Levodopa-ratiopharm comp.

Das Medikament Levodopa-ratiopharm comp. wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Levodopa-ratiopharm comp.wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Levodopa-ratiopharm comp. traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Juckreiz (1/4)
25%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
unruhige Beine (1/4)
25%
Zittern (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Levodopa-ratiopharm comp. wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Parkinson50%(2 Bew.)
RLS50%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Levodopa-ratiopharm comp.

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Levodop57% (1 Bew.)
Nacom29% (1 Bew.)
Levocarb14% (1 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Levodopa-ratiopharm comp..

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg80123
Durchschnittliches Alter in Jahren6851
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,0338,37

In Levodopa-ratiopharm comp. kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Levodopa, Carbidopa

Fragen zu Levodopa-ratiopharm comp.

alle Fragen zu Levodopa-ratiopharm comp.

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom, RLS- Synderom mit unruhige Beine

Nachtrag: Ich fuhr Nachts regelrecht Fahrrad im Bett. Ropinirol in Kombination mit Levodopa hat mir sehr geholfen. Ich nehme kurz vor dem zu Bett gehen und habe seit dem Nachts keine unruhigen Beine mehr. Levodopa nehme ich Nachmittag und zur Nacht.

Ropinirol bei RLS- Synderom; Levodopa-ratiopharm comp. bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS- Synderom6 Monate
Levodopa-ratiopharm comp.Restless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachtrag: Ich fuhr Nachts regelrecht Fahrrad im Bett. Ropinirol in Kombination mit Levodopa hat mir sehr geholfen. Ich nehme kurz vor dem zu Bett gehen und habe seit dem Nachts keine unruhigen Beine mehr.

Levodopa nehme ich Nachmittag und zur Nacht.

Eingetragen am  als Datensatz 32371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol, Levodopa, Carbidopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neupro Pflaster für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz, Kopfschmerzen

Nach dem ich den Pflaster Neupro 6 mg um 18.00 Uhr anwende, bekomme ich kurze Zeit später Kopfschmerzen, oft auch Juckreiz, und Unwohlgefühl. Aber ich nehme dieses Pflaster erst 4 Wochen, und möchte jetzt noch abwarten, ob sich die Nebenwirkungen bessern. Zur Nacht nehme ich noch 1-2 Tapletten...

Neupro Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; levodopa ratiofarm com bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro PflasterRestless-legs-Syndrom1 Tage
levodopa ratiofarm comRestless-legs-Syndrom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem ich den Pflaster Neupro 6 mg um 18.00 Uhr anwende, bekomme ich kurze Zeit später Kopfschmerzen, oft auch Juckreiz, und Unwohlgefühl. Aber ich nehme dieses Pflaster erst 4 Wochen, und möchte jetzt noch abwarten, ob sich die Nebenwirkungen bessern. Zur Nacht nehme ich noch 1-2 Tapletten 100mg Levodopa. Dann kann ich schlafen, habe ein sehr ausgeprägtes RLS seit 6 Jahren, die Symtome wurden von jahr zu Jahr schlimmer.Vorher habe ich Restex und Levodopa retart in hoher Dosierung genommen.Die Neupro Pflaster sind schon eine gute Sache und helfen bisher sehr gut, wenn bloß die nebenwirkungen nicht wären.

Eingetragen am  als Datensatz 13300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin, Levodopa, Carbidopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Levodopa-ratiopharm comp. für Mb Parkinson mit keine Nebenwirkungen

Keine

Levodopa-ratiopharm comp. bei Mb Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levodopa-ratiopharm comp.Mb Parkinson13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 35964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Carbidopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sifrol für Parkinson-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Parkinson-Krankheit mit Zittern

ganz selten Zittern mit gleichzeitigem Hungergefühl

Sifrol bei Parkinson-Krankheit; Levodopa-ratiopharm comp. bei Parkinson-Krankheit; Akineton bei Parkinson-Krankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolParkinson-Krankheit5 Jahre
Levodopa-ratiopharm comp.Parkinson-Krankheit10 Jahre
AkinetonParkinson-Krankheit20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ganz selten Zittern mit gleichzeitigem Hungergefühl

Eingetragen am  als Datensatz 19240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Levodopa, Carbidopa, Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Levodopa-ratiopharm comp.

Levodopa-ratiopharm comp. wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Neupro transdermales Pflaster, Sifrol, Akineton, Requip

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]