Lasix

Das Medikament Lasix wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lasixwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lasix traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelkrämpfe (2/5)
40%
Schwindel (2/5)
40%
Gicht (1/5)
20%
Herzklopfen (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Lasix

Lasix wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wassereinlagerungen29%(2 Bew.)
Morbus Meniere14%
Nierenentzündung14%(1 Bew.)
Nephrotisches Syndrom14%(1 Bew.)
Pleuraerguss14%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Lasix

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lasix

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Furosemid60% (3 Bew.)
Furobeta20% (1 Bew.)
Furorese20% (2 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Lasix.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm171179
Durchschnittliches Gewicht in kg8580
Durchschnittliches Alter in Jahren5250
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,7524,84

In Lasix kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Furosemid

Fragen zu Lasix

alle Fragen zu Lasix

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Betahistin für Morbus Meniere, Hypertonie, Hypertonie, Morbus Meniere mit Schwitzen, Schlafstörungen, Schwindel

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin bei Morbus Meniere; Nebilet bei Hypertonie; Ramilich bei Hypertonie; Lasix bei Morbus Meniere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetahistinMorbus Meniere9 Monate
NebiletHypertonie9 Monate
RamilichHypertonie5 Monate
LasixMorbus Meniere1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 2226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lasix 40mg für Wassereinlagerungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Herzklopfen

Ich nehme Lasix 40mg seit 3 Tagen, und zwar nur eine halbe pro Tag, also 20mg. Die Beine sind nicht mehr so schwer. Das Wasser geht jedoch nur ca. 2 Stunden lang ab, dann ist Schluss. Ich spüre jedoch Nebe wirkungen wie Schwindel, Kopfweh, trocken Schleinhäute und ein bisschen Herzklopfen. Aber...

Lasix 40mg bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasix 40mgWassereinlagerungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Lasix 40mg seit 3 Tagen, und zwar nur eine halbe pro Tag, also 20mg. Die Beine sind nicht mehr so schwer. Das Wasser geht jedoch nur ca. 2 Stunden lang ab, dann ist Schluss. Ich spüre jedoch Nebe wirkungen wie Schwindel, Kopfweh, trocken Schleinhäute und ein bisschen Herzklopfen. Aber wenn ich mit Lasix noch mehr Wasser wegkriege, ist es das wert. Ich bin noch ziemlich jung und habe das Leiden vererbt bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 44452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lasix für Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit Lasix sehr zufrieden.Nebenwirkungen habe ich keine

Lasix bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LasixWassereinlagerungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit Lasix sehr zufrieden.Nebenwirkungen habe ich keine

Eingetragen am  als Datensatz 22249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lasix für Bauchaszites, Pleuraerguss mit Muskelkrämpfe

Sehr starke Wassertabletten, die allerdings nur eine Wirkungsdauer von ein paar Stunden haben, d. h. man muss nach ca. 5 Std. wieder eine nehmen, damit es zu einer vermehrten Hanrauscheidung kommt. Lasix ist der \\\"Hammer\\\" unter den Wassertabletten. Bringt den kompletten Elektrolyten-Haushalt...

Lasix bei Pleuraerguss; Lasix bei Bauchaszites

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LasixPleuraerguss25 Tage
LasixBauchaszites25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Wassertabletten, die allerdings nur eine Wirkungsdauer von ein paar Stunden haben, d. h. man muss nach ca. 5 Std. wieder eine nehmen, damit es zu einer vermehrten Hanrauscheidung kommt. Lasix ist der \\\"Hammer\\\" unter den Wassertabletten. Bringt den kompletten Elektrolyten-Haushalt durcheinander. Ich hatte an den verschiedensten Stellen so starke Krämpfe, dass ich einmal sogar den Notarzt holen musste. Ich würde als Alternative FuroCT oder Spyrobeta empfehlen.


Anm.d.Mod.: FuroCT ist derselbe Wirkstoff!

Eingetragen am  als Datensatz 5587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lasix 40 für Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom mit Gicht, Muskelkrämpfe

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die...

Lasix 40 bei Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasix 40Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die Krämpfe sind z.T. so heftig, dass es die Tränen in die Augen treibt.

Eingetragen am  als Datensatz 17552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lasix

Lasix wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Nebilet, Ramilich, Betahistin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Lasix

Graph: Altersverteilung bei Lasix nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lasix nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lasix
[]