Liponsäure

Das Medikament Liponsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Liponsäurewurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Liponsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/7)
43%
Geschmacksverlust (2/7)
29%
Übelkeit (1/7)
14%
Geschmacksstörungen (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Liponsäure

Liponsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Polyneuropathie80%(7 Bew.)
Neuropathie20%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Liponsäure

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lida18% (61 Bew.)
Iberogast Tropfen11% (42 Bew.)
NeurotoSan11% (38 Bew.)
5-HTP Enzymkomplex7% (30 Bew.)
Schüssler Salze7% (25 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Liponsäure.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm174177
Durchschnittliches Gewicht in kg8388
Durchschnittliches Alter in Jahren5364
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1928,17

In Liponsäure kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nahrungsergänzung

Fragen zu Liponsäure

alle Fragen zu Liponsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Alpha Liponsäure für Schwermetallausleitung mit Geschmacksverlust

Habe täglich 600mg ALA (Sandoz) zu mir genommen. Vielleicht kam es zu schleichend, als dass ich es früher gemerkt hatte - jedenfalls wurde mir vor 3 Tagen, also ca. 3 Wochen nach Einnahme, klar, dass ich nichts mehr richtig schmecken kann. Zunächst dachte ich, es läge an der Nahrung. Dann...

Alpha Liponsäure bei Schwermetallausleitung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alpha LiponsäureSchwermetallausleitung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe täglich 600mg ALA (Sandoz) zu mir genommen.
Vielleicht kam es zu schleichend, als dass ich es früher gemerkt hatte - jedenfalls wurde mir vor 3 Tagen, also ca. 3 Wochen nach Einnahme, klar, dass ich nichts mehr richtig schmecken kann.
Zunächst dachte ich, es läge an der Nahrung. Dann kaufte ich mir mein Lieblingsgetränk: Cola...
Auch die war ungenießbar.
Ich hatte solche Probleme niemals zuvor, nehme nichts anderes ein...
Es kommt nur ALA als Ursache in Frage...
Ich bin sehr beunruhigt. Seit gestern habe ich die Einnahme gestoppt - noch keine Besserung...

Eingetragen am  als Datensatz 26515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liponsäure für Polyneuropathie, Sprunggelenk OP (Schmerzen), Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Liponsäure bei Polyneuropathie; Ibuprofen 400 bei Sprunggelenk OP (Schmerzen); Vitamin B bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiponsäurePolyneuropathie50 Tage
Ibuprofen 400Sprunggelenk OP (Schmerzen)365 Tage
Vitamin BPolyneuropathie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 40052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung, Vitamin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liponsäure-Tropf für schwere Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide neben einer Reihe anderer schwerwiegenden Erkrankungen an einer sehr quälenden Polyneuropathie. Mein Hausarzt hat sich viele Gedanken gemacht,um mir zu helfen.Er schlug mir einen Liponsäure- Tropf vor.Leider trägt die KK keine Kosten. Ich habe jetzt meinen letzten Tropf bekommen und...

Liponsäure-Tropf bei schwere Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Liponsäure-Tropfschwere Polyneuropathie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide neben einer Reihe anderer schwerwiegenden Erkrankungen an einer sehr quälenden
Polyneuropathie.
Mein Hausarzt hat sich viele Gedanken gemacht,um mir zu helfen.Er schlug mir einen Liponsäure- Tropf vor.Leider trägt die KK keine Kosten.
Ich habe jetzt meinen letzten Tropf bekommen und spüre in Begrenzungen wieder ,dass ich noch Füße habe.
Das ist für mich ein riesen Fortschritt und ich bin überglücklich darüber.
da ich mein Gehen vom Kopf her steuern muss,hatte ich am Anfang leichte Gangstörungen.Seit 1999
leide ich an dieser grausamen und sehr schmerzhaften PP. Dies ist für mich ein kleiner Lichtblick und ich danke meinem Arzt und seiner Sprechstundenschwester sehr.

Eingetragen am  als Datensatz 50783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin 300 für Polyneuropathie, Polyneuropathie mit Schwindel, Übelkeit, Völlegefühl, Gewichtszunahme

Ich habe seit 2007, nach einer Nierenerkrankung, Polyneuropathie bekommen. Bis jetzt konnte mir in keiner Weise geholfen werden. Das Medikament Gabapentin hat außer den bekannten Nebenwirkungen; Schwindel, Übelkeit, Völlegefühl, sowie eine starke Gewichtszunahme mit erheblicher Vergrößerung...

Gabapentin 300 bei Polyneuropathie; Alpha Liponsäure bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 300Polyneuropathie3 Jahre
Alpha LiponsäurePolyneuropathie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 2007, nach einer Nierenerkrankung, Polyneuropathie bekommen. Bis jetzt konnte
mir in keiner Weise geholfen werden. Das Medikament Gabapentin hat außer den bekannten
Nebenwirkungen; Schwindel, Übelkeit, Völlegefühl, sowie eine starke Gewichtszunahme mit erheblicher
Vergrößerung der männl. Brust keine positive Wirkung Wirkung erzeugen können. Dieses Medikament habe
ich vor 3 Monaten abgesetzt.


Wegen der gleichen Erkrank wurde mir Apha Liponsäure verordnet. ( Wird nicht von der gesetzlichen
Kasse übernommen ). Erfolg; auch hier gleich Null. Ich bekam dieses Medikament in Kapselform und
auch intravenös verabreicht. Nach ausführlichen Infos aus Fachlexika der Ärzte sowie meiner
Krankenkasse läßt sich sagen, diese Krankheit ist nicht heilbar.

Eingetragen am  als Datensatz 34704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liponsäure für Schwermetallausleitung mit Geschmacksverlust, Müdigkeit

Habe Liponsäure zur Schwermetallausleitung eingenommen - 750 mg täglich. Ich verlor meinen Geschmackssinn und bekam diesen erst nach 4 langen Wochen wieder zurück... Ich war unter der Einnahme extrem müde, blieb oft ganz im Bett. Diese Müdigkeit ist geblieben. Bin mir aber nicht sicher, ob...

Liponsäure bei Schwermetallausleitung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiponsäureSchwermetallausleitung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Liponsäure zur Schwermetallausleitung eingenommen - 750 mg täglich. Ich verlor meinen Geschmackssinn und bekam diesen erst nach 4 langen Wochen wieder zurück...
Ich war unter der Einnahme extrem müde, blieb oft ganz im Bett.
Diese Müdigkeit ist geblieben. Bin mir aber nicht sicher, ob diese noch durch die Liponsäure verursacht ist - oder mittelbar durch sie, da ggf Metalle ins Hirn verschoben worden sein könnten, da sie die Blut-Hirn-Schranke überwindet...

Eingetragen am  als Datensatz 28212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liponsäure Tropf für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Bei dem Tropf gibt es nicht viele Nebenwirkungen ,wenn alles langsam und in Ruhe geschieht.D.h. nicht täglich,nicht schnell. Das Medikament bzw. die Ampullen muss man privat bezahlen.die Behandlung auch. Man bekommt 10 Tröpfe,die die Nervenstimmulation der Beine beeinflussen sollen. Das...

Liponsäure Tropf bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Liponsäure TropfPolyneuropathie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei dem Tropf gibt es nicht viele Nebenwirkungen ,wenn alles langsam
und in Ruhe geschieht.D.h. nicht täglich,nicht schnell.
Das Medikament bzw. die Ampullen muss man privat bezahlen.die Behandlung auch.
Man bekommt 10 Tröpfe,die die Nervenstimmulation der Beine beeinflussen sollen.
Das passiert auch mal mehr,mal wenig.
Ohne die Tröpfe wäre mein Laufen sehr schwierig und die Schmerzen noch größer.
Die Liponsäure wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 68760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liponsäure für Neuropathie mit Geschmacksstörungen

Nach ca. 50 Tagen mit 600mg Alpha-Liponsäure trat ein Verlust des Geschmacksempfindens auf.

Liponsäure bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiponsäureNeuropathie40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 50 Tagen mit 600mg Alpha-Liponsäure trat ein Verlust des Geschmacksempfindens auf.

Eingetragen am  als Datensatz 69330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Liponsäure

Liponsäure wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Gabapentin, Vitamin B

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Liponsäure

Graph: Altersverteilung bei Liponsäure nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Liponsäure nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Liponsäure
[]