Lercanidipin

Das Medikament Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lercanidipinwurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lercanidipin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (6/21)
29%
Magenschmerzen (4/21)
19%
Schwindel (4/21)
19%
Gesichtsrötung (3/21)
14%
Kopfschmerzen (3/21)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 44 Nebenwirkungen bei Lercanidipin

Lercanidipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck86%(20 Bew.)
Hypotonus5%(1 Bew.)
Ödeme5%(1 Bew.)
Magen-Darm-Infekt5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lercanidipin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Carmen75% (57 Bew.)
Corifeo20% (14 Bew.)
Zanidip5% (4 Bew.)

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Lercanidipin.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg9485
Durchschnittliches Alter in Jahren5160
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,3026,82

In Lercanidipin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Lercanidipin

Fragen zu Lercanidipin

alle Fragen zu Lercanidipin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Herzklopfen

Da ich mehrere Blutdruckmedikamente nehme ( 8°° Bisoprolol / plus 5 / 12,5 / - 1x ; 11°° Rasilez 300 - 1x / 18°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 und 21°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 ) - Ich bin tablettenpflichtiger Diabetiker ( Metformin 500 mg + Rasilez 1 mg ) - 1,90 m groß, 103 kg. Da ich seit 7...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich mehrere Blutdruckmedikamente nehme ( 8°° Bisoprolol / plus 5 / 12,5 / - 1x ; 11°° Rasilez 300 - 1x / 18°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 und 21°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 ) - Ich bin tablettenpflichtiger Diabetiker ( Metformin 500 mg + Rasilez 1 mg ) - 1,90 m groß, 103 kg.
Da ich seit 7 jahren einen sehr schwer einstellbaren Blutdruck habe, hat man einige Blutdrucksenker ausprobiert. ( ca. 25 verschiedene Blutdrucksenker) - Da der Blutdruck hauptsächlich
in den Abendstunden ansteigt, wurde mir seit einiger Zeit das Medikament Lercanidipin verordnet.- Wahrscheinlich bewirkt das
verordnete Medikament auch starke Neben- und Wechselwirkungen. ( Ich nehme noch folgende Medikamente: L-Thyroxin 25 Ygr, Simvabeta 40 mg, Finural 5mg )- Bei Einahme von Lercanidipin 10 mg empfinde ich folgende starke Nebenwirkungen:

Eingetragen am  als Datensatz 39429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Augenrötung, Herzklopfen, Pulssteigerung

Gesichts- und Augenrötung. Es dauert ca. 3 bis 4 Stunden. Herzklopfen, Pulse ca. 100 bis 105.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gesichts- und Augenrötung. Es dauert ca. 3 bis 4 Stunden. Herzklopfen, Pulse ca. 100 bis 105.

Eingetragen am  als Datensatz 70196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Druckgefühl auf der Brust, Kaltschweißigkeit, Zittern, Panikattacken

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf Lercanidipin umgestellt werden. 10mg abends. Bei bedarf 20mg. Die ersten Tage begleiteten mich Schwindel und Kopfschmerzen. Der Blutdruck schwankte sehr stark, kam selten in den Normalwert. Der Puls war teilweise sehr hoch. Zunehmend beklagte ich Schlafstörungen und Herzrasen mit Druckgefühl auf der Brust, zittern, kaltschweissig, Panik. Nach insgesamt 8 Tagen wurde das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 72393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Übelkeit, Flush, Pulsanstieg, Kopfschmerzen, Schwindel

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

Eingetragen am  als Datensatz 66990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen

Kurz nach Einnahme der Tabl. bekam ich Herzrasen das mehrere Std anhielt. Unregelmässigkeiten Im Ekg wurden angezeigt. Druck im Brustbereich.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach Einnahme der Tabl. bekam ich Herzrasen das mehrere Std anhielt. Unregelmässigkeiten Im Ekg wurden angezeigt. Druck im Brustbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 64920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Hypotonie mit Flush, schleimiger Husten, Harndrang, Schweißausbrüche

Nachdem ich fast 2 Jahre Isoptin genommen habe, verschrieb mir der Kardiologe wegen der Obstipation CARMEN als Ca+ Antagonist. Nebenwirkungen: Flush, Schleimhusten, Polyurie auch in der Nacht. Außerdem chronische Schweißausbrüche! 3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Lercanidipin bei Hypotonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinHypotonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich fast 2 Jahre Isoptin genommen habe, verschrieb mir der Kardiologe wegen der Obstipation CARMEN als Ca+ Antagonist. Nebenwirkungen: Flush, Schleimhusten, Polyurie auch in der Nacht. Außerdem chronische Schweißausbrüche!
3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Eingetragen am  als Datensatz 42881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Übelkeit, Schwindel, Angstzustände

Nach einer plötzlichen Blutdruckattacke - Notarzt, einige Tage Krankenhaus - wurde ich bereits in der Klinik auf RAMIPRIL eingestellt. Die Tagesdosis lag bei 2 x 5 mg täglich. Dennoch kam es zu weiteren schweren Blutdruckentgleisungen mit erheblichen Angstzuständen, Zittern, Schwindel usw....

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer plötzlichen Blutdruckattacke - Notarzt, einige Tage Krankenhaus - wurde ich
bereits in der Klinik auf RAMIPRIL eingestellt. Die Tagesdosis lag bei 2 x 5 mg täglich.

Dennoch kam es zu weiteren schweren Blutdruckentgleisungen mit erheblichen
Angstzuständen, Zittern, Schwindel usw.

Danach hat mir meine Ärztin LERCANIDIPIN 5 mg (1 x täglich abends) verschrieben.
Einige Wochen habe ich es auch so durchgezogen - keinerlei Veränderung!
Es kam zu weiteren Blutdruckattacken und zu einem zweiten Krankenhausaufenthalt,
wo man dann die LERCANIDIPIN Dosis verdoppelte,
außerdem sollte ich im Falle einer erneuten Attacke d.h. nur bei Bedarf
das Medikament NITRENDIPIN einnehmen.

Nach ein paar Wochen stieg eines abends mein Ruhepuls auf fast 130.
Notarzt, da schwere Überlkeit, Schwindel und Panik.
Der meinte, das wäre eine "typische Nebenwirkung" von Lercanidipin.
Na toll!
Null Wirkung, dafür umsomehr Nebenwirkung.

Seitdem habe ich neben dem Blutdruck eine zweite Baustelle -
den erhöhten Puls.
Habe zwar sofort das Medikament abgesetzt - das war vor 2 Wochen -
aber der Wirkstoff ist offenkundig noch immer aktiv!
Meine Ärztin meinte, das Medikamente wäre nichts für mich.
ich bekamm stattdesse Metohexal verschrieben,
habe die bisher nicht genommen.

Stattdessen mache ich Sport, walke viel, habe meine Ernährung komplett umgestellt.
Das Ramipril habe ich auf 5 mg täglich begrenzt, nehme ich abends,
weil da der Blutdruck steigt.

Und ich hoffe, dass ich mich auch hier bald rausschleichen kann.
Das LERCARNIDIPIN kann ich hier niemanden empfehlen,
Finger weg-
ALPTRAUM-MEDIKAMENT!!!!!!!!!!!!!!!!! A..L..A..R...M

Mach einen noch kränker, der hohe Puls ist Gift für das Herz,
hatte damit noch nie zu tun, erst seit Einnahme von Lercanidipin.
Laßt die Finger davon!

Eingetragen am  als Datensatz 62369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Verdauungsbeschwerden mit Magenschmerzen

Bauchmerzen und Verdauungsprobleme, ich werde den Arzt wechseln und das Medikament 20mg absetzen, welches ich in Verbindung mit Metohexal 100mg Olmetec 40mg/12,5mg einmal täglich einnehme. Der Arzt meinte: Die Beschwerden bilde ich mir nur ein, weil ich die Tabletten innerlich ablehnen würde. Wie...

Lercanidipin bei Verdauungsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinVerdauungsbeschwerden2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchmerzen und Verdauungsprobleme, ich werde den Arzt wechseln und das Medikament 20mg absetzen, welches ich in Verbindung mit Metohexal 100mg Olmetec 40mg/12,5mg einmal täglich einnehme. Der Arzt meinte: Die Beschwerden bilde ich mir nur ein, weil ich die Tabletten innerlich ablehnen würde. Wie kann man sich massive Verdauungsbeschwerden einbilden?

Eingetragen am  als Datensatz 46575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Zittern, Atemnot, Angstzustände, Kältegefühl, Herzschmerzen, Harndrang

Schon 10 min. nach Einnahme der halben tagesdosis massives Zittern des gesamten Körpers, frieren, Atemnot und angstzustände. Die Zustände hielten an jedem der 4 Tage einnahmedauer zuletzt 10 mg. für rd. 4 Stunden an. Massiver harndrang herzschmerzen sporadisch. Nie wieder! Albtraummedikament!

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon 10 min. nach Einnahme der halben tagesdosis massives Zittern des gesamten Körpers, frieren, Atemnot und angstzustände. Die Zustände hielten an jedem der 4 Tage einnahmedauer zuletzt 10 mg. für rd. 4 Stunden an. Massiver harndrang herzschmerzen sporadisch. Nie wieder! Albtraummedikament!

Eingetragen am  als Datensatz 59647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Darmkrämpfe

Wegen Bluthochdruck wurde mir Ramipril zur morgendlichen Einahme und Lercanidipin zur abendlichen Einahme verschrieben. 2 Stunden nach der Einnahme von Lercanidipin bekam ich kolikartige Darmkrämpfe, die sich Nachts über Stunden hinzogen und nicht auszuhalten waren. Das Medikament musste bei...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Bluthochdruck wurde mir Ramipril zur morgendlichen Einahme und Lercanidipin zur abendlichen Einahme verschrieben.
2 Stunden nach der Einnahme von Lercanidipin bekam ich kolikartige Darmkrämpfe, die sich Nachts über Stunden hinzogen und nicht auszuhalten waren.
Das Medikament musste bei mir sofort abgesetzt warden.

Eingetragen am  als Datensatz 71434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsacor für Diabetes mellitus Typ II, Blutdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Valsacor: Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Magenprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen Lercanidipin: schneller Puls, Blutdruck hoch, extreme Harnflut, Übelkeit, Druck im Oberbauch Januvia: Gelenkschmerzen, Übelkeit

Valsacor bei Bluthochdruck; Lercanidipin bei Blutdruck; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValsacorBluthochdruck2 Jahre
LercanidipinBlutdruck4 Wochen
JanuviaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Valsacor: Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Magenprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Lercanidipin: schneller Puls, Blutdruck hoch, extreme Harnflut, Übelkeit, Druck im Oberbauch

Januvia: Gelenkschmerzen, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 73105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Lercanidipin, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Herzrasen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Stuhlverfärbung

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit. Ständige Gesichtsrötung so wie Flush. Herzrasen und Kopfschmerzen. Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang. Medikament wurde angesetzt.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit.
Ständige Gesichtsrötung so wie Flush.
Herzrasen und Kopfschmerzen.
Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang.
Medikament wurde angesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 71674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen

Gesichtsrötung, nach leichtem Lauftraining (45 Min.) bekam ich eine Stünde später Herzrasen, 150er Puls, Dauer 2 Std.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gesichtsrötung, nach leichtem Lauftraining (45 Min.) bekam ich eine Stünde später Herzrasen, 150er Puls, Dauer 2 Std.

Eingetragen am  als Datensatz 71176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Pulssteigerung

Bisher recht gut vertragen, in der Höhe und Bergen schnellerer Puls, im Gesicht Rötungen auf Stirn und Wangen, bedingt empfehlenswert

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher recht gut vertragen, in der Höhe und Bergen schnellerer Puls, im Gesicht Rötungen auf Stirn und Wangen, bedingt empfehlenswert

Eingetragen am  als Datensatz 75333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Ödeme mit Wassereinlagerungen

Das Lercanidipin 20 mg, wie ich es nehmen muß, ist extrem wasserfördernd im Körper! Ich muß ständig meine Beine hochlegen, damit das Wasser zurück gehen kann!

Lercanidipin bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinÖdeme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Lercanidipin 20 mg, wie ich es nehmen muß, ist extrem wasserfördernd im Körper! Ich muß ständig meine Beine hochlegen, damit das Wasser zurück gehen kann!

Eingetragen am  als Datensatz 67320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Knöchelödeme, Weinerlichkeit

Totale Erschöpfung 24h nach Einnahme, bin nicht mal mehr eine Treppe hoch gekommen, Gelenkschmerzen, dicke Knöchel und Beine, Weinkrämpfe. Hab das Medikament nach 3,5 Tagen abgesetzt

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Totale Erschöpfung 24h nach Einnahme, bin nicht mal mehr eine Treppe hoch gekommen, Gelenkschmerzen, dicke Knöchel und Beine, Weinkrämpfe. Hab das Medikament nach 3,5 Tagen abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 74280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Magenschmerzen

Bauchschmerzen,

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 61891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Unruhe, Aufstoßen, Herzrhythmusstörungen

Gute Blutdrucksenkung. Wegen Herzrhythmusstörungen, Aufstossen und Unruhe Abbruch der Behandlung.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Blutdrucksenkung. Wegen Herzrhythmusstörungen, Aufstossen und Unruhe Abbruch der Behandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 75192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

Habe durch das Medikament wahnsinnige Nesselsucht bekommen. Jucken am ganzen Körper

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch das Medikament wahnsinnige Nesselsucht bekommen. Jucken am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 73645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Gesichtsrötung

Nach 2 Stunden treten Gesichtsrötungen und Herzrasen auf.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Stunden treten Gesichtsrötungen und Herzrasen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 73643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lercandipin 20 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen, jedoch auch keine Wirksamkeit

Lercandipin 20 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lercandipin 20 mgBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen, jedoch auch keine Wirksamkeit

Eingetragen am  als Datensatz 65654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lercanidipin

Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Januvia, Valsacor

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Lercanidipin

Graphische Auswertung zu Lercanidipin

Graph: Altersverteilung bei Lercanidipin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lercanidipin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lercanidipin
[]