Lipotalon

Das Medikament Lipotalon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Lipotalonwurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lipotalon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/22)
Gewebeschwund (3/22)
Juckreiz (2/22)
Abgeschlagenheit (1/22)

alle 27 Nebenwirkungen bei Lipotalon

Lipotalon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Ozurdex12% (5 Bew.)
Supertendin7% (2 Bew.)
Dexa EDO7% (3 Bew.)
Dexa5% (2 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Lipotalon.

In Lipotalon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Lipotalon

alle Fragen zu Lipotalon

Lipotalon für schulterschmerzen, schulterschmerzen mit Gewebeschwund

Lipotalon bei schulterschmerzen; Meaverin bei schulterschmerzen

Lipotalonschulterschmerzen1 Tage
Meaverinschulterschmerzen1 Tage

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das gewebe , umliegend des schultergelenks zurückbildete. der schlüsselbeinknochen steht hervor und es fühlt sich an als wenn ausser knochen und haut nichts mehr da oben an meiner schulter wäre. als ich nochmals bei meinem arzt war gab er nichts darauf er meinte nur da muss man operieren. ich bin total entäuscht da ich keinerlei aufklärung darüber von meinem arzt bekommen habe. er meinte nur das bleibt jetzt so und meine schulter ragiere halt ein bischen heftiger.hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen warum und wiso es zu dem kam?

Dexamethason, Mepivacain

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lipotalon für Schleimbeutelentzündung mit Halluzinationen, Abgeschlagenheit

Anwendung an der Schulter. Halluzinationen nach 4-5 Stunden danach in der ersten Schlafphase wilde Träume (1/2 Stunde), danach Tiefschlaf (3 Stunden). Nach dem Wachwerden Abgeschlagenheit und Schlappzustand über mehrere Stunden.

Lipotalon bei Schleimbeutelentzündung

LipotalonSchleimbeutelentzündung2 Tage

Anwendung an der Schulter.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für Engpasssyndrom Schulter, linker Arm mit Flush

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei. Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben,...

Lipotalon bei Engpasssyndrom Schulter, linker Arm

LipotalonEngpasssyndrom Schulter, linker Arm5 Tage

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei.
Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben, sie haben mir geholfen.

Dexamethason

Lipotalon für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Sodbrennen, grippeähnliche Symptome

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp. Die Rückenschmerzen sind nach wie vor. Es ist jetzt über eine Woche her...

Lipotalon bei Hws + Lws Syndrom

LipotalonHws + Lws Syndrom-

Die Rückenschmerzen sind nach wie vor.
Es ist jetzt über eine Woche her und ich habe alles immer noch,geht irgendwie nicht weg.

Geburtsjahr:1965

Lipotalon mit keine Nebenwirkungen

Lipotalon

Lipotalon-

Wegen einer arthrosebedingten Entzündung im Sprunggelenk konnte ich monatelang nicht mehr schmerzfrei laufen, entzündungshemmende Tabletten hatten keinen Erfolg. Die Orthopädin behandelte mich fälschlicherweise auf eine Venenentzündung, was aber nicht stimmte. Erst als mein Hausarzt mir 2 Spritzen Lipotalon im Abstand von einer Woche direkt ins Sprunggelenk spritzte, sind die Schmerzen zurückgegangen und ich kann fast wieder normal laufen. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Dexamethason

Lipotalon für Schleimbeutelentzündung, Schleimbeutelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Lipotalon bei Schleimbeutelentzündung; Bupivacain bei Schleimbeutelentzündung

LipotalonSchleimbeutelentzündung5 Tage
BupivacainSchleimbeutelentzündung5 Tage

Nachdem ich im Krankenhaus eine Fehldiagnose bekam und meine Hausärztin mich mit Wärme (Empfehlung vom Krankenhaus) weiterbehandelt hatte, wurden meine Schmerzen immer schlimmer. Der Arm war nicht mehr zu bewegen ohne massiven Schmerz. Mein Orthopäde (der ist super!!!) hat mich dann erstmal genauer unterscht und mir per Spritze 3 x im Abstand von 2 Tagen, ein Kortison und eine Betäubungsmittel verabreicht. das Kortisonmittel ist Lipotalon und das Betäubungsmittel Bupivacain. Nach der ersten Spritze wurde es schn besser und nach der letzten konnte ich den Arm wieder bewegen, noch nicht 100 % schmerzfrei, aber nach wenigen Tagen, war es auch vorbei! Nebenwirkungen hatte ich keine. Nur war ich mit den Nerven runter, weil ich so starke Schmerzen hatte, die erste Zeit, und daher natrülich auch ziemlich fertig, körperlich. Sonst habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

Dexamethason, Bupivacain

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für Kalkschultern mit Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

ich hatte in 2007 kalkablagerungen in beiden Schultergelenken verbunden mit starken Schmerzen. Nach einer ersten Injektion in die linke Schulter verspürte ich überhaupt keine Besserung, ebenso nach einer 2. Injektion (3 Tage später) in dieselbe Schulter - keine Reaktion. Bei der 3. Einspritzung...

Lipotalon bei Kalkschultern

LipotalonKalkschultern7 Tage

linke Schulter verspürte ich überhaupt keine Besserung, ebenso nach
einer 2. Injektion (3 Tage später) in dieselbe Schulter - keine Reaktion. Bei der 3. Einspritzung indasselbe Schultergelenk ist dem Arzt dann zu allem Unglück noch die Nadel abgebrochen - und es ge-
langte meiner Meinung nach das Serum in die Sehne (wo es nie u. nimmer hindurfte). Auf jeden Fall bekam ich am selben Tag abends einen dicken Fuß (regelrechter Klumpfuß) dann nachts brach mein
kreislauf total zusammen - ich bekam Herzrhytmusstörungen (wie später in der Uni-klinik HOM festgestellt wurde Herzvorhofflattern und gleichzeitig Vorhofflimmern) Am nächsten tag morgens konnte mein Hausarzt nichts mehr für mich tun, als mich schnellstens mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen zu lassen. Mein Blutdruck war inzw. auf sage u. schreibe 220 zu 160 angestiegen. Im Krankenhaus, wo nicht nur ich schon dachte ich würds nicht mehr überleben, hat man dann (wie ich später erfahren habe) den Herzrhytmus
erst nach dem 2. oder 3. Elektroschock wieder normaliesiern können.
In der Uni-Klinik HOM wurde dann eine Woche später eine Isthmusab-
lationvorgenommen. Seitdem muß ich aber noch allerlei Medikamen-
te wie Marcumar, Multaq (Herzrhytmus) sowie Betablocker und Blut-
drucksenker schlucken. Und jetzt kommt`s Ihr Leute:
Im Beipackzettel des Medikamentes steht als eine der ersten Neben-
wirkungen: Ödembildungen an Gelenken, dann: "bei der Behandlung
der Tendinitis, Tendovaginitis und Epikondylitis humeri ist darauf zu achten, dass die Injektion in die Sehnenscheide und nicht in die Sehne erfolgt. Bei wiederholter Anwendung sollte ein Abstand von mindestens 2-4 Wochen eingehalten werden, da sonst mit Komplika-
tionen zu rechnen ist" (entnommen aus einer Monografie zu Lipotalon Rp). Als ich dem behandelnden Hausarzt, der mir 3 Injektionen innerhalb 7 Tagen verabreichte, nach 3 wöchigem Kranken- u.- Uniklinikaufenthalt den Beipackzettel präsentierte und ihn auf die Ne-
benwirkungen hinwies
meinte der nur: "das kann das Mittel nicht gewesen sein" !?. Zur weitern Info. Ich war vorher körperlich fit, habe 8-9 Stden. tgl. körperlich gearbeitet u. z. der Zeit noch "Halbmarathon" ge-
laufen. Jetzt geht gar nichts mehr-

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Wirksame Schmerzlinderung bei meiner Ischialgie. Im Abstand von 1 Woche 3x gespritzt. Keine negativen Nebenwirkungen.

Lipotalon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

LipotalonHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Wochen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Meaverin 1% für Schmerzen, Schmerzen mit Blutergüsse, Schwellungen, Schmerzen

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß 3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Meaverin 1% bei Schmerzen; Lipotalon bei Schmerzen

Meaverin 1%Schmerzen1 Tage
LipotalonSchmerzen-

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß

Mepivacain, Dexamethason

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Lipotalon für Schulter-Arthrose mit Schwindel, Sehstörungen

Nach der Einnahme von Lipotalon hatte ich einen Tag Schwindelgefühle und mein Sehvermögen war eingeschränkt, was auch nach fast 2 Monaten nicht besser geworden ist.

Lipotalon bei Schulter-Arthrose

LipotalonSchulter-Arthrose1 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Lipotalon für Schmerzen (akut) mit Juckreiz, Gewebeschwund

Wegen starker Schmerzen im Daumen suchte ich einen Arzt auf, bekam eine Injektion mit Lipotalon ins Hnadgelenk (!), zwei Wochen nach der Injekton trat Juckreiz auf, seit mehr als 8 Monaten hat sich das Gewebe zurückgebildet. Meinung des Arztes: Da hat sich das Fettgewebe zurückgebildet,...

Lipotalon bei Schmerzen (akut)

LipotalonSchmerzen (akut)1 Tage

Meinung des Arztes: Da hat sich das Fettgewebe zurückgebildet, irgendwann
geht das zurück.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Lipotalon für Bewegungsunfähigkeit kleiner Finger mit Taubheitsgefühle

Nebenwirkungen in Form von Unwohlsein können nicht bestätigt werden, jedoch eine Taubheit im behandelten Finger, die sich erst nach ca. 4 - 5 Stunden gelöst hat.

Lipotalon bei Bewegungsunfähigkeit kleiner Finger

LipotalonBewegungsunfähigkeit kleiner Finger1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61998

Geburtsjahr:1959

Lipotalon für akuter Schiefhals mit Allergie

Lipotalon enthält Palmöl, sehr selten kommt es zu massiven allergischen Komplikationen, bitte sofort in einer Klinik stationär aufnehmen lassen.

Lipotalon bei akuter Schiefhals

Lipotalonakuter Schiefhals1 Tage

bitte sofort in einer Klinik stationär aufnehmen lassen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für Epicondylitis mit Gewebeschwund, Ekzeme

Gewebeschwund im Injektionsbereich und sehr starkes juckendes Ekzem nach 3 Spritzen in Abständen von je einer Woche. Arzt klärte über Nebenwirkungen nicht auf.

Lipotalon bei Epicondylitis

LipotalonEpicondylitis20 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für schulterschmerzen mit Durchfall, Fieber, Muskelschmerzen, Schüttelfrost

Durchfall,Schüttelfrost,Fieber,Muskelschmerzen im Bein

Lipotalon bei schulterschmerzen

Lipotalonschulterschmerzen1 Tage

Durchfall,Schüttelfrost,Fieber,Muskelschmerzen im Bein

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Lipotalon für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen.Nach vier Wochen traten Schmerzen wieder auf.Danach wollte ich mir vom Chirurgen eine weitere Spritze Lipotalon geben lassen.Wegen auftretender Nebenwirkungen wurde das Mittel leider abgelehnt.

Lipotalon bei Arthrose

LipotalonArthrose1 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für Tennisarm mit Muskelkrämpfe

Mein Arzt spritzte mir heute lipotalon ein paar Minuten später merkte ich,das wenn ich versuche meine Hand auszusrecken ,es nicht geht,sie krampft sich dann nach innen. Gruß Eva

Lipotalon bei Tennisarm

LipotalonTennisarm1 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Lipotalon für verkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk mit Allergische Reaktion, Gliederschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Injektion in den Unterarm, starkes Brennen und Schmerzen, nach 15 Minuten konnte der Arm nur noch horizontal gelagert werden, weil die Schmerzen sonst unerträglich wurden. Dann Atembeschwerden. Lt. Info aus dem Netz : allergische Reaktion

Lipotalon bei verkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk

Lipotalonverkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk1 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für Schultergelenksentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe Lipotalon 2 mal in meinen Leben gespritzt bekommen. Das erstemal 2001 wegen Ischiasschmerzen. Das zweite mal 2009 wegen Schulterschmerzen. Jedesmal nach 2 bis 3 Stunden war mein Zwickel feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben anwenden um dieses Probleme zu...

Lipotalon bei Schultergelenksentzündung

LipotalonSchultergelenksentzündung1 Tage

feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben
anwenden um dieses Probleme zu beheben.
Beim erstenmal hat man mir gesagt, ich vertrage kein Bupivacain und Mepivacain. Beim zweiten mal habe ich angeblich nur Kortison gesprizt bekommen und habe die selben Probleme gehabt.
Beim Zahnarzt bekam ich Ultracain gespritzt und nie Schwierigkeiten gehabt.Der Arzt sagte, er spritzt es mehrmals am Tag und hat so was noch nie gesehen.
Der Arzt sagte, er spritzt es am Tag mehrmals und hat so was noch

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für arthritisschmerz im zehengelenk mit Juckreiz

Schwerer juckreiz des fusses

Lipotalon bei arthritisschmerz im zehengelenk

Lipotalonarthritisschmerz im zehengelenk-

keine

Lipotalon für Epicondylitis humeri radialis mit keine Nebenwirkungen

Lipotalon bei Epicondylitis humeri radialis

LipotalonEpicondylitis humeri radialis1 Tage

Nachdem ich eine Injektion Lipotalon in den Ellenbogen erhalten hatte, schwoll dieser auf mehr als das doppelte seiner Größe an und war zunächst betäubt. An den folgenden Tagen und Wochen bildete sich blau-rotes Gewebe, die Haut war extrem trocken und schuppig. Meine Mitmenschen schreckten angeekelt vor dem Anblick zurück.
Als ich meinen Arzt auf dieses Phänomen ansprach, meinte er, dass er mir versehentlich ein falsches Mittel gespritzt habe...

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Lipotalon

Lipotalon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Meaverin, Bupivacain

Graphische Auswertung zu Lipotalon

Graph: Altersverteilung bei Lipotalon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lipotalon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lipotalon