Limptar

Das Medikament Limptar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Limptarwurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Limptar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/16)
Tinnitus (3/16)
Hörsturz (1/16)

alle 8 Nebenwirkungen bei Limptar

Limptar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
RLS33%(8 Bew.)
Muskelkrämpfe33%(6 Bew.)
Schmerzen (Rücken)6%(1 Bew.)
Fibromyalgie6%(1 Bew.)
Morbus Parkinson6%(1 Bew.)

alle 8 Krankheiten behandelt mit Limptar

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Limptar.

In Limptar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Limptar

alle Fragen zu Limptar

Limptar für Fibromyalgie mit Hörsturz

Limptar bei Fibromyalgie

LimptarFibromyalgie2 Tage

Ich bin über verschiedene Info-Seiten Fibromyalgie und auch durch Anzeigen in Zeitschriften auf das Medikamant aufmerksam geworden. Bei meinen Recherchen auf speziellen Rheuma-Fibromyalgie Seiten habe ich gelesen, daß Limptar auch in der Behandlung der Fibro-Schmerzen gute Erfolge bei einigen Patienten erzielt hat. Da es bei Fibromyalgie keine Medikamente gibt, die jeden Patienten schmerzfrei machen, muß jeder für sich ausprobieren was hilft. In der Packungsbeilage steht allerdings, daß Patienten mit Ohrgeräuschen (Tinnitus) das Medikamant nicht nehmen dürfen. Ich habe seit einigen Jahren Ohrgeräusche, die mich aber nicht sehr beeinträchtigen. Nach 2maliger Einnahme, jeweils am Abend, haben die starken Schmerzen zwar nachgelassen, dafür kamen starke Ohrgeräusche auf der rechten Seite. Der HNO hat nach der Untersuchung einen Hörsturz diagnostiziert. Mit Cortison und durchblutungsfördernden Medikamanten habe ich es wieder einigermaßen in den Griff bekommen. Ich kann das Medikament nicht empfehlen und werde zusammen mit meinem Hausarzt andere Mittel zur Behandlung der Fibro-Schmerzen finden müssen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Limptar N für Restless Leg Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich leide schon längere Zeit unter RLS, durch einen Zeitungsartikel kam ich auf Chininsulfat ( Limptar N , rezeptfrei in der Apotheke ). Meine Beschwerden gingen deutlich zurück, ich schlafe wieder gut. Kann das nur empfehlen.

Limptar N bei Restless Leg Syndrom

Limptar NRestless Leg Syndrom30 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Sympal für Muskelkrämpfe, Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom, Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom mit Müdigkeit, Tinnitus

Limtar verstärkt den durch Knalltrauma bestehenden Tinnitus bei mir. Novalgin hat keine bemerkbaren Nebenwirkungen bei teils hochdosiertem Einsatz seit über 3 Jahren Sympal bringt eine leichte Müdigkeit mit sich, was mir zum schlafengehen sehr gelegen kommt. Sonst keine merkbaren Nebenwirkungen

Sympal bei Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom; Novalgin bei Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom; Limptar bei Muskelkrämpfe

SympalRestless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom21 Tage
NovalginRestless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom3 Jahre
LimptarMuskelkrämpfe14 Tage

Limtar verstärkt den durch Knalltrauma bestehenden Tinnitus bei mir.

Dexketoprofen, Metamizol, Chinin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Limptar für Schmerzen (Rücken) mit Tinnitus

Limptar bei Schmerzen (Rücken)

LimptarSchmerzen (Rücken)3 Tage

Seit einigen Jahren leide ich von Zeit zur Zeit unter Rückenschmerzen bedingt durch eine Wirbelfehlstellung bei den Lendenwirbeln. Dadurch kann es passieren, dass eine Bandscheibe verrutscht und auf die Nerven drückt. Das ist nicht so dramatisch wie bei einem richtigen Bandscheibenvorfall. Bisher ist die Bandscheibe immer noch von selbst wieder zurück gerutscht. Dies zu erreichen, ist aber problematisch. Denn durch den Schmerz verkrampft die Muskulatur, was die Bandscheibe in der Position fixiert, was wiederum Schmerz verursacht, also ein Teufelskreislauf.

In dieser Situation kann theoretisch ein Chiropraktiker helfen. Wenn das Malheur aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt eintritt und dieser nicht verfügbar ist, muss man sich anders behelfen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Chancen, die Beschwerden schnell loszuwerden schlechter werden, je länger man wartet (Stichwort "Schmerzgedächtnis"). Darum hatte ich sonst immer Ibuprofen genommen - mit eher mässigem Resultat.

Beim letzten Mal bin ich zufällig auf Limptar N gestossen. Mit dem Ziel, die Verspannungen im Rücken anzugehen, habe ich ohne ärztliche Beratung das Medikament zusammen mit Ibuprofen eingenommen, insgesamt 6 Tabletten. In der Tat bin ich die Schmerzen auch deutlich früher losgeworden als sonst.

Nachdem ich die Tabletten schon 1 oder 2 Tage abgesetzt hatte, ist mir ein leichter Tinnitus aufgefallen. Der Tinnitus war die ersten 5 Wochen ständig präsent, in den folgenden 3 Wochen verschwand er zeitweise, in den letzten 2 Wochen habe ich ihn nicht mehr wahrgenommen. Falls sich wieder eine Änderung ergeben sollte, werde ich diesen Bericht aktualisieren.

In der Packungsbeilage steht bei den Nebenwirkungen verharmlosend "...in Einzelfällen Ohrensausen...".

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar für Muskelkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Limptar bei Muskelkrämpfe

LimptarMuskelkrämpfe3 Jahre

Bei einer schweren MCS Erkrankung wird es immer schwieriger mit Medikamenten. Ich wurde lange mit div. Neuroleptika gegen die Krämpfe behandelt,die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer,so das man es zwingend absetzen musste. Ein befreundeter Mediziner mit Zusatzausbildung Naturheilkunde hat mir dann Chinin (Limptar) empfohlen und seit diesem Zeitpunkt kann ich ohne Krämpfe schlafen und habe auch keine Nebenwirkungen. Einige Gutachter und fremde Ärzte sind entsetzt, wenn sie hören das ich Chinin einnehme. Sie kommen dann natürlich wieder mit ihren Neuroleptika,die ich dann ablehnen muss, sie verstehen es einfach nicht, das ich mit dem Chemiezeug nicht klar komme.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar .N 200 mg für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Limptar drei Monate eingenommen, während der drei Monaten haben sich meine Beschwerden um c.a 75% verringert. Nach Absetzung von Limptar.N 200mg nahmen meine Beschwerden innerhalb kurzer Zeit wieder zu . Nach einer Pause von 10 Tagen habe ich weiterhin Limtar. N 200mg eingenommen....

Limptar .N 200 mg bei Restless-legs-Syndrom

Limptar .N 200 mgRestless-legs-Syndrom3 Monate

Nebenwirkungen habe ich während meiner Einnahme noch nicht feststellen können.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar für Muskelkrämpfe in den Beinen mit keine Nebenwirkungen

Nach sportlicher Betätigung (Fußball, Radfahren) bekam ich regelmäßig sehr starke und schmerzhafte Muskelkrämpfe in Wade und/oder Oberschenkel. Durch einen Artikel in der "Apother-Zeitung" wurde ich auf Limptar N aufmerksam und habe es dann auch gekauft (obwohl mich der Preis doch schockiert...

Limptar bei Muskelkrämpfe in den Beinen

LimptarMuskelkrämpfe in den Beinen1 Tage

Durch einen Artikel in der "Apother-Zeitung" wurde ich auf Limptar N aufmerksam und habe es dann auch gekauft (obwohl mich der Preis doch schockiert hat - 0,66 €/Tablette).

Kurz und gut: Seit ich 1 Tablette - nur nach sportlicher Betätigung - abends einnehme, kann ich nächtens ohne Krämpfe durchschlafen.

Daher meine uneingeschränkte Empfehlung!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar für Parkinson mit keine Nebenwirkungen

Seit 7 Jahren M.Parkinson.Dennoch Joggen dreimal/Woche 30 Minuten.Das war immer sehr hart wegen der Muskelschmerzen im Oberschenkel. Ich habe Chinicnsulfat 200 mg 60 Minuten vor dem Laufen getestet.Erhebliche Reduktion der Schmerzen bei leichter Vergrößerung der Schrittlänge. Bisher keine...

Limptar bei Parkinson

LimptarParkinson2 Wochen

Bisher keine Nebenwirkungen.
Ich wüsste allerdings gerne mehr über die Zeit des Wirkungseintritts und der Wirkdauer.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Restless-legs-Syndrom, Einschlafprobleme wegen RLS, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

habe bis vor ca. 3 jahren clomipramin genommen, bin dann auf citalopram umgestiegen 30 mg Tag. praktisch keine nebenwirkungen. hält die ängste in schach, aber auch kein wundermittel! nehme dazu mirtazapin und limptar. konnte wegen des RLS kaum noch zum schlafen kommen. die unruhigen beine sind...

Citalopram bei Angststörungen; Mirtazapin bei Einschlafprobleme wegen RLS; Limptar bei Restless-legs-Syndrom

CitalopramAngststörungen-
MirtazapinEinschlafprobleme wegen RLS-
LimptarRestless-legs-Syndrom-

sind praktisch ganz verschwunden und das mirtazapin hilft beim einschlafen.
Niemand ist ohne Leiden, solange er im chaotischen Strom des Lebens mitschwimmt! C.G. Jung

Citalopram, Mirtazapin, Chinin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar N für Restless Leg Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Keine spürbare Nebenwirkung, die Symptome ( nächtliches Kribbeln und Zucken in den Beinen ) gingen deutlich zurück.

Limptar N bei Restless Leg Syndrom

Limptar NRestless Leg Syndrom30 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar für Restless-legs-Syndrom mit Schwindel

Die Wirksamkeit ließ allmählich nach; habe eine Pause gemacht und teilweise auf Keltican zurückgegriffen. Nebenwirkung möglicherweise: leichter Schwindel (ursächlicher Zusammenhang wird vermutet).

Limptar bei Restless-legs-Syndrom

LimptarRestless-legs-Syndrom4 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar N für RLS mit Tinnitus

Limptar N bei RLS

Limptar NRLS5 Tage

Ich habe wegen RLS auch Limptar N ausprobiert. Für die Beine war es Top, allerdings fing nach 4 Tagen das Klingeln in einem Ohr an. Nach der 5. und letzten Einnahme war das Ohr für 3 Tage regelrecht taub. Ich habe sofort keine weiteren Limptar N mehr genommen, die Taubheit legte sich - allerdings habe ich seitdem (über 1 Jahr) einen Tinnitus auf der Seite, also permanentes Klingeln. Der Hinweis in der Packung ist verniedlichend; die Ursachen scheinen wohl nicht erforscht :(

Limptar für Wadenkrämpfe mit Ohrengeräusche

Limptar bei Wadenkrämpfe

LimptarWadenkrämpfe2 Tage

Ich habe schlimmste, nächtliche Waden- und Beinkrämpfe. Nach nur einmaliger Einnahme wachte ich morgens ohne Wadenkrämpfe auf, dafür hatte ich aber Ohrensausen, die bis zum Abend unverändert vorhanden waren. Nach der 2. Einnahme habe ich am folgenden Morgen wieder lautes Ohrensausen. Mein Arzt riet mir, Limptar abzusetzen.
Jetzt hoffe ich, dass das Ohrensausen wieder weg geht...!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar für Wadenkrämpfe/nachts mit keine Nebenwirkungen

Nehme dieses Medikament gegen Wadenkrämpfe in der Nacht.Nachdem Magnesium nicht mehr ausgereicht hat,bin ich auf dieses Medi gekommen.Hat sofort gewirkt.Nach einem Monat,setze ich die Pillen für einen Monat Pause wieder ab.Dann wieder von vorn.Bei mir funzt das

Limptar bei Wadenkrämpfe/nachts

LimptarWadenkrämpfe/nachts30 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar N für Muskelaufbau, Muskelkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Medikament wurde auf Grund von Bewegungsmangel nach OP angewendet. Die dadurch resultierenden Muskelschmerzen konnten dadurch entschieden gemindert werden. Ich habe das Medikament zusammen mit einer TENS-Therapie angewendet bzw.eingenommen. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

Limptar N bei Muskelaufbau, Muskelkrämpfe

Limptar NMuskelaufbau, Muskelkrämpfe14 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Limptar für Schwindel, Wassereinlagerungen mit Schwindel, Wassereinlagerungen, Übelkeit

Aufgrund Wadenschmerzen und Krämpfen eingenommen, am nächsten Tag hab ich mich gefühlt morgens wie auf Drogen( habe keine Erfahrung damit :-)), Schwindel, Wassereinlagerung im Gesicht, Übelkeit, leider für mich kein Medikament.

Limptar bei Schwindel, Wassereinlagerungen

LimptarSchwindel, Wassereinlagerungen1 Tage

Geburtsjahr:1975

50 mehr Nebenwirkungen mit Limptar

Limptar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Novalgin, Sympal, Mirtazapin

alle 22 Benutzer zu Limptar

Graphische Auswertung zu Limptar

Graph: Altersverteilung bei Limptar nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Limptar nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Limptar