Lisinopril

Das Medikament Lisinopril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Lisinoprilwurde bisher von 64 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lisinopril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Reizhusten (20/73)
keine Nebenwirkungen (11/73)
Sehstörungen (7/73)

alle 69 Nebenwirkungen bei Lisinopril

Lisinopril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzklappenersatz1%

alle 6 Krankheiten behandelt mit Lisinopril

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lisinopril

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
LisiHEXAL comp30% (3 Bew.)
Lisi Lich comp30% (3 Bew.)
Acecomb30% (4 Bew.)
Lisigamma HCT10% (1 Bew.)

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Lisinopril.

In Lisinopril kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Lisinopril

alle Fragen zu Lisinopril

Metoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Diabetes

Metoprolol bei Bluthochdruck; Lisinupril bei Bluthochdruck; Torasemid bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck10 Jahre
LisinuprilBluthochdruck4 Jahre
TorasemidBluthochdruck2 Jahre

Auch ich hatte diverse Nebenwirkungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, erhöhtes Schwitzen. Und eigentlich hatte ich immer ein schlechtes Gefühl bei der Tabletteneinnahme. Die Nebenwirkungen hielten sich - im nachhinein - gefühlt in Grenzen. Nur die Dauerschäden bei der Tabletteneinnahme - bei mir in der Folge Diabetes II -sind schrecklich. - Mittlerweile habe ich jedoch einen Weg gefunden, von den Tabletten ganz runter zu kommen mit einem normalen Blutdruck und ohne Diabetes II. Die Tabletten haben mir zwar geholfen, den erhöhten Blutdruck in Schach zu halten, und ich möchte die Medikamente nicht verteufeln. Wer weiß, ob ich ohne sie noch da wäre. Ich finde es nur schade, dass ich so spät diese absolut einfache Therapie kennenlernen durfte und sie mich "geheilt" hat. Würde mich freuen, wenn andere auch so gesund werden und gesund bleiben können ....

Metoprolol, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Torasemid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lisinopril für Aortenklappenersatz, Aortenklappenersatz, Aortenklappenersatz mit Benommenheit, Kribbeln in Händen und Füßen, Schwindel, Wadenkrämpfe, Sehstörungen, Orientierungsstörungen, Haarausfall, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Lisinopril bei Aortenklappenersatz; Bisobeta bei Aortenklappenersatz; Marcumar bei Aortenklappenersatz

LisinoprilAortenklappenersatz2 Jahre
BisobetaAortenklappenersatz2 Jahre
MarcumarAortenklappenersatz2 Jahre

I.) permanente Benommenheit ( Gefühl in einer Glocke zu sein ), Kribbeln in den Extremitäten, Wadenkrämpfe, Druckgefühl auf den Bronchien, Schwindel, Durchblutungsprobleme der Beine bei Anstrengung ( Treppensteigen ), Sehstörungen: a) starke Lichtempfindlichkeit, b) bei Blendung dauert es sehr lange bis ein Sehen wieder möglich ist, c) sporadisches Zittern vor den Augen ( beginnt in einer Ecke und setzt sich dann über das Sehfeld beider Augen fort, trat später mehrmals täglich auf ), kurzeitiger Orientierungsverlust.
II.) Später Klinikaufenthalt wegen Herzrasen + erhöhter Temperatur + hoher Blutdruck + hohe ck-Werte im Blut ( durch Wadenkrämpfe ).
III.) Dann Kreisrunder Haarausfall an 4 Stellen.
Nach Absetzen von Lisinopril sind die Nebenwirkungen unter I. binnen 48h komplett verschwunden.
Es bleibt zu hoffen, damit auch die Ursache für III.) den Haarausfall beseitigt zu haben.

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Bisoprolol, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

MetoHexal für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Wirkungsüberhang

Metohexal wirkt bei mir so stark ,das der Puls nur noch 45-50 ist,das hindert bei stärkerer Bewegung ,weil die Leistungsfähigkeit darunter leidet.Der "Motor" Herz ist gedrosselt. Der Vorteil ist bei Vorhofflimmern was ich regelmäßig habe ist das Herzrasen nicht mehr so stark,von vorher 150-170...

MetoHexal bei Herzrhythmusstörungen; Lisinopril bei Bluthochdruck

MetoHexalHerzrhythmusstörungen5 Monate
LisinoprilBluthochdruck6 Jahre

Der Vorteil ist bei Vorhofflimmern was ich regelmäßig habe ist das Herzrasen nicht mehr so stark,von vorher 150-170 auf 90 -120.

Metoprolol, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Tambocor 100 mg 2 Stück für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Atemnot, Brustschmerzen, Gewichtsverlust

Tambocor 100 mg 2 Stück bei Vorhofflimmern; Verapamil 40 mg 3 Stück bei Vorhofflimmern; Lisinopril 10 mg 1 Stück bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thromboseprophylaxe

Tambocor 100 mg 2 StückVorhofflimmern75 Tage
Verapamil 40 mg 3 StückVorhofflimmern70 Tage
Lisinopril 10 mg 1 StückBluthochdruck75 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe75 Tage

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich Beklemmung, Engegefühl und Luftnot. Das Verapamil schleiche ich gerade aus, da im Beipackzettel von Tambocor vor der Einnahme beider Medikamente gewarnt wird(wurde mir aber im Krankenhaus so verordnet). Ich bin wegen meiner jetzigen Situation ganz unglücklich. Ich habe inzwischen fast 5 kg Gewicht verloren.

Flecainid, Verapamil, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Atemnot

Hatte nach Einnahme Probleme mit der Atmung (Reizhusten + Schweratmigkeit) beim Joggen und Radfahren. Bei leichten Erkältungen bekam ich gleich astmaähnliche Hustenanfälle, bis zum vollständigen Verschluß der Bronchien! Hausarzt vertröstete ... das gibt sich nach längerer Einnahme. Jedoch der...

LisinoprilBluthochdruck2 Jahre

Hausarzt vertröstete ... das gibt sich nach längerer Einnahme.
Jedoch der Gang zum Lungenspezialisten bestätigte dies.
Nun hab ich Hausarzt und Medikament gewechselt. Mit Blogress32 keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

lisinopril ratiopharm für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Knochenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Harndrang, Blähungen

Lisinopril war gut verträglich, hat aber keine entscheidende Verbesserung gebracht. Lisibeta hat viele Nebenwirkungen. Über den Tag müde, abends putzmunter, Abgeschlagenheit, Knochen tun weh, Blähbauch, Übelkeit und Schwindel. Häufiger Wasserdrang.

lisinopril ratiopharm bei Bluthochdruck; Lisibeta bei Bluthochdruck

lisinopril ratiopharmBluthochdruck60 Tage
LisibetaBluthochdruck5 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch

Lisinopril für Bluthochdruck mit Erektionsprobleme

Anwendung problemlos; Wirkung gegen Bluthochdruck einwandfrei; nach längerer Einnahme traten immer häufiger Erektionsstörungen auf, die nach Absetzen des Präparats kurzfristig wieder verschwanden. Verwende dzt. Diovan von Novartis seit 2 Jahren ohne Probleme.

LisinoprilBluthochdruck8 Monate

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvastatin für khk, khk mit Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressionen, Traumveränderungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Gedächtnisstörungen

Simvastatin bei khk; Lisonopril bei khk

Simvastatinkhk6 Monate
Lisonoprilkhk6 Monate

Heftige Glieder- und Gelenkschmerzen. Extreme psychische Dämpfung, Antriebschwäche und Depressionen. Grelle wirre Träume, gelegentlich auch schreckliche Albträume, subj. Eindruck \"ständig zu träumen\", kein erholsamer Schlaf, beim Erwachen so müde wie vor dem Einschlafen. Extrem eingeschränkte Libido (\"Impotenz\"), schwere Gedächtnis- und Konzentrationstörungen, subj. Eindruck dauernd negativ veränderter Wahrnehmung von sich selbst und der Umgebung. Im Prinzip kaum noch handlungsfähig. Ca. 5 Wochen nach Absetzen des (Gift)-stoffes sämtliche Störsymptome nicht mehr vorhanden. Zuvor, bei einem Präparatwechsel, waren sie sofort wieder aufgetreten. Literatur- und Internetrecherche (bin Biologe) ergab: de facto nur marginale therap. Wirksamkeit, die \"großen Studien\" im Prinzip statistische Augenwischereien, die \"Cholesterin-Hypothese\" in Wirklichkeit umstritten, Risiko totalen Gedächtnisverlustes, möglicherweise fatale Auswirkungen auf (enormen) Choleserinbedarf des Gehirns usw. Erhebliche Indizien der Einflußnahme der Pharmaindustrie auf die \"Wissenschaftliche Debatte\" (\"...buy your own professor...\"), negativ kritische wiss. Stellungnahmen überwiegen erheblich (6:1), tauchen jedoch in der Debatte kaum auf. Mein persönliches Fazit: ein therapeutisch praktisch wirkungsloses Gift, in atembaraubender Weise durch Profitinteressen \"in den Markt gedrückt\".

Simvastatin, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Hustenreiz, vor allem am Morgen und am Abend

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich hatte jahrelang einen systolischen Wert der des öfteren die 200mmHg erreichte und auch überschritt. Wobei der Puls selten über 100 kam. Während der Eindosierungsphase hatte ich oftmals Schwindel - und Übelkeits- Attacken. Am Anfang der Eindosierung lag mein Gewicht bei knapp 100kg,...

LisinoprilBluthochdruck6 Jahre

Wobei der Puls selten über 100 kam.
Am Anfang der Eindosierung lag mein Gewicht bei knapp 100kg, mittlerweile liegt es bei 130kg (Körpergröße 175cm).
Dazu muß ich aber sagen, das ich schon immer zur Adipositas neigte.
Allerdings verträgt sich Lisinopril sehr gut mit meiner Pille und auch meine Migräne wurde weniger (durch gesenkten Blutdruck).
Leider mußte ich mit steigendem Gewicht auch immer mehr Lisinopril einnehmen, ich fing mit 5mg am Morgen an und nehme mittlerweile 20mg.
Durch meine Schichtarbeit nehme ich es immer dann ein, wenn ich aufstehe, egal ob das um 4.30, 9.30 oder um 17.30 Uhr (Nachtdienst) ist. Und da hab ich mit Lisinopril keinerlei Probleme und halte meinen Wert bei 130/85mmHg. Wenn er niedriger ist bin ich nur noch müde.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril TAD für Bluthochdruck mit Husten, Asthmaanfall

starker Husten, vorwiegend nachts Asthmaanfälle , Medikament abgesetzt

Lisinopril TAD bei Bluthochdruck

Lisinopril TADBluthochdruck3 Jahre

starker Husten, vorwiegend nachts Asthmaanfälle , Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

lisonipril für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Schwindel

Bluthochdruck Nach 2 Monaten 2.5 mg am Abend dann Versuch von 5 mg am Abend kam es zu ersten Schwindelanfällen die Stunden lang anhielten und beim Fernsehen zu plötzlichen Sehstörungen .Ging dann wieder auf 2.5mg reichte aus für eine Senkung unter135/90 im schnitt,allerdings gab es im verlauf...

lisonipril bei Bluthochdruck

lisoniprilBluthochdruck3 Monate

Bluthochdruck
Nach 2 Monaten 2.5 mg am Abend dann Versuch von 5 mg am Abend kam es zu ersten Schwindelanfällen die Stunden lang anhielten und beim Fernsehen zu plötzlichen Sehstörungen .Ging dann wieder auf 2.5mg reichte aus für eine Senkung unter135/90 im schnitt,allerdings gab es im verlauf des Tages Spitzen von über 160/110 die dann 1-2 Stunden anhielten .Die letzen 3 Wochen hat sich dieses verschlimmert.Also hab das Lisonipril weggelassen nehm jetzt erstmal wieder Nitrendipin bis zu meinen morgiken Artztbesuch

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril 10 mg für Hypertonie mit Übelkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, Herzschmerzen

Meine Blutdruckwerte sanken permanent bis auf 90/55. Damit kann man nicht leben!! Völlige Apathie, Schwindelgefühle, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Herzschmerz. Ich befürchte, dass dieses Medikament von ALUID* PHARMA in Laichingen negativ auf meine Nierenfunktion ausgewirkt hat. Ich lasse es prüfen.

Lisinopril 10 mg bei Hypertonie

Lisinopril 10 mgHypertonie5 Monate

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Herzprobleme mit Lippenschwellung, Gesichtsschwellung

Ich hatte jahrelang Lisinopril, vom Arzt verschrieben, eingenommen. Nach einem Fabrikatwechsel, durch die Apotheke, bekam ich innerhalb einiger Stunden starke Schwellungen auf beiden Wangen und beiden Lippen. Ich sah entsetzlich aus. Nach dem Absetzen und Einnahme von Antibiotika war...

Lisinopril bei Herzprobleme

LisinoprilHerzprobleme-

Ich hatte jahrelang Lisinopril, vom Arzt verschrieben,
eingenommen.
Nach einem Fabrikatwechsel, durch die Apotheke, bekam
ich innerhalb einiger Stunden starke Schwellungen auf beiden
Wangen und beiden Lippen.
Ich sah entsetzlich aus.
Nach dem Absetzen und Einnahme von Antibiotika war
der "Spuk" nach ca. 2 Tagen weg.
Empfehlung:
In diesem Fall sofort den Arzt aufsuchen und
das Medikament entsorgen und unbedingt
auf ein anderes Medikament umstellen.

Geburtsjahr:1942

Lisinopril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten, Bradykardie

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg) stellte sich ein Reizhusten ein. Der Puls stellte sich auf knapp über 50/s ein (gegenüber knapp über 40 mit Biso.) Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

Lisinopril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

LisinoprilBluthochdruck3 Monate
HCTBluthochdruck3 Monate

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg)
stellte sich ein Reizhusten ein.

Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg
mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril CT 10 mg für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Lisinopril CT 10 mg bei Bluthochdruck

Lisinopril CT 10 mgBluthochdruck30 Tage

Seit der Einnahme von Lisinopril (10 mg), eine halbe Tablette täglich, leide ich ab und zu unter trockenem Reizhusten. Der Blutdurck ist von 170/98 heruntergegangen auf durchschnittlich 127/78. Die Wirksamkeit ist klar zu erkennen, wen auch hier und da eine gewisse Müdigkeit / Antriebslosigkeit vorhanden ist. Ich meine, dass mich mein Hausarzt bis heute gut eingestellt hat.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

lisinopril ratiopharm für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit

lisinopril ratiopharm bei Bluthochdruck

lisinopril ratiopharmBluthochdruck2 Monate

Lisinopril 5mg hat meinen Bluthochdruck auf das gewünsche Niveau abgesenkt, von den bekannten Nebenewirkungen traten bei mir (53 Jahre alt, männlich) trockener Husten sowie extreme Müdigkeit morgens auf, egal wie lange und tief ich vorher geschlafen habe. Das gibt sich erst nach einer Stunde (zB. nachdem ich Laufen war), hält aber in schwächerer Form an. ich werde auch abends deutlich früher extrem müde als vor der Einnahme von Lsinopril. Derzeit (nach etwa 2 Monaten) warte ich noch ab, ob die Symptome abklinken, wenn nicht, werde ich zu einem anderen präarat wechseln.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel, Sehstörungen, Hitzewallungen, Herzrhythmusstörungen

starker Reizhusten - besonders nachts und morgens, bis zu drei Stunden nach Einnahme : Schwindel, Herzrhytmusstörungen, Sehstörungen, Hitzewallungen

LisinoprilBluthochdruck220 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Beinschmerzen

Ich habe zuerst nur über 6 Monate eine halbe Tablette Morgens genommen, nun bin ich bei einer Tablette morgens. In den letzten zwei Monaten habe ich aber Reizhusten (dachte immer, wäre von meinem Asthma) und meine Beine sind schwerer geworden, so dass mir das Treppensteigen schwer fällt.

Lisinopril für milder Bluthochdruck mit trockener Reizhusten

Minidosis 2,5 mg morgens. Die Blutdruckwerte wurden auf normal, um etwa 10 Punkte, gesenkt. Allerdings setzte nach 3 Tagen ein lästiger, trockner Husten ein. Meistens in der Nacht und bei Lageänderung. Es kribbelte und kitzelte in den Bronchen, in der Brust schmerzte es. Ambroxol und danach AC...

Lisinopril bei milder Bluthochdruck

Lisinoprilmilder Bluthochdruck40 Tage

Ambroxol und danach AC 600 als Schleimlöser wirkten nicht. Es hat über einen Monat gedauert bis ich überhaupt - mithilfe des Apothekers - dahinter kam, daß Lisinopril die Ursache ist. Ich dachte schon, es wäre mein neuer Hundewelpen, den ich etwa 1,5 Monate vor Beginn der Lisinoprileinnahme angeschafft habe. Aber ich hatte schon immer einen Hund.
Nun habe ich Lisinopril seit 2 Tagen abgesetzt, und der lästige Husten verschwindet allmählich. Inshallah.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprololsuccinat für Angststörungen, Bluthochdruck, Angststörungen, Bluthochdruck, Panikattacken mit Schwindel, Unruhe, erhöhter Puls, Durchfall, Kopfschmerzen

Metoprololsuccinat bei Angststörungen, Bluthochdruck, Panikattacken; Lisinopril bei Angststörungen, Bluthochdruck

MetoprololsuccinatAngststörungen, Bluthochdruck, Panikattacken41 Tage
LisinoprilAngststörungen, Bluthochdruck41 Tage

Ich bekam beide Medikamente nach einer Panikattacke, zeitweise Bluthochdruck und anhaltenden Angststörungen. Jedoch habe ich das Gefühl, der gewünschte Effekt setzt nicht ein. Im Gegenteil: tagsüber sind Schwindel, innere Unruhe und erhöhte Pulsfrequenz mein ständiger Begleiter. Durchfall und gelegentliche Kopfschmerzen sind da noch halbwegs erträglich. Von welchen Medikament sich das herleitet (beide haben scheinbar die gleichen Nebenwirkungen), kann ich allerdings nicht sagen. Nun werde ich mit meinem Hausarzt darüber sprechen, ob ich beide Medikamente absetzen und nicht eine "natürliche" und gesündere Alternative gefunden werden kann.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es bestehen keine unerwünschten Wirkungen durch das Arzenimittel (Dosis: 5 mg/die)

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Thrombose, Bluthochdruck mit Augentränen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Doppelbilder

HAllo, Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache...

Lisinopril bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thrombose

LisinoprilBluthochdruck6 Wochen
MarcumarThrombose12 Monate

HAllo,

Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache er war bis vor Macumar und Lisinopril ein lebenslustiger unternemerischer mensch konnte die Füße nie still halten und hatte immer irgendwas zu tun. Mittlerweile kann er nicht mal mehr pinkeln gehn was mir gewaltig kopfschmerzen bereitet die Augen tränen ihm ständig,er macht noch witze so von wegen wenn er net pinkeln kann dann tut er es wenigstens zu den augen raus. Er hat nen ganz gewaltig aufgeblasenen bauch ist antriebslos hat ne graue Gesichtshaut und sieht alles doppelt so da nur noch meine mama Auto fahren darf <was recht vernünftig ist von Ihm>
Trotzallem mach ich mir wahnsinnige sorgen um ihn

meine größte ist das seine nieren versagen

gibt es nicht was wo nicht so viele nebenwirkungen hat??

Bitte gebt mir nen rat

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Tochter

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwitzen, Erektionsstörungen

ich hatte Probleme mit Blutdruckschwankungen, daraufhin bekam ich Lisinopril verschrieben; der Wirkungseintritt war zwar recht schnell (innerhalb ca 1 Woche), allerdings die Nebenwirkungen sind mitunter 'lästig': = Reizhusten - öfter = vermehrtes Schwitzen - meist schon bei geringeren...

= Reizhusten - öfter
= vermehrtes Schwitzen - meist schon bei geringeren Belastungen (physisch & psychisch!)
= Erektionsstörungen - 'bei Bedarf'... ;-)

LisinoprilBluthochdruck90 Tage

Anfangs verschrieb mir mein Hausarzt Lisinopril/HCT 20/25 mg. Blutdruck hat sich normalisiert, allerdings hatte ich extreme Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit und Konzentrationsstörungen (Vergesslichkeit), Erektionsprobleme. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt nur Lisinopril 20 mg ohne HCT (Diuretika). Seitdem habe ich keine Probleme mit Nebenwirkungen. Ich fühle mich nun sehr gut.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Haarausfall

Starker Haarausfall

Starker Haarausfall

Lisinopril für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament zwar erst zwei Wochen, aber die Wirkung ist bereits zu merken. Blutdruck vorher 160:100 jetzt 123:91 (Durchschnittswerte). Ich hoffe der Therapieerfolg bleibt werter bestehen.

LisinoprilBluthochdruck14 Tage

Geburtsjahr:1966

Lisinopril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Reizhusten

Ich habe Reizhusten seid Wochen und auch Herzrasen!!! Nehme 5mg davon eine halbe sonst Blutdruck zu niedrig

LisinoprilBluthochdruck8 Jahre

Ich habe Reizhusten seid Wochen und auch Herzrasen!!!

Nehme 5mg davon eine halbe sonst Blutdruck zu niedrig

Geburtsjahr:1960

Lisinopril für Bluthochdruck mit Brustenge

Brustbeklemmung

Brustbeklemmung

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe3 Jahre

Magenschmerzen

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

Lisinopril für Bluthochdruck mit Hautausschlag, Schwindel, Sehstörungen, Ohrensausen, Müdigkeit, Wadenkrämpfe

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Lisinopril für Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

als sehr lästige und quälende Nebenwirkung trat ein stark juckender Hautausschlag auf. Verteilt über ganzen Körper. Wie Nesselsucht.

LisinoprilBluthochdruck30 Tage

Lisinopril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Reizhusten

sehr gut verträglich, rascher Therapieerfolg jedoch leichter Reizhusten sowie Erektionsstörungen

sehr gut verträglich, rascher Therapieerfolg

LisinoprilBluthochdruck24 Jahre

Erhöhter Harndrang

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

LisinoprilBluthochdruck9 Monate

Ich nehme seit 9 Monaten Lisinopril und konnte noch keine Nebenwirkung feststellen. Im Gegenteil, seit ich das Medikament nehme, hat sich mein Blutdruck normalisiert, ich habe keine Kopfschmerzen, keine Schwindelanfälle und kein Nasenbluten mehr. Mich wundert es selbst, das ich das Medikament so gut vertrage, normalerweise habe ich einen sehr empfindlichen Magen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

LisinoprilBluthochdruck13 Monate

Bisher keine mir aufgefallende Nebenwirkungen. Dosis ist in der letzten Woche erhöht worden, wegen drastischen Anstieg des Blutdrucks von 140/xx auf 180/xx bei 24 h Messungen über 3 Tage im Ruhezustand). (Grund vermute ich und Dr. da ich seid über 4 Monaten mich so gut wie nicht bewege (Bettlägrig/Fuß schonen-Ulcus an Sohle), und einer daraus folgenden Gewichtszunahme (+15 KG), wird der Erhöhung des Blutdrucks daher kommen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Husten, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

LisinoprilBluthochdruck-

Kopfschmerzen Sehstörungen Benommenheit Husten Zerschlagenheitsgefühl und Muskelschmerzen das Mittel hat mehr Nebenwirkungen als ich vermutete..Ich wäre froh wenn mir einer was anderes empfehlen würde...ich fühle mich als hätte ich die Grippe mit Niesanfällen und Augenschmerzen ausserdem ist mir dauernd heiss und schwitze ohne Ende.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehr gute Wirkung!!

Sehr gute Wirkung!!

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten

Es fing an nach 3 Wochen mit Halsschmerzen, hat sich zur Rachenetzündung entwickelt, vor allem Nachts starker Reizhusten, Kopfschmerzen, Heiserkeit, Abgeschlagenheit.

LisinoprilBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten

LisinoprilBluthochdruck10 Jahre

Nach Einnahme des Medikamentes hatte ich einen Reizhusten der erst nach Stunden aufhörte. Das dieser Reizhusten von der Einnahme des Medikamentes Lisinopril verursacht wurde habe ich erst nach Jahren festgestellt, da der Arzt mich nicht mit dieser Nebenwirkung bekannt gemacht hat. Da ich das Medikament gewechselt habe ist der Reizhusten weg.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Lippenschwellung, Hautausschlag

Anschwellen der Lippen , Hautausschlag am Kopf in den Achselhöhlen und in der Leistengegend in meinenAugen eine Frechheit mit welchen Mitteln wir heute vergiftet werden!!!!

LisinoprilBluthochdruck14 Tage

Lisinoprilhoher Blutdruck-

habe Hustenreiz und Hustenanfälle bekommen, musste das Medikament absetzen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Hustenreiz

Lisinopril läßt sich teilen und ist gut zu schlucken . Nebenwirkung, ist Husten aufgetreten nach 2 Jahren ,habe jetzt gewechselt auf Votum 20

LisinoprilBluthochdruck3 Jahre

Lisinopril läßt sich teilen und ist gut zu schlucken .

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für erhöhter Blutdruck mit Schwindel

Das Medikament wird von mir mit nur einer Tablette am Tag - je 1/2 am Morgen und 1/2 am Abend genommen. Die Blutdruckwerte haben sich wieder vollkommen normalisiert. Sie waren leicht bis Mittel erhöht, besonders Abends. Manchmal Schwindel am Morgen - Blutdruck zu niedrig - habe dann die 1/2...

Lisinopril bei erhöhter Blutdruck

Lisinoprilerhöhter Blutdruck1 Jahre

Manchmal Schwindel am Morgen - Blutdruck zu niedrig - habe dann die 1/2 Tablette Morgens weggelassen.
Ansonsten keine spürbaren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Harndrang

LisinoprilBluthochdruck4 Wochen

sehr gutes mittel nachdem ich beta blocker absetzte war der blutdruck endlich im grünen bereich.kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der nicht wirklich was mit dem herzen hat die betablocker in die tonne zu treten.habe mehr ausdauer nur alleine vom absetzen.nachteil bei lisino.ich muss dauernd wasser lassen,sehr lästig deshalb starte ich den versuch ganz ohne!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Tinnitus

Nebenwirkung: jedesmal Tinnitus, ca. 5 - 10 Minuten nach der Einnahme.

LisinoprilBluthochdruck3 Jahre

Nebenwirkung: jedesmal Tinnitus, ca. 5 - 10 Minuten nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril, Listril für Blutdruck mit Diabetes, Herzinfarkt

Ich kann nicht beurteilen ob gut oder schlecht, da ich noch einige andere Medis nehmen muss. Ausgangslage war Polyarthritis;Medikation Prednisolon. Nebenwirkungen Diabetes und Herzinfarkt.

Lisinopril, Listril bei Blutdruck

Lisinopril, ListrilBlutdruck-

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Libidoverlust

Nach zwei Monaten Einnahme täglich zweimal 10mg Lisinopril leichter Reizhusten und Abnahme der Libido,falls noch eine Errektion zustande kam,nach 2-3 Minuten war sie weg. Verwende jetzt anderen Blutdrucksenker(Carvedilol)

LisinoprilBluthochdruck2 Monate

der Libido,falls noch eine Errektion zustande kam,nach 2-3 Minuten war sie weg.
Verwende jetzt anderen Blutdrucksenker(Carvedilol)

50 mehr Nebenwirkungen mit Lisinopril

Lisinopril wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Marcumar, Bisoprolol, Cymbalta, Simvastatin, Verapamil

alle 88 Benutzer zu Lisinopril

Graphische Auswertung zu Lisinopril

Graph: Altersverteilung bei Lisinopril nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lisinopril nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lisinopril