Medivitan

Das Medikament Medivitan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Medivitanwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Medivitan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/4)
Akne (1/4)
Blutdruckanstieg (1/4)
Hitzegefühl (1/4)

Medivitan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Müdigkeit33%(1 Bew.)
Infektanfälligkeit33%(1 Bew.)
Vitaminmangel33%(1 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Medivitan.

In Medivitan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Medivitan

alle Fragen zu Medivitan

Medivitan für VitB12 und Folsäuremangel mit keine Nebenwirkungen

Medivitan bei VitB12 und Folsäuremangel

MedivitanVitB12 und Folsäuremangel4 Wochen

Nach totaler Magenentfernung wg. Magen-Ca. bekam ich jahrelang VitB12 4-wöchentlich gespritzt. In den letzten Jahren wurde labortechnisch trotzdem immer wieder ein B12-, Folsäure- und D3 Mangel festgestellt. In 2013 kam Diabetes Typ 2 hinzu. Im Jan. 14 spritzte mir die Diabetologin das Medika-ment "Medivitan FER". Und siehe da, das Laborergebnis war optimal. Ich kann bis jetzt keine Neben- Wirkung feststellen.
Die einzige, negative Nebenwirkung ist die Krankenkasse, die zwar zum Einen sagt: B12-Spritze bei. magenlosen Menschen muß verabreicht werden, aber nicht Medivitan. Trotz nachgewiesenem Folsäure-Mangel. Inzwischen lauft ein Widerspruchsverfahren mit der KK.

Geburtsjahr:1949

Medivitan für Folsäure mit Blutdruckanstieg, Hitzegefühl, Schwindel

Medivitan bei Folsäure

MedivitanFolsäure-

Nach der 1. Spritze ging es mir besser. Ab der 2. Spritze bekam ich Hitzegefühl im Kopf, ständig Druck auf beiden Ohren. Ich hörte das Blut von der starken Durchblutung rauschen, als wenn ich Fieber bekäme. Ich habe insgesamt 5 Spritzen bekommen, bis ich gemerkt habe, dass der Blutdruck davon sehr hoch ging (170:90), Hitzegefühl nicht verschwand und es mir immer schlechter ging. Ich habe jetzt den 7. Tag, wo ich abgesetzt habe, immer noch erhöhten Blutdruck mit Schwindel von 150:90. Das Hitzegefühl ist inzwischen verschwunden und nun hoffe ich, dass auch der Blutdruck sich wieder einpendelt.

Geburtsjahr:1960

Medivitan für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

Medivitan bei Vitaminmangel

MedivitanVitaminmangel8 Tage

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5 Monate lang nicht bekam, weil meine Krankenkasse sich weigerte, dieses verschreibungspflichtige Medikament zu übernehmen. Jetzt bekam ich die positive Nachricht, daß für bestimmte Krankheiten sehr wohl die Krankenkasse kostenpflichtig ist.

Geburtsjahr:1949

Medivitan für Müdigkeit, Infektanfälligkeit mit Akne

Nach der Medivitan kur habe ich starke Akne bekommen. Mittlerweile habe ich diese zwei Monate. Auf dem Rücken, im Gesicht und auf der Kopfhaut ist es unerträglich. Der Hautarzt meinte, man muss warten bis es sich im Körper abgebaut hat.

Medivitan bei Müdigkeit, Infektanfälligkeit

MedivitanMüdigkeit, Infektanfälligkeit-

Geburtsjahr:1983

50 mehr Nebenwirkungen mit Medivitan

Graphische Auswertung zu Medivitan

Graph: Altersverteilung bei Medivitan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Medivitan nach Geschlecht