Medalin-Forte

Das Medikament Medalin-Forte wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Medalin-Fortewurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Medalin-Forte traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/5)
60%
Wirkungslosigkeit (2/5)
40%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Medalin-Forte wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen100%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Medalin-Forte.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169184
Durchschnittliches Gewicht in kg7090
Durchschnittliches Alter in Jahren5458
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5126,58

In Medalin-Forte kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin, Pursennid

Fragen zu Medalin-Forte

alle Fragen zu Medalin-Forte

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Präparat seit ca. 6 Monaten und es ist eine sehr gute Ein und Durchschlafhilfe. Die Einschlafzeit beträgt ca. 30 Minuten und die Durchschlafphasen so ca. 6-7 Stunden. Ich komme mittlerweile ganz ohne Zopiclon aus, die ich täglich über 5 jahre eingenommen habe. Nebenwirkungen habe...

Medalin-Forte bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Medalin-ForteSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Präparat seit ca. 6 Monaten und es ist eine sehr gute Ein und Durchschlafhilfe. Die Einschlafzeit beträgt ca. 30 Minuten und die Durchschlafphasen so ca. 6-7 Stunden. Ich komme mittlerweile ganz ohne Zopiclon aus, die ich täglich über 5 jahre eingenommen habe. Nebenwirkungen habe ich von Medalin bis Dato keine.
LG.

Eingetragen am  als Datensatz 73405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin, Pursennid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Ich kann medalin forte überhaupt nicht weiter empfehlen. Und ganz ehrlich? Man findet im Netz nur Erfahrungsberichte von erst angemeldeten Mitgliedern, die dieses phytho medizinische in den Himmel heben. Das riecht nach firmeneinträgen. Es hat bei mir so garnicht bewirkt und ist zudem noch...

Medalin-Forte bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Medalin-ForteSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann medalin forte überhaupt nicht weiter empfehlen. Und ganz ehrlich? Man findet im Netz nur Erfahrungsberichte von erst angemeldeten Mitgliedern, die dieses phytho medizinische in den Himmel heben. Das riecht nach firmeneinträgen. Es hat bei mir so garnicht bewirkt und ist zudem noch teuer. Ausserdem klingt es unseriös, da um Impressum nicht mal ein Name erscheint. Teures Geld für schrott. Ich habe gehofft eine alternative gefunden zu haben. Aber das Geld habe ich quasi in den Müll geworfen.

Eingetragen am  als Datensatz 73713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin, Pursennid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Medalin-Forte für Einschlafprobleme, psychogene Reaktionen mit keine Nebenwirkungen

Medalin wirkt sehr beruhigend und entspannend. Meine Schlafqualität hat sich in jeglicher Hinsicht verbessert. Meine Angstzustände sind so gut wie verschwunden und ich fühle mich auch tagsüber sehr ausgeruht und fit, ohne jegliche Überhangeffekte ( hang over) zu verspüren. Ich nehme...

Medalin-Forte bei Einschlafprobleme, psychogene Reaktionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Medalin-ForteEinschlafprobleme, psychogene Reaktionen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medalin wirkt sehr beruhigend und entspannend. Meine Schlafqualität hat sich in jeglicher Hinsicht verbessert.

Meine Angstzustände sind so gut wie verschwunden und ich fühle mich auch tagsüber sehr ausgeruht und fit, ohne jegliche Überhangeffekte ( hang over) zu verspüren.

Ich nehme Medalin nun im vierten Monat und habe noch keinerlei Nebenwirkungen feststellen können und auch keine Wechselwirkungen mit meinen anderen Medikamenten.

Fazit: Eine gesunde und gute Sache in jeglicher Hinsicht. Eine empfehlenswerte Alternative zu den chemischen Schlafmitteln.

Zugegeben ist das Präparat nicht gerade günstig, doch ich finde, 1,- € pro gut durchgeschlafener Nacht und eine zurückgekehrte Lebensqualität sollte es einem wert sein, wenn man mal überlegt, für was man sonst alles sein Geld ausgibt.

Alles in allem eine sehr lohnenswerte Investition.

Liebe Grüße
Klaus

Eingetragen am  als Datensatz 73417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin, Pursennid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament aufgrund der vielfachen positiven Bewertungen bestellt. Leider hilft es mir null. Eine E-Mail an den Hersteller, warum das so ist, blieb bis heute unbeantwortet. In meinen Augen kein guter Kundenservice, zumal das Medikament auch für mich teuer ist. Andere Medikamente...

Medalin-Forte bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Medalin-ForteSchlafstörungen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament aufgrund der vielfachen positiven Bewertungen bestellt. Leider hilft es mir null. Eine E-Mail an den Hersteller, warum das so ist, blieb bis heute unbeantwortet. In meinen Augen kein guter Kundenservice, zumal das Medikament auch für mich teuer ist.
Andere Medikamente nehme ich nicht, sodass eine Interaktion mit diesen ausgeschlossen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 74777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin, Pursennid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Es Hat nichts gebracht, Geld ist weg!!!

Medalin-Forte bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Medalin-ForteSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es Hat nichts gebracht, Geld ist weg!!!

Eingetragen am  als Datensatz 75262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin, Pursennid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Medalin-Forte
[]