Livial

Das Medikament Livial wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Livialwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Livial traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (8/15)
53%
keine Nebenwirkungen (5/15)
33%
Brustspannen (1/15)
7%
Brustspannungen (1/15)
7%
Brustvergrößerung (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei Livial

Livial wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden50%(4 Bew.)
Eierstockentfernung14%(2 Bew.)
Übergewicht7%(1 Bew.)
Gebärmutterentfernung7%(1 Bew.)
Stimmungsschwankungen7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Livial

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Livial

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Liviella100% (23 Bew.)

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Livial.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1600
Durchschnittliches Gewicht in kg830
Durchschnittliches Alter in Jahren640
Durchschnittlicher BMIin kg/m239,020,00

In Livial kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tibolon

Fragen zu Livial

alle Fragen zu Livial

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Livial 25 mg für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Guten Abend. Mit 56 Jahren hatte ich meine letzte Periode. Wenn man im Arbeitsleben steht und dazu noch mit Patienten umgehen muss,dann ist es nicht hygienisch wenn man dann auch noch zusätzlich schwitzt. Mit 59 jahren habe ich angefangen Livial 2,5 mg jeden Tag einzunehmen. Mein Frauenarzt...

Livial 25 mg bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Livial 25 mgWechseljahre-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Abend.
Mit 56 Jahren hatte ich meine letzte Periode.
Wenn man im Arbeitsleben steht und dazu noch mit Patienten umgehen muss,dann ist es nicht hygienisch wenn man dann auch noch zusätzlich schwitzt.
Mit 59 jahren habe ich angefangen Livial 2,5 mg jeden Tag einzunehmen.
Mein Frauenarzt sagte ich hätte den geeigneten Körper dazu,denn meine Werte waren alle gut.
Ich befinde mich sehr gut mit Livial 2,5 mg,habe eine feste Haut ,meine Näegel sind ok und meine Haare auch.
Bin jetzt 62 Jahre alt und meine Frage war an meinen Frauenarzt ,wie lange kann man denn Livial 2,5 einnehmen. Seine Antwort bis ans Lebensende. Meine Frage hat jemand Erfahrung damit?
Bedanke mich im voraus.
Marianne

Eingetragen am  als Datensatz 46762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

massive Gewichtszunahme,

Livial bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialWechseljahresbeschwerden90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

massive Gewichtszunahme,

Eingetragen am  als Datensatz 688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):70 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Menopause mit keine Nebenwirkungen

Keine negtiven Nebenwirkungen ausser einer geringen Gewichtszuname. Positive Nebenerscheinung: Sexleben ist 100% schmerzfrei (wieder feuchte Schleimhäute)

Livial bei Menopause

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialMenopause-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine negtiven Nebenwirkungen ausser einer geringen Gewichtszuname.
Positive Nebenerscheinung: Sexleben ist 100% schmerzfrei (wieder feuchte Schleimhäute)

Eingetragen am  als Datensatz 2416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Menopause mit Hautveränderungen, Fettstoffwechselstörung

Von Anfang an hatte ich rechts eine rote Wange. Dann im 3. Jahr wurde die Fettverdauung so schlecht, dass ich ständig Pickel und offene Stellen im Gesicht hatte. Praktisch ist, dass kein Zyklus mehr entsteht. Es sollte unbedingt im Beipackzettel stehen, dass innerlich angewandte Hormone die Leber...

Livial bei Menopause

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialMenopause3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Anfang an hatte ich rechts eine rote Wange. Dann im 3. Jahr wurde die Fettverdauung so schlecht, dass ich ständig Pickel und offene Stellen im Gesicht hatte. Praktisch ist, dass kein Zyklus mehr entsteht. Es sollte unbedingt im Beipackzettel stehen, dass innerlich angewandte Hormone die Leber belasten können. Aeusserliche Anwendung wäre besser.

Eingetragen am  als Datensatz 28074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):158
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen. nach 20 jahren versucht damit aufzuhoeren, ging gleich wieder los mit den hitzewallungen, 12 mal am tag. haelt man einfach nicht aus. fuehle mich mit livial perfekt.

Livial bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialWechseljahresbeschwerden25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen. nach 20 jahren versucht damit aufzuhoeren, ging gleich wieder los mit den hitzewallungen, 12 mal am tag. haelt man einfach nicht aus. fuehle mich mit livial perfekt.

Eingetragen am  als Datensatz 47460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Entfernung Eierstöcke mit 40. Lebensjahr mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 15 kg ( vorher aber schon durch andere Hormonpräparate und gleichzeitg mit Rauchen aufgehört) irgendwie wird der Körper männlicher soll heißen , "ober herum im Rücken und in den Schultern" brauche ich mittlerweile ein Gr. 42 während die Hosen immer noch in der Gr. 38 passen. Vor...

Livial bei Entfernung Eierstöcke mit 40. Lebensjahr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialEntfernung Eierstöcke mit 40. Lebensjahr10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme 15 kg ( vorher aber schon durch andere Hormonpräparate und gleichzeitg mit Rauchen aufgehört) irgendwie wird der Körper männlicher soll heißen , "ober herum im Rücken und in den Schultern" brauche ich mittlerweile ein Gr. 42 während die Hosen immer noch in der Gr. 38 passen.
Vor Beginn der Hormantherapie wog ich 54 kg bei einer Größe von 1,71. Mittlerweile wiege ich fast 70 kg
:-( .

Eingetragen am  als Datensatz 36336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Nebenwirkungen sind ganz wenige. In 2 Jahren 3 Kilo zugenommen. Man fühlt sich besser ,die Haut ist schön glatt und die Haare sind auch wieder besser geworden. Das einzige ist Livial ist ein bisschen teuer .

Livial bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialGewichtszunahme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind ganz wenige. In 2 Jahren 3 Kilo zugenommen. Man fühlt sich besser ,die Haut ist schön glatt und die Haare sind auch wieder besser geworden. Das einzige ist Livial ist ein bisschen teuer .

Eingetragen am  als Datensatz 31655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Mehrfachabhängigkeit mit Gewichtszunahme, Haarwuchs, Juckreiz

enorme Gewichtszunahme, störender, unerwünschter Haarwuchs Juckreiz

Livial bei Mehrfachabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialMehrfachabhängigkeit7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

enorme Gewichtszunahme,
störender, unerwünschter Haarwuchs
Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 5623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Wechseljahresbeschwerden mit Brustvergrößerung, Gewichtszunahme

Ich habe Livil ca. 7 Jahre eingenommen. Hat mir sehr geholfen bei den Hitzewallungen und Schlafstörungen. Ich fühlte mich viel ausgegliechener als vorher. Das negative an Livial bei mir persönlich war das während den letzten 4 Jahre meine Brüste sich von Grösse 75B auf 85D vergrössert haben und...

Livial bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialWechseljahresbeschwerden7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Livil ca. 7 Jahre eingenommen. Hat mir sehr geholfen bei den Hitzewallungen und Schlafstörungen. Ich fühlte mich viel ausgegliechener als vorher. Das negative an Livial bei mir persönlich war das während den letzten 4 Jahre meine Brüste sich von Grösse 75B auf 85D vergrössert haben und wie zwei riesen Ballone aussehen. Während diesen sieben Jahre habe ich ca. 5-6kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr und nicht anders als vorher gegessen habe. Um dem Bauch und Taillenumfang habe ich richtige Pirellis bekommen und konnte keine enge T-shirts mehr anziehen da es schrecklich ausgesehen hat. Seit letzten Januar habe ich aufgehört Livial einzunehmen und siehe da, ich bekomme langsam meine alte Figur wieder und die Pirellis sind am verschwinden. Mein Gesicht sieht nicht mehr so aufgeblasen aus. Meine Freunde und Bekannten merken einen riesigen Unterschied zu vorher. Die Brüste haben ihre ursprüngliche Grösse noch nicht erreicht und ich glaube, es braucht eine längere Zeit. Ich leide darunter und hoffe dass ich dadurch keine Hängebrüste bekomme und meine normale Grösse wieder erlange. Leider muss ich sagen, dass ich wieder Hitzewallungen habe, besonders nachst, dadurch eben auch Schlafstörungen. Ich möchte trotzdem nicht mehr Livial konsumieren und versuche diese Symptome anders zu bekämpfen, aber Hormone nehme ich nicht mehr ein. Frage: kann mir jemand sagen ob sich meine Brüste wieder verkleiner werden? Vielen Dank für jede Rückmeldung im voraus

Eingetragen am  als Datensatz 15136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, erhöhte Temperatur, Schwächegefühl

Nach drei Monaten Anwendung treten Hitzewallungen (insbesondere gegen frühen Morgen) und folglich Schlafstörungen auf. Hab auch "weiche Knie". Grundsätzlich nun ständig erhöhte Temperatur. Verstärkte Symptome nach Alkoholgenuss am Tag oder Abend davor.

Livial bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Monaten Anwendung treten Hitzewallungen (insbesondere gegen frühen Morgen) und folglich Schlafstörungen auf. Hab auch "weiche Knie". Grundsätzlich nun ständig erhöhte Temperatur.
Verstärkte Symptome nach Alkoholgenuss am Tag oder Abend davor.

Eingetragen am  als Datensatz 43640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial 250mg für Hormonersatztherapie mit keine Nebenwirkungen

Habe sehr gute Erfahrungen damit.Erstens keine Schweissausbrüche,meine Haut mit 65 Jahren noch keine Falten.Bin sehr zufrieden.

Livial 250mg bei Hormonersatztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Livial 250mgHormonersatztherapie4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe sehr gute Erfahrungen damit.Erstens keine Schweissausbrüche,meine Haut mit 65 Jahren noch keine Falten.Bin sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 68508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für OP Eierst u.Gebärmutter entfernt mit keine Nebenwirkungen

Habe u.hatte keinerlei Nebenwirkungen,keine Nebenwirkungen,keine Gewichtszunahme. Die Libido ist o.k.

Livial bei OP Eierst u.Gebärmutter entfernt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialOP Eierst u.Gebärmutter entfernt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe u.hatte keinerlei Nebenwirkungen,keine Nebenwirkungen,keine Gewichtszunahme.
Die Libido ist o.k.

Eingetragen am  als Datensatz 38960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Brustspannungen

Gewichtzunahme, Brustspannung, keine besserung der Hitzewallungen

Livial bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialWechseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtzunahme, Brustspannung, keine besserung der Hitzewallungen

Eingetragen am  als Datensatz 6093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Hitzewallungen mit Brustwachstum, Brustspannen, Gewichtszunahme

Brustvergrösserung, Spannungsgefühl Brust, keine Besserung der Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Livial bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialHitzewallungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustvergrösserung, Spannungsgefühl Brust, keine Besserung der Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 66098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Livial für Psych.Labilität mit Gewichtszunahme, Carpal-Tunnel-Beschwerden

Gewichtszunahme, CTS (Carpal-Tunnel) Beschwerden

Livial bei Psych.Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LivialPsych.Labilität7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, CTS (Carpal-Tunnel) Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 29828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Livial

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Livial

Graph: Altersverteilung bei Livial nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Livial nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Livial
[]