Letrozol biomo: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Letrozol biomo wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Letrozol biomo wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Letrozol biomo traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (5/12)
42%
Gelenkschmerzen (3/12)
25%
Durchfall (2/12)
17%
Hitzewallungen (2/12)
17%
Knochenschmerzen (2/12)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei Letrozol biomo

Letrozol biomo wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs69% (9 Bew.)
Chemotherapie15% (2 Bew.)
Hormonstörung8% (1 Bew.)
Kinderwunsch-Behandlung8% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Letrozol biomo

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Femara99% (91 Bew.)
Letro Hexal<1% (1 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Letrozol biomo.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg730
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,990,00

In Letrozol biomo kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Letrozol

Fragen zu Letrozol biomo

alle Fragen zu Letrozol biomo

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Kinderwunsch-Behandlung mit Durchfall, Müdigkeit, Blähungen, Bauchschmerzen

Off-label-use zur Stimulation der Follikelreifung im Rahmen einer Kinderwunsch-Behandlung in den Tagen 3-7 des Zyklus. Müdigkeit war sehr präsent ab Tag 2 der Einnahme und an den Tagen drei und vier hatte ich Durchfall und Blähungen und Bauchschmerzen. Mit Ruhe und einer Wärmflasche absolut...

Letrozol biomo bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoKinderwunsch-Behandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Off-label-use zur Stimulation der Follikelreifung im Rahmen einer Kinderwunsch-Behandlung in den Tagen 3-7 des Zyklus. Müdigkeit war sehr präsent ab Tag 2 der Einnahme und an den Tagen drei und vier hatte ich Durchfall und Blähungen und Bauchschmerzen. Mit Ruhe und einer Wärmflasche absolut auszuhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 118499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs

Müde,gelenkschmerzen Hitzewallung. Nachts schwitzen

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müde,gelenkschmerzen Hitzewallung. Nachts schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 112436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs mit trockene Haut, trockene Augen

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen! Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen!
Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 108876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs, Chemotherapie

Nach Behandlung bösartigem Tumor/Mammakarzinom, OP Lymphonodektomie re Seite , Die Eindosierung des Medikamentes verlief recht beschwerlich. mit Herzrasen und beschleunigtem Puls, Müdigkeit, Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Nach dem Austausch mit meiner Internistin ( 5 Tage nach Einnahme...

Letrozol biomo bei Brustkrebs, Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs, Chemotherapie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Behandlung bösartigem Tumor/Mammakarzinom, OP Lymphonodektomie re Seite , Die Eindosierung des Medikamentes verlief recht beschwerlich. mit Herzrasen und beschleunigtem Puls,
Müdigkeit, Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Nach dem Austausch mit meiner Internistin
( 5 Tage nach Einnahme von Letrozol 2,5 mg ) erhielt ich zusätzlich das Medikament Metoprolol 95 mg 2x tgl eindosiert. Von da an kein Herzrasen mit beschleunigtem Puls mehr. Nachlassen der tgl Kopfschmerzen und Müdigkeit nach ca 3 Wochen. Verschwommenes Sehen auch nach 5 Mon der Letrozol 2,5 mg Devatis Einnahme. verblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 108783
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen, Gelenksteifigkeit, Schmerzen im ganzen Körper

Nach meiner Brust Amputation Letrozol 2,5 mg bekommen. Ich habe sie von März bis September genommen und hetzt abgesetzt. Die Muskel- Knochen und extrem srarken Gelenkschmerzen mit Gelenksteifigkeit und starker Gewichtszunahme mut ständiger Müdigkeit. Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum...

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Brust Amputation Letrozol 2,5 mg bekommen. Ich habe sie von März bis September genommen und hetzt abgesetzt.
Die Muskel- Knochen und extrem srarken Gelenkschmerzen mit Gelenksteifigkeit und starker Gewichtszunahme mut ständiger Müdigkeit.
Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum aushalten ich konnte nur nich liegen weil die Schmerzen im ganzen Körper so scglmm waren das ich bald unmächtig davon wurde. Die Schmerzhölle im ganzen Körper würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Nie wieder Antihormontherapie. Da riskiere ich lueber das der Krebs zurück kommt und habe aber bis dahin ein Keben ohne diese Schmerzhölle. Nie wieder! Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 107179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brust-OP Metastasen

Nach meiner Brust OP 2019 ging es mir sehr gut. Anastrozol habe ich nach 4 Wochen abgesetzt, da die Nebenwirkungen sehr groß waren. Nun 2021 wurden Metastasen in der Leber diagnostiziert. Chemo 7 Behandlungen. Nicht angeschlagen. Darauf hin Letrozol. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwäche in den...

Letrozol biomo bei Brust-OP Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrust-OP Metastasen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Brust OP 2019 ging es mir sehr gut. Anastrozol habe ich nach 4 Wochen abgesetzt, da die Nebenwirkungen sehr groß waren. Nun 2021 wurden Metastasen in der Leber diagnostiziert. Chemo 7 Behandlungen. Nicht angeschlagen. Darauf hin Letrozol. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwäche in den Beinen und Armen. Schlaf sehr schlecht und Verdauungsstörungen. Nehme jeden Tag ein Ergänzungsmittel mit viel Seelen. Dadurch ist es ganz gut erträglich. Vor allem aber viel trinken. Wenn es so bleibt und die Metastasen verschwinden, kann ich gut damit leben.

Eingetragen am  als Datensatz 106326
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs

Dauernd müde und Wummern im Kopf,das immer da ist.Schwindel und Gangunsicherheit. Nach Einnahme der Pille zwanzig Minuten später Koma-Schlaf für vier Stunden.

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dauernd müde und Wummern im Kopf,das immer da ist.Schwindel und Gangunsicherheit. Nach Einnahme der Pille zwanzig Minuten später Koma-Schlaf für vier Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 104148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs

Letrozol habe ich eigentlich gut vertragen. Aber enorme Gewichtszunahme, große Müdigkeit und wenig Motivation zu irgendwas sind Nebenwirkungen, die mir zu schaffen machen. Durch die Gewichtszunahme bin ich ständig am kämpfen, könnte den ganzen Tag essen, ohne Hunger zu haben und habe Gelenk- und...

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Letrozol habe ich eigentlich gut vertragen. Aber enorme Gewichtszunahme, große Müdigkeit und wenig Motivation zu irgendwas sind Nebenwirkungen, die mir zu schaffen machen. Durch die Gewichtszunahme bin ich ständig am kämpfen, könnte den ganzen Tag essen, ohne Hunger zu haben und habe Gelenk- und Rückenschmerzen beim Gehen und Stehen. Wenn ich die anderen Nebenwirkungen betrachte, sind meine Nebenwirkungen zwar nicht erwünscht, aber vom Wohlgefühl erträglich. Die nächsten Jahre muß ich mich wohl auch damit abfinden. Hauptsache, ich lebe!

Eingetragen am  als Datensatz 102725
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Rückenschmerzen

Aufsteigende Hitze, Sehr starke Rückenschmerzen

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufsteigende Hitze, Sehr starke Rückenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 72532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc. mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Aggressivität, Gelenkschmerzen

2010 für 5 Jahre Tamoxifen genommen. Dann Eierstöcke raus und Umstellung suf Letrozol. Bin ehrlich gesagt ein ganz anderer Mensch geworden : stets dünn und sportlich, nun aufgeschwemmt und nur noch müde. Wenn Sport, dann bin ich 3 Tage fix und fertig. Tamox war easy going...dagegen ist Letrozol...

Letrozol biomo bei Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoZust. nach Brustkrebs, Chemo etc.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2010 für 5 Jahre Tamoxifen genommen. Dann Eierstöcke raus und Umstellung suf Letrozol. Bin ehrlich gesagt ein ganz anderer Mensch geworden : stets dünn und sportlich, nun aufgeschwemmt und nur noch müde. Wenn Sport, dann bin ich 3 Tage fix und fertig. Tamox war easy going...dagegen ist Letrozol der reinste Jugend -und Energiekiller. Man kann nichts dagegen tun...ernähre mich absolut gesund und zuckerfrei und trotzdem nimmt man zu! Zudem stets müde, absolut entnervt bis aggressiv, sowie Gelenkschmerzen vom Feinsten. Aber das alles nehme ich in Kauf...denn ich will leben. Auch, wenn es nicht mehr so aktiv und unbeschwert funktioniert, wie vor Letrozol...Also Kopf hoch an alle und geniesst das Leben ! Man kann ja mal jammern...soll man auch...aber dann muss es auch wieder gut sein :-)
Gaby 50 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Letrozol AL für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Übelkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hauttrockenheit

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara. Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt. Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich...

Letrozol AL bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol ALBrustkrebs7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara.
Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt.
Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich auch Herzrasen, hatte aber schon vor der Einnahme von Femara und Letrozol mit leichtem Bluthochdruck zu tun.

Eingetragen am  als Datensatz 47737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Letrozol biomo für Antihormontherapie mit Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Knochenschmerzen, Muskelbeschwerden

Hatte im Oktober angefragt, ob jemand Erfahrungen mit Letrozol als Ersatz für Femara kennt. Inzwischen habe ich selbst Erfahrungen gesammelt. Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner...

Letrozol biomo bei Antihormontherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoAntihormontherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte im Oktober angefragt, ob jemand Erfahrungen mit Letrozol als Ersatz für Femara kennt. Inzwischen habe ich selbst Erfahrungen gesammelt.
Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner Krebserkrankung Bluthochdruckpatientin. Wenn aber irgend etwas als Nebenwirkung eine Anhebung des Blutdruckes aufweist, hab ich das. Schon bei Femara musste ich zweimal mit meinen Medikamenten umgestellt werden, weil ich immer wieder Hochdruckschübe bekam. Als sich das endlich normalisiert hatte, bekam ich Letrozol beta. Trotz weiterer Zusatzmedikamente und sogenannter Notfallpillen kam ich nicht unter Blutdruckwerte von 200/150. Also kurz vorm Platzen. Nach 5 Wochen, also Anfang November, wurde das Letrozol beta endlich gegen Letrozol-biomo ausgetauscht. Wie auch immer das zusammenhängt, der Blutdruck sank sofort auf erträgliche Werte unterhalb der Explosionsgrenze. Im Dezember wurde dann noch meine Blutdruckbehandlung völlig medikamentös umgekrempelt und meine Werte liegen jetzt nicht nur im Idealbereich. Ich muss aufpassen, dass sie nicht zu sehr abrutschen. Insofern vertrage ich also das Letrozol-biomo deutlich besser. Allerdings war mir in den ersten vier bis fünf Wochen bedenklich schwindelig. Das ist noch nicht ganz verschwunden, aber nur noch selten und nicht stark ausgeprägt. Auch eine kaum überwindbare Müdigkeit in dieser Zeit ist auf ein normales Maß gesunken. Dagegen kämpfe ich mit Knochen- und Muskelschmerzen. Unter Femara hatten diese Schmerzen nach ca. einem viertel Jahr nachgelassen bzw. reduzierten sich auf ein gut erträgliches Maß. Mit dem Letrozol-beta hatte ich keine derartigen Probleme. Unter dem Letrozol-biomo kamen die Schmerzen schlagartig wieder. Sie trafen mich mit einer Wucht, dass ich mich kaum bewegen konnte und nur mit Schmerztabletten über die Runden kam. Inzwischen hat das auch etwas nachgelassen, so dass ich nicht ständig Tabletten nehmen muss. Aber die Schmerzen sind immer noch echt grenzwertig. Ich hoffe, dass sich dieses Problem auch noch „von allein“ löst. Wenn das dann der Fall sein sollte, kann ich sagen, dass das Letrozol-biomo zumindest nicht schlechter verträglich ist als seine große Schwester Femara.
Viel Gesundheit Euch allen Zebrina

Eingetragen am  als Datensatz 41579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Zebrina
Zebrina
Franzi19…
26Dresde…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Letrozol biomo

Graph: Altersverteilung bei Letrozol biomo nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Letrozol biomo nach Geschlecht 
[]