Lithiofor

Das Medikament Lithiofor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lithioforwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lithiofor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Atemnot (1/3)
33%
Durchfall (1/3)
33%
Durst (1/3)
33%
fettige Haare (1/3)
33%
Harndrang (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Lithiofor

Lithiofor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipolare Störung67%(3 Bew.)
Depression33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lithiofor

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Quilonum49% (74 Bew.)
Lithium33% (51 Bew.)
Hypnorex18% (26 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Lithiofor.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0172
Durchschnittliches Gewicht in kg082
Durchschnittliches Alter in Jahren053
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,47

In Lithiofor kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Lithium

Fragen zu Lithiofor

alle Fragen zu Lithiofor

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Seroquel für bipolare Störung, bipolare Störung mit Libidoverlust, Mundtrockenheit, Zittern, Harndrang, Müdigkeit, Hautreizungen, Atemnot

Die Einnahme von Lithiofor vor 9 Jahren war für mich die Wende: Endlich konnten meine hypomanischen und depressiven Phasen erträglich gemacht werden. Vor einem Jahr hatte ich wieder eine depressive Verstimmung. Der Arzt verschrieb mir nach langem Zögern meinerseits Seroquel. Ich hatte mit allen...

Seroquel bei bipolare Störung; Lithiofor bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelbipolare Störung1 Jahre
Lithioforbipolare Störung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme von Lithiofor vor 9 Jahren war für mich die Wende: Endlich konnten meine hypomanischen und depressiven Phasen erträglich gemacht werden. Vor einem Jahr hatte ich wieder eine depressive Verstimmung. Der Arzt verschrieb mir nach langem Zögern meinerseits Seroquel. Ich hatte mit allen anderen Substanzen ausser Lithium vor allem Nebenwirkungen gespürt. Bei Lithiofor nahm ich aber die Nebenwirkungen, verminderte Libido, Mundtrockenheit, Zittern, erhöhter Harndrang, in Kauf, denn die Hauptwirkung war evident. Seroquel hat pos. die Wirkung, sofort ein- und durchzuschlafen. Ausserdem beruhigte es mir den Magen. Ich musste weniger am Morgen erbrechen. Aber Müdigkeit, Hautreizungen und Atemnot setzten ein ohne merkliche Stimmungsbesserung. Der Arzt möchte auf Abilify wechseln, ich bleibe skeptisch und möchte beim Lithium bleiben...

Eingetragen am  als Datensatz 22847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lithiofor für bipolare Störung mit Durchfall, Durst

Lithior regelmässig einnehmen. Da dies eine Langzeitbehandlung ist, genügt das icht hin und wieder eine Dosis zu nehmen. Vor dem Einnehmen dieses Medikaments war ich alle 3 - 5 Jahre wieder in einer Klinik. Nun habe ich schon 15 Jahre Erfolg. Wichtig ist immer viel zu trinken. Am besten...

Lithiofor bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithioforbipolare Störung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lithior regelmässig einnehmen. Da dies eine Langzeitbehandlung ist, genügt das icht hin und wieder eine Dosis zu nehmen. Vor dem Einnehmen dieses Medikaments war ich alle 3 - 5 Jahre wieder in einer Klinik. Nun habe ich schon 15 Jahre Erfolg. Wichtig ist immer viel zu trinken. Am besten Wasser oder Tee. Beim Essen Mass halten.

Eingetragen am  als Datensatz 54887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lithiofor für Depressionen mit fettige Haare, Schwitzen, Taubheitsgefühle

fette haare ,schwitzen ,schlechte Laune,gefühllose beine

Lithiofor bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithioforDepressionen25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

fette haare ,schwitzen
,schlechte Laune,gefühllose beine

Eingetragen am  als Datensatz 49598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lithiofor

Lithiofor wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]