Liviella

Das Medikament Liviella wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Liviellawurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Liviella traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (13/23)
57%
Bluthochdruck (3/23)
13%
Depressionen (2/23)
9%
Gewichtszunahme (2/23)
9%
Antriebslosigkeit (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Nebenwirkungen bei Liviella

Liviella wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden80%(14 Bew.)
Hormonstörung15%(2 Bew.)
Gebärmutterhalskrebs5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Liviella

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Livial100% (12 Bew.)

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Liviella.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren630
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,550,00

In Liviella kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tibolon

Fragen zu Liviella

alle Fragen zu Liviella

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit 7 Jahren und begann damit, weil ich starke Wechseljahrsbeschwerden hatte. Vor allem die ständigen Schweißausbrüche machten mir zu schaffen. Als Lehrerin war es mir äußerst unangenehm, vor der Klasse stehend vollkommen unvorhersehbar einen Schweißfilm auf dem ganzen...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit 7 Jahren und begann damit, weil ich starke Wechseljahrsbeschwerden hatte. Vor allem die ständigen Schweißausbrüche machten mir zu schaffen. Als Lehrerin war es mir äußerst unangenehm, vor der Klasse stehend vollkommen unvorhersehbar einen Schweißfilm auf dem ganzen Körper zu spüren. Mit Liviella verschwand diese und alle anderen bekannten Symptome.
Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen und möchte momentan nicht auf das Medikament verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 10093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

seit 2 Jahren nehme ich Liviella es sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Meine Schweißausbrüche haben sich total eingestellt und ich fühle mich sehr gut - wie neu geboren. Da ich Berufstätig bin kann ich mir keine schlechte Laune und schon gar keine lästigen Schweißausbrüche leisten. Dank...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 2 Jahren nehme ich Liviella es sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Meine Schweißausbrüche haben sich total eingestellt und ich fühle mich sehr gut - wie neu geboren. Da ich Berufstätig bin kann ich mir keine schlechte Laune und schon gar keine lästigen Schweißausbrüche leisten. Dank Liviella bin ich wieder topfit.

Eingetragen am  als Datensatz 12638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit Blutbildveränderung

Meine Mutter hat 2001 Liviella 9 Monate zur Vorbeugung von Osteoporose und Schlaganfall verschrieben bekommen. Das Präparat hatte eine Essentielle Thrombozythämie zur Folge. Nach Absetzen sanken die Thrombozytenwerte drastisch herab, die ET bleibt jedoch seit 8 Jahren bestehen und wird mit...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter hat 2001 Liviella 9 Monate zur Vorbeugung von Osteoporose und Schlaganfall verschrieben bekommen. Das Präparat hatte eine Essentielle Thrombozythämie zur Folge. Nach Absetzen sanken die Thrombozytenwerte drastisch herab, die ET bleibt jedoch seit 8 Jahren bestehen und wird mit Litalir, anschließend Xagrid behandelt, ist jedoch nicht heilbar. Die Mutter einer Apothekerin ist nach Liviella ebenfalls an Essentieller Thrombozythämie erkrankt. Warum gibt es keine Studien oder Warnhinweise???!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 16166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Hormontherapie mit Gewichtszunahme, Depressionen, Mattigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Liviella seit 8 Jahren und hatte zwischendurch ein anderes Medikament, da ich Gewichtszunahme hatte, depressiv , matt, müde und schläfrig war.Ich bin früher sehr viel gejoggt und hab viel Sport getrieben... Meine Energie und Antriebskraft waren weg.Mit dem anderem Präparat war es...

Liviella bei Hormontherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaHormontherapie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Liviella seit 8 Jahren und hatte zwischendurch ein anderes Medikament, da ich Gewichtszunahme hatte, depressiv , matt, müde und schläfrig war.Ich bin früher sehr viel gejoggt und hab viel Sport getrieben...
Meine Energie und Antriebskraft waren weg.Mit dem anderem Präparat war es schlimmer...Hitewallungen...kamen hinzu..Dann stieg ich wieder um.
Wenn ich Liviella mal nicht nehme, merke ich es, ich bin einfach platt und fühle mich äußerst krank.
Mir bleibt nun nichts anderes übrig, man ist dem ausgeliefert , was man verschrieben bekommt.
Ich möchte mich einfach wohl fühlen, kann es schon mehrere Jahre nicht mehr.
Nun hab ich auch noch Schilddrüsenkrebs, woher weiß man nicht, da muß ich nun das 2. Mal deswegen ins Krankenhaus, ich fühle mich einfach überfordert..#
Ich bin 47 und mich hat so schnell nie etwas umgehauen, aber die beiden OPèn im Jahr 2000 schleichen mir immer hinterher, ich komm nicht zur Ruhe...
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll,über Jahre hin fühle ich mich einfach nicht wohl...

Eingetragen am  als Datensatz 8203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella mit Migräne

Ich hatte halbstündliche Hitzewallungen, verbunden mit unerträglichen Schweissausbrüchen, auch nachts. Keine Nacht mehr durchgeschlafen, seit Jahren. Zudem in der Nacht Panikattacken, alles was ich tagsüber tat, vor allem im Geschäft, habe ich nachts in Frage gestellt. Das war ein nicht mehr zu...

Liviella

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Liviella3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte halbstündliche Hitzewallungen, verbunden mit unerträglichen Schweissausbrüchen, auch nachts.
Keine Nacht mehr durchgeschlafen, seit Jahren. Zudem in der Nacht Panikattacken, alles was ich tagsüber tat, vor allem im Geschäft, habe ich nachts in Frage gestellt. Das war ein nicht mehr zu ertragender
Zustand. Dank Liviella verschwanden alle Symtome. Ich versuchte es nach 3 Jahren abzusetzen, aber nach 4 Wochen waren alle grauenhaften Ausbrüche wieder da. Also wieder Liviella. Auf alterative Artikel
reagiere ich leider nicht.Im Jahr 2001 hatte ich ein bösartiges Mammaca, aber zu Liviella stehe ich, sonst
würde ich heute nicht mehr leben, weil das so , ohne Liv kein Leben mehr war.
Nebenwirkungen habe ich nie verspürt, ausser dass meine Migräne wieder zurückkam, die vor der Einnahme mit Liv verschwunden war.
Liebe Grüsse Hanni

Eingetragen am  als Datensatz 25738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo . Seid ich Liviella nehme geht es mir wieder besser.Wenn man noch im Arbeitsverhältnis steht und 8 Stunden in der Klinik arbeitet, ist man froh dass es so ein Medikament gibt.Nebenwirkungen habe ich keine,aber morgen gehe zur Kontrolle zu meinem Frauenarzt und dann sehen wir weiter,wie...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo .
Seid ich Liviella nehme geht es mir wieder besser.Wenn man noch im
Arbeitsverhältnis steht und 8 Stunden in der Klinik arbeitet, ist man froh dass es so ein Medikament gibt.Nebenwirkungen habe ich keine,aber morgen gehe zur Kontrolle zu meinem Frauenarzt und dann sehen wir weiter,wie lange ich Liviella nehme.Schönen Tag noch.

Eingetragen am  als Datensatz 16675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

ich war beruflich sehr eingespannt, trotzdem schlapp, oft müde und mutlos, ja depressiv. Vor 10 Jahren hat mir mein Frauenarzt L. verschrieben. In kurzer Zeit verbesserte sich mein Gemütszustand und meine Verfassung. Ich war wieder positiv gestimmt, aktiv und kontaktfreudig. Ich habe zweimal...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich war beruflich sehr eingespannt, trotzdem schlapp, oft müde und mutlos, ja depressiv. Vor 10 Jahren
hat mir mein Frauenarzt L. verschrieben. In kurzer Zeit verbesserte sich mein Gemütszustand und meine
Verfassung. Ich war wieder positiv gestimmt, aktiv und kontaktfreudig. Ich habe zweimal versucht, ohne
L. auszukommen und fiel immer wieder zurück. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt habe ich dann
wieder mit L. weitergemacht. Bis heute - bin 63, Blutdruck, Knochendichte und Gesamtzustand ist sehr
befriedigend und ich nehme Liviella weiter. Beeinflusst wohl auch mein Sexualleben positiv! S.

Eingetragen am  als Datensatz 66263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Hitzewallungen mit Schwitzen

Ich habe Liviella wegen unerträglichen Schweißausbüche verordnet bekommen. Anfangs ging es auch super. Keine Hitzewallungen mehr, ab und zu leichte Schweißausbrüche. Zwischenzeitlich habe ich dann Venlaflaxin (Trevilor) erhalten (vorher Fluctin). Ich habe wieder SChweißausbrüche mit klatschnassem...

Liviella bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaHitzewallungen10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Liviella wegen unerträglichen Schweißausbüche verordnet bekommen. Anfangs ging es auch super. Keine Hitzewallungen mehr, ab und zu leichte Schweißausbrüche. Zwischenzeitlich habe ich dann Venlaflaxin (Trevilor) erhalten (vorher Fluctin). Ich habe wieder SChweißausbrüche mit klatschnassem Gesicht, Nacken,Kopf, usw. Das Venlaflaxin habe ich seit 6 Wochen abgesetzt. Schwitzen tue ich immer noch, besonders wenn ich mich über irgendwas aufrege. Aber auch beim Essen, was besonders unangenehm ist. Ob es jetzt dran liegt, das Liviella nicht hilft, oder an den Venlaflaxin? Keine Ahnung! Ach so, seit der Einnahme von Liviella bin ich von BH Cup C auf E gestiegen.
Interessanter Nebeneffekt.

Eingetragen am  als Datensatz 64063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Seit ca 20 Jahren nehme ich Liviella ein und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Die vorherigen Präparate die ich gegen die Wechseljahre einnahm hatten Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Ödeme in den Beinen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit bis hin zu Depressionen. Seitdem ich Liviella einnehme...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca 20 Jahren nehme ich Liviella ein und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Die vorherigen Präparate die ich gegen die Wechseljahre einnahm hatten Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Ödeme in den Beinen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit bis hin zu Depressionen. Seitdem ich Liviella einnehme geht es mir blendend. Habe schon 3 Mal damit aufhören wollen wg meines Alters, hatte daraufhin ein ganz schlechtes Allgemeinbefinden und eine viel zu hohe Pulsfrequenz (105!). Ich nahm Liviella wieder ein und es geht mir wieder gut, mein Allgemeinbefinden hat sich normalisiert, auch meine Pulsfrequenz. Bin mittlereile 67 Jahre und werde weiterhin mein "Pillchen" nehmen - was solls wenn es mir damit gut geht.
M. Schlapp

Eingetragen am  als Datensatz 61514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Liviella schon mind. seit 10 Jahren. Mir ging es sehr schlecht. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Niedergeschlagenheit und und... Mein Arzt empfahl mir Liviella. Damit bin ich gut versorgt. Seit der Einnahme keine der beschriebenen Probleme mehr! Der Stoffwechsel hat sich natürlich mit...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Liviella schon mind. seit 10 Jahren. Mir ging es sehr schlecht. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Niedergeschlagenheit und und... Mein Arzt empfahl mir Liviella. Damit bin ich gut versorgt. Seit der Einnahme keine der beschriebenen Probleme mehr! Der Stoffwechsel hat sich
natürlich mit den Jahren auch verlangsamt. Deshalb sicherlich auch eine gewisse Gewichtszunahme.
Die haben aber meine Bekannten ohne Einnahme von Liviella auch. Auch der Blutdruck ist
nicht mehr wie er vor den WJ war. Zwischenzeitlich nehme ich nur noch 1/2 Tablette .
Ulrike

Eingetragen am  als Datensatz 57521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 16 Jahren (Beginn 42 J.) Liviella ein und bin sehr dankbar für die neue Lebensqualität. Bluthochdruck ist auch bei mir da, nur wer will sagen ob es an Liv. liegt oder am Alter allgemein (weniger Bewegung etc). Meine Knochendichte ist spitze und niemand schätzt mich auf 60 J. Auch...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 16 Jahren (Beginn 42 J.) Liviella ein und bin sehr dankbar für die neue Lebensqualität. Bluthochdruck ist auch bei mir da, nur wer will sagen ob es an Liv. liegt oder am Alter allgemein (weniger Bewegung etc). Meine Knochendichte ist spitze und niemand schätzt mich auf 60 J. Auch dieses Medikament wird Nebenwirkungen haben, bei mir (toi toi toi) noch nicht aufgetreten. Ich fühle mich lebendig und gut ohne die wirklich üblen Beschwerden (massives Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen etc.)

Eingetragen am  als Datensatz 36249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden/neigung zur osteoporose mit Bluthochdruck

ich habe Liviella fast 6 Jahre eingenommen. die wechseljahresbeschwerden wie nächtliches schwitzen /schlafstörungen verschwanden recht schnell. von daher war ich sehr zufrieden. auch die knochendichte hat sich unter der hormongabe verbessert, was eine kontrollmessung nach 2 jahren einnahmedauer...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden/neigung zur osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden/neigung zur osteoporose6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe Liviella fast 6 Jahre eingenommen. die wechseljahresbeschwerden wie nächtliches schwitzen /schlafstörungen verschwanden recht schnell. von daher war ich sehr zufrieden. auch die knochendichte hat sich unter der hormongabe verbessert, was eine kontrollmessung nach 2 jahren einnahmedauer ergeben hat. ob die seelischen verstimmungen auf Liviella zurück zu führen waren, weiß ich nicht.
das plötzliche auftreten von Bluthochdruck hat mich veranlasst, das präparat unverzüglich abzusetzen.
das erhöhte risiko brustkrebs/gebärmutterkrebs zu bekommen, hat mich während der gesamten einnahmezeit "beschäftigt".
hätte bei mir keine neigung bestanden, an osteoporose zu erkranken, hätte ich die hormonersatztherapie nicht durchgeführt.
ich werde keine hormone mehr einnehmen, die risiken/nebenwirkungen sind mir zu hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 24331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bin seit meinem 45. Lebensjahr in den Wechseljahren. Nachdem ich viele Medikamente ausprobiert habe, empfahl mein Frauenarzt mir Liviella. Mein Hormonspiegel war damals gleich 0. Ich hatte schon eine gespaltene Persönlichkeit und war aggressiv und konnte mich selbst nicht mehr leiden. Mit...

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit meinem 45. Lebensjahr in den Wechseljahren. Nachdem ich viele Medikamente ausprobiert habe, empfahl mein Frauenarzt mir Liviella. Mein Hormonspiegel war damals gleich 0. Ich hatte schon eine gespaltene Persönlichkeit und war aggressiv und konnte mich selbst nicht mehr leiden. Mit Liviella ging es mir gut, die Schweißausbrüche blieben aus und ich wurde wieder "normal" und konnte schlafen. Ich habe dieses Medikament jahrelang genommen. Irgendwann fühlte ich mich aber nicht mehr wohl damit und habe es abgesetzt. Das ist jetzt 6 Wochen her und ich fühle mich jetzt sehr gut. Ich denke, ich habe es überstanden.

Eingetragen am  als Datensatz 21435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

tibolon liviella für menopause duch total op, menopause nach totaloperation, gelenku muskelschmerzen mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Pilzinfektion

Aufgrund von Nebenwirkungen werde ich versuchen das mittel abzusetzen. Die schlimmste gelenk u muskelschmerzen, ständige scheiden Infektion, entzündet........ Cloasmen auf der Nase (braune Flecken) Zunahme bei leichter kostveränderun 1km. Jetzt möchte ich ausschleichen, hauptpsache wegen der...

tibolon liviella bei gelenku muskelschmerzen; liviela Tibolon bei menopause nach totaloperation; tibolon lieviella bei menopause duch total op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
tibolon liviellagelenku muskelschmerzen-
liviela Tibolonmenopause nach totaloperation-
tibolon lieviellamenopause duch total op-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Nebenwirkungen werde ich versuchen das mittel abzusetzen. Die schlimmste gelenk u muskelschmerzen, ständige scheiden Infektion, entzündet........ Cloasmen auf der Nase (braune Flecken) Zunahme bei leichter kostveränderun 1km. Jetzt möchte ich ausschleichen, hauptpsache wegen der muskel und gelenkschmerzen...hoffentlich geht's da richtig besser.wie man die ausschleich weiss ich richtigweiss ich nicht. . Gyn ist in Urlaub.

Eingetragen am  als Datensatz 72943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für hormonelles Ungleichgewicht mit keine Nebenwirkungen

Keine wirklichen Nebenwirkungen feststellbar; zeitweise etwas unreine Haut.

Liviella bei hormonelles Ungleichgewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Liviellahormonelles Ungleichgewicht5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine wirklichen Nebenwirkungen feststellbar; zeitweise etwas unreine Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 27035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella 2,5 mg für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen, die ich dem Medikament zuschreiben kann. Ich gehe allerdings, da meine Mutter vorbelastet ist, regelmäßig zur Kontrolluntersuchung. Meine Haut ist glatt und mein Haar ist lang und dicht. Ich werde allgemein als 15 Jahr jünger geschätzt, weil ich auch kaum Falten habe....

Liviella 2,5 mg bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Liviella 2,5 mgWechseljahresbeschwerden15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen, die ich dem Medikament zuschreiben kann. Ich gehe allerdings, da meine Mutter vorbelastet ist, regelmäßig zur Kontrolluntersuchung. Meine Haut ist glatt und mein Haar ist lang und dicht. Ich werde allgemein als 15 Jahr jünger geschätzt, weil ich auch kaum Falten habe.
Ich schreibe das den Hormonen zu. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die zunehmende schlechte Druchblutung der Adern eine Nebenwirkung sind.

Eingetragen am  als Datensatz 50306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Gebärmutterhalskrebs, Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

anfangs probleme mit dem gewicht, hat sich eingespielt... woher soll ich wissen, ob nebenwirkungen bestehen, depressiv, müde, matt, energielos, kann ich nicht sagen, ob das von der liviella sein, soll, wenn man jetzt schilddrüsenkrebs festgestellt hat, ich versteh die welt nicht mehr.... wie...

Liviella bei Gebärmutterhalskrebs, Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaGebärmutterhalskrebs, Hormonstörung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs probleme mit dem gewicht, hat sich eingespielt...
woher soll ich wissen, ob nebenwirkungen bestehen, depressiv, müde, matt, energielos, kann ich nicht sagen, ob das von der liviella sein, soll, wenn man jetzt schilddrüsenkrebs festgestellt hat, ich versteh die welt nicht mehr....
wie oft soll ich eigentlich einen eintrag schreiben, daß mir mal ein jemand eine tip gibt??? wer kennt sich aus, wer rät mir , oder ist dies hier nicht annehmbar ???
es heißt doch die community antwortet, wann denn ?? und was heißt es denn, wenn ich eine frage stelle???
ich kann auch nicht sagen ,daß irgendwwtwas behoben wäre oder andauert, ich will doch nur geholfen werden???

Eingetragen am  als Datensatz 8310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahrbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Mi Liviella verschwanden Scheißausbrüche und Schlafstörungen.

Liviella bei Wechseljahrbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahrbeschwerden1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mi Liviella verschwanden Scheißausbrüche und Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 21481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit Bluthochdruck

Bluthochdruck seit ca. 2 Jahren. Seit ein paar Wochen ab und zu entgleisend. (230/ 130). Mein Kardiologe vermutet einen Zusammenhang mit der langen Einnahmedauer von Liviella.

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden1200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck seit ca. 2 Jahren. Seit ein paar Wochen ab und zu entgleisend.
(230/ 130). Mein Kardiologe vermutet einen Zusammenhang mit der langen Einnahmedauer von Liviella.

Eingetragen am  als Datensatz 6101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Klimakteriumsbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich viele Hormonpräparate ausprobiert hatte, nie zufrieden war, da entweder Gewichtzunahme, Schlafstörungen, Unruhezustände bei mir waren, bin ich zu Liviella gekommen und ich muss sagen sehr zufrieden. Alle vorher vorhandenen Probleme sind weg. Dieses Hormonmedikament ist für mich...

Liviella bei Klimakteriumsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaKlimakteriumsbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich viele Hormonpräparate ausprobiert hatte, nie zufrieden war, da entweder
Gewichtzunahme, Schlafstörungen, Unruhezustände bei mir waren, bin ich zu Liviella
gekommen und ich muss sagen sehr zufrieden. Alle vorher vorhandenen Probleme sind
weg. Dieses Hormonmedikament ist für mich das Beste.

Gerda Auwärter

Eingetragen am  als Datensatz 9282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit

extrem trockene Mund- und Nasenschleimhaut

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extrem trockene Mund- und Nasenschleimhaut

Eingetragen am  als Datensatz 6868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Hormonstörung mit Bluthochdruck, Benommenheit, Schwindel

2 Monate liviella wg hormonstörung,leider Bluthochdruck und oft schwindel und benommenheit

Liviella bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaHormonstörung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Monate liviella wg hormonstörung,leider Bluthochdruck und oft schwindel und benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 37002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Liviella für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Depressionen, Schlafstörungen

Nehme von der empfohlenen 2,5mg Dosis (1 Tbl.) nur 1/2Tbl., Hitzewallungen sind innerhalb von 7 Tagen komplett verschwunden. Leider einige Nebenwirkungen: Gewichtszunahme verbunden mit Wassereinlagerung in den Beinen, depressive Verstimmung, Unzufriedenheit, Schlafstörungen.....

Liviella bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiviellaWechseljahresbeschwerden60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme von der empfohlenen 2,5mg Dosis (1 Tbl.) nur 1/2Tbl., Hitzewallungen sind innerhalb von 7 Tagen komplett verschwunden. Leider einige Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme verbunden mit Wassereinlagerung in den Beinen, depressive Verstimmung, Unzufriedenheit, Schlafstörungen.....

Eingetragen am  als Datensatz 10269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tibolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Liviella

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Liviella

Graphische Auswertung zu Liviella

Graph: Altersverteilung bei Liviella nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Liviella nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Liviella
[]