Mesalazin

Das Medikament Mesalazin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mesalazinwurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mesalazin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/16)
38%
Harndrang (2/16)
13%
Übelkeit (2/16)
13%
Augenrötung (1/16)
6%
Benommenheit (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Mesalazin

Mesalazin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Colitis ulcerosa60%(9 Bew.)
Morbus Crohn20%(2 Bew.)
Chronisch entzündliche Dar…13%(8 Bew.)
Divertikulose7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mesalazin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Salofalk53% (91 Bew.)
Claversal20% (36 Bew.)
Pentasa18% (35 Bew.)
Mezavant9% (19 Bew.)

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Mesalazin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6688
Durchschnittliches Alter in Jahren3553
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2426,89

In Mesalazin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mesalazin

Fragen zu Mesalazin

alle Fragen zu Mesalazin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mesalazin für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Nach 3 Monaten der Einnahme keine Nebenwirkungen. Gut verträglich.

Mesalazin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinMorbus Crohn3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Monaten der Einnahme keine Nebenwirkungen. Gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 9324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Divertikulose mit Schwindel

Nach eigen Schüben der Divertikulitis mit gesunden Phasen von max. 3 Wochen dazwischen empfahl mir eine Gastroenterologin als letzte Chance einer op zu entgehen, Mesalazin in Kombination mit gem. Flohsamenschalen. Jetzt war ich tatsächlich 11 Monate lang beschwerdefrei und bin total begeistert!...

Mesalazin bei Divertikulose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinDivertikulose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach eigen Schüben der Divertikulitis mit gesunden Phasen von max. 3 Wochen dazwischen empfahl mir eine Gastroenterologin als letzte Chance einer op zu entgehen, Mesalazin in Kombination mit gem. Flohsamenschalen. Jetzt war ich tatsächlich 11 Monate lang beschwerdefrei und bin total begeistert! Mit einem Schub pro Jahr kann ich wohl leben - die op ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
An Nebenwirkung habe ich kurze Zeit nach der Einnahme fiesen Schwindel. Um dem zu entgehen habe ich die Einnahme auf vor dem zu Bett gehen verschoben - jetzt verschlaf ich den Schwindel einfach.

Eingetragen am  als Datensatz 61926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament/Wirkstoff. Habe eine Colitis Ulcerosa und innerhalb eines Jahres war sie weg. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Habe täglich 3 Stck. genommen mit einem Glas Wasser je eine. keine Albträume, keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit oder sonstiges....

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament/Wirkstoff.
Habe eine Colitis Ulcerosa und innerhalb eines Jahres war sie weg.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Habe täglich 3 Stck. genommen mit einem Glas Wasser je eine.
keine Albträume, keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit oder sonstiges.
Ich bin SEHR begeistert und ausserordentlich dankbar über dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 33678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa mit Benommenheit, Brustschmerzen, Augenrötung, Sehstörungen, grippeähnliche Symptome, Schwitzen, Harndrang

Es wurde bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt, einzige lästige Beschwerde die ich (57) hatte waren diese ewigen Toilettengänge, bis 15 Mal pro Tag an manchen Tagen. Keinerlei Schmerzen, voll leitungsfähig, kein Gewichtsverlust, konnte alles essen ohne Beschwerden. Bekam Mesalazin...

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es wurde bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt, einzige lästige Beschwerde die ich (57) hatte waren diese ewigen Toilettengänge, bis 15 Mal pro Tag an manchen Tagen. Keinerlei Schmerzen, voll leitungsfähig, kein Gewichtsverlust, konnte alles essen ohne Beschwerden.
Bekam Mesalazin verschrieben, Schaum und Tabletten. Mit der Anwendung des Schaumes komme ich zurecht ohne Nebenwirkungen.
Bei Einnahme der Tabletten fühle ich mich benommen, fremd in mir, bekomme Schmerzen in der Brust, so als ob Jemand auf meiner Brust steht, meine Augen sind rot unterlaufen und tränen, ich kann nicht mehr scharf sehen, es ist alles wie durch einen Schleier. Ich niese und meine Nase tut weh, ich bekam Herpes und meine Zähne und Nasennebenhöhlen tun weh wie bei einer Entzündung dort, ich bekam Fieber über 39, Schüttelfrost und schwitze so schlimm, dass ich denke ich stehe unter der Dusche, das Wasser läuft über mein Gesicht, meine Blase tut weh und ich hab ständig Harndrang, unter der Zunge bekomme ich dicke Geschwüre, kann nichts riechen und schmecke nichts, ich bin schlapp und so müde, kann meine täglichen Aufgaben im Haushalt nicht bewältigen --- innerhalb der 14 Tage 8kg abgenommen ---- dieses Medikament kann ich nicht nehmen -----

Eingetragen am  als Datensatz 69489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Pankreatitis

Mesalazin Zpf. = Pankreatitis Azathioprin = beginnende Pankreatitis Mutaflor = kein Behandlungserfolg Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden colifoam Rektalschaum = kein...

Mesalazin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Azathioprin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; MUTAFLOR bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prednisolon bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prograf bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Clont bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Colifoam bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinChronisch entzündliche Darmerkrankung3 Monate
AzathioprinChronisch entzündliche Darmerkrankung2 Wochen
MUTAFLORChronisch entzündliche Darmerkrankung5 Monate
PrednisolonChronisch entzündliche Darmerkrankung9 Monate
PrografChronisch entzündliche Darmerkrankung6 Monate
ClontChronisch entzündliche Darmerkrankung1 Wochen
ColifoamChronisch entzündliche Darmerkrankung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mesalazin Zpf. = Pankreatitis
Azathioprin = beginnende Pankreatitis
Mutaflor = kein Behandlungserfolg
Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie
Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission
Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden
colifoam Rektalschaum = kein Behandlungserfolg

Eingetragen am  als Datensatz 44062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Azathioprin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Prednisolon, Tacrolimus, Hydrocortisonacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Hautirritationen, Cushing-Syndrom, Schmerzen, Übelkeit, Blähungen, Verstopfung

Im März diesen Jahres wurde bei mir eine linksseitige CU festgestellt. Mein Eisenvorrat war fast komplett aufgebraucht und mein Blutwert lag bei 5,8! Ich bekam im Krankenhaus Anfangs 40 mg Cortison und 3 mg Mesalazin (Salofalk),Eisentabletten (ferro sanol)und eine Bluttransfusion. Später kamen...

Mesalazin bei Colitis ulcerosa; Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Ferro Sanol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa6 Monate
PrednisolonColitis ulcerosa6 Monate
Ferro SanolColitis ulcerosa6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im März diesen Jahres wurde bei mir eine linksseitige CU festgestellt. Mein Eisenvorrat war fast komplett aufgebraucht und mein Blutwert lag bei 5,8! Ich bekam im Krankenhaus Anfangs 40 mg Cortison und 3 mg Mesalazin (Salofalk),Eisentabletten (ferro sanol)und eine Bluttransfusion. Später kamen noch Vitaminpräparate (Ideos und Kalzium)zur Vorbeugung gegen Osteroporose dazu. Mein Arzt wollte gern das Cortison schleichend absetzen, ich wäre jetzt(im August)eigentlich bei 2,5 mg, habe aber seid einigen Wochen leider wieder einen Schub. Cortison hilft bei nur in hoher Dosis...das Mesalazin habe ich auf Verdacht vor einem Jahr schon einmal bekommen, alleine half es mir damals nur zwei Wochen. Leider habe ich durch das Cortison stark an Gewicht zugenommen (von 58 auf 75 Kg!), gerade am Bauch, Hüfte und Oberschenkeln. Durch die schnelle Gewichtszunahme ist auch meine Haut an o.g. Stellen stark gerissen. Ausserdem habe ich ein "Mondgesicht" bekommen. Anfangs hatte ich starke Schmerzen in der linken Körperhälfte, sodass ich fast nicht atmen konnte und ich hatte IMMER Hunger!!! An den Unterschenkeln habe ich Besenreisser bekommen. Von den Eisentabletten ist mir morgens ständig übel und ich bekomme einen Blähbauch und Verstopfung. Morgen habe ich einen Arzttermin, mal sehen...

Eingetragen am  als Datensatz 9390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Prednisolon, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Magenschmerzen Kopfweh

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen
Kopfweh

Eingetragen am  als Datensatz 3267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für uc mit keine Nebenwirkungen

gute wirkung, keine nebenwirkungen, die hülle der tabletten löst sich nicht ganz auf, daher spuren der dunkelroten hülle am stuhl.

Mesalazin bei uc

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mesalazinuc2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gute wirkung, keine nebenwirkungen, die hülle der tabletten löst sich nicht ganz auf, daher spuren der dunkelroten hülle am stuhl.

Eingetragen am  als Datensatz 54429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Morbus Crohn mit Infektanfälligkeit

Guten Tag, ich bin Morbus Crohn Patient und nehme Mesalazin (Claversal 500mg) nur mehr bei einem akuten Schub! Als Nebenwirkung kann ich nur eine höhere Anfälligkeit für Verkühlungen und grippalen Infekten aufzählen, vorallem in der Winterzeit. Ohne Medikation tritt dieses Phänomen nicht auf.

Mesalazin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinMorbus Crohn5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag,
ich bin Morbus Crohn Patient und nehme Mesalazin (Claversal 500mg) nur mehr bei einem akuten Schub! Als Nebenwirkung kann ich nur eine höhere Anfälligkeit für Verkühlungen und grippalen Infekten aufzählen, vorallem in der Winterzeit. Ohne Medikation tritt dieses Phänomen nicht auf.

Eingetragen am  als Datensatz 40909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Nachdem der Arzt aus Kostengründen nur noch die Wirkstoffe verschreibt habe ich unterschiedliche Anbieter ausprobiert. Ich habe alle ohne Nebenwirkungen vertragen.

Mesalazin bei Colitis ulcerosa; Azathioprin 1A Pharma bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa15 Monate
Azathioprin 1A PharmaColitis ulcerosa15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem der Arzt aus Kostengründen nur noch die Wirkstoffe verschreibt habe ich unterschiedliche
Anbieter ausprobiert.
Ich habe alle ohne Nebenwirkungen vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 31374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa mit Herpesbläschen

Das Medikament wirkte innerhalb von 3 Tagen, es normalisierte sich alles. Nach längerer Einnahme (halbes Jahr) bekam ich immer öfter Herpesbläschen, die sehr lange zum abheilen brauchten und relativ groß waren. Hatte ich vorher eher selten.

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkte innerhalb von 3 Tagen, es normalisierte sich alles. Nach längerer Einnahme (halbes Jahr) bekam ich immer öfter Herpesbläschen, die sehr lange zum abheilen brauchten und relativ groß waren. Hatte ich vorher eher selten.

Eingetragen am  als Datensatz 63539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa mit Übelkeit

Leichte Übelkeit von Zeit zu Zeit jedoch sehr gute Wirksamkeit.

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Übelkeit von Zeit zu Zeit jedoch sehr gute Wirksamkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 66244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin Eurim 500 mg für Entzündungen, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Von unangenehmen Nebenwirkungen kann ich nicht berichten. Seit dem ich die Medikamente einnehme verbessert sich mein Wohlbefinden immer mehr.

Mesalazin Eurim 500 mg bei Colitis ulcerosa; Prednison 20 mg bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mesalazin Eurim 500 mgColitis ulcerosa21 Tage
Prednison 20 mgEntzündungen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von unangenehmen Nebenwirkungen kann ich nicht berichten. Seit dem ich die Medikamente einnehme verbessert sich mein Wohlbefinden immer mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin-Eurim für Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Harndrang

harntreibend,anregend

Mesalazin-Eurim bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mesalazin-EurimChronisch entzündliche Darmerkrankung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

harntreibend,anregend

Eingetragen am  als Datensatz 52318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin-Eurim für Morbus Crohn mit Rotfärbung des Stuhles, Stuhlveränderungen

Rotfärbung des Stuhles (Blut?)

Mesalazin-Eurim bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mesalazin-EurimMorbus Crohn-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rotfärbung des Stuhles (Blut?)

Eingetragen am  als Datensatz 48
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 34978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Mesalazin

Mesalazin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Azathioprin, Prednison, ferro sanol, Mutaflor

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Mesalazin

Graphische Auswertung zu Mesalazin

Graph: Altersverteilung bei Mesalazin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mesalazin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mesalazin
[]