LisiHEXAL comp: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament LisiHEXAL comp wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

LisiHEXAL comp wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von LisiHEXAL comp traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Reizhusten (2/3)
67%
Aggressivität (1/3)
33%
Herzrhythmusstörungen (1/3)
33%
Mundtrockenheit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

LisiHEXAL comp wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck75% (3 Bew.)
Herzrhythmusstörungen25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in LisiHEXAL comp

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lisinopril92% (64 Bew.)
Acecomb3% (3 Bew.)
Lisi Lich comp3% (3 Bew.)
Lisigamma HCT1% (1 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu LisiHEXAL comp.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm160196
Durchschnittliches Gewicht in kg60100
Durchschnittliches Alter in Jahren7069
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5426,03

In LisiHEXAL comp kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Fragen zu LisiHEXAL comp

alle Fragen zu LisiHEXAL comp

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

LisiHEXAL comp für Bluthochdruck mit Reizhusten

Ich nahm Lisihexal in Verbindung mit Metotablinen. Ich habe jedes Jahr in der kälteren Jahreszeit einen dermasen starken Husten bekommen, daß mir der Arzt ein Antibiotikum aufschrieb. Ganz weg ging der Husten allerdings nicht. Im Gegenteil nach mehreren Wochen brach er wieder aus. Heuer ging...

LisiHEXAL comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisiHEXAL compBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Lisihexal in Verbindung mit Metotablinen. Ich habe jedes Jahr in der kälteren Jahreszeit einen dermasen starken Husten bekommen, daß mir der Arzt ein
Antibiotikum aufschrieb. Ganz weg ging der Husten allerdings nicht. Im Gegenteil nach
mehreren Wochen brach er wieder aus. Heuer ging ich zum Lungenarzt nach
Regensburg, welcher auf eine Medikamentenunverträglichkeit von Lisihexal tippte. Ich
ging dann noch zum HNO, der meinte das sind die Bronchien. Er verschrieb mir Medikamente, doch dieser Husten ging auch dieses Mal wieder nicht ganz weg. Jetzt kam
mir die Erinnerung, der letzten Jahre, daß der Husten immer die gleichen Symptome hat.
Ich ging zum Kardiologen und erzählte ihm vom Verdacht des Lungenarztes. Auch erzählte ich ihm, daß unter Nebenwirkungen Husten in Verbindung mit den Bronchien
durch die Einnahme von Lisih. auftreten kann. Dieser gab mir recht und verschrieb
mir ein anderes Präparat.

Eingetragen am  als Datensatz 13355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

LisiHEXAL comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

LisiHEXAL comp für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Aggressivität, Reizhusten, Mundtrockenheit

Durch den fast gleichbleibenden Puls von ca. 65 fühle ich mich topfit, aber auch erstaunlich agressiv, habe kürzlich eine verbotenfahrende Radlerin umgehauen! Das Präparat nehme ich auf Anweisung früh morgens, 1x eine halbe Tablette vor dem ersten Toilettengang und es wirkt tatsächlich bis spät...

LisiHEXAL comp bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisiHEXAL compBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch den fast gleichbleibenden Puls von ca. 65 fühle ich mich topfit, aber auch erstaunlich agressiv, habe kürzlich eine verbotenfahrende Radlerin umgehauen! Das Präparat nehme ich auf Anweisung früh morgens, 1x eine halbe Tablette vor dem ersten Toilettengang und es wirkt tatsächlich bis spät in die Nacht - max. Blutdruck bei 150 - 78 - 65 - trotz 1/2 Liter Rotwein.Ich hatte sonst am Abend 180 -190 systolischen Blutdruck, diastolischer bis 120. Haarausfall hält noch an,leichter Husten morgens, trockener Mund, aber alles erträglich.Ich habe fast ein Jahr Betablocker genommen mit allen möglichen Nebenwirkungen und bin im Moment ganz glücklich mit der Lisi!

Eingetragen am  als Datensatz 9247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

LisiHEXAL comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Bluthochdruck, Schilddrüsenknoten mit Herzrhythmusstörungen

Erst wurde mein anfallsweiser Bluthochdruck mit Lisihex. comp etwas reduziert ... von 165/100 auf 150/85 ca. Dann wurde ein Knoten auf der Schilddrüse entdeckt und L-Thyroxin 75 verschrieben; ich nahm vorsichtigerweise erst eine achtel bis viertel Tablette. Es war alles i. O. Als ich dann wieder...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten; LisiHEXAL comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenknoten4 Monate
LisiHEXAL compBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst wurde mein anfallsweiser Bluthochdruck mit Lisihex. comp etwas reduziert ... von 165/100 auf 150/85 ca. Dann wurde ein Knoten auf der Schilddrüse entdeckt und L-Thyroxin 75 verschrieben; ich nahm vorsichtigerweise erst eine achtel bis viertel Tablette. Es war alles i. O. Als ich dann wieder anfing mit Fahrrad zu Fahren, ca. 5 - 6 km / Tag, ging es richtig abwärts. Ich bekam nach Belastungen ca. 3 - 8 h später Herzrhythmusstörungen. Diese halten nach absetzen der beiden Mittel noch an und ich lasse gerade aufklären, was dahinter steckt. EKG und Blutwerte zeigen nicht auf Infarkt hin. Es scheint aber die Grenze meiner körperl. Leistungsfähigkeit niedriger als vorher zu sein. Ich nehme jetzt wieder Lisihex. comp umd nach Vermeidung von Sport und Aufregung senkt es den Blutdruck von ca. 160/100 auf 135/80 was ich als Erleichterung empfinde. Das Thyroxin habe ich im Nachhinein Als Doping erlebt. Vorsicht!!! Dosis von Null langsam steigern.

Eingetragen am  als Datensatz 8830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2008
mehr

LisiHEXAL comp wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Geli07
Geli07
robbs_de…
ackerman…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]