Liskantin

Das Medikament Liskantin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Liskantinwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Liskantin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/6)
33%
Müdigkeit (2/6)
33%
Zittern (2/6)
33%
Blutbildveränderungen (1/6)
17%
Gangunsicherheit (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Liskantin

Liskantin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tremor100%(9 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Liskantin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mylepsinum62% (13 Bew.)
Primidon29% (7 Bew.)
Mysoline10% (2 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Liskantin.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg7280
Durchschnittliches Alter in Jahren5775
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2124,69

In Liskantin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Primidon

Fragen zu Liskantin

alle Fragen zu Liskantin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

liskantin für dystoner Kopftremor mit Müdigkeit, Blutbildveränderungen

Seit 1997 nehme ich das Liskantin. Es hat mir gut geholfen, den Tremor zu verringern. Leider macht es auch sehr müde und verringert die Zahl der weißen Blutkörperchen. Die sind bei mir sehr gering, obwohl ich mich gesund ernähre.

liskantin bei dystoner Kopftremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
liskantindystoner Kopftremor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1997 nehme ich das Liskantin. Es hat mir gut geholfen, den Tremor zu verringern. Leider macht es auch sehr müde und verringert die Zahl der weißen Blutkörperchen. Die sind bei mir sehr gering, obwohl ich mich gesund ernähre.

Eingetragen am  als Datensatz 36697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

liskantin für Essentieller Tremor mit keine Nebenwirkungen

nachdem mir von einem Neurologen Liskantin (1-1) verordnet wurde nach einer Botoxinjektion in die Nackenmuskulatur ist der Tremor am ganzen Körper nach Auslaufen der schlimmen Nebenwirkungen von Botox verstärkt aufgetreten. Ich weiss mir fast keinen Rat mehr. Werde jetzt noch einmal mit meinem...

liskantin bei Essentieller Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
liskantinEssentieller Tremor4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachdem mir von einem Neurologen Liskantin (1-1) verordnet wurde nach einer Botoxinjektion in die Nackenmuskulatur ist der Tremor am ganzen Körper nach Auslaufen der schlimmen Nebenwirkungen von Botox verstärkt aufgetreten. Ich weiss mir fast keinen Rat mehr. Werde jetzt noch einmal mit meinem Hausarzt darüber sprechen, ob die Tremorauswirkungen nicht von der Einnahme von Liskantin verstärkt auftreten können.

Eingetragen am  als Datensatz 32926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

liskantin für Essentieller Tremor, Panikattacken, Essentieller Tremor mit Zittern

gleichzeitig mit einer Botoxinjektion im vergangenen November bekam ich Liskantin gegen den Essentiellen tremor verordnet. Ich bekam nach Einnahme von Liskantin sofort starkes Zittern in die Armmuskulatur und die Hände. Ich werde morgen mit meinem Hausarzt ein Ausstiegsszenario abstimmen. Dann...

liskantin bei Essentieller Tremor; Lorazepam bei Panikattacken; Botox Injektion bei Essentieller Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
liskantinEssentieller Tremor4 Monate
LorazepamPanikattacken4 Monate
Botox InjektionEssentieller Tremor4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gleichzeitig mit einer Botoxinjektion im vergangenen November bekam ich Liskantin gegen den Essentiellen tremor verordnet. Ich bekam nach Einnahme von Liskantin sofort starkes Zittern in die Armmuskulatur und die Hände. Ich werde morgen mit meinem Hausarzt ein Ausstiegsszenario abstimmen.
Dann werde ich zu einem osteopathisch ausgebildeteten Heilpraktiker in Bahnadlung gehen

Eingetragen am  als Datensatz 33093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon, Lorazepam, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril Tropfen für Tremor des Kopfes, Depressionen, Tremor, Tremor des Kopfes mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Zittern

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch. Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die...

Rivotril Tropfen bei Tremor des Kopfes; Mirtazapin-ratiopharm bei Depressionen, Tremor; liskantin bei Tremor des Kopfes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril TropfenTremor des Kopfes3 Tage
Mirtazapin-ratiopharmDepressionen, Tremor3 Monate
liskantinTremor des Kopfes6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch.
Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?

Eingetragen am  als Datensatz 34794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam, Mirtazapin, Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

liskantin für Tremor mit Verschlimmerung des Tremors

Das Liskantin sollte den Tremor ja runterfahren, aber das Gegenteil war bei mir der Fall. Der Tremor wurde rechts nicht nur schlimmer, sondern auch die ganze linke Seite hat plötzlich bei mir mit gezittert. Aber schon beim Runterdosieren vom Liskantin wurde das Zittern, zumindest links immer...

liskantin bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
liskantinTremor14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Liskantin sollte den Tremor ja runterfahren, aber das Gegenteil war bei mir der Fall. Der Tremor wurde rechts nicht nur schlimmer, sondern auch die ganze linke Seite hat plötzlich bei mir mit gezittert. Aber schon beim Runterdosieren vom Liskantin wurde das Zittern, zumindest links immer besser und ist nun, nachdem ich es gar nicht mehr nehme wieder völlig weg.

Eingetragen am  als Datensatz 56249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

liskantin für Tremor mit keine Nebenwirkungen

keine

liskantin bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
liskantinTremor5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 53406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Liskantin

Liskantin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lorazepam, Botox Injektion, Rivotril, Mirtazapin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Liskantin

Graph: Altersverteilung bei Liskantin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Liskantin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Liskantin
[]