Lucentis

Das Medikament Lucentis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lucentis wurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lucentis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/21)
38% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Lucentis zu 38,095238095238%
Kopfschmerzen (3/21)
14% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Lucentis zu 14,285714285714%
Müdigkeit (3/21)
14% Nebenwirkung Müdigkeit durch Lucentis zu 14,285714285714%
Schwindel (3/21)
14% Nebenwirkung Schwindel durch Lucentis zu 14,285714285714%
Blutungen (2/21)
10% Nebenwirkung Blutungen durch Lucentis zu 9,5238095238095%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Lucentis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Makuladegeneration24%Medikament Lucentis gegen Makuladegeneration zu 23,809523809524% (5 Bew.)
Altersbedingte Makuladegen…24%Medikament Lucentis gegen Altersbedingte Makuladegeneration zu 23,809523809524% (5 Bew.)
Makulaödem10%Medikament Lucentis gegen Makulaödem zu 9,5238095238095% (2 Bew.)
retinaler Venenastverschlu…5%Medikament Lucentis gegen retinaler Venenastverschluss zu 4,7619047619048% (1 Bew.)
Blutungen5%Medikament Lucentis gegen Blutungen zu 4,7619047619048% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Lucentis Patienteninformation

Lucentis gehört zur einer Gruppe von Arzneimitteln, die antineovaskuläre Mittel genannt werden. Es enthält als aktive Substanz Ranibizumab, das aus einem Teil eines Antikörpers besteht. Antikörper sind Eiweiße (Proteine), welche ganz spezielle andere Proteine im Körper erkennen und an diese binden.Ranibizumab bindet ausschließlich an ein Protein, welches vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor...

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Lucentis.

Prozentualer Anteil 47% 53%
Durchschnittliche Größe in cm 166 175
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 94
Durchschnittliches Alter in Jahren 60 76
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,07 30,62

In Lucentis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ranibizumab

Fragen zu Lucentis

  • Maculaödem

    Beim Arzt sitzen immer nur recht alte Leute. (weit über 65) Gibt es Leute, die noch keine 60 Jahre sind und noch voll im Berufsleben stehen? Habe große Schwierigkeiten beim Lesen, geht nur mit…

  • Fingernägelveränderungen

    Können Fingernägel verändern nach Behandlung mit Lucentis

  • Kosten für Makulaspritzen

    Hallo, möchte gerne wissen, wie teuer die Lucentis-Spritzen gegen Makula sind?

alle Fragen zu Lucentis

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lucentis für Zentralvenenverschluß mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Sehkraft wieder vollständig hergestellt.
Die Tortur der Spritze ins Auge hat sich letztendlich gelohnt. mehr…

 

Lucentis für Altersbedingte Makuladegeneration mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Mit knapp 40 Jahren bekam ich rechts die AMD. Es wurde nichts dagegen unternommen. Kommentar: "Sie werden nicht ganz blind. Sie sehen links ja noch!" 2006 erwischte es auch das linke Auge. 36 Lucntis-Injektionen - während den ersten 1 1/2 Jahren war meine Hoffnung noch gross. Aber dies war trügerisch. 2011 war mein Sehvermögen zwischen 8-9%. Seit Nov. 2011 mache ich eine spezielle Augen-Akupunktur - und siehe da - bereits im Jan. 2012 konnte ich eine leichte Verbesserung feststellen. Die augenärztliche Kontrolle ergab - keine Einblutung, keine Feuchtigkeit. Seit 4 Monaten nehme ich noch zusätzlich Vit.-B-Komplex, Mineralien, Q10 mit Omega 3 und Lutein(wurde mir in der Augenklinik nie empfohlen). Der Fernvisus links war Ende Sept. 2013 noch… mehr…

 

Lucentis für retinaler Venenastverschluss mit Mouche volantes

Leide seit 9 Monaten an einer Netzhautthrombose, ein Venenastverschluss, was mit einem
ständigen Makulaödem einhergeht.
Ich wurde bisher 4 x mit Lucentis behandelt und 1 x mit dem Cortisonimplantat Ozurdex.
Im Vergleich mit der mäßigen Wirkung von Ozurdex ist Lucentis phänomenal, schon nach
2 Tagen wieder 100% Sehkraft, von vorher 30%.
Leider ist die Wirkung nicht von Dauer, nach spätestens 5 Wochen ist alles wieder beim
alten.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, bekam nur nach der 1. Injektion eine Glaskörper-
abhebung und nun tanzen viele schwarze Fäden " mouche volantes " im Auge herum. mehr…

 

Lucentis für diabetische Makuladegeneration mit keine Nebenwirkungen

Stosse gerade auf diese Seite. Bei meinem Ehemann wurde 2009 zufällig Diabetes Typ II diagnostiziert. Er hatte nie irgendwelche Symptome, ist allerdings grossmütterlich- und mütterlicher seits vorbelastet- Ich möchte die vergangenen Jahre kurz fassen. Nach Androhung der Amputation des Vorderfusses im Krankenhaus wurde " nur " 1 Zeh in einer Not-OP amputiert. Der Zucker meines
Mannes war im Krankenhaus nicht mehr messbar. Die Geräte zeigen bis 600 an. Dass er nicht in ein
Zucker-Koma gefallen ist bezeichneten die Ärzte als Wunder. Da sie seine Werte nicht herunter
drücken konnten, hatten sie trotzdem operiert, da eine Blutvergiftung drohte. Der Heilungsprozess dauerte ein halbes Jahr. Es wurde massiv versucht den Zucker mit… mehr…

 

Lucentis für Sehstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe bereits 11 Spritzen in das befallene Auge bekommen. Bin 74 Jahre und männlich. Erfolg nicht messbar. Kosten zahlt derzeit die Krankenkasse AOK zu 100%. Anfangs habe ich für jede Anwendung ca. 150 Euro selbst bezahlt. mehr…

 

Lucentis für Makulaödem mit Wirkungslosigkeit

Ich habe innerhalb 1 1/2 Jahren 9 Spritzen in das befallene linke Auge bekommen.
Sehvermögen liegt immer noch bei nur 30%. Nach einer Spritze war mal das Sehvermögen kurzfristig wieder bei 50%. Dem behandelnden Arzt ist das ungewöhnlich. Aber nach dieser Spritze war irgen ein Punkt mit ROT im Auge, wie wenn man dieses Ödem direkt angestupft hätte.
Die weiteren Spritzen brachten nichts mehr.
Morgen habe ich einen neuen Termin zur Untersuchung. Zuerst dann die Untersuchung, die ja vorneweg ~ 120€ kostet. Dann wieder Genehmigung für drei Spritzen abwarten. Kosten von ~1250€ pro Spritze vorstrecken und hoffen, daß es hilft.
Warum muß das Medikament so teuer sein und so wenig bewirken ? mehr…

 

Lucentis für Blutung unter der Netzhaut mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte im Januar 2012 eine starke Blutung unter der Netzhaut und nur noch 25% Sehfähigkeit. Nach einer 3monatigen Behandlung mit Lucentis habe ich wieder eine Sehfähigkeit von 100% erreicht. mehr…

 

Lucentis für Diabetische molekuladegeneration mit keine Nebenwirkungen

Bereits nach der ersten Anwendung hat sich mein Sehvermögen von 50 Prozent auf 90 Prozent verbessert. Ich war vor der ersten Spritze sehr aufgeregt. Es hat nicht weh getan und ich hatte keine Nebenwirkungen. mehr…

 

Lucentis für Makuladegeneration mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit über 10 Jahren beruflich mit Menschen zu tun, die an einer altersbedingten Makuladegeneration leiden. In den letzten Jahren hatte ich Kontakt mit mehreren Hundert Patienten die Lucentis oder Avastin verabreicht bekamen. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, aber ich kenne KEINEN Patienten, dem mit einem dieser beiden Mittel geholfen wurde. Die Degeneration wurde in einigen Fällen verlangsamt aber nicht, wie den meisten Patienten suggeriert wird, zum Stillstand gebracht oder sogar die Sehleistung verbessert werden können. Ich persönlich halte es für einen dramatischen Betrug des Herstellers und der Ärzte an der Allgemeinheit (dem beitragszahlenden Versicherten). Es wird in grossem Stil ein dickes Geschäft mit der… mehr…

 

Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Blutungen

Mein Augenarzt sagte mir: " Es gibt keine Alternative zu Lucentis,außer blind zu werden. Deshalb ließ ich mich auf diese Behandlung ein.
Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme und Beine wurden schwer wie Blei, es folgten Kopfschmerzen, die einem Migräneanfall gleich waren. Es wurde mir schwindelig, so dass ich nicht alleine zur Toilette gehen konnte. Nasenbluten und Unterleibsblutungen folgten.
Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an.
Ich entschloss mich, lieber zu erblinden, wie das mein ganzes Leben durchzustehen.
Im Internet besuchte ich die Seite von "SOS - AUGENLICHT". Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass es… mehr…

 

Lucentis für AMD mit Sehstörungen, Schwindel

1. Injektion ins linke Auge im Febr. 2011 mit jeweils in den Folgemonaten 5 weitere Inj. Nach der 1. Inj.trat nach 2 Tagen eine Fehlsichtigkeit, z.B. Doppeltsehen ein , verbunden mit weitgehendem Verlust des räumlichen Sehens, leichter Schwindel bei ruckartigem Wechsel von Fern- auf Nahsehen. Nach einem halben Jahr hat sich das Doppeltsehen stark reduziert. Die restlichen Einschränkungen sind verblieben.Eine Gewöhnung an den Zustand ist spürbar. Mein Augenarzt schloss zunächst eine Verantwortlichkeit durch die Injektion aus,zit." im augapfel keine nerven ,keine muskeln die hätten verletzt werden können,"zit.ende,schließt dies aber heute ,Juni2012, nicht mehr aus. Die Sehfähigkeit hat sich spürbar nicht verändert, die durchgeführten OCT… mehr…

 

Lucentis für Diabetische Macula mit keine Nebenwirkungen

Habe vor 6 Tagen die 1° Spritze bekommen,in der Augenklinik , ambulant .
Hatte vorher Albträume , Angst . Jetzt muß ich sagen: Es tat nicht weh,man spürt nichts , man sieht nichts davon . Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Muß noch 2 bekommen im Moatsabstand.
Also : Keine Angst ! mehr…

 

Delix 2,5 für AMD, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Schwitzen, Schwächegefühl

Zunächst ging alles jahrelang gut. Blutdruck normalisierte sich. Seit etwa einem Jahr "eingeschlafene Füße", Taubheit in den Zehen, besonders rechts. Seit 6 Monaten nachts starkes Schwitzen, Müdigkeit, Schwächegefühl. Seit Mitte April 2011 "nächtliches Kribbeln" in den Fingern. Diagnose Polineuropathie + Karpaltunnelsyndrom. Daneben seit Dezember 2009 diagnostiziert: Feuchte AMD (altersbedingte Makuladegeneration) im rechten Auge mit bisher neun (9) Lucentis-Spritzen ins rechte Auge (zur Erläuterung: Immer wiederkehrende Netzhauteinblutungen wenige Wochen nach den Lucentis-Spritzen ins Auge). Ich befürchte, dass die fortgesetzten Einblutungen in die Netzhaut mit der im Bepackzettel - des Ramipril enthaltenden Delix bzw.… mehr…

 

Ranibizumab für Makuladegeneration, Makuladegeneration mit Tinnitus

Dauerndes Geräusch-Pfeifen- im linkem Ohr

nach der 1.Spritzung im linkem Auge mehr…

 

Lucentis für feuchtes Maculaödem mit Augenschmerzen

Hatte anfangs viel Angst, weil man direkt in den Augapfel spritzt. Spritze tut aber nicht weh. Habe aber am anderen Tag leichte Schmerzen. Mein Auge fühlt sich an, als sei ein Reibeisen drin, als hätte man Sand im Auge.
Augentropfen helfen nur sehr kurzfristig. Eine Salbe ist besser, nur kann ich dann längere Zeit nichts sehen. Ein Auge ist nach 3 Monaten trocken, leider sehe ich trotzdem nicht besser. (nur 20% Sehschärfe) Das andere Auge wird noch weiter gespritzt. mehr…

 

Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung, Blutungen

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt.
Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast eine Woche an.
Vor der 2. Spritze informierte ich den behandelten Augenarzt über meinen Zustand.
Er sagte nur, dass dieses nicht von Lucentis komme.
Nach der 2. und 3. Injektion bekam ich genau dieselben Beschwerden.
Der Arzt sagte, es gäbe keine Alternative.
Für mich steht fest, lieber will ich erblinden, wie weiterhin mit Lucentis behandelt zu werden.
Es gibt eine Alternative, die jedoch von meiner Krankenkasse nicht übernommen wird,
obwohl… mehr…

Weitere Synonyme für Lucentis

Ranibizumab, Ranibizumab 10 mg-ml, LucentisAMD, Lucentis spritzen, Lucentis®, Lucentis Therapie, Lucentis Inj.Lösung 0,23ml, Spritzen Avastin und Lucentis, Lucentis 10 mg (flakon)

Lucentis wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Macugen, Delix, Delmuno

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 18 Benutzer zu Lucentis

Graphische Auswertung zu Lucentis

Graph: Altersverteilung bei Lucentis nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Lucentis nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Lucentis
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.