Leios

Das Medikament Leios wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Leioswurde bisher von 68 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Leios traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (16/71)
23%
Kopfschmerzen (13/71)
18%
Übelkeit (13/71)
18%
Depressionen (12/71)
17%
keine Nebenwirkungen (12/71)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 68 Nebenwirkungen bei Leios

Leios wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne33%(1 Bew.)
Übelkeit33%(1 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Leios

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Minisiston27% (122 Bew.)
Asumate 2021% (104 Bew.)
FEMIGYNE13% (60 Bew.)
MonoStep12% (52 Bew.)
Femigoa8% (28 Bew.)

Wir haben 71 Patienten Berichte zu Leios.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren290
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,800,00

In Leios kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu Leios

alle Fragen zu Leios

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Leios für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Reizbarkeit, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Zitterigkeit, Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, als ich die Leios mit 16 Jahre angefangen habe zu nehmen (ich nahm sie bis ich 22 Jahre alt war), war ich begeistert. Denn all meine Freundinnen verwendeten die Pille. Keine andere Alternative wurde ernsthaft vorgeschlagen. Klar: vor 6 Jahren war noch nicht die Kupferkette in...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ihr Lieben,

als ich die Leios mit 16 Jahre angefangen habe zu nehmen (ich nahm sie bis ich 22 Jahre alt war), war ich begeistert. Denn all meine Freundinnen verwendeten die Pille. Keine andere Alternative wurde ernsthaft vorgeschlagen. Klar: vor 6 Jahren war noch nicht die Kupferkette in Deutschland verfügbar. Ich war noch mitten in der Phase der Persönlichkeitsentwicklung. Also nahm ich die großen Tiefs und die selten auftretenden Hochs nicht so ernst. Ich war halt in der Pubertät (so dachte ich mir).

Als ich dann mit 21 immer noch 5-7 Tage im Monat einfach traurig, lustlos, müde, appetitlos und depressiv war wurde mir klar, dass es einen Grund dafür geben musste. Ich war eigentlich glücklich und nicht strak belastet (als Studentin). Mehrmals im Monat hatte ich zudem noch starke Bauchkrämpfe (immer morgens). Da ich die Pille immer abends nehme, kam ich so langsam drauf, dass es eventuell auch an ihr liegen könnte.
Das Schlimmste waren die Tiefs. Ich hatte mich garnichtmehr unter Kontrolle. Ließ niemanden an diesen Tag/Tagen an mich heran und war einfach tief traurig. Mir war klar, dass das nicht ewig so weiter gehen konnte. Das Leben zog an mir vorbei. Ich wusste nicht ob ich morgen Abend mit Freunden weggehen konnte oder allein im abgedunkelten Zimmer meine schlechte Zeit absitze. Was war das für ein Leben einer 22-Jährigen Frau?

Mein langjähriger Freund verlangte irgendwann, dass ich eine Liste anfertige: Die Tage an denen ich gut drauf bin und die an denen ich mich schlecht fühle. Das Ergebnis war erschreckend. Nach meiner Periode war ich immer ein paar Tage im Hoch (nach 7 Tage einnahmefreie Tage!!!!). Alles war wunderbar und ich hatte sehr große sexuelle Lust.

Dann, wenn diese Hoch-Zeit vorüber war, konnte ich bis zu 7 Tage im Monat selbst nichts mehr mit mir anfangen, geschweige denn mein Freund oder meine Freunde. Ich fing an intensiv über die letzten Jahre nachzudenken und stellte fest, dass es eine Steigerung der depressiven Tage gab. Eine Lösung musste her!

Ich setzte die Pille ab und vereinbarte ein Termin um die Gynefix Kupferkette einsetzen zu lassen. Fast parallel sprach ich mit einer Freundin meiner Schwester und meiner Schwester über dieses totgeschwiegene Thema. Die Freundin hatte sich erst die Kupferkette (genau aus dem selben Grund wie ich : Depressive Verstimmungen, auch bis zu 7 Tage im Monat) einsetzen lassen. Meine Schwester hatte die Pille vor einiger Zeit abgesetzt (auch Leios), da sie extreme Verstimmungen verspürt hatte, mit denen sie nicht mehr umgehen konnte. Beide bestätigten, dass nach dem absetzen langsam die normalen ausgeglichen Gefühle zurück kamen.

Mittlerweile gibt es zum Glück (auch für junge Frauen) gleich sichere Alternativen, mit geringeren oder fast garkeinen Nebenwirkungen. Für mich ist die Pille keine Alternative mehr. Die Anwendung war einfach, die Wirkung hervorragend, die Nebenwirkungen waren in meinem Fall extrem hoch und nicht mehr zu kontrollieren. Ich bin sehr froh zu der Gynefix Kupferkette gewechselt zu haben. Die ersten Tage und die Ensetzung waren kein Spaziergang. Jedoch werden die nächsten 5 Jahre für mich wieder eine Zeit sein, in der ich selber meine Lauen und meine sexuelle Lust bestimmen kann und auf dieses Lebensgefühl freue ich mich schon sehr:).

Eingetragen am  als Datensatz 54405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Belara für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Depressionen

nach einigen Jahren totaler Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, bei Belara zusätzlich migräneartige Kopfschmerzen, Magenprobleme

Belara bei Empfängnisverhütung; Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung6 Wochen
LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einigen Jahren totaler Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, bei Belara zusätzlich migräneartige Kopfschmerzen, Magenprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 3778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Übelkeit

also ich nehme seit 8 monaten "leios" und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit! klar sie ist teuer,aber es ist eine sehr einfach anwendung : 21 tage lang ne pille möglichst zur gleichen zeit nehmen,dann 7 tage pause und dann gehts weiter..... also 28 tage-zyklus! meine regelschmerzen haben...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich nehme seit 8 monaten "leios" und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit!
klar sie ist teuer,aber es ist eine sehr einfach anwendung : 21 tage lang ne pille möglichst zur gleichen zeit nehmen,dann 7 tage pause und dann gehts weiter..... also 28 tage-zyklus!
meine regelschmerzen haben deutlich abgenommen und meine regel kommt in der pause etwa nach drei tagen und dauert auch nur drei tage....nur diesen monat kam sie noch nicht,aber ich habe von vielen(auch ärzten) bestätigt bekommen,dass es mal vorkommen kann! wenn ich keine anwendungsfehler gemacht habe (das heisst jeden tag um die gleiche zeit eine pille nehmen) und ich keine magen-darm-erkrankung gehabt habe,brauche ich mir keine sorgen um eine schwangerschaft zu machen.denn die pille wirkt ja bekanntlich 99.9% und vertragen tu ich sie auch!
alslo keine panik,außerdem weiss ich wie sich schwangersein anfühlt und das ist grade nicht der fall!
nebenwirkungen habe ich nicht,außer dass mir manchmal etwas schlecht wird,besonders am ende des zyklus!
vorher hatte ich belara,die ich aber rüberhaupt nicht vertragen habe. mit "Leios" bin ich nun wirklich sehr zufrieden!
ich freu mich regelrecht drüber am samstag wieder n blister anzufangen ;)
liebe grüße

Eingetragen am  als Datensatz 10225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressionen, Übelkeit, Pilzinfektionen, Menstruationsbeschwerden, Schmierblutungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Schwindel, Haarausfall, Angstzustände, Hautunreinheiten

Totaler Libidoverlust, migräneartige Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Brechreiz jeweils am ersten einnahmetag im Zyklus (bei Diane), verstärkte Bildung von Besenreisern und Krampfadern, Regelmäßig Scheidenpilz, häufig Blasenentzündung, Nierenprobleme, häufig Zysten an den Eierstöcken,...

Leios bei Empfängnisverhütung; Yasmin bei Empfängnisverhütung; Minisiston bei Empfängnisverhütung; Diane 35 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung1 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre
MinisistonEmpfängnisverhütung1 Jahre
Diane 35Empfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Totaler Libidoverlust, migräneartige Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Brechreiz jeweils am ersten einnahmetag im Zyklus (bei Diane), verstärkte Bildung von Besenreisern und Krampfadern, Regelmäßig Scheidenpilz, häufig Blasenentzündung, Nierenprobleme, häufig Zysten an den Eierstöcken, schmerzhafte Menstruation, Schmierblutungen, allgemeines unwohlsein, Appetitlosigkeit, drastischer Gewichtsverlust, Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut, Sehstörungen, Schwindel, Haarausfall, Panikattacken, nicht zu stillendes Durstgefühl, Herzrasen, unreine Haut

Eingetragen am  als Datensatz 5012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Drospirenon, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Gliederschmerzen, Launenhaftigkeit, Reizbarkeit, Depressionen

Launenhaftigkeit, Überempfindlichkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen Starke Migräneanfälle und Gliederschmerzen während der 7-tägigen Pillenpause

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Launenhaftigkeit, Überempfindlichkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen
Starke Migräneanfälle und Gliederschmerzen während der 7-tägigen Pillenpause

Eingetragen am  als Datensatz 77
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Migräne mit Aura, Benommenheit

Ich kann Leios gar nicht empfehlen. Ich habe die ersten 3 jahre keine Nebenwirkungen gehabt, außer die dass ich meine periode (auch in der pause!!!) nicht mehr bekommen habe. Nach 3 jahren hatte ich mehrmals pro Woche starke Migräne mit Sehstörungen, Benommenheit, konnte nicht mehr sprechen...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann Leios gar nicht empfehlen.
Ich habe die ersten 3 jahre keine Nebenwirkungen gehabt, außer die dass ich meine periode (auch in der pause!!!) nicht mehr bekommen habe. Nach 3 jahren hatte ich mehrmals pro Woche starke Migräne mit Sehstörungen, Benommenheit, konnte nicht mehr sprechen teilweise Lähmungserscheinungen. ich rannte zu verschiendenen Ärzten, der Neurologe stellte die Diagnose "Migräne mit Auraphasen" und verschrieb mir starke medikamente. Mehrmals habe ich meinen frauenarzt gefragt ob die Symptome mit der Pille in Zusammenhang stehen konnten. ich bekam die Antwort: das könne nicht sein.
Nach einem erneuten schweren Anfall der oben genannten Symptome setzte ich leios von einem auf den anderen Tag ab- Seitdem hatte ich nie wieder Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 24960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Ich nehme die Leiospille seit gut 3 Jahren und hatte mit ihr kaum Probleme. Positives: - die Pille wirkt gut (keine Schwangerschaft) - seitdem ich die Pille nehme, habe ich keine Pickel mehr auf dem Rücken - habe ein bisschen zugenommen (auch Brust), da ich sehr dünn bin, ist dies für mich...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Leiospille seit gut 3 Jahren und hatte mit ihr kaum Probleme.

Positives:
- die Pille wirkt gut (keine Schwangerschaft)
- seitdem ich die Pille nehme, habe ich keine Pickel mehr auf dem Rücken
- habe ein bisschen zugenommen (auch Brust), da ich sehr dünn bin, ist dies für mich ein positiver Nebeneffekt
- Menstruationsbeschwerden (Bauchschmerzen) sind nicht mehr so stark, aber dennoch deutlich spürbar

Negatives
- ich habe kaum noch Lust auf Sex (max. 1-2 mal im Monat), aber immer, wenn ich die Pillenpause habe (in der Zeit meiner Menstruation), bekomme ich Lust

Fazit: Leios ist eine gute Pille, die gut verträglich ist. Dennoch werde ich versuchen, die Pille zu wechseln, da die verursachte Libido meine Beziehung und mein eigenes Wohlbefinden beeinträchtigen.

Eingetragen am  als Datensatz 24794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Gewichtszunahme, Ödeme

Die Pille wirkt super. Im eigentlichen Sinne gab es bei mir keine Nebenwirkungen. Allerdings habe ich erheblich an Gewicht zugenommen und auch sehr starke Wassereinlagerungen an den Beinen bekommen. Allerdings ist das immer noch besser als ungewollt schwanger zu werden. Ich hoffe noch, dass das...

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Pille wirkt super. Im eigentlichen Sinne gab es bei mir keine Nebenwirkungen. Allerdings habe ich erheblich an Gewicht zugenommen und auch sehr starke Wassereinlagerungen an den Beinen bekommen. Allerdings ist das immer noch besser als ungewollt schwanger zu werden. Ich hoffe noch, dass das wieder weggeht nach dem ich die Pille abgesetzt habe. Dies ist jetzt 1 Monat her und noch ergab sich keine Veränderung. Obwohl die durch die Hormone verursachten Stimmungsschwankungen zurück gegangen sind. Dies würde ich aber nicht als Nebenwirkung bezeichnen, dass sind halt die Tücken die es gibt wenn man seinem Köper vorgibt, dass er schwanger wär.

Eingetragen am  als Datensatz 24545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Schutz vor Schwangerschaft mit Zwischenblutung

Ich hätte mal eine Frage zu der Pille.. ich habe die erste Packung (21 Pillen/3 Wochen) eingenommen und keine Pause eingelegt gleich mit der nächsten Packung weiter gemacht. Jetzt habe ich die Pille über 4 Wochen lang durch genommen. Und jetzt hab ich leichte Blutungen. Ist das normal oder könnte...

Leios bei Schutz vor Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosSchutz vor Schwangerschaft21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hätte mal eine Frage zu der Pille.. ich habe die erste Packung (21 Pillen/3 Wochen) eingenommen und keine Pause eingelegt gleich mit der nächsten Packung weiter gemacht. Jetzt habe ich die Pille über 4 Wochen lang durch genommen. Und jetzt hab ich leichte Blutungen. Ist das normal oder könnte ich eventuell schwanger sein?
Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille auch nicht immer sehr zeitig eingenommen habe. Ich hab mich auf 22 Uhr festgelegt, sie jedoch manchmal ca. 2 Stunden früher oder später eingenommen.. wirkt sie dann nicht mehr?

Vielen Dank.

Eingetragen am  als Datensatz 22997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Pickel, Pigmentflecken, Haarausfall, Schwindel, Augentrockenheit, Libidoverlust, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen

Als ich die Leios einnahm bekam ich - vermehrt Pickelbildung (fettige Haut) - Pigmentflecken im Gesicht - manchmal leicht gelblich gefärbte Gesichtshaut (was mir persönlich weniger auffiehl mehr meinem Partner) - starken bis sehr starken Haarausfall - Schwindel - sehr trockene Augen,...

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich die Leios einnahm bekam ich
- vermehrt Pickelbildung (fettige Haut)
- Pigmentflecken im Gesicht
- manchmal leicht gelblich gefärbte Gesichtshaut (was mir persönlich weniger auffiehl mehr meinem Partner)
- starken bis sehr starken Haarausfall
- Schwindel
- sehr trockene Augen,
- anfangs weniger bis zum Schluss KOMPLETTEN LIBIDOVERLUST
- Überempfindlichkeit beim Anfassen des Partners
- nach Beginn der ersten Einnahme nach den ersten 3 Monaten Zysten (diese wurden bis zu einem Jahr immer mehr),
- erst unbedenkliche Gebärmutterschleimhautentzündung bis zur behandlungsbedürftigen Entzündung
- zum Ende der Einnahme sehr starke Unterleibsschmerzen tägl. vorallem abends, wie Regelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 45718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Müdigkeit

Habe die Leios 1,5 Jahre genommen. Ich habe in der Zeit 2-4 Kilo zugenommen, die ich auch trotz viel Sport (3x die Woche Kraft und Ausdauertraining) so gut wie nicht wegbekommen habe. Zusätzlich hatte ich in den ersten Tagen der Pillenpause höllische, kaum ertragbare kopfschmerzen, was auch der...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Leios 1,5 Jahre genommen. Ich habe in der Zeit 2-4 Kilo zugenommen, die ich auch trotz viel Sport (3x die Woche Kraft und Ausdauertraining) so gut wie nicht wegbekommen habe. Zusätzlich hatte ich in den ersten Tagen der Pillenpause höllische, kaum ertragbare kopfschmerzen, was auch der Grund für einen Wechsel bei mir war.
Darüber hinaus sind folgende Nebenwirkungen bei mir aufgetreten:
- Hitzewallungen am ersten Tag der Periode
- Libido eher gering (ist aber mit allen hormonellen Verhütungsmitteln bei mir so)
- Müdigkeit (kann ich nicht sicher sagen dass das von der Leios kommt, ist nur eine Vermutung)

Eingetragen am  als Datensatz 67161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Erbrechen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Migräne mit Aura, Photosensibilisierung, Depressionen, Reizbarkeit, Akne

MonoStep: Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen...

Leios bei Empfängnisverhütung; Monostep bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre
MonostepEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MonoStep:
Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen hat mir mein Frauenarzt geraten die Pille zu wechseln.

Leios:
So kam ich also zu Leios. Diese Pille habe ich 8 Jahre lang genommen. Anfangs ging es mir damit super. Die Wassereinlagerungen, die von MonoStep kamen, verschwanden und ich war plötzlich 10 kg leichter. Die nächsten 6 Jahre ging es mir richtig gut. Dann jedoch haben Nebenwirkungen eingesetzt. Zwischen- und Schmierblutungen, Migräne mit Aura, Sonnenüberempfindlichkeit, Brustdrüsensekret, Verwachsung am Gebärmutterhals, Depressionen, Gereiztheit, leichte Akne. Innerhalb von 2 Jahren habe ich die ganze Palette abbekommen. Deswegen habe ich Leios abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 34152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Dauerblutungen, Regelschmerzen

Leios war meine erste Pille die ich genommen habe (2006). Die ersten Dreimonate lief alles glatt. Meine Haut wurde reiner, meine Brüste größer, mein Libido stärker und meine Stimmung blieb wie immer. Doch dann nahm ich immer mehr zu und meine Blutung wurde immer stärker länger und...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leios war meine erste Pille die ich genommen habe (2006).
Die ersten Dreimonate lief alles glatt.
Meine Haut wurde reiner, meine Brüste größer, mein Libido stärker und meine Stimmung blieb wie immer.
Doch dann nahm ich immer mehr zu und meine Blutung wurde immer stärker länger und schmerzhafter.
Am Ende blutete ich bei jeder Pillenpause ganze 15 Tage. Daraufhin setzte ich die Pille ab und nahm eine andere.

Eingetragen am  als Datensatz 22154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minisiston für Verhütung, Verhütung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Zittern, Gleichgewichtsprobleme, Herzrasen, Panikattacken

Ich war 20 Jahre alt, als ich mir zum ersten Mal die Pille Leios verschreiben lies schon nach einem Monat der Pilleneinahme spürte ich, dass die Verträglich nicht gerade rosig war fing schon mit Appetitlosigkeit , Augenflimmern, Übelkeit an hab mir aber nichts dabei gedacht und nahm sie...

Minisiston bei Verhütung; Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonVerhütung28 Tage
LeiosVerhütung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war 20 Jahre alt, als ich mir zum ersten Mal die Pille Leios verschreiben lies schon nach einem Monat der Pilleneinahme spürte ich, dass die Verträglich nicht gerade rosig war fing schon mit Appetitlosigkeit , Augenflimmern, Übelkeit an hab mir aber nichts dabei gedacht und nahm sie trotzalldem weiter, weil der Körper sich auch erstmal an die hormonelle Umstellung einstellen musste aber die Nebenwirkungen wurden immer heftiger mit Kopfzittern, Gleichgewichtsstörung bishin zum Herzrassen und ängstliche Unruhe ich hatte richtig todesangst mir war sowas von komisch konnte ich nicht beschreiben allerdings landete ich dann im Krankenhaus es konnte nichts festgestellt werden außer das ich Bluthochdruck hatte und Ärzte wollten mir erzählen das es Migräne ist und es mir einbilde also habe ich mich selbst entlassen fühlte mich von den Ärzten nicht ernst genommen und hab sofort die Pille abgesetzt dann hatte ich Ruhe und komischerweise keine Beschwerden mehr. 2 Jahre später versuchte ich es wieder mit einem Hormonpräparat Minisiston die ich am Anfang ohne Probleme einnahm komischerweise 1 Woche nach der Pilleneinahme bekam ich auf einmal nächtliche Panikattacken fing mit Unruhe an und mein Herz raste wie verrückt mir war heiß aber auch kalt ganz komisch wieder mal jetzt nehm kich sie schon ca 8 Jahre und muss sagen die vertrag soweit ganz gut es komm noch selten Nebenwirkungen vor allerdings versteh ich nicht warum ich immer noch Herzrasen davon bekomme mein Körper verträgt wohl möglich keine Hormonpräparate und nach zig Jahren nicht und es ist echt nervig mit der Zeit mit Stimmungsschwankungen, Herzrasen klar zu kommen jetzt setz ich die endgültig ab und werd in Zukunft keine Hormonpräparate mehr anrühren sondern andere Verhütungsmethoden anwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 32814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit

Die Antibabypille \"Leios\" ruft bei mir starke Beschwerden vor, wie zum Beispiel: starke Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und teilweise auch Übelkeit.

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Antibabypille \"Leios\" ruft bei mir starke Beschwerden vor, wie zum Beispiel: starke Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und teilweise auch Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 8671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Erbrechen, Gereiztheit, Juckreiz, Angstzustände

Nachdem ich als Teenager die Minisiston nicht vertragen habe, wurde mir die Leios verschrieben. Vor allem die Übelkeit und das Erbrechen, die häufig in den ersten Tagen nach der Pause eintraten, haben mir sehr zugesetzt. Angstzustände und Panikattacken, leichte Reizbarkeit und Juckreiz hatte ich...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich als Teenager die Minisiston nicht vertragen habe, wurde mir die Leios verschrieben. Vor allem die Übelkeit und das Erbrechen, die häufig in den ersten Tagen nach der Pause eintraten, haben mir sehr zugesetzt. Angstzustände und Panikattacken, leichte Reizbarkeit und Juckreiz hatte ich durchaus auch, habe das aber jetzt erst miteinander in Verbindung gebracht. Dafür hatte ich nie Regelschmerzen, starke Blutungen, Pickel/unreine Haut, o.Ä. Absetzen war nie Thema, zu einem, weil die Angst vor einer Schwangerschaft so groß war. Zum anderen, da mir meine FA nicht glauben will, dass die Übelkeit von der Pille kommt; das sei die Psyche. Nach meiner (geplanten) Schwangerschaft und einem erneuten Versuch habe ich die Leios nun ganz abgesetzt und es geht mir gut damit.

Eingetragen am  als Datensatz 72141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für . mit Magenschmerzen, Zwischenblutungen, Bluthochdruck

Nicht zu empfehlen! Ich hab die Pille 3 Monate genommen. In dem 1Monat ging meine Blutung nicht weg & ich hatte mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen, das ich sogar ins Krankenhaus musste weil ich es nicht aushielt. In dem 2Monat hatte ich starke Zwischenblutungen, zu hohen Blutdruck & wieder...

Leios bei .

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leios.3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nicht zu empfehlen!
Ich hab die Pille 3 Monate genommen.
In dem 1Monat ging meine Blutung nicht weg & ich hatte mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen, das ich sogar ins Krankenhaus musste weil ich es nicht aushielt.
In dem 2Monat hatte ich starke Zwischenblutungen, zu hohen Blutdruck & wieder Bauchschmerzen.
Der 3Monat war dann nicht mehr ganz so schlimm trotzdem hatte ich immer noch starke Bauchschmerzen.
Nun habe ich mich für eine andere Pille entschieden.
Bei jedem wirkt die Pille anders, aber einige Freundinnen von mir nahmen die selbe Pille & hatten genau die selben Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 66441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Gewichtszunahme

Ich habe die Leios 2 Jahre lang genommen. Seit meinem 16-18 Lebensjahr und habe anfangs zugenommen, gut 3 Kilo, was mich gegen Ende gestört hat. Ich litt an Übermüdung was aber eher vom Schulstress kam. Letztendlich habe ich meine Pille gewechselt, aber leider zu meinem Bedauern, denn jetzt...

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Leios 2 Jahre lang genommen. Seit meinem 16-18 Lebensjahr und habe anfangs zugenommen, gut 3 Kilo, was mich gegen Ende gestört hat. Ich litt an Übermüdung was aber eher vom Schulstress kam. Letztendlich habe ich meine Pille gewechselt, aber leider zu meinem Bedauern, denn jetzt momentan leide ich seit 2 Wochen (seit 2 Wochen nehme ich sie erst) bereits an Migräne, Übelkeit, Schwindelanfällen und sogar Depressionen! Diese ganzen Nebenwirkungen hatte ich bei der Leios nicht und deswegen Wechsel ich auch wieder zu dieser. Lieber nehme ich diese 3 kg hin, als meinem Körper solchem Druck auszusetzen. Ich kann sie nur jedem Empfehlen! Und findet weg von Microginon!!! Das ist der letzte Dreck!

Eingetragen am  als Datensatz 63960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Leios Pille nun seit 4 Jahre und hatte noch keine beschwerden mit dieser methode. Nebenwirkungen hatte ich bisher auch noch nicht und müde, traurig etc. wurde ich von der Pille auch noch nicht(denn das muss nicht der Grund der Pille sein, denn dies kann auch andere Gründe...

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Leios Pille nun seit 4 Jahre und hatte noch keine beschwerden mit dieser methode.
Nebenwirkungen hatte ich bisher auch noch nicht und müde, traurig etc. wurde ich von der Pille auch noch nicht(denn das muss nicht der Grund der Pille sein, denn dies kann auch andere Gründe haben),mein Hautbild hat sich seit her sehr verbessert und ist klarer geworden, denn von der vorherigen Pille, habe ich im ganzen Gesicht Pickel bekommen und hab 7 kg zugenommen, doch dies änderte sich, als ich mit der Leios Pille begann. Ich kann diese Pille sehr empfehlen, da sie einfach ist und für junge leute gut gemacht ist.
Dies ist meine Erfahrung mit Leios.

Eingetragen am  als Datensatz 61064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütungsmittel mit Schwindel, Haarausfall, Pigmentflecken, Libidoverlust, Zwischenblutungen, Zystenbildung, fettige Haare

von Anfang bis Ende der Einnahme mit der Leios kam ich mir vor wie eine Frau in den Wechseljahren, es wurde von Woche zu Woche immer schlimmer mit allen Nebenwirkungen die ich unten aufgeführt habe und/oder durch die Nebenwirkungen depressiv (manisch), hysterisch mit den Folgen, welche Herkunft...

Leios bei Verhütungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütungsmittel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

von Anfang bis Ende der Einnahme mit der Leios kam ich mir vor wie eine Frau in den Wechseljahren, es wurde von Woche zu Woche immer schlimmer mit allen Nebenwirkungen die ich unten aufgeführt habe und/oder durch die Nebenwirkungen depressiv (manisch), hysterisch mit den Folgen, welche Herkunft mir anfangs nicht bewusst waren.
Ich wollte keinen Sex mehr, vermeidete jegliche zärtliche Berührung, Regelschmerzen, Haarausfall, Pickelbildung, Pigmentflecken, ich machte mich fast kaputt mit der Einnahme der Pille. Zysten hier Entzündung da, ich sprach mit meinem Arzt über eine komplette Entfernung der Gebärmutter, soweit trieben mich die Ursachen schon, echt schlimm

Eingetragen am  als Datensatz 45719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Brustspannen, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Ich bin nach der Leios auf die Yasminelle umgestiegen. Am Anfang hatte ich sie sehr gut vertragen (kein Erbrechen etc), aber nach einer Weile nahmen meine Kopfschmerzen zu und ich bekam extremes Brustspannen. Meine Frauenärztin meinte schon, dass sei ja nicht normal. Allerdings ist sie nicht...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin nach der Leios auf die Yasminelle umgestiegen.
Am Anfang hatte ich sie sehr gut vertragen (kein Erbrechen etc), aber nach einer Weile nahmen meine Kopfschmerzen zu und ich bekam extremes Brustspannen.
Meine Frauenärztin meinte schon, dass sei ja nicht normal.
Allerdings ist sie nicht darauf gekommen, dass es an der Leios gelegen haben könnte.
Erst als ich dann erneut die Pille aufgrund von Lustlosigkeit und Kopfschmerzen gewechselt hatte, ging auch mein Brustspannen weg.
Das war wirklich als ob ich noch mal mit einer komplett neuen Brust geboren wurde!

Eingetragen am  als Datensatz 40104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütungsmittel mit Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Menstruationsschmerzen, Gereiztheit, Hautprobleme

Aufgrund starker Regelschmerzen wechselte ich auf eine leichtere Pille, Leios. Nun, nach 3 Monaten Einnahme werde ich wieder meine alte Pille die Valette nehmen. Seit ich Leios nehme, habe ich depressive Verstimmungen, bin Antriebslos, ständig müde, habe weiterhin starke Regelschmerzen in der...

Leios bei Verhütungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütungsmittel3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund starker Regelschmerzen wechselte ich auf eine leichtere Pille, Leios. Nun, nach 3 Monaten Einnahme werde ich wieder meine alte Pille die Valette nehmen. Seit ich Leios nehme, habe ich depressive Verstimmungen, bin Antriebslos, ständig müde, habe weiterhin starke Regelschmerzen in der einnahmefreien Phase, bin leicht reizbar, und neige stärker zu Hautproblemen.
Ich kenne viele, die diese Pille gut vertragen haben, ich gehöre jedoch leider nicht dazu!

Eingetragen am  als Datensatz 27251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Sie war ziemlich gut. Hab davon nicht zugenommen, sondern recht gut mein Gewicht gehalten: Trotz naschen! Nur nach 1,5 Jahren hat es dann eben plötzlich angefangen, dass ich ständig starke Kopfschmerzen hatte und einmal eine Zwischenblutung auch. Habe dann zu ner anderen Pille gewechselt,...

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sie war ziemlich gut.
Hab davon nicht zugenommen, sondern recht gut mein Gewicht gehalten: Trotz naschen!
Nur nach 1,5 Jahren hat es dann eben plötzlich angefangen, dass ich ständig starke Kopfschmerzen hatte und einmal eine Zwischenblutung auch.
Habe dann zu ner anderen Pille gewechselt, somit hat die Leios auch kein Schaden hinterlassen.
Ich war bis zu dem Punkt immer recht zufrieden mit der Leios.
Kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 24389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Leios seit vielen Jahren und kann von keinerlei Nebenwirkungen berichten. Meine Haut ist seit der Einnahme reiner geworden. Keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsschwankungen. Ich komme wunderbar mit der Leios klar!

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Leios seit vielen Jahren und kann von keinerlei Nebenwirkungen berichten.
Meine Haut ist seit der Einnahme reiner geworden. Keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsschwankungen. Ich komme wunderbar mit der Leios klar!

Eingetragen am  als Datensatz 49463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Gewichtsverlust, Haarausfall

Also Ich habe jetzt die Leios seit Januar 2014, davor hatte ich die Leona Hexal ('Nachmache von Leios'), wollte sie eigentlich garnicht wechseln aber hat sich durch die Versicherung so ergeben. Ich muss sagen, dass die Leios Pille sehr sehr gut ist. Fast garkeine Nebenwirkungen. Alles was sich...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also Ich habe jetzt die Leios seit Januar 2014, davor hatte ich die Leona Hexal ('Nachmache von Leios'), wollte sie eigentlich garnicht wechseln aber hat sich durch die Versicherung so ergeben. Ich muss sagen, dass die Leios Pille sehr sehr gut ist. Fast garkeine Nebenwirkungen. Alles was sich bei mir geändert hat ist mein Gewicht..habe 14 Kilo abgenommen & meine Haare sind etwas dünner geworden, wahrscheinlich auch mit dem Stress der dazu kam. Im großen & ganzen würde ich sie weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 62278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Amenorrhoe

Immer gut vertragen bis auf teils ausbleibende Blutungen. Und ca 10 kg Gewichtszunahme in 3 Jahren

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Immer gut vertragen bis auf teils ausbleibende Blutungen. Und ca 10 kg Gewichtszunahme in 3 Jahren

Eingetragen am  als Datensatz 73345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

immer wieder Übelkeit, im ersten Zyklus komplett einen Monat durchgeblutet, Antriebslosigkeit, Rückgang der Libido, Beschwerden nehmen im 2./ zum 3. Einnahmezyklus hin ab

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

immer wieder Übelkeit, im ersten Zyklus komplett einen Monat durchgeblutet, Antriebslosigkeit, Rückgang der Libido, Beschwerden nehmen im 2./ zum 3. Einnahmezyklus hin ab

Eingetragen am  als Datensatz 73305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Pickel, Menstruationsschmerzen

.

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

.

Eingetragen am  als Datensatz 67690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Panikattacken, Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit;

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Panikattacken, Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit;

Eingetragen am  als Datensatz 60815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Leios hervorragend vertragen. Ich nehme sie nun schon ein paar Jahre und hatte noch nie Probleme damit. Es sind auch keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten, auch nicht in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Leios hervorragend vertragen. Ich nehme sie nun schon ein paar Jahre und hatte noch nie Probleme damit. Es sind auch keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten, auch nicht in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.

Eingetragen am  als Datensatz 56840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Jahrelang angewendet-'ohne Probleme oder Nebenwirkungen! Sehr zu empfehlen!

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jahrelang angewendet-'ohne Probleme oder Nebenwirkungen! Sehr zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 55669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

mit 18 habe ich diese pille, meine erste, verschrieben bekommen. damals war ich sehr schlank. ich habe sie nur 6 monate genommen, weil sie wohl zu schwach für mich war. wenn ich diese pille eine stunde später eingenommen hatte als gewohnt, habe ich sofort bis zum nächsten zyklus zwischenblutungen...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mit 18 habe ich diese pille, meine erste, verschrieben bekommen. damals war ich sehr schlank. ich habe sie nur 6 monate genommen, weil sie wohl zu schwach für mich war. wenn ich diese pille eine stunde später eingenommen hatte als gewohnt, habe ich sofort bis zum nächsten zyklus zwischenblutungen bekommen. die periode verschieben hat auch überhaupt nicht geklappt, was im urlaub damals sehr ärgerlich war... an sonstige nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern, also werde ich auch keine gehabt haben. ich habe sie auch nicht negativ im gedächtnis, bis auf meine oben geschilderten probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 55062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten

Die einizige Nebenwirkung ist, dass ich unreine Haut bekommen habe und auch ein 1jähriger mit einer anderen Pille hat die Hauit nicht rein er gemacht. Habe insgesamt schon 3 Präparate ausprobiert und bei Leios sind die Nebenwirkungen am wenigstens. Soll ja eigentlich auch hauptsächlich verhüten...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einizige Nebenwirkung ist, dass ich unreine Haut bekommen habe und auch ein 1jähriger mit einer anderen Pille hat die Hauit nicht rein er gemacht. Habe insgesamt schon 3 Präparate ausprobiert und bei Leios sind die Nebenwirkungen am wenigstens. Soll ja eigentlich auch hauptsächlich verhüten ... und das tut sie!

Eingetragen am  als Datensatz 45966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dieser Pille & kann mich deshalb nicht beschweren.! :)

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dieser Pille & kann mich deshalb nicht beschweren.! :)

Eingetragen am  als Datensatz 44388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Gereiztheit, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen

Bin in letzter Zeit leicht gereizt, keine Lust mit meinem Freund zu schlafen, gelegentlich Unterleibsschmerzen. Ansonsten ist meine Periode deutlich schwächer und kürzer geworden und war eigentlich auch sehr zufrieden mit dieser Pille.

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin in letzter Zeit leicht gereizt, keine Lust mit meinem Freund zu schlafen, gelegentlich Unterleibsschmerzen.
Ansonsten ist meine Periode deutlich schwächer und kürzer geworden und war eigentlich auch sehr zufrieden mit dieser Pille.

Eingetragen am  als Datensatz 44175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Endlich eine Pille, die ich gut vertrage. Seit 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Pille und habe aufgrund von Verdauungsstörungen, Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen schon 3mal gewechselt. Mit der Leios komme ich gut zurecht! Liegt bestimmt an der niedrigen Dosierung....

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Endlich eine Pille, die ich gut vertrage. Seit 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Pille und habe aufgrund von Verdauungsstörungen, Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen schon 3mal gewechselt. Mit der Leios komme ich gut zurecht! Liegt bestimmt an der niedrigen Dosierung. Keinerlei Gewichtszunahme, Verdauung klappt und ich fühle mich gut.

Eingetragen am  als Datensatz 42076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Bin mit Leios sehr zufrieden. Hatte davor die Monostep, die ich aber aufgrund von unreiner Haut und fehlendem Sättigungsgefühl (= Gewichtszunahme) absetzen musste. Seitdem ich die Leios nehme habe ich absolut keine Probleme mehr. Leider ist sie ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Präparaten.

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin mit Leios sehr zufrieden. Hatte davor die Monostep, die ich aber aufgrund von unreiner Haut und fehlendem Sättigungsgefühl (= Gewichtszunahme) absetzen musste. Seitdem ich die Leios nehme habe ich absolut keine Probleme mehr. Leider ist sie ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Präparaten.

Eingetragen am  als Datensatz 40119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Stimmveränderung

Meine Erfahrungen mit Leios Tabletten sind im ganzen sehr gut , würde sie auch weiterempfelen. Das einzig negative ist , dass sie mir eine Stimmveränderung verusachte und ich somit auf eine Gestagen-Pille umsteigen musste. Eine solche Nebenwirkung ist übrigens bei der Einnahme von Leios aber eher...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen mit Leios Tabletten sind im ganzen sehr gut , würde sie auch weiterempfelen. Das einzig negative ist , dass sie mir eine Stimmveränderung verusachte und ich somit auf eine Gestagen-Pille umsteigen musste. Eine solche Nebenwirkung ist übrigens bei der Einnahme von Leios aber eher selten der Fall.

Eingetragen am  als Datensatz 37010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können. Die Einnahme dieses Präparates ist sehr einfach. Ich nehme sie jetzt schon seit fast 6 Jahren. Diese Pille ist sehr wirksam und auch gut verträglich. Der Preis des Präparates ist echt in Ordnung. Ich würde jedem diese Marke als Pille...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.
Die Einnahme dieses Präparates ist sehr einfach. Ich nehme sie jetzt schon seit fast 6 Jahren.
Diese Pille ist sehr wirksam und auch gut verträglich.
Der Preis des Präparates ist echt in Ordnung.
Ich würde jedem diese Marke als Pille empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 33641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

keine bekannt !!!

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine bekannt !!!

Eingetragen am  als Datensatz 33607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Juckreiz, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Übelkeiten! Nicht mal während der Schwangerschaft ging es mir so übel! Dazu kommt noch der Hautjuckreiz, Schmerzen im Unterleib und Gewichtszunahme. Nach etwa zwei Monaten habe ich deutlich an allen Kleidern gemerkt, dass sie enger geworden sind.

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeiten! Nicht mal während der Schwangerschaft ging es mir so übel!
Dazu kommt noch der Hautjuckreiz, Schmerzen im Unterleib und Gewichtszunahme. Nach etwa zwei Monaten habe ich deutlich an allen Kleidern gemerkt, dass sie enger geworden sind.

Eingetragen am  als Datensatz 31282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Diese "Pille" ist sehr leicht anzuwenden. Ich hatte keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen.

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese "Pille" ist sehr leicht anzuwenden.
Ich hatte keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 27519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Akne

Habe die Leios über sechs Jahre genommen und war gut zufrieden, zum Ende hin bekam ich ein Paar Akne Pickel und habe deshalb zur Valette gewechsel. Diesen Wechsel bereue ich bereits nach 4 Monaten, habe total trockene Haut und bin mega gereitz!! Deshalb nehme ich wieder die Leios!!

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Leios über sechs Jahre genommen und war gut zufrieden, zum Ende hin bekam ich ein Paar Akne Pickel und habe deshalb zur Valette gewechsel. Diesen Wechsel bereue ich bereits nach 4 Monaten, habe total trockene Haut und bin mega gereitz!! Deshalb nehme ich wieder die Leios!!

Eingetragen am  als Datensatz 27322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Übelkeit, Schmierblutungen, Migräne, Menstruationsschmerzen, Stimmungsschwankungen

Kopfschmerzen Libidoverlust Reizbarkeit Übelkeit Schmierblutungen Migräne Regelschmerzen Stimmungsschwankungen

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen
Libidoverlust
Reizbarkeit
Übelkeit
Schmierblutungen
Migräne
Regelschmerzen
Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 22607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Akne, Übelkeit, Erbrechen mit Depressionen, Erbrechen, Übelkeit, Akne

hi everybody!! I just like to say that I am taking leios for one month... the first week was terrible: depression, vomit. the other days I always felt sick,nausea and at the end of the month my face is full of akne...never had before even not when I was 16 y.o.!!! I know everybody is...

Leios bei Akne, Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosAkne, Übelkeit, Erbrechen18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hi everybody!!
I just like to say that I am taking leios for one month...
the first week was terrible: depression, vomit. the other days I always felt sick,nausea and at the end of the month my face is full of akne...never had before even not when I was 16 y.o.!!!
I know everybody is different, but for sure this is my first and last time that I take this Pill!!!

Eingetragen am  als Datensatz 22210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Brustspannen, Pilzinfektion

Pilzerkrankung Brustspannen

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pilzerkrankung
Brustspannen

Eingetragen am  als Datensatz 21280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung, Regelschmerzen mit Akne

Die Leios habe ich persönlich eigentlich sehr gut vertragen. Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte war eine sehr sehr leichte Akne auf der Stirn, die mich persönlich aber nicht wirklich gestört hat, weil man sie kaum bemerkt hat. Ich habe sie dann nur gewechselt, weil ich von der Valette gehört...

Leios bei Verhütung, Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung, Regelschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Leios habe ich persönlich eigentlich sehr gut vertragen. Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte war eine sehr sehr leichte Akne auf der Stirn, die mich persönlich aber nicht wirklich gestört hat, weil man sie kaum bemerkt hat. Ich habe sie dann nur gewechselt, weil ich von der Valette gehört hatte, die man mehrere Monate durchnehmen kann, das kam mir sehr gelegen, da ich schon immer unter sehr starken Regelschmerzen leide.

Eingetragen am  als Datensatz 20031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Verhütung mit Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Migräne, Zittern

Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Migräne, Kopfschmerzen, Zittrigkeit

Leios bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosVerhütung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Migräne, Kopfschmerzen, Zittrigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 19144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden

hu hu also ich nehme die pille "leios" seit dem ich 15bin (6Jahre). wo ich begonnen hatte sind meine beschwerden, mit zu starken blutungen schmerzen während der periode unregelmäßigkeit usw sehr zurück gegangen. 5 jahre hatte ich absolut keine probleme, immer pünktlich für 3-4tage blutungen in...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hu hu
also ich nehme die pille "leios" seit dem ich 15bin (6Jahre).
wo ich begonnen hatte sind meine beschwerden, mit zu starken blutungen schmerzen während der periode unregelmäßigkeit usw sehr zurück gegangen. 5 jahre hatte ich absolut keine probleme, immer pünktlich für 3-4tage blutungen in der pillenpause gehabt und ohne bauchkrämpfe.
seit einem jahr fangen wieder die probleme an:
zwischenblutungen mit starken schmerzen und krämpfen trotz regelmäßiger und genauer einnahme...
werde nun die bellissima ausprobieren

Eingetragen am  als Datensatz 18654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leios für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schmierblutungen

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schmierblutung.

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schmierblutung.

Eingetragen am  als Datensatz 18634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Leios

Leios wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Minisiston, Mirena, Diane, Yasmin, Belara

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Leios

Graphische Auswertung zu Leios

Graph: Altersverteilung bei Leios nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Leios nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Leios
[]