Das Medikament Melperon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Melperonwurde bisher von 68 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Melperon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

verstopfte Nase (13/72)
keine Nebenwirkungen (12/72)
Benommenheit (10/72)
Gewichtszunahme (8/72)

alle 74 Nebenwirkungen bei Melperon

Melperon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen61%(43 Bew.)
Depression13%(8 Bew.)
Posttraumatische Belastung…7%(10 Bew.)
Alkoholabhängigkeit4%(4 Bew.)
Angst- und Panikattacken3%(2 Bew.)

alle 13 Krankheiten behandelt mit Melperon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Melperon

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Melneurin75% (3 Bew.)
Eunerpan25% (1 Bew.)

Wir haben 72 Patienten Berichte zu Melperon.

In Melperon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Melperon

alle Fragen zu Melperon

Melperon für Alkoholabhängigkeit mit starkes Träumen, Benommenheit

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein- schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten. Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell...

Melperon bei Alkoholabhängigkeit

MelperonAlkoholabhängigkeit10 Tage

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz
vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein-
schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten.
Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell eingeschlafen,
aber sehr anstrengende Träume, aber von Gegebenheiten von
früher die so oder ähnlich in meinen Leben passierten, durch
weg auch positive Träume.Wurde zwar zweimal Nachts wach
am Morgen bauchte ich erstmal 2 Kaffee im fit zu werden, aber
dann war ich auch am kommenden Tage recht ruhig und ausge
glichen, nicht mehr müde, eventuell etwas gedämpft, aber ins
gesamt okay, sonstige Nebenwirkungen konnte ich nicht erken
nen, bei Bedarf werde ich Melperon wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Unruhe, Altersdemenz, Angststörung mit Verstärkung der Symptome

Cipralex bei Altersdemenz, Angststörung; Melperon bei Unruhe

CipralexAltersdemenz, Angststörung5 Tage
MelperonUnruhe3 Monate

Vom der ersten Einnahme von Cipralex wurden die Unruhe und die Einschlafstörungen täglich stärker. Am 4. und 5.Tag wildes Gestikulieren und man kann sagen schon tierisches Schreien, die Atmung wurde hörbar schwerer. Die Erkrankte kann sich leider nicht selbst äussern. Auf jeden Fall waren für uns Angehörige sowie für die Erkrankte unzumutbare Zustände eingetreten und Cipralex wurde abgesetzt. Die Unruhe und das Schreien hielten noch zwei Tage nach Absetzen an. Jetzt am dritten Tag scheint die Erkrankte ruhiger zu werden. Wir würden uns wünschen, daß bei älteren Menschen wirklich mit mehr Verantwortung Medikamente eingesetzt würden. Vor allem sollten die Erfahrungen der Angehörigen mal dokumentiert werden. Unsere Mutter ist 89 Jahre und leidet unter vaskulärer Demenz.

Escitalopram

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon für Depressionen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Unruhe mit Schlafstörungen, Aggressivität, Angststörung, Zittern, Suizidgedanken

schlafdauer ca. 2 std.aggressiv,unruhig, angst,panik,zittern, suizidgedanken

Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe; zolpidem 10 mg bei Schlafstörungen; chloraldurat 500 bei Schlafstörungen; Fluctine bei Depressionen

MelperonSchlafstörungen, Unruhe-
zolpidem 10 mgSchlafstörungen-
chloraldurat 500Schlafstörungen-
FluctineDepressionen-

schlafdauer ca. 2 std.aggressiv,unruhig, angst,panik,zittern, suizidgedanken

Zolpidem, Chloralhydrat, Fluoxetin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon für Depression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung mit verstopfte Nase

Es kamen keine Nebenwirkungen bis auf das blöde und nervige Gefühl der Zuen Nase. Diese Nebenwirkung setze allerdings bei mir erst nach der Einnahme nach ungefähr einen Monat ein. Ich habe es dann weitergenommen bis ich dadurch gar nicht mehr einschlafen konnte. Ansonsten: Keine Nebenwirkungen.

Melperon bei Depression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung

MelperonDepression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung4 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Melperon für Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Wegen meinen jahrelangen Schlafstörungen bekam ich neben Trevilor (225mg) auch Melperon 100mg von Neuraxpharm verschrieben. Das Medikament war ein Segen, nach Jahren konnte ich erstmals wieder richtig ein- und durchschlafen! Leider habe ich durch dieses Medikament im Laufe der Zeit immer mehr...

Melperon bei Depressionen, Schlafstörungen

MelperonDepressionen, Schlafstörungen18 Monate

von Neuraxpharm verschrieben.
Leider habe ich durch dieses Medikament im Laufe der Zeit immer mehr zugenommen.
Es war wie ein Alptraum, ich ging immer mehr in die Breite und keine Maßnahmen, egal welcher Art halfen dagegen.
Nachdem ich jetzt insgesamt 17kg! zugenommen habe, bin ich mit meinem Arzt übereingekommen, das Medikament abzusetzen, da die Gewichtszunahme sonst zu anderen möglicherweise massiven Gesundheitsstörungen führen könnte.
Im Moment ist noch nicht klar, was ich gegen meine Schlafstörungen nehmen soll, fest steht nur Melperon geht nicht mehr.
Leider kann ich jetzt zusehen, wie ich das Übergewicht wieder loswerde.
Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon mit Verwirrtheit, Alpträume, Halluzinationen

Melperon6 Tage

Mein Vater wurde im Herzzentrum nach einem Herzinfarkt und anschließender Herzkatheder OP mit Melporon behandelt. Er sollte durch das Medikament ruhig gestellt werden. Wir mußten erschreckend mit ansehen, dass er total verwirrt war und Halluzinationen sowie Alpträume hatte. Wir sprachen sofort mit dem Oberarzt, der sagte dies seien Anzeichen für ein Durchgangssyndrom. Bei Herz-Op`s käme dieses sehr häufig vor und müsse in den nächsten 2-3 Tagen abklingen. Nach der Verlegung in das Städtische Krankenhaus, wurde er auf der Intensivstation weiterhin mit Melporon behandelt. Sein Zustand besserte sich keinesfalls. Auch dort wurden wir nach Nachfragen, ob es eventuell seien könnte, dass er dieses Medikament nicht verträgt-nur belächelt. Es wäre ganz klar ein Durchgangssyndrom!! Einige Tage darauf wurde er auf Station gelegt. Er war immer noch völlig verwirrt. Wir machten uns sehr große Sorgen. Die ganze Zeit hofften wir auf Besserung und es beschlich uns die ganze Zeit das ungute Gefühl, dass sein Zustand auf das Medikament zurückzuführen ist. Er lag einfach völlig breit und zugedröhnt im Bett. Nach eigener Recherche im Internet, haben wir viele Übereinstimmungen mit den Nebenwirkungen des Melperon und den Symptomen meines Vaters gefunden. Wir baten den Chefarzt um eine Testphase ohne Melperon. Er stimmte zu, und wir setzten es ab. Es dauerte ganze 15 Stunden bis mein Vater auf einmal völlig klar im Kopf war. Wir konnten uns normal mit ihm unterhalten. Es war ein Wunder!! Er wußte nicht, was alles passiert war, konnte sich aber an einzelne Träume erinnern. Darauf die Tage war er überwiegend klar, doch zwischendurch wurde er immer wieder verwirrt und fiel ins alte Muster. Uns war aufgefallen, dass dies passierte, wenn er müde wurde. Er konnte die Alpträume nicht richtig einschätzen. Teilweise dachte er, sie sind Realität.Es wurde dann von Tag zu Tag weniger. Der Chefarzt bestätigte, dass diesen Zustand das Melperon ausgelöst hat und hätten wir nicht um Einstellen der Melperongabe gebeten, dieser Zustand sicherlich noch weiter fortgesetzt wäre. Traurig ist, dass keiner der Ärzte jemals an Unverträglichkeit gedacht hat!!! Dies ganze ist nun 2,5 Wochen her und zwischendurch (alle 2-3 Tage) kommen immer noch leichte Verwirrungen auf.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon für prüfungsstress mit Müdigkeit, Pulssteigerung

Melperon bei prüfungsstress

Melperonprüfungsstress1 Tage

Durchs Studium habe ich vor allem in der Examenszeit viel Stress. Melperon 12,5 mg bei Bedarf. Z.B. am Abend vor einer Prüfung, oder 1-3 Stunden vor einer z.B. mündlichen Prüfung angewendet helfen doch sehr zu Entspannen. Besser ausgeschlafen und entspannt lässt sich ein gutes Ergebniss erzielen :-) Stressbedingte Übelkeit verschwindet und man kann sich satt essen. Bei 25mg fühle ich mich eher wie ein Zombie, nur müde hungrig und mit erhöhtem Puls...

Fazit bei Bedarf 12,5 mg sehr sehr gut! 25mg schon etwas viel, zumindest als Bedarfmedikation bei Prüfungsstress.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Schlafstörungen, Unruhe mit Rauschzustand, Angstzustände, Alpträume

Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe

MelperonSchlafstörungen, Unruhe7 Tage

Laut meinem Arzt sollte ich ein Tablette vor dem Schlafen nehmen. Ich entschied mich nur eine halbe zu nehmen und fühlte mich danach, als hätte ich 3 Bier nacheinander auf "Ex" getrunken. Schlafen konnte ich danach etwa 3 Stunden (also nicht sehr viel). Da man sich an manche Medikamente "gewöhnen" muss, habe ich mit der Behandlung weitergemacht. Die nächsten Nächte kriegte ich leichte Angstzustände und Alptraüme. Ich fühlte mich in Bewusstlosigkeit als in einem Schlaf. Ich habe die Tabletten jetzt nach sieben Tagen abgesetzt. Auch wenn ich nicht "verrückt" bin, kann ich es mit diesem Medikament schnell werden.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Keine

MelperonSchlafstörungen2 Monate

Keine

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Depressionen, Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Müdigkeit, Angstzustände, Benommenheit

ich habe melperon verschrieben bekommen und dachte ich werde verrückt. ich weiß nur das ich am nächsten morgen eine unheimliche verwirrtheit verspürte, denn ich hatte "geträumt" nachts auf dem weg ins bad gestützt zu sein, hilflos auf dem boden liegend, danach nichts mehr. nachdem ich dies...

Melperon bei Depressionen, Schlafstörungen

MelperonDepressionen, Schlafstörungen1 Tage

ich habe melperon verschrieben bekommen und dachte ich werde verrückt.
nachdem ich dies meinem arzt erzählte, sagte dieser nur" vielleicht war es auch wahr und garkein traum"
unglaubliche müdigkeit, angstzustände am nächsten tag bedingt durch das unwissen über die geschehnisse in der nacht und einfach eine totale benommenheit haben mich dazu bewegt es nicht mal mehr ein 2tes mal zu nehmen. mein arzt stimmte dem zu.

nur mein erlebnis, aber die nebenwirkungen nicht auf die leichte schulter nehmen und sofort dem arzt bescheid geben!!!

Melperon für Depression/Aufregung mit keine Nebenwirkungen

Melperon bei Depression/Aufregung

MelperonDepression/Aufregung10 Tage

Nach langjähriger ( mit gesunden Zwischenzeiten) Behandlung mit Antidepressiva, die mich total augeregt werden liess, bekam ich von meiner Nervenärztin Melperon verschrieben. Nach drei Nächten mit Alpträumen wurde meine Situation schlagartig besser. Heute kann ich sagen, dass ich mich nach kurzer Zeit gesunde fühle. Es ist wie ein Wunder. Mittlerweile benötige ich nur 2 Tabletten a 25 mg pro Tag (Abends 1, Morgens und Mittags je 1/2. Ich bin zwar immer noch etwas aufgeregt, aber diese stehen in keinem Verhältnis zu den Aufregungen am Anfang der Erkrankung. Ich kann das Mittel sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Hangover, Gelenkschwellung, Appetitsteigerung

MelperonSchlafstörungen3 Wochen

Ich habe Melperon jetzt genau 3 Wochen verwendet.Ich werde es nicht weiter verwenden.Die Wirksamkeit bei meinen Schlafstörungen ist unbestritten(es wirkt absolut super), aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu stark.Es fing bereits nach der ersten Einnahme mit Kopfschmerzen an.Diese haben mich nun die gesamten 3 Wochen rund um die Uhr mit zunehmender Stärke begleitet.Ich bin trotz der geringen Dosis tagsüber sehr müde(aber nicht benommen! ).Vorallem morgens aber auch den Rest des Tages habe ich das Gefühl,Nachwirkungen eines Katers zu haben.Mein Mund ist sehr trocken und das läßt sich auch mit viel trinken nicht ändern.Nicht nur das ich häufig Blasenschmerzen habe,so ist auch das Wasserlassen in den 3 Wochen gestört(eine Blasenentzündung liegt nicht vor).Das geht nur verzögert und sehr langsam voran.Des Weiteren habe ich eine starke Schwellung der Gelenke beobachtet...insbesondere der Fingergelenke.Ich habe in den 3 Wochen gut 2,5 kg zugenommen.Es ist auch eine Appetitssteigerung festzustellen,der ich zwar wiederstehe...zunehmen tue ich dennoch.

Eingetragen am  als Datensatz 72020

Geburtsjahr:1973

Melperon für Schlafstörungen mit nächtlicher Harndrang

MelperonSchlafstörungen3 Monate

Mein demenzkranker Mann (70 Jhr.) bekommt seit ca. drei Monaten Melperon in der Dosis von 50-100 mg tägl. abends (mit der richtigen Dosis experimentiere ich immer noch) wegen Durchschlafstörungen. Ich gebe ihm derzeit 1 Tabl. mit 50 mg ca. 30 Min. vor dem Zubettgehen und er schläft dann ca. 4 Stunden lang. Er ist inzwischen leider auch inkontinent und muss nachts eine Windel mit diversen Einlagen tragen. Nach diesen vier Stunden Schlaf muss er dann mindestens 3-4 mal zur Toilette gebracht werden, weil entweder die Windel durchgeweicht ist, oder er Wasser lassen muss (manchmal auch beides zusammen). Tagsüber muss er eher zum Wasserlassen aufgefordert werden und die Flüssigkeitsmenge ist erheblich geringer. Er ist auf das Melperon zwar nicht aggressiv geworden (im Gegensatz zu zwei anderen Schlafmitteln mit Benzodiazepinen), aber kann es sein, dass Melperon seinen Körper "entwässert"? Wer hat diese Nebenwirkung mit Melperon ebenfalls erlebt. Er ist leider auch Epileptiker und hat früher mal Frisium 10 mg zusätzlich zu Carbamazepin eingenommen (bei Bedarf). Wäre evtl. für ihn zum Ein- und Durchschlafen das Frisium geeigneter? Macht aber leider abhängig.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Schlafstörungen, Unruhe, Magengeschwüre, Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Polyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Gangstörung

Lyrica bei Polyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung; Trevilor bei Depressionen, Ängste, Fibromyalgie; Omeprazol bei Magengeschwüre; Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe

LyricaPolyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung45 Tage
TrevilorDepressionen, Ängste, Fibromyalgie9 Monate
OmeprazolMagengeschwüre3 Jahre
MelperonSchlafstörungen, Unruhe9 Monate

Seitdem ich Lyrica 300mg täglich nehme, habe ich eine immense Appetitsteigerung.Demnach auch eine ziemlich Gewichtszunahme von 5 kg.Es verträgt sich mit den restlichen Medikamenten sehr gut. Ab und an leide ich unter Akkomodationsstörungen und leichten Gangstörungen.Die Ängste haben sich stark reduziert und ebenso die Schmerzen. Die Stimmung hat sich deutlich gebessert.

Pregabalin, Venlafaxin, Omeprazol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mirtazapin für Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Alpträume, Durchfall, Appetitsverlust

Mirtazapin: Ich fühlte mich noch schlechter, hab dauernd geheult, dachte aber das gibt sich.Außerdem starke Alpträume und das jede Nacht! Nach 4 Wochen dann Ummedikamentierung auf morgens Citalopram 10 mg: Unfassbar aber ich war vom ersten Tag ein neuer (alter!) Mensch! Fühlte mich deutlich...

Mirtazapin bei Depression, Burnoutsyndrom; Citalopram bei Depression, Burnoutsyndrom; Melperon bei Depression, Burnoutsyndrom

MirtazapinDepression, Burnoutsyndrom4 Wochen
CitalopramDepression, Burnoutsyndrom4 Wochen
MelperonDepression, Burnoutsyndrom4 Wochen

morgens Citalopram 10 mg: Unfassbar aber ich war vom ersten Tag ein neuer (alter!) Mensch! Fühlte mich deutlich besser, positiver, nervenstärker! Wirklich kaum zu glauben! In den ersten Tagen war ich dazu hellwach und hätte die Nächte durchmachen können. Empfand das nicht als unangenehm, legte sich dann aber wieder.
Nebenwirkungen: Häufige Durchfälle, wenig Appetit, aber (leider!) kein Gewichtsverlust!
abends Melperon 25 mg bzw. 12,5 mg: Kann schlecht einschlafen, wenn ich aber schlafe dann tief und gut. Da ich morgens nur schwer in Gang kam (bin zwar schon ein halbes Jahr krankgeschrieben habe aber morgens kinder in die Schule zu schicken) habe ich vor ein paar Tagen angefangen nur noch eine halbe Tablette Melperon zu nehmen. Will es ja nicht übertreiben mit den Medikamenten.
Würde sie aber trotzdem wenn nötig bis an mein Lebensende weiternehmen weil ich einfach ein völlig neuer Mensch bin und doch tatsächlich mich wieder stark meinem alten "ICH" annähere! Davon profitiert besonders meine große Familie!!!!

Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Panikattacken, Benommenheit, Atemnot, Medikamentenüberhang

Hatte ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme eine komplett dichte Nase. In Laufe der Nacht kamen starkes Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzucken, Panikattacken, Benommenheit, Luftnot und Flashbacks hinzu. Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem...

MelperonSchlafstörungen-

Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem sogenannten Overhang...das heißt, ich fühle mich immer noch benommen und mir ist schwindelig.
Da ist dieses Medikament augenscheinlich nicht vertrage, kann ich es somit auch nicht weiterempfehlen.
Für mich war diese eine Nacht eine Horrornacht.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon 25mg für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Seit dem ich das Medikament neme, klingen die Panikatacken innerhalb von 30 minuten ab, habe jedoch immer noch starkes Herzrasen und Benommenheitszustände, fühle mich den ganzen Tag müde und habe am 2 Tag fast nur gechlafen. Für mich ist das Mittel in Kombination mit Tavor(nur bei starken...

Melperon 25mg bei Angststörungen

Melperon 25mgAngststörungen2 Tage

Für mich ist das Mittel in Kombination mit Tavor(nur bei starken Panikattaken) echt gut und ich hoffe, nur das ich meinen Alltag dadurch in den Griff bekomme.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon für Schlafstörungen mit schlechter Geschmack, Schleimhautschwellung, Atembeschwerden, verstopfte Nase

Ein widerliches Medikament, zum ersten der Geschmack, angeblich tropisch fruchtig, naja...aber okay, wenn es nur das wäre. Ca 20 Minuten nach Einnahme ging es los, Nase zu, aber auch alle anderen Schleimhäute geschwollen, somit Hals Rachen auch recht zu und atmen war schwierig, ebenso wie...

MelperonSchlafstörungen-

Ca 20 Minuten nach Einnahme ging es los, Nase zu, aber auch alle anderen Schleimhäute geschwollen, somit Hals Rachen auch recht zu und atmen war schwierig, ebenso wie schlucken. Hab die ganze Zeit nach Luft schnappen müssen und dadurch Angstzustände bekommen, sodass ich Nachts noch jemanden anrufen musste, der mich besucht. Dann waren es ca 8 Stunden bis der Spuk vorbei war, geschlafen habe ich selbstverständlich nicht. Somit Wirkung absolut verfehlt, zumindest meiner Erfahrung nach.

Melperon für Depression Panikartacken, Depression Schlafstörung Unruhe mit Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Verwirrtheit, Angstzustände, Benommenheit

Behandlung : 2x75mg clomipramin 2x 50mg Melperon Clomipramin nehme ich am Morgen und Mittag Melperon nehme ich beide auf die Nacht. Ich muss seit 14 Jahren auf Grund einer endogenen Depression Antidepressiva nehmen und diese leider auch alle 5 Jahre wechseln da die Wirkung nachlässt. Derzeit...

Melperon bei Depression Schlafstörung Unruhe; Clomipramin bei Depression Panikartacken

MelperonDepression Schlafstörung Unruhe12 Monate
ClomipraminDepression Panikartacken1 Jahre

Behandlung : 2x75mg clomipramin 2x 50mg Melperon

Ich muss seit 14 Jahren auf Grund einer endogenen Depression Antidepressiva nehmen und diese leider auch alle 5 Jahre wechseln da die Wirkung nachlässt. Derzeit komme ich mit dem Clomipramin gut hin, obwohl die Nebenwirkungen : starke depressive Schübe, starke Übelkeit, Verwirrtheit, Angstattacken gewöhnungsbedürftig waren jedoch holten diese bei langsamer Medikamentensteigerung nur jeweils 1-2 Wochen an. Wenn die Wirkung des Medikamentes Eintritt ist diese wirklich gut.
Melperon nehme ich als Tavor Ersatz nach dem ich diese abgesetzt habe jedoch sorgen sie nachts für einen so guten schlaf und Ruhe das ich sie weiterhin dafür nehme. Nachteil eine leichte Benommenheit am Folgetag was jedoch meine Unruhe einstemmt und daher auch akzeptabel ist.

Anmerkung von mir: bitte nehmt diese Medikamente nur in Zusammenarbeit eures Psychiaters ein und versucht immer die kleinstmögliche Dosis zu nehmen. Kommt lieber mit ein paar gebrächen klar als euch ganz zu zuballern :-)

Clomipramin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Angststörungen mit Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Schwindel, Herzrasen

Ich habe keine Schlafstörungen habe aber fester und ich denke irgendwie besser geschlafen. Gefühl der verstopften Nase, Mundtrockenheit. Alles bei 25 mg. Habe dann vorgestern 37,5 mg genommen, also anderthalb Tabletten. Am nächsten Tag, ca. 11 bis 12 Uhr habe ich ein furchtbares Schwindelgefühl...

Melperon bei Angststörungen

MelperonAngststörungen4 Tage

Habe dann vorgestern 37,5 mg genommen, also anderthalb Tabletten.
Am nächsten Tag, ca. 11 bis 12 Uhr habe ich ein furchtbares Schwindelgefühl bekommen und dann eine starke Tachykardie so das ich dachte ich werde jetzt sterben.
Da mir ein solcher Zustand völlig neu ist und ich sicher sein wollte bin ich ins Krankenhaus und wurde dort 6 Stunden auf der ITS überwacht und es wurde eine komplette Herzinfarktdiagnostik durchgeführt die komplett o.B. war.
Mir ist heute noch etwas schwindelig und komisch im Kopf.
Ich werde das nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 19914

Melperon für Unruhe mit Müdigkeit, Schwindel

nebenwirkungen sind kaum vorhanden, ich persönlich leider kurze zeit unter leichtem schwindel und müdigkeit. aber das war auch schon alles. ich persönlih empfand die wirkung als prompt aber gut!

MelperonUnruhe-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Depressionen mit Herzrasen, Tremor, verstopfte Nase

Hilft nicht bei Schlafstörungen! Nase verstopft,Herzrasen ,Tremor

Melperon bei Depressionen

MelperonDepressionen6 Tage

Hilft nicht bei Schlafstörungen!
Nase verstopft,Herzrasen ,Tremor

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Schildrüse, Depressionen, Angstzustände mit Druckgefühl im Kopf, Benommenheit, Herzrasen

Melperon bei Depressionen, Angstzustände; L-Thyrox 75 bei Schildrüse

MelperonDepressionen, Angstzustände2 Tage
L-Thyrox 75Schildrüse-

Chronische Depressionen und Panikzustände, die stunden- und tagelang anhalten. 1 Melperon 25 genommen, eine halbe Stunde später hben sich meine Beschwerden ums 10fache verstärkt. Ich hatte wahnsinnige Erstickungsgefühle, einen Druck im Kopf, Benommenheit und Herzrasen. Ich bin keineswegs ruhiger geworden, im Gegenteil. Ich werde dieses Medikament nie mehr nehmen. Lieber sterbe ich.

Thyroxin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor retard 112,5 für Bipolare Störung Typ 2, Panikstörungen, Schlafstörungen, Bipolare Störung Typ 2, Bipolare Störung Typ 2, Hypomanien, Depressionen, Bipolare Störung Typ 2 mit Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag

Übelkeit, Durchfall, Ausschlag

Trevilor retard 112,5 bei Depressionen, Bipolare Störung Typ 2; Orfiril long 650mg bei Bipolare Störung Typ 2, Hypomanien; Melperon 25mg bei Schlafstörungen, Bipolare Störung Typ 2; Tavor expedit 1mg bei Bedarf bei Bipolare Störung Typ 2, Panikstörungen

Trevilor retard 112,5Depressionen, Bipolare Störung Typ 22 Jahre
Orfiril long 650mgBipolare Störung Typ 2, Hypomanien7 Monate
Melperon 25mgSchlafstörungen, Bipolare Störung Typ 25 Tage
Tavor expedit 1mg bei BedarfBipolare Störung Typ 2, Panikstörungen-

Übelkeit, Durchfall, Ausschlag

Venlafaxin, Valproinsäure, Melperon, Lorazepam

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon für Schlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken mit Druckgefühl im Kopf, Benommenheit, Unwohlsein, Schwindel, Erbrechen

Melperon bei Schlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken

MelperonSchlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken-

Als Bedarfsmedikation verschrieben bekommen. Bei 25mg immer ca. 30 min. nach Einnahme starkes Druckgefühl im Kopf ( fühlte sich an wie Bluthochdurck, auch wenn es nicht als NW aufgelistet ist), sehr starke Benommenheit und ein allgemeines 'Unwohlsein' Gefühl. Gewünschter Effekt, endlich mal zu schlafen, wurde durch die NW gehindert. Auf 50mg erhöht, genau die selben NW nur um einiges schlimmer, zusätzlich enormer Schwindel und starkes Erbrechen. Da schlafe ich besser kaum wie garnicht ohne Melperon als dieses Horrorszenario mit Melperon.

Geburtsjahr:1995

Melperon für Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Atembeschwerden, Brustschmerzen

Schweissausbrüche zuerst nur tagsüber, dann in der Nacht. Herzschmerzen und Atembeschwerden

MelperonSchlafstörungen14 Tage

Melperon für Schlafstörungen mit Panikattacke

MelperonSchlafstörungen1 Tage

Hallo habe vorgestern das erste mal Melperon genommen. schlafen konnte ich davon nicht. im Gegenteil es war der reinste Horror.habe zuerst 50 mg genommen, da das nicht half nach einer Stunde nochmal 25 mg,half auch nicht nur ein bisschen benommen.2 Stunden später noch mal 25 mg genommen und damit beginn der Horror für mich.Alle 10-15 Min. Panikattacken, dass ich dachte ich ersticke. ich konnte nicht liegen nicht stehen nicht rumlaufen.Nach 2einhalb Stunden habe ich einen Krankenwagen gerufen,die kamen auch, aber sagten sie können da nichts machen. ich sollte viel trinken, was essen und spazieren gehen.Naja,essen konnte ich nichts,spazieren gehen ging auch nicht, weil ich benommen war von den Tabletten.Habe mich dann wieder ins Bett gelegt und nach circa einer Stunde bin ich dann eingeschlafen.Als ich nach 5-6 Stunden wach wurde, ging es mir immer noch nicht gut,war ausgepowert,so ging das den ganzen Tag,abends nochmal eine kurze Panikattacke bekommen. ging aber schnell vorbei.Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.Ich kann Melperon nicht empfehlen,würde sie nie wieder einnehmen.War einfach der Horror.

Geburtsjahr:1970

Melperon für Angst- und Panikattacken mit Suizidgedanken

Meine Erfahrung mit Melperon sind eher schlecht als gut. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir das Medikament er schadet als hilft. Das schlimmste ist sie verursachen bei mir Suizidgedanken

Melperon bei Angst- und Panikattacken

MelperonAngst- und Panikattacken6 Wochen

Geburtsjahr:1986

Melperon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe es zwar nicht oft genommen (weil ich nicht gerne Medikamente nehme) aber es hat mir einigermaßen geholfen, doch Musik hören oder stricken hat ebenso geholfen!

Melperon bei Depression

MelperonDepression-

Geburtsjahr:1968

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Druckgefühl in der Stirn

Anstatt Zolpidem sollte ich nun Melperon versuchen. Dabei machte mich schon der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen mehr als nervös (Blutgerinsel, schwer behandelbare Bewegungsstörungen usw.). Am Abend nahm ich dann eine Tablette (25mg) vor dem schlafen gehen. Bereits nach etwa 30 Minuten war...

MelperonSchlafstörungen1 Tage

Am Abend nahm ich dann eine Tablette (25mg) vor dem schlafen gehen. Bereits nach etwa 30 Minuten war meine Nase zu, wie bei einer Erkältung. Dazu kamen dann Druckschmerzen im Bereich der Stirn.
Nach etwa weiteren 30 Minuten setzte dann Müdigkeit ein. Sobald ich aber die Augen schloss, vergrößerte sich das Druckgefühl in der Stirn und ich öffnete wieder die Augen. Das ging dann über 2 Stunden.
Dabei bemerkte ich auch eine stark verlangsamte Atmung.
Nach insgesamt etwa 3 Stunden nach der Einnahme lag ich immer noch wach und die Müdigkeit verschwand langsam wieder.
Erst nach weiteren 2 Stunden schlief ich dann endlich ein.
Nach etwa 3 Stunden schlaf ging mein Wecker. Da war die Einnahme etwa 8 Stunden her.
Nun brauchte ich fast 2 Stunden um überhaupt halbwegs einen klaren Gedanken fassen zu können und in den Alltag starten zu können.
Das gefühl einer verstopften Nase ist bei mir nach etwa 10 Stunden verschwunden. Dafür aber extrem abgeschlagen, schwindelig, benommen und müde.
Fazit: Es bleibt bei dem einen Versuch. Die Risiken/Nebenwirkungen sind mir zu hoch und mit dem Gefühl einer verstopften Nase kann ich auch nicht wirklich gut einschlafen. Dazu kommen noch völlig geschwollene Augen am nächsten Morgen und die gesteigerte Lichtempfindlichkeit. Sehe aus als hätte ich 4 Nächte durchgefeiert...und fühle mich leider auch so.

Melperon für Angst und Panik mit Schwindel, Mundtrockenheit, Verwirrung

Bei Einnahme Schwindel,Mundtrockenheit,Verwirrtheit und weiche Beine. Trotzdem zu empfehlen.

Melperon bei Angst und Panik

MelperonAngst und Panik-

Bei Einnahme Schwindel,Mundtrockenheit,Verwirrtheit und weiche Beine.
Trotzdem zu empfehlen.

Geburtsjahr:1964

Melperon für Schlafstörung mit Kopfschmerzen, Atembeschwerden

Schlimme hinterkopfschmerzen. Blitze im Kopf nach 2 h Schlaf. Atemnot. Voll daneben gegangen bei mir.

Melperon bei Schlafstörung

MelperonSchlafstörung7 Tage

Geburtsjahr:1968

Melperon für Schlaflosigkeit mit Übelkeit, Brechreiz

Melperon eignet sich nicht bei chronischer Schlaflosigkeit. Am nächsten Morgen starke Übelkeit und Brechreiz.

Melperon bei Schlaflosigkeit

MelperonSchlaflosigkeit30 Tage

Geburtsjahr:1956

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, HIV-Infektion, HIV-Infektion, Hyperlipoproteinämie, Schlafapnoe, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Muskel), Neurodermitis, Schmerzen (akut), Angina pectoris, Anästesie, Anästesie, khk mit keine Nebenwirkungen

soweit alles ok

Simvastatin bei khk; Propofol bei Anästesie; Dormicum bei Anästesie; Nitrolingual bei Angina pectoris; Novaminsulfon bei Schmerzen (akut); mometason bei Neurodermitis; Ibuflam bei Schmerzen (Muskel); Ortoton bei Bandscheibenvorfall; Melperon bei Schlafapnoe; Atorvastatin bei Hyperlipoproteinämie; Tivicay bei HIV-Infektion; Truvada bei HIV-Infektion; Bisoprolol-CT 2,5mg bei Koronare Herzkrankheit; Pantozol bei Koronare Herzkrankheit; Clopidogrel Actavis bei Koronare Herzkrankheit; HCT bei Koronare Herzkrankheit; Bezafibrat bei Koronare Herzkrankheit

Simvastatinkhk2 Jahre
Clopidogrel ActavisKoronare Herzkrankheit4 Jahre
HCTKoronare Herzkrankheit2 Monate
BezafibratKoronare Herzkrankheit3 Jahre

soweit alles ok

Simvastatin, Propofol, Midazolam, Metamizol, Mometason, Ibuprofen, Methocarbamol, Atorvastatin, Dolutegravir, Tenofovir, Emtricitabin, Bisoprolol hemifumarat, Pantoprazol, Clopidogrel, Hydrochlorothiazid, Bezafibrat

Geburtsjahr:1965

Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, posttraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung; Melperon bei posttraumatische Belastungsstörung; Cymbalta bei posttraumatische Belastungsstörung

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung8 Wochen
Melperonposttraumatische Belastungsstörung8 Wochen
Cymbaltaposttraumatische Belastungsstörung8 Wochen

Diese Kombi Cymbalta mg (90-0-0-0), Melperon mg (25-25-25-50), Seroquel mg (25-25-25) und zur Nacht Seroquel Prolong 300 mg sowie Restex 100 mg passen bis jetzt mal fabelhaft zusammen. Habe keine nennbaren Nebenwirkungen, sondern nur Wirkungen. ich schlafe recht gut und tagsüber fühle ich mich keineswegs sediert. Einziger Wehmutstropfen.......die Gewichtszunahme.

Quetiapin, Duloxetin

Melperon für Schlaflosigkeit mit Panikattacken, Übelkeit

Hände weg!!!! In niedrigen dosen mag es helfen doch in höheren verursacht es Panikatacken und Übelkeit! !!!!

Melperon bei Schlaflosigkeit

MelperonSchlaflosigkeit1 Tage

Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen bei der Triple-Kombi: Cymbalta, Seroquel und Melperon.

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung3 Monate
Melperonposttraumatische Belastungsstörung3 Monate
Cymbaltaposttraumatische Belastungsstörung3 Monate

Keinerlei Nebenwirkungen bei der Triple-Kombi: Cymbalta, Seroquel und Melperon.

Quetiapin, Duloxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Unruhe mit Schwindel, Mundtrockenheit, Benommenheit

MelperonUnruhe1 Tage

Habe 1mal abends Melperon 25mg gegen innere Unruhe, Nervosität genommen. Nach 30 Min war mir schwindelig, schlecht vom Magen, musste viel Wasser trinken da Mund sehr trocken. Weitere 30 Min war mir so schlecht, dass ich nur gebetet habe... Wollte nicht durchdrehen. Hatte zu viele verwirrende Gedanken, immer noch innerlich unruhig, wütend, zum kotzen schlecht. Habe mich hingelegt. Konnte schlecht sprechen, da ich wie benommen war. Habe nur gebetet, dass es aufhört.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Pflegepersonal

Melperon für Depression mit keine Nebenwirkungen

gute Verträglichkeit, war gut bei innerer Unruhe,

Melperon bei Depression

MelperonDepression-

gute Verträglichkeit, war gut bei innerer Unruhe,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon-neuraxpharm 50mg für Schlafstörungen mit Herzrasen, Übelkeit, verstopfte Nase

habe das Medikament einmal eingenommen und werde es nie wieder einnehmen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen,habe Herzrasen bekommen,Übelkeit und vor allem total verstopfte Nase ich konnte nicht atmen.Daher würde ich niemanden dieses Medikament empfehlen.

Melperon-neuraxpharm 50mg bei Schlafstörungen

MelperonUnruhe verwirrtheit10 Tage

DER SAFT HAT KEINERLEI WIRKUNG GEZEIGT, WEDER POSITIV NOCH NEGATIV

Melperon für Unruhe mit Benommenheit, Mundtrockenheit

MelperonUnruhe8 Monate

Ich nehme nun seit ca 8 Monaten Melperon bei Bedarf gegen Unruhe (meist zur oder in der Nacht) es hilft relativ gut und schnell und am nächsten Tag bin ich wieder "fit" dh wenn ichs nicht zu spät nehme. Habe allerdings wärend der Wirkung Mundtrockenheit und fühle mich Benommen was bis morgens ca ne Stunde nach de Wachwerden anhält.

Melperon für Schlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe mit verstopfte Nase, Atemnot, Unruhe, Kreislaufkollaps, Erbrechen

Melperon bei Schlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe

MelperonSchlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe1 Tage

Ich bin im Moment auf einer stationären Therapie und habe melberon 25 mg einmal bekommen und nie wieder! Die Wirkung trat nach Ca 30-60 min ein.. angefangen mit einer verstopften Nase, Atemnot, erhöhte Unruhe und einmal wurde mir ganz schwarz vor den Augen, konnte meine Augen nur schwer öffnen weil die so schwer waren. Bin zu den Schwestern gegangen., mit meiner letzten Kraft und hab gegen die Tür geklopft, dann bin ich gekippt und musste mich 5 min später übergeben. Am nächsten Tag kam ich kaum aus dem bett, war total müde und hatte kaum Kraft, meine Augen waren sehr geschwollen.. das Medikament würde ich nie wieder nehmen! Mir wurde gesagt das viele Patienten melberon nicht vertragen, gerade jüngere Patienten.. bei meiner bettnachbarin wirkt es aber sehr gut.

Melperon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wirkt erst nach etwa 30 bis 60 Minuten, Einnahme 35mg

Das Medikament wirkt erst nach etwa 30 bis 60 Minuten, Einnahme 35mg

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

melperon 50mg für Reflux, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Melperon 50mg natürlich nicht anwendbar bei Reflux. Melperon 50 nehme ich spät Abends ein. Es hilft mir sehr gut dabei die Muskeln zu Entspannung und sorgt dadurch zu einem "erholsamen" Schlaf

melperon 50mg bei Muskelverspannungen; Pantoprazol 40mg bei Reflux

melperon 50mgMuskelverspannungen3 Jahre
Pantoprazol 40mgReflux3 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia 100mg. für Bluthochdruck3, Reflux, Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung, Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS, chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren, Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen mit Gewichtszunahme

nach jahrelangen, erfolglosen Versuchen meine Schmerzen, verursacht durch ein komplexes Krankheitsbild einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen ist diese Zusammenstellung, kombiniert mit 2 bis 3 stationären Schmerztherapien jährlich die für mich zur Zeit die optimalste. Es ergibt sich zwar,...

Palexia 100mg. bei Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen; Lyrica 75mg bei chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren; Katadolon S long bei Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS; Ibuprofen 800mg. bei Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung; Melperon 40mg. bei Reflux; Ramipril 10mg bei Bluthochdruck3

Palexia 100mg.Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen3 Jahre
Lyrica 75mgchronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren3 Jahre
Katadolon S longVerschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS3 Jahre
Ibuprofen 800mg.Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung3 Jahre
Melperon 40mg.Reflux3 Jahre
Ramipril 10mgBluthochdruck33 Jahre

Es ergibt sich zwar, bedingt durch die Vielzahl der Medikamente und hohe Dosierung die ein oder andere Nebenwirkung, ganz besonders zu nennen ist dabei eine erhebliche Gewichtszunahme, aber alles andere an Medikamenten hat keine Wirkung mehr gezeigt.

Tapentadol, Pregabalin, Flupirtin, Melperon, Ramipril

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Schlafstörungen, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

also ich nehme das medikament seit etwa 2 wochen, von einer verstopften nase keine spur. ab und zu eine halbe (12,5 mg) tags über um die unruhe in den griff zu bekommen und abends dann noch mal eine (25 mg) um schlafen zu können. vielleicht ist das ja keine so hohe dosis wie manch andere,...

Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe

MelperonSchlafstörungen, Unruhe2 Wochen

also ich nehme das medikament seit etwa 2 wochen,
von einer verstopften nase keine spur.
ab und zu eine halbe (12,5 mg) tags über um die unruhe in den griff zu bekommen
und abends dann noch mal eine (25 mg) um schlafen zu können.
vielleicht ist das ja keine so hohe dosis wie manch andere, aber ich bin morgens fit und
ausgeschlafen. Könnte nicht besser sein..
ganz anders als beispielsweise seroquel..
aber vielleicht zeigen sich ja noch die nebenwirkungen, werde es natürlich im auge be-
halten!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen, verstopfte Nase, Tagesmüdigkeit

Gegen Schlafstörungen völlig ungeeignet. Die Wirkung lässt lange auf sich warten. Dafür spürt man sie den ganzen nächsten Tag (Tagesmüdigkeit). In Tropfenform eingenommen hatte ich schwer mit Brechreiz zu kämpfen.

Melperon bei Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MelperonSchlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung1 Wochen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Unruhe mit Schiefhals, Atemnot, Sprachstörungen

MelperonUnruhe1 Tage

Ich habe Melperon nur ein einziges Mal genommen und werde mich hüten, das noch einmla zu tun! Ich war auf Grund von schizophrener Psychose in einer Tagesklinik, durfte also nachmittags nach Hause. Ich litt an sehr starker innerer Unruhe, wegen eines anderen Medikaments, an welches ich mich aber nichtmehr erinnern kann. Mir wurde Melperon mitgegeben, welches ich bei Bedarf einnehmen sollte, eine maximale Dosis wurde nicht genannt. Das habe ich getan, also in mehrstünjdigen Abständen mehrere Tabletten eingenommen. Kurz darauf musste ich einen Krankenwagen rufen! Durch das Melperon hat sich bei mir ein so genannter Schiefhals entwickelt, meine Kopf hat sich also von alleine so weit wie möglich in eine Richtung gedreht, ich bekam nurnoch schlecht Luft und hatte große Schmerzen. Irgendwann verzog sich dann noch eine Gesichtshelfte und ich konnte noch weniger atmen und sprechen, später verkrampften meine Bauchmuskeln und ich dachte ich müsse ersticken. Ich bin natürlich in Panik geraten, die eingetroffenen Ärzte meinten aber netterweise, dass ich mir das nur einbilde! Mehrere Stunden später bin ich dann mit dem Taxi in die psychiatrische Klinik gefahren, wo mir Tavor und ein Muskelrelaxan verabreicht wurden. Danach war wieder alles gut, körperlich. Seither habe ich lange Zeit an Panik- und Angstzuständen gelitten, welche sich irgendwann auch nichtmehr mit Tavor, Taphil und sonstigen Medikamenten beherrschen ließen.
Ich kann also nur davon abraten, dieses Medikament zu nehmen, es war der schlimmste Tag meines Lebens....

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase

Als neben wirkung hatte deutlich gefühl von verstopfter Nase (habe auch Sinnitus). Sonst nichts. Am morgens , fühlte mich sehr gut sogar n vergleich zu einigen änhlichen mitteln. extrem beruhigend auf die gesamte seelen bereich,deutlich und stark spürbar.Ich war glücklich endlich inere...

Sonst nichts.

extrem beruhigend auf die gesamte seelen bereich,deutlich und stark spürbar.Ich war glücklich endlich inere unruhe zu finden und spüren.
Macht nicht müde sofort sondern nach mehreren stunden.Prima!

50 mehr Nebenwirkungen mit Melperon

Melperon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Seroquel, Lyrica, Citalopram, Cymbalta

alle 69 Benutzer zu Melperon

Graphische Auswertung zu Melperon

Graph: Altersverteilung bei Melperon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Melperon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Melperon