Lipotalon

Das Medikament Lipotalon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lipotalonwurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lipotalon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/22)
27%
Gewebeschwund (3/22)
14%
Juckreiz (2/22)
9%
Schwindel (2/22)
9%
Abgeschlagenheit (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Nebenwirkungen bei Lipotalon

Lipotalon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)22%
Arthritis17%(2 Bew.)
Arthrose17%(3 Bew.)
Schleimbeutelentzündung11%(1 Bew.)
Epicondylitis11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Lipotalon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lipotalon

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Dexamethason58% (28 Bew.)
Ozurdex12% (5 Bew.)
Supertendin7% (2 Bew.)
Dexa EDO7% (3 Bew.)
Dexa5% (2 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Lipotalon.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7887
Durchschnittliches Alter in Jahren5363
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2526,66

In Lipotalon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Dexamethason

Fragen zu Lipotalon

alle Fragen zu Lipotalon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lipotalon für schulterschmerzen, schulterschmerzen mit Gewebeschwund

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das...

Lipotalon bei schulterschmerzen; Meaverin bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonschulterschmerzen1 Tage
Meaverinschulterschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das gewebe , umliegend des schultergelenks zurückbildete. der schlüsselbeinknochen steht hervor und es fühlt sich an als wenn ausser knochen und haut nichts mehr da oben an meiner schulter wäre. als ich nochmals bei meinem arzt war gab er nichts darauf er meinte nur da muss man operieren. ich bin total entäuscht da ich keinerlei aufklärung darüber von meinem arzt bekommen habe. er meinte nur das bleibt jetzt so und meine schulter ragiere halt ein bischen heftiger.hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen warum und wiso es zu dem kam?

Eingetragen am  als Datensatz 2251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Schleimbeutelentzündung mit Halluzinationen, Abgeschlagenheit

Anwendung an der Schulter. Halluzinationen nach 4-5 Stunden danach in der ersten Schlafphase wilde Träume (1/2 Stunde), danach Tiefschlaf (3 Stunden). Nach dem Wachwerden Abgeschlagenheit und Schlappzustand über mehrere Stunden.

Lipotalon bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchleimbeutelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung an der Schulter.

Halluzinationen nach 4-5 Stunden danach in der ersten Schlafphase wilde Träume (1/2 Stunde), danach Tiefschlaf (3 Stunden). Nach dem Wachwerden Abgeschlagenheit und Schlappzustand über mehrere Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 1228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Engpasssyndrom Schulter, linker Arm mit Flush

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei. Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben,...

Lipotalon bei Engpasssyndrom Schulter, linker Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonEngpasssyndrom Schulter, linker Arm5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei.
Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben, sie haben mir geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 34881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Sodbrennen, grippeähnliche Symptome

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp. Die Rückenschmerzen sind nach wie vor. Es ist jetzt über eine Woche her...

Lipotalon bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp.
Die Rückenschmerzen sind nach wie vor.
Es ist jetzt über eine Woche her und ich habe alles immer noch,geht irgendwie nicht weg.

Eingetragen am  als Datensatz 64202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer arthrosebedingten Entzündung im Sprunggelenk konnte ich monatelang nicht mehr schmerzfrei laufen, entzündungshemmende Tabletten hatten keinen Erfolg. Die Orthopädin behandelte mich fälschlicherweise auf eine Venenentzündung, was aber nicht stimmte. Erst als mein Hausarzt mir 2...

Lipotalon

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalon-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer arthrosebedingten Entzündung im Sprunggelenk konnte ich monatelang nicht mehr schmerzfrei laufen, entzündungshemmende Tabletten hatten keinen Erfolg. Die Orthopädin behandelte mich fälschlicherweise auf eine Venenentzündung, was aber nicht stimmte. Erst als mein Hausarzt mir 2 Spritzen Lipotalon im Abstand von einer Woche direkt ins Sprunggelenk spritzte, sind die Schmerzen zurückgegangen und ich kann fast wieder normal laufen. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 28458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Schleimbeutelentzündung, Schleimbeutelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich im Krankenhaus eine Fehldiagnose bekam und meine Hausärztin mich mit Wärme (Empfehlung vom Krankenhaus) weiterbehandelt hatte, wurden meine Schmerzen immer schlimmer. Der Arm war nicht mehr zu bewegen ohne massiven Schmerz. Mein Orthopäde (der ist super!!!) hat mich dann erstmal...

Lipotalon bei Schleimbeutelentzündung; Bupivacain bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchleimbeutelentzündung5 Tage
BupivacainSchleimbeutelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich im Krankenhaus eine Fehldiagnose bekam und meine Hausärztin mich mit Wärme (Empfehlung vom Krankenhaus) weiterbehandelt hatte, wurden meine Schmerzen immer schlimmer. Der Arm war nicht mehr zu bewegen ohne massiven Schmerz. Mein Orthopäde (der ist super!!!) hat mich dann erstmal genauer unterscht und mir per Spritze 3 x im Abstand von 2 Tagen, ein Kortison und eine Betäubungsmittel verabreicht. das Kortisonmittel ist Lipotalon und das Betäubungsmittel Bupivacain. Nach der ersten Spritze wurde es schn besser und nach der letzten konnte ich den Arm wieder bewegen, noch nicht 100 % schmerzfrei, aber nach wenigen Tagen, war es auch vorbei! Nebenwirkungen hatte ich keine. Nur war ich mit den Nerven runter, weil ich so starke Schmerzen hatte, die erste Zeit, und daher natrülich auch ziemlich fertig, körperlich. Sonst habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

Eingetragen am  als Datensatz 9298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Bupivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Kalkschultern mit Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

ich hatte in 2007 kalkablagerungen in beiden Schultergelenken verbunden mit starken Schmerzen. Nach einer ersten Injektion in die linke Schulter verspürte ich überhaupt keine Besserung, ebenso nach einer 2. Injektion (3 Tage später) in dieselbe Schulter - keine Reaktion. Bei der 3. Einspritzung...

Lipotalon bei Kalkschultern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonKalkschultern7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte in 2007 kalkablagerungen in beiden Schultergelenken verbunden mit starken Schmerzen. Nach einer ersten Injektion in die
linke Schulter verspürte ich überhaupt keine Besserung, ebenso nach
einer 2. Injektion (3 Tage später) in dieselbe Schulter - keine Reaktion. Bei der 3. Einspritzung indasselbe Schultergelenk ist dem Arzt dann zu allem Unglück noch die Nadel abgebrochen - und es ge-
langte meiner Meinung nach das Serum in die Sehne (wo es nie u. nimmer hindurfte). Auf jeden Fall bekam ich am selben Tag abends einen dicken Fuß (regelrechter Klumpfuß) dann nachts brach mein
kreislauf total zusammen - ich bekam Herzrhytmusstörungen (wie später in der Uni-klinik HOM festgestellt wurde Herzvorhofflattern und gleichzeitig Vorhofflimmern) Am nächsten tag morgens konnte mein Hausarzt nichts mehr für mich tun, als mich schnellstens mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen zu lassen. Mein Blutdruck war inzw. auf sage u. schreibe 220 zu 160 angestiegen. Im Krankenhaus, wo nicht nur ich schon dachte ich würds nicht mehr überleben, hat man dann (wie ich später erfahren habe) den Herzrhytmus
erst nach dem 2. oder 3. Elektroschock wieder normaliesiern können.
In der Uni-Klinik HOM wurde dann eine Woche später eine Isthmusab-
lationvorgenommen. Seitdem muß ich aber noch allerlei Medikamen-
te wie Marcumar, Multaq (Herzrhytmus) sowie Betablocker und Blut-
drucksenker schlucken. Und jetzt kommt`s Ihr Leute:
Im Beipackzettel des Medikamentes steht als eine der ersten Neben-
wirkungen: Ödembildungen an Gelenken, dann: "bei der Behandlung
der Tendinitis, Tendovaginitis und Epikondylitis humeri ist darauf zu achten, dass die Injektion in die Sehnenscheide und nicht in die Sehne erfolgt. Bei wiederholter Anwendung sollte ein Abstand von mindestens 2-4 Wochen eingehalten werden, da sonst mit Komplika-
tionen zu rechnen ist" (entnommen aus einer Monografie zu Lipotalon Rp). Als ich dem behandelnden Hausarzt, der mir 3 Injektionen innerhalb 7 Tagen verabreichte, nach 3 wöchigem Kranken- u.- Uniklinikaufenthalt den Beipackzettel präsentierte und ihn auf die Ne-
benwirkungen hinwies
meinte der nur: "das kann das Mittel nicht gewesen sein" !?. Zur weitern Info. Ich war vorher körperlich fit, habe 8-9 Stden. tgl. körperlich gearbeitet u. z. der Zeit noch "Halbmarathon" ge-
laufen. Jetzt geht gar nichts mehr-

Eingetragen am  als Datensatz 47970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Wirksame Schmerzlinderung bei meiner Ischialgie. Im Abstand von 1 Woche 3x gespritzt. Keine negativen Nebenwirkungen.

Lipotalon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksame Schmerzlinderung bei meiner Ischialgie. Im Abstand von 1 Woche 3x gespritzt. Keine negativen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 39974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin 1% für Schmerzen, Schmerzen mit Blutergüsse, Schwellungen, Schmerzen

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß 3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Meaverin 1% bei Schmerzen; Lipotalon bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meaverin 1%Schmerzen1 Tage
LipotalonSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß

3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Eingetragen am  als Datensatz 2317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Schulter-Arthrose mit Schwindel, Sehstörungen

Nach der Einnahme von Lipotalon hatte ich einen Tag Schwindelgefühle und mein Sehvermögen war eingeschränkt, was auch nach fast 2 Monaten nicht besser geworden ist.

Lipotalon bei Schulter-Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchulter-Arthrose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Lipotalon hatte ich einen Tag Schwindelgefühle und mein Sehvermögen war eingeschränkt, was auch nach fast 2 Monaten nicht besser geworden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 31496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Schmerzen (akut) mit Juckreiz, Gewebeschwund

Wegen starker Schmerzen im Daumen suchte ich einen Arzt auf, bekam eine Injektion mit Lipotalon ins Hnadgelenk (!), zwei Wochen nach der Injekton trat Juckreiz auf, seit mehr als 8 Monaten hat sich das Gewebe zurückgebildet. Meinung des Arztes: Da hat sich das Fettgewebe zurückgebildet,...

Lipotalon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen starker Schmerzen im Daumen suchte ich einen Arzt auf, bekam eine Injektion mit Lipotalon ins Hnadgelenk (!), zwei Wochen nach der Injekton trat Juckreiz auf, seit mehr als 8 Monaten hat sich das Gewebe zurückgebildet.
Meinung des Arztes: Da hat sich das Fettgewebe zurückgebildet, irgendwann
geht das zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 6314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Bewegungsunfähigkeit kleiner Finger mit Taubheitsgefühle

Nebenwirkungen in Form von Unwohlsein können nicht bestätigt werden, jedoch eine Taubheit im behandelten Finger, die sich erst nach ca. 4 - 5 Stunden gelöst hat.

Lipotalon bei Bewegungsunfähigkeit kleiner Finger

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonBewegungsunfähigkeit kleiner Finger1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen in Form von Unwohlsein können nicht bestätigt werden, jedoch eine Taubheit im behandelten Finger, die sich erst nach ca. 4 - 5 Stunden gelöst hat.

Eingetragen am  als Datensatz 61998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für akuter Schiefhals mit Allergie

Lipotalon enthält Palmöl, sehr selten kommt es zu massiven allergischen Komplikationen, bitte sofort in einer Klinik stationär aufnehmen lassen.

Lipotalon bei akuter Schiefhals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonakuter Schiefhals1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lipotalon enthält Palmöl, sehr selten kommt es zu massiven allergischen Komplikationen,
bitte sofort in einer Klinik stationär aufnehmen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 58626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Epicondylitis mit Gewebeschwund, Ekzeme

Gewebeschwund im Injektionsbereich und sehr starkes juckendes Ekzem nach 3 Spritzen in Abständen von je einer Woche. Arzt klärte über Nebenwirkungen nicht auf.

Lipotalon bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonEpicondylitis20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewebeschwund im Injektionsbereich und sehr starkes juckendes Ekzem nach 3 Spritzen in Abständen von je einer Woche. Arzt klärte über Nebenwirkungen nicht auf.

Eingetragen am  als Datensatz 40882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für schulterschmerzen mit Durchfall, Fieber, Muskelschmerzen, Schüttelfrost

Durchfall,Schüttelfrost,Fieber,Muskelschmerzen im Bein

Lipotalon bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonschulterschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall,Schüttelfrost,Fieber,Muskelschmerzen im Bein

Eingetragen am  als Datensatz 5379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen.Nach vier Wochen traten Schmerzen wieder auf.Danach wollte ich mir vom Chirurgen eine weitere Spritze Lipotalon geben lassen.Wegen auftretender Nebenwirkungen wurde das Mittel leider abgelehnt.

Lipotalon bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonArthrose1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keine Nebenwirkungen.Nach vier Wochen traten Schmerzen wieder auf.Danach wollte ich mir vom Chirurgen eine weitere Spritze Lipotalon geben lassen.Wegen auftretender Nebenwirkungen wurde das Mittel leider abgelehnt.

Eingetragen am  als Datensatz 11165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Tennisarm mit Muskelkrämpfe

Mein Arzt spritzte mir heute lipotalon ein paar Minuten später merkte ich,das wenn ich versuche meine Hand auszusrecken ,es nicht geht,sie krampft sich dann nach innen. Gruß Eva

Lipotalon bei Tennisarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonTennisarm1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt spritzte mir heute lipotalon ein paar Minuten später merkte ich,das wenn ich versuche meine Hand auszusrecken ,es nicht geht,sie krampft sich dann nach innen. Gruß Eva

Eingetragen am  als Datensatz 7576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für verkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk mit Allergische Reaktion, Gliederschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Injektion in den Unterarm, starkes Brennen und Schmerzen, nach 15 Minuten konnte der Arm nur noch horizontal gelagert werden, weil die Schmerzen sonst unerträglich wurden. Dann Atembeschwerden. Lt. Info aus dem Netz : allergische Reaktion

Lipotalon bei verkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonverkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Injektion in den Unterarm, starkes Brennen und Schmerzen, nach 15 Minuten konnte der Arm nur noch horizontal gelagert werden, weil die Schmerzen sonst unerträglich wurden. Dann Atembeschwerden. Lt. Info aus dem Netz : allergische Reaktion

Eingetragen am  als Datensatz 21886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Schultergelenksentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe Lipotalon 2 mal in meinen Leben gespritzt bekommen. Das erstemal 2001 wegen Ischiasschmerzen. Das zweite mal 2009 wegen Schulterschmerzen. Jedesmal nach 2 bis 3 Stunden war mein Zwickel feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben anwenden um dieses Probleme zu...

Lipotalon bei Schultergelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchultergelenksentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Lipotalon 2 mal in meinen Leben gespritzt bekommen. Das erstemal 2001 wegen Ischiasschmerzen. Das zweite mal 2009 wegen Schulterschmerzen. Jedesmal nach 2 bis 3 Stunden war mein Zwickel
feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben
anwenden um dieses Probleme zu beheben.
Beim erstenmal hat man mir gesagt, ich vertrage kein Bupivacain und Mepivacain. Beim zweiten mal habe ich angeblich nur Kortison gesprizt bekommen und habe die selben Probleme gehabt.
Beim Zahnarzt bekam ich Ultracain gespritzt und nie Schwierigkeiten gehabt.Der Arzt sagte, er spritzt es mehrmals am Tag und hat so was noch nie gesehen.
Der Arzt sagte, er spritzt es am Tag mehrmals und hat so was noch

Eingetragen am  als Datensatz 14692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für arthritisschmerz im zehengelenk mit Juckreiz

Schwerer juckreiz des fusses

Lipotalon bei arthritisschmerz im zehengelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonarthritisschmerz im zehengelenk-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwerer juckreiz des fusses

Eingetragen am  als Datensatz 71270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Kniegelenksarthrose mit keine Nebenwirkungen

keine

Lipotalon bei Kniegelenksarthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonKniegelenksarthrose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 66421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Epicondylitis humeri radialis mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich eine Injektion Lipotalon in den Ellenbogen erhalten hatte, schwoll dieser auf mehr als das doppelte seiner Größe an und war zunächst betäubt. An den folgenden Tagen und Wochen bildete sich blau-rotes Gewebe, die Haut war extrem trocken und schuppig. Meine Mitmenschen schreckten...

Lipotalon bei Epicondylitis humeri radialis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonEpicondylitis humeri radialis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich eine Injektion Lipotalon in den Ellenbogen erhalten hatte, schwoll dieser auf mehr als das doppelte seiner Größe an und war zunächst betäubt. An den folgenden Tagen und Wochen bildete sich blau-rotes Gewebe, die Haut war extrem trocken und schuppig. Meine Mitmenschen schreckten angeekelt vor dem Anblick zurück.
Als ich meinen Arzt auf dieses Phänomen ansprach, meinte er, dass er mir versehentlich ein falsches Mittel gespritzt habe...

Eingetragen am  als Datensatz 6879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lipotalon

Lipotalon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Meaverin, Bupivacain

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Lipotalon

Graph: Altersverteilung bei Lipotalon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lipotalon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lipotalon
[]