Lamuna für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehm die Lamuna 20 seitdem ich 15 Jahre alt bin und hatte nie Nebenwirkungen. Ist eine leichte aber absolut wirksame und preisgrünstige Pille, die ich jedem weiterempfehlen kann! Seit kurzem hab ich zur Cedia 20 gewechselt, die genau die gleichen Inhaltsstoffe hat und deswegen...

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Seit kurzem hab ich zur Cedia 20 gewechselt, die genau die gleichen Inhaltsstoffe hat und deswegen genauso verträglich ist.
Diese ist nur allerdings um 5 Euro in den 3x21 billiger und um fast 15 Euro bei den 6x21 Packungen.

Kann mich also um Preis und Leistung dieser Art von Pille nicht beschweren :-)

Lg

Lamuna für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Migräne

LamunaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe erst die Lamuna 20 und nach zwei Jahren wegen häufiger auftretenden Zwischenblutungen die Lamuna 30 genommen. Die Lamuna 30 habe ich dann nach zwei Jahren problemloser Einnahme wegen einsetzenden Zwischenblutungen abgesetzt. Aufgrund von Migräne in der einnahmefreien Zeit habe ich nach Absprache mit meiner Frauenärztin die Pille im Langzeitzyklus (3 Blister nacheinander) eingenommen. Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden aufgrund der geringen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1986

Lamuna für Verhütung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit

Sehr gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht. Das preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich nehme sie allerdings 2 Monate durch, da ich in der pause unter sehr starken Blutungen sowie starken Kopfschmerzen leide. Eine Gewichtszunahme und zwischenblutungen konnte ich bei mir nicht...

LamunaVerhütung21 Tage

Ich nehme sie allerdings 2 Monate durch, da ich in der pause unter sehr starken Blutungen sowie starken Kopfschmerzen leide. Eine Gewichtszunahme und zwischenblutungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Diese Pille ist leicht dosiert und bringt den Hormonhaushalt nicht auseinander :)

Desogestrel, Ethinylestradiol

Lamuna für Migräne, Übelkeit, Müde, Blutungen, Konzentrationsprobleme, Magen-Darmprobleme mit Migräne, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Hypermenorrhoe

Lamuna bei Migräne, Übelkeit, Müde, Blutungen, Konzentrationsprobleme, Magen-Darmprobleme

LamunaMigräne, Übelkeit, Müde, Blutungen, Konzentrationsprobleme, Magen-Darmprobleme9 Tage

Ich nehme die Pille Lamuna seit 9 Tagen und ich habe soo sehr starke Migräne, bin sehr Müde und kann mich kaum konzentrieren, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magen Darm Probleme,meine Regel ging bis zum achten Tag, normalerweise habe ich sie 3-4 Tage mir gehts seit dem ich diese Pille nehme, sehr schlecht.

Lamuna30 für Empfängnisverhütung, Schmierblutungen mit keine Nebenwirkungen

Lamuna30 bei Empfängnisverhütung, Schmierblutungen

Lamuna30Empfängnisverhütung, Schmierblutungen3 Jahre

In die Lamuna 30 setzte ich viele Hoffnungen, da ich mit 7 anderen Pillen vorher nur Probleme hatte. Ständig Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Krämpfe etc. Nach einer Hormonanalyse wurde mir die Lamuna 30 empfohlen und ich kann den ganzen schlechten Erfahrungsberichten nicht zustimmen! Lamuna ist das beste was mir passieren konnte. Wirkt zuverlässig, hilft gegen Akne und vorallem habe ich kaum noch Regelschmerzen. Allerdings nehme ich die Pille auch immer 3 Monate durch.. ich bin zu 100% zufrieden!

50 mehr Nebenwirkungen mit LAMUNA

LAMUNA wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

NuvaRing, Mirena, Leios, Paspertin, Bellissima

alle 36 Benutzer zu LAMUNA

Graphische Auswertung zu LAMUNA

Graph: Altersverteilung bei LAMUNA nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei LAMUNA nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von LAMUNA