Losartan: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Losartan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Losartan wurde bisher von 55 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Losartan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (9/55)
Schwindel (9/55)
keine Nebenwirkungen (7/55)
Reizhusten (6/55)
Gelenkschmerzen (4/55)

alle 59 Nebenwirkungen bei Losartan

Wo kann man Losartan kaufen?

Losartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Losartan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Losartan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Losartan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cosaar91% (9 Bew.)
Lorzaar Protect 50 mg9% (1 Bew.)

Wir haben 55 Patienten Berichte zu Losartan.

In Losartan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Losartan jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Losartan

alle Fragen zu Losartan

Folgende Berichte liegen bisher vor

Losartan für Bluthochdruck mit Herzrasen, Depression, Ängste, Konzentrationsprobleme

LosartanBluthochdruck7 Monate

Unter Losartan hatte ich die schlimmste Zeit meines Lebens. Der Blutdruck senkte sich zwar, die Nebenwirkungen waren jedoch die Hölle: Herzrasen, Depression, unfassbare Angstzustände, höllische Panikattacken, Konzentrationsschwierigkeiten ... Ich war nicht mehr ich, nur noch eine Hülle. Ich hatte eine Psychotherapie begonnen aber meine Therapeutin meinte, es muss eine andere, körperliche, Ursache geben und sie hatte Recht!! Meine Allgemeinärzte taten es als psychisches Problem ab, es wurde immer schlimmer. Niemand kam auf die Idee, dass es Losartan sein könnte. Habe die Tabletten vor einem Monat ausgeschlichen nachdem ich hier einige Erfahrungen gelesen habe und mein "Ich" kehrt langsam zurück, der hohe Blutdruck zwar auch aber den gehe ich jetzt mit Bewegung und Meditation an. Immer noch leide ich unter den Erinnerungen an die schlimme Zeit mit dem Medikament, ich hoffe die Zeit heilt diese.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.11.2023

Losartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel

Müdigkeit,antriebslos,Kopfschmerzen,Schwindel,Muskel-u.Gelenkschmerzen,Zeitweise Appetitlosigkeit u.Übelkeit Einnahme seit ca.10Monaten Blutdruck trotzdem noch nich optimal nehme noch 2,5mg Bisohexal morgens u.1,25mg abends

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 23.10.2023

Losartan für Bluthochdruck

Keine gute Erfahrung gemacht. War der Horror wollt absetzen mit Blutdruck Entgleisungen 210 zu 110.ich persönlich habe keine gute Erfahrung mit Satarne gemacht. Immer Übelkeit Angstzustände Panikattaken und Magenprobleme.

LosartanBluthochdruck60 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.03.2023

Losartan für Bluthochdruck

Schwindel Müdigkeit Erschöpfung Schlafstörungen Anämie Zittern Herzrhytmusstörungen Depression Sehstörungen Tinnitus

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 10.01.2023

Losartan für Bluthochdruck mit Schwäche, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Atembeschwerden, Panikanfälle, Depression, Ängste, Neuropathie

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Ich habe Losartan 2 Jahre genommen, nachdem ich ein anders Mittel nicht vertragen habe. Ich litt beidem anderem Medikament ( Nifedipin) unter Atemnot und Ängsten. Bei Losartan erst dachte ich, ich würde es vertragen. Ich litt in den letzten 2 Jahren unter ganz schlimmen Ängsten, Wetterfühlikeit, Panik und allgemeine Schwäche. Teilweise hatte ich keine Energie zum Leben, konnte nicht laufen und war ständig erschöpft. Nun ich wagte nach 2 Jahren das Medikament abzusätzen. Natürlich ging der Blutdruckhoch, jedoch von Tag zu Tag bekam ich Lust zu Leben, mein Lächeln kehrte zurück, Freude am Leben, endlich habe ich Kraft, endlich bin ich zurück. Ich gehöre eben zu dem angeblich 1% Menschen die nach Einnahme von Losartan an so was leiden. Ich Frage mich wie viel Menschen statt das Medikament abzusetzen, nehmen es weiter und gehen zum Psychiater um die Nebenwirkungen zu behandeln. So ging es mir, traurig aber war. 2 Jahre Leidensweg und endlich Erlösung durch absetzen. 3 Wochen sind es her und mit jedem weiterem Tag geht es Berg auf.

Eingetragen am 28.05.2022

LosartanBluthochdruck10 Monate

Nach einem ischemischen Schlaganfall,wurde mir das Medikament Losart 50mg im Mai 2021 verschrieben.Ich habe erst nach einiger Zeit all die Veränderungen realisiert,wie akute Einschlaf und Durchschlafschwierigkeiten,Depressionen,Zittern,10kg Gewichtszunahme,Thoraxschmerzen und Nervosität.Magenkrämpfe,Atmungsschwierigkeiten,Wortfindungsstörungen und Vergesslichkeit,die ich als internationaler Übersetzer mit 4 fliessenden Fremdsprachen zuvor nie kannte.Erinnerungslücken,die mir anfänglich noch von Ärzten als Auswirkungen des Schlaganfalles verkauft wurden,hatten sich auch drastisch verschlimmert.Ich war 6 Monate Dauergast in verschiedenen Arztpraxen,vom Kardiologen Neurologen,HNO bis zum Psychiater war alles dabei und keiner konnte mir helfen,die wahren selber ratlos und hatten nur so ein mitleidiges Lächeln übrig und meistens kam noch die dreiste Bemerkung,dass ich womöglich einen Hang zum hypochondrischen hätte und ich doch alles etwas entspannter sehen sollte.Zum Glück bin ich auf dieser Seite mit den Erfahrungsberichten gestossen und war geschockt,was ich hier darüber fand.Ich habe daraufhin Losart 50 sofort abgesetzt und habe selber im Netz nach Alternativen mit den wenigsten Nebenwirkungen recherchiert und bin mit dem Medikamentt Olmetec 20mg fündig geworden,dass ich mir dann von meinem Arzt verschreiben liess und Bingo!!Vom ersten Tag an wurden meine Nebenwirkungen weniger und das neue Medikament wirkte glücklicherweise auch,wie es sollte,ohne bisherige Nebenwirkungen.Ich bin nun wieder der selbe Mensch,der ich zuvor war und habe wieder Lebensqualität,die ich vorher nicht mehr hatte.In Zukunft werde ich noch vorsichtiger sein und wenn ich neue Medikamente verschrieben bekomme,werden die erst einmal bei Sanego eingeben.Danke für diese tolle Seite!

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 17.02.2022

Losartan für Bluthochdruck

Die ersten Tage ging es mir richtig schlecht dann ging es ein paar Tage und plötzlich ging es mir wieder schlecht

LosartanBluthochdruck17 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.07.2021

LosartanBluthochdruck15 Monate

Blutdruck relativ schnell von sehr hoch zusammen mit HCT gut runter bekommen. Nach ca 2 Monaten habe ich das Gefühl gehabt Nachts keine Luft zu bekommen. Hatte im Laufe des Jahres Herz-Aussetzer und noch sämtliche andere Krankheiten. Aber am schlimmsten waren die Depressionen und keinerlei Kraft überhaupt morgens aufzustehen. Burn out. Kein Arzt konnte mir helfen oder irgendwas finden. Alleine aus der Hocke hochzukommen fiel soo schwer. Wollte nicht mehr leben,war todtraurig.Bin leider selbstständig, dementsprechend weiter zur Arbeit gequält. Mein Herzschlag ständig zwischen 36 und 55 Schlägen pro Minute. Bradykardie festgestellt, aber die Tabletten sind es nicht sagten die Ärzte.
Von mir wie ich zuvor war, war nichts mehr da. War immer lebensfroh, sportlich, immer in Bewegung. Habe dann mal mehr nach den Nebenwirkungen von losartan gesucht und ähnliches gelesen.habe jetzt seit 2,5 Monaten die Tablette abgesetzt und nach ein paar Tagen ging es mir von Tag zu Tag besser...Als wenn ein Schleier von mir gezogen wurde und ich wieder atmen kann. Ich sehe die Welt wieder! UND: ICH WILL LEBEN! Ich mache jetzt Diät..habe die Kraft dafür , und habe auch wieder die Kraft für Sport. Bin seit 7 Wochen jeden Tag 30-60 Min auf dem Crosstrainer und habe schon 9kg abgenommen. Mein Blutdruck ist seit dem absetzen absolut in Ordnung und mir geht es soooo gut^_^

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.03.2021

Losartan für Bluthochdruck

Reizhusten nachts. Totale Appetitlosigkeit schon morgens, verbunden mit dauerhafter leichter und stets lästiger Übelkeit. Insgesamt lebenseinschränkend.

Geburtsjahr:1955

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):163 Eingetragen durch Bin selber Pflegekraft

Eingetragen am 07.12.2020

LosartanBluthochdruck140 Tage

Nehme Losartan seit 4 Monaten frühmorgens und bin inzwischen seit 6 Wochen bei der Dosis von 100 mg angelangt. Auswirkungen auf meinen Blutdruck gibt es nicht, er liegt wie vor der Behandlung unabhängig von der Dosierung bei ca. 160/100 tagsüber. Nachts hatte ich schon vor der Behandlung einen normalen Blutdruck, auch daran hat sich nichts geändert. Normale Herzfrequenz lag vor der Behandlung bei ca. 65 Schlägen, diese sank bei der Behandlung teilweise unter 50 Schläge, allerdings ohne jede Schwindelgefühle.
Auch Nebenwirkungen traten genausowenig auf wie die erwünschte Wirkung.
Mehrere 24 Stunden Messungen durch meinen Arzt ergaben dasselbe Ergebnis, ich selbst messe mehrmals täglich zu den jeweils gleichen Zeiten und trage die Ergebnisse in eine Tabelle ein.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 25.07.2020

Losartan für Bluthochdruck

Unbehandelte Bludruckwerte 150/90, nach Einnahme von Losartan unter 120/80. Leider treten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: 1. Kraftlosigkeit : ich bin medikamentenloser Diabetiker Typ II und treibe vier Mal pro Woche intensiven Sport (Krafttraining + Crosstrainerlauf). Damit halte ich die...

LosartanBluthochdruck14 Tage

Unbehandelte Bludruckwerte 150/90, nach Einnahme von Losartan unter 120/80.
Leider treten bei mir folgende Nebenwirkungen auf:
1. Kraftlosigkeit : ich bin medikamentenloser Diabetiker Typ II und treibe vier Mal pro Woche intensiven Sport (Krafttraining + Crosstrainerlauf). Damit halte ich die Blutzuckerwerte im Normalbereich. Seit der Einnahme von Losartan 50mg (ca. 14 Tage) ist meine Kraft besonders in den Armen um mehr als ein Drittel gefallen, was ich an den Kraftgeräten im Fitnessstudio festgestellt habe.
Ich kann nicht mehr eine volle Einkaufsbox vom Auto bis ins Haus tragen, obwohl ich ein austrainierter Mensch bin.
2. Herzarrhythmie und Druck in der Brust: ein paar Mal pro Tag schlägt das Herz unrythmisch, ein ganz seltsames Gefühl.
3. Schwindelgefühl morgens nach dem Aufstehen.
Ich sehe mich gezwungen, unverzüglich den Arzt zu kontaktieren, da ich vorher keinerlei Beschwerden hatte. Außer Losartan nehme ich keine anderen Medikamente ein.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 15.03.2020

Losartan für Niereninsuffizienz

Nach ca. 2 Jahren ist ein monatelang andauernder Reizhusten mit Atembeschwerden aufgetreten. Obwohl Ärzte und Apotheker der Meinung waren, dass bei Sartanen diese Nebenwirkung nicht bekannt ist, hatte sich nach dem Absetzen des Medikamentes bereits nach einem Tag der Zustand verbessert.

Losartan bei Niereninsuffizienz

Von Losartan verschwanden

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.01.2020

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Ich habe das Mittel vom Arzt verschrieben bekommen nachdem ich vorher diesen fiesen Reizhusten hatte. Das Medikament mit Namen kann ich jetzt nicht mehr sagen. Leider muss ich feststellen, dass Losartan comp. für mich nicht geht. Ich habe das Gefühl am ganzen Körper Muskelkater (Gelenkschmerzen) zu haben. Außerdem bekomme ich Atemnot und starke "Bronchitis Symptome" Ich vertrage dieses Medikament also nicht. Nach Einnahme fühle ich mich wie von einer "Dampfwalze überfahren"

Eingetragen am 13.01.2019

Trulicity für Thromboseprophylaxe, Bluthoch, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol comp. bei Bluthochdruck; xigduo bei Diabetes mellitus Typ II; Losartan bei Bluthoch; Xarellto bei Thromboseprophylaxe

TrulicityDiabetes mellitus Typ II7 Wochen
Bisoprolol comp.Bluthochdruck3 Jahre
xigduoDiabetes mellitus Typ II15 Wochen
LosartanBluthoch3 Jahre
XarelltoThromboseprophylaxe1 Jahre

Nach Wechsel des Hausarzt würde ich bzgl. meiner Diabetes Typ 2 von einer Kombination Metformin und Glibenclamid auf Xigduo und Trulicity umgestellt. Die Umstellung wurde begleitet von anhaltender Übelkeit, Aufstoßen, Müdigkeit, harter Stuhl. Eine Gewichtsabnahme konnte ich die letzten Wochen ebenso feststellen. Etwa 1,5 Kilo die Woche. Stagnation über die Feiertage keine Zunahme ;)

Trulicity

Eingetragen am 05.01.2019

Losartan für Blutdruck mit Reizhusten, Einschlafprobleme

Losartan bei Blutdruck

LosartanBlutdruck1000 Tage

Wurde auf Losartan umgestellt wegen Reizhusten. Nach einiger Zeit kam er auch hier wieder, nur viel stärker. Der Blutdruck schwankt außerdem dermaßen, dass eine Einstellung durch Dosierung fast unmöglich ist. Von 95 : 55 am Vormittag steigt er abends und nachts auf 175 : 95, ganz egal, wann man die Tablette nimmt. Abgesehen davon hält der Reizhusten auch vom Schlafen ab!

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 04.11.2018

Losartan für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Im Zusammenhang mit weiteren Medikamenten konnte ich eine positive Einwirkung auf meinen Gesundheitszustand feststellen. Nebenwirkungen traten bei mir zu keiner Zeit auf.

Losartan bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

LosartanBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen5 Jahre

Eingetragen am 09.07.2018

Losartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwäche

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Bis vor zwei Jahren habe ich gegen Bluthochdruck Atenolol 50mg morgens einmal eingenommen. Da sich mein Blutdruck erhöht hatte, vor allem nachts, wurde mir Atenolol 25 mg zweimal sowie Losartan 50 mg zweimal (je morgens und abends) verschrieben. Der Blutdruck pendelte sich bei 110 -130 syst. und 80 - 90 diast. ein, aber mein Kaliumspiegel stieg kontinuierlich über 5 an und ist jetzt bei 6,1. Gelegentlich habe ich Schwindel (beim Aufrichten) und Schwächegefühl.

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 13.06.2018

Losartan für Bluthochdruck mit Herzklopfen

LosartanBluthochdruck-

Ich nehme Losartan seit drei Monaten, je 25mg morgens und abends. Bei unbehandelten Blutdruckwerten von 150/90 liege ich inzwischen häufig unter 120/80. Die Nebenwirkungen sind gering, manchmal etwa eine Stunde nach der Tabletteneinnahme morgens leichtes Herzklopfen. Insgesamt fühle ich mich deutlich ruhiger und entspannter.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 03.10.2017

Losartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.08.2017

Losartan für Bluthochdruck mit Schwitzen

Habe nach einer gewissen Zeit angefangen zu schwitzen wie verrückt. Abgesetzt. Danach wieder weg. Blutdrucksenkung war ok.

LosartanBluthochdruck60 Tage

Eingetragen am 10.08.2016

Losartan für Bluthochdruck mit Reizhusten

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Ich nehme sein etwa 2 Jahren das Losartan. Nachdem ich einige andere Blutdrucksenkende Medikamente ausprobiert und wegen Husten wieder abgesetzt habe, hatte ich das gefühl, mit Losartan ist es besser. Leider huste ich auch mit Losartan. Lunge, Bronchien und sw unauffällig, keine Allergien, ich habe nie geraucht. niemand kann sich den Reizhusten erklären.

Eingetragen am 26.06.2016

Losartan für Bluthochdruck mit Reizhusten

nach jeder erkältung dauert es wochen bis der husten wieder abklingt

LosartanBluthochdruck5 Jahre

nach jeder erkältung dauert es wochen bis der husten wieder abklingt

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 18.11.2015

Carvedilol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Carvedilol
Amlodipin

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 14.09.2015

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme Losartan seit 8 Monaten gegen Bluthochdruck. Hervorragende Verträglichkeit, von Beginn an keinerlei Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit. Ich fühle mich wesentlich besser, ruhiger und ausgeglichener als vor Beginn der Therapie. Nahezu sämtliche Begleitsymptome der Hypertonie sind verschwunden...

LosartanBluthochdruck8 Monate

von Beginn an keinerlei Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit. Ich fühle mich wesentlich besser, ruhiger und ausgeglichener als vor Beginn der Therapie. Nahezu sämtliche Begleitsymptome der Hypertonie sind verschwunden und ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.

Eingetragen am 07.07.2015

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Habe Losartan aufgrund Bluthochdrucks verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit geraumer Zeit ohne jegliche Probleme. Blutdruck ist klar erkennbar gesunken, nahezu sämtliche Hypertonie-bedingten Beschwerden (Ohrgeräusche, starkes Schwitzen, extreme Nervosität und Unruhe, phasenweiser Kopfdruck, depressive Episoden etc.) sind komplett verschwunden oder auf ein erträgliches Maß gesunken. Bereits 1 Woche nach Ersteinnahme bemerkte ich eine deutliche Besserung des Befindens. Mir geht es durch das Medikament hervoragend und ich fühle mich deutlich fitter, frischer und gesünder als all die Jahre davor. Nebenwirkungen sind bei mir gar keine aufgetreten, die Verträglichkeit war von Beginn an äußerst gut. Ich weiß natürlich, dass man so etwas nicht pauschalisieren kann und jeder Körper anders auf ein Medikament reagiert, aber zumindest bei mir ist es so gewesen. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden.

Eingetragen am 15.05.2015

Losartan-Atid für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Losartan-Atid bei Bluthochdruck

Losartan-AtidBluthochdruck5 Tage

Ich nehme seit ca. 18 Jahren Blutdrucktabletten wegen eines Nierenleidens. Lorzaar wurde ersetzt durch verschiedene Generika. Seitdem ist mein Blutdruck schlechter einstellbar. Doch was mich am meisten beunruhigt, ist die Vermutung, dass das Präparat Losartan-Atid bei mir überhaupt nicht wirkt. Immer wenn ich dieses Präparat nehme, steigt mein Blutdruck auf 180 / 110, und das zum wiederholten Male, denn zwischendurch hatte ich wieder ein anderes Generikum. Mit diesem hatte ich noch vorletzte Woche einen durchschnittlichen Blutdruck von 120 / 75. An wen kann ich mich wenden? Wieso ist bei einem so sensiblien Thema überhaupt möglich, dass die Bioverfügbarkeit der Generika zwischen 80 und 120 Prozent schwanken darf? Oder vertrage ich die Hilfsstoffe nicht?

Losartan-Atid

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 07.03.2015

Losartan für Bluthochdruck mit Kurzatmigkeit

nachdem ich durch Bisoprolol erhöhte Harnsäurewerte hatte und sogar einen Gichtanfall bekam, wurde ich auf Losartan umgestellt. Zuerst war auch alles ok, Harnrsäure gesunken. Dann bei Spaziergängen bei in den BErgen ziehen in der Brust so dass ich stehen bleiben mußte. Dann Gartenarbeit und da...

LosartanBluthochdruck80 Tage

Dann Gartenarbeit und da passierte es, dass ich dachte ich bekäme keine Luft mehr. Ich hatte richtige Kurzatmigkeit und der schlimmste Anfall dauerte an die 10 Minuten.
Gartenarbeit war nicht mehr zu denken, nur noch leichtes Arbeiten und kein schnelles gehen mehr und Berge mit Pause .
Umgeschwenkt auf Amlodipin, Kurzatmigkeit weg, dafür Ödeme in den Beinen.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 25.02.2015

keine Nebenwirkungen

LosartanBluthochdruck5 Jahre

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 21.12.2014

Losartan Atid 50 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Losartan Atid 50 bei Bluthochdruck; Amlodipin 5 mg bei Bluthochdruck

Losartan Atid 50Bluthochdruck40 Tage
Amlodipin 5 mgBluthochdruck3 Jahre

Nach Verteuerung von Lorzaar mußte ich zwangsweiße auf Losartan wechseln. Seit dem leide ich unter starken Schlafstörungen wegen Bauch- Blasen- und Rückenschmerzen. Außer dem kommen noch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen dazu (z. B. kann ich kaum noch Fahrrad fahren). Von Lebensqualität kann man nicht reden. Tagsüber bin ich müde und schlapp und leide unter Konzentrationsmangel. Autofahren wird zunehmend zur Gefahr.

Losartan Atid 50
Amlodipin 5 mg

Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 25.11.2014

Losartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Herzrasen, Atemnot

Nach der Einnahme von Losartan stellten sich bei mir folgenden Nebenwirkungen ein: Gewichtszunahme, starke Schweissausbrüche, Herzrasen und Atemnot.

LosartanBluthochdruck-

Gewichtszunahme, starke Schweissausbrüche, Herzrasen und Atemnot.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.11.2014

Losartan für Husten, Schnupfen mit Reizhusten

Hallo.seit ca 4 Jahren nehme ich Losartan bzw.Losarplus 50/12.5 ein. Seit einem halbenJahr habe ich schlimmen Husten und meine Nase ist verstopft. HNO Ärzte konnen nichts finden und derLungenfachartzt auch nicht. Meine Ärztin meint das hätte bei bei jedem Blutdrucksenker, Habt Ihr damit...

Losartan bei Husten, Schnupfen

LosartanHusten, Schnupfen4 Jahre

Hallo.seit ca 4 Jahren nehme ich Losartan bzw.Losarplus 50/12.5 ein.
Seit einem halbenJahr habe ich schlimmen Husten und meine Nase ist verstopft.

HNO Ärzte konnen nichts finden und derLungenfachartzt auch nicht.
Meine Ärztin meint das hätte bei bei jedem Blutdrucksenker,

Habt Ihr damit Erfahrung gemacht?
Das würde mich sehr interessieren.

LG

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 08.06.2014

Losartan für Bluthochdruck mit Herzstolpern, Kreislaufbeschwerden, Brustschmerzen

LosartanBluthochdruck7 Tage

Da ich leicht erhöhten Blutdruck habe (150/160-90/95), habe ich als 2. Medikament Losartan 25 mg verordnet bekommen. Bereits nach der 1. Einnahme einer ganzen Tablette (morgens) habe ich mässige Schmerzen in der Brust bekommen. Dies äußerte sich in Form von Stichen auf der linken Brust. Weiterhin habe ich ein Herzrumpeln bzw. Herzstolpern feststellen können. Nach ca. 6 Stunden nach der Einnahme wurde ich ohnmächtig und hatte danach unregelmässigen Puls. Ich habe die Nebenwirkunden mit meiner Ärztin besprochen; die meinte, dass sich der Körper erst umstellen und gewöhnen muss. Naja das Herzrumpeln und Herzstolpern blieb. Ich habe dann das Medikament abgesetzt und bin auf Candesartan gewechselt

Geburtsjahr:1978

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2014

Losartan für Bluthochdruck mit Gelenkbeschwerden

einfache Einnahme, Bludruck ist gut eingestellt, aber die Gelenke machen mir zu schaffen. Daher muss ich leider sehen, dass ich ein anderes Preparat nehmen kann.

LosartanBluthochdruck1 Monate

Losartan 1A PharmaBluthochdruck2 Jahre

Schwindel,Müdigkeit

Losartan 1A Pharma

Eingetragen am 29.05.2013

Losartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, juckender Ausschlag

LosartanBluthochdruck-

Vertage anscheinend keinen Blutdrucksenker, bei Losartan Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Hautausschlag und jucken, aktivierte Arthrosen Druck geht nach einer Woche einnahme mit Cetricin, ohne Antihystaminika geht gar nichts, etwas runter, 160/85 um Nachts wieder auf um die 200/100 anzusteigen. Mehr Losarttan möchte ich nicht einnehmen da die nebenwirkungen doch sehr markant und schmerzhaft sind. Bei anderen Blutdrucksenkern sind die Nebenwirkungen noch ausgeprägter.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient und Krankenpfleger

Eingetragen am 27.03.2013

Losartan-Kalium TAD für gegen Bluthochdruck mit Kribbel in den Beinen

Losartan-Kalium TAD bei gegen Bluthochdruck

Losartan-Kalium TADgegen Bluthochdruck1 Wochen

Ich hatte seit 1992 immer Ramipril und bekam jetzt starke Oberbauchschmerzen. Hatte 2011 2 Herzinfarkte, die ich gut überstandenhabe mit 4 Stents. Jetzt bekam ich starke Oberbauchschmerzen. Wir setzten Ramipril ab und ich erhielt Losarta-Kalium TAD. Die Schmerzen sind weg. Der Blutdruck pegelt sich langsam ein, aber ich habe wahnsinniges Kribbeln in den Beinen, so daß ich nachts nicht richtig schlafen kann.
Werde nächste Woche eine Entscheidung mit dem Arzt treffen über eine neue Einstellung, denn ch denke 100mg pro Tag sind vielleicht zu viel.

Losartan-Kalium TAD

Eingetragen am 16.02.2013

Losartan für Bluthochdruck mit Magenbeschwerden, Nervosität, Schwindel, Libidoverlust, Ausfluß

Magenprobleme,Nervosität und Schwindel.Habe auch seit der Einnahme einen veränderten Scheidenausfluß.Er ist sehr zähflüssig,fast krümmelig und richt sehr unangenehm.Lust auf Sex ist vollkommen weg.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

lorsartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nasenbluten, Müdigkeit, Schwindel, Hämatomanfälligkeit, Taubheitsgefühle, Atemnot, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

lorsartan bei Bluthochdruck

lorsartanBluthochdruck-

Zuerst war ich positiv überascht, dass der blöde Husten unter einem anderen Medikament aufhörte.... Ich habe das Produkt über 1,5 JAhre genommen und wurde zum Dauergast in Arztpraxen, zum Schluß kam ich mir vor wie ein Hypochonder.... Nasenbluten, massive Muskel-und Gelenkschmerzen, Schlafen unmöglich aber bleierne Müdigkeit, Schwindelattacken, blaue Flecken am ganzen Körper, eingeschlafene Hände und Füße und Arme und Beine, Atemnot bei der kleinsten Anstrengung, keine Möglichkeit, sich Kondition anzutrainieren, massive Gewichtszunahme, wenn ich "normal" gegessen habe, Depressionen und und und es war einfach nur ätzend. Vor 4 Wochen hab ich einen Schlußstrich gezogen - allen Beschwerden sind super zurückgegangen - leider der Blutdruck wieder in die Höhe. ABer ich möchte lieber 10 Jahre lebenswert leben als 20 JAhre mich quälen.....

lorsartan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2012

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Meinen Blutdruck haben die Ärzte und ich seit der Einnahme des Medikamentes im Griff. Wichtig sind gleichzeitige sportliche Betätigungen, die die Dosis unter Umständen verringern kann. Derzeit komme ich mit einer halben Losartan 50 - 1 A Pharma aus.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten

Eingetragen am 02.07.2012

Losartan für Bluthochdruck mit Magenbeschwerden

LosartanBluthochdruck6 Monate

Ich habs im allgemeinen eigentlich gut vertragen. Blutdruck war auch ok. Aber meine Adern sind immer mehr hervorgetreten und am Ende ist mir noch eine Krampfader im Oberschenkel geplatzt. Ich hab einen sehr empfindlichen Magen, meine Bauchspeicheldrüse entzündet sich immer wieder gern. War damals auch so, ich kann aber nicht sagen, ob Losartan mit Schuld dran war. Ich nehme seit November 2011 gar kein Blutdruckmittel mehr und pass auch mit dem Essen auf und hatte seitdem jedenfalls nur noch 1 mal eine Entzündung und nicht so arg. Meine Adern sind auch wieder zurückgegangen. Ich hab immer wieder mal Probleme mit einem kleinen Venenverschluss. Nach einer Armthrombose ist in der Schulter auch eine Vene ganz zu. Vielleicht ist das Losartan für Menschen mit der Veranlagung zu Venenleiden nicht so gut geeignet.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

LosartanBluthochdruck5 Monate

Losartan 100 wirkt gut. Keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

losartan hennig plus für Sinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Müdigkeit, Blutdruckanstieg

Meine Erfahrung mit Losartan Henning Plus 50 mg sind alles andere als Gut.Morgens ca.1Std nach einnahme fürchterlicher Schwindel mit BenommenheitsgefühlVerwirrtheit Müdigkeit, der Blutdruck geht von 150/90 auf 190/105

losartan hennig plus bei Sinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen

losartan hennig plusSinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen30 Tage

losartan hennig plus

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

Losartan Heumann 100 mg für Bluthochdruck mit Nierenfunktionsstörungen

Meine Nierenschwäche hat sich innerhalb eines Jahres sehr verschlechtert.Tagsüber geht der Blutdruck runter 120/80 Früh nach dem aufstehen ist er auf150/80 bis auf 180/90. Ich nehme Losartan Heumann 100 mg.früh eine Tablette

Losartan Heumann 100 mg bei Bluthochdruck

Losartan Heumann 100 mgBluthochdruck-

Meine Nierenschwäche hat sich innerhalb eines Jahres sehr
verschlechtert.Tagsüber geht der Blutdruck runter 120/80
Früh nach dem aufstehen ist er auf150/80 bis auf 180/90.
Ich nehme Losartan Heumann 100 mg.früh eine Tablette

Losartan Heumann 100 mg

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2011

Losartan für Niereninsuffizienz mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich kann nicht genau sagen, welche Nebenwirkungen dieses Medikament hat, da ich auch noch andere nehme. Allerdings habe ich während der Jahre der Einnahme an Gewicht zugelegt und bin tagsüber oft sehr müde und erschöpft.

Losartan bei Niereninsuffizienz

LosartanNiereninsuffizienz6 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2011

Losartan für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Müdigkeit, Schwindel

Bei einahme1/2 am tag geht blutdruck stellen weise zu Tief,100-58, dann nach 3stunden optimal 129-79,später geht er wieder hoch 159-102,

LosartanBluthochdruck2 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2011

Metformin für Bluthochdruck, Ödeme, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte lange Probleme mit zu hohen Zuckerwerten, trotz Metformin. Spritze seit Ende März 2011 Byetta und nun sind die Werte prima. Nebenwirkung nur am Anfang mit leichten Kopfschmerzen und Durchfall. Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen! Kann ich nur weiter empfehlen!

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Byetta bei Diabetes mellitus Typ II; Torasemid bei Ödeme; Losartan bei Bluthochdruck

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
ByettaDiabetes mellitus Typ II1 Monate
TorasemidÖdeme3 Jahre
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Metformin
Byetta
Torasemid

Metformin, Exenatid, Torasemid, Losartan

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2011

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage Losartan ist im Gegensatz zu Ramipril ohne jede Nebenwirkung . Ich nehme täglich 2x 5mg. Der Blutdruck ist nur noch leicht erhöht.

LosartanBluthochdruck3 Monate

Der Blutdruck ist nur noch leicht erhöht.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2010

lorsartan für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen

Zunehmende Gelenkschmerzen insbesondere der Sehenansätze und der Muskeln an Ellenbogen, Wadenbeinköpfchen.

lorsartan bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

lorsartanBluthochdruck14 Tage
RamiprilBluthochdruck10 Jahre

lorsartan
Ramipril

Losartan, Ramipril

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2010

Losartan für Asthma Bronchiale, herzrasen, Asthma Bronchiale, Bluthochdruck mit Durst, Schlaflosigkeit

schlallosigkeit, durst,

Losartan bei Bluthochdruck; Formotop bei Asthma Bronchiale; Amlodipin bei herzrasen; Singulair bei Asthma Bronchiale

FormotopAsthma Bronchiale-

Amlodipin
Singulair

Losartan, Amlodipin

Eingetragen am 09.11.2010

Losartan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, Carvedilol, Bisoprolol, Metformin

Expert
Eberhard…

alle 55 Benutzer zu Losartan

Graphische Auswertung zu Losartan

Graph: Altersverteilung bei Losartan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Losartan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Losartan