Lansoprazol

Das Medikament Lansoprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lansoprazolwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lansoprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Atembeschwerden (2/3)
67%
Gewichtszunahme (1/3)
33%
Haarausfall (1/3)
33%
Hauttrockenheit (1/3)
33%
Juckreiz (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Lansoprazol

Lansoprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Übergewicht33%(1 Bew.)
Gastritis33%(1 Bew.)
Magenschutz33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lansoprazol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lansobene57% (8 Bew.)
Agopton43% (8 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Lansoprazol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,460,00

In Lansoprazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Lansoprazol

Fragen zu Lansoprazol

alle Fragen zu Lansoprazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Jatrosom N für Kopfschmerzen, Magenschutz, Schwindel, Depressionen, Angst, Panikzustände mit Müdigkeit

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen...

Jatrosom N bei Depressionen, Angst, Panikzustände; Betahistin AL bei Schwindel; Lansoprazol 15 mg bei Magenschutz; Ibuprofen 800 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jatrosom NDepressionen, Angst, Panikzustände2 Monate
Betahistin ALSchwindel3 Monate
Lansoprazol 15 mgMagenschutz2 Jahre
Ibuprofen 800Kopfschmerzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen , wiel sonst mein Magen rebeliert . Die Jatrosom N sollten mich eigentlich in die Höhe bringen , doch ich falle immer wieder in starke Depressionen und große Angst . Seit meinem Morbus Meniere Anfall fühle ich mich nicht mehr Wohl , dder ewige Druck auf den Ohren und das immer wieder starke Pfeifen das kaum auszuhalten ist bringt mich noch um meinen Verstand . Die Schlafstörungen , die ich seit diesem Anfall habe machen mich total mürbe . Selten , daß ich eine Nacht durchschlafe , meistens nur stundenweise oder überhaupt nicht . Ich dachte mit meinen Medikamenten wird alles wieder gut , doch da irrte ich mich und das macht mir unsagbare Angst !

Eingetragen am  als Datensatz 12856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranylcypromin, Betahistin, Lansoprazol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lansoprazol Basics für Übergewicht mit Haarausfall, Hauttrockenheit, Juckreiz, schwere Beine, Atembeschwerden, Gewichtszunahme

Am Anfang half mir das Medikament gut. Keine Aufblähung des Magens während der Nahrungsaufnahme und Kein Sodbrenen. Nur die folgen waren die. Starker Haarausfall, Zu Trockne Haut,so da man sich Mehrfach Eincremen musste, sonst starker Juckreiz,Schwere Beine ,Sehr Sehr schlechtes Atmen ,vorallem...

Lansoprazol Basics bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lansoprazol BasicsÜbergewicht4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang half mir das Medikament gut. Keine Aufblähung des Magens während der Nahrungsaufnahme und Kein Sodbrenen. Nur die folgen waren die. Starker Haarausfall, Zu Trockne Haut,so da man sich Mehrfach Eincremen musste, sonst starker Juckreiz,Schwere Beine ,Sehr Sehr schlechtes Atmen ,vorallem wenn man nur ein paar Meter gelaufen ist.Also für Asthmatiker wie ich auch ist es auf Keinen Fall zu empfehlen. Am Anfang der Einnahme, Viel Wassser lassen, Viel Trinken. Aber nach etwa 1.Woche,zwar das viele Trinken geht weiter aber sehr Starke Zunahme an Gewicht. Obwohl ich eigentlich beim abnehmen wieder bin. Nach langer Einnahme im Feb.-März von Kortision-Tapletten.

Eingetragen am  als Datensatz 33789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lansoprazol 30 für chronische Gastritis mit Unruhe, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Atembeschwerden

Vor drei Jahren wurde durch eine Magenspiegelung bei mir eine chronische Gastritis festgestellt. Ich leide von Zeit zu Zeit unter starken Magenschmerzen. Vor allem wenn ich einige Stunden nichts gegessen habe, tritt ein unangehmer Nüchternschmerz auf. Nachdem ich eine erfolglose Therapie mit...

Lansoprazol 30 bei chronische Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lansoprazol 30chronische Gastritis12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor drei Jahren wurde durch eine Magenspiegelung bei mir eine chronische Gastritis festgestellt. Ich leide von Zeit zu Zeit unter starken Magenschmerzen. Vor allem wenn ich einige Stunden nichts gegessen habe, tritt ein unangehmer Nüchternschmerz auf.

Nachdem ich eine erfolglose Therapie mit Pantoprazol hinter mir hatte (wegen starker Nebenwirkungen abgebrochen), verschrieb mir mein Hausarzt vor ca 1,5 Jahren Lansoprazol 30. ich bin erst 34 Jahre alt und sonst gesund, er riet mir, es lediglich zu nehmen, wenn ich Magenbeschwerden habe und dann nach etwa 12 Wochen wieder abzusetzen. Weil ich ohne aber gar nicht mehr zurecht komme, nehme ich sie fast durchgehend.
Die Wirksamkeit ist bei mir sehr gut! Mein Magen macht keine Beschwerden mehr. Die Einnahme ist unkompliziert, ich soll sie morgens etwa eine halbe Stunde vor dem Frühstück einmal täglich einnehmen.

Leider habe ich vor ein paar Tagen eine Erkenntnis gewonnen, die mir wie Schuppen von den Augen fiel. Seit etwa einem Jahr leide ich unter massiven Unruhezuständen und Schlaflosigkeit. Mein Hausarzt empfiehl mir dagegen etliche pflanzliche Beruhigungsdragees. Nichts half. Seelisch habe ich keine Beschwerden und ich sehe auch nicht ein, zum Psychologen zu gehen wenn es mir psychisch gut geht und ich Freude am Leben habe. Unerklärlich nur, wo diese Unruhe herkommt. Vor ein paar Tagen als ich nachts wieder vor lauter Unruhe nicht schlafen konnte, dämmerte es: das Lansoprazol!Sofort guckte ich im Netz nach und las, dass Unruhe und Schlaflosigkeit eine seltene Nebenwirkung ist. Ich werde das Medikament nun absetzen und hoffe es gibt eine Alternative.

Eingetragen am  als Datensatz 66313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lansoprazol

Lansoprazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Jatrosom, Betahistin, Ibuprofen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Lansoprazol

Graph: Altersverteilung bei Lansoprazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lansoprazol nach Geschlecht 
[]