Leona

Das Medikament Leona wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Leonawurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Leona traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Stimmungsschwankungen (8/31)
26%
keine Nebenwirkungen (6/31)
19%
Gewichtszunahme (5/31)
16%
Müdigkeit (5/31)
16%
Übelkeit (5/31)
16%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 42 Nebenwirkungen bei Leona

Leona wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Menstruation)100%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Leona

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Minisiston25% (122 Bew.)
Asumate 2019% (104 Bew.)
Leios14% (68 Bew.)
FEMIGYNE12% (60 Bew.)
MonoStep11% (52 Bew.)

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Leona.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg580
Durchschnittliches Alter in Jahren250
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,120,00

In Leona kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu Leona

alle Fragen zu Leona

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Leona für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

Ich habe die Leona Hexal als erste Pille bekommen und war anfangs auch relativ zufrieden. Ich hatte zwar öfters Kopfschmerzen, aber ob diese auf die Pille zurückzuführen sind, kann ich nicht genau sagen, möglich wäre es. nach 1 1/2 Jahren habe ich dann die Pille Illina von Sandoz verschrieben...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Leona Hexal als erste Pille bekommen und war anfangs auch relativ zufrieden. Ich hatte zwar öfters Kopfschmerzen, aber ob diese auf die Pille zurückzuführen sind, kann ich nicht genau sagen, möglich wäre es. nach 1 1/2 Jahren habe ich dann die Pille Illina von Sandoz verschrieben bekommen, meine Kopfschmerzen ließen nach & ich hatte weiterhin keine Beschwerden wie Zwischenblutungen etc. Nun habe ich vor 3 Monaten wieder die Leona Hexal bekommen und ich kann nur eins sagen: es ist schrecklich. Ich habe wieder Kopfschmerzen, also ein Zeichen dass es von der Pille kommt. Zudem Stimmungsschwankungen unter aller Kanone. Was mich aber am meisten aufregt ist, dass ich kurz vor der Pause nach dem ersten Streifen eine Woche lang Zwischenblutungen gehabt habe, was beim letzten Streifen jetzt wieder der Fall ist. Glücklicherweise habe ich jetzt eine neue verschrieben bekommen & hoffe, dass es mit der besser wird.

Eingetragen am  als Datensatz 40849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Schmerzen (Menstruation) mit Schwindel, Durst, Ausfluss, Gewichtszunahme, Brustwachstum

Ich nehme die Leona jetzt seit 4 Monaten, sie ist meine erste Pille. Nach den ersten drei Monaten musste ich wegen Auslandsaufenthalt einen Monat aussetzen und habe dann wieder angefangen, die Leona zu nehmen. Am Anfang war alles gut, ich bin höchstens ein bisschen emotionaler geworden, meine...

Leona bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Leona jetzt seit 4 Monaten, sie ist meine erste Pille.
Nach den ersten drei Monaten musste ich wegen Auslandsaufenthalt einen Monat aussetzen und habe dann wieder angefangen, die Leona zu nehmen.
Am Anfang war alles gut, ich bin höchstens ein bisschen emotionaler geworden, meine Körbchengröße ist gewachsen und ich hab leicht zugenommen, was wegen meinem Untergewicht aber kein großes Problem war.
Nach der Pause sah es anders aus. Manchmal wird mir aus unerklärlichem Grund schwindelig, ich habe aus dem Nichts großen Durst. Außerdem habe ich immer wieder klaren Ausfluss.

Wenigstens meine Regel kommt wie sie soll und ich habe keinerlei Schmerzen mehr (was der Verschreibungsgrundwar).

Eingetragen am  als Datensatz 71432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Hautausschlag

Bin ein Mensch, der in seinem Leben selten Pickel oder Ausschlag hatte. Habe aber bereits nach ein paar Tagen Einnahme von Leona Hexal roten Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich mit der weiteren Einnahme verschlimmerte, in der folgenden Woche kam noch Ausschlag (offene Stellen) in der...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin ein Mensch, der in seinem Leben selten Pickel oder Ausschlag hatte.
Habe aber bereits nach ein paar Tagen Einnahme von Leona Hexal roten Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich mit der weiteren Einnahme verschlimmerte, in der folgenden Woche kam noch Ausschlag (offene Stellen) in der Mundhöhle hinzu. Ich dachte schon, ich hätte mir etwas bei meinem damaligen Partner eingefangen. In der Woche der Einnahmepause, nahm der Ausschlag ab. Doch sobald ich wieder mit der Einnahme begann, trat er verstärkt auf.
Setzte diese Pille mehrere Monate ab und meine Haut erholte sich. Als ich wieder mit der Einnahme begann, trat der gleiche Effekt auf, auch die offenen Stellen im Mund (nach mehrwöchiger Einnahme).
Habe die Einnahme nun komplett abgebrochen und werde dieses Produkt sicherlich nie mehr anrühren.

Eingetragen am  als Datensatz 66873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Schalflosigkeit, Panikattacken, Reizbarkeit, Lustlosigkeit, Angstgefühle

Ich bin 25 Jahre alt und habe seit drei Monaten einen Freund. Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, habe ich wieder mit der Pille Leona Hexal angefangen, da ich sie vorher schon gut vertragen habe (hatte die Pille vor meinem jetzigen Freund fast ein Jahr nicht mehr genommen). Das war mitten in...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 25 Jahre alt und habe seit drei Monaten einen Freund. Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, habe ich wieder mit der Pille Leona Hexal angefangen, da ich sie vorher schon gut vertragen habe (hatte die Pille vor meinem jetzigen Freund fast ein Jahr nicht mehr genommen). Das war mitten in diesem Sommersemester, welches diesmal sehr stressig war. Schon kurz nach Beginn der Einnahme hat bei mir eine starke Übelkeit eingesetzt, die fast jeden Morgen da war. Besonders stark wurde sie in größeren Stresssituationen wie Referaten, in denen ich sonst zwar nervös war, jedoch nie mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte. Wenig später bemerkte ich, dass ich immer öfter müde und schlapp war, besonders abends bin ich schon gegen 22 Uhr weggepennt, obwohl ich die Nacht vorher gut 7-8 Stunden geschlafen hatte und an solchen Abenden gewöhnlich erst gegen Mitternacht ins Bett bin. Zuerst dachten wir, dass es vllt ein Mangel an Zink sein könnte, doch die Tabletten haben nur wenig geholfen. Im gleichen Zeitrahmen mit Übelkeit und Müdigkeit trat bei mir auch eine erhöhte Reizbarkeit auf, was ich von mir selbst eigentlich nicht kannte (bin von Natur aus ein fröhlicher, ausgeglichener und friedfertiger Mensch, der zwar sehr sensibel ist, aber Stress auch gut wegstecken kann). Abseits dieser Symptome verlief meine Beziehung sehr gut und harmonisch. Ich war überglücklich ihn an meiner Seite zu haben und meine Liebe zu ihm wuchs jeden Tag. Drei Wochen nach Beginn der Pilleneinnahme hatte ich meine übliche Vorsorgeuntersuchung beim Gyn, der mir riet die Pille aufgrund meiner starken Regelschmerzen durchzunehmen, was ich dann auch tat. Einen weiteren Monat ging alles so weiter wie beschrieben bis vor kurzem ein Wendepunkt eintrat. Von einem Moment auf den anderen, quasi auf Knopfdruck, bekam ich massive Panik und Angstzustände. Hatte ich eben noch meinen Freund so sehr geliebt, begann ich plötzlich an mir und meinen Gefühlen zu zweifeln. Seit diesem Tag vor einer Woche stehe ich ziemlich neben mir, hab das Gefühl überhaupt nicht Ich zu sein und in mir zu ruhen wie vorher. Immer wieder bekam ich diese Panikanfälle und konnte mich auf nix anderes mehr konzentrieren. Dazu war mir übel und ich schlief schlecht. Kurz, alles in mir war das reinste Chaos und ich verstand mich selbst überhaupt nicht mehr! Dann entschied ich mich auf den Rat meiner Mutter hin, die Pille abzusetzen. Hab zwei Tage später auch meine Tage bekommen. Seitdem haben die körperlichen Beschwerden wieder abgenommen, mir ist nicht mehr schlecht, ich schlafe besser, bin körperlich fit und hatte auch keine Panikattacken mehr. Die psychischen Beschwerden hingegen dauern noch an. Habe zB Angst davor die Wohnung zu verlassen oder etwas mit meinen Freundinnen zu machen, will nicht mal mit ihnen telefonieren. Auch meine Hobbies interessieren mich im Moment nicht. Aber das größte Problem sind seit diesem Tag, an dem ich die Angstzustände hatte, die ständigen Gedanken, dass ich meinen Freund vielleicht nicht mehr liebe! Habe das Gefühl, dass mein Gefühlsleben in mir irgendwie lahm gelegt ist. Er ist absolut verständnisvoll und steht die Situation mit mir durch, wofür ich natürlich dankbar bin. Ihn hat das Ganze natürlich auch geschockt! Habe in den letzten Tagen viel im Internet recherchiert und bin auf viele Berichte gestoßen, in denen Frauen durch die Pille ganz ähnliche Symptome hatten und denen es fast genauso wie mir ging. Das hat mich dann etwas beruhigt und bestätigt, dass die Pille der Auslöser für alles war. Dadurch wird einem erneut bewusst, wie stark die Nebenwirkungen sein können und wie massiv die Pille Einfluss auch Körper und Seelenleben nimmt! Mein Fehler war es dazu auch noch die Pille durchzunehmen, da die Leona wohl zu denen gehört, die man nicht durchnehmen soll, was ich vorher nicht wusste und mein Arzt mir auch nicht gesagt hat. Prompt bekam ich Zwischenblutungen. Meiner Libido hat die Pille nicht geschadet, allerdings ist die seit dem einen Tag natürlich auch im Keller!
Jetzt heißt es wohl nur noch warten, bis ich wieder die Alte bin!

Eingetragen am  als Datensatz 55504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Gewichtsabnahme

Da ich ein recht zierlicher Mensch bin, wurde mir die niedrig dosierte Pille Leona verschrieben,alles andere hätte zuviele Nebenwirkungen gehabt. Sie hat super gewirkt und als einzige Nebenwirkung hatte ich eine Gewichtsabnahme (ca. 5kg nach und nach)und (ich habe normalerweise Migräne) eine...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich ein recht zierlicher Mensch bin, wurde mir die niedrig dosierte Pille Leona verschrieben,alles andere hätte zuviele Nebenwirkungen gehabt.
Sie hat super gewirkt und als einzige Nebenwirkung hatte ich eine Gewichtsabnahme (ca. 5kg nach und nach)und (ich habe normalerweise Migräne) eine Frequenzabnahme der Migräne.
Also durchaus positive Nebenwirkungen.
Habe ich sie mal durchgenommen aus verschiedenen Gründen, hatte ich auch geschwollene Brüste(ca eine BH Größe mehr), was jedoch wieder wegging ,als man die Pillenpause einlegte.
Als ich sie zum Kinderwunsch absetzte, wurde ich 4 Monate später schwanger.
Ich kann sie nur weiterempfehlen, vor allem, wenn man gerade Frischling ist, was die Pille angeht.

Eingetragen am  als Datensatz 57142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Depression, Amenorrhoe, Hautunreinheiten

Ich habe Leona 6 Monate genommen und habe nur Beschwerden. Im ersten Monat Zwischenblutung, ganz schlimme Stimmungschwankungen (Depression) und habe auch 1 Kilo zugenommen. Im zweiten Monat Unterleibschmerzen, Depression, unreine Haut (Akne) und eine ganz starke Periode. Im dritten und vierten...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Leona 6 Monate genommen und habe nur Beschwerden. Im ersten Monat Zwischenblutung, ganz schlimme Stimmungschwankungen (Depression) und habe auch 1 Kilo zugenommen. Im zweiten Monat Unterleibschmerzen, Depression, unreine Haut (Akne) und eine ganz starke Periode. Im dritten und vierten Monat gar keine Tage, meine Periode ist komplett ausgeblieben und unreine Haut. Fünfter Monat unreine Haut und eine starke Periode. Sechster Monat wieder Zwischenblutung. Ich wechsle wieder auf meine alte Pille. Habe nur ganz schlechte Erfahrung mit dieser Pille gemacht, mit meiner alten habe ich kaum Nebenwirkungen gehabt, habe nur Leona probiert weil es niedrig dosiert ist und habe gedacht das es besser für meine Gesundheit ist.

Eingetragen am  als Datensatz 68411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Verhütung mit Hautunreinheiten

Also ich hab Anfang Januar mit der Pille angefangen und die Leona war die erste. Ich habe sie 3 Monate durchgenommen und habe schon nach einer Woche so eine unreine haut bekommen.. Ich hatte richtige Akne davon bekommen besonders im wangenbereich, wo ich zuvor nie Pickel hatte. Nicht mal während...

Leona bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaVerhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich hab Anfang Januar mit der Pille angefangen und die Leona war die erste. Ich habe sie 3 Monate durchgenommen und habe schon nach einer Woche so eine unreine haut bekommen.. Ich hatte richtige Akne davon bekommen besonders im wangenbereich, wo ich zuvor nie Pickel hatte. Nicht mal während meiner kompletten Pubertät hatte ich Pickel, vielleicht mal hier mal da einmal im Monat auf der Stirn, aber niemals so. Ich dachte das geht weg und habe es auf den Stress geschoben, jedoch wurde es immer schlimmer und bereue nun mich nicht vorher entschieden zu haben die Pille zu ändern. ich empfehl sie überhaupt nicht weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 60106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe zu Leona gewechselt, da ich vorher wegen der Pille Kopfschmerzen bekommen habe. Durch Leona habe ich aber starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen bekommen. Ich wusste gar nicht was mit mir los ist, hab nur im Bett gelegen, war müde, schlaff, traurig und einfach vollkommen...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zu Leona gewechselt, da ich vorher wegen der Pille Kopfschmerzen bekommen habe.
Durch Leona habe ich aber starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen bekommen. Ich wusste gar nicht was mit mir los ist, hab nur im Bett gelegen, war müde, schlaff, traurig und einfach vollkommen gestresst. Hätte morgens schon heulen können weil ich einfach nicht mit meinem Körper klar kam (obwohl ich eigentlich ein sehr fröhlicher, energiegeladener Mensch bin)
Sonst bin ich mit 6-7 Stunden Schlaf am Tag vollkommen ausgekommen und generell 3 mal in der Woche joggen gegangen. Mit Leona schlief ich 9-10 Stunden und konnte kaum meinen Alltag bewältigen. Hatte schon die schlimmsten Befüchtungen (Depression, Schilddrüsenfunktionsstörung etc).
Mit dem Wechsel der Pille verschwanden von einem Tag auf den anderen auch meine Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 52210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Verhütung & Menstruationsbeschwerden mit Übelkeit

Allgemein (sehr) gute Erfahrungen, wobei nie eine andere Pille genommen worden ist; vergleichweise geringes Thromboseriskio. Manchmal geringe Übelkeit und Kreislaufprobleme, wobei diese nicht zwangsläufig durch die Einnahme von Leona Hexal entstehen.

Leona bei Verhütung & Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaVerhütung & Menstruationsbeschwerden8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allgemein (sehr) gute Erfahrungen, wobei nie eine andere Pille genommen worden ist; vergleichweise geringes Thromboseriskio. Manchmal geringe Übelkeit und Kreislaufprobleme, wobei diese nicht zwangsläufig durch die Einnahme von Leona Hexal entstehen.

Eingetragen am  als Datensatz 73452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Leona Hexal 4 Jahre (mit Pausen) als Empfängnisverhütung genommen und sie hat ihren Zweck gut erfüllt. Nebenwirkungen hatte ich keine, außer einen Zugewinn von einer halben bis einer Körbchengröße. Allerdings half sie bei mir auch nicht gegen fettige und unreine Haut, was sich einige...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Leona Hexal 4 Jahre (mit Pausen) als Empfängnisverhütung genommen und sie hat ihren Zweck gut erfüllt.
Nebenwirkungen hatte ich keine, außer einen Zugewinn von einer halben bis einer Körbchengröße. Allerdings half sie bei mir auch nicht gegen fettige und unreine Haut, was sich einige von einer Pille ja versprechen.
Ich war sehr zufrieden, eine Pille der zweiten Generation mit geringer Dosis verschrieben bekommen zu haben, da ich meine Gesundheit (Thrombosegefahr) nicht unnötig riskieren wollte, und habe Leona daher gern genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 65977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Gewichtsabnahme

Also ich habe die Leona Hexal 3 Monate lang genommen, musste quasi wegen der Versicherung wechseln,jetzt habe ich die Leios. Die Leona Hexal ist ja die Nachmache der Leios. Auch durch Leona habe ich stark abgenommen, hatte kein Hungergefühl mehr. Die Periode ist auch immer pünktlich gekommen,...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe die Leona Hexal 3 Monate lang genommen, musste quasi wegen der Versicherung wechseln,jetzt habe ich die Leios. Die Leona Hexal ist ja die Nachmache der Leios. Auch durch Leona habe ich stark abgenommen, hatte kein Hungergefühl mehr. Die Periode ist auch immer pünktlich gekommen, also die Wirkung passt auch 1A! Ich würde sie weiter empfehlen, da bei mir keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten sind!

Eingetragen am  als Datensatz 62279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Verhütung mit Depressionen

Ich habe die Leona leider wieder absetzen müssen, da ich unter ihrer einnahme unter starken Depressionen litt. Nehme jetzt eine Pille ohne Östrogene, da mein FA die vermutung hatte, dass diese mit verantwortlich für meine Depressionen sein könnten, und es geht mir viel besser. An sonsten hatte...

Leona bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaVerhütung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Leona leider wieder absetzen müssen, da ich unter ihrer einnahme unter starken Depressionen litt. Nehme jetzt eine Pille ohne Östrogene, da mein FA die vermutung hatte, dass diese mit verantwortlich für meine Depressionen sein könnten, und es geht mir viel besser.
An sonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. Leider kann man bei keiner Pille sagen, wer wie darauf reagiert, mit meiner jetzigen haben viele Frauen große Probleme, aber ich vertrag sie weitestgehend gut.

Eingetragen am  als Datensatz 34229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Stimmungsschwankungen und Nesselsucht mit Pickel, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Allergische Hautreaktion

Ich nehme Leona schon seit einem halben Jahr. Anfangs war alles super. Nach drei Monaten hatte ich dann akute nesselsucht, die bis heute leicht anhält und zu 99% von der Pille kommt. Dazu kommen MASSIVE Stimmungsschwankungen und Depressionen!!!!!!! Richtig schlimm!!!!! Was noch nervt sind...

Leona bei Stimmungsschwankungen und Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaStimmungsschwankungen und Nesselsucht7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Leona schon seit einem halben Jahr.
Anfangs war alles super.
Nach drei Monaten hatte ich dann akute nesselsucht, die bis heute leicht anhält und zu 99% von der Pille kommt.
Dazu kommen MASSIVE Stimmungsschwankungen und Depressionen!!!!!!! Richtig schlimm!!!!!
Was noch nervt sind die Pickel, die ich seitdem habe, voher war meine Haut total rein.
Außerdem habe ich zugenommen!
Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 75152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Bei mir alles bestens!

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen. Bei mir alles bestens!

Eingetragen am  als Datensatz 52158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Übelkeit

Einnahme an sich einfach, kann sie jedoch nicht abends nehmen, da dadurch in der Nacht Übelkeit auftritt. Am Tag im Zusammenhang mit Essen geht es aber ganz gut.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme an sich einfach, kann sie jedoch nicht abends nehmen, da dadurch in der Nacht Übelkeit auftritt. Am Tag im Zusammenhang mit Essen geht es aber ganz gut.

Eingetragen am  als Datensatz 72919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Brustempfindlichkeit, Zwischenblutungen, Amenorrhoe, Hautunreinheiten, Gewichtsverlust

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unterleibsschmerzen außerhalb der Pillenpause, empfindliche Brüste, Zwischenblutungen, ausbleiben der Periode, teilweise sehr unreine Haut, Stimmungsschwankungen, leichte Gewichtsabnahme

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unterleibsschmerzen außerhalb der Pillenpause, empfindliche Brüste, Zwischenblutungen, ausbleiben der Periode, teilweise sehr unreine Haut, Stimmungsschwankungen, leichte Gewichtsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 68119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Pickel, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen

Nehme die Leona Hexal jetzt seit über 2 Jahren und habe in der Zeit einige Kilos abgenommen, wodurch ich mich jetzt sehr unwohl fühle. Außerdem habe ich extrem unreine Haut bekommen und leide ständig unter Pickeln. Aus diesem Grund werde ich jetzt meine Pille wechseln.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Leona Hexal jetzt seit über 2 Jahren und habe in der Zeit einige Kilos abgenommen, wodurch ich mich jetzt sehr unwohl fühle. Außerdem habe ich extrem unreine Haut bekommen und leide ständig unter Pickeln. Aus diesem Grund werde ich jetzt meine Pille wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 67943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen

Zwischen- und Schmierblutungen andauernd eig sogar fast jeden Tag. Unreine Haut und 1,5 kg zugenommen obwohl ich sie gerade mal 2 Wochen genommen hatte, und andauernde Unterleibsschmerzen.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwischen- und Schmierblutungen andauernd eig sogar fast jeden Tag. Unreine Haut und 1,5 kg zugenommen obwohl ich sie gerade mal 2 Wochen genommen hatte, und andauernde Unterleibsschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 67129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für vorher gut verträglich mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit

Diese Pille war meine allererste und es war auch alles gut, dann habe ich eine.Neue verschrieben bekommen da war auch alles gut. Jetzt wurde mir wieder Leona Hexal verschrieben ubd ich vertrage sie auf einmal nicht mehr gut. Ixh leide unter Müdigkeit, Übelkeit, ixh bin ausgelaugt, hab...

Leona bei vorher gut verträglich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leonavorher gut verträglich2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Pille war meine allererste und es war auch alles gut, dann habe ich eine.Neue verschrieben bekommen da war auch alles gut. Jetzt wurde mir wieder Leona Hexal verschrieben ubd ich vertrage sie auf einmal nicht mehr gut. Ixh leide unter Müdigkeit, Übelkeit, ixh bin ausgelaugt, hab Schwindelgefühl und das allea fast 24/7

Eingetragen am  als Datensatz 62407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Unterleibsbeschwerden, Übelkeitsgefühl

Nehme seit 5 Jahres, die Leona. Hatte am Anfang keine Probleme, doch jetzt nach 5 Jahren habe ich übelste Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen und Übelkeit.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 5 Jahres, die Leona. Hatte am Anfang keine Probleme, doch jetzt nach 5 Jahren habe ich übelste Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen und Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 55629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Verhütung mit Depression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Brennen in der Scheide

Einfache Anwendung, aber sehr schlecht verträglich: - Depressionen/ stimmungsschwankungen/ Aggressionen - Kopfschmerzen - Schwindel - Müdigkeit - Brennen in der scheide

Leona bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaVerhütung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einfache Anwendung, aber sehr schlecht verträglich:
- Depressionen/ stimmungsschwankungen/ Aggressionen
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Müdigkeit
- Brennen in der scheide

Eingetragen am  als Datensatz 49411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona Hexal für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Habe die Leona Hexal Pille verschrieben bekommen und habe diese 1 Jahr lang genommen ohne Probleme. Ich habe nichts gemerkt also keine Nebenwirkung. Es kann sein weil die Pille so niedrig dosiert war. Habe dann durch meinem Kinderwunsch die Pille abgesetzt und war schon im Nächsten Monat...

Leona Hexal bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leona HexalEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Leona Hexal Pille verschrieben bekommen und habe diese 1 Jahr lang genommen ohne Probleme.
Ich habe nichts gemerkt also keine Nebenwirkung.
Es kann sein weil die Pille so niedrig dosiert war. Habe dann durch meinem Kinderwunsch die Pille abgesetzt und war schon im Nächsten Monat schwanger.

Eingetragen am  als Datensatz 46309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Direkte Nebenwirkungen gab es bei mir keine. Eine andere medikamentenindizierte Akne vebesserte sich nur unmerklich, leider, obwohl dieses erste abgesetzt war.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkte Nebenwirkungen gab es bei mir keine. Eine andere medikamentenindizierte Akne vebesserte sich nur unmerklich, leider, obwohl dieses erste abgesetzt war.

Eingetragen am  als Datensatz 35041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Meine Frauenärztin hatte mir die Leona verschrieben, da Sie genau so wirkt wie die Leios. Also gleiche Hormone etc... nur das diese billiger ist. Als ich von Leios zu Leona gewechselt habe, habe ich keinerlei Probleme gehabt. Kann diese nur weiterempfehlen. In der 6 Monatspackung kostet Sie nur...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frauenärztin hatte mir die Leona verschrieben, da Sie genau so wirkt wie die Leios. Also gleiche Hormone etc... nur das diese billiger ist. Als ich von Leios zu Leona gewechselt habe, habe ich keinerlei Probleme gehabt. Kann diese nur weiterempfehlen. In der 6 Monatspackung kostet Sie nur €30...

Eingetragen am  als Datensatz 29852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schilddrüsenunterfunktion

Kopfschmerzen, Lustlosigkeit,sexuelle Abneigung, Müdigkeit,Gewichtszunahme,Gereiztheit,Konzentrationsschwäche aber am schlimmsten: eine Schilddrüsenunterfunktion, danke! Ich habe die Pille abgesetzt und habe auf die Spirale zurück gegriffen!

Leona bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Lustlosigkeit,sexuelle Abneigung, Müdigkeit,Gewichtszunahme,Gereiztheit,Konzentrationsschwäche aber am schlimmsten: eine Schilddrüsenunterfunktion, danke!
Ich habe die Pille abgesetzt und habe auf die Spirale zurück gegriffen!

Eingetragen am  als Datensatz 74271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Schwächegefühl, Schwindel, Übelkeit, Verdauungsbeschwerden

Nebenwirkungen: - Schwäche Anfälle - Schwindel mit Folge von Übelkeit - Verdauungsstörungen

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
- Schwäche Anfälle
- Schwindel mit Folge von Übelkeit
- Verdauungsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 71036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Verhü mit Schmierblutungen, Pickel, Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen Pickel

Leona bei Verhü

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaVerhü21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen
Pickel

Eingetragen am  als Datensatz 66919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen,außer das meine Tage nach der ersten einnahme weg blieben.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen,außer das meine Tage nach der ersten einnahme weg blieben.

Eingetragen am  als Datensatz 60675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Augentränen

habe leona sehr gut vertragen, vor allem war keine Gewichtszunahme zuverzeichnen. allerdings kommt es mir vor, dass wenn ich die pille nehme meine augen ab und zu tillen.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe leona sehr gut vertragen, vor allem war keine Gewichtszunahme zuverzeichnen.
allerdings kommt es mir vor, dass wenn ich die pille nehme meine augen ab und zu tillen.

Eingetragen am  als Datensatz 59305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen, absoluter Libidoverlust

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen, absoluter Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 32585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leona für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen

des Öfteren Schmierblutungen

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

des Öfteren Schmierblutungen

Eingetragen am  als Datensatz 25575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Leona

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Leona

Graph: Altersverteilung bei Leona nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Leona nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Leona
[]