Lodotra

Das Medikament Lodotra wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Lodotrawurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lodotra traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/19)
Gewichtszunahme (3/19)
Magenschmerzen (3/19)
Absetzerscheinungen (1/19)

alle 18 Nebenwirkungen bei Lodotra

Lodotra wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lodotra

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Decortin64% (78 Bew.)
Prednison36% (56 Bew.)

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Lodotra.

In Lodotra kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Lodotra

alle Fragen zu Lodotra

Lodotra für Rheumatoide Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Umstellung von Prednisolon morgens direkt nach dem Aufstehen auf Lodotra, Einnahme rund 22 Uhr. Gleiche Dosis in mg wie vorher weiter. Die Umstellung selbst war ohne bemerkbare Schwierigkeiten. Letztlich veränderte sich nichts, ausser der Wirk-Zeitpunkt des Cortison. Der Effekt war jedoch...

Lodotra bei Rheumatoide Arthritis

LodotraRheumatoide Arthritis1 Monate

Letztlich veränderte sich nichts, ausser der Wirk-Zeitpunkt des Cortison.

Der Effekt war jedoch dramatisch. Es hat anfangs die notwendige Dosis NSAR, zuvor jeden Morgen eingenommen, HALBIERT. Aktuell verzichte ich ganz darauf. Daher habe ich nun auch noch den Magenschutz gespart.

Insgesamt war die Wirkung von Lodotra schlagartiger und bemerkbarer als bspw. hinzunahme von Arava/Leflunomid.

Basistherapie ist 25mg MTX/W plus Leflunomid tgl.

Nebenwirkungen: die üblichen Cortison-Nebenwirkungen werden weiterhin bestehen - nichts neues - siehe Prednsison und Prednisolon.

Einnahme um rund 22 Uhr und regelmäßig um die gleiche Zeit ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man nicht zu hause ist. Desweiteren MUSS etwas vor oder bei Einnahme gegessen werden, sonst kann es nicht wirken. Auch das erforderte anpassung. Diese hat etwa eine Woche gedauert.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Seit 6 Wochen Lodotra, abends 1 tabl. , immer 22.00 Uhr. Früher viele Schmerzmittel zum Frühstück. Jetzt viel weniger!!!. Abends auch kein anderes Cortison mehr. Nebenwirkungen: muss abends um 22.00 Uhr noch etwas essen, geht aber, nur eine Kleinikgeit zur Tablette.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 12 Jahren mit schwerem Rheuma zu kämpfen. Ganz typisch ist, dass ich morgens kaum aus dem Bett gekommen bin. Ging einfach nicht. Total steif. Die Hände waren so steif, dass ich kaum die Medikamente nehmen konnte. Seit Lodotra (nehme ich immer abends) gibt es eine dramatische Besserung....

LodotraRheuma6 Wochen

Habe seit 12 Jahren mit schwerem Rheuma zu kämpfen.
Ganz typisch ist, dass ich morgens kaum aus dem Bett gekommen bin. Ging einfach nicht. Total steif. Die Hände waren so steif, dass ich kaum die Medikamente nehmen konnte. Seit Lodotra (nehme ich immer abends) gibt es eine dramatische Besserung. Ich bin zwar nicht gesund. Aber ich komme viel besser morgens zu recht und kann mir wieder selbst helfen. Nebenwirkungen kann ich keine feststellen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra für Rheuma mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzbeschwerden

Ich persönlich kann es gar nicht empfehlen, da ich die massivsten Nebenwirkungen hatte. Habe es aus diesem Grund auch eigenständig abgesetzt, da sich mein Vorhofflimmern von 1-2 x wöchentlich auf mehrfach täglich gesteigert hatte. Wurde wegen massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus...

LodotraRheuma2 Monate

Wurde wegen massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurden erhöhte Pankreaswerte (Bauchspeicheldrüse) festgestellt, die vom Hausarzt weiter beobachtet werden sollten, weil sie grade noch grenzwertig waren. Obwohl ich das Medikament bereits 1 Woche abgesetzt hatte steigerten sich die Blutwerte dramatisch. Es bestand schon der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich bekam es mit der Panik. Gott sei Dank waren heute die Werte wieder gesunken und mein Hausarzt gab Entwarnung.

Meine Empfehlung bei der Lodotraeinnahme: Bitte vom Hausarzt die Werte der Bauchspeicheldrüse in gewissen Abständen kontrollieren lassen, um es nicht zu einer Entzündung kommen zu lassen.

Geburtsjahr:1959

Lodotra für Rheuma mit Wirkungslosigkeit

LodotraRheuma5 Jahre

Mein Rheumatologe versucht mir immer wieder das Lodotra schmackhaft zumachen. In der Beschreibung hört sie die Wirkung gut an, aber in der Praxis ist es anders. Ich habe morgens fast genau so Steifigkeit an der Händen, wie ohne Lodotra. Erst durch die Gehabe von 2 mg Decortin H bin ich ohne Schmerzen. Ich habe es wieder und wieder ausprobiert, der Nutzen ist gleich Null. Dabei ist das Medikament viel zu teuer. Überwiegend wird es an Privatpatienten verschrieben... das sagt schon alles.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra für Sarkoidose mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Lodotra bei Sarkoidose

LodotraSarkoidose3 Monate

Lodotra hat bei mir sofort gewirt. Nach zwei Tagen, waren die starken Schmerzen in meinen Gelenken verschwunden, die ich zuvor mit der Höchstdosis an Schmerzmitteln nicht bekämpfen konnte. Innerhalb der drei Monate habe ich aber stark zugenommen und als ich das Medikament zum Ende ausgeschlichen und dann ganz abgesetzt habe, hatte ich einne kurzen Entzug. Das Gewicht hat sich danach wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra 4mg für Arthritis mit Durchfall, Magenschmerzen, Schwellungen

Habe öfter für ca 30 std. schwellungen der Hände oder der Lippen.Vermehrt Magenschmerzen und Durchfall.

Lodotra 4mg bei Arthritis

Lodotra 4mgArthritis-

Lodotra 5mg für rheumatische Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Seit der Einnahme von Lodotra habe ich keinerlei Beschwerden mehr wie Gelenksteifigkeit oder geschwollene Gelenke.Auch die lästigen Schmerzen sind verflogen. Die Wirkung setzte schon nach der ersten Einnahme ein. Die Anwendung abends um 22 Uhr ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nebenwirkungen...

Lodotra 5mg bei rheumatische Erkrankung

Lodotra 5mgrheumatische Erkrankung6 Tage

Die Anwendung abends um 22 Uhr ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Nebenwirkungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Werde aber zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten

Eingetragen am  als Datensatz 19737

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra für Rheumatische Athritis mit Wassereinlagerungen

Lodotra bei Rheumatische Athritis

LodotraRheumatische Athritis-

Seit der Einnahme von Lodotra 5 mg ver.Wechselwirkungen, habe ich extreme Wassereinlagerungen in den Händen und besonders in den Füßen und Unterschenkeln. Meine Füße sehen aus wie Elefanten Füße! Ich habe seit dem Muskelschwund. So sehr auch täglich 5 mal die Woche Muskelaufbau betreibe es bewirkt nichts. Neige daher dazu das Medikament wegen zu hoher Nebenwirkungen abzuseten!

Da ich eine vollknieprothese trage wegen instabilität immer mehr einer Tortur. Ich bin in den letzten Monaten mehrfach und ohne erkennbaren Grund unkontrolliert gefallen!

Helmut Grundmann

<hegru01@arcor.de

Eingetragen am  als Datensatz 72090

Geburtsjahr:1949

Lodotra für Hals, Rippen, Schmerzen im Gelenk mit Schweißausbrüche, Vollmondgesicht

Ich habe starke Schwitzattacken aus heiterem Himmel. Mein Gesicht ist wie ein kleiner Vollmond. Einnahme um 22.00 Uhr, aber nachts Schmerzen beim Atmen. Gegen 8.00 Uhr in der Frühe wirkt das Medikament gut. Mir ist nicht Übel, habe keine Magenschmerzen und esse nicht so viel, obwohl ich...

Lodotra bei Hals, Rippen, Schmerzen im Gelenk

LodotraHals, Rippen, Schmerzen im Gelenk-

Ich habe starke Schwitzattacken aus heiterem Himmel.
Mein Gesicht ist wie ein kleiner Vollmond.
Einnahme um 22.00 Uhr, aber nachts Schmerzen beim
Atmen. Gegen 8.00 Uhr in der Frühe wirkt das Medikament gut.
Mir ist nicht Übel, habe keine Magenschmerzen und esse nicht
so viel, obwohl ich immer Hunger habe. Mein Gewicht ist stabil.
Ich wiege 61 Kilo. Ich habe große Angst, dass meine inneren Organe und die Knochen brüchig werden.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

LodotraRheuma-

Ich nahm bereits seit etwa 1 Jahr und 4 Monaten herkömmliche Cortisontabletten ein, war fett wie eine Qualle geworden und hatte definitiv nicht anders gegessen, als vor der Behandlung. Wenige Wochen nach Beginn der Einnahme von Lodotra (tägl. zwischen 10 und 30 mg) purzelten die Kilos. Allein dadurch verbesserte sich meine Lebensfreude! Danke an die Forschung :-)

Es kam zu keinen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra für chronische nebennieren insuffizienz mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Stuhlerweichung, Magenschmerzen

leichte Bauchschmerzen am Morgen mit weichem Stuhlgang (leichte laktoseintoleranz)

Lodotra bei chronische nebennieren insuffizienz

Lodotrachronische nebennieren insuffizienz4 Monate

Geburtsjahr:1972

Ciprobeta für Rheuma, Rheuma, Restless-legs-Syndrom, Nierenbeckenentzündung mit Verschlechterung einer anderen Erkrankung

Das Medikament hatte in der Kombination leider einige Auswirkungen. Die Dosierung des Medikaments gegen ein auch tags aktives Restless legs syndrom musste ich verdoppeln. An einigen Tagen reicht selbst dies nicht aus und die Beinzappelei geht los. ich habe ein entzündliches Bindegewebsrheuma....

Ciprobeta bei Nierenbeckenentzündung; REQUIP-MODUTAB bei Restless-legs-Syndrom; Quensyl bei Rheuma; Lodotra bei Rheuma

CiprobetaNierenbeckenentzündung5 Tage
REQUIP-MODUTABRestless-legs-Syndrom-
QuensylRheuma-
LodotraRheuma-

Das Medikament hatte in der Kombination leider einige Auswirkungen.
ich habe ein entzündliches Bindegewebsrheuma. Das Medikament hat einen heftigen Schub ausgelöst und führt nun zu einer erforderlichen Anpassung mit einem zweiten Basismedikament. Bei mir ist es auf der roten Liste.

Ciprofloxacin, Chloroquin, Prednison

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Lodotra für polyathritis mit Magenbeschwerden

ich habe das Medikament nach ca. 2 Monaten abgesetzt wegen Magenbeschwerden.

Lodotra bei polyathritis

Lodotrapolyathritis-

ich habe das Medikament nach ca. 2 Monaten abgesetzt wegen Magenbeschwerden.

Geburtsjahr:1950

Lodotra für Rheuma / Sklerose mit Gewichtszunahme, Kaliumwerterhöhung

Starke Gewichtszunahme Starke Erhöhung des Kalium´s

Lodotra bei Rheuma / Sklerose

LodotraRheuma / Sklerose12 Monate

Starke Gewichtszunahme
Starke Erhöhung des Kalium´s

Lodotra für Rheuma. mit keine Nebenwirkungen

ich bin mit dem Medikament Lodotra 5mg sehr zufrieden. Seit der Einnahme haben sich die Beschwerden wesentlich verringert.

Lodotra bei Rheuma.

LodotraRheuma.40 Tage

Lodotra für Rheuma immer erhöhter CRP Wert mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich habe 3 mg das erste Mal eingenommen und nach einer Qualvollen Stunde (Übelkeit und Magenschmerzen) Ich erbrach ab er sehr heftig und danach ging es mir wieder gut. Ich werde das Medikament wohl nicht mehr nehmen.

Lodotra bei Rheuma immer erhöhter CRP Wert

LodotraRheuma immer erhöhter CRP Wert1 Tage

Ich werde das Medikament wohl nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Lodotra für RA mit keine Nebenwirkungen

keine

Lodotra bei RA

LodotraRA6 Tage

keine

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodontra für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

konnte bis jetzt keine Nebenwirkung feststellen außer daß es mir wesentlich besser geht

Lodontra bei Arthrose

LodontraArthrose3 Monate

konnte bis jetzt keine Nebenwirkung feststellen außer daß es mir wesentlich
besser geht

Eingetragen am  als Datensatz 19900

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Lodotra

Lodotra wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Quensyl, Ciprobeta

alle 22 Benutzer zu Lodotra

Graphische Auswertung zu Lodotra

Graph: Altersverteilung bei Lodotra nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lodotra nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lodotra