Methylpheni TAD: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Methylpheni TAD wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Methylpheni TAD wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Methylpheni TAD traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (5/12)
Mundtrockenheit (3/12)
Schwindel (3/12)
Kopfschmerzen (2/12)
Schlafstörungen (2/12)

alle 29 Nebenwirkungen bei Methylpheni TAD

Wo kann man Methylpheni TAD kaufen?

Methylpheni TAD ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Methylpheni TAD wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom83% (19 Bew.)
ADS / ADH-Syndrom17% (3 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Methylpheni TAD

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Medikinet55% (315 Bew.)
Ritalin28% (146 Bew.)
CONCERTA16% (86 Bew.)
Methylphenidat1% (7 Bew.)
Equasym<1% (2 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Methylpheni TAD.

In Methylpheni TAD kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom4 Wochen
MedikinetADH-Syndrom11 Jahre

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Medikinet genommen gegen meine Konzentrationsschwäche. Anfangs hatte ich noch viele Nebenwirkungen wie z.B. spontanes Würgen und Mundtrockenheit. Später blieb nur die Appetitlosigkeit, aber die fand ich sogar ganz angenehm, da man ja nach der Wirkung was essen konnte. Seit ca. 4 Wochen nehme ich nun das neue Medikament und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe noch immer eine Appetitlosigkeit aber ich habe das Gefühl, das die Wirkung höher ist. Außerdem kostet es nun weit weniger als Medikinet. Alles in allem bin ich froh, dass ich es nehme, da ich beruflich sonst nicht da wäre, wo ich Heute bin.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 26.02.2019

Methylpheni TAD für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Druck im Kopf, erhöhter Flüssigkeitsbedarf

Kurz gesagt: - Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte - Wirkt schnell und stark - Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen - Kann es ohne Probleme mal für Tagen Wochen oder einen Monat weglassen keine Entzugserscheinungen Nachteile: Hatte...

Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

Methylpheni TADADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Kurz gesagt:

- Dosierung nimmt über die Jahre ab, brauch nur noch die Hälfte
- Wirkt schnell und stark
- Hilft mit dem Leben besser klar zu kommen, Vorteile überwiegen

Nachteile:

Hatte lange kaum Nebenwirkungen ausser erhöhten Flüssigkeitsbedarf.
Man muss aufpassen, dass man genug schläft weil das Zeug einen wach macht kann man schnell
in ein ziemliches Schlafdefizit kommen. Das führt dann zu einem Zombiemodus wach aber ne Mauer zwischen dir und deinen Gedanken.
Dann hat man es allerdings auch übertrieben, da muss man sich halt am Riemen reisen und drauf achten, dass man genug schläft.

Ich bin mir nicht sicher ob das vom Ritalin kommt, bzw. nur dann wenn ich noch Kaffee trink aber seit ne Weile wird mir etwas Schwindlig wenn wenn ich das Zeug nehm. Ist beherrschbar aber nicht gerade angenehm. Könnte aber auch am vielen Stress liegen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2013

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom, ADS / ADH-Syndrom mit Stimmungsschwankungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Methylpheni TAD bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom6 Wochen
Methylpheni TADADS / ADH-Syndrom1 Wochen

Ich bekomme jetzt seit 7 Wochen den Wirkstoff Methylphenidat, mit 11 wurde bei schon einmal ADS diagnostiziert, ich habe ein Jahr lang Medikamente bekommen doch irgendwann ist das dann untergegangen und nicht weiter behandelt worden. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und vor 7 Wochen war ich in einer Stationären Therapie und wurde dort noch einmal auf ADS getestet und habe dann erst 10 mg Medikinet bekommen und wurde im Laufe der 6 Wochen auf 40mg hoch dosiert. Medikinet hat mir sehr gut geholfen, ich habe es vor allem beim Aufräumen positiv wahr genommen. Die Nebenwirkungen waren nicht so stark ausgeprägt, außer die Appetitlosigkeit, ich habe in diesen 6 Wochen 9 Kilo abgenommen und habe deshalb zusätzlich Appetit anregende Medikamente bekommen da ich nun im Untergewicht bin. Zu dem gab es die Nebenwirkungen übermäßiges Schwitzen, Stimmungsschwankungen und Mattheit.
Seit einer Woche bin ich nun zuhause und habe nun Methylpeni DAT bekommen, ebenfalls 40mg.
Es hilft mir genau so gut wie Medikinet (Ist schließlich der selbe Wirkstoff) ich nehme 2 mal am Tag eine Tablette, Morgens und Mittags. Jetzt nach 7 Wochen Behandlung merke ich sehr viel Positives, ich lerne seit 5 Jahren Japanisch und es ist das erste Mal das ich mich wirklich darauf konzentrieren kann und auch endlich mal etwas 'hängenbleibt' allerdings muss ich sagen das ich durch Methylpheni DAT mehr Nebenwirkungen habe. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Hier sind die Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Herz rasen, Zittern, Weinerlich sein, Stimmungsschwankungen, Übermäßiges Schwitzen, lang anhaltende Müdigkeit und Kreislaufprobleme (Schwindel). Ich gehe nun da ich Zuhause bin alle 2 Wochen zum Hausarzt, dort werden meine Blutwerte überprüft und EKG. Da ich auf Grund meiner Psychischen Erkrankungen eine Kostenbefreiung habe fallen keine hohen Arztkosten an.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Hatte zuerst Ritalin bekommen aber die WIRKUNG schwächte schnell ab. Dann bekam ich MethylpheniTAD 20mg und ide helfen mir gut. Anfangs hatte ich kleine NW wie Trockener Mund,Schlafstörungen und Appetitlosigkeit was aber nach paar monaten verschwunden war. Seitdem hatte ich keine NW mehr.

Methylpheni TADADH-Syndrom4 Jahre

Hatte zuerst Ritalin bekommen aber die WIRKUNG schwächte schnell ab.
Dann bekam ich MethylpheniTAD 20mg und ide helfen mir gut.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom mit Magen-Darm-Krämpfe

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom; Elontril bei ADH-Syndrom; Trevilor bei ADH-Syndrom; Seroquel bei ADH-Syndrom; strattera bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom3 Wochen
ElontrilADH-Syndrom1 Jahre
TrevilorADH-Syndrom6 Monate
SeroquelADH-Syndrom5 Monate
stratteraADH-Syndrom3 Wochen

ich bin 24 jahre alt habe vor kurzem Methylphendat 10 mg genommen über 3 wochen. die wirkung war aufn richtigen weg ich wurde ich etwas entspannter aber mir war nur schlecht im magen ich hatte krämpfe den ganzen tag. ich habs durchgezogen es zu nehmen aber nach ca. 3 wochen dachte ich mir dass es das nicht wert ist und setzte es ab

Elontril
Trevilor
Seroquel
strattera

Methylphenidat, Bupropion, Venlafaxin, Quetiapin, Atomoxetin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2012

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom Erwachsene mit Schleimhauttrockenheit, Durstlosigkeit, Schlafprobleme, Schwindel, Orgasmusstörungen, Erektionsprobleme

Seit 1. Tag der Einnahme Besserung der Symptome. Jedoch muss man je nach Höhe der Tagesdosis die genannten Nebenwirkung in Kauf nehmen. Ernste Probleme bereiten mir die Schweißfüße wegen des Geruchs. Aber auch die trockene Schleimhäute und das verringerte Durstempfinden können unangenehme Folgen...

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom Erwachsene

Methylpheni TADADH-Syndrom Erwachsene5 Jahre

Ernste Probleme bereiten mir die Schweißfüße wegen des Geruchs. Aber auch die trockene Schleimhäute und das verringerte Durstempfinden können unangenehme Folgen haben. An das Schlafproblem und dem Schwindel habe ich mehr oder weniger gewöhnt. Es tritt nicht ganz so häufig auf. Doch die Probleme beim Sex bereiteten mir die größte Sorge. Fast immer traten bei mir Erektionsprobleme und Orgasmusstörungen auf. Ich dachte schon ich kann nie wieder. Dann traf ich bei der Suche nach mein Problem auf diese Seite und dem Erfahrungsbericht eines anderen Betroffenen mit exakt den gleichen Störungen beim Sex. Ich habe in einem Selbstversuch nachmittags die letzte Tablette eingenommen und eisern bis zu nächsten Mittag durchgehalten. Der Sex am Vormittag klappte so gut, wie nie zuvor. Keine mehr Probleme mit der Standfestigkeit oder dem Erlangen des Orgasmusses. Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden konnte ich mit meiner richtig guten Sex haben, wie lange nicht mehr. Sie war begeistert von meiner neuen Kondition. Also beim nächsten mal vor dem Sex rechtzeitig die Tabletten kurzfristig absetzen und anschliesend wieder in normaler Dosis einnehmen. Man muss den Sex zwar planen, aber das ist es wert. Ich bin froh, das ich mein Problem so einfach lösen konnte.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2011

Methylpheni TAD 10 für ADHS, ADHS mit Appetitlosigkeit

nur etwas Apetittlosigkeit, nichts schlimmes! Ansonsten nur vorteile, wie Scharf sehen, Lesen, Weniger Vergesslich nach längerer einnahme, weniger gefahr und Bußgeld im Straßenverkehr, bessere Motorik, weniger Zittern, weniger Unruhe, weniger Wutausbrüche, so gut wie null Schäden durch...

Methylpheni TAD 10 bei ADHS; Medikinet retard 30 bei ADHS

Methylpheni TAD 10ADHS1 Jahre
Medikinet retard 30ADHS1 Jahre

nur etwas Apetittlosigkeit, nichts schlimmes!

Ansonsten nur vorteile, wie Scharf sehen, Lesen, Weniger Vergesslich nach längerer einnahme, weniger gefahr und Bußgeld im Straßenverkehr, bessere Motorik, weniger Zittern, weniger Unruhe, weniger Wutausbrüche, so gut wie null Schäden durch Wutausbrüche, weniger Tagträume, gleichzeitig aufgedrehter und ruhiger da ich ein Mischtyp bin, bessere Denkleistung, weniger ablenkbar, Aufgaben werden nicht immer abgebrochen, besseres Durchhaltevermögen, nach längerer einnahme auch Deutlich besseres Handschriftbild, die eigene Schrift kann man dann auch selbst wieder lesen!
Kein stottern mehr vor mehreren Menschen, insgesammt nennt man das denke ich eine bessere Konzentration?
Erst durch die einnahme von Medikinet / Methylpheny TAD, ist eine Kontrolle über sehschärfe warnehmung und Hörvermögen und Tagträumen erst möglich, nach dem Abklingen der Wirkung verstärken sich meine Syntome zum teil sehr stark, wie z.b.
Dauerunscharfes sehen, Bilder laufen auseinander, Geräuschempfindlich, Reizbar, Stottern, superlangsammes Denken, wie eine angezogene Bremse, Müdigkeit.
Ist nicht immer genau gleich manchmal auch nur Müdikgeit? das ist jedesmal anders!

Einziger nachteil ist, das bei vielen Menschen, wie im vollen Ladengeschäfft oder Bahnhof oder sonst wo, die Dosierung erhöht werden muss, was eine gewisse Zeit bis zur Wirkung benötigt, Methylpheny TAD 10 mg braucht etwa 25 bis 40 Minuten bis zur Wirkung!

Medikinet Retard benötigt mindestens etwa 60 Minuten bis zum sanften einsetzten der Wirkung, Wirkdauer recht unterschiedlich je nach Tag es ist nicht immer genau gleich Maximale Wirkdauer von 6 Stunden bis hin zu geschätzten 10 Stunden, genau gemssen wurde es noch nicht, es variiert leicht je nach Tag, die Syntome sind manchmal relativ leicht und meistens recht Stark bemerkbar ohne Medikamente, bis zum Teil unmöglich Auto zu fahren (schlangenlinien, und völlig geistesabwesend), je nach Zustand muss dann auch minimal höter Dosiert werden ( 5 bis 10 mg).

Insgesammt hat man mit den beiden Medikamenten eine Deutlich höhere Lebensqualität, und empfindet Deutlich mehr Freude am Leben und am Musikhören, wie auch Film schauen Bücher lesen, oder Arbeiten!

Nachteile wären vieleicht bei recht Diagnostiziertem ADHS wie es bei mir der Fall ist, Medikamente machen zwar alles besser und sind je nach Stärke der einschränkungen auch weiterhin nötig, aber dazu kommt das ältere Patienten eine Stationäre Speziell auf ADHS oder ADS zugeschnittene Therapie machen sollten, es wird alles besser aber da man immer im Neben war und auf einmal alles mitbekommt, hat man schon Probleme mit der Welt insgesammt also das gesammte Umfeld!
Was zuerst wie eine Nebenwirkung aussah aber keine war, ich hatte Augenschmerzen, und zwar recht starke nach einer Woche mit Methylpheny TAD 10mg, aber das legte sich nach einer weiteren halben Woche dann wieder, lag daran das noch nie im Leben länger als Sekundenbruchteile ein Bild scharf eingestellt wurde, der Unterschied viel erst auf, als es einmal anders wurde, und da waren vermutlich die Muskeln überansprucht?

Ein Leben ohne diese Zwei Medikamente kann ich mir leider nicht mehr vorstellen, oder ich möchte es nicht weil ich jeden Abend wieder wie vorher werde, und mein ganzes Leben in diesem merkwürdigen Zustand verbracht habe, ach ja die Medikamente sorgen dafür das die einzige Sache von der man als ADHSler nicht loskommt nicht mehr ein ganz so großes Problem ist, man raucht weniger oder kann auch einfach keine Rauchen, ohne das man Durchdreht, wie es vor den Medikamenten der Fall war, Komischerweise machte bei mir Alkohol nicht abhängig, Zigaretten und Coffein schon!

Wurde recht lange, da mir das alles aufgefallen ist was auf einmal viel leichter oder erst jetzt möglich ist wie Lesen, nie ein Buch gelesen weil das nicht gegangen ist aber dank Medikamenten wie diesen Zweien gleich schon mehrere Dicke Bücher durch ;-)

Methylpheni TAD 10
Medikinet retard 30

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2011

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Vorteile: Lesen ist möglich, Autofahren mit weniger Bußgeld und weniger Unfällen und beinaheunfällen, weniger Wutausbrüche, Beherschter, mehr Antrieb, kaum noch Tagträume, Besseres Sichtfeld, Bessere Scharfsicht, weniger Schreckhaftigkeit............ Nebenwirkungen / Nachteile:...

Methylpheni TADADH-Syndrom1 Jahre

Vorteile:

Nebenwirkungen / Nachteile:
Apetittlosigkeit, ansonsten nichts aufgefallen, aber man verhungert ja auch nicht dabei!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2011

Medikinet für ADS, ADS mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Herzrasen, Mundtrockenheit, Harndrang

ADS Symptome werden spürbar verbessert! Definitiv! z.Zt bin ich in Einstellphase! 3 x 10mg Am Anfang: Schlafstörung: bei letzter Einnahme um 16.00 Uhr keine Probleme mehr. Dauerhaft: Appetitlosigkeit + Gewichtsabnahme: ich esse genug, habe mein Essen rationiert, schon vor Einnahme von...

Medikinet bei ADS; Methylpheni TAD bei ADS

MedikinetADS7 Tage
Methylpheni TADADS1 Tage

ADS Symptome werden spürbar verbessert! Definitiv!
z.Zt bin ich in Einstellphase! 3 x 10mg

Am Anfang:
Schlafstörung: bei letzter Einnahme um 16.00 Uhr keine Probleme mehr.

Dauerhaft:
Appetitlosigkeit + Gewichtsabnahme: ich esse genug, habe mein Essen rationiert, schon vor Einnahme von MPH um meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Klappt gut.
zur Zeit sehe ich das als Vorteil, BMI ist knapp unter 25
Im Prinzip habe ich vor weniger Speck und mehr Muskeln zu haben, MPH erleichtert das, positive Nebenwirkung!

Herzrasen: wird von Tag zu Tag weniger. Kaum noch spürbar nach 1 Woche. Stärker bei Kaffee-Konsum.

Trockener Mund: Bei erster Einnahme morgens, im Laufes des Tages aber nicht schlimm

Harndrang: sehr auffällig, habe in 8 Stunden 1,5 Liter Wasser getrunken, war 7 x urinieren!

Bei doppelter Dosierung sind Nebenwirkungen stärker ausgeprägt, die positive Wirkung lässt nach.

Ich bin bei Einnahme ziemlich aufgedreht, hat eine gewisse Aufputsch-Wirkung. Positiv, bin motivierter.
Schiebe weniger Aufgaben vor mir her...

Libido: wird nicht reduziert, im Gegenteil... bin dadurch öfter "wuschig"!
Potenz: keine negative Auswirkung bisher

Nach einer Woche habe ich den Eindruck dass alle Nebenwirkungen nachlassen, die Wirkung aber auch etwas.

Bei mir hat Methylpheni TAD etwas stärker gewirkt als Medikinet. Habe das aber auch nur 1 Tag gestestet und Medikinet seit 1 Woche! Kann also Zufall sein. Habe schon von umgekehrten Fällen gehört!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2011

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Leichte Kopfschmerzen Tage 10-14 der Behandlung und anfangs etwas trockener Mund, aber alles kein Grund zur Aufregung.

Methylpheni TADADH-Syndrom28 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 31946

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2011

Cipramil für ADHS, ADHS, Depressionen, Angststörungen mit Schlaflosigkeit

In den ersten 3 Wochen konnte ich nicht schlafen, nachdem diese Zeit überstanden war, ging es mir viel besser. Schöner Nebeneffekt: Meine Regelschmerzen sind kaum noch vorhanden.

Cipramil bei Depressionen, Angststörungen; Concerta Retard bei ADHS; Methylpheni TAD bei ADHS

CipramilDepressionen, Angststörungen6 Wochen
Concerta RetardADHS2 Jahre
Methylpheni TADADHS2 Jahre

Cipramil
Concerta Retard

Citalopram, Methylphenidat

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2010

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom mit Panikattacke, Kribbeln in den Armen, Druckgefühl im Kopf, Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kontrollverlust, Stressgefühl

Methylpheni TADADH-Syndrom2 Wochen

Am Anfang habe ich gemerkt, wie gut mir das Medikamnet tut, ich war konzentrierter, aufmerksamer, nicht mehr so schusselig.......ja und dann kam ich notfallmäßig eines abend mit ner dicken panickattacke ins Krankenhaus......es war furchtbar! Ich dachte ich sterbe, arm kribbelte, starker druck im kopf, sehr starke kopfschmerzen, schwindel, hatte das gefühl ich krieg keine lut mehr, das sich alles zuschnürrt......furchtbar.......ich bin dann total aggressiv geworden als ich hilfe bekommen hab......also es war nicht schön.....die erste woche war alles super, aber dann fing es an, depressionen, unkontrolliertheit, größeres Stressgefühl und zum schluss panickattacken.....

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2010

Methylpheni TAD wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Medikinet, Trevilor, Seroquel, Elontril, Strattera

Benutzerbild von andrescha
andrescha

alle 24 Benutzer zu Methylpheni TAD

Graphische Auswertung zu Methylpheni TAD

Graph: Altersverteilung bei Methylpheni TAD nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Methylpheni TAD nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Methylpheni TAD