Lyrica

Das Medikament Lyrica wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Lyricawurde bisher von 753 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lyrica traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (119/801)
15%Nebenwirkung Benommenheit durch Lyrica zu 14,856429463171%
keine Nebenwirkungen (117/801)
15%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Lyrica zu 14,606741573034%

Lyrica wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Angststörungen16%Medikament Lyrica gegen Angststörungen zu 15,869565217391%(190 Bew.)
Polyneuropathie8%Medikament Lyrica gegen Polyneuropathie zu 7,7173913043478%(68 Bew.)
Schmerzen (chronisch)7%Medikament Lyrica gegen Schmerzen (chronisch) zu 7,2826086956522%(81 Bew.)
Schmerzen (akut)6%Medikament Lyrica gegen Schmerzen (akut) zu 6,0869565217391%(59 Bew.)
Neuropathie5%Medikament Lyrica gegen Neuropathie zu 5,1086956521739%(46 Bew.)

Lyrica Patienteninformation

LYRICA gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die bei Erwachsenen zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen, bei Epilepsie und bei generalisierten Angststörungen eingesetzt wird.

Bei peripheren und zentralen neuropathischen Schmerzen
: Mit LYRICA werden lang anhaltende Schmerzen behandelt, die durch Schädigungen der Nerven ausgelöst wurden. Periphere neuropathische Schmerzen...

Lyrica Patienteninformation lesen

Wir haben 801 Patienten Berichte zu Lyrica.

In Lyrica kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pregabalin

Fragen zu Lyrica

alle Fragen zu Lyrica

Lyrica für Fibromyalgie mit Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit

Beim Einschleichen massive Nebenwirkungen u.a. Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit. Erstes Medikament, das mir geholfen hat. Nebenwirkungen nach dem Einschleichen tolerierbar. Ich darf das Medikament nur nicht zu spät nehmen, sonst komme ich früh nicht raus. Nach der Einnahme muss ich zu Hause bleiben, da mir schwindlig wird und ich zunehmend müde werde. mehr

Lyrica für Angststörungengen mit Sehstörungen, Mundtrockenheit

Nehme jeden tag 150mg am abend.Nebenwirkungen sind Sehstörungen,mundtrockenheit,gesichtsschmerzen,sonst geht es mir viel besser.Schlafstörungen sind weg.Kann lyrika nur empfehlen. mehr

Lyrica für Angststörungen, Emetophobie mit Rauschzustand, Müdigkeit

Ich habe im Sommer 2015 angefangen, Lyrika 75mg zu nehmen und habe es sehr gut vertragen, meine einzigen Nebenwirkungen waren Trunkenheitsgefühl und starke Ermüdung ca. 1h nach Einnahme, verschwand aber nach 1-2 Stunden wieder. Auf meine Angststörung hatte Lyrika leider gar keinen Einfluss, jedoch meine Panikattacken wurden seltener und leichter. Zudem nehme ich bei Panikattacken/starker Angst gelegentlich Lorazepam. An meinem 16. Geburtstag kam ich endlich in eine Tagesklinik und habe dann beschlossen, Lyrika nach einem halben Jahr abzusetzen und die Sache so in den Griff zu bekommen. Habe eine Woche 50mg, dann eine Woche 25mg genommen und nächste Woche lasse ich es ganz aus. Ich habe trotz meiner niedrigen Dosis sehr anstrengende… mehr

Lyrica für atypische Trigeminusneuralgie? mit keine Nebenwirkungen

Unbeschreibliches glühendes Mörser-Ereignis 20 Sec. (Gesicht-Auge)Jänner 2012, Dann Trigeminusneuralgie (auch beidseits) : Nach 3 Monaten Höchstdosis von Carbamazepin 1200 mg und Gabapentin 2100 mg, wurde mit Carbamazepin spontan gestrichen, Gabapentin half nicht,setzte langsam am, und begann mit Lyrica als Monotherapie 3x150 mg, das ich langsam reduzierte 3x50 (2012)bis 2x25 (2014). Halbwegs erträgliches Leben, sekündlich das höllische Erstereignis befürchtend, auch jetzt noch nach 4 Jahren.
Dez. 2015 zunehmende kleiner 'Stromstöße' innerhalb weniger Tage - Befürchtung, dass Lyrica (wieder auf 3 x 50 gesteigert) nicht mehr hilft. Myocardinsuffizienz vorhanden.
Keine Gewichtszunahme, 10 kg abgenommen, unmerkliche Nebenwirkungen. mehr

Lyrica für Angststörungen mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Benommenheit, Sehstörungen, Verlangsamung, Depressive Verstimmungen

Nehme seit 8 Wochen Lyrica 150mg,langsam gesteigert ,seit 6 Wochen 150mg.mein Zustand verschlechtert sich täglich,Brennen im Körper,schlaflosigkeit Übelkeit,Benommenheit,Sehstörungen,verlangsamtes Sprechen und Denken,Depressionen.Ich musste schon vorher innerhalb von 6 Monaten sechs verschiedene Antidepressiva nehmen gegen generalisierte Angststörungen,hatte aber nur immer mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Aber so schlimm wie bei Lyrica nicht.Will das Zeug wieder los werden und hoffe dann wieder die alte zu werden,habe mich total verändert und bin darüber sehr traurig.Habe zwar Angst vor den Entzugserscheinungen,doch hoffe ich auf eine starke Beasserung meines Zustands. Ich nehme es immmer zur Nacht und erfahre jedesmal nach ca.einer Stunde… mehr

Lyrica für Missempfindungen Bein / Bauch mit Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen

Ich nehme morgens und abends je 150 mg gegen Missempfindungen die sich vom Fuß über das Bein bis in den Bauch ziehen (nur rechtsseitig) Habe eine Linderung der Missempfingungen wahrgenommen, könnte aber gerne noch mehr sein. Sind 12 Stunden vorüber macht sich der Körper allerdings bemerkbar und die Missempfindungen nehmen merklich wieder zu. Nebenwirkungen sind lediglich Probleme beim Stuhlgang, selten mal Konzentrationsprobleme und Stimmungsschwankungen. Ich finde das Medikament eigentlich (wenn ich hier lese wie es anderen Patienten ergeht) sehr gut verträglich. mehr

Lyrica für Nervenschmerzen mit Schweißausbrüche

ich weiß nicht, ob es seitdem ist, aber ich habe seit ich vimovo und lyrica zusammen nehme immer häufiger schwitzanfälle. bis auf 8 anfälle am morgen und es wird immer schlimmer. fängt jetzt auch nachts an ,ich weiß nicht was zu tun ist, um das schwitzen zu reduzieren mehr

Lyrica für Krämpfe der Beine mit keine Nebenwirkungen

Seit 2003 leide ich an großen Problemen mit Krämpfen der Beine bzw. damit, dass mir meine Beine beim Laufen wegsacken. Zuerst wurde ich mit Gabapentin (über 3200 / Tag) behandelt. Ich war dabei immer wie benebelt. Dann bin ich auf Lyrika fast problemlos umgestellt worden. Beim Rausschleichen aus den Altmedikamenten gab es immer Probleme, da die Krämpfe sehr stark wiederkamen. Dann die Umstellung auf Lyrika, zuerst 2 x täglich 150 mg, inzwischen auf morgens 150 mg und nachts 75 mg. Für mich ist das Medikament ein Seegen. An mir konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Im Vergleich zu den diversen früheren Medikamenten werde ich davon auch nicht müde. Und dabei wirkt es deutlich besser als all die Medikamente, die ich vorher problert… mehr

Wellbutrin für Depressionen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen mit keine Nebenwirkungen

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist.… mehr

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg.
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich… mehr

Lyrica für Schmerzen (akut), Trigeminus-Neuropathie mit Benommenheit, Appetitsteigerung

Wegen unklarem Gesichtsschmerz, bzw. Verdacht auf Trigeminus-Neuropathie (vermutlich nach einer monatelang nicht geklärten Zahnentzündung) wurde ich von einer Schmerztherapeutin sehr umsichtig mit Lyrica und begleitend 2x wöchentlich mit Akupunktur behandelt (von Kasse bezahlt). Es wurde sehr langsam eingeschlichen, alle 14 Tage 25 mg mehr (immer als Einmaldosis am Abend, damit ich die Nebenwirkungen verschlafe, wie meine Ärztin sagte) bis 75 mg, dann Verdoppelung auf 150 mg und nach weiteren 3 Wochen Verdoppelung auf 300 mg. Ich hatte keine Nebenwirkungen außer einer leichten Benommenheit am Morgen bei 300 mg und mehr Appetit, aber da muss man halt aufpassen, ich mache regelmäßig Sport und habe nicht zugenommen! Die Blutwerte (Nieren,… mehr

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Atembeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Herzklopfen, Überempfindlichkeit, Durst, Kopfschmerzen

Teil 1 meiner Erfahrungen:
Dosierung 3x 200mg täglich
In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm. Aber nach ein paar Monaten gingen die Meisten der Nebenwirkungen von selber weg. Nur leichte Überkeit, oft Kopfschmerzen, schlechtes schlafen und Konzentrationsschwäche waren immer.
Dazu hatte ich auch eine der seltenen Nebenwirkungen. Aber bis man das bemerkte war fast ein Jahr des ratens rum. Denn auf einmal wuchs meine Brust. Ich hatte immer Körbchengröße A- und Heute habe ich C gefüllt. Ist nicht schlecht...andere operieren sich, ich nahm Lyrica… mehr

Lyrica für Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Rauschzustand, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme seit Jahren Paroxetin, Wellbutrin (beides Antidepressiva), Seroquel und Lamotrigin gegen Depressionen und Angst, die Depressionen habe ich im Griff, aber jetzt wurde mir Lyrica gegen die Angst verschrieben.
Ich nehme es erst 3 Tage und die volle Wirkung tritt (wie bei fast allen Psychopharmaka) erst nach 2-4 Wochen ein, aber ich bemerke schon am dritten Tag der Einnahme eine leichte Wirkung - Unruhe und Zittern deutlich gebessert, Angstgefühle leicht gedämpft.
Die Nebenwirkungen sind aber Benommenheit, Müdigkeit und leichte Übelkeit. Außerdem fühle ich mich ein bisschen wie auf Drogen bzw. leicht betrunken, ich stehe etwas neben mir.
Deswegen sollte man die ersten Tage wenn man Lyrica einnimmt lieber zuhause bleiben bzw.… mehr

Lyrica für Trygeminus neuralgie, Trygeminus neuralgie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

2006 erkrankte ich zum ersten Mal an einer TN. Leider habe ich anfangs nicht die Hinweise meines Zahnarztes wahr haben wollen. Nach 6 Wochen habe ich dann doch einen Neurologe aufgesucht.
4 Wochen Gabapentin halfen nichts. Neurologe gewächselt. Mit Lyrica angefangen, leider zu spät.
Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt mit Lyrica, Amytriptilin und Oxygesic schön zugedrönt nach Hause gekommen. Aber der Schmerz ließ nach, vielleicht auch dank der Akupunktur.
Nebenwirkungen waren nicht so unerträglich, da es Sommer war und ich den Tag im Liegestuhl verbracht habe. Musste den Wecker stellen um die Einnahmenzeiten nicht zu verschlafen. Gewichtzunahme hielt sich in Grenzen. 2Kg in 6 Monaten. Muss dazu sagen, dass ich mich Mediterran… mehr

Lyrica für Depressionen, Unruhe, Sozialphobie, Gedankenrasen mit Benommenheit

Ich nehme erst seit einem Tag Lyrica 75mg in Verbindung mit Citalopram 20mg (Antidepressiva).
Ich leide seit Jahren an einer Sozialphobie,hinzukommen Depressionen,Nervosität,starkes Grübeln,was teitweise in Gedankenrasen umschlägt.
Ich hab sofort nach Einnahme,ca.3h,eine Wirkung gemerkt und zwar so etwas wie eine leichte Benommenheit.
Eine halbe h später merkte man eine Art Glücksgefühl,was anhaltend ist,man wurde ruhiger und das Grübeln hat ungelogen schlagartig aufgehört!
Das war echt belastend,weil man davon echt depressive Phasen hatte.
Jetzt hab ich so ein Gefühl was das Nachdenken absolut uninteressant macht,es spielt alles keine Rolle mehr.Echt erlösend!
Man kann wieder lachen und fühlt sich echt nach der kurzen Zeit… mehr

Weitere Synonyme für Lyrica

Lyrica 150mg, Lyrika, Lyrica 150 1Kps, Lyrica 75 mg, Lyrica75-0-150, Lyrica 75-0-150, Lyrica 150, Lyrica 150 mg, Lyrica (450mg-tag), Lyrica 600 mg

Lyrica wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Oxygesic, Tramadol, Cymbalta, Amitriptylin

alle 881 Benutzer zu Lyrica

Graphische Auswertung zu Lyrica

Graph: Altersverteilung bei Lyrica nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lyrica nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lyrica