Mercilon

Das Medikament Mercilon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mercilonwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mercilon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (5/13)
38%
Gewichtszunahme (3/13)
23%
Libidoverlust (3/13)
23%
Depressive Verstimmungen (2/13)
15%
keine Nebenwirkungen (2/13)
15%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Nebenwirkungen bei Mercilon

Mercilon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung85%(11 Bew.)
Menstruationsbeschwerden8%(1 Bew.)
Schmerzen (Bauch)8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mercilon

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
LAMUNA59% (152 Bew.)
Novial23% (62 Bew.)
Biviol6% (16 Bew.)
Desofemine4% (10 Bew.)
Marvelon4% (10 Bew.)

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Mercilon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren310
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,790,00

In Mercilon kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ethinylestradiol, Desogestrel

Fragen zu Mercilon

alle Fragen zu Mercilon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Mercilon (Produktidentisch mit Lovelle) seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können und Wirken tut sie auch ;-). Die Mercilon ist eine sehr niedrig dosierte, einphasige Östrogen-Gestagen Kombination. Obwohl es laut...

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Mercilon (Produktidentisch mit Lovelle) seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können und Wirken tut sie auch ;-). Die Mercilon ist eine sehr niedrig dosierte, einphasige Östrogen-Gestagen Kombination.
Obwohl es laut Packungsbeilage nicht unbedingt notwendig ist, achte ich darauf, die Mercilon immer zur gleichen Uhrzeit (maximal +/- eine Stunde) einzunehmen, da es sonst leicht zu Zwischenblutungen kommt. Auch wenn man eine Pille vergisst, Erbrechen oder Durchfall inerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme auftreten oder man Antibiotika einnehmen muss, kommt es (zumindest bei mir) leicht zu Zwischenblutungen. Auch diese Pille ohne Unterbrechung zwei Monate durchzunehmen (wie man bei manchen, v.a. höher dosierten Pillen verfahren kann) ist keine gute Idee, die Folge war fast einen ganzen Monat Zwischenblutungen (der 2. Monat).

Aber wenn man dies beachtet, empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 14309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhuetung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme, Brustspannen, Pickel

Ich hatte vor dieser Pille nie Kopfschmerzen. nehme sie nun seit etwas mehr als zwei Wochen und habe ständige dumpfe kopfschmerzen, mal stärker, mal schwächer. Dazu Schwindelattacken. Habe mein Sättigungsgefühl verloren bzw. den Appetit (und, vorher eher schlank) nun schon 1.5 kg zugenommen....

Mercilon bei Empfängnisverhuetung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhuetung16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor dieser Pille nie Kopfschmerzen. nehme sie nun seit etwas mehr als zwei Wochen und habe ständige dumpfe kopfschmerzen, mal stärker, mal schwächer. Dazu Schwindelattacken. Habe mein Sättigungsgefühl verloren bzw. den Appetit (und, vorher eher schlank) nun schon 1.5 kg zugenommen. Dazu Spannungsgefuehl in den Brüsten, die BHs kneifen schon, und, obwohl diese Pille auch einen positiven Effekt auf meine Haut haben sollte, bin ich nun am Kinn sehr verpickelt.
Ich habe seit 6 Jahren keine Pille mehr genommen und früher mit der Pille (deren Namen ich allerdings vergessen habe) nie probleme gehabt, aber vielleicht ist das mit dem Alter (35 Jahre) und nach 2 Kindern einfach anders? Werde morgen meinen Frauenarzt aufsuchen und diese Pille absetzen. Diese dauernden kopfschmerzen machen mich fertig, ich bin nicht mehr so leistungsfähig im Job und ständig geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 30658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit Thrombose, Lungenembolie

Habe diese Pille knappe 4 Jahre lang genommen. Am Anfang konnte ich eigentlich nichts dagegen sagen. Zum einnehmen ist sie wie jede andere Pille auch. Meine Unterleibsschmerzen während meiner Periode sind ebenfalls zurückgegangen. Jedoch möchte ich jedes Mädchen/ jede Frau davon warnen, bzw. sie...

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diese Pille knappe 4 Jahre lang genommen. Am Anfang konnte ich eigentlich nichts dagegen sagen. Zum einnehmen ist sie wie jede andere Pille auch. Meine Unterleibsschmerzen während meiner Periode sind ebenfalls zurückgegangen. Jedoch möchte ich jedes Mädchen/ jede Frau davon warnen, bzw. sie darauf hinweisen, dass JEDE Pille Thrombose fördernd ist!!
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht (bin Nichtraucher, betreibe viel Sport) , dass mir so etwas passieren kann. Jedoch hatte ich im letzten Jahr eine Thrombose ("dank" der Pille") und in Folge eine beidseitige Lungenembolie!!
Die Antibaby Pille ist eine gute Erfindung, aber ich weise jeden darauf hin, BITTE seit euch darüber bewusst, dass soetwas jeden treffen kann und auch Nachfolgen mit sich trägt!

Eingetragen am  als Datensatz 61232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

ich nehme die mercilon seit 17 jahren. hatte nie nebenwirkungen und bin super glücklich damit. werde nun auf cerazette umsteigen, da ich bald 34 und raucherin bin. gebe die mercilon nur ungerne auf, aber das rauchen im moment noch weniger ;) ich kann die mercilon auf der ganzen linie empfehlen....

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung17 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme die mercilon seit 17 jahren. hatte nie nebenwirkungen und bin super glücklich damit. werde nun auf cerazette umsteigen, da ich bald 34 und raucherin bin. gebe die mercilon nur ungerne auf, aber das rauchen im moment noch weniger ;) ich kann die mercilon auf der ganzen linie empfehlen. aber ich denke man muss halt immer seine eigenen erfahrungen machen, da jeder körper anders reagiert.

Eingetragen am  als Datensatz 37959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Schmerzen (Bauch) mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Hallo , ich nehme erst seit einer Woche meine Pille "Mercilon" . Seitdem ich die Pille nehme, habe ich zwar weniger Bauchschmerzen, aber deswegen sehr dolle Kopfschmerzen. Der Vorteil ist auch dass meine Brüste schon ein weinig gewachsen sind;) Ich merke auch seitdem ich die Pille nehme, dass...

Mercilon bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonSchmerzen (Bauch)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo , ich nehme erst seit einer Woche meine Pille "Mercilon" .
Seitdem ich die Pille nehme, habe ich zwar weniger Bauchschmerzen, aber deswegen sehr dolle Kopfschmerzen.
Der Vorteil ist auch dass meine Brüste schon ein weinig gewachsen sind;)
Ich merke auch seitdem ich die Pille nehme, dass ich weniger Lust bekomme um irgendetwas zu erledigen und das ist nicht sehr positiv.

Schöner Tag noch.

Anonym:)

Eingetragen am  als Datensatz 59426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Ich nehme die Pille seit 13 Tagen und habe meine Tage jetzt auch schon gleichlang. Sie beeinflusst meine Stimmung, macht mich emotionaler und verursacht bei mir Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen. Ausserdem hab ich kein Hungergefühl mehr und schlafe schlechter. Das ist das erste Mal dass ich...

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung13 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Pille seit 13 Tagen und habe meine Tage jetzt auch schon gleichlang. Sie beeinflusst meine Stimmung, macht mich emotionaler und verursacht bei mir Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen. Ausserdem hab ich kein Hungergefühl mehr und schlafe schlechter. Das ist das erste Mal dass ich eine Pille nehme, und die Mercilon ist für mich überhaupt nicht verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 42458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Mercilon. Ich habe Kopfschmerzen, bin leicht depressiv, könnte ständig wegen Kleinigkeiten zu weinen beginnen, spüre immer ein leichtes Ziehen im Bauch, und schlecht ist mir auch fast ständig - werde nun wieder zurück zur Pille Motion wechseln, mit dieser...

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Mercilon. Ich habe Kopfschmerzen, bin leicht depressiv, könnte ständig wegen Kleinigkeiten zu weinen beginnen, spüre immer ein leichtes Ziehen im Bauch, und schlecht ist mir auch fast ständig - werde nun wieder zurück zur Pille Motion wechseln, mit dieser habe ich keinerlei Probleme.
Bin trotzdem der Meinung, dass jeder unterschiedlich auf die verschiedenen Pillen anspricht, deshalb, testen, und dann merkt mans ja eh!

Eingetragen am  als Datensatz 33575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsdämpfung, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

- Gewichtszunahme - vermehrt Kopfschmerzen während pillenfreier Tage - Stimmungsschwankungen/-dämpfungen - weniger Lust

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Gewichtszunahme
- vermehrt Kopfschmerzen während pillenfreier Tage
- Stimmungsschwankungen/-dämpfungen
- weniger Lust

Eingetragen am  als Datensatz 44579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Physiotherapeutin
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Keine Regelschmerzen mehr, einfach und unkompliziert in der Handhabung, aber Gewichtszunahme, zeitweise Libidoverlust und leicht depressiv -> war aber bei vergleichbarem Produkt schlimmer

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Regelschmerzen mehr, einfach und unkompliziert in der Handhabung, aber Gewichtszunahme, zeitweise Libidoverlust und leicht depressiv -> war aber bei vergleichbarem Produkt schlimmer

Eingetragen am  als Datensatz 39016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Keine körperlichen Beschwerden. Jedoch Traurigkeit, Depression, Weinkrämpfe täglich!

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine körperlichen Beschwerden. Jedoch Traurigkeit, Depression, Weinkrämpfe täglich!

Eingetragen am  als Datensatz 19251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Merciolon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schlafstörungen

Schlafstörungen Libidoverlust

Merciolon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MerciolonEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen
Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 17405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 52589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mercilon für Menstruationsbeschwerden mit Thromboembolie

Thromboembolie

Mercilon bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonMenstruationsbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Thromboembolie

Eingetragen am  als Datensatz 71870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Mercilon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Mercilon

Graph: Altersverteilung bei Mercilon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mercilon nach Geschlecht 
[]