Methadon: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Methadon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Methadon wurde bisher von 110 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Methadon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwitzen (27/118)
keine Nebenwirkungen (17/118)
Schweißausbrüche (15/118)
Verstopfung (15/118)
Gewichtszunahme (14/118)

alle 88 Nebenwirkungen bei Methadon

Wo kann man Methadon kaufen?

Methadon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Methadon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 20 Krankheiten behandelt mit Methadon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Methadon

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
METHADDICT100% (1 Bew.)

Wir haben 118 Patienten Berichte zu Methadon.

In Methadon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methadon jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Methadon

alle Fragen zu Methadon

Folgende Berichte liegen bisher vor

Methadon für sucht mit Gedächtnislücken, Verstopfung, Konzentrationsstörung, Gedächtnisstörungen, Gefühlskälte, Darmblutung, Ess-Störungen, Gefühlsleere, Müdigkeit (Erschöpfung), Störungen beim Wasserlassen

Hohe Methadon/Methadict Einnahme. Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen. Nebenwirkungen: - Starke Gedächtnisstörungen - betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.) - Müde, kraftlos - Lähmung der Darmregion - Lustlosigkeit - Depressionen:...

Methadonsucht7 Jahre

Hohe Methadon/Methadict Einnahme.
Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen.
Nebenwirkungen:
- Starke Gedächtnisstörungen
- betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.)
- Müde, kraftlos
- Lähmung der Darmregion
- Lustlosigkeit

- Depressionen: die Opiat/Mathadon Abhängigkeit sehe ich, als ein großes Problem an. Die Machtlosigkeit an der Sucht deprimiert mich, wodurch man nur noch mehr konsumiert, (ähnlich bei anderen Süchten) um es zu verdrängen.
- es ist nicht das Substitutionsmittel/Methadon etc. das depressiv macht, sondern die Sucht an sich.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.08.2023

Methadon für Jahrelange heroinabhänigkeit mit Knochenschmerzen, Schwitzen

Methadon bei Jahrelange heroinabhänigkeit

MethadonJahrelange heroinabhänigkeit6 Jahre

Ich nehme es seit über 6jahren und ich finde es als gute möglichkeit für leute die wircklich weg möchten vom heroin.es aber andern leuten zu geben da sie schmerzen haben,das ist wircklich sehr unnötig.man wird durch dieses substitut abhänig und es braucht lange zeit wenn man wieder ohne methadon leben will.mal abgesehen vom körperlichen und pysischen entzug.
Nebenwirckungen bei nichteinnahme:
-Knochenschmerzen
-Schwitzen (warm&kalt)
-übelkeit
-erbrechen
-durchfall
-schmerzen in allen knochen!!
-krämpfe im ganzen körper

Ganz abgesehen das dass noch nicht alles ist.

Geburtsjahr:1988

Polamedom Programm keine Regel 1

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.03.2022

Methadon für Ersatzsstoff

Ich bekam das Medikament nachdem ich sechs Monate dauerhaft auf Heroin war. Der Arzt meinte dann ich brauche das Medikament nur dreimal so nehmen und dann ist die Sache erledigt. Darauf verließ ich mich weil ich keine Erfahrung hatte und seitdem bin ich im Programm bis heute von 2003 an. Zu...

Methadon bei Ersatzsstoff

MethadonErsatzsstoff-

Ich bekam das Medikament nachdem ich sechs Monate dauerhaft auf Heroin war.
Der Arzt meinte dann ich brauche das Medikament nur dreimal so nehmen und dann ist die Sache erledigt. Darauf verließ ich mich weil ich keine Erfahrung hatte und seitdem bin ich im Programm bis heute von 2003 an. Zu meiner Anfangszeit gab es das nur flüssig als gelbe Lösung mittlerweile gibt es auch Tabletten dafür ist man mit der flüssigen Substanz eingestellt würde ich auch die Tabletten wechseln da die Zähne durch die Lösung Virenschutz verlieren und die Zähne dadurch nach und nach ausfallen.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 18.02.2022

Methadonsucht5 Jahre

Im Jahr 2004 habe ich angefangen regelmäßig Heroin zu nehmen, größtenteils gespritzt. Nach einigen erfolglosen Entgiftungen,habe ich dann im Jahr 2006 den Fehler gemacht und bin ins Methadon Programm. Ich muss vorab sagen, ich war damals erst 21 Jahre alt und hatte kaum Ahnung von Substitution und Co. Für meinen Ex war es leider auch das erste Mal, also Substitution. Der Arzt war auch das allerletzte. Obwohl ich nur höchstens 2g täglich konsumiert habe, hat er mich direkt auf 80 Mg Methadon eingestellt. Was viel zu viel war, was ich durch das verschwommene Sehen( die ersten Wochen) und die extreme Müdigkeit( hat bis zur Abdosierung angehalten), hätte merken müssen. Ich habe extrem angefangen zu schwitzen, obwohl ich normalerweise sehr wenig schwitze. In den ersten Wochen habe ich fast nur geschlafen und danach war ich immer noch ständig müde. Das schlimmste für mich war aber die extreme Gewichtszunahme. Ich habe in 4 Monaten zunächst 20 kg zugenommen(63 auf 83kg). Später dann nochmal 17 kg. 100 kg war mein Höchstgewicht.

Die ersten 7 Monate habe ich dennoch weiter täglich Heroin genommen. Abgesehen von 2007- 2008, als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich fast die ganze Zeit Heroin Beikonsum gehabt. Habe durch das Dreckszeug sogar eine Zeitlang viel Alkohol getrunken. Kurz vor meiner Inhaftierung (2011) habe ich dann schon angefangen mich abzudosieren. So habe ich innerhalb von ca 6 Wochen direkt 15 kg abgenommen und das Schwitzen hat auch aufgehört.

Als ich dann 2011 in den Knast gekommen bin, habe ich mich dann komplett abdosieren lassen, woraufhin nochmal 10 kg runter waren. Der Entzug ging zum Glück auch noch einigermaßen, wahrscheinlich weil ich vorher mich schon runterdosiert hatte. Habe mich soviel besser ohne Methadon gefühlt. Leider bin ich seit meiner Haftentlassung( 2012) noch öfter rückfällig geworden. Habe mich danach aber nur noch auf Polamidon einstellen lassen, wovon ich kaum Nebenwirkungen hatte. Die Gewichtszunahme hat sich davon auch noch in Grenzen gehalten.

Die beste Lösung habe ich für mich persönlich vor 2 Jahren gefunden. Bin seitdem auf 6 Mg Subutex und mir geht es so gut damit. Ich fühle mich fit, bin zum Glück ganz klar im Kopf. Seit einem Jahr gehe ich wieder arbeiten, und das wichtigste, ich habe davon kein kg zugenommen. Im Gegenteil, habe sogar wieder auf 65 kg abgenommen. Außerdem habe ich seit 1 1/2 Jahren kein Heroin mehr genommen. Irgendwie habe ich auf Subutex gar nicht mehr das Verlangen danach.

Ich wünschte, ich hätte mich von Anfang an auf Subutex Einstellen lassen. Sorry für den langen Text, aber meine Erfahrung damit ist halt lang..Ich habe mich sogar noch sehr kurz gehalten.:D

Eingetragen am  als Datensatz 102017

Eingetragen am 26.01.2021

Methadonsucht5 Jahre

Im Jahr 2004 habe ich angefangen regelmäßig Heroin zu nehmen, größtenteils i.v. Nach einigen erfolglosen Entgiftungen,habe ich dann im Jahr 2006 den Fehler gemacht und bin ins Methadon Programm. Ich muss vorab sagen, ich war damals erst 21 Jahre alt und hatte kaum Ahnung von Substitution und Co. Für meinen Ex war es leider auch das erste Mal, also Substitution. Der Arzt war auch das allerletzte. Obwohl ich nur höchstens 2g täglich konsumiert habe, hat er mich direkt auf 80 Mg eingestellt. Was viel zu viel war, was ich durch das verschwommene Sehen( die ersten Wochen) und extreme Müdigkeit( hat bis zur Abdosierung angehalten), hätte merken müssen. Ich habe extrem angefangen zu schwitzen, obwohl ich normalerweise sehr wenig schwitze. In den ersten Wochen habe ich fast nur geschlafen und danach war ich immer noch sehr viel kaputt. Das schlimmste für mich war aber die extreme Gewichtszunahme. Ich habe in 4 Monaten zunächst 20 kg zugenommen(63 auf 83kg). Später dann nochmal 17 kg.

Die ersten 7 Monate habe ich dennoch weiter Heroin genommen. Abgesehen von 2007- 2008, als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich fast die ganze Zeit Beikonsum gehabt. Habe durch das Dreckszeug sogar eine Zeitlang viel Alkohol getrunken. Kurz vor meiner Inhaftierung (2011) habe ich dann schon angefangen mich abzudosieren. So habe ich innerhalb von ca 6 Wochen direkt 15 kg abgenommen und das Schwitzen hat auch aufgehört.

Die beste Lösung habe ich für mich persönlich vor 2 Jahren gefunden. Bin seit dem auf 6 Mg Subutex und mir geht es so gut damit. Ich fühle mich fit, bin zum Glück ganz klar im Kopf. Und das wichtigste, ich habe davon kein kg zugenommen. Im Gegenteil, habe sogar wieder auf 65 kg abgenommen. Außerdem habe ich seit 1 1/2 Jahren kein Heroin mehr genommen. Irgendwie habe ich auf Subutex gar nicht mehr das Verlangen danach.

Eingetragen am  als Datensatz 102015

Eingetragen am 26.01.2021

Methadon für Herroinersatz

An alle die das nehmen oder es Vorhaben : Bloß nicht mit Methadon anfangen!!!! Die Entzugserscheinungen sind schlimm, schlimmer als beim Heroin. Wenn ihr euch für solch ein Medikament entscheidet, dann bitte für Subutex. Subutex hat keine "dämmende"-Wirkung, wie das Metha, aber der Entzug...

Methadon bei Herroinersatz

MethadonHerroinersatz-

An alle die das nehmen oder es Vorhaben :
Bloß nicht mit Methadon anfangen!!!!
Die Entzugserscheinungen sind schlimm, schlimmer als beim Heroin.
Wenn ihr euch für solch ein Medikament entscheidet, dann bitte für Subutex.
Subutex hat keine "dämmende"-Wirkung, wie das Metha, aber der Entzug davon auch viiiiel einfacher!!
Entscheidet euch selbst ....

Eingetragen am  als Datensatz 101905

Eingetragen am 21.01.2021

Methadon für Such t

Methadon bei Such t

MethadonSuch t-

Als das Medikament auf den Markt kam nahm ich es anstatt dem Codein. Zu Beginn hatte ich Take Home und nahm es, wie es der Arzt verordnet hatte. Auch ich empfand mich als weltfremd, hatte kaum eine gute Wahrnehmung meines Körpers. Z.B. Hungergefühl, Gefühle. Ich wurde stets müde und durch eine Veränderung meiner Lebensumstände zum negativen, kam ich zum Beikonsum von Alkohol. Beikonsum ist eine schlimme Sache. Doch Wassereinlagerungen hatte ich auch schon zuvor. Vor allem an den Händen. Zu manchen Zeiten konnte ich keine Faust machen oder keinen Türgriff öffnen (ohne Alkohol). Mit Alkohol wurde es noch schlimmer. Ich war heroinabhängig seit meinem 18 Lebensjahr. Heute bin ich 52 Jahre. Ich hatte auch 3 Jahre mit dem Ersatzstoff Subutex, ´bei dem ich keine Wasserablagerungen hatte, oder nur geringe.
Ich wurde nun auf Polamydon umgestellt. Und bin trocken.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.08.2020

Methadonsucht15 Jahre

Ich habe durch das Methadon etwa 25 Kilo zugenommen. Außerdem schwitzt man sehr stark und ich habe Depressionen bekommen. Es ist sehr schwer zu entziehen da die Erzugserscheinungen stärker sind als vom Heroin. Ich bereue das ich mich auf Methadon einstellen ließ und in meiner Anfangszeit auf eine sehr hohe Dosis von 120 mg eingestellt wurde. Habe es erst geschafft 20mg zu entziehen. Der Vorteil ist das man ein "normales" Leben führen kann. Ich habe keinen Beikonsum, 3 Kinder, arbeite, bin verheiratet und man sieht mir die Einnahmen echt nicht an. Man sollte von Anfang an das Ziel haben zu minimieren und einen Arzt finden der einem Unterstützt!

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.07.2020

polamidon für sucht, sucht

Ich bin seit 35Jahren Suchtkrank! Angefangen mit sogenannten weichen Drogen ,später stark abhängig von Heroin und Benzodiazipinen . Seit 1996 im Supstitionprogramm! Anfangs litt ich unter Depressionen. Schlafstörungen, der Suchtdruck war sb und zu sehr stark! Ich konnte wieder arbeiten und hatte...

polamidon bei sucht; Methadon bei sucht

polamidonsucht24 Jahre
Methadonsucht-

Ich konnte wieder arbeiten und hatte einen ganz normalen Alltag!!!
Leider ist die Toleranzgrenze bei Polamidon schnell erreicht . Ich ließ mich im Laufe der Jahre höher dosieren bis 20ml! Das ist zu hoch, Müdigkeit, Wassereinlagerung,das Schwitzen wurde immer lästiger,Die Libido ist stark beeinträchtigt,Gewichtszunahme,Schlafstörungen,Antriebsloskeit sind stank ausgeprägt .
Wieder runterdosiert, dabei Entzugserscheinungen,Schlafstörungen,Suchtdruck! Jede Reduzierung macht sich bemerkbar !
Doch es hält vom Beikonsum ab,wenn du jede Hilfe annimmst.!Wer es wirklich will,kommt ohne Rückfälle durch das Leben! Konsum von Heroin ist sinnlos , da das Pola alle Rezeptoren besetzt,daher keine Wirkung vom Heroin.
Andere Nebenwirkungen sind das starke Schwitzen. Doch bei einer Dosis von 8ml ist es zu ertragen und fast normal!
Ich kann Sport machen, bin belastbar, konnte mein Leben endlich leben,ohne Beschaffungskriminalität ,ohne Kontakt zur Szene. Ich habe eine 2te Ausbildung geschafft.
Ich bin Mutter geworden! Ein ganz normales Leben wurde möglich!
Doch der Entzug von Polamidon ist schlimm, er dauert fast bis zu einem Jahr! Angstzustände, Schlaflosigkeit ...Suchtdruck
Das habe ich einige Male versucht , doch nach Monaten Quälerei, bin ich wieder ins Programm!
Empfehlung:Nur ins Programm ,wenn es keine Alternativen mehr gibt!
Nicht länger als 2Jahre nehmen !
Dann ist der Entzug machbar , aber ein kalter Entzug von Heroin ist immer leichter! Hätte mir das jemand gesagt,was es bedeutet ,länger als 2Jahre Pola zu nehmen,wieS schwer es ist davon los zukommen...wäre ich nicht mehr im Programm! Doch ob ich es jetzt noch schaffe ,stelle ich in Frage.Werde wohl mit der niedrigsten Dosis,die ich schaffe, leben müssen !!!

polamidon

Eingetragen am 18.12.2019

Methadon für Methadon-Konsum

Methadon bei Methadon-Konsum

MethadonMethadon-Konsum5 Jahre

Ich habe nie Heroin konsumiert, jedoch 2 Wochen lang von damaligen Partner der Methadon bekam, konsumiert da es mir die Probleme eine Zeit lang nahm. Leider ein paar tage zuviel, so dass ich selbst ins Program steigen musste. Ich finde die Dosis zu Beginn von 80mg erheblich viel. Da ich extremes Schwitzen und von 55kg auf 80kg kam und dazu in diesen 5 Jahren eine besonders schwere Depression diagnostiziert bekam, wollte ich schon viel früher ausschleichen. -DOCH die Ärzte sind vor Stelle wenn du es brauchst aber nicht wenn du es absetzten willst, ich musste mir 5 jähre vom Arzt anhören es wäre zu riskant um wieder abzustürzen!! Hallo? Ich weiss doch nicht mal wie man Herrn konsumiert.
Jedenfalls haben mir die 5 Jahre meine ganze Gesundheit zerstört. Ich schlich es selber bis auf 15mg aus, ich zerkrümelte die 20mg Tabletten und wog sie auf einer Waage ab und dosierte mich so runter. Gestern bin ich durch Zufall einen lieben "Junky" begegnet welcher mir sagte ich soll noch 3-4 tage Subutex nehmen dann bin ich es los. Und Tatsache ich bin seit 72 Stunden weg davon. Ich wohne in der Schweiz, denke in Deutschland sind die Ärzte hilfsbereiter.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 30.06.2019

Methadon für Entzugserscheinungen mit Paranoia

Methadon bei Entzugserscheinungen

MethadonEntzugserscheinungen25 Tage

Habe Methadon vor 3 Jahren das erste Mal genommen erst 5 ml täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen danach hab ich es apprupt abgesetzt und keine gravierenden Nebenwirkungen erfahren, dann fing ich an 5-15ml täglich über 7wochen zu konsumieren und dazu noch mindestens eine mettadict 40mg täglich , und merkte schnell ohne 2 Tage zu konsumieren das die Hölle eingebrochen ist, machte also weiter ca 2 Monate Mal mehr Mal weniger, dann verlor ich meinen Vertreiber und stand ohne da , habe 4monate nen richtig krassen kalten Entzug mitgemacht , hatte gottseidank ein erfahrenen Freund der sich um mich gekümmert hat und mich mit subotex und prazine am laufen gehalten hat, war echt die Hölle. Heute nehme ich Methadon ab und zu eher als na sagen wir Mal als Schmankerl ab und zu und kann sagen es macht Spaß und würde es wieder machen , nur in gewissen Mengen und nicht täglich in der Woche 2* 40mg als Ausgleich für meine Kokain sucht die ich seit dem einiger Massen gut wegstecken kann, seit meinem 16 Lebensjahr täglich mindestens 3gramm , werde wahrscheinlich nie aufhören, mit dem ich aber leben kann, naja bis ich umkippe

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 03.12.2018

Methadon für Dauerschmerz i.d.Zehen mit Kopfschmerzen, Gangunsicherheit, Wassereinlagerung

Ich nehme seit ca 7 Monaten Methadontropfen (5 Tropfen täglich) gegen Nervenschnmerzen, mit vielen Nebenwirkungen.

Methadon bei Dauerschmerz i.d.Zehen

MethadonDauerschmerz i.d.Zehen7 Monate

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 08.10.2018

Methadon für Heroin Ersatz

Methadon bei Heroin Ersatz

MethadonHeroin Ersatz18 Jahre

Solange ich gearbeitet habe gab es in meinem sozialen Leben so gut wie keine Probleme. Das Problem mit Methadon ist das der entzug und das clean bleiben 5 mal schwerer als von Heroin. Da ich jetzt schon 30 Monate gegen den verdammten Methadon entzug ankämpfe. Daher bin ich der Meinung Methadon sofort vom Markt genommen gehört.

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):190 Eingetragen durch Ohne Arzt

Eingetragen am 22.08.2018

Methadonsucht-

Ich hatte nie Nebenwirkungen.Wie andere beschreiben das sie müde davon werden und dies als Nebenwirkung darstellen verstehe ich nicht.Dies ist für mich keine Nebenwirkung,man nennt so etwas;high sein.High sein,das war der eigentliche Grund warum ich mit Metha anfing.Mir war ja nicht klar das dieses Medikament mich cleant.Vor 12 Jahren begann ich mit Subutex,2 jahre später mit Pola und jetzt seit 8 Jahren Methadon.Und ich muss zugeben das ich seit dem Clean bin.Dies ist ja eines mit des großen Problems in Deutschland warum die Substituirenden nicht clean werden,weil sie entweder das falsche und oder die falsche Dosis erhalten.Mich wollte man schon öfter,weil die Apotheken kein bock hatten Metha anzumischen,wieder auf Pola umstellen.Ich habe immer terz gemacht.Sagte zu den Ärzten;wollen sie mir wirklich das Metha wegnehmen nur weil die zu faul sind?Wollen sie es verantworten das ich wieder scheiße baue nach all den Jahren um dann wieder 10 Schritte zurück zu gehen?Nein.Ich liebe mein Methadon bis heute,ich bin zufrieden!Der einzigste Makel ist das ich meine Zähne verlor,durch den wenigen speichel der nur noch produziert wird.Dieser wird ja für den Schutz der Zähne benötigt.Vielleicht auch das extreme schwitzen das aber nur entsteht durch Aktivitäten wie laufen,putzen usw..

Eingetragen am 16.06.2018

Methadon für sucht mit Schwitzen, Verstopfung

Nach über 12 Jahren Heroinabhängigkeit bin ich auf Methadon umgestiegen. Grundsätzlich sollte jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich mit Methadon substituieren zu lassen darüber im klaren sein, daß diese Behandlung sein ganzes Leben dauern könnte. Bei meiner Dosierung traten nur sehr wenige...

Methadonsucht22 Jahre

Bei meiner Dosierung traten nur sehr wenige Nebenwirkungen auf, das unangenehmste waren schwitzen und Verstopfung. Im laufe der Jahre besserte sich diese Symptomatik jedoch erheblich.

Methadon dämpft den Suchtdruck extrem und wirkt sehr lange. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatte ich keine Psychischen Effekte mehr, ich war vollkommen nüchtern.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 22.04.2018

Methadon für Harnleiterkarzinom mit Rückenschmerz der in andere Bereiche wie das Becken ausstrahlen kann, Wirkungslosigkeit

Er war bis vor 14 Tagen schmerzfrei. Seid er Metastasen in den Knochen hat er starke Schmerzen. Jetzt bekommt er Fentanyl als Pflaster aber es will nicht wirken. Er schläft kaum noch.

Methadon bei Harnleiterkarzinom

MethadonHarnleiterkarzinom-

Eingetragen am 13.12.2017

Methadon für sucht mit Entzugserscheinungen

Methadonsucht20 Jahre

Mit 20 habe ich Methadon bekommen. Mir wurde damals nicht gesagt welche Nebenwirkungen es hat. Ich musste irgendwas unterschreiben, aber zu der Zeit war ich so vollgedröhnt da hätte ich alles unterschrieben. Ich dachte damals das es nur ein Tausch wäre. Heroin gegen kostenloses Methadon und man es zwischen 3 und maximal 1 Jahr bekommt, abdosiert wird um den Heroin Entzug zu entgehen. Ich wusste nicht das der Entzug vom Methadon 6-8 Monate dauert I'm Gegensatz zum Heroin wo er 2 Wochen Dauert. Mittlerweile sind alle die Anfang der 90'er Jahre ins Methadon Programm gekommen sind immer noch da, und ich kann die Leute die es geschafft haben an einer Hand abzählen. Es ist in unserer Stadt auch nicht leicht da es irgendwie 2 Ärzte gibt. Einer ist voll und hat keine Plätze, der andere nimmt jeden aber man muß 7 Tage die Woche hin, 365 Tage im Jahr. Kein Take Home. Da geht es nur ums Geld. Je öfter ein Patient kommt und je mehr er bekommt, sogar ob 4ml oder 8ml desto mehr verdient der Arzt. Also hat ein Arzt überhaupt keinen Anlass jemanden runter zu dosieren. Da man eh jeden Tag kommen muss hat auch jeder Beikonsum. Rausschmeißen tut er ein nicht und da man eh kein Take Home verlieren kann ist es vielen egal. Ich kenne Leute die mit 16 ein halbes Jahr Folie geraucht haben und mittlerweile 20 Jahre IM Programm sind. Man kann nicht in Urlaub, schlecht Arbeit zu finden usw. Ich fühle mich wie im Knast oder an einer langen Kette. Ich war schon auf 5 Entgiftungen, aber sobald ich weniger als 2ml bekomme wird es unerträglich. Es muss doch etwa geben was den Entzug erleichtert. Hätte ich damals gewusst das ich 20 Jahre im Programm bin und noch bleibe hätte ich vielleicht versucht anders weg zu kommen. Das Zeug lagert sich in jeder Körperzelle ab, im Rückenmark. Deshalb ist es so extrem schwer. Ich muss 2 mal pro Woche 40 Kilometer fahren was jedesmal 3 Stunden Zeit kostet und jeden Tag in die Apotheke. Man hat kein eigenes Leben, so fühle ich mich.

Geburtsjahr:1975

ich wurde Agressiv

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 08.08.2017

Methadon für Ersatz mit Wasseransammlung

Ich möchte es im Grunde nach der langen Zeit nicht mehr. Ich stehe wie kaum ein anderer mitten im Leben, habe eine super Familie, eine sehr tolle Arbeit mit sehr gutem Verdienst, tolles Auto und bin integriert (Sportverein)..... Der Entzug macht es mur aber schwer. Ich muss mich langsam...

Methadon bei Ersatz

MethadonErsatz12 Jahre

Der Entzug macht es mur aber schwer. Ich muss mich langsam runterdosieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wasser bzw. Fett im Gewebe sehr schwer durch Sport und bewusster Ernährung verloren geht.
Ich gehe 2x in einen Sportverein in der Woche und 2x Joggen in der Woche.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 05.07.2017

D,L Methadon für Schmerzen GlioBlastom WHO IV mit Verstopfung, Schwindel

D,L Methadon bei Schmerzen GlioBlastom WHO IV

D,L MethadonSchmerzen GlioBlastom WHO IV4 Wochen

Nachdem wir das Schmerzmittel von Fentanyl auf D,L Methadon umgestellt hatten, konnten wir binnen vier Tagen eine Verbesserung in vielen Bereichen feststellen. Die Sprache kam zurück, das Gehen war wieder möglich - nicht sicher wegen des Schwindels - aber ohne fremde Hilfe. Diese Verbesserung hält nun schon vier Wochen an.

D,L Methadon

Methadon bei HEROINSUCHT

MethadonHEROINSUCHT10 Jahre

Verstopfung, viel Gewicht zugenommen, gefuehlsarmut

Eingetragen am 02.10.2014

Rivotril für polytox, sucht mit keine Nebenwirkungen

Rivotril is besser als Diazepam..knallt ganz schön. .aber besser nicht damit anfangen ..

Rivotril bei sucht; Methadon bei polytox

Rivotrilsucht8 Monate
Methadonpolytox15 Jahre

Rivotril

Clonazepam, Methadon

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.08.2014

Methadon für sucht mit keine Nebenwirkungen

Bei mir keine. Ob es mit meinen Oberbauchkoliken zusammenhängt, da sagt der eine Arzt ja, der andere nein :-( Keiner meiner Freunde hat diese Oberbauchkoliken, deshalb ist es wohl auch keine Nebenwirkung bei mir

Eingetragen am 06.05.2014

Methadon für Drogenabhaengig mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Bin nach einnahme muede. Habe oft Kopfschmerzen.Habe viel viel viel.zugenommen.Komme.nicht mehr los.

Methadon bei Drogenabhaengig

MethadonDrogenabhaengig18 Jahre

Eingetragen am 21.04.2014

Methadon für sucht mit Libidoverlust, Schwitzen

Als erstes zur Bezahlung ich zahle nichts da ich eine Befreieungskarte habe und 1% chronisch krank so zahle ich einmal im Jahr knapp 40 Euro das wars mehr nicht. Wer 2 % chronisch krank ist der zahlt dann das doppelte also 80 Euro. Das zum >Preis da man da nur Punkte geben kann. Ich fing an...

Methadonsucht10 Jahre

Ich fing an mit 2,5 ml Methadon das reichte mir auch für 3 Monate! Ich merkte bei meinen Leuten, dass die viel höher waren und meinten setzt es auch nach 2-3 Monaten ab.Dies tat ich nicht. ich weiß ich bin selber Schuld und ärgern tue ich mich heute noch drüber!
Nach 3 Monaten wirkte das Methadon nicht mehr und ich bat den Arzt mir meine Entzugserscheinungen doch zu lindern und mich doch bitte hoch zu Stufen.
Das tat er dann auch auf 4 Ml. Mir ging es nach der Einnahme schon eine halbe Stunde besser.
Leider wirkte die Zeit nicht mehr so lang die Toleranz nahm ab ich bat ihn mich doch hoch zu stufen nein mehr bekommst du nicht-Das ging dann 4 Jahre so bis ich es nicht mehr aus hielt und die Ärztin wechselte dadurch erweiterte sich die Strecke um 60 KM. Wir lieben hier auf einem Dorf und solche Ärzte gibt es so gut wie eine leider eine große,große Katastrophe. Die gute Ärztin ( Charakter) stufte mich auf 6 Ml pro Tag hoch ich dankte ihr so sehr. Nach 6 Monaten mieß sie meien Methadonspiegel er war zu niedrig die berühmte Toleranz.Sie stufte mich auf 8 ML und nach 1 Jahr auf 11 ML.
Dann flog ich 2 Wochen nach Mallorca am nächsten Tag kam ich zur Praxis um mein Rezept zu holen da sagte mir die Schwester es tut uns leid aber Frau Doctor schließt aus gesundheitlichen Gründen die Praxis und sie darf keine gelben Rezepte mir geben auch wenn ich immer nett war der Urin immer ok war und ich ihr immer Geschenke aus dem Urlaub mitbrachte.Ich bekam Panik und fragte wo soll ich jetzt hin?Sie alle Ärtze haben schon unsere Ptienten aufgenommen wärend sie im Urlaub waren.Ich suchte 2 lange schlimme Tage nach Ärztin überall dann bekam ich einen Arzt in Hameln ans Telefon der mir aber erst in 2 Tagen einen Termin machen kann.Das waren die schlimmsten 2 Tae und Nächte ich kam nicht aus dem Bett der Horror die Fahrt zum Arzt schlimm mein Vater laberte mich mich unwichtigen Dingen voll am Ende klappte es-So das war die Historie meiner Sucht.

Jetzt zum Medikament Methadon 10,5 ML pro Tag täglich in der Apotheke trinken.
Nach ca 4 Stunden setzt der Höhepunkt ein der angenehm ist leider aber auch kurz.
Nach Einnahme des Saftes dauert es ca eine halbe Stunde bis es wirkt.
Bei mir treten als Nebenwirkung extremes Schwitzen auf - ist aber bei vielen so.
Am Abend lässt die Wirkung spührbar nach halten soll sie 24 Stunden.
Wenn du eim Schnellmethabolizierer bist musst du am Abend die hälfte der Tagesdosis nehmen.
Sonst habe ich über Haupt keine Lust auf Sex egal wie heiß sie ist interessiert mich nicht.
Man wird gefühlskalt kann es aber bei Familienfesten unterdrücken.
Nehmt es nicht wie ich 10 Jahre bin immer noch dabei und merke es wird immer schlimmer von Jahr zu Jahr der blöde Körper speichert es einfach zu heftig.

Eingetragen am 14.04.2014

Methadon für Pregabalin mit keine Nebenwirkungen

Methadon bei Pregabalin

MethadonPregabalin7 Jahre

Ich bin seit 1999 im Methadonprogramm.Der "Affe" schläft seitdem.Aber ich wurde mit der Zeit sehr Depressiv.Ich hatte auf nichts mehr Bock.Habe nur noch in der Hütte gehockt und ab und zu nen bischen Shit geraucht.Es ging mir mit oder ohne Shit schlecht.Interesse gleich Null.Als meine Ma vor Jahren starb habe ich alle Medis die noch da waren mitgenommen,unter anderem Lyrica.Heute nehme ich zu meinem Methadon,120mg, 450-600mg Pregabalin dazu,und seitdem kann ich zwar nicht wieder lachen, aber ich gehe wieder RAUS...unternehme wieder etwas.ich versuche einen Job zu finden, natürlich nur std-weise,bezahlung nicht das wichtigste,etwas tun, das wäre schön.ich bin seit ca.30 Jahren "drauf".Habe so ziemlich alles hinter mir,ausser diese neuen Chemischen Speed-Kicks,da geh ich auch nicht ran, habe Angst das das dann mein Tod auf Raten wird.Ach ja,klar, Benzos nehme ich seit meinem 17.Lebensjahr,ich kenne die ganze Palette, Benzos hab ich aber soweit runter dosiert das am Tag Z.B.2,5 mg Loratepam reicht, oder 2 mg Rivotril,wenn ich diese Dinge nicht mehr vom Doc bekäme...dann würde ich erst auf dem Schwarzmarkt versuchen mich einzudecken , ich brauche das, denn ich bin heute über 50 Jahre alt, was hab ich denn noch zu erwarten ? Ich will keine Therapie o.ä.ich will nur eins.: meine letzten Jahre in Ruhe verbringen, nicht wieder auf irgendwelche Dealer angewiesen zu sein,oder die B...im Nacken,nein danke, wenns nicht sein muss...!!!

Eingetragen am 18.02.2014

Methadon für Depression Schlafstörung, sucht mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen empfunden,natürlich kein Opiat or Heroin Ersatz. Zumindestens hält man" den Affen im Schach. Der Entzug allerdings ist schlimmer & viel! länger. & ich war z.B. in Indien auf ca 1-3 G. Den Turkey damals 1982,the cold 1,im Knast. Zum positiven,ohne Substitution & Ganja...

Methadon bei sucht; Doxepin bei Depression Schlafstörung

DoxepinDepression Schlafstörung2 Monate

Keine Nebenwirkungen empfunden,natürlich kein Opiat or Heroin Ersatz.
Zumindestens hält man" den Affen im Schach. Der Entzug allerdings ist
schlimmer & viel! länger. & ich war z.B. in Indien auf ca 1-3 G. Den Turkey
damals 1982,the cold 1,im Knast. Zum positiven,ohne Substitution & Ganja
hätte ich Niemals gecheckt,20 Jahre in der Amb.Krankenpflege zu Jobben.
Leider is man" hier im geilen WHV leider total,sorry,gefickt,wenn man entweder
wirklich! aus Versehen ne falsche" Schmerztbl. einnimmt,oder 2009,als meine"
Partnerin",my 1Love,wörtlich! von heute auf morgen starb. Nach fast 30 Coolen
Jahren. Wegen,ich glaub 1-2 Diazepan wegen absoluter Verzweichlung. Trotz echt
harten Voll-Time-Job musste ich 1! Jahr tgl. wie ein Straftäter meine Dosis abholen.
Als ich dann im letzten Dec. wegen tierischer Ohrenschmerzen von einer Patientin,
eine Tbl. die Ihre Kinder verschrieben bekommen haben,wirklich aus Verzweiflung
dann eingeworfen" hatte,stellte sich heraus das Irgendwas vom Inhalt nicht erlaubt"""
war. Obwohl Ich Hepatitis C habe,lief nix mehr. Cold fcking Entzug.z.B. in Berlin undenkbar!!
& unakzeptabel!! For aka God,gehts nach ca 3-4 Wochen etwas besser,hab ca 10-12 Kg
in der Zeit abgenommen,kann aber seit Gestern weningstens 1 ma am Tag wat Richtiges"
essen. Vorher mußte ich mir weningstens ne Banane or Ei am Tag reinwürgen. Trotz
Med. Cannabis or Ganja?! But ich bin ein Stolzer Old-School-Hippie-Stoner,hab Jail unter Franco
auf Ibbiza & den Indien Trip" auch überlebt,trotz Amöben Ruhr..Rur,cant remember.
Smarter Knastspruch:Was dich nich umbringt,macht dich fcking Stärker! Greetings

Doxepin

Methadon, Doxepin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2014

Methadon für sucht mit Absetzerscheinungen

Wegen Heroinentzuges mehrmals mit Mehadon Entzugshöhe von 60mg flüssig begonnen und dann herunterdosiert in 10er-Schritten. Ging immer gut. Dann Substitution auf 130mg und ein Jahr voller Sch...!!! Elende Schweißbildung ....ständig bei geringster Bewegung. Im Sommer Kalt und im Winter zu...

Methadonsucht1 Jahre

Elende Schweißbildung ....ständig bei geringster Bewegung. Im Sommer Kalt und im Winter zu Warm...... fast unerträglich , dazu gelegentlich ganz ekelhafte Gefühle in der Leistengegend, besonders in Nähe anderer Personen. Die eigene Haut voller Schweiß fühlt sich so fremd an. Elend durchgeschwitzt in der Nacht, ruheloser Schlaf!!!
Psychische Probleme und soziale Abgenzung.
Kurze Euphorie...dann ein endlos langer Tag. Vorsicht mit Alkohol!!!!!
Ständiger Substanzabbau....Müdigkeit, Launenhaftig, wenig Geduld
........

Nur sofortiger und sauberer Entzug in LKH oder örtlicher- Entgiftung hilft...!!!

Eingetragen am 21.11.2013

Methadon für Heroin mit Absetzerscheinungen

Methadon bei Heroin

MethadonHeroin14 Jahre

Ich habe 14 Jahre Methadon genommen, musste damals durch meinem Arzt 100mg einnehmen, damit hat der Teufelskreis gegonnen, ich habe 5 mal versucht aufzuhören jedoch waren die Entzugserscheinungen so schlimm das ich wieder Methdon eingenommen hatte, jedoch war ich nicht bereit aufzugeben, wie schaffte ich den Ausstieg? Ich war in der Schweiz in Schöftland bei Ascape, jedoch verspricht er in einer Woche den Entzug zu schaffen, was eine Lüge ist, sie haben einen Gerät das die Drüsen stimmuliert, das tut es auch, jedoch können sie sich in einer Woche nicht voll und ganz erstarken, damit die Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin wieder in Einheit arbeiten können.
Also kaufte ich mir dieses Gerät selber, leider bekommt man es in Europa, ausser in Österreich nicht.
Es heisst Sota Bio Tuner, dieses Gerät hat mir wirrklich geholfen, jedoch muss man bedenken das man nichts mehr einnimmt, die Dosis sollt nicht mehr als 15mg/Tag sein, weil das Gerät ansonsten nicht genug wirkt. Was macht dieses Sota Gerät, es hat 500 verschieden Frequenzimpulse die, die verschiedenen Drüsen Thalamusdrüse usw. stimmuliert und dadurch gestärkt wird, da es unter Methadoneinname gänzlich zum erliegen kam, diese Drüsen müssen wieder gestärkt werden damit sie die Arbeit wieder aufnehmen kann. Zum Abbau kann ich euch sagen, macht es langsam aber kontinuirlich, trinkt frischen Kamillentee zum beruhigen und trinkt Brennnesseltee zum entgiften, macht Bäder mit Heublumen, nehmt homöopatische Mittel zum entgifften der Leber, Niere, nehmt chlorella Tabs, das sind Algen, sie haben sehr gute Entgifftungseigenschafften, verzichtet auf alles was das Nervensystem angreifft, unterstütz es mit Meditation, macht am Morgen wenn die Sonne erwacht einen Spaziergang, atmet tief und gleichmässig, bei jedem Atemzug sagt, ich bin frei, mir geht es gut, ich Liebe mich, alles ist gut, ich verzeihe mir, macht es als Ritual und Ihr werdet befreit sein, das verspreche ich euch, ich weiss was ich sage habe alle möglichkeiten ausprobiert und diese ist die beste. viel Glück und Mut,Ihr werdet es schaffen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2013

Methadon für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine nebenwirkung und nehme auch noch Benzos!!! Hab sie früher mit 13-19 jahre genommen und da war so. Nehme sie jetzt seit einem monat wieder und hatte vor Nebenwirkungen angst, aber bis jetzt ...... Gott sei dank bin auf 16 ml polamedon .. ... Hoffe es bleibt so !!!!!

Methadon bei Empfängnisverhütung

MethadonEmpfängnisverhütung7 Jahre

Ich habe keine nebenwirkung und nehme auch noch Benzos!!!
monat wieder und hatte vor Nebenwirkungen angst, aber bis jetzt
...... Gott sei dank bin auf 16 ml polamedon .. ... Hoffe es bleibt
so !!!!!

Eingetragen am 09.11.2013

Methadon für sucht mit Schwitzen

Hallo, Bin jetzt 8 Monate aus dem Methadon-Programm. Hatte mich super langsam runter dosiert. Leider habe ich das Schwitzen noch nicht los bekommen es ist auch nur unter den Achseln, kann damit leben. Nachwirkungen von der langen methadon einnahme stelle ich nicht fest allerdings habe ich...

Methadonsucht8 Jahre

Leider habe ich das Schwitzen noch nicht los bekommen es ist auch nur unter den Achseln, kann damit leben. Nachwirkungen von der langen methadon einnahme stelle ich nicht fest allerdings habe ich nachwirkungen von früheren Drogengebrauch ( voher war ich wohl zu betäubt gewesen)

Eingetragen am 09.08.2013

Methadon für sucht mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Erschöpfung

Habe vor 18 Jahren mit Heroin angefangen. Bis heute habe ich ca. 14 Jahre Methadonprogramm hinter mir. Dazwischen Rückfälle, zahlreiche Entgiftungen und einige Therapieabbrüche. Ich bekomme seit 2,5 Jahren 8ml L-Polamidon. Nebengebrauch habe ich keinen. Meine Nebenwirkungen sind starkes...

Methadonsucht14 Jahre

Ich bekomme seit 2,5 Jahren 8ml L-Polamidon. Nebengebrauch habe ich keinen. Meine Nebenwirkungen sind starkes Schwitzen, Hitzewallungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme und ich bin schnell Erschöpft. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und ich fühle mich so als wäre ich 70 Jahr alt!

Eingetragen am 02.07.2013

lev.- Methadon für Drogenabhängigkeit mit Schwitzen, Antriebslosigkeit

lev.- Methadon bei Drogenabhängigkeit

lev.- MethadonDrogenabhängigkeit7 Tage

Durch meine regelmäßige Einnahme von methadon schwitze ich übermäßig und oft fühle ich mich , mal so halbwegs ausgedrückt wie eine " Bleiente" die droht unterzugehen, soll heißen, es macht es mir schwerer, irgendwelche Dinge zu erledigen. Auch habe ich manchmal das Gefühl , dasss der messerscharfe verstand zu wünschen übrig läßt. Aber mal abgesehen davon, komme ich mit dem medikament gut zurecht.

lev.- Methadon

Methadonsucht3 Jahre

hitzewallungen und starkes schwitzen

Eingetragen am 10.05.2013

Methadon für abhängigkeit mit Sodbrennen, Verstopfung, Müdigkeit, Schwitzen

Sodbrennen , Regurgitation (hochkommen von Speisebrei zurück in den Mund) , Verstopfung , Dauermüdigkeit , Schwitzen , Magenentleerungsstörungen

Methadon bei abhängigkeit

Methadonabhängigkeit3 Jahre

Eingetragen am 27.04.2013

Methadonsucht-

Morgens nehme ich meine Dosis 11ml daaann naach einer 35 min Pause merke ich das es in die Blutbahn kommt aber erst nach ganzen ( 4 Stunden ) :-( ist die hoechst Dosis erreicht nach 8-10 Std. laesst die Wirkung stark nach ich muesste dann spaetestens nach 12 Std. eine neue Dosis von 11 ml nehmen aber kenne keinen Arzt der das macht leider!!!!!
Leider sind die Aerzte da noch nicht gut geschult.

Eingetragen am 30.03.2013

Methadon für HEROINABHÄNGIG mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Antriebslosigkeit

Methadon bei HEROINABHÄNGIG

MethadonHEROINABHÄNGIG3 Jahre

Bin seit 3 Jahren im Programm, bin erst 24 Jahre geworden, fühle mich körperlich aber wie 40! Vor und besonders nachdem Arzt Besuch schwitze ich sehr... So das ich immer erst nach Hause muss, warte dann und gehe dann erst wieder raus. Ich war immer sehr dünn, wo ich froh als Mädchen drüber war. Jetzt bekomm ich Eptadone und hab 20 kg zugenommen, schwitzen wurde schlimmer, keine Lust mehr auf nix, und das mit 24 Jahren! Ich versuche jetzt mich langsam runter zudosieren.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Methadon für sucht mit Absetzerscheinungen

Methadonsucht8 Jahre

Hallo, bin heute 7 Tag ohne Metha!! Ich habe bis jetzt nur leichtes schwitzen unter den Achsel was mich schon stört aber lieber so als bei komplett schwitzen. Dann Niesen zich mal am Tag,ein wenig unruhige Nächte was echt nicht zum vergleich ist mit entzügen von einer Entgiftung (warm). Ich muss dazu sagen ich habe viel zu tun jedemenge ablenkung,das hilft.Ich hoffe das es jetzt nicht schlimmer wird. Jeden der runter will rate ich ganz langsam in kleinsten mengen zu reduzieren,wie man gut klar kommt (Zeit lassen ist wichtig). Ich habe jetzt ca.3 Jahre mir zeit gelassen zum runter dosieren. Bin auch stolz auf mich!!! Viel Glück dabei

Eingetragen am  als Datensatz 52063

Eingetragen am 09.03.2013

Methadon für sucht mit Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Verstopfung

Methadonsucht-

ich habe zugenommen,meine periode kommt wann sie will,verstoppfung..ich gehe ein mal in der wochen auf toiletten..manche mal zwei wochen....ich mache mich gedanken langsam...und ich habe auch angst...das mein körper irgendwann nicht mehr mit macht..jetz habe ich blut untersuchung gemacht bei meinem arzt und es ist rausgekommen, dass ich zuviel zucker habe..125...Diabete???Ich bin 46 jahre und habe noch nie zuckerprobleme gehabt und meine Familie auch nicht...ich weiss nicht mehr was ich denken soll....ich danke euch

Eingetragen am 12.02.2013

Methadon für sucht mit Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Methadonsucht3 Jahre

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren Methadon u.bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Anfangs hat man mich auf 70mg eingestellt, aber aufgrund der Nebenwirkungen wie extremes Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit und einer drastischen Gewichtszunahme (ich bin von 45kg innerhalb weniger Monate auf fast 70kg raufgeschnellt) habe ich jeden Monat reduziert. Seit knapp einem Jahr bin ich auf 8mg u.es isr nur noch eine reine Kopfsache ganz damit aufzuhören.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2013

Methadonsucht8 Jahre

Bin seit 20 jahren süchtig-davon die letzten 8 jahre im Methadon Programm. Ich habe vieles ausprobiert von Codein,Entgiftung,Therapie,Methadon. Für mich war das schwitzen auch ganz schlimm gerade im sommer. sonst kam ich mit dem Methadon gut zurecht die ersten paar monate.Später habe ich beikonsum gehabt und nur phasenweise ohne beikonsum. Bis ich schwanger wurde ab da kein beikonsum bei einer dosis von 60 mg.heute 4 jahre später habe ich mich runterdosiert auf 0,2. ich habe mir diesmal zeit gegeben ohne druck schnell vom metha weg. Methadon ist nicht für jedermann hilfreich aber zur Not besser als sich kaputt fixen...und mal ruhe zubekommen vom jagen.

Eingetragen am 31.01.2013

Methadon für Rheuma mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

Methadon bei Rheuma

MethadonRheuma8 Jahre

Ich bin seit ca. 8 jahren auf methadon. Ich habe damals mit 8 ml angefangen, das ist bei uns hier üblich, dass man mit 8 ml anfängt. Doch das problem ist das wir suchtis immer Kopf haben wollen und die die es I.V nehmen werden gierig so wie ich. Mittlerweile bin ich ohne zu übertreiben auf 18-20 ml angekommen. Nicht einmal dann habe ich einen kopf ich habe wirklich die schnauze voll. Ich habe deswegen sehr viel probleme in der Beziehung was klar ist und mit der Mutter auch, ich bin 30 jahre alt, und laut mein artzt bin ich Top Fit blut ergebnisse sind auch sehr gut kein hep C und so, deswegen ist es jetzt noch eine grössere motivation auf entgiftung und therapie zu gehen. Was ich vergessen habe zu sagen ich habe schon 3 Turbo-entzüge hintermir was unter rauschnarkose passiert und 800 euro kostet. Was den Körperlichen entzug betrifft ist es viel besser als stationer, aber man liegt halt 6-7 std da und zuckt da rum und schiebt sein affen in 7 stunden. Danach muss du nur mit der psyche stark sein und net in den alten kreiss zurück so wie ich den dann war alles um sonst.Aber mann muss ehrlich sein es gefällt uns ja auch druf zu sein wenn mann sich 40 ml gegeben hat.Kann mir da draussen jemand helfen und sagen wie ich am besten runter dosiere bevor ich auf entgiftung gehe.

Eingetragen am 03.12.2012

Methadon für sucht mit Schwitzen, Müdigkeit

Anfangs bin ich immer sehr müde geworden. Bei der Arbeit habe ich schnell geschwitzt, was mir immer sehr peinlich war. Heute komme ich mit dem Medikament sehr gut zurecht und vor allen Dingen habe ich keinen Beikonsum mehr.

Methadonsucht10 Jahre

Eingetragen am 26.11.2012

Methadon für sucht mit Depressive Verstimmungen, Schwitzen

Methadonsucht-

Ich kam mit dem Methadon nie wirklich klar da die wirkung schon nach 15 stunden vorbei war und ich stark entzügig war. Mit L Polamidon komme ich jetzt viel besser klar da es eine halbwertszeit von bis zu 3 tagen hat und ich habe kaum Nebenwirkungen und kann mein Leben wieder super meistern was eine riesen Entlastung für mich ist. Zudem habe ich unter Methadon sehr zurückgezogen gelebt - war oft Depressiv auch das ist besser mit L Pola

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2012

Methadon für HEROINSUCHT mit keine Nebenwirkungen

Methadon bei HEROINSUCHT

MethadonHEROINSUCHT6 Jahre

Alles in einem ist der Wille und Freundeskreis das ausschlaggebende. Aber eines ist sicher, es ist sicher leichter vom Heoin weg als von allen andeten Substitionsmittel. Trotzdem wenn es nicht anders geht empfehle ich Meta, denn man kann gezielt reduzieren. Dumm ist nur der Beikonsum, deshalb der Wille. Nach 6 Jahre täglich Meta, bin ich nun fast zum Ende, nur 1mg Meta täglich. Ganz aufzuhören liegt nir im Kopf aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Immer hartnäckig auf reduktion sein, sonst wird es langjährig. Ich habe mit Meta ziemlich gut arbeiten und leben können nur habe ich alle meine Zähne verloren. Viel Glück.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2012

Methadon für sucht mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte natürlich sehr ruhig schlaffen, und hatte keine Probleme mehr egal was geschah ich hatte auch keine Angst das was kaputt gehen könne, ich Fühlte mich wie im siebten Himmel.

Methadonsucht1 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.10.2012

Methadon für opiatabhängigkeit mit Müdigkeit, Depression

Methadon bei opiatabhängigkeit

Methadonopiatabhängigkeit9 Jahre

Ich habe 9 Jahre Methadon bekommen und damit ging es mir eigentlich immer schlecht. Also zugegeben ging es mir mit Heroin besser. Der einzigste Vorteil war das Metha billiger ist und länger an hält. Aber sonst ging es mir nicht gut. Ich bekam Depressionen, ständige Schweiss ausbrüche,war träge,Müde und abselut antriebs los. Das schlimmste aber war mein letzter Entzug vor 5 Jahren. So etwas habe ich in meinen ganzen 33 Jahren abhängigkeit nicht erlebt. Ich hatte gerade meinen 5 0Tag erreicht und dann kam es ganz dicke. Ich bekam heul krämpfe und fand das leben total Sch... Dann musste ich mich ständig übergeben und vom Durchfall ganz zu schweigen.Es wurde einfach nicht besser. Dann noch diese Schlaflosigkeitund wenn man mal aus lauter Erschöpfung weggeduselt war kamen Alpträume und Drogenträume dazu.Nach 2 Wochen bekam ich dann einen Herzinfarkt. Seit dem bekomme ich jetzt Subuxone.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2012

Methadon für Kopfschmerzen mit Schwindel, Erbrechen

Methadon bei Kopfschmerzen

MethadonKopfschmerzen1 Tage

Anfangs ging es mir super als ich es genommen hatte, und es anfring zu wirken. Aber mit der zeit nicht mehr so, ich bin dann einfach schlafen gegangen. Als ich aufgewacht bin, ging es mir richtig, richtig schlecht, ich habe mich übergeben, mir war immernoch mega schwindelig und mene schluckfunktion war ein bisschen gelähmt. Ich bin dann einfach nochmal weiterschlafen gegangen, und jetzt geht es mir bedeutend besser, übelkeit ist zwar noch ein wenig da, das schwindelgefühl auch nicht ganz weg aber sonst geht es jetzt. Und meine Lungen tun ein bisschen weh O.o

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch

Eingetragen am 23.08.2012

Methadon für sucht mit keine Nebenwirkungen

Die substitution funktioniert perfekt. Das Problem ist die Entgiftung davon wenn man das ueberhaupt machen will. Ich sehe keine andere Moeglichkeit als mit Unterstuetzung des Arztes vorher wieder auf moeglichst kleine Dosis von beispielsweise Morphin (retard) umzusteigen und dann vielleicht 1...

Methadonsucht27 Jahre

Morphin (retard) umzusteigen und dann vielleicht 1 Monat spaeter von dem zu entgiften. Vorher muss das Ganze methadon raus. Der Entzug davon ist zu extrem vor allem was die Dauer und Heftigkeit betrifft.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012

Methadon für Entzugserscheinungen mit keine Nebenwirkungen

Methadon bei Entzugserscheinungen

MethadonEntzugserscheinungen3 Jahre

Ich nehme seit mehrern Jahren Methadon. Täglich 65 mg und durch diese Einnahme bin ich überhaupt erst wieder in der Lage, einer normalen Tätigkeit nachzugehen, da ich mir kein Heroin mehr besorgen muss. Auch das Geld für das Heroin muss ich nicht mehr besorgen. Das Methadon wird von der Krankenkasse bezahlt und ich habe "Take Home" d.h. ich muss 1 mal wöchentlich beim Arzt 1 Dosis einn. und bekomme 6 Dosen mit. Vielen Dank an die Pharmaindustrie und die Ärzte!

Eingetragen am 05.06.2012

h für Substitution, Substitution, sucht, Substitution, sucht mit keine Nebenwirkungen

Hab gerade eine Entgiftung abgebrochen. Zuvor ca. 24 Jahre auf allem möglichen, davon war ich insgesamt 4 Jahre clean. Bis auf gelegentlich am Wochenende etwas zudröhnen ( THC , ALK, K, H, LSD, Exe......, aber nicht regelmässig. 2002-2012 Meta mit Beikonsum, jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8...

h bei sucht; Codeinsaft bei Substitution; H, K, Cocktail, THC, ALK... bei sucht; Methadon bei Substitution; Subutex bei Substitution

hsucht6 Jahre
CodeinsaftSubstitution4 Jahre
H, K, Cocktail, THC, ALK...sucht4 Jahre
MethadonSubstitution10 Jahre
SubutexSubstitution10 Tage

2002-2012 Meta mit Beikonsum,
jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8 mg Subutex. Hab eine Kostenzusage für eine Thera bekommen, und gehe am
26.06.2012 auf die nächste Entgiftung ( danach geplante Thera ).
Also ich selbst hab nicht soviel angst vor der nächsten Entgiftung.
Aber Schiss macht mir die Zeit nach der Thera.
DAS KLAR IM KOPF SEIN, macht mir ANGST.
Ich weiß nicht, ob ich mich besonders weiter entwickelt hab in den letzten 10 Jahren.
UND ausserdem brauche ich einen neuen Freundeskreis.
Ich hab Frau & Kinder, bin aber gerade in der Trennung.
Ich Weiss nicht was nach der THERA kommt. Hab nur eine Ausbildung und Mittlere Reife.
Ich hoffe nur, dass sich mein Leben irgendwie normal einpendelt.
Ich war schon lange nicht mehr KLAR im Kopf, immer war ich von etwas benebelt ( .H, Alk........). ich kann diesen klaren Zustand mir gar nicht vorstellen, vielleicht werde ich ihn mal beschreiben können.
Ich hoffe für dich, dass du dich in diesem Zustand ZURECHTFINDEST.
Versuche es mit Sport, Fortbildung, Beschäftigung, Freundschaften pflegen. Das was die wichtig erschein & spass macht.
Viel Glück

h
Codeinsaft
H, K, Cocktail, THC, ALK...
Subutex

Codein, Methadon, Buprenorphin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2012

Methadon für Suchtbehandlung mit vermehrtes Schwitzen

Methadon bei Suchtbehandlung

MethadonSuchtbehandlung-

Als HeroinERSATZ wirklich ok, wenn ich mit meinem jetzigen Wissen auch davon abraten muss. Wer mit Drogen aufhören will, sollte es nicht nehmen. Das ist wie wenn man Benzin ins Feuer gießt, da es eine Halbwertszeit von 24 - 36 Stunden hat. Die fieseste Nebenwirkung ist das übertriebene Schwitzen das man nicht in den Griff bekommt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2012

Methadon für sucht mit Schwitzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Libidoverlust

Starkes Schwitzen Müdigkeit und Antriebslosigkeit Konzentrationsschwächen Kurzzeitgedächtnis+Langzeitgedächtnis in mitleidenschschaft gezogen Stark verminderte Libido Soziale Kompetenzen gehen schnell verloren

Methadonsucht2 Jahre

Stark verminderte Libido
Soziale Kompetenzen gehen schnell verloren

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2012

Methadon für HEROINSUCHT, HEROINSUCHT, Nach 8 Jahren Heroinsucht mit Persönlichkeitsveränderung

Methadon bei Nach 8 Jahren Heroinsucht; Subutex bei HEROINSUCHT; suboxone bei HEROINSUCHT

MethadonNach 8 Jahren Heroinsucht2 Jahre
SubutexHEROINSUCHT6 Jahre
suboxoneHEROINSUCHT4 Jahre

Ich bin nach 20 jähriger Sucht endlich clean.Nachdem ich mich mit Suboxone über Jahre hinweg runter dosiert habe.Bin ich nun seit 9 Monaten runter von dem Zeug.Mich würde interessieren ob es andere Leute gibt,die es geschafft haben.Mein Arzt substituiert sehr viele Abhängige.Aber er kannte auch nur einen Fall.Von dem es aber nichts weiteres zu berichten gab.Sie ist wohl nie wieder in der Praxis aufgetaucht.Meine Nebenwirkung ist...ich habe nach 20 Jahren die Person zurück bekommen die damals als 20 jährige keine Drogen genommen hat.Und es fällt mir sehr schwer mit dieser fremen Person umzugehen.Ich hab Gefühle die ich 20 Jahre lang nicht hatte,weil ja alles betäubt war.Manchmal kommt es mir vor,als wäre ich ohne die Tabletten verwirrter als vorher.Lebe nur noch in meiner Kopfwelt.Ich würde mich freuen hier jemanden zu finden,der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.Gibt es andere Einhörner wie mich? ;-)

Subutex
suboxone

Methadon, Buprenorphin, Naloxon

Eingetragen am 17.04.2012

Methadon für Suchtprobleme Heroin mit Schlafstörungen

Methadon bei Suchtprobleme Heroin

MethadonSuchtprobleme Heroin10 Jahre

war circa 20 J. Heroin abhängig als ich mit meinem Sohn vor 21 J. schwanger war habe ich es wenigstens die Schwangerschaft über geschafft clean zu sein. Da der Vater auch abhängig war, kam ich nach der Schwangerschaft wieder drauf. Als mein Sohn 4 J. war erfuhr ich von Dr. Grimm einem Arzt aus Kiel dem wir (alle Opiat - abhängigen) unter anderem zu verdanken haben, dass wir inzwischen substituiert werden. Von diesem Arzt habe ich damals Remedacen erhalten ein Codein - haltiges Medikament erhalten u. bin prima damit klargekommen bis dieses Medikament dann zum Drogenentzug nicht mehr zu gelassen wurde. Zum Glück habe ich dann einen Arzt gefunden der mir L-Polamidon verschrieben hat. Das ging dann auch wieder ein paar Jahre gut, bis es hieß L-Polamidon ist zu teuer. Es gibt jetzt nur noch Methadon, aber leider nicht mehr bei diesem Arzt da die Kassenärztliche Vereinigung und die Methadonkommission dem Arzt zu viele Probleme machten. Es dauerte dann wieder Monate einen neuen Arzt zu finden. Ich wurde in den Monaten wieder rückfällig und ich war froh dann endlich wieder einen Arzt zu finden der mir Methadon verschreibt.
Ich konnte meinen Sohn erziehen habe gearbeitet, mein Leben lief "normal". Dann wurde ich arbeitslos meine Firma machte Pleite, irgendwann erhielt ich Hartz IV u. einen Sachbearbeiter beim Jobcenter der mir das Leben zur Hölle machte. er vermittelte mir unter der Bedingung einen Job das ich clean vom Methadon bin, ich machte 2 Wochen zuhause einen kalten Entzug ging die Wände hoch u. runter. Habe den Job angefangen, aber ich wurde wieder rückfällig aus Angst meinen Job zu verlieren habe ich dann Methadon auf dem Schwarzmarkt gekauft. Inzwischen weiß ich das ein Mitarbeiter des Jobcenters so etwas nicht mit mir machen darf. Ich bin auch wieder im Methadonprogramm zum Glück. Nebenwirkungen bis auf Schlafstörungen habe ich keine. Mir geht es damit wie einem "normalen" Menschen. Ich kann arbeiten u. ohne diese Ersatzdrogen hätte ich es nicht geschafft meinen Sohn groß zu ziehen. Ich bin allen Ärzten dankbar die Methadon verschreiben.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Methadon für Psychose, Schlafstörung, HEROINSUCHT mit Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung

Durch die Einnahme von Methadon 40mg besiege ich meine hartnäckige Schlaflosigkeit welche eine Nebenwirkung meiner schizophrenen Psychose ist gut. Allerdings erfahre ich unter der Einwirkung Methadons häufiges Übelsein mit Erbrechen. Ausserdem leide ich in Folge der Einnahme unter hartnäckiger...

Methadon bei Psychose, Schlafstörung, HEROINSUCHT

MethadonPsychose, Schlafstörung, HEROINSUCHT4 Jahre

Ausserdem leide ich in Folge der Einnahme unter hartnäckiger Verstopfung.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012

Methadon für Opiatsucht mit Schwitzen

methadon befreit von der opiatsucht nach illegalem heroin. es ist ein medikament womit man gut leben kann-und vor allem erstmal überleben kann! die sucht bleibt natürlich bestehen-nur ist sie dann entschärft,der"stoff"ist sauber,er ist so dosiert das es nicht gefählich mehr sein...

Methadon bei Opiatsucht

MethadonOpiatsucht1 Jahre

methadon befreit von der opiatsucht nach illegalem heroin.
die sucht bleibt natürlich bestehen-nur ist sie dann entschärft,der"stoff"ist sauber,er ist so dosiert das es nicht gefählich mehr sein "kann-soll".außerdem wird man beträut in der substitutonionsbehandlung,was das absolut wichtigste ist.ich haben in über 10 jahre mit mir gekämpft,war 5 mal kurzzeitig substituiert bei einem "meiner meinung nach schlechtem substitutionsarzt"habe immer wieder entgiftet weil mir das wasser bis zum hals stand.nun bin ich in einer großstadt in professioneller behandlung,und mein leben hat an qualität um 200%gewonnen.ich habe keinen szene kontakt mehr.ich habe ein kleines haus mit garten,ich heirate in ein paar monaten die frau meiner träume,ich bin wieder belastbarer geworden,ich hoffe ich bin auch bald wieder arbeitsfähig.
ich bin dankbar fürs methadonprogramm und kann nur jeden user empfehlen sich eine gute praxis oder fachambulanz zu suchen und sein leben zu retten und wieder in den griff zu bekommen.mit freundlichen grüßen.
p.s. achja ich schwitze auch und gelegentlich habe ich suchtdruck-aber damit kann ich leben!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2012

Methadon für sucht mit Erbrechen, Benommenheit, Schwitzen

Am anfang war ich total breit musste mich auch übergeben aber ungefähr nach sechs wochen hat es sich richtig eingespielt. Komme sehr gut damit zu recht.

Eingetragen am 01.02.2012
60 mehr Nebenwirkungen mit Methadon

Methadon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Doxepin, Diazepam, Rivotril, Codein, SUBUTEX

Benutzerbild von smatschi
smatschi

alle 162 Benutzer zu Methadon

Graphische Auswertung zu Methadon

Graph: Altersverteilung bei Methadon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Methadon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Methadon