Mesulid: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Mesulid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mesulid wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 10.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mesulid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/6)
Allergische Hautreaktion (1/6)

Mesulid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Harnwegsinfekt14% (1 Bew.)
Erkältung14% (1 Bew.)
Migräne14% (1 Bew.)
Mandelentzündung14% (1 Bew.)
Schmerzen (Rücken)14% (1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Mesulid

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mesulid

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aulin89% (8 Bew.)
Ventor11% (1 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Mesulid.

In Mesulid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Mesulid

alle Fragen zu Mesulid

Folgende Berichte liegen bisher vor

Mesulid für Chronische Schmerzen Muskulatur nach Chemo mit keine Nebenwirkungen

Statt 4 x 40 Tropfen Novaminsulfon täglich, nehme ich jetzt 1 Tbl. Mesulid am Tag. Die Wirkung ist besser als beim Novaminsulfon.

Mesulid bei Chronische Schmerzen Muskulatur nach Chemo

MesulidChronische Schmerzen Muskulatur nach Chemo90 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 13.01.2024

Mesulid für Entzündung der Harnwege mit keine Nebenwirkungen

Mesulid bei Entzündung der Harnwege

MesulidEntzündung der Harnwege5 Tage

Nachdem ich in der vorvorigen Woche plötzlich Schmerzen in der rechten Niere bekam und auch beim Wasserlassen in der Harnröhre Schmerzen auftraten, suchte ich meinen Urologen hier in Cancun/Mexiko auf. Er diagnostizierte eine Entzündung der Harnwege und verschrieb mir Mesulid. Bereits nach der Einnahme einer Tablette verschwanden die Schmerzen in der Niere und nach 3 Tagen waren auch die Schmerzen in der Harnröhre vorbei. Da ich keinerlei Nebenwirkungen verspürte nahm ich Mesulid auch die restliche 2 Tage ein.

Eingetragen am 15.03.2016

Mesulid100 mg für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Mesulid100 mg bei Schmerzen (Gelenk)

Mesulid100 mgSchmerzen (Gelenk)3 Tage

Nach Schmerzen im Kreuzgelenk vor der Kur in Heviz/Ungarn wurde mir Sauna, Wärme, leichte Gymnastik und Thermalbad empfohlen, nach 10 min Sauna konnte ich mich fast nicht mehr bewegen und bekam von der Ärztin im Hotel Carbona Mesulid per Privatrezept. Nach 6 Tabletten ( 2 Tage) waren die Schmerzen verschwunden. Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen im rechten ein (wahrscheinlich Bandscheibenursache) mit Mesulid ist es nach Stunden schon besser. Nebenwirkungen keine!

Mesulid100 mg

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2008

Mesulid für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mesulid bei Zahnentzündung

MesulidZahnentzündung1 Tage

ich habe in ungarn zahnersatz goldkeramik erhalten. verlief alles sehr gut. doch fast zwei jahre danach(!) traten plötzlich starke schmerzen dort auf, wo ich die goldkeramik drin hatte(6 zähne). es lag keine äußerlich sichtbare entzündung oder schwellung vor aber INNERHALB der brücke hatte ich schmerzen. also wahrscheinlich eine entzüngung innerhalb beim gesunden zahnrest auf dem die goldkeramik "drangeklebt" wurde. ich kann erst in einigen wochen zum zahnarzt nach ungarn, weil ich dort wg. garantie umsonst das "nachgeschaut" kriege, der deutsche zahnarzt hier würde vielzuviel verlangen. aber die schmerzen gingen nicht weg. DEMEX zahnscmerz(nebenwirkung übelkeit!!), DOLORMIN schmerztabletten = hatte alles NULL wirkung! ich habe dann mesulid ausprobiert. 2 tabletten(1 hatte zunächst nicht gleich gewirkt) vorm schlafengehen und siehe da: am nächsten tag KEINE schmerzen mehr!!! früh hab ich nochmal zwei "nachgeschmissen" und die wirkung hielt den ganzen tag an.
SCHMERZLINDERUNG genial aber ob in diesem Fall auch ENTZÜNDUNGSBESEITIGEND das kann ich noch nicht sagen im Moment. Auf jeden Fall waren die Schmerzen OHNE nebenwirkungen weg. Keine Übelkeit, gar nix. UND: Vor Jahren hat mir MESULID bei steifem Hals(Schulter-Knochen-Entzündung - sehr schmerzhaft!) auch die Schmerzen ÜBER NACHT beseitigt und die Entzündung nach 1-2 Tagen eliminiert!!!
Also ich kann Mesulid nur empfehlen. Der Erfinder sollte den Nobelpreis bekommen. Nur bei Leberschaden bitte nicht nehmen habe ich gehört!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2008

Mesulid für Rückenschmerzen, Migräne, Erkältungssymptome mit keine Nebenwirkungen

Mesulid bei Rückenschmerzen, Migräne, Erkältungssymptome

MesulidRückenschmerzen, Migräne, Erkältungssymptome1 Tage

Dank unseres tollen Gesundheitssystems bekomme ich meine Migräne-Medikamente nur noch privat verschrieben. Daher war ich einer Freundin sehr dankbar, dass sie mir Mesulid empfohlen hat. Seither nehme ich bei Migräne-Attacken eine Mesulid-Tablette (bekommt man z.B. sehr günstig und ohne Rezept in Griechenland) und nach 15-30 Minuten sind die meisten Migräne-Symptome verschwunden. Auch bei Rückenschmerzen (z.B. Hexenschuss) wirkt Mesulid bei mir sehr gut und nachhaltig. Von Diclofenac wird mir übel, das bleibt bei Mesulid völlig aus. Ich habe es auch schon einmal für Erkältungsschmerzen genommen und auch die wurden nach der Einnahme besser. Allerdings wird man im Internet darauf hingewiesen, dass Patienten mit Leber-Problemen von einer Mesulid-Einnahme dringend abgeraten wird. Ich nehme das Medikament (natürlich unregelmäßig, s.o.) bereits schon seit einigen Jahren ein und hatte noch nie auch nur eine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2008

Amoxicillin für Mandelentzündung, Mandelentzündung, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Mesulid bei Mandelentzündung; Clindamycin bei Mandelentzündung; Voltaren Dispers bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage
MesulidMandelentzündung5 Tage
ClindamycinMandelentzündung3 Tage
Voltaren DispersMandelentzündung3 Tage

Bei vermuteter Mandelentzündung wurde im Ausland zunächst Amocxillin zusammen mit Mesulid verabreicht, HNO in Dtl. riet nach Rückkehr davon ab und wechselte zu Clindamycin plus Voltaren. Drei Tage nach dem Wechsel traten rote Flecken auf. Wahrscheinlich liegt jedoch keine Mandelentzündung sondern Pfeiffersches Drüsenfieber vor, da Fieber immer wieder auftritt und auch die Mandelschwellung nicht dauerhaft zurückging - dies war bei allen von mir durchgemachten Mandelentzündungen nicht so gewesen.

Amoxicillin

Amoxicillin, Nimesulid, Clindamycin, Diclofenac

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2008

Mesulid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clindamycin, Amoxicillin, Voltaren

Benutzer mit Erfahrungen

wolfgang…
Hexetati
Etzel

Graphische Auswertung zu Mesulid

Graph: Altersverteilung bei Mesulid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mesulid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mesulid