Marcumar

Das Medikament Marcumar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Marcumarwurde bisher von 267 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Marcumar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

17%Nebenwirkung Müdigkeit durch Marcumar zu 17,021276595745%
keine Nebenwirkungen (45/329)
14%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Marcumar zu 13,677811550152%
13%Nebenwirkung Schwindel durch Marcumar zu 13,06990881459%

Marcumar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thrombose38%Medikament Marcumar gegen Thrombose zu 38,297872340426% (103 Bew.)
Lungenembolie18%Medikament Marcumar gegen Lungenembolie zu 17,933130699088% (68 Bew.)
Vorhofflimmern9%Medikament Marcumar gegen Vorhofflimmern zu 8,5106382978723% (48 Bew.)
Thromboseprophylaxe7%Medikament Marcumar gegen Thromboseprophylaxe zu 6,9908814589666% (23 Bew.)
Herzklappenersatz7%Medikament Marcumar gegen Herzklappenersatz zu 6,6869300911854% (15 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Marcumar

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Falithrom81%Medikament Marcumar gegen Falithrom zu 80,952380952381% (72 Bew.)
Phenprogamma9%Medikament Marcumar gegen Phenprogamma zu 8,5714285714286% (15 Bew.)
Marcuphen-CT8%Medikament Marcumar gegen Marcuphen-CT zu 7,6190476190476% (8 Bew.)
Phenpro.-ratiopharm3%Medikament Marcumar gegen Phenpro.-ratiopharm zu 2,8571428571429% (3 Bew.)

Wir haben 329 Patienten Berichte zu Marcumar.

In Marcumar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Phenprocoumon

Fragen zu Marcumar

• marcumar

verträgt sich Marcumar bei Muskelschmerzen

• Quick INR Wert Blutverdünnung, Gerät für Zuhause

Hallo ich bin 31 Jahre Alt und muss Lebenslänglich Blutverdünner (Marcumar) einnehmen, weil ich bereits mehrere Lungenembolien hatte. Und weil es mir auch sonst Gesundheitlich nicht gut geht, muss…

• Wechselwirkung Nüsse

Lt. Krankenhaus darf ich bei Einnahme von Marcumar keine Nüsse essen. Kann mir jemand erklären weshalb? Der Vitamin K Gehalt ist doch relativ gering. Hab im Netz nichts darüber gefunden. Danke…

alle Fragen zu Marcumar

Marcumar für Vorhofflimmern mit Libidoverlust, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

ja,wie alle anderen auch,gereizt sein,lustlosigkeit beim sex,keine lust auf nichts.
antriebslosigkeit. fast hin bis zur depression.das zeug nimmt dir einfach die lebenslust.mehr

Marcumar für Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Habe seit dem ich marcumar nehme nicht ein Kilo zugenommen und vertrage es eigentlich ziemlich gut. ich bin froh, dass die technik soweit ist und ich dank des Medikamentes normal weiterleben kann,mehr

Marcumar für Blassenschwäche, Immunsystemschwäche, Arthrose, Depressionen, Lungenembolien mit Haarausfall

Bei Marcumar, habe ich Haarausfall beobachtet, ich hoffe das legt sich wiedermehr

Marcumar für Beckenvenenthrombose mit Muskelschmerzen, Muskelzucken, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit

Seit März 2014 muss ich Marcumar nehmen wegen einer Beckenvenenthrombose. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich möchte das Medikament im neuen Jahr absetzten, da mir die Nebenwirkungen zu schaffen machen. Ich habe Muskelschmerzen, Muskelzucken,Magen-Darmprobleme, Lichtempfindliche Augen , Schwindel und Mattigkeit, Haarausfall. Mir reicht es.mehr

Marcumar für künstliche Herzklappe mit Herzrhythmusstörung

Einnahme seit 2008. 2o1o erstmals im MRT vom Gehirn ein Gerinnsel und ein Schlaganfall ungemerkt. 2013 dritter Schlaganfall aber bemerkt. 2014 erneutes MRT mit 4. Schlaganfall ungemerkt. Am 18.12.2014 beim Arzt der 5. Schlaganfall mit Sprachstörung.
In der Klinik wurde die Ursache durch Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern diagnostiziert.

Außerdem habe ich Bluthochdruck, den ich mit Metoprolol behandele.mehr

Marcumar für Transitorische ischämische Attacke mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Blähungen

Ich vertrage Marcumar nicht besonders gut ,am meisten macht mir der Magen Darm Probleme.
Übelkeit ,chronische Gastritis ,Blähungen. Haare sind ziemlich glanzlos.Soll es für den Rest meines Lebens nehmen
Mir graut etwas davor.Aber was soll ich tun möchte nicht unbedingt einen 2. Schlaganfall.mehr

Marcumar für PAVK III° mit Haarveränderung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hautunreinheiten

ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen Katheter hochdosiert Verdünnung ins Bein gegeben) und hatte im Anschluss daran noch ein Compartment-Syndrom (Muskulatur schwoll an und drückte Gefäße und Nerven ab) mit Spaltung und Einblutung. Seitdem ist mein Bein noch relativ taub. Aber das ist für mich im Moment fast ein bischen nebensächlich.

Im Oktober diesen Jahres soll ich nochmals in die Gefäßchirurgie, dort soll entschieden werden ob Marcumar lebenslang oder ob ich es wieder absetzen…mehr

Marcumar für Herzrhythmusstörungen mit Arthrose

Mir wurde Macuphen als vorbeugende Maßnahme gegen mögliche Thrombosen oder Embolien verschrieben.
Ich habe seit dieser Zeit häufig Blutungen, Nasenbluten und Blut im Stuhl.
Nach ca. 3 Monaten bekam ich beim Laufen Schmerzen in der linken Hüfte und in den Knien, die ich mit Schmerzmitteln (Diclophenac) bekämpfte. Nachdem diese Schmerzen nicht besser wurden, wurde ich beim Orthopäden vorstellig, der eine schwere Arthrose in der linken Hüfte diagnostizierte und mir mir ein künstliches Hüftgelenk empfahl.
Meine starke Vermutung ist nun, daß durch das Marcumar dieser Gelenkschaden erst entstanden ist. Vor der Marcumarzeit konnte ich täglich problemlos 2 Stunden stramm spazierengehen, jetzt habe ich schon nach kurzer Zeit starke Schmerzen.…mehr

Marcumar für Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm mit Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten

nehme seit über zehn Jahren Marcumar und wohl auch bis ans Ende meiner Tage, sofern mich die Nebenwirkungen vorher nicht umbringen ;-). Nasenbluten nur, wenn tägl. 1 ganze Tablette zu nehmen ist; natürlich stärkere Neigung zu Hämatomen (wehe, man stolpert und fällt hin, das hat mich schon zu sechs Wochen Sofa-Ruhe verdammt, wenn der Schleimbeutel im Knie voll Blut läuft, echt lästig), stelle auch mittlerweile eine verstärkte Unverträglichkeit von fetten Nahrungsmitteln fest (Leberwerte sind aber noch okay), aber wie hier oft gelesen Haarausfall etc kann ich nicht feststellen. Ob meine Müdigkeit oder meine Gewichtszunahme von Marcumar oder von den beinnenden Wechseljahren kommen, kann ich nicht sagen. Habe ich aber auch noch nicht lange -…mehr

Marcumar für Thrombose, beidseit. Lungenembolie mit Muskelschmerzen, Kribbeln, Schwindel, Taubheitsgefühle, Atembeschwerden, Haarausfall, Gewichtszunahme

Nehme nach einer OP seit 3 Wochen wieder Marcumar (für 1 Jahr nach Lungenembolie und TVT verschrieben). Während und nach OP Heparinspritzen (Lovenox) - ca. 4 Wochen.
Leide unter Muskelschmerzen (Beine, Arme), Steifheit und Kribbeln in den Fingern,zeitweise Schwindel (Gleichgewichtsschwindel), Taubheitsgefühl in den Händen, teilweise Atemprobleme (besonders nach Anstrengung oder nachts vorm einschlafen). Seit ein paar Tagen habe ich erhöhten Haarausfall und stumpfes, glanzloses Haar.
Außerdem hab ich auch einen leichten Gewichtsanstieg festgestellt (in den 4 Monaten ca. 3 kg).
Vor der Umstellung Marcumar - Heparin und wieder zurück sind diese Symptome nicht oder zumindest nicht so extrem aufgetreten.
Außerdem hab ich Probleme mit dem…mehr

Lisinopril für Aortenklappenersatz, Aortenklappenersatz, Aortenklappenersatz mit Benommenheit, Kribbeln in Händen und Füßen, Schwindel, Wadenkrämpfe, Sehstörungen, Orientierungsstörungen, Haarausfall, Herzrasen, Blutdruckanstieg

I.) permanente Benommenheit ( Gefühl in einer Glocke zu sein ), Kribbeln in den Extremitäten, Wadenkrämpfe, Druckgefühl auf den Bronchien, Schwindel, Durchblutungsprobleme der Beine bei Anstrengung ( Treppensteigen ), Sehstörungen: a) starke Lichtempfindlichkeit, b) bei Blendung dauert es sehr lange bis ein Sehen wieder möglich ist, c) sporadisches Zittern vor den Augen ( beginnt in einer Ecke und setzt sich dann über das Sehfeld beider Augen fort, trat später mehrmals täglich auf ), kurzeitiger Orientierungsverlust.
II.) Später Klinikaufenthalt wegen Herzrasen + erhöhter Temperatur + hoher Blutdruck + hohe ck-Werte im Blut ( durch Wadenkrämpfe ).
III.) Dann Kreisrunder Haarausfall an 4 Stellen.
Nach Absetzen von Lisinopril sind die…mehr

Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken…mehr

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme

vor 16 Jahren die erste Beinvenenthrombose bekommen, danach 1 Jahr Marcumar genommen. Das Medikament habe ich damals gut vertragen, allerdings war eine Gewichtszuhname von ca. 10 Kilo festzustellen. Diese habe ich nach Absetzten des Medikaments wieder abbauen können und mein Gewicht dann mehr oder weniger gehalten. Vor einem Jahr habe ich im selben Bein wieder eine Thrombose bekommen. Die ersten Monate habe ich Arixtra gespritzt, was ich auch sehr gut vertrug. Danach erfolgte, sicherlich auch aus Kostengründen, die Umstellung auf Marcumar. Nach anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Schwindel ist nur noch die erneute Gewichtszunahme geblieben. Pro Monat nehme ich, wie beim ersten mal, rund ein Kilo zu.…mehr

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme

Hallo :)
Ich bin mir nicht sicher aber ich habe das Gefühl dass ich durch das Medikament 6 kg zugenommen habe..
Es war ein Schock als ich auf die Waage sah denn das Stichwort "Gewicht" hatte nie eine große Bedeutung für mich.
Ich nehme jetzt seit Dezember 2011 Marcumar ein, bin gut darauf eingestellt und bin soweit ganz Zufrieden damit. Klar sind die ewigen Blutungen nervig aber damit kann man leben.
Ich gehe jeden zweiten Tag joggen und ernähre mich dementsprechend gut, esse viel Obst und achte stets darauf was ich zu mir nehme. Ich habe Thrombose in meinem rechten Unterschenkel weswegen ich Marcumar mein Leben lang einnehmen muss.
Vielen lieben dank für die Antworten und dass sie sich Zeit für meinen Text genommen haben! Liebe…mehr

Weitere Synonyme für Marcumar

Macumar, Marcoumar, Marcumarumar, Macurmar, Macunar, Phenprocoumon, Marumar, marcumar,, Ma rcumar 3 mg, Makumar

Marcumar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Simvastatin, Lisinopril, L-Thyroxin, Multaq

alle 376 Benutzer zu Marcumar

Graphische Auswertung zu Marcumar

Graph: Altersverteilung bei Marcumar nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Marcumar nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Marcumar