LisiHEXAL: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament LisiHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

LisiHEXAL wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von LisiHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Absetzerscheinungen (1/4)
25%
Erektionsstörungen (1/4)
25%
Gewichtszunahme (1/4)
25%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Kreislaufstörung (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei LisiHEXAL

LisiHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in LisiHEXAL

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ACEMIN39% (5 Bew.)
Lisibeta28% (4 Bew.)
Acerbon22% (4 Bew.)
LISI-PUREN11% (1 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu LisiHEXAL.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0180
Durchschnittliches Gewicht in kg093
Durchschnittliches Alter in Jahren065
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,68

In LisiHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Lisinopril

Fragen zu LisiHEXAL

alle Fragen zu LisiHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Lisihexal für Bluthochdruck mit Reizhusten, Sexuelle Funktionsstörungen

Reizhusten - besonders ärgerlich vor dem Einschlafen; Pozenzprobleme, wobei ich nicht sicher bin, ob auf Lisihexal zurückführbar

Lisihexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisihexalBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten - besonders ärgerlich vor dem Einschlafen;
Pozenzprobleme, wobei ich nicht sicher bin, ob auf Lisihexal zurückführbar

Eingetragen am  als Datensatz 38320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisihexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lisihexal für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Habe trotz mehrfachen Hinweises der Nebenwirkungen meines vorherigen Medikamentes bei meinem damaligen Arzt kein anderes Medikament bekommen. Nach Arztwechsel bin ich nun auf LisiHexal und rundherum zufrieden. Nebenwirkungen kann ich bis jetzt nicht feststellen. Ich nehme morgens nüchtern...

Lisihexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisihexalBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe trotz mehrfachen Hinweises der Nebenwirkungen meines vorherigen Medikamentes
bei meinem damaligen Arzt kein anderes Medikament bekommen.
Nach Arztwechsel bin ich nun auf LisiHexal und rundherum zufrieden.
Nebenwirkungen kann ich bis jetzt nicht feststellen.
Ich nehme morgens nüchtern eine Tablette mit 20 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 15252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisihexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lisihexal für Bluthochdruck mit Muskelkrämpfe, Kreislaufstörung

Ansicht ein recht gutes Medikament. Wenn ich aber mein Trainingspensum erhöht habe (z.B. im Frühjahr, Sport : Triathlon) oder einen etwas längeren Wettkampf hatte, kam es immer wieder zu kräfitgen Krämpfen, die sich kaum vermeiden ließen (selbst bei 2g Magnesium pro Tag!!!!) Damit könnte ich ja...

Lisihexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisihexalBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ansicht ein recht gutes Medikament. Wenn ich aber mein Trainingspensum erhöht habe (z.B. im Frühjahr, Sport : Triathlon) oder einen etwas längeren Wettkampf hatte, kam es immer wieder zu kräfitgen Krämpfen, die sich kaum vermeiden ließen (selbst bei 2g Magnesium pro Tag!!!!) Damit könnte ich ja noch leben, aber ich bin jetzt 2 mal innerhalb eines Jahres umgekippt (Kreislauf). Das erste mal nach dem Baden in einem sehr warmen Wasser (Babyschwimmen mit meiner kleinen Tochter) nach Frühsport und wenig Nahrungszunahme. Das wäre vielleicht ja noch vermeidbar gewesen, aber bei einem Magen-Darm-Infekt (mit Durchfall und Erbrechen) trifft mich diesemal keine Schuld!

Eingetragen am  als Datensatz 7384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

MetoHexal für Schlaganfall, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Absetzerscheinungen

Gewichtszunahme,erekt.Dysfunktion,Frieren ( hatte immer schon Metoprolol in Verdacht ) bin beim ausschleichen,messe täglich mehrmals der Blutdruck ist leicht erhöht aber noch in Toleranzgrenze, Puls etwas schneller 5-8 Schl.je min. Ausschleichprobleme vermutlich, leichter Schwindel vormittags....

MetoHexal bei Bluthochdruck; Lisihexal bei Bluthochdruck; Disalunil bei Bluthochdruck; Falithrom bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalBluthochdruck13 Monate
LisihexalBluthochdruck7 Jahre
DisalunilBluthochdruck13 Monate
FalithromSchlaganfall13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme,erekt.Dysfunktion,Frieren ( hatte immer schon Metoprolol in Verdacht )
bin beim ausschleichen,messe täglich mehrmals der Blutdruck ist leicht erhöht aber noch in Toleranzgrenze, Puls etwas schneller 5-8 Schl.je min.
Ausschleichprobleme vermutlich, leichter Schwindel vormittags.
Sollte sich das bewähren lass ich meto ganz weg. Ich berichte dann noch mal.

Eingetragen am  als Datensatz 6848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2008
mehr

LisiHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Falithrom, MetoHEXAL, Disalunil

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von igelchen2013
igelchen…
Benutzerbild von Cooffee
Cooffee
Benutzerbild von Hugo
Hugo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu LisiHEXAL

Graphische Auswertung zu LisiHEXAL

Graph: Altersverteilung bei LisiHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei LisiHEXAL nach Geschlecht 
[]