Metex

Das Medikament Metex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metexwurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Metex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (5/19)
26%
keine Nebenwirkungen (4/19)
21%
Kopfschmerzen (3/19)
16%
Durchfall (2/19)
11%
Muskelschmerzen (2/19)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 29 Nebenwirkungen bei Metex

Metex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arthritis50%(8 Bew.)
Rheuma21%(3 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…14%(2 Bew.)
Chronische Polyarthritis7%(1 Bew.)
Psoriasis-Arthritis7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Metex

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
MTX70% (131 Bew.)
Methotrexat26% (50 Bew.)
Lantarel2% (7 Bew.)
Ebetrexat2% (3 Bew.)

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Metex.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren5958
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5826,40

In Metex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methotrexat

Fragen zu Metex

alle Fragen zu Metex

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

metex für Arthritis mit Symptomverstärkung

Arthritis-Attacken nach METEX

metex bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthritis13 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Arthritis-Attacken nach METEX

Eingetragen am  als Datensatz 48956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für CP Chronische Polyatrithis mit Übelkeit, Durchfall

Hallo, vor ca. 6 Jahren bin ich an CP (Rheuma) erkrankt. Da die Krankheit sehr plötzlich und sehr, sehr heftig auftrat, wurde mir vom Rheumatologen Metex (MTX) verschrieben. Ich habe das Medikament ca. ein halbes Jahr eingenommen und war dann über 5 Jahr Schmerz- und Schubfrei. Klar hatte...

metex bei CP Chronische Polyatrithis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexCP Chronische Polyatrithis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

vor ca. 6 Jahren bin ich an CP (Rheuma) erkrankt.
Da die Krankheit sehr plötzlich und sehr, sehr heftig auftrat, wurde mir vom Rheumatologen Metex (MTX) verschrieben.
Ich habe das Medikament ca. ein halbes Jahr eingenommen und war dann über 5 Jahr Schmerz- und Schubfrei.
Klar hatte auch ich kleinere Nebenwirkungen wir Übelkeit am Einnahmetag und selten auch mal Durchfall, aber im Großen und Ganzen hat mir das Medikament sehr gut geholfen. Ich hatte KEINE erhöhten Blut-, Nieren- oder Leberwerte. Jetzt 02/2010 ist die Krankheit wieder aufgetreten und wenn der erste große Schub weg ist, werde ich wieder das Medikament einnehmen, weil ich hoffe, es hilft mir wieder so gut wie vor einigen Jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 22438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Rheuma mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf

Heute, 23.07.2013 um 21 Uhr werde ich meine "Zweite" Tablette einnehmen. Da es z.Zeit sehr warm ist -30Gard- kann ich nicht genau beurteilen ob mein heftiger Kopfdruck, den ich seit gestern bereits habe, eine Form der Nebenwirkung ist, oder doch nur auf die Temperaturen zurückzuführen ist....

metex bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute, 23.07.2013 um 21 Uhr werde ich meine "Zweite" Tablette einnehmen.
Da es z.Zeit sehr warm ist -30Gard- kann ich nicht genau beurteilen ob mein heftiger Kopfdruck, den ich seit gestern bereits habe, eine Form der Nebenwirkung ist, oder doch nur auf die Temperaturen zurückzuführen ist.

Meine Nebenwirkungen ;o(
20.07.13 Sa. = der Gaumen und die Unterlippe fühlt sich entzündet an
21.07.13 So. = starke Wadenschmerzen
22.07.13 Mo. = starke Kopfschmerzen, die Arme und Hände schmerzen
23.07.13 Di. = leichte Kopfdruck, Arme und Hände schmerzen noch immer

Eingetragen am  als Datensatz 55234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für ja mit Durchfall, Schwindel, Grippesymptome

In der Regel mußte/sollte ich Medex 1xwöchentlich einnehmen. In den ersten 3 Tagen hatte ich extrem Schwindelgefühle, Durchfall und erkältungsähnliche Erscheinungen (Husten,Schnupfen). Weil ich nun leider seit über 30 Jahren Diabetes, Typ I (insulinspflichtig) habe sind die Nebenwirkungen noch...

metex bei ja

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexja-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Regel mußte/sollte ich Medex 1xwöchentlich einnehmen. In den ersten 3 Tagen hatte ich extrem Schwindelgefühle, Durchfall und erkältungsähnliche Erscheinungen (Husten,Schnupfen). Weil ich nun leider seit über 30 Jahren Diabetes, Typ I (insulinspflichtig) habe sind die Nebenwirkungen noch extremer, zumindest auch in den ersten 3 Tagen. Diabetes, Typ I wurde bei mir erst im 7. Lebensjahr bekannt, auch wenn später bekannt wurde, dass ich sogenannten angeborenen Diabetes habe. Rheuma ist seitens unseres Vaters bereits an 2 Kinder weitervererbt wurden. Hinzu kommt dass ich seit Einnahme von Medex und zusätzlich "Prednisolon (1xtäglich - mittlerweile nur noch 5mg - bei extremen Beschwerden aller 6 h 5 mg) enorme Essstörungen habe. Seit 2008 bin ich u. a. wegen Diabetes und Bekanntgabe Rheuma in Rente.
Mein Durchhaltevermögen, egal ob Hausarbeit oder private Unternehmungen sind seit dem eingeschränkt - Mindestdauer pro Tag 7 - 8 h, dann bin ich wie ein Arbeitnehmer, der 10 h durchweg arbeiten war.

Eingetragen am  als Datensatz 33482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50,
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Chronische Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit einigen Monaten Metex. Vorher habe ich MTX gespritzt und davor MTX per Tablette genommen. Bei MTX war mir immer 2 Tage schlecht und hatte öfter Kopfschmerzen. Seit ich Metex FS spritze sind diese Nebenwirkungen fast komplett verschwunden. Meiner Physe gehts auch wieder gut,denn...

metex bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexChronische Polyarthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit einigen Monaten Metex. Vorher habe ich MTX gespritzt und davor MTX per Tablette genommen. Bei MTX war mir immer 2 Tage schlecht und hatte öfter Kopfschmerzen.
Seit ich Metex FS spritze sind diese Nebenwirkungen fast komplett verschwunden. Meiner Physe gehts auch wieder gut,denn wenn man im Vorfeld weiss das es einem nach Einnahme oder Spritzen schlecht geht,dann ist das wirklich eine starke Belastung !! Ab und an nehm ich mal eine Folsäuretablette aber sie ist nicht mehr wirklich nötig.
Ich lass mir vom Arzt immer nur das Metex aufschreiben,sonst bekommt man in der Apotheke gerne mal andere Medizin (zb MTX oder andere )

Eingetragen am  als Datensatz 51708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol 40 für Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz mit Übelkeit, Schwitzen, Muskelschmerzen, Schwellungen, Schlaflosigkeit, Schluckbeschwerden, Frieren, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Depressionen

Übelkeit,starkes schwitzen,Muskelschmerzen,Schwellungen an Beinen,Händen und Gesicht.Schlaflosigkeit Schluckbeschwerden,frieren,starke Schmerzen in den Beinen vor allen beim liegen Konzentrationsschwäche Vergeßlichkeit Lustlosigkeit Depresiv

Omeprazol 40 bei Magenschutz; Metex 10 bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 40Magenschutz6 Monate
Metex 10Systemischer Lupus Erythematodes1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,starkes schwitzen,Muskelschmerzen,Schwellungen an Beinen,Händen und Gesicht.Schlaflosigkeit Schluckbeschwerden,frieren,starke Schmerzen in den Beinen vor allen beim liegen Konzentrationsschwäche Vergeßlichkeit Lustlosigkeit Depresiv

Eingetragen am  als Datensatz 12588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für OSA mit Mundschleimhautentzündungen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Nasenbluten

Schmerzen in den Gelenken wurden schnell besser, haut besserte sich merklich. Vielleicht aber auch durch die zusätzliche Einnahme von Cortison??? Gespritzt wurden 20 ,g Metx in Fertigspritzen, nächsten Tag Folsäure Tabletten. Nach einer Woche ein Kribbeln im Mund. 3 Tage später offene Lippen die...

metex bei OSA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexOSA14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen in den Gelenken wurden schnell besser, haut besserte sich merklich. Vielleicht aber auch durch die zusätzliche Einnahme von Cortison??? Gespritzt wurden 20 ,g Metx in Fertigspritzen, nächsten Tag Folsäure Tabletten.
Nach einer Woche ein Kribbeln im Mund. 3 Tage später offene Lippen die bluteten, Entzündungen im ganzen Mund, sehr starke Halsschmerzen, schlucken unmöglich, Nasenbluten.

Eingetragen am  als Datensatz 61449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

bin wieder beschwerdefrei und bei mir sind keine nebenwirkungen aufgetreten, blutwerte müssen immer wieder kontrolliert werden

metex bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthritis4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin wieder beschwerdefrei und bei mir sind keine nebenwirkungen aufgetreten, blutwerte müssen immer wieder kontrolliert werden

Eingetragen am  als Datensatz 51616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Systemischer Lupus Erythematodes mit Übelkeit

Übelkeit ist nervig, kann aber mit Zofran gut gedämpft und an manchen Tagen auch ganz behoben werden.

metex bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexSystemischer Lupus Erythematodes4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit ist nervig, kann aber mit Zofran gut gedämpft und an manchen Tagen auch ganz behoben werden.

Eingetragen am  als Datensatz 37193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Leberwerterhöhung

Keine festgestellten wesentlichen Verschlechterungen der Blut- / Leberwerte soweit begleitend Folsäure und Mariendiestelextrakt eingenommen. Anfänglich aufgetretene Überkeit ist nicht mehr vorhanden. Status der Erkrankung ist stagnierend - kaum Verschlechterung.

metex bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine festgestellten wesentlichen Verschlechterungen der Blut- / Leberwerte soweit begleitend Folsäure und Mariendiestelextrakt eingenommen.
Anfänglich aufgetretene Überkeit ist nicht mehr vorhanden.
Status der Erkrankung ist stagnierend - kaum Verschlechterung.

Eingetragen am  als Datensatz 41494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Gegen Nebenwirkungen des Metex, Arthritis mit Gleichgewichtsstörungen

Die Therapie dauert noch an - Nebenwirkungen nach einnahme von MTX: Am Anfang - Gleichgewichtsstörungen, plötzlich auftretend.

metex bei Arthritis; Kortison bei Gegen Nebenwirkungen des Metex

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthritis3 Wochen
KortisonGegen Nebenwirkungen des Metex4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Therapie dauert noch an - Nebenwirkungen nach einnahme von MTX:
Am Anfang - Gleichgewichtsstörungen, plötzlich auftretend.

Eingetragen am  als Datensatz 27335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Arthitis psoratica mit Lungenbeschwerden

Mittelgradige Verringerung der Vitalkapazität und Diffusionskapazität der Lunge

metex bei Arthitis psoratica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthitis psoratica-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mittelgradige Verringerung der Vitalkapazität und Diffusionskapazität der Lunge

Eingetragen am  als Datensatz 52941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für chron. Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Wechsel von Tabletten MTX auf Spritze Metex

metex bei chron. Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexchron. Polyarthritis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wechsel von Tabletten MTX auf Spritze Metex

Eingetragen am  als Datensatz 16270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Rheuma mit Juckreiz, Augenschmerzen, Schlafprobleme

Die Behandlung kann man gut selbst durchführen. Die Nebenwirkungen machen Angst, aber man hat keine Alternative (bisher)

metex bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexRheuma3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Behandlung kann man gut selbst durchführen. Die Nebenwirkungen machen Angst, aber man hat keine Alternative (bisher)

Eingetragen am  als Datensatz 58061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Arthritis mit Gelenkschmerzen, Gelenkschwellung

Nach der wöchentlichen METEX-Spritze verstärkt auftretende Schmerzen in den Gelenken und Schwellungen

metex bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthritis10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der wöchentlichen METEX-Spritze verstärkt auftretende Schmerzen in den Gelenken und Schwellungen

Eingetragen am  als Datensatz 48779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa 2000mg für keine Beschwerden, keine Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

bisher keine Nebenwirkungen gehe alle 5 Wochen zum Labor (Blut und Urin)

Pentasa 2000mg bei keine Beschwerden; metex bei keine Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentasa 2000mgkeine Beschwerden2 Jahre
metexkeine Beschwerden1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher keine Nebenwirkungen
gehe alle 5 Wochen zum Labor (Blut und Urin)

Eingetragen am  als Datensatz 33631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Rheuma mit Kopfschmerzen

Etwas Kopfschmerzen ca. eine Stunde nach dem spritzen.

metex bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwas Kopfschmerzen ca. eine Stunde nach dem spritzen.

Eingetragen am  als Datensatz 74437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Nierenwerte erhöht mit Übelkeit

Spritze mir Metex einmal in der Woche. für die üBELKEIT nehme ich Folsäure, aber jetzt stimmen die Nierenwerte - nicht zu hoch!

metex bei Nierenwerte erhöht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexNierenwerte erhöht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spritze mir Metex einmal in der Woche. für die üBELKEIT nehme ich Folsäure, aber jetzt stimmen die
Nierenwerte - nicht zu hoch!

Eingetragen am  als Datensatz 57387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metex für Arthritis mit Kopfschmerzen, Schwindel

Morgens leichter Schwindel, nachts bzw. morgens gelegentlich Kopfschmerzen

metex bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthritis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens leichter Schwindel, nachts bzw. morgens gelegentlich Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 40568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Metex

Metex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Omeprazol, Pentasa

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 46 Benutzer zu Metex

Graphische Auswertung zu Metex

Graph: Altersverteilung bei Metex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Metex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Metex
[]