Madonella

Das Medikament Madonella wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Madonellawurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Madonella traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (4/11)
36%
Brustwachstum (3/11)
27%
keine Nebenwirkungen (2/11)
18%
Ausfluss (1/11)
9%
Brustempfindlichkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Madonella

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Madonella

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Minisiston24% (123 Bew.)
Asumate 2019% (104 Bew.)
Leios14% (68 Bew.)
FEMIGYNE11% (60 Bew.)
MonoStep11% (52 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Madonella.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren240
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,780,00

In Madonella kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu Madonella

alle Fragen zu Madonella

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

madonella für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum

Die Pille "Madonella" hat bei mir überhaupt keine Nebenwirkungen aufgewiesen. Meine Periode kam und verschwand pünktlich. Meine Brüste sind gewachsen (was aber positiv war. ;)) Ansonsten war garnichts.

madonella bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Pille "Madonella" hat bei mir überhaupt keine Nebenwirkungen aufgewiesen. Meine Periode kam und verschwand pünktlich. Meine Brüste sind gewachsen (was aber positiv war. ;)) Ansonsten war garnichts.

Eingetragen am  als Datensatz 33744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Musste einen Pillenwechsel machen da, die die ich hatte aufgelassen wurde. Mein Arzt verschrieb mir dann die Madonella, nehme sie jetzt schon das vierte Monat ein und immer pünktlich um die gleiche Uhrzeit. Hatte keine Zwischenblutungen und die Tage kamen auch pünktlich. Der wechsel war...

madonella bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste einen Pillenwechsel machen da,
die die ich hatte aufgelassen wurde.
Mein Arzt verschrieb mir dann die Madonella,
nehme sie jetzt schon das vierte Monat ein und
immer pünktlich um die gleiche Uhrzeit.
Hatte keine Zwischenblutungen und die Tage kamen auch pünktlich.
Der wechsel war nicht zu spüren.
Bin wirklich zufrieden mit der Madonella und der Preis stimmt auch.

Eingetragen am  als Datensatz 56914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Verhütung mit juckender Ausschlag

Dez 2012: 2 Tage eingenommen, 1,5 Wochen auf der Haut-Klinik wg. Hautausschlag und 40° Fieber verbracht. Hautausschlag verschlechterte sich zunehmend, allergische Reaktion auf Antihistamine zusätzlich. Nach einer Woche wurde Kortison gegeben, Besserung zeigte sich. Erst Gewebeprobe brachte...

madonella bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaVerhütung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dez 2012: 2 Tage eingenommen, 1,5 Wochen auf der Haut-Klinik wg. Hautausschlag und 40° Fieber verbracht. Hautausschlag verschlechterte sich zunehmend, allergische Reaktion auf Antihistamine zusätzlich. Nach einer Woche wurde Kortison gegeben, Besserung zeigte sich. Erst Gewebeprobe brachte Sicherheit auf allergische Reaktion auf Pille. Östrogen vermutlich Verursacher, da Pille danach "gut" vertragen wird (nicht, dass sie oft zum Einsatz kam/kommt, aber bei Einsatz keine Nebenwirkungen). Dunkle Überbleibsel seit her auf dem ganzen Körper, welche in 2-3 Jahre vergehen können. Okt 2013: Auf jeden Fall eine Verbesserung der Überbleibsel. Nächstes Jahr sollte/könnte alles weg sein. Fazit: Finger weg von Hormonellen Verhütungen..

Eingetragen am  als Datensatz 56824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Empfängnisverhütung und Menstruationsschmerzen mit Stimmungsschwankungen

Madonella war meine erste Pille und habe sie 1 1/5 Jahre problemlos vertragen, jedoch hatte ich dann im letzten halben Jahr der Einnahme plötzlich auftretende Stimmungsschwankungen die mit der Zeit immer stärker wurden und zuletzt auch an Depressionen grenzten. Meine FA Empfahl mir bei einem...

madonella bei Empfängnisverhütung und Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung und Menstruationsschmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Madonella war meine erste Pille und habe sie 1 1/5 Jahre problemlos vertragen, jedoch hatte ich dann im letzten halben Jahr der Einnahme plötzlich auftretende Stimmungsschwankungen die mit der Zeit immer stärker wurden und zuletzt auch an Depressionen grenzten. Meine FA Empfahl mir bei einem Kontrolltermin einen Wechsel - danach wurde es wieder besser.
Positive Nebenwirkungen waren im Nachhinein reinere Haut, Ausfluss, Brustvergrößerung, eine regelmäßige Abbruchsblutung und keine auftretenden Blutungskrämpfe mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 71955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Madonella seit zwei Jahren, habe weder etwas zugenommen noch hatte ich andere Nebenwirkungen. Meine Periode kommt immer pünktlich und hört auch immer nach ca. fünf Tagen auf. Leider kann ich nicht sagen, dass sich etwas bei meiner Körpchengröße und bei meiner Haut getan hat....

madonella bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Madonella seit zwei Jahren, habe weder etwas zugenommen noch hatte ich andere Nebenwirkungen.
Meine Periode kommt immer pünktlich und hört auch immer nach ca. fünf Tagen auf.

Leider kann ich nicht sagen, dass sich etwas bei meiner Körpchengröße und bei meiner Haut getan hat. Was sehr schade ist, da sie wirklich keine Komplikationen aufweist und darüber hinaus noch sehr billig ist (3x21 Dragees 12 €!!!).

Eingetragen am  als Datensatz 50237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Verhütung mit Brustempfindlichkeit, Brustwachstum

die Pille ist macht ihren zweck, meine brüste werden größer und sie spannen sehr

madonella bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaVerhütung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Pille ist macht ihren zweck, meine brüste werden größer und sie spannen sehr

Eingetragen am  als Datensatz 65605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen

Wassereinlagerungen nach längerem Gehen Manchmal leichte Kopfschmerzen, aber ansonsten keinerlei Probleme. Nehme die Pille nun seit 3 1/2 Monaten und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

madonella bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen nach längerem Gehen

Manchmal leichte Kopfschmerzen, aber ansonsten keinerlei Probleme. Nehme die Pille nun seit 3 1/2 Monaten und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 74109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Zwischenblutungen, Reizbarkeit, Ausfluss, Brustwachstum

Habe die Pille als erstes verschrieben bekommen, Keine Probleme die erste 1,5 Jahre. Hatte sie dann abgesetzt und nach zwei Jahren wieder angefangen & sie dann nicht mehr vertragen. Habe dann lt. Verordnung des Arzt gewechselt auf Yris mite , auch wenn es der gleiche Hersteller ist, es ist doch...

madonella bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Pille als erstes verschrieben bekommen, Keine Probleme die erste 1,5 Jahre. Hatte sie dann abgesetzt und nach zwei Jahren wieder angefangen & sie dann nicht mehr vertragen. Habe dann lt. Verordnung des Arzt gewechselt auf Yris mite , auch wenn es der gleiche Hersteller ist, es ist doch ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden.

Eingetragen am  als Datensatz 71296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin begeistert von dieser Pille. Tut was sie soll und der Preis ist echt nicht zu schlagen. :-)

madonella bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaVerhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin begeistert von dieser Pille.
Tut was sie soll und der Preis ist echt nicht zu schlagen. :-)

Eingetragen am  als Datensatz 64955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von 5 kg Werde die Pille absetzen

madonella bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 5 kg
Werde die Pille absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 73220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

madonella für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

In den 7 Monaten, wo ich die Madonella einnahm, habe ich 8 kg zugenommen

madonella bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
madonellaEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den 7 Monaten, wo ich die Madonella einnahm, habe ich 8 kg zugenommen

Eingetragen am  als Datensatz 68194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Madonella

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Madonella

Graph: Altersverteilung bei Madonella nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Madonella nach Geschlecht 
[]