Letrozol biomo: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Letrozol biomo wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Letrozol biomo wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Letrozol biomo traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (5/12)
Gelenkschmerzen (3/12)
Durchfall (2/12)
Hitzewallungen (2/12)
Knochenschmerzen (2/12)

alle 21 Nebenwirkungen bei Letrozol biomo

Letrozol biomo wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Letrozol biomo

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Femara99% (91 Bew.)
Letro Hexal<1% (1 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Letrozol biomo.

In Letrozol biomo kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Letrozol biomo

alle Fragen zu Letrozol biomo

Folgende Berichte liegen bisher vor

Letrozol biomo für Kinderwunsch-Behandlung mit Durchfall, Müdigkeit, Blähungen, Bauchschmerzen

Letrozol biomo bei Kinderwunsch-Behandlung

Letrozol biomoKinderwunsch-Behandlung5 Tage

Off-label-use zur Stimulation der Follikelreifung im Rahmen einer Kinderwunsch-Behandlung in den Tagen 3-7 des Zyklus. Müdigkeit war sehr präsent ab Tag 2 der Einnahme und an den Tagen drei und vier hatte ich Durchfall und Blähungen und Bauchschmerzen. Mit Ruhe und einer Wärmflasche absolut auszuhalten.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.11.2023

Müde,gelenkschmerzen Hitzewallung. Nachts schwitzen

Müde,gelenkschmerzen Hitzewallung. Nachts schwitzen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 04.09.2022

Letrozol biomo für Brustkrebs mit trockene Haut, trockene Augen

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen! Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Letrozol biomoBrustkrebs3 Wochen

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen!
Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 17.01.2022

Letrozol biomo für Brustkrebs, Chemotherapie

Nach Behandlung bösartigem Tumor/Mammakarzinom, OP Lymphonodektomie re Seite , Die Eindosierung des Medikamentes verlief recht beschwerlich. mit Herzrasen und beschleunigtem Puls, Müdigkeit, Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Nach dem Austausch mit meiner Internistin ( 5 Tage nach Einnahme...

Letrozol biomo bei Brustkrebs, Chemotherapie

Letrozol biomoBrustkrebs, Chemotherapie5 Monate

( 5 Tage nach Einnahme von Letrozol 2,5 mg ) erhielt ich zusätzlich das Medikament Metoprolol 95 mg 2x tgl eindosiert. Von da an kein Herzrasen mit beschleunigtem Puls mehr. Nachlassen der tgl Kopfschmerzen und Müdigkeit nach ca 3 Wochen. Verschwommenes Sehen auch nach 5 Mon der Letrozol 2,5 mg Devatis Einnahme. verblieben.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.01.2022

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen, Gelenksteifigkeit, Schmerzen im ganzen Körper

Nach meiner Brust Amputation Letrozol 2,5 mg bekommen. Ich habe sie von März bis September genommen und hetzt abgesetzt. Die Muskel- Knochen und extrem srarken Gelenkschmerzen mit Gelenksteifigkeit und starker Gewichtszunahme mut ständiger Müdigkeit. Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum...

Letrozol biomoBrustkrebs-

Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum aushalten ich konnte nur nich liegen weil die Schmerzen im ganzen Körper so scglmm waren das ich bald unmächtig davon wurde. Die Schmerzhölle im ganzen Körper würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Nie wieder Antihormontherapie. Da riskiere ich lueber das der Krebs zurück kommt und habe aber bis dahin ein Keben ohne diese Schmerzhölle. Nie wieder! Nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 07.10.2021

Letrozol biomo für Brust-OP Metastasen

Letrozol biomo bei Brust-OP Metastasen

Letrozol biomoBrust-OP Metastasen2 Monate

Nach meiner Brust OP 2019 ging es mir sehr gut. Anastrozol habe ich nach 4 Wochen abgesetzt, da die Nebenwirkungen sehr groß waren. Nun 2021 wurden Metastasen in der Leber diagnostiziert. Chemo 7 Behandlungen. Nicht angeschlagen. Darauf hin Letrozol. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwäche in den Beinen und Armen. Schlaf sehr schlecht und Verdauungsstörungen. Nehme jeden Tag ein Ergänzungsmittel mit viel Seelen. Dadurch ist es ganz gut erträglich. Vor allem aber viel trinken. Wenn es so bleibt und die Metastasen verschwinden, kann ich gut damit leben.

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 21.08.2021

Letrozol biomo für Brustkrebs

Dauernd müde und Wummern im Kopf,das immer da ist.Schwindel und Gangunsicherheit. Nach Einnahme der Pille zwanzig Minuten später Koma-Schlaf für vier Stunden.

Letrozol biomoBrustkrebs13 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 05.05.2021

Letrozol biomoBrustkrebs1 Jahre

Letrozol habe ich eigentlich gut vertragen. Aber enorme Gewichtszunahme, große Müdigkeit und wenig Motivation zu irgendwas sind Nebenwirkungen, die mir zu schaffen machen. Durch die Gewichtszunahme bin ich ständig am kämpfen, könnte den ganzen Tag essen, ohne Hunger zu haben und habe Gelenk- und Rückenschmerzen beim Gehen und Stehen. Wenn ich die anderen Nebenwirkungen betrachte, sind meine Nebenwirkungen zwar nicht erwünscht, aber vom Wohlgefühl erträglich. Die nächsten Jahre muß ich mich wohl auch damit abfinden. Hauptsache, ich lebe!

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 28.02.2021

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Rückenschmerzen

Aufsteigende Hitze, Sehr starke Rückenschmerzen

Aufsteigende Hitze, Sehr starke Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 07.04.2016

Letrozol biomo für Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc. mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Aggressivität, Gelenkschmerzen

Letrozol biomo bei Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc.

Letrozol biomoZust. nach Brustkrebs, Chemo etc.-

2010 für 5 Jahre Tamoxifen genommen. Dann Eierstöcke raus und Umstellung suf Letrozol. Bin ehrlich gesagt ein ganz anderer Mensch geworden : stets dünn und sportlich, nun aufgeschwemmt und nur noch müde. Wenn Sport, dann bin ich 3 Tage fix und fertig. Tamox war easy going...dagegen ist Letrozol der reinste Jugend -und Energiekiller. Man kann nichts dagegen tun...ernähre mich absolut gesund und zuckerfrei und trotzdem nimmt man zu! Zudem stets müde, absolut entnervt bis aggressiv, sowie Gelenkschmerzen vom Feinsten. Aber das alles nehme ich in Kauf...denn ich will leben. Auch, wenn es nicht mehr so aktiv und unbeschwert funktioniert, wie vor Letrozol...Also Kopf hoch an alle und geniesst das Leben ! Man kann ja mal jammern...soll man auch...aber dann muss es auch wieder gut sein :-)
Gaby 50 Jahre

Eingetragen am 24.01.2016

Letrozol AL für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Übelkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hauttrockenheit

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara. Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt. Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich...

Letrozol AL bei Brustkrebs

Letrozol ALBrustkrebs7 Monate

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara.
Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt.
Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich auch Herzrasen, hatte aber schon vor der Einnahme von Femara und Letrozol mit leichtem Bluthochdruck zu tun.

Letrozol AL

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2012

Letrozol biomo für Antihormontherapie mit Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Knochenschmerzen, Muskelbeschwerden

Hatte im Oktober angefragt, ob jemand Erfahrungen mit Letrozol als Ersatz für Femara kennt. Inzwischen habe ich selbst Erfahrungen gesammelt. Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner...

Letrozol biomo bei Antihormontherapie

Letrozol biomoAntihormontherapie-

Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner Krebserkrankung Bluthochdruckpatientin. Wenn aber irgend etwas als Nebenwirkung eine Anhebung des Blutdruckes aufweist, hab ich das. Schon bei Femara musste ich zweimal mit meinen Medikamenten umgestellt werden, weil ich immer wieder Hochdruckschübe bekam. Als sich das endlich normalisiert hatte, bekam ich Letrozol beta. Trotz weiterer Zusatzmedikamente und sogenannter Notfallpillen kam ich nicht unter Blutdruckwerte von 200/150. Also kurz vorm Platzen. Nach 5 Wochen, also Anfang November, wurde das Letrozol beta endlich gegen Letrozol-biomo ausgetauscht. Wie auch immer das zusammenhängt, der Blutdruck sank sofort auf erträgliche Werte unterhalb der Explosionsgrenze. Im Dezember wurde dann noch meine Blutdruckbehandlung völlig medikamentös umgekrempelt und meine Werte liegen jetzt nicht nur im Idealbereich. Ich muss aufpassen, dass sie nicht zu sehr abrutschen. Insofern vertrage ich also das Letrozol-biomo deutlich besser. Allerdings war mir in den ersten vier bis fünf Wochen bedenklich schwindelig. Das ist noch nicht ganz verschwunden, aber nur noch selten und nicht stark ausgeprägt. Auch eine kaum überwindbare Müdigkeit in dieser Zeit ist auf ein normales Maß gesunken. Dagegen kämpfe ich mit Knochen- und Muskelschmerzen. Unter Femara hatten diese Schmerzen nach ca. einem viertel Jahr nachgelassen bzw. reduzierten sich auf ein gut erträgliches Maß. Mit dem Letrozol-beta hatte ich keine derartigen Probleme. Unter dem Letrozol-biomo kamen die Schmerzen schlagartig wieder. Sie trafen mich mit einer Wucht, dass ich mich kaum bewegen konnte und nur mit Schmerztabletten über die Runden kam. Inzwischen hat das auch etwas nachgelassen, so dass ich nicht ständig Tabletten nehmen muss. Aber die Schmerzen sind immer noch echt grenzwertig. Ich hoffe, dass sich dieses Problem auch noch „von allein“ löst. Wenn das dann der Fall sein sollte, kann ich sagen, dass das Letrozol-biomo zumindest nicht schlechter verträglich ist als seine große Schwester Femara.
Viel Gesundheit Euch allen Zebrina

Zebrina
Franzi19…
26Dresde…

Graphische Auswertung zu Letrozol biomo

Graph: Altersverteilung bei Letrozol biomo nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Letrozol biomo nach Geschlecht