Luminal

Das Medikament Luminal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Luminalwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Luminal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitsverlust (1/3)
Gewichtsverlust (1/3)
Leistungsabfall (1/3)
Muskelschwund (1/3)

alle 6 Nebenwirkungen bei Luminal

Luminal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Epilepsie100%(1 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Luminal.

In Luminal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Phenobarbital

Fragen zu Luminal

alle Fragen zu Luminal

Luminal für Epilepsie mit Müdigkeit

Die einzigen nebenwirkung die ich festgestellt habe ist , das luminal müde macht in der ersten zeit schläft man sehr viel.

Luminal bei Epilepsie

LuminalEpilepsie20 Jahre

Die einzigen nebenwirkung die ich festgestellt habe ist ,
das luminal müde macht in der ersten zeit schläft man sehr viel.

Phenobarbital

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tegretal für Epilepsie mit Leistungsabfall

Tegretal bei Epilepsie; Luminal

TegretalEpilepsie15 Jahre
Luminal15 Jahre

Ich nehme seit vielen Jahren Tegretal retard, was die Einnahme sehr vereinfacht, für meine Epilepsie. Diese war im Teenegeralter verschwunden, ist leider (vermutlich) durch die Pille wieder wieder aufgetreten und nie ausgeheilt. Immer, wenn es viele Wochen ohne Aura positiv läuft, muß sich dann wieder ähnliches einstellen. Nun hoffe ich auf die Wechseljahre :o)

Ich nehme an, dass ich leistungsfähiger wäre, müßte ich nicht diese Medikamente einnehmen. Vielleicht aber auch sehr schnell überdreht. Mein Gedächtnis könnte gerne besser sein. Besonders im Bezug auf Namen.

Insgesamt handelt es sich bei diesen beiden Medikamenten um sehr alte Pharmaka, es gibt Neues und sicherlich Besseres. Umstellungen haben bei mir in der Vergangenheit wenig Erfolg gebracht, was der Grund ist, dass ich noch immer an diesen Medikamenten festhalte. Meine Leberwerte sind in der letzten Vergangenheit leider auch erhöht (selbstverständlich ohne Alkohol), was mein Epileptologe für unbedenklich hielt.

Carbamazepin, Phenobarbital

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Topamax für Epilepsie, Epilepsie mit Gewichtsverlust, Appetitsverlust, Persönlichkeitsveränderung, Muskelschwund

Ich wurde ab dem 18.6.05 umgestellt auf Topamax, weil das bisherige med.Tegretal (400mg/d) schlechte Blutwerte ergab.Höchstdosis von T. ab dem 23.9.05 (50/25/50). Dies verursachte nicht nur einen radikalen Gewichtsverlust von 76kg auf 63kg mit gleichzeitiger Appetitstörung,sondern auch starke...

Topamax bei Epilepsie; Luminal bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie11 Monate
LuminalEpilepsie16 Jahre

Dies verursachte nicht nur einen radikalen Gewichtsverlust von 76kg auf 63kg mit gleichzeitiger Appetitstörung,sondern auch starke Persönlichkeitsveränderungen in Richtung Idenditätsstörung (häufige Ablehnung des eigenen Ich).Desweiteren stellte ich schon beginnenden Muskelschwund an Armen und Beinen fest.Meine Verzweiflung war sehr groß, obwohl T. wie kein anderes meine Anfälle verhinderte. Ab dem 10.2.06
wurde T. langsam \"ausgeschlichen\" gegen Lamictal. Ab dem 17.12.06 mit 100/100/100/100mg (Gewichtszunahme um fast 20kg und guter Allgemeinzustand,jedoch
Anfallshäufigkeit höher,etwa als bei Tegretal).

Topiramat, Phenobarbital

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Luminal

Luminal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Topamax, Tegretal

alle 9 Benutzer zu Luminal