Leponex

Das Medikament Leponex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Leponexwurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Leponex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Verstopfung (5/33)
15%Nebenwirkung Verstopfung durch Leponex zu 15,151515151515%
Antriebslosigkeit (4/33)
12%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Leponex zu 12,121212121212%

Leponex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psychose76%Medikament Leponex gegen Psychose zu 75,757575757576% (26 Bew.)
Angststörungen6%Medikament Leponex gegen Angststörungen zu 6,0606060606061% (2 Bew.)
Alkoholabhängigkeit3%Medikament Leponex gegen Alkoholabhängigkeit zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Schizophrenie3%Medikament Leponex gegen Schizophrenie zu 3,030303030303% (1 Bew.)
Abgeschlagenheit3%Medikament Leponex gegen Abgeschlagenheit zu 3,030303030303% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Leponex

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Clozapin96%Medikament Leponex gegen Clozapin zu 95,652173913043% (24 Bew.)
Elcrit4%Medikament Leponex gegen Elcrit zu 4,3478260869565% (1 Bew.)

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Leponex.

In Leponex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clozapin

Fragen zu Leponex

alle Fragen zu Leponex

Leponex für Psychose mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung

Wegen einer schweren schizophrenen Psychose 1998 Leponex bekommen. Sehr wirksam, aber gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte (Gamma-GT).mehr

Leponex für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Leponex seit 4 Jahren.
Ich sehe keine deutliche verbesserung außer das die Symptomatik unterdrückt wird.
Mein behandelnder Arzt meint ich solle es auf mindestens 10 weitere Jahre eingestellt lassen.
Ich will es aber unbedingt absetzen, weil ich die Wirkung nicht mehr ertrage.

Hat jemand Tipps wie man dieses medikament am besten absetzen kann?
Mein Arzt rät mir immer davon abmehr

Risperdal für akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen allgemein, habe sehr oft Migräne, weiß nicht, ob das allgemein so ist, oder es viel am Stress und dem Wetter liegt. bekomme Sumatriptan , die sehr gut helfen, wenn man allerdings 2 stück nimmt, und keine halbe,wie von der ärztin gesagt. (ich weiß, man sollte sich an die Regeln halten, aber manchmal ist das nicht einfach, wenn einem der Kopf platzten droht) ich muss auf mehr zurückgreifen, das es bei mir wirkt. Zudem habe ich seit November 2008 Reflux,dagegen nehme ich Omeprazol 40mg das kommt mit Sicherheit von den ganzen Jahren, in den ich jetzt diese Psychose behandeln lasse, habe sehr viele Medikamente schon bekommen, nicht viele haben geholfen oder es traten bei Zeldox zum Beispiel Verschiebungen bei meinen Augen auf,…mehr

Leponex für Psychose mit Schwindel, Müdigkeit, Speichelfluss, Einschlafstörungen

In der gleichzeitigen Einnahme des Medikaments mit einem anderen Mittel, das zur Behandlung von Manien eingesetzt wird, traten die unten beschriebenen Symptome auf.
* Einschlafstörungen
* Schwindelanfälle
* Müdigkeitsgefühl
* vermehrter Speichelfluß
Ich bin sehr froh dieses Medikament nicht mehr einnehmen zu müssen!mehr

Leponex für Psychose mit starker Speichelfluss, Müdigkeit

Starker Speichelfluss, besonders nachts. Große Müdigkeit nach der Einnahme. Skoliose Körperhaltung durch erschlaffende Muskulatur. Verwirrtheit nach dem Aufwachen. Schwieriger Start in den Tag. Stark verlangsamte Handlungen.mehr

Leponex für Psychose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit, Muskelschwäche, erhöhter Puls, Heißhungerattacken, Schlafstörungen

Bei mir hat Leponex (Anfangsdosis 400mg, 2w; danach stufenweise Reduktion bis 50mg als Erhaltungsdosis bis 6a, bis 12,5mg derzeit nach 10a) nach einer drogeninduzierten Psychose (Magic Mushrooms und Cannabis) als einziges Neuroleptikum neben Risperidon (sogar Verschlechterung) und Nipolept bzw. Zeldox (wenig Wirkung und starke Nebenwirkungen) die Symptome verbessert. Die Nebenwirkungen waren, verglichen zu den anderen Neuroleptika viel erträglicher. Starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schlaffe Muskulatur und Emotionslosigkeit waren vor allem später bei der Erhaltungsdosierung kein Problem mehr, da ich die gesamte Tagesdosis abends eingenommen habe. Stark beschleunigter Puls (110/min) bei Ruhe trat vor allem bei der stärkeren Dosierung…mehr

Leponex für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Mit 17 hatte ich meinen ersten psychotischen Schub und wurde unter anderem mit Haldol und Nipolept behandelt. Beides habe ich überhaupt nicht vertragen und die Wirkung ließ auch auf sich warten.

Deswegen wurde nach einigem Zögern Leponex (Wirkstoff Clozapin) verschrieben. Da Leponex das Blut schädigen kann - bis hin zu lebensbedrohlichen Zuständen - musste anfangs wöchentlich Blut abgenommen werden für ein Blutbild. Nach einigen Wochen wurde das Intervall auf monatlich erweitert. Meine Anfangsdosis lag bei 75mg, was eine sehr geringe Dosis ist. Die Wirkung war phänomenal, ich war sehr schnell wieder symptomfrei und konnte meine Schullaufbahn erfolgreich beenden. Das Medikament nahm ich abends ein, innerhalb einer halben Stunde war ich…mehr

Leponex für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Blutdruckabfall

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Der unangenehmste Teil kommt allerdings erst beim Absetzen des Medikamentes, es kommt meistens, so bei mir, zu einer erneuten psychotischen Episode, die trotz anderweitiger…mehr

Leponex für endogene Schizophrene Psychose mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Speichelfluss, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit

Ich nehme das Medikament seit mittlerweile 16 Jahren. Nachdem ich mit 17 in eine schizophrene Psychose rutschte, wurden verschiedene Medikamente probiert (z.B. Meleril), die aber alle nicht anschlugen. Erst nach Verabreichung von Leponex (damals 2-3 Dosierungen tgl.) wurden die Symptome meiner Krankheit (Konzentrationsstörung, Angstzustände, Depression) besser. Allerdings waren die Nebenwirkungen nicht ohne. Die Hungerattacken sorgten für eine rapide Gewichtszunahme, der Speichelfluss wurde angekurbelt, so dass ich Kissen und Bettwäsche vollsabberte. Das Medikament machte mich zudem extrem müde und träge so das nur regelmässige Sport- und Ergotherapie halfen, mich aus dem "Schlick" zu befreien (ich war insgesamt 10 Monate in der Kinder-und…mehr

Leponex für Psychose mit Speichelfluss, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen

sehr starke Müdigkeit, Gewichtszunahme, erhöhter Speichelfluss, evtl. Schwächungen der Sehstörungmehr

Leponex für Psychose mit Verstopfung, Müdigkeit, Heißhungerattacken

Ich nehme das Medikament jetzt 10 Jahren und habe krasse Nebenwirkungen mit Verstopfung, Müdigkeit und Heißhungerattacken. Ich kann essen, soviel ich will und spüre trotzdem kein Sättigungsgefühl. Dadurch habe ich über 15 Kilo zugenommen. Ich fühle mich abgeschlagen und antriebslos. Ob das die Folge von Leponex oder Symptom einer Depression ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall fühle ich mich innerlich wie tot und kann meistens keine Gefühle wie Freude oder Traurigkeit empfinden. Ich nehme das Medikament nur, weil die anderen wie Decentan und Solian keine Wirkung gezeigt haben.mehr

Leponex für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Blutdruckabfall

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.

Leponex für bipolare Störung, bipolare Störung mit Sprachstörungen

Bleibende Sprachstörung mal stark mal abgeschwächtmehr

Leponex für Schizophrenieie mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Harninkontinenz, Speichelfluss, Bluthochdruck, Schluckbeschwerden, Sehschwäche, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Leberwerterhöhung, Blutzuckererhöhung

Ich leide schon seit einigen Jahren an einer paranoiden Schizophrenie. Ich wurde während meines letzten Schubes im vergangenen Jahren auf Leponex eingestellt. Im Krankenhaus erhielt ich eine Dosis von 500mg über den Tag verteilt. Nach einiger Zeit stellte sich Besserung meines Gesundheitszustandes ein. Bei diesem Medikament sind Blutkontrollen unerlässlich (zum Glück! wie ich später feststellte), da dieses Mittel bei einigen Patienten Einfluss auf die Zusammensetzung des Blutes haben kann (einfach ausgedrückt). Im Normalfall wird Leponex nur bei Patienten verwendet, bei denen kein anderes Mittel hilft, ich denke ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis. Ich nahm vor der Einstellung auf Leponex Haldol, in Verbindung mit zotepin welches bis…mehr

Seroquel für schizophrenie, schizophrenie, schizophrenie, schizophrenie mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Erhebliche Zunahme an Körpergewicht, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit,müde. Absetzen der Medikamente führte wieder zur Schizophrenie, bin daher wohl mein lebenlang auf diese angewiesen. Nehme derzeit Seroquel 300 mg morgens und abends ein, Nebenwirkung wie oben. Werde in zwei Tagen auf Seroquel Prolong 300 mg wieder morgens und abends eingestellt,mal sehen was passiert. Hoffe auf eine Reduzierung der Einnahme von 100 bis 200 mg abends.
Die Einnahme von Leponex war der Horror, habe innerhalb von sechs Monaten 20 kilo zugenommen und musste einmal die Woche Blut abnehmen lassen mit Patientenpaß, da dieses Medikament sehr grasse Nebenwirkungen hat.
Zeitgleich wurde Lyogen eingenommen was beruhigend wirkte.mehr

Weitere Synonyme für Leponex

Leponex 550mg, Leponex 200 mg, lebonex, Leponex und Risperdal, Leponex 100, Leponex 100 mg

Leponex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Risperdal, Zyprexa, Zeldox, Lyogen

alle 26 Benutzer zu Leponex

Graphische Auswertung zu Leponex

Graph: Altersverteilung bei Leponex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Leponex nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Leponex