Das Medikament Losartan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Losartanwurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Losartan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/34)
Reizhusten (5/34)
Benommenheit (3/34)

alle 48 Nebenwirkungen bei Losartan

Losartan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 8 Krankheiten behandelt mit Losartan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Losartan

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cosaar100% (13 Bew.)

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Losartan.

In Losartan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Losartan

alle Fragen zu Losartan

lorsartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nasenbluten, Müdigkeit, Schwindel, Hämatomanfälligkeit, Taubheitsgefühle, Atemnot, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

lorsartan bei Bluthochdruck

lorsartanBluthochdruck-

Zuerst war ich positiv überascht, dass der blöde Husten unter einem anderen Medikament aufhörte.... Ich habe das Produkt über 1,5 JAhre genommen und wurde zum Dauergast in Arztpraxen, zum Schluß kam ich mir vor wie ein Hypochonder.... Nasenbluten, massive Muskel-und Gelenkschmerzen, Schlafen unmöglich aber bleierne Müdigkeit, Schwindelattacken, blaue Flecken am ganzen Körper, eingeschlafene Hände und Füße und Arme und Beine, Atemnot bei der kleinsten Anstrengung, keine Möglichkeit, sich Kondition anzutrainieren, massive Gewichtszunahme, wenn ich "normal" gegessen habe, Depressionen und und und es war einfach nur ätzend. Vor 4 Wochen hab ich einen Schlußstrich gezogen - allen Beschwerden sind super zurückgegangen - leider der Blutdruck wieder in die Höhe. ABer ich möchte lieber 10 Jahre lebenswert leben als 20 JAhre mich quälen.....

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Habe Losartan aufgrund Bluthochdrucks verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit geraumer Zeit ohne jegliche Probleme. Blutdruck ist klar erkennbar gesunken, nahezu sämtliche Hypertonie-bedingten Beschwerden (Ohrgeräusche, starkes Schwitzen, extreme Nervosität und Unruhe, phasenweiser Kopfdruck, depressive Episoden etc.) sind komplett verschwunden oder auf ein erträgliches Maß gesunken. Bereits 1 Woche nach Ersteinnahme bemerkte ich eine deutliche Besserung des Befindens. Mir geht es durch das Medikament hervoragend und ich fühle mich deutlich fitter, frischer und gesünder als all die Jahre davor. Nebenwirkungen sind bei mir gar keine aufgetreten, die Verträglichkeit war von Beginn an äußerst gut. Ich weiß natürlich, dass man so etwas nicht pauschalisieren kann und jeder Körper anders auf ein Medikament reagiert, aber zumindest bei mir ist es so gewesen. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden.

Losartan für Bluthochdruck mit Kurzatmigkeit

nachdem ich durch Bisoprolol erhöhte Harnsäurewerte hatte und sogar einen Gichtanfall bekam, wurde ich auf Losartan umgestellt. Zuerst war auch alles ok, Harnrsäure gesunken. Dann bei Spaziergängen bei in den BErgen ziehen in der Brust so dass ich stehen bleiben mußte. Dann Gartenarbeit und da...

LosartanBluthochdruck80 Tage

Dann Gartenarbeit und da passierte es, dass ich dachte ich bekäme keine Luft mehr. Ich hatte richtige Kurzatmigkeit und der schlimmste Anfall dauerte an die 10 Minuten.
Gartenarbeit war nicht mehr zu denken, nur noch leichtes Arbeiten und kein schnelles gehen mehr und Berge mit Pause .
Umgeschwenkt auf Amlodipin, Kurzatmigkeit weg, dafür Ödeme in den Beinen.

Geburtsjahr:1961

Carvedilol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Losartan für Bluthochdruck mit Herzstolpern, Kreislaufbeschwerden, Brustschmerzen

LosartanBluthochdruck7 Tage

Da ich leicht erhöhten Blutdruck habe (150/160-90/95), habe ich als 2. Medikament Losartan 25 mg verordnet bekommen. Bereits nach der 1. Einnahme einer ganzen Tablette (morgens) habe ich mässige Schmerzen in der Brust bekommen. Dies äußerte sich in Form von Stichen auf der linken Brust. Weiterhin habe ich ein Herzrumpeln bzw. Herzstolpern feststellen können. Nach ca. 6 Stunden nach der Einnahme wurde ich ohnmächtig und hatte danach unregelmässigen Puls. Ich habe die Nebenwirkunden mit meiner Ärztin besprochen; die meinte, dass sich der Körper erst umstellen und gewöhnen muss. Naja das Herzrumpeln und Herzstolpern blieb. Ich habe dann das Medikament abgesetzt und bin auf Candesartan gewechselt

Geburtsjahr:1978

Losartan-Kalium TAD für gegen Bluthochdruck mit Kribbel in den Beinen

Losartan-Kalium TAD bei gegen Bluthochdruck

Losartan-Kalium TADgegen Bluthochdruck1 Wochen

Ich hatte seit 1992 immer Ramipril und bekam jetzt starke Oberbauchschmerzen. Hatte 2011 2 Herzinfarkte, die ich gut überstandenhabe mit 4 Stents. Jetzt bekam ich starke Oberbauchschmerzen. Wir setzten Ramipril ab und ich erhielt Losarta-Kalium TAD. Die Schmerzen sind weg. Der Blutdruck pegelt sich langsam ein, aber ich habe wahnsinniges Kribbeln in den Beinen, so daß ich nachts nicht richtig schlafen kann.
Werde nächste Woche eine Entscheidung mit dem Arzt treffen über eine neue Einstellung, denn ch denke 100mg pro Tag sind vielleicht zu viel.

Losartan für Bluthochdruck mit Magenbeschwerden

LosartanBluthochdruck6 Monate

Ich habs im allgemeinen eigentlich gut vertragen. Blutdruck war auch ok. Aber meine Adern sind immer mehr hervorgetreten und am Ende ist mir noch eine Krampfader im Oberschenkel geplatzt. Ich hab einen sehr empfindlichen Magen, meine Bauchspeicheldrüse entzündet sich immer wieder gern. War damals auch so, ich kann aber nicht sagen, ob Losartan mit Schuld dran war. Ich nehme seit November 2011 gar kein Blutdruckmittel mehr und pass auch mit dem Essen auf und hatte seitdem jedenfalls nur noch 1 mal eine Entzündung und nicht so arg. Meine Adern sind auch wieder zurückgegangen. Ich hab immer wieder mal Probleme mit einem kleinen Venenverschluss. Nach einer Armthrombose ist in der Schulter auch eine Vene ganz zu. Vielleicht ist das Losartan für Menschen mit der Veranlagung zu Venenleiden nicht so gut geeignet.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Losartan für Bluthochdruck mit Magenbeschwerden, Nervosität, Schwindel, Libidoverlust, Ausfluß

Magenprobleme,Nervosität und Schwindel.Habe auch seit der Einnahme einen veränderten Scheidenausfluß.Er ist sehr zähflüssig,fast krümmelig und richt sehr unangenehm.Lust auf Sex ist vollkommen weg.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Meinen Blutdruck haben die Ärzte und ich seit der Einnahme des Medikamentes im Griff. Wichtig sind gleichzeitige sportliche Betätigungen, die die Dosis unter Umständen verringern kann. Derzeit komme ich mit einer halben Losartan 50 - 1 A Pharma aus.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

losartan hennig plus für Sinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Müdigkeit, Blutdruckanstieg

Meine Erfahrung mit Losartan Henning Plus 50 mg sind alles andere als Gut.Morgens ca.1Std nach einnahme fürchterlicher Schwindel mit BenommenheitsgefühlVerwirrtheit Müdigkeit, der Blutdruck geht von 150/90 auf 190/105

losartan hennig plus bei Sinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen

losartan hennig plusSinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Losartan Heumann 100 mg für Bluthochdruck mit Nierenfunktionsstörungen

Meine Nierenschwäche hat sich innerhalb eines Jahres sehr verschlechtert.Tagsüber geht der Blutdruck runter 120/80 Früh nach dem aufstehen ist er auf150/80 bis auf 180/90. Ich nehme Losartan Heumann 100 mg.früh eine Tablette

Losartan Heumann 100 mg bei Bluthochdruck

Losartan Heumann 100 mgBluthochdruck-

Meine Nierenschwäche hat sich innerhalb eines Jahres sehr
verschlechtert.Tagsüber geht der Blutdruck runter 120/80
Früh nach dem aufstehen ist er auf150/80 bis auf 180/90.
Ich nehme Losartan Heumann 100 mg.früh eine Tablette

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Losartan-Atid für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Losartan-Atid bei Bluthochdruck

Losartan-AtidBluthochdruck5 Tage

Ich nehme seit ca. 18 Jahren Blutdrucktabletten wegen eines Nierenleidens. Lorzaar wurde ersetzt durch verschiedene Generika. Seitdem ist mein Blutdruck schlechter einstellbar. Doch was mich am meisten beunruhigt, ist die Vermutung, dass das Präparat Losartan-Atid bei mir überhaupt nicht wirkt. Immer wenn ich dieses Präparat nehme, steigt mein Blutdruck auf 180 / 110, und das zum wiederholten Male, denn zwischendurch hatte ich wieder ein anderes Generikum. Mit diesem hatte ich noch vorletzte Woche einen durchschnittlichen Blutdruck von 120 / 75. An wen kann ich mich wenden? Wieso ist bei einem so sensiblien Thema überhaupt möglich, dass die Bioverfügbarkeit der Generika zwischen 80 und 120 Prozent schwanken darf? Oder vertrage ich die Hilfsstoffe nicht?

Geburtsjahr:1957

Losartan Atid 50 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Losartan Atid 50 bei Bluthochdruck; Amlodipin 5 mg bei Bluthochdruck

Losartan Atid 50Bluthochdruck40 Tage
Amlodipin 5 mgBluthochdruck3 Jahre

Nach Verteuerung von Lorzaar mußte ich zwangsweiße auf Losartan wechseln. Seit dem leide ich unter starken Schlafstörungen wegen Bauch- Blasen- und Rückenschmerzen. Außer dem kommen noch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen dazu (z. B. kann ich kaum noch Fahrrad fahren). Von Lebensqualität kann man nicht reden. Tagsüber bin ich müde und schlapp und leide unter Konzentrationsmangel. Autofahren wird zunehmend zur Gefahr.

Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Losartan für Husten, Schnupfen mit Reizhusten

Hallo.seit ca 4 Jahren nehme ich Losartan bzw.Losarplus 50/12.5 ein. Seit einem halbenJahr habe ich schlimmen Husten und meine Nase ist verstopft. HNO Ärzte konnen nichts finden und derLungenfachartzt auch nicht. Meine Ärztin meint das hätte bei bei jedem Blutdrucksenker, Habt Ihr damit...

Losartan bei Husten, Schnupfen

LosartanHusten, Schnupfen4 Jahre

Hallo.seit ca 4 Jahren nehme ich Losartan bzw.Losarplus 50/12.5 ein.
Seit einem halbenJahr habe ich schlimmen Husten und meine Nase ist verstopft.

HNO Ärzte konnen nichts finden und derLungenfachartzt auch nicht.
Meine Ärztin meint das hätte bei bei jedem Blutdrucksenker,

Habt Ihr damit Erfahrung gemacht?
Das würde mich sehr interessieren.

LG

Geburtsjahr:1945

Losartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, juckender Ausschlag

LosartanBluthochdruck-

Vertage anscheinend keinen Blutdrucksenker, bei Losartan Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Hautausschlag und jucken, aktivierte Arthrosen Druck geht nach einer Woche einnahme mit Cetricin, ohne Antihystaminika geht gar nichts, etwas runter, 160/85 um Nachts wieder auf um die 200/100 anzusteigen. Mehr Losarttan möchte ich nicht einnehmen da die nebenwirkungen doch sehr markant und schmerzhaft sind. Bei anderen Blutdrucksenkern sind die Nebenwirkungen noch ausgeprägter.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient und Krankenpfleger

Losartan für Bluthochdruck mit Gelenkbeschwerden

einfache Einnahme, Bludruck ist gut eingestellt, aber die Gelenke machen mir zu schaffen. Daher muss ich leider sehen, dass ich ein anderes Preparat nehmen kann.

LosartanBluthochdruck1 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Losartan für Niereninsuffizienz mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich kann nicht genau sagen, welche Nebenwirkungen dieses Medikament hat, da ich auch noch andere nehme. Allerdings habe ich während der Jahre der Einnahme an Gewicht zugelegt und bin tagsüber oft sehr müde und erschöpft.

Losartan bei Niereninsuffizienz

LosartanNiereninsuffizienz6 Jahre

Losartan

Metformin für Bluthochdruck, Ödeme, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte lange Probleme mit zu hohen Zuckerwerten, trotz Metformin. Spritze seit Ende März 2011 Byetta und nun sind die Werte prima. Nebenwirkung nur am Anfang mit leichten Kopfschmerzen und Durchfall. Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen! Kann ich nur weiter empfehlen!

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Byetta bei Diabetes mellitus Typ II; Torasemid bei Ödeme; Losartan bei Bluthochdruck

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
ByettaDiabetes mellitus Typ II1 Monate
TorasemidÖdeme3 Jahre
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Metformin, Exenatid, Torasemid, Losartan

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Losartan für Bluthochdruck mit Schwitzen

Habe nach einer gewissen Zeit angefangen zu schwitzen wie verrückt. Abgesetzt. Danach wieder weg. Blutdrucksenkung war ok.

LosartanBluthochdruck60 Tage

Geburtsjahr:1967

Losartan für Bluthochdruck mit Reizhusten

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Ich nehme sein etwa 2 Jahren das Losartan. Nachdem ich einige andere Blutdrucksenkende Medikamente ausprobiert und wegen Husten wieder abgesetzt habe, hatte ich das gefühl, mit Losartan ist es besser. Leider huste ich auch mit Losartan. Lunge, Bronchien und sw unauffällig, keine Allergien, ich habe nie geraucht. niemand kann sich den Reizhusten erklären.

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme Losartan seit 8 Monaten gegen Bluthochdruck. Hervorragende Verträglichkeit, von Beginn an keinerlei Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit. Ich fühle mich wesentlich besser, ruhiger und ausgeglichener als vor Beginn der Therapie. Nahezu sämtliche Begleitsymptome der Hypertonie sind verschwunden...

LosartanBluthochdruck8 Monate

von Beginn an keinerlei Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit. Ich fühle mich wesentlich besser, ruhiger und ausgeglichener als vor Beginn der Therapie. Nahezu sämtliche Begleitsymptome der Hypertonie sind verschwunden und ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.

Losartan

Losartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Herzrasen, Atemnot

Nach der Einnahme von Losartan stellten sich bei mir folgenden Nebenwirkungen ein: Gewichtszunahme, starke Schweissausbrüche, Herzrasen und Atemnot.

LosartanBluthochdruck-

Gewichtszunahme, starke Schweissausbrüche, Herzrasen und Atemnot.

Geburtsjahr:1963

Losartan für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Müdigkeit, Schwindel

Bei einahme1/2 am tag geht blutdruck stellen weise zu Tief,100-58, dann nach 3stunden optimal 129-79,später geht er wieder hoch 159-102,

LosartanBluthochdruck2 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage Losartan ist im Gegensatz zu Ramipril ohne jede Nebenwirkung . Ich nehme täglich 2x 5mg. Der Blutdruck ist nur noch leicht erhöht.

LosartanBluthochdruck3 Monate

Der Blutdruck ist nur noch leicht erhöht.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

LosartanBluthochdruck5 Monate

Losartan 100 wirkt gut. Keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

lorsartan für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen

Zunehmende Gelenkschmerzen insbesondere der Sehenansätze und der Muskeln an Ellenbogen, Wadenbeinköpfchen.

lorsartan bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

lorsartanBluthochdruck14 Tage
RamiprilBluthochdruck10 Jahre

Losartan, Ramipril

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Losartan für Asthma Bronchiale, herzrasen, Asthma Bronchiale, Bluthochdruck mit Durst, Schlaflosigkeit

schlallosigkeit, durst,

Losartan bei Bluthochdruck; Formotop bei Asthma Bronchiale; Amlodipin bei herzrasen; Singulair bei Asthma Bronchiale

FormotopAsthma Bronchiale-
Amlodipinherzrasen-
SingulairAsthma Bronchiale-

schlallosigkeit, durst,

Losartan, Amlodipin

50 mehr Nebenwirkungen mit Losartan

Losartan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, Metformin, Torasemid, Byetta

alle 49 Benutzer zu Losartan

Graphische Auswertung zu Losartan

Graph: Altersverteilung bei Losartan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Losartan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Losartan