Levofloxacin AL

Das Medikament Levofloxacin AL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Levofloxacin ALwurde bisher von 61 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Levofloxacin AL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gelenkschmerzen (16/57)
Kopfschmerzen (9/57)
Muskelschmerzen (8/57)
keine Nebenwirkungen (7/57)

alle 75 Nebenwirkungen bei Levofloxacin AL

Levofloxacin AL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Levofloxacin AL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Levofloxacin AL

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tavanic100% (397 Bew.)
Levoflox-CT 500<1% (2 Bew.)

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Levofloxacin AL.

In Levofloxacin AL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Levofloxacin AL

alle Fragen zu Levofloxacin AL

Levofloxacin 500mg für Divertikulitis mit Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme, Schleimhauttrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Blähungen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenksteifigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen

Levofloxacin 500mg bei Divertikulitis

Levofloxacin 500mgDivertikulitis10 Tage

Hatte Levofloxacin vor zwei Jahren wegen Divertikulitis. Zwei Monate davor bereits ein anderes Fluorchinolon (Ciprofloxacin). Daraus resultierend sich einschleichende NW: signifikante Verschlechterung von LWS- Syndrom und Knieschmerzen. Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit. Starke Blähungen. Sinnesüberempfindlichkeiten (Licht, Geräusche, Reizüberflutung). Trockene Schleimhäute. Muskelschmerzen. Sehnenschmerzen und -entzündungen (Hüfte, Sitzbein, Handgelenke, Patella). Steifigkeit in den Gelenken, insbesondere Beckenbereich. Muskelschwäche, Missempfindungen, Erschöpfung, Konditionsabfall. Herzstolpern, innere Unruhe. Kopfschmerzen. Gelenkknacken (Knie, Füße, Ellbogen, Handgelenke). Nackenschmerzen und -verspannungen. Wurde vom Arzt nicht darauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre: im Anschluss an die Behandlung Probiotika zu nehmen. Zeitversetzt oder im Anschluss Magnesium zu supplementieren. Keine NSAR wie Ibuprofen oder Diclofenac zu nehmen. Kein Hinweis auf mögliche Wechselwirkungen mit Kortison, welches ich inhalativ nehmen muss. All das musste ich mir selbst "ergoogeln"- und von dieser Sorte gibt es tausende im Netz! Ärzte sind unwissend und oftmals abweisend, verleugnen mögliche Nebenwirkungen obwohl es sogar mittlerweile einen Rote- Hand- Brief gibt und Fluorchinolone nur noch als Reserve- AB eingesetzt werden sollten. Kann hier nur eine deutliche Warnung vor diesem Chemogift aussprechen- es zerstört Bindegewebsstrukturen und schädigt Mitochondrien! Räumt die Nährstoffspeicher des Körpers leer. Kann Leben für immer verändern. Seid vorsichtig!

Geburtsjahr:1974

Levofloxacin AL für harnwegsinfekt mit Sehnenentzündung, Bewegungseinschränkung

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Levofloxacin ALharnwegsinfekt6 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL 500 mg für Bronchitis (akut) mit Schlafstörungen, Angstzustände, Herzrasen, Wadenschmerzen

Schlafstörungen, Angstzustände, Herzrasen, und jetzt nach Einnahme der 5. Tablette, übelste Schmerzen in der linken Wade bis in die Ferse.

Levofloxacin AL 500 mg bei Bronchitis (akut)

Levofloxacin AL 500 mgBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Bakterielle Infektion (Armbruch) mit Pilzinfektion, Gelenkschmerzen, Knieschmerzen, Hüftschmerzen

Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion (Armbruch)

Levofloxacin ALBakterielle Infektion (Armbruch)3 Monate

Nach einem nicht heilenden Armbruch, wurde mir Levofloxacin verschrieben, da sich Bakterien im Bruch befanden. Nach ca. 2 Tagen stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Pilze an sämtlichen Schleimhäuten, am schlimmsten die in der Mundschleimhaut. Nach einer weiteren Wochen Schmerzen im gesamten Gehapparat. Ein schmerzfreies Aufstehen und Laufen war nur nach Einnahme von sehr starken Schmerzmitteln möglich. Insgesamte Einnahmedauer 12 Wochen, das bedeutete 12 Wochen Hölle, kein Arzt sprach von einem Zusammenhang mit den Nebenwirkungen von Levofloxacin, obwohl ich immer wieder darauf aufmerksam machte. Mein Knie wurde reröntgt und durch das MRT geschickt ohne Befund. Nach 12 Wochen durfte ich das Medikament absetzen, die Schmerzen ließen etwas nach, aber jetzt nach weiteren 10 Wochen ohne Medikament habe ich Schmerzen plötzlich in der Hüfte, den Fingern, Schulter und das Knie schmerzt weiter. Ohne Schmerzmittel überstehe ich den Tag kaum. Spazieren gehen oder stehen unmöglich.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL 500 mg für Bakterielle Infektion der Stirnhöhle mit Kribbeln, Unruhe, Sehstörungen, Panikattacke

Ich hatte eine Infektion der Stirnhöhle, kaum noch Geruchsinn und Geschmacksinn. Nach einem Krankenhausaufenthalt, mit Antibotika und Cortison der eine Woche andauerte war ich wieder auf dem Dampfer. Der HNO Arzt hat mir dann noch Levofloxacin AL 500 mg versachrieben. Nach der Einahmen der...

Levofloxacin AL 500 mg bei Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Levofloxacin AL 500 mgBakterielle Infektion der Stirnhöhle2 Tage

Nach der Einahmen der ersten Tablette bekam ich ein leichtes Kribbeln im kleinen Finger. Nächsten Tag war es wieder weg.Dacht mir nichts dabei , nächsten Tag wars weg und nahm die 2te Tablette 1h später gings los. Kribbeln in Händen und Füssen Tunnelblick, fühlte mich schwach musste in Hocke, Blickfeld verengt sich weiter hab eine Innere Unruhe verspürt, dacht gut raus in den Garten frische Luft tut gut, von wegen! Dann hab ich ne üble Panikattacke bekommen, raus ins Auto und hab auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu Hyperventiliren. Noch nie gehabt dacht ich geb den Löffel ab. Nun bekomme ich das Kribbeln in Händen und Füssen nicht mehr los. hat sich so sehe ich das in den Nervenenden festgesetzt mal stärker mal schwächer, zieht auch ab an bis in die Lippen. hab nun einen Termin beim Neurologen gemacht mal sehen. Das ganze dauert nun schon 7 Monate an, dacht lässt nach wird wohl nix. Ich kann nur jedem Raten das Zeug nur dann zu nehmen wenn kein anderses Antibotikum mehr hilft. Auf Deutsch Finger weg von dem Zeug und bei den ersten Anzeichen von Nebenwirkungen sofort absetzten! Ka was noch passiert wäre wenn ich es noch weiter genommen hätte, übles zeugs sag ich euch!

Levofloxacin

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Depressive Verstimmungen

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin ALBlasenentzündung1 Tage

Habe wegen Blasenentzündung Levofloxacin 500 mg verschrieben bekommen, obwohl ich meinen Arzt auf vorhergende Unverträglichkeit bei Einnahme von Ciprobay (Achilessehnenentzündung) vor 7 Jahren hingewiesen habe. Leider habe ich zum ersten mal in meinem Leben den Beipackzettel nicht komplett durchgelesen, dann wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Etwa 6 Stunden nach Einnahme von Levofloxacin begannen die Nebenwirkungen: Gangschwäche, taubes Gefühl in beiden Beinen bis zu den Knien mit Gefühl, als liefe kaltes Wasser die Beine hinab. Am nächsten Tag noch Schmerzen im Fersenbereich. Wenige Tage später auch noch Entzündung der Sehnenscheide an beiden Armen, die auch jetzt, 8 Wochen nach Einnahme nach der geringsten Belastung wieder kommt. Die Gelenkschmerzen (Fuß-, Knie-, Hand- und Ellbogengelenke) sind zum Glück fast wieder weg, aber das rechte Handgelenk ist leicht versteift. Nach 6 Wochen dachte ich, die Achilessehne ist wieder in Ordnung und habe eine Stunde Gymnastik mitgemacht, seitdem sind die Schmerzen schlimmer denn je und der (neue) Arzt hat mit Bewegungsverbot nahegelegt. Ist mit 2jährigem Sohn nicht ganz einfach. Die Depressionen in den ersten 3 Wochen nach der Einnahme waren extrem schlimm, mit Gedanken an Suizid. Dies ist nun zum Glück vorbei, auch wenn die Angst vor bleibenden Schäden im Sehnensystem bleibt. Zur Zeit nehme ich ein Ibuprofen 600, Wobenzym plus, Traumeel, Magnesium und Vitamine hochdosiert. Wünsche allen Geschädigten und mir viel Glück und hoffe auf vollständige Ausheilung, da mein Leben vor Levofloxacin viel mit Wandern, Radfahren, Skifahren und Tanzen zu tun hatte...daran ist zur Zeit leider nicht zu denken.

g

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Bronchitis mit Geruchssinnstörungen

Ich nahm mittags die erste Tablette (500mg) und als ich vier Stunden später einen Holland-Matjes aß, schmeckte der merkwürdig. Ich dachte, jetzt habe ich auch noch Schnupfen. Das ist jetzt acht Monate her und ich rieche immer noch kaum etwas. Auch ein HNO-Arzt konnte mir nicht weiterhelfen....

Levofloxacin AL bei Bronchitis

Levofloxacin ALBronchitis5 Tage

Hätte ich gewusst, dass mir das passiert, hätte ich diese Tabletten nicht genommen, auch wenn es manchmal Vorteile hat, wenn man praktisch nichts mehr riecht. Es schränkt die Lebensqualität dauerhaft ein. Angeblich können sich Riechzellen irgendwann neu bilden. Da bin ich mal gespannt
Letzte Woche erzählte mir ein Bekannte, dass sie auch Levofloxacin verschrieben bekam und auch nichts mehr riecht...

Geburtsjahr:1955

Levofloxacin AL für Mittelohrentzündung, Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Levofloxacin AL bei Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

Levofloxacin ALMittelohrentzündung, Mandelentzündung6 Tage

Da ich auf Penicillin allergisch reagiere, verschrieb mir der Arzt dieses Antibiotikum. Mir ging es schon am selben Abend besser. Durch die einmalige Einnahme täglich ist es leicht anwendbar. Ich habe keine Nebenwirkungen wahrgenommen. Fühlte mich während der Behandlung häufig schlapp, kann aber nicht sagen, ob das Medikament oder die Krankheit ursächlich war. Ich finde es als sehr verträglich für mich, da andere Antibiotika mir sofort Probleme im Magen-Darm-Trakt verursachen.

Geburtsjahr:1980

Levofloxacin AL für Sinusitis mit Magenschmerzen, Schwindel

Ich war sehr skeptisch die Tabletten zu nehmen da hier so viel negatives berichtet wurde. Hab oft Problemen und Darm. Ich kann nichts negatives zu levofloxacin sagen. Außer leichte Magenschmerzen und ab und wann leichter Schwindel hatte ich keinerlei Probleme. Bei anderen Antibiotika ging...

Levofloxacin ALSinusitis6 Tage

Hab oft Problemen und Darm.
Ich kann nichts negatives zu levofloxacin sagen.
Außer leichte Magenschmerzen und ab und wann leichter Schwindel hatte ich keinerlei Probleme. Bei anderen Antibiotika ging es mir suf gut deutsch gesagt beschissen musste sogar zwei mal die Therapie abrechen.
Muss dazu sagendad ichvon beginn an der Einnahme zusätzlich eubiol eingenommen habe damit mein Darm nicht verrückt gespielt hatte.
Also mein Fazit: wenn nochmals Antibiotika wegen kieferhöhlenvereiterung dann wieder levofloxacin.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Akute Zystitis mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung

Levofloxacin AL bei Akute Zystitis

Levofloxacin ALAkute Zystitis10 Tage

Die Nebenwirkungen von diesen Fluorchinolonen sollten auf dem Beipackzettel fett und an erster Stelle aufgeführt werden. Alle meine Sehnen und Gelenke schmerzen und ich habe eine akute Tendinitis attestiert bekommen. Wieso Sanofi Aventis da nichts unternimmt ist mir ein Rätsel, auf meine Email haben die gar nicht geantwortet. Mein Neurologe hat festgestellt dass die Handsehnen nur noch wenig Blutzufuhr und Leistungskraft haben, das liegt an Levofloxacin. Fraglich ust nur wer jetzt dafür haftet?
Ich warne vor diesem Medikament es kann lebensbedrohliche Erkrankungen hervorrufen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin stada für Entzündung Devertikel, Entzündung Devertikel mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwächegefühl

Levofloxacin stada bei Entzündung Devertikel; levofloxacin strada bei Entzündung Devertikel

Levofloxacin stadaEntzündung Devertikel7 Tage
levofloxacin stradaEntzündung Devertikel7 Tage

Während der einnahme von levofloxacin hatte ich ständig kopfschmerzen, die aber nach absetzen dann weg waren. Nach dem absetzen kamen dann die eigentlichen probleme, wie kribbeln und brennen in armen und beinen, gelenkschmerzen und schwächegefühl. Mein arzt meint, dass es nicht von den medikamenten kommt. Da ich aber vorher viel sport gemacht habe und nicht das geringste an den gelenken gespürt habe, führe ich es auf die einnahme von levofloxacin zurück. Leider weiss ich nicht, was ich tun kann, um diesen zustand zu beenden. Weiss auch nicht, ob das wieder reparabel ist.

Geburtsjahr:1953

Levofloxacin 250 für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung nahm ich Levofloxacin 250 . Schon nach der 2. Einnahme taten mir die Knien weh, danach verschlimmerte sich das LWS -Syndrom . Schmerzen in Muskeln und Sehnenwänden hin und her. Nun sind 2 Wochen seit der letzten Einnahme vergangen, aber die Muskeln und...

Levofloxacin 250 bei Blasenentzündung

Levofloxacin 250Blasenentzündung5 Tage

Wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung nahm ich Levofloxacin 250 .
Nun sind 2 Wochen seit der letzten Einnahme vergangen, aber die Muskeln und Faszien schmerzen weiterhin, bin dazu auch noch immer müde und schlapp, schläfrig und taumelig.

Nun lese ich hier voller Entsetzen, dass so viele Patienten unter den gleichen Nachwirkungen leiden.

Geburtsjahr:1956

Levofloxacin AL für Grippe mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Ich habe diese Tabletten bekommen, um meine Grippe zu bekämpfen, ich habe sie noch nicht ganz zu Ende genommen und überlege fast, sie vorher abzusetzen. Die Einnahme ist recht simpel: 1x täglich 1 Tablette. Seit der Einname habe ich den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen (inklusive Augendruck),...

Levofloxacin ALGrippe7 Tage

Seit der Einname habe ich den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen (inklusive Augendruck), dass ich diese nur mal für einige Zeit loswerde, wenn ich eine Tablette nehme. Nachts ist an schlafen leider auch nicht zu denken, da die Kopfschmerzen recht stark sind. Insbesondere nachts treten auch die Gliederschmerzen in recht starker Form auf. Sobald ich mich strecke oder umdrehe spüre ich einen Schmerz durch den ganzen Körper der einige Zeit anhält.
Auch morgens ist mir oft stark übel bzw., wenn ich noch im Bett liege und eigentlich noch schlafen möchte. Übergeben muss ich mich allerdings nicht.

Levofloxacin 500mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen einer heftigen Blasenentzündung mit Blut Levofloxacin verschrieben bekommen (in Japan, ein japanisches Präparat). Penicilline und Antibiotika wie Clindamycin vertrage ich nicht (schwere Hautausschläge). Levofloxacin habe ich 5 Tage lang 1x täglich genommen. Heute ist der 2. Tag...

Levofloxacin 500mg bei Blasenentzündung

Levofloxacin 500mgBlasenentzündung5 Tage

Levofloxacin habe ich 5 Tage lang 1x täglich genommen. Heute ist der 2. Tag nach Beendigung. Ich hatte schwerste Befürchtungen aufgrund der ganzen negativen Berichte im Internet. Ich habe es allerdings gut vertragen, keine Nebenwirkungen feststellen können. Gegen die Blasenentzündung hat es ganz gut geholfen.

Habe vor einem Jahr (noch in Deutschland) auch Ciprofloxacin aus der gleichen Wirkstoffgruppe gegen eine vereiterte Zahnwurzel bekommen (2x tägl. 250mg, ich glaube auch 5 Tage lang). Hatte damals den Eindruck, dass meine Gelenke öfters knackten als normal, was nach der Einnahme aber wieder verschwand. Unter Levofloxacin habe ich dieses Knacken nicht gehabt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL 250 mg für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Levofloxacin AL 250 mg bei harnwegsinfekt

Levofloxacin AL 250 mgharnwegsinfekt3 Tage

Habe mir durch GV eine Blasenentzündung zugezogen. Nachdem ich es erst 3 Tage mit Arzneitees und Cranberrykapseln versucht, jedoch ohne Erfolg. Habe dann in der urol.Amb eines Krankenhauses Levofloxazin 250mg verordnet bekommen (1-0-1 über 3 Tage). Nach Beginn der Einnahme merkte ich eine Besserung, jedoch war bis Ende der Schachtel keine vollständige Genesung eingetreten. Heute Abend nehme ich die optionale 7te Tablette. Ich denke ich muss mir ein Folgerezept holen bzw Montag beim HA ein wirksameres Medikament verschreiben lassen.... Das Brennen ist jeden Morgen wieder da obwohl es abends eigentlich immer okay war...

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin 500g für Nebenhöhlenentzündung mit Schlaflosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Magen-Darm-Krämpfe, Unruhe

Levofloxacin 500g bei Nebenhöhlenentzündung

Levofloxacin 500gNebenhöhlenentzündung7 Tage

Mein Gott was für ein Zeug ..... Am Wochenende stark geraucht und im kalten gesessen mit Freunden .. selber schuld -.- starke Nebenhöhlenentzündung bekommen mit eitrigem Auswurf beim Husten ... nehme das zeug nun den zweiten Tag ,,, Arbeiten unmöglich kaum möglich mal ein paar std durchzuschlafen .... Tipp : nehmt die tablette mit stillen wasser ein ... erste tablette mit cola genommen da nichts anderes da war .... anscheinend verstärkt das medikament die coffeinstärke .. war ganze nacht bis morgends auf mit benommenheitsgefühlen ...... zweite tag : gestern 19.00 zweite tablette genommen die nacht 2 std geschlafen und sitze jetzt benommen am pc ... unglaubliche magenprobleme / starke übelkeit und krämpfe ... überlege ob ich morgen zum arzt gehe oder doe nächsten 5 tage irgendwie durchstehe .... rate jeden davon ab

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Pflegepersonal

Levofloxacin stada für Bronchitis (akut) mit Gliederschmerzen, Müdigkeit, Verstopfung

Levofloxacin stada bei Bronchitis (akut)

Levofloxacin stadaBronchitis (akut)5 Tage

Nachdem ich vorher ein Antibiotikum hatte, von dem ich Kopfschmerzen, Ausschlag, Blähungen, Bauchschmerzen und Übelkeit bekam, war Levoloxacin STADA eine richtige Erleichterung. Die Nebenwirkungen verschwanden schlagartig. Es schlug außerdem sofort an. Ca. 2-3 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Müdigkeit und leichte Gliederschmerzen (im Nacken, Knie und den Fingern), die jedoch am 4. Tag nach der letzten Einnahme verschwanden - könnten jedoch auch von den Wechseljahren kommen ;) bzw. eine Nachwirkung der Grippe mit anschließender Bronchitis sein, die ich hatte.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Sehnenschädigung, Missempfindungen, Grippesymptome, Gelenkbeschwerden

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin ALBlasenentzündung3 Tage

Einnahme von Tavanic schon vor 7 Jahren, mit unerkannten Nebenwirkungen über drei Jahre, anfangs grippeähnlich, dann Riß der langen Bizepssehne rechts und jahrelanges Hinterstrangsyndrom. Nach der ersten Tablette Ciprofloxacin, chemisch dieselbe Gruppe, schwere Füße, Gang deutlich verlangsamt, Schwellung beider Achillessehnen, dazu Fußempfindungsstörungen (Parästhesien) beidseits. Dann kamen schwere Knieprobleme auf, die auf Reizung der Hinterstränge beruhten. Nach einem Jahr trat eine akute Störung des linken Kiefergelenks auf, offenbar weil der Diskus abgerissen ist. Das Kniegelenk links knackte nach zwei Jahren laut, im MRT war das vordere Kreuzband geschwollen. Parästhesien und Verdickung der Faszien der Unterschenkel sind nach dreieinhalb Jahren noch nicht weg.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Grippe mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit

Levofloxacin ALGrippe6 Tage

Medikament wurde wegen schwerer Grippe verschrieben. Langsamer Wirkungsbeginn nach 2 Tagen spürbar. Nach der Einnahme von Tablette 5 von 7 Beginn schwerer Nebenwirkungen: Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Gelenk und Gliederschmerzen. Mittlerweile Durchfall. Nach Einnahme von Tablette 6 von 7 Verschlimmerung der Verdauungsbeschwerden. Appetitlosigkeit. Habe daher Medikament nach Tablette 6 abgesetzt. Jetzt (Ende Tag 7) noch keine Besserung. Grippe fast weg. Dafür Mensch total am Boden.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Prostatabiopsie mit Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen

Heftige Sehnen- und Muskelschmerzen unterhalb beider Knie und in den oberen Wadenmuskeln. Schmerzen wechseln und sind besonders nach Anstrengungen (wie Laufen oder Bergaufgehen) besonders heftig. Krankengymnastische Massage brachte bisher keine Linderung.

Levofloxacin AL bei Prostatabiopsie

Levofloxacin ALProstatabiopsie3 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Erfolgreiche Behandlung eines HWI durch 1 x tägl. Einnahme von 500 mg über einen Zeitraum von 5 Tagen. Keinerlei Nebenwirkungen - nicht mal Durchfall oder Übelkeit, wie bei vorangegangenen Antibiosen mit anderen Wirkstoffen.

Levofloxacin ALharnwegsinfekt5 Tage

Levofloxacin AL für Bakterielle Infektion mit Gelenkschmerzen

viel Gelenke schmerzen, 4 Tage nach beendigung der Behandlung für mehrere Wochen

Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion

Levofloxacin ALBakterielle Infektion10 Tage

Levofloxacin

Levofloxacin AL für Sinusitis mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Sehnenschmerzen

Muskel, - Gelenk und Senenschmerzen am ganzen Körper. Kopfschmerzen.

Levofloxacin ALSinusitis7 Tage

Muskel, - Gelenk und Senenschmerzen am ganzen Körper. Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Grippe mit Magenschmerzen, Übelkeit

Levofloxacin ALGrippe5 Tage

Habe 5 Tage das Medikament genommen, nach Absetzen eine Woche später plötzlich Magenschmerzen, Übelkeit, in beiden Beinen Schmerzen und in den Armen, Schulter, nacken, konnte mir das alles nicht erklären, aber wenn ich hier die Berichte dazu sehe, wird mir einiges klar. Man sollte solche Sachen gar nicht mehr verschreiben bei den Nebenwirkungen. Ich hoffe, die Schmerzen gehen wieder weg.

Geburtsjahr:1975

Levofloxacin AL für Bronchitis (akut) mit Hautausschlag

Levofloxacin ALBronchitis (akut)7 Tage

Ich habe für eine akute Bronchitis für 7 Tage Levofloxacin 500 mg. Hat gut gewirkt. Aber am 7./8.Tag habe ich rote Flecken am ganzen Körper bekommen. Lt. Hausarzt ein Arzneimittelexanthem - das wird jetzt mit Cetirizin und einer Cortison-Salbe behandelt. Angeblich kommt diese Nebenwirkung nur sehr selten vor aber ich habe das Problem schon öfters gehört und nun hat es mich selber erwischt - ist anscheinend nicht so selten. Dabei hatte ich Levofloxacin in der Vergangenheit schon öfters und hatte keine solchen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1967

Levofloxacin AL für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Levofloxacin hat bei mir gut gegen eine Lungenentzündung gewirkt. Ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen. Es war das dritte Antibiotikum, das ich bekommen habe. Ich habe aber auch die ganze Zeit im Bett gelegen und viel getrunken. Bei den anderen Kommentaren hier kann man ja Angst...

Levofloxacin AL bei lungenentzündung

Levofloxacin ALlungenentzündung5 Tage

Ich habe aber auch die ganze Zeit im Bett gelegen und viel getrunken.
Bei den anderen Kommentaren hier kann man ja Angst bekommen, dass man sich selbst vergiftet. Das stimmt sicherlich auch alles, aber es gibt auch positive Geschichten.

Geburtsjahr:1967

Levofloxacin AL für Paukenerguss mit Brustschmerzen

Habe das Antibiotika wegen paukenerguss bekommen. Hatte am ersten Tag schon Schmerzen in der Brust. Am zweiten Tag hatte ich einen Panzer auf meiner Brust stehen, sodass der Arzt gesagt hat ich soll sie sofort absetzen, sonst würde ich einen Herzinfarkt bekommen.

Levofloxacin AL bei Paukenerguss

Levofloxacin ALPaukenerguss2 Tage

Levofloxacin

Levofloxacin AL für Grippe mit Angstzustände, Schlaflosigkeit, Leberwerterhöhung, Taubheitsgefühle, Kribbeln

Habe im Juni 5 Tage Levofloxacin eingenommen. Zuerst starke Müdigkeit, Leistungsfähigkeit mehrere Wochen gleich 0. Angstzustände, Schlaflosigkeit, Stark erhöhte Leberwerte über 3 Monate. Taubheitsgefühle in Händen, Armen, Füßen und Unterschenkeln, außerdem Kribbeln und Schmerzen an allen Muskeln...

Levofloxacin ALGrippe5 Tage

Taubheitsgefühle in Händen, Armen, Füßen und Unterschenkeln, außerdem Kribbeln und Schmerzen an allen Muskeln und Sehnen im ganzen Körper.
Nach 14 Wochen kurzzeitig etwas besser, dann nach Anstrengung bei größerem Spaziergang Rückfall.

Geburtsjahr:1951

Levofloxacin AL für Müdigkeit mit Müdigkeit

Sehr stark in der Wirkung,aber...Seit der Behandlung mit Levofloxacin dauerhafte seit Wochen andauernde Müdigkeit.

Levofloxacin AL bei Müdigkeit

Levofloxacin ALMüdigkeit-

Geburtsjahr:1978

Levofloxacin AL für Blaehungen mit Blähungen

Seitdem ich Levofloxaxin nehme, habe ich einen dicken Bauch mit starken Blähungen.

Levofloxacin AL bei Blaehungen

Levofloxacin ALBlaehungen10 Tage

Geburtsjahr:1942

Levofloxacin AL für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion

Nach der ersten Tablette bekam ich ein paar Stunden später ein geschwollenes Auge, sowie rote Flecken im Gesicht mit Miniödemen. Die Erscheinungen verschwanden nach einer Nacht wieder. Hab das Medikament daraufhin abgesetzt, mein Arzt meinte, es wäre eine allergische Reaktion gewesen.

Levofloxacin ALharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1974

Levofloxacin stada für Entzündung Devertikel mit Kribbeln, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Taubheitsgefühle

Levofloxacin stada bei Entzündung Devertikel

Levofloxacin stadaEntzündung Devertikel7 Tage

Bereits zu Beginn der Behandlung rund um die Uhr Kopfschmerzen. Diese gingen aber weg, nachdem ich die Tabletten abgesetzt habe. Dann begannen die eigentlichen Nebenwirkungen. Meine Beine und Arme kribbeln und brennen den ganzen Tag und auch nachts. Dazu kommen Gelenkschmerzen, Sehstörungen und Taubheitsgefühl in Fingern und Füßen. Würde ich nie wieder einnehmen, leider habe ich die Nebenwirkungen zu spät gelesen, bzw. die Nebenwirkungen traten ja erst auf, als ich das Medikament abgesetzt hatte.

Geburtsjahr:1953

Levofloxacin AL für unbekannte Entzündungswerte mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Ich habe dieses Antibiotikum erhalten, weil es mehrere Bakterien und Viren vernichtet. Meine Entzündungswerte waren sehr hoch und kein Arzt weiß warum und woher es kommt. Deswegen Levofloxacin 500 mg und das 2 mal am Tag. Nebenwirkungen: Schlapp , Müde und Schmerzen in den Fußgelenken.

Levofloxacin AL bei unbekannte Entzündungswerte

Levofloxacin ALunbekannte Entzündungswerte14 Tage

Geburtsjahr:1979

Levofloxacin AL für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Wirkung! Auch keine Nebenwirkungen!

Levofloxacin AL bei Nasennebenhöhlenentzündung

Levofloxacin ALNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Keine Wirkung! Auch keine Nebenwirkungen!

Levofloxacin AL für komplizierter Harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Levofloxacin AL bei komplizierter Harnwegsinfekt

Levofloxacin ALkomplizierter Harnwegsinfekt5 Tage

Ich weiß gar nicht, wieso hier alle jammern. Hatte selber keinerlei Probleme mit Levoflocaxin, welches ich wegen einer komplizierten, immer wiederkehrenden Harnwegsinfektion verschrieben bekommen habe. Leider hatte auch dieses Medikament keine Wirkung gegenüber meines Infekts und so muss ich nun auf Amoclav umsteigen.

Geburtsjahr:1997

Levofloxacin AL für Sinusitis mit Nervosität, Sehstörungen, Einschlafschwierigkeiten, Rückenschmerzen, Übelkeit

Ich musste Levofloxacin nehmen, weil das vorherige Antibiotikum nicht gewirkt hatte. Nachdem ich also schon 7 Tage Cefuroxim nahm, kam das hier nochmal im Anschluss dran. Und das war dann eindeutig zu viel für meinen Körper. Ca. 1 Stunde nach Einnahme: wurde seltsam nervös, sah verschwommen,...

Levofloxacin ALSinusitis7 Tage

Ca. 1 Stunde nach Einnahme: wurde seltsam nervös, sah verschwommen, mehrere Reize von aussen haben mich unheimlich gestresst, richtige Ängste kamen hochgeklettert, von wo auch immer, irgendwie Tunnelblick Nachts wachte ich öfter auf und lag wach, auch das Einschlafen fiel mir sehr schwer, weil man total durch den Wind ist. Wirklich das war furchtbar, ich dachte ich drehe wohl nun durch. Auch mein Lendenwirbelsäulenbereich fing auf einmal an zu schmerzen. Solche Schmerzen kannte ich in dem Bereich noch nicht. Zusätzlich kam dann noch Übelkeit dazu dann brach ich ab nach der Hälfte der Zeit. Ich konnte und wollte das nicht nehr. Teufelszeug. Nehmt bitte etwas anderes.
Ach ja und die Bronchien verengen sich und man bekommt schlechter Luft, richtig unangenehm! Nein, nicht nochmal!

Geburtsjahr:1980

Levofloxacin AL für Bronchitis (akut) mit Albträume, Schweißausbrüche, Kribbeln, Kopfschmerzen, Zahnfleischbeschwerden

Alpträume!!! Schmerzen Schweißausbrüche Kribbeln Kopfschmerzen Zahnfleisch Schwellung

Levofloxacin ALBronchitis (akut)-

Kopfschmerzen
Zahnfleisch Schwellung

Geburtsjahr:1987

Levofloxacin AL für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Durst

Allgemein ist das Medikament gut verträglich.... einzig und allein Kopfschmerzen sowie ein vermehrtes Durstgefühl stellten sich täglich 2 Stunden nach der Einnahme ein. Ein anderes Antibiotikum hatte vorher nicht angeschlagen.

Levofloxacin ALBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Levofloxacin AL für harnwegsinfekt mit Magen-Darm-Beschwerden

Habe alle paar Jahre mal eine Harnwegsinfektion und musste deswegen jetzt zum dritten Mal ein Antibiotikum nehmen. Dieses Mal war es Levofloxacin und die Wirkung ging leider fast gegen Null. (Welche Mittel ich früher genommen hatte, weiß ich nicht mehr.) Die Nebenwirkungen hielten sich in...

Levofloxacin ALharnwegsinfekt5 Tage

Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, nur eine "leichte Verstimmung" im Magen-Darm-Trakt.
Jetzt muss ich doch noch mal was anderes ausprobieren.

Levofloxacin

Levofloxacin 250 mg für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Juckreiz, Pulssteigerung, Hautausschlag, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Wegen häufiger Harnweginfekte wurde mir Levofloxacin 250 mg verschrieben. Schon am 1. Tag Kopfschmerzen,Hautjucken,Schwindel,schneller Puls. Noch versucht bis zum 5.Tag,dann ging nichts mehr. Starke Allergie Hautausschlag, Depressionen,Unruhe, Panik Brennen der Muskel,Schienbeine , Schmerzen...

Levofloxacin 250 mg bei harnwegsinfekt

Levofloxacin 250 mgharnwegsinfekt5 Tage

Wegen häufiger Harnweginfekte wurde mir Levofloxacin 250 mg verschrieben.
Schon am 1. Tag Kopfschmerzen,Hautjucken,Schwindel,schneller Puls.
Noch versucht bis zum 5.Tag,dann ging nichts mehr.
Starke Allergie Hautausschlag, Depressionen,Unruhe, Panik
Brennen der Muskel,Schienbeine , Schmerzen Gelenke Bandscheibe.
Kann ich nicht empfehlen

Geburtsjahr:1953

Levofloxacin AL für harnwegsinfekt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Knochenschmerzen

Levofloxacin ALharnwegsinfekt-

Bereits am 2 Tag nach der Einnahme hatte ich morgens Schmerzen im linken Schienbein. Sah keinen Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments und schluckte noch eine Tablette. Am Nachmittag bekam ich stechende Schmerzen in den Waden. Nun hatte ich noch einmal die Nebenwirkungen nachgelesen und die Tabletten abgesetzt. Bis heute habe ich Knochen-, Muskel-, Gelenk, und Sehnenschmerzen. Hinzuzufügen wäre, dass ich vorher über längere Zeit Citrofluraxin eingenommen hatte, gegen welches der Keim allerdings resistent war.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Bronchitis (akut) mit Wirkungslosigkeit

Es hat nicht gewirkt.

Levofloxacin ALBronchitis (akut)6 Tage

Es hat nicht gewirkt.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Depression, Verwirrtheit, Suizidgedanken, Zittern, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Unruhe

Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin ALHelicobacter-pylori-Gastritis4 Tage

Ich habe 4 tage lang levofloxacin zusammen mit einem anderem Antibiotikum gegen den Helicobacter eingenommen und musste aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen abbrechen.Jetzt 4 Wochen nach der Einnahme noch immer schwerste Nebenwirkungen: schwerste Depressionen mit Verwirrtheit,Suizidgedanken,Zittern,Appetitlosigkeit,Panikattacken,Unruhe und kein Ende in Sicht.Ich weiss nicht mehr weiter,bin absolut zu nichts mehr faehig.Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?Und wie lange dauern solche Nebenwirkungen?

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

levofloxcin für Bronchitis mit Asthmaanfall

ich bekam mindestens zehn asthmanafälle,musste auch ins krankenhaus mit notarzt

levofloxcin bei Bronchitis

levofloxcinBronchitis10 Tage

ich bekam mindestens zehn asthmanafälle,musste auch ins krankenhaus mit notarzt

Levofloxacin AL für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Sehnenschmerzen, Angstzustände

Nach nur einer eingenommenen Dosis 250mg traten starke Übelkeit, Sehnenschmerzen und Angstzustände auf.

Levofloxacin ALharnwegsinfekt1 Tage

Levofloxacin AL für Bronchitis (chronisch) mit Schlaflosigkeit

Seit ich das Medikament nehme, kann ich teilweise erst morgens um 5 einschlafen und max 1-2 Std. am Stück durchschlafen. Hoffe das sich dies ab übermorgen wenn ich durch bin wieder legt.

Levofloxacin AL bei Bronchitis (chronisch)

Levofloxacin ALBronchitis (chronisch)7 Tage

Hoffe das sich dies ab übermorgen wenn ich durch bin wieder legt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Bronchitis (akut) über Wochen mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Verstopfung

Hallo, angewendet wurde das Medikament weil 4 andere Antibiotika nicht angeschlagen haben und die Bronchitis bereits über 10 Wochen bestand. Nebenwirkungen sofort nach der Einnahme auf bis 5 Stunden später. Kopfschmerzen, Schlappheit, Hypertonie; Tachykardie, Schweißausbrüche, Muskel und...

Levofloxacin AL bei Bronchitis (akut) über Wochen

Levofloxacin ALBronchitis (akut) über Wochen7 Tage

Nebenwirkungen sofort nach der Einnahme auf bis 5 Stunden später. Kopfschmerzen, Schlappheit, Hypertonie; Tachykardie, Schweißausbrüche, Muskel und Gelenkschmerzen, Verstopfung

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin Heumann 500mg Filmtabletten für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen

Nach 7tägiger Einnahme von Levofloxacin Heumann 500 mg habe ich nun ganz starke Gelenkschmerzen an vielen verschiedenen Stellen. Kann kaum noch laufen bzw.mich ohne Schmerzen bewegen. Selbst dass Schlafen nachts wird zu einer Qual-ein schmerzloses Liegen ist nicht möglich! Wer kann mir weiterhelfen?

Levofloxacin Heumann 500mg Filmtabletten bei Blasenentzündung

Levofloxacin Heumann 500mg FilmtablettenBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin AL für Sinusitis mit Gelenkschmerzen, Magenschmerzen

Hallo, Nach einnahme des mittels bekam ich 1 tag später hinter dem linken ohr ziehende und zuckende schmerzen. Diese schmerzen kamen alle paar minuten, ich hatte das gefühl da platzen gleich einige sehnen hinter dem ohr. Es ist unglaublich, ich habe seit paar tagen gelenkschmerzen, ziehende...

Levofloxacin ALSinusitis7 Tage

Nach einnahme des mittels bekam ich 1 tag später hinter dem linken ohr ziehende und zuckende schmerzen. Diese schmerzen kamen alle paar minuten, ich hatte das gefühl da platzen gleich einige sehnen hinter dem ohr. Es ist unglaublich, ich habe seit paar tagen gelenkschmerzen, ziehende bauchschmerzen, ich zog mein kopf irgend wie zusammen um diese schmerzen nicht zu bekommen. Ich wußte nicht das das durch dieses medikament kommt ich nahm einfach schmerzmittel und legte mich hin und dachte ich brauche etwas ruhe. Das ging ein paar tage so. Nach 3 tagen rief ich bei der apotheke an wo ich das medikament bekommen habe und schilderte den vorfall. Die apothekenhilfe die mir das medikament gegeben hat sagte zu mir das kann nicht von diesen medikament kommen ich sollte doch ein arzt aufsuchen. Ich habe dann im internet nach den nebenwirkungen des mittels gesucht und bin auf diese seite geleitet worden, was ich auch gut fand, das soviele über das medikament berichtet haben. Da jetzt wochenende ist werde ich erst morgen zum arzt gehen können, wollte nicht ins krankenhaus. Hab jetzt keine mehr eingenommen. Mal sehen was der arzt morgen dazu sagt.

Levofloxacin

Levofloxacin stada für Pharyngitis nach erfolgloser cefuroxim - Therapie mit Übelkeit, Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Durchfall, Sehstörungen

Übelkeit , Schwäche, Kopfschmerzen , Diarrhöe , Sehstörungen

Levofloxacin stada bei Pharyngitis nach erfolgloser cefuroxim - Therapie

Levofloxacin stadaPharyngitis nach erfolgloser cefuroxim - Therapie7 Tage

Übelkeit , Schwäche, Kopfschmerzen , Diarrhöe , Sehstörungen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Levofloxacin AL

alle 16 Benutzer zu Levofloxacin AL

Graphische Auswertung zu Levofloxacin AL

Graph: Altersverteilung bei Levofloxacin AL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Levofloxacin AL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Levofloxacin AL