Lodotra

Das Medikament Lodotra wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lodotra wurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lodotra traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/15)
53% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Lodotra zu 53,333333333333%
Gewichtszunahme (2/15)
13% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Lodotra zu 13,333333333333%
Absetzerscheinungen (1/15)
7% Nebenwirkung Absetzerscheinungen durch Lodotra zu 6,6666666666667%
Übelkeit (1/15)
7% Nebenwirkung Übelkeit durch Lodotra zu 6,6666666666667%
Bauchspeicheldrüsenentzünd… (1/15)
7% Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung durch Lodotra zu 6,6666666666667%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Lodotra wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Rheuma60%Medikament Lodotra gegen Rheuma zu 60% (12 Bew.)
Arthritis7%Medikament Lodotra gegen Arthritis zu 6,6666666666667% (1 Bew.)
Arthrose7%Medikament Lodotra gegen Arthrose zu 6,6666666666667% (1 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)7%Medikament Lodotra gegen Schmerzen (Gelenk) zu 6,6666666666667% (1 Bew.)
Sarkoidose7%Medikament Lodotra gegen Sarkoidose zu 6,6666666666667% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Lodotra

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Decortin 67% Medikament Lodotra gegen Decortin zu 66,666666666667% (75 Bew.)
Prednison 33% Medikament Lodotra gegen Prednison zu 33,333333333333% (47 Bew.)

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Lodotra.

Prozentualer Anteil 69% 31%
Durchschnittliche Größe in cm 167 185
Durchschnittliches Gewicht in kg 75 85
Durchschnittliches Alter in Jahren 56 57
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 27,10 24,85

In Lodotra kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Prednison

Fragen zu Lodotra

  • rotes gesicht und geplatzte äderchen sowie brennen und stechen im Gesicht

    ich habe seit der einnahme on Lodotra brenndende rote WANGEN: MEINE ÄDERCHEN PLATZEN AUF MEINE WANGEN:

  • Nebenwirkungen

    nehme seit 4 Tagen Lodotra ein (22,00 Uhr) komme früh besser aus dem Bett als sonst. Allerdings habe ich linksseitig Kopfschmerzen bis zum Kiefergelenk, kann es damit zusammen hängen? Gelesen…

  • Erfahrener Rheumatologe gesucht

    Mein Sohn ist seit 14 Jahren, (er ist jetzt 18 ), an Rheuma erkrankt und ebenso lange Patient im St-Josef-Stift in Sendenhorst. Jetzt suchen wir einen erfahrenen, niedergelassenen und wirklich…

alle Fragen zu Lodotra

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lodotra für Rheuma / Sklerose mit Gewichtszunahme, Kaliumwerterhöhung

Starke Gewichtszunahme
Starke Erhöhung des Kalium´s mehr…

 

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm bereits seit etwa 1 Jahr und 4 Monaten herkömmliche Cortisontabletten ein, war fett wie eine Qualle geworden und hatte definitiv nicht anders gegessen, als vor der Behandlung. Wenige Wochen nach Beginn der Einnahme von Lodotra (tägl. zwischen 10 und 30 mg) purzelten die Kilos. Allein dadurch verbesserte sich meine Lebensfreude! Danke an die Forschung :-)

Es kam zu keinen Nebenwirkungen. mehr…

 

Ciprobeta für Rheuma, Rheuma, Restless-legs-Syndrom, Nierenbeckenentzündung mit Verschlechterung einer anderen Erkrankung

Das Medikament hatte in der Kombination leider einige Auswirkungen.
Die Dosierung des Medikaments gegen ein auch tags aktives Restless legs syndrom musste ich verdoppeln. An einigen Tagen reicht selbst dies nicht aus und die Beinzappelei geht los.
ich habe ein entzündliches Bindegewebsrheuma. Das Medikament hat einen heftigen Schub ausgelöst und führt nun zu einer erforderlichen Anpassung mit einem zweiten Basismedikament. Bei mir ist es auf der roten Liste. mehr…

 

Lodotra für Rheuma. mit keine Nebenwirkungen

ich bin mit dem Medikament Lodotra 5mg sehr zufrieden. Seit der Einnahme haben sich die Beschwerden wesentlich verringert. mehr…

 

Lodotra für Rheuma immer erhöhter CRP Wert mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich habe 3 mg das erste Mal eingenommen und nach einer Qualvollen Stunde (Übelkeit und Magenschmerzen) Ich erbrach ab er sehr heftig und danach ging es mir wieder gut.
Ich werde das Medikament wohl nicht mehr nehmen. mehr…

 

Lodontra für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

konnte bis jetzt keine Nebenwirkung feststellen außer daß es mir wesentlich
besser geht mehr…

 

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 12 Jahren mit schwerem Rheuma zu kämpfen.
Ganz typisch ist, dass ich morgens kaum aus dem Bett gekommen bin. Ging einfach nicht. Total steif. Die Hände waren so steif, dass ich kaum die Medikamente nehmen konnte. Seit Lodotra (nehme ich immer abends) gibt es eine dramatische Besserung. Ich bin zwar nicht gesund. Aber ich komme viel besser morgens zu recht und kann mir wieder selbst helfen. Nebenwirkungen kann ich keine feststellen. mehr…

 

Lodotra für Rheumatoide Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Umstellung von Prednisolon morgens direkt nach dem Aufstehen auf Lodotra, Einnahme rund 22 Uhr.
Gleiche Dosis in mg wie vorher weiter. Die Umstellung selbst war ohne bemerkbare Schwierigkeiten.

Letztlich veränderte sich nichts, ausser der Wirk-Zeitpunkt des Cortison.

Der Effekt war jedoch dramatisch. Es hat anfangs die notwendige Dosis NSAR, zuvor jeden Morgen eingenommen, HALBIERT. Aktuell verzichte ich ganz darauf. Daher habe ich nun auch noch den Magenschutz gespart.

Insgesamt war die Wirkung von Lodotra schlagartiger und bemerkbarer als bspw. hinzunahme von Arava/Leflunomid.

Basistherapie ist 25mg MTX/W plus Leflunomid tgl.


Nebenwirkungen: die üblichen Cortison-Nebenwirkungen werden weiterhin bestehen - nichts neues… mehr…

 

Lodotra für Sarkoidose mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Lodotra hat bei mir sofort gewirt. Nach zwei Tagen, waren die starken Schmerzen in meinen Gelenken verschwunden, die ich zuvor mit der Höchstdosis an Schmerzmitteln nicht bekämpfen konnte. Innerhalb der drei Monate habe ich aber stark zugenommen und als ich das Medikament zum Ende ausgeschlichen und dann ganz abgesetzt habe, hatte ich einne kurzen Entzug. Das Gewicht hat sich danach wieder normalisiert. mehr…

 

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Seit 6 Wochen Lodotra, abends 1 tabl. , immer 22.00 Uhr. Früher viele Schmerzmittel zum Frühstück. Jetzt viel weniger!!!. Abends auch kein anderes Cortison mehr. Nebenwirkungen: muss abends um 22.00 Uhr noch etwas essen, geht aber, nur eine Kleinikgeit zur Tablette. mehr…

 

Lodotra 5mg für rheumatische Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Seit der Einnahme von Lodotra habe ich keinerlei Beschwerden mehr wie Gelenksteifigkeit oder geschwollene Gelenke.Auch die lästigen Schmerzen sind verflogen. Die Wirkung setzte schon nach der ersten Einnahme ein.
Die Anwendung abends um 22 Uhr ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Nebenwirkungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Werde aber zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten mehr…

 

Lodotra für Rheuma mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzbeschwerden

Ich persönlich kann es gar nicht empfehlen, da ich die massivsten Nebenwirkungen hatte.

Habe es aus diesem Grund auch eigenständig abgesetzt, da sich mein Vorhofflimmern von 1-2 x wöchentlich auf mehrfach täglich gesteigert hatte.

Wurde wegen massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurden erhöhte Pankreaswerte (Bauchspeicheldrüse) festgestellt, die vom Hausarzt weiter beobachtet werden sollten, weil sie grade noch grenzwertig waren. Obwohl ich das Medikament bereits 1 Woche abgesetzt hatte steigerten sich die Blutwerte dramatisch. Es bestand schon der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich bekam es mit der Panik. Gott sei Dank waren heute die Werte wieder gesunken und mein Hausarzt gab Entwarnung.… mehr…

 

Lodotra für Rheuma mit Wirkungslosigkeit

Mein Rheumatologe versucht mir immer wieder das Lodotra schmackhaft zumachen. In der Beschreibung hört sie die Wirkung gut an, aber in der Praxis ist es anders. Ich habe morgens fast genau so Steifigkeit an der Händen, wie ohne Lodotra. Erst durch die Gehabe von 2 mg Decortin H bin ich ohne Schmerzen. Ich habe es wieder und wieder ausprobiert, der Nutzen ist gleich Null. Dabei ist das Medikament viel zu teuer. Überwiegend wird es an Privatpatienten verschrieben... das sagt schon alles. mehr…

 

Lodotra für Hals, Rippen, Schmerzen im Gelenk mit Schweißausbrüche, Vollmondgesicht

Ich habe starke Schwitzattacken aus heiterem Himmel.
Mein Gesicht ist wie ein kleiner Vollmond.
Einnahme um 22.00 Uhr, aber nachts Schmerzen beim
Atmen. Gegen 8.00 Uhr in der Frühe wirkt das Medikament gut.
Mir ist nicht Übel, habe keine Magenschmerzen und esse nicht
so viel, obwohl ich immer Hunger habe. Mein Gewicht ist stabil.
Ich wiege 61 Kilo. Ich habe große Angst, dass meine inneren Organe und die Knochen brüchig werden. mehr…

Weitere Synonyme für Lodotra

Lodotra, Lodotra 5 mg, lodotra 2mg, Lodotra 5mg, Lodontra, Lodotra 3mg

Lodotra wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Quensyl, Ciprobeta

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Lodotra

Graphische Auswertung zu Lodotra

Graph: Altersverteilung bei Lodotra nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Lodotra nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Lodotra
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.