Das Medikament Metronidazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Metronidazolwurde bisher von 66 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Metronidazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (12/64)
Benommenheit (8/64)

alle 77 Nebenwirkungen bei Metronidazol

Metronidazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

anaerobex8% (7 Bew.)
Metrolotion8% (9 Bew.)
Vagimid7% (7 Bew.)
Flagyl3% (3 Bew.)

Wir haben 64 Patienten Berichte zu Metronidazol.

In Metronidazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Metronidazol

alle Fragen zu Metronidazol

Metronidazol für Darmparasiten mit Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein. Nebenwirkungen waren in den ersten 3 Tagen am schlimmsten und sind dann dann allmählich weg gegangen bzw. waren erträglich. Extrem wichtig: - KEIN Beipackzettel lesen!!!! Die meisten bekommen die Nebenwirkungen (wie ich) nur durchs Lesen...

Metronidazol bei Darmparasiten

MetronidazolDarmparasiten14 Tage

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein.
Extrem wichtig:
- KEIN Beipackzettel lesen!!!! Die meisten bekommen die Nebenwirkungen (wie ich) nur durchs Lesen und verrückt machen. Auch wenn in dem Zettel steht: NIcht länger als 10 tage anwenden, immer den Arzt vertrauen!!
- NIE auf nüchternen Magen, NIE Vor dem Essen (Wichtig Magen braucht mind. 15min)
- Sport erhöht die Verträglichkeit und beseitigt Nebenwirkungen. (Laut Arzt, ist Sport kein Problem)
- Die meisten Nebenwirkungen beruhen auf falsche Anwendung: Erst Essen (keine Suppe), dann 10-15 Minuten Warten, Tablette schnell schlucken mit viel Wasser und bischen WEITER ESSEN.

Ich habe das Medikament 14 Tage 3x täglich 500mg genommen und kann über Anwendungsfehler ein Liedchen singen. Nimmt ihr es so wie von mir empfohlen, werden kaum Nebenwirkungena uftreten. Wer natürlich den Beipackzettel ließt, der wird trotz korrekter Anwendung Nebenwirkungen bemerken, denn die Psyche ist stärker als der Körper :-)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol Zäpfchen für Bakterien mit Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Unruhe, Angstgefühle

Ich habe Matronidazol in Form von Zäpfchen (Vagimid) von meiner Ärztin verschrieben bekommen, aufgrund von harmlosen aber nervigen Bakterien (später nach dem Allergieschock erzählte sie mir von einer alternativen, einfachen methode die Bakt.los zu werden, ganz ohne Chemie).ganz tol!!! Da hätte...

Metronidazol Zäpfchen bei Bakterien

Metronidazol ZäpfchenBakterien1 Tage

Da hätte ich mir so einiges ersparen können.
Jedenfalls nahm ich abends, wie verordnet das Zäpfchen, nach paar Sekunden fiehl mir die Fernbedienung aus der Hand und mir wurde ganz sonderbar, meine Atmung war schnell, ich konnte sie nicht kontrollieren, starkes Kribbeln (es war schon fast schmerzhaft-sehr extrem) überall am und im Körper, 112 wurde gerufen, ich dachte mich hauts um. Danach Schüttelfrost, ich wusste nicht wie mir geschah.Nun gut die Werte wurden überprüft, sie meinten alles gut.
Nach ca 1 Stunde hatte ich es wieder aber in abgeschwächter Form, es kam wie in Wellen, es ging mir dermaßen dreckig wie noch nie.Es war teilweise als würde ich meine Nerven merken,auch im Kopf und im Mund- auch noch Wochen danach-, wie eine Art Schrecksekunde die lange andauert.Ich hatte noch Wochen damit zu kämpfen, die Wellen liessen nach. Ich schlief wenig, Unruhe, Herzstolpern, Kribbeln, Angsgefühle, bekam kaum etwas zu essen runter, bin jetzt noch Lichtempfindlich (musste vor 1 Woche wieder AB nehmen Tavanic, auch ein Teufelszeug) jetzt keimten die Nachwirkungen dadurch wieder auf.Ich hatte nie Probleme damit, bin sportlich und bin eigentlich voller Lebensenergie.Ich hoffe die Symptome lassen wieder bald nach, jetzt habe ich noch Tinitus, Druck im Kopf, Uruhe, Schwindel.Fast jede Nacht schlafen mir beiderseids regelmäig die kleinen Finger ein bis hinter zum Ellenbogen-starkes Kribbeln.Die Ärzte sehen es locker und glauben nicht an Folgen der Medis.

Metronidazol für Pseudomembranöse Kolitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel

Ich hatte eine Pseudomembranöse Kolitis (starker Dauer-Durchfall mit teilweise blutigen Schleim) wegen einem anderen Antibiotika (Clinda-Saar) bekommen, eine Stuhlprobe hatte den Verdacht bestätigt: Pseudomembranöse Kolitis Das Medikament Metronidazol hatte bereits nach 3 Tagen zur einer...

Metronidazol bei Pseudomembranöse Kolitis

MetronidazolPseudomembranöse Kolitis12 Tage

Das Medikament Metronidazol hatte bereits nach 3 Tagen zur einer deutlichen Verbessrung geführt. Nach einer Woche war alles wieder gut, ich warte nur noch auf das Ergebnis der letzten Stuhlprobe.

Folgende Nebenwirkungen hatte ich: Bitterer, metallischer Geschmack, zeitweise ein Schwindelgefühl wie nach Alkoholgenuss. Im ganzen doch sehr erträglich.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Parodontitis mit keine Nebenwirkungen

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis) Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen. Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild. Ich...

Metronidazol bei Parodontitis

MetronidazolParodontitis10 Tage

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg
Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis)
Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen.
Ich bin ausserordentlich zufrieden und bin an beiden Tagen nach der Behandlung wieder leicht joggen gegangen, da ich das ja vorher mit Entzündung auch gemacht habe.
Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, Nichtraucherin und trinke während der Behandlung keinen Alkohol.
Nebenwirkungen sind für niemanden ein Spaß,
allerdings sollte man, wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, daran denken, daß sich hinter den Berichten oft viele Lebensstile verbergen, die solche Nebenwirkungen begünstigen.
Hinzu kommt, daß zufriedene Patienten eher selten einen Erfahrungsbericht schreiben.
Also..nicht abschrecken lassen!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Einnahme 3x täglich alle 8 Stunden, am 2 Tag starke Übelkeit, kein Hunger, Schwindel, Bauchkrämpfe Ich war froh wo ich das Medikament fertig eingenommen hatte, leider sind die Clostridien immer noch da

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Zahnentzündung mit Schwindel, Verwirrtheit, Atemnot, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost

Ich nehme nun seit 3 tagen Metronidazol. Angefangen hat es mit Schwindelgefühl, Verwirrtheitszuständen, geschwollene Bronchien, dadurch Luftnot, Kopfschmerzen, Muskelverkrampfungen, Erbrechen, Fieber und Schüttelfrost.... Nehme es nun seit heute morgen nicht mehr und werde dieses Teufelszeug...

Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung3 Tage

Ich nehme nun seit 3 tagen Metronidazol.
Nehme es nun seit heute morgen nicht mehr und werde dieses Teufelszeug nie wieder anrühren!

Metronidazol

Avalox für Infektprophylaxe, Sinusitis, akute Bronchitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Durchfall, Koliken

Avalox bei Sinusitis, akute Bronchitis; Metronidazol bei Infektprophylaxe

AvaloxSinusitis, akute Bronchitis5 Tage
MetronidazolInfektprophylaxe2 Wochen

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes Fieber) zugezogen und bekam von meinem Hausarzt AVALOX verschrieben:

5 Tage lang 1mal täglich 400mg. Ich bekam starken Schwindel, enormes Schwächegefühl, Druckkopfschmerz im Stirnbereich, und hatte vermehrten Stuhlgang. Ab etwa dem 2. Einnahmetag bekam ich rote Pünktchen im Rachen und auf meiner Zunge, desweiteren sind meine Zungenknospen angeschwollen. Mein Hausarzt teilte mir 2 Tage später mit,dass es sich dabei um eine Nebenwirkung handele und meine Mundschleimhaut \"quasi verätzt\" sei und sich nun ablöste. Desweiteren hatte ich auch Probleme mit der Schleimhaut am After- Jucken,Brennen, leichte Schmerzen. Meine Zunge hat siuch glücklicherweise wieder regeneriert und der Haut am After konnte mit Salbe gut geholfen werden.
WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3 Einnahmetag starke ziehende Schmerzen in der Wadenmuskulatur bekommen,sodass ich zwischenzeitlich nur humpelnd laufen konnte. Nach dem Absetzen von Avalox stellte sich diese Nebenwirkung glücklicherweise 2 Tage später ein.

Eine Nebenwirkung,die bei mir bis heute andauert(2Wochen nach Absetzen des Antibiotikums) sind DARMSTÖRUNGEN. Ich habe Phasen mit krampfartigen Darmschmerzen (wahrscheinlich auf die zerstörte Darmflora bzw Darmschleimhaut zurückzuführen); an manchen Tagen akuten Durchfall,wenn sich mein Darm bewegt,erzeugt das bei mir z.T. ein unangenehmes Gefühl bis hin zu den oben genannten krampfartigen Schmerzen, der Stuhlgang ist auch äußerst unangenehm.

Hatte ich das alles eher gewusst,hatte ich mit meinem Arzt bestimmt noch nach einem alternativen Antibiotikum gesucht.

Moxifloxacin, Metronidazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Bakterielle Infektion, Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Schwindel, Atemnot, Müdigkeit

Allergie, Hautausschlag, Hautrötungen, Übelkeit, Schwindel, Schläfrigkeit, Juckreiz, Quaddelbildung, Atemnot

Metronidazol bei Bakterielle Infektion; Arilin bei Bakterielle Infektion

Juckreiz,
Quaddelbildung,
Atemnot

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Divertikulitis mit bitterer Geschmack, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenbeschwerden

Metronidazol bei Divertikulitis

MetronidazolDivertikulitis7 Tage

Ich habe das Medikamt wissentlich erstmalig genommen,weil ich nach diversen Divertikulitis-Schüben den Wirkstoff Floxacin nicht mehr vertrage. Die Tabletten (3 täglich) haben schnell angeschlagen. Das ist aber schon alles,was ich an Positivem berichten kann.Der Geschmack ist sehr bitter. Die Tabletten haben mich völlig schlapp gemacht. Häufiger Schwindel hat sich eingestellt und ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, wahr völlig wuschig, könnte kaum denken. Zum Glück sind die Letztgenannten Symptome mit Absetzen des Medikamentes verschwunden. Ich hätte des Weiteren Magenprobleme,insbesondere am Mageneingang verspürte ich ein Stechen. Der Beipackzettel beunruhigt mich noch immer, insbesondere die Hinweise auf Tumorbildung.

Geburtsjahr:1956

Metronidazol für Zahnwurzel Entzündung mit Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Zungenbelag

Metronidazol bei Zahnwurzel Entzündung

MetronidazolZahnwurzel Entzündung10 Tage

Durch einen abgestorbenen Zahnnerv hatte ich wochenlang massive Schmerzen, nach einer WB wurden die Schmerzen immer schlimmer und der Zahnarzt verschrieb dieses Medikament um die Entzündung im Kiefer zu bekämpfen. Nach 3 Tagen ging es mir endlich besser. Ich habe das Nedikament immer nach dem Frühstück eingenommen und mindestens 3l Wasser getrunken so hielten sich die Nebenwirkungen zunächst in Grenzen. Ich fühlte mich nur leicht schlapp. Nach 5 Tagen Einnahme bekomme ich ab und zu leichte bis mittlere Bauchkrämpfe dies ist aber auszuhalten desweiteren ist meine Zunge leicht belegt. Von daher ist Metronidazol sehr wirksam gewesen mit erträglichen leichten bis mittleren Nebenwirkung zum Ende der Einnahme.

Metronidazol

Metronidazol für Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme mit Benommenheit, Übelkeit, Missempfindungen

Metronidazol bei Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

MetronidazolClostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme20 Tage

Ich habe nach einer Zahn-OP 6 Tage Clyndamycin genommen und eine Chlostridieninfektion mit Darmentzündung davon getragen. Daraufhin bekam ich 20 Tage Metrodinazol. Ich für meinen Teil muss sagen, das dieses Anibiotikum bei mir erst sehr spät, aber dann sehr schnell Wirkung zeigte. Erst ab Tag 12 der Einnahme war eine deutliche Besserung zu verspüren, die dann allerdings nach weiteren 3 Tagen zum völligen Verschwinden der Krankheitssymptome führte. Nebenwirkungen waren in meinem Fall wirklich verschiedenster Natur. Dazu gehörten vor allem Benommenheit, die sich nicht in Gleichgewichtsstörungen äußerte, sondern in dem Gefühl etwas getrunken zu haben. Alles wirkte etwas weiter weg, Lichtbewegungen (vor allem beim arbeitem am Rechner) wirkten auf mich überflutend, überreizt. Ebenfalls eine unterschwellige Dauerübelkeit - aber sehr mäßig. Dazu kamen Missempfindungen - Bein und Fuß fühlten sich stoßartig wam an, obwohl von außen nicht wam. An den unterschiedlichsten Körperstellen das Gefühl von "eingeschlafenen Beinen"- kribbeln. Mit dem Wissen, dass es sich dabei aber auch um vorhergesagte Begleiterscheinungen handelte, war es nachträglich betrachtet nicht angenehm, aber auszuhalten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

ich habe seit 2007 rosazea, ( richtig schlimm ) jetzt nach vielen versuchen nehme ich nur noch früh und abends die vom hautarzt verschriebenen salben, 1.elidel 2.metro es ist wirklich bis auf ganz ganz kleine wenige stellen sehr gut geworden. ich nehme dazu aus der apotheke von avene die...

Metronidazol bei Rosazea

MetronidazolRosazea-

es ist wirklich bis auf ganz ganz kleine wenige stellen sehr gut geworden. ich nehme dazu aus der apotheke von avene die pflegeserie direkt für rosazea. sehr teuer alles, aber es hilft unglaublich. das hautbild hat sich super verbessert. ich nehme
früh metro dann ca.10-15 min.später von avene antirougeurs jour, dann ca.ne halbe stunde das make up auch von avene ( nicht das puder nehmen, ist gift für die haut ) dann tagsüber garnix und abends vorm schlafen gehen schön sauber waschen mit klarem wasser und dann mit elidel die betroffenen stellen dünn auftragen und ca.10 -15 min.später von avene antirougeurs fort. ist ein bissl aufwendig alles, lohnt sich aber unbedingt. ich bin super beraten worden von einer angestellten aus der apotheke. fragt einfach nach. kleine apotheken haben avene nicht nur die ganz großen.
gott sei dank , nun ist das leben wieder lebenswert :-)))

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für 5 g, Wiederholungsbehandlung Einmaldosis 2, bakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g mit Durchfall

Metronidazol bei bakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g; Metronidazol bei 5 g, Wiederholungsbehandlung Einmaldosis 2

Metronidazolbakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g1 Tage
Metronidazol5 g, Wiederholungsbehandlung Einmaldosis 21 Tage

Ca. 5 - 6 Tage nach der ersten Einnahme der Einmaldosis starke, wasserähnliche Durchfälle, die nicht gehalten werden konnten. Kurzfristig leichte Besserung, dann Verstopfung bei zu wenig Trinken. Nach der Wiederholungsbehandlung starke Durchfälle, seitdem täglich 2 x morgens flüssiger Stuhl. Verbesserung wurde kurzfristig durch Ernährung mit Joghurt, symbiotische Nahrungszusätze erzielt, der Durchfall war ca. 2 Monate nicht ganz so dünnflüssig, danach wieder wie vorher sehr stark und wasserähnlich.
Empfehlung: wenn nicht zwingend orale Einnahme des Medikaments erforderlich ist auf andere Darreichungsformen ausweichen.

Geburtsjahr:1960

zacpac für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund, Müdigkeit, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht

zacpac bei Müdigkeit, Kopfschmerzen; Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

zacpacMüdigkeit, Kopfschmerzen7 Tage
Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Adnexitis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel

Metronidazol bei Adnexitis

MetronidazolAdnexitis10 Tage

Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindelgefühl. Unbedingt darauf achten, das Medikament nicht vor dem Essen bzw. auf nüchternen Magen einzunehmen. Die Tabletten sind relativ groß und eher unpraktisch zu schlucken. Nebenwirkungen traten bei (trotz korrekter Einnahme) fast während der gesamten Behandlungszeit auf. Hoffe, so bald nicht wieder darauf zurückgreifen zu müssen.

Metronidazol

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kribbeln, Übelkeit

Schwindel,Benommenheit,Verwirrtheit,Kopfschmerzen,Nackenschmerzen bis steifer Nacken,Kribbeln im Kopf,Übelkeit Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die...

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion2 Tage

Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die Tabletten nimmt,ist wohl klar ebenso wie,dass man dazu keinen Alkohol trinkt...kleiner Gruss an die Verfasser der Berichte mit der Vermutung,die Nebenwirlungen seien auf falsche Anwendung zurückzuführen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich berichte hier nicht für mich, sondern für meine fast 80jährige Mutti. Sie hatte seit gut einem halben Jahr in Abständen von 2 bis 3 Wochen an einem Tag Durchfall. Sie beobachtete ihre Ernährung, ließ einiges an Nahrungsmittel weg....der Durchfall kam wieder. Irgendwann sagte sie...

Metronidazol bei DURCHFALL

MetronidazolDURCHFALL3 Wochen

ich berichte hier nicht für mich, sondern für meine fast 80jährige Mutti.
Irgendwann sagte sie es dann ihrem Arzt. Anhand der Proben stellte er Bakterien im Darm fest. Daraufhin bekam meine Mutti Metronidazol verschrieben. Sie sollte 10 Tage lang in Abständen von 6 Stunden eine Tablette nehmen. 12 Tage nach Absetzen der Tabletten bekam sie wieder Durchfall. Es wurden immer noch Bakterien nachgewiesen. Erneut sollte sie Metronidazol nehmen. Diesmal sollten es 14 Tage werden. Vor einer Woche nahm sie die letzte Metronidazol. Gestern hatte sie wieder für einen Tag Durchfall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Metronidazol

Metronidazol für Parodontose mit Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Entzündungen, Entzündungen mit Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten

Metronidazol bei Entzündungen; Ciprofloxacin bei Entzündungen

MetronidazolEntzündungen5 Tage
CiprofloxacinEntzündungen5 Tage

Metronidazol 400 hat mich mich unglaublich müde gemacht, am schlimmsten war es kurz nach der Einnahme, da war ich ca. 3 Stunden komplett ko. Zusätzlich, aber nicht immer an jedem Tag oder nach jeder Einnahme, hatte ich mich länger anhaltendem Schwindel zu kämpfen, hinzu kam auf fast immer ein Unwohlseins-Gefühl, als ob man sich übergeben müsste, was aber nicht passiert ist. Meine Konzentration war über den Zeitraum der Einnahme ebenfalls gestört. Dafür hat das Medikament sehr gut gewirkt und die Beschwerden sind verschwunden.

Metronidazol, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin 500 mg für Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre, Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre, Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage machen, da noch keine 7 Tage vergangen sind und ich den Arzt noch nicht wieder konsultiert habe. Aber die Nebenwirkungen sind fantastisch. 1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette...

Clarithromycin 500 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Metronidazol 400 bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Pantoprazol +ähnliche Medik. bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre

Clarithromycin 500 mgHelicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Metronidazol 400Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Pantoprazol +ähnliche Medik.Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre6 Jahre

1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette war mein.
2.) am 3. Tag der Einnahme war tagsüber alles in Ordnung, aber dann kam der Abend. gegen 22.30 Uhr hatte ich ein plötzlich aufsteigendes Übelkeitsgefühl und ein Übergebungsrythmus von ca. 2o Minuten. Nach dem sechsten Mal war alles vorbei.
3.) am 4. Tag der Einnahme, gegen Mittag, ich hatte Spargel-/ Schinkenröllchen zubereitet, und auch genossen. Noch vor Beendigung der Mahlzeit stieg eine enorme Übelkeit hoch und ich hatte Mühe die Toilette zu erreichen. Ich mußte mich einmal übergeben, danach war alles gut.

Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen

MetronidazolVaginalinfektionen3 Tage

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt aufzulösen und es wirklich ekelhaft schmeckt.
Zum Glück habe ich mitgedacht und mir gleich noch einen Magenschutz aus der Apo mit geholt, wer weiß wie mein Magen ohne reagiert hätte.
Seit der ersten Einnahme hatte ich den ganzen Tag über Mit Übelkeit zu kämpfen. Daraus folgend Appetitlosigkeit, aber auch ständiges Völlegefühl und saures Aufstoßen. Im Großen und Ganzen ist die Behandlung mit Metronitazol eine Qual für mich gewesen. Geholfen hat es dennoch, auch wenn die erste Besserung erst nach Ende der Behandlung eingetreten ist.

Geburtsjahr:1989

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Clostridieninfektion

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion10 Tage

habe nach kiefer-op clindamycin 7 tage lang eingenommen und 3 wochen später eine albtraummäßige darminfektion mit clostridien bekommen. wegen eines falschen laborbefundes wurde ich 5 wochen lang (über weihnachten und neujahr 2014-2015 ...) nicht bzw. falsch (mit hochdosiert cortison ...) behandelt. ich nahm in 3 wochen 15 kg gewicht ab ...

bereits 1 tag nach einnahme von metronidazol spürte ich eine deutliche besserung ...

nach 10 tagen metronidazol fühle ich mich fast wie neugebohren und spüre jeden tag mehr die lebensenergien zurückkehren ...

soll das medikament noch länger einnehmen.

Geburtsjahr:1959

Metronidazol für Pouchitis mit Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit

Metronidazol bei Pouchitis

MetronidazolPouchitis10 Tage

Also ich nehme das Medikament leider häufiger aufgrund immer wieder kehrender Pouchitis. Mir gehts jedesmal ziemlich schlecht dabei, vor allem da ich auch keine stärkeren Medikamente gegen Übelkeit nehmen kann. Dazu kommt die Einnahmedauer von 10 Tagen was mir fast garantiert so lange schlecht zu schlafen, mit Dauerübelkeit durch den Tag zu gehen und wie benommen zu sein. Dabei halte ich mich streng an die Einnahmevorschriften und Alkohol ist definitiv kein Thema, auf den Gedanken kommt man schon nicht wenn es einem kotzübel ist finde ich..
Eine Alternative zum heissgehassten Metronidazol bzw. Flagyl wäre echt wünschenswert!

Geburtsjahr:1973

Metronidazol für Bakterien mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Benommenheit, Angstgefühle, Augenflimmern, Herzklopfen

Ich bekam Metronidazol als Zäpfchen in Form von Vaginal Vagimid 100 von meiner Gyn verschrieben, ich hatte harmlose aber unangenehme Bakterien. Nun gut, ich glaubte an nichts schlimmes und nahm dieses Präperat nach Anweisung meiner Ärztin. Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz...

Metronidazol bei Bakterien

MetronidazolBakterien-

Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz anders, zuerst fiel mr ein Gegenstand aus der Hand, meine Motorik wurde schlechter, Kribbeln imganzen Körper verstärkte sich zusehenst, ich fühlte als würden auf das Übelste meine Nerven durchgeknetet, ich atmete sehr schnell, mein Kopf wurde heiß, war kurz vorm umkippen, Panik machte sich breit.112 gerufen-es ging ca 10-15 Minuten dann fuhr mein Körper wieder runter, Schüttelfrost.Der Notarzt meinte alles gut, war eine allergische Reaktion, ich bekam nichts gespritzt.Nach ca 30 min, als die Äzte wieder weg waren, kam wieder so eine Welle, als stünde mein ganzer Körper unter Strom, das hielt fast die ganze Nacht an, am nächsten Tag wars etwas besser, ich war noch total durch den Wind, wusste das Erlebte nicht so recht einzuordnen.Jedenfalls war ich wieder auf Arbeit, gegen MIttag ging es wieder los, kurz vorm zusammenklappen, ich ließ mich heim fahren.Die Anfälle (wie ich es nenne) kamen immer Wellenartig, dauerten Stunden in abgeschwächter Form, sogar nach 4 Tagen hatte ich wieder einen starken-fast wie umfallen.Danach fühlte ich mich nicht so gut, Neuropathien, Benommenheit, konnte meine Gedanken nicht ordnen, das Zeug löste Psychosen aus (in Nebenwirkungen angegeben)Unruhe, Herzklopfen, gefühlte Rhytmusstörungen, Durchblutungsstörungen, fühlte mich oft als stünde ich neben mir, machte mein Alltagszeug fühlte mich aber schlecht auch mental.Es beruhigte sich im Laufe der Monate etwas, bis ich vor 2 Wochen Tavanic nahm, durch das AB wurde alles wieder aufgewühlt.Ich bin eigentlich ein sportlicher, lebensfroher Mensch voller Energie, glücklich mit meiner Familie.Problem ist nur daß man bei keinem Neurologen mehr angenommen wird, das ist so ärgerlich und macht mich wütend.So hoffe ich daß es mit der Zeit, Ruhe und positiver Einstellung wieder besser wird.Habe schon einige Berichte ber derartige Medikamente gelesen, bin froh dass es solche Seiten gibt.Antibiotika retten vielleicht Leben aber sie werden leichtfertig verordnet, obwohl es auch AB`s gibt, welche weniger Nebenwirkungen haben.Übrigens meine Ärztin nannte mir nach dem Vorfall noch eine CHemiefreie Methode die Bakterien los zu werden, alles eine Sache der Flora.Aber die müssen ja gleich mit der groben Kelle ran.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gliederschmerzen

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung4 Tage

Das Medikament zeigte am 2. Tag der Einnahme Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Apetitlosigkeit, vor allem Durchfallerkrankung, am 3. Tag Gliederschmerzen wie Neuralgien oder Gliedergrippe, am 4. Tag noch mehr Gliederschmerzen,vor allem im rechten Bein bis ins Gesäß, 2 Nächte ohne Schlaf weil nichts half, Kräuterkissen, Wärmflasche, nichts hat geholfen, bin hin und hergelaufen und habe im Internet nachgesehen, ob man Ibuprofen nehmen kann. Aber nichts in dieser Hinsicht gefunden, am 4 Tag einfach abgesetzt, egal was kommt, mir ging es sehr schlecht unter dem Medikament. Nie wieder!!!!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Darmentzündung mit Übelkeit, Schluckbeschwerden, Zungenbelag, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit

ÜBELKEIT, SCHLUCKBESCHWERDEN, BELEGTE ZUNGE,KOPFSCHMERZEN, KREISLAUFBESCHWERDEN, ABGESCHLAGENHEIT

Metronidazol bei Darmentzündung

MetronidazolDarmentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1967

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Schwindel

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion1 Tage

Ich habe von meinem Frauenarzt Arilin Rapis Zäpfchen (2 stück ) bekommen ,,habe abens eine genommen und am nächsten Tag mittags fing es an mich überall zu jucken ,,besonders im Gesicht, starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, taube Füsse, Schwindel ,,irgendwie wie wenn man getrunken hätte,,der Arzt meinte ich solle die 2te nicht mehr nehmen nun nach 3 Tagen danach ist mir immer noch total übel,,ich habe Kreislauf probleme,,das Gesicht spannt und juckt/brennt und mir ist eiskalt ,nun bekomme ich noch blähungen dazu ,,ich werd sie nie wieder nehmen

Geburtsjahr:1963

Metronidazol für Kopfschmerzen mit Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, starke kopfschmerzen und schüttelfrost

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung-

absolute Schlaflosigkeit

Metronidazol

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Benommenheit, Abgeschlagenheit, Bluthohdruck, Kribbeln

Benommenheit und Abgeschlagenheit nach der ersten Tablette, Bluthochdruck und Kribbeln in Händen und Unterarmen nach der zweiten Tablette

MetronidazolVaginalinfektionen2 Tage

Geburtsjahr:1964

Metronidazol für Divertikelentzündung mit Übelkeit, bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

bei der einnahme starke Kopfschmerzen vom Nacken über den ganzen Kopf auch der trigiminusnerv schmerzte sehr stark, sodass das Gesicht angeschwollen war ,Starke Übelkeit und sehr bitteren Geschack trotz großer Flüssigkeitsaufnahme. Ansonsten hat das Medikament geholfen

Metronidazol bei Divertikelentzündung

MetronidazolDivertikelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1960

Metronidazol für Amöbenruhr mit Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen

Starke Appetitlosigkeit, ich konnte tagelang überhaupt nichts essen. Verfärbung des Urins.

Metronidazol bei Amöbenruhr

MetronidazolAmöbenruhr7 Tage

Geburtsjahr:1990

Metronidazol für Eileiterentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Metallgeschmack

Kopfschmerzen, leichte übelkeit, metallischer geschmack ,

Metronidazol für Infektion mit bitterer Geschmack, Müdigkeit, Atemnot

Sehr bitter schon beim schlucken Extreme Müdigkeit Atemnot mit Bronchospasmen

Metronidazol bei Infektion

MetronidazolInfektion3 Tage

Sehr bitter schon beim schlucken

Extreme Müdigkeit

Atemnot mit Bronchospasmen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

metrosa Gel hat in Kombi mit minocyclin 100mg. Hartkapseln sehr gut geholfen. Ich hoffe der Erfolg hält einige zeit an

Metronidazol bei Rosazea

MetronidazolRosazea3 Wochen

metrosa Gel hat in Kombi mit minocyclin 100mg. Hartkapseln sehr gut geholfen.
Ich hoffe der Erfolg hält einige zeit an

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Helicobacter mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle

direkt am 1. tag hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel und mein linker Arm war taub. Und es wurde leider nur noch schlimmer am 4. Tag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten weil mir durchgehend Übel war. Nie wieder!!

Metronidazol bei Helicobacter

MetronidazolClostridien10 Tage

ab zweiter Einnahme starke Kopfschmerzen, Blutdruckerhöhung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Divertikulitis mit Sodbrennen, Übelkeit

Generikum der Fa. STADA Ca. 1 Stunde nach Einnahme Sodbrennen, Übelkeit über die ganze zeit der Anwendung, unabhängig von zeitversetzter Einnahme mit anderen Medikamenten und Nahrungsaufnahme

Metronidazol bei Divertikulitis

MetronidazolDivertikulitis5 Tage

Generikum der Fa. STADA

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Gebärmutterentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Durst, Metallgeschmack, Schwindel

Einnahme 3x1 tgl mit zweitem Antibiotikum und Schmerzmittel Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, Durst, Metallgeschmack, Schwindelgefühl

Metronidazol bei Gebärmutterentzündung

MetronidazolGebärmutterentzündung4 Tage

Einnahme 3x1 tgl mit zweitem Antibiotikum und Schmerzmittel
Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, Durst, Metallgeschmack, Schwindelgefühl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Trichnomaden mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Am ersten Tag extreme Muedigkeit, danach Uebelkeit und Gleichgewichtsstoerungen mit Schwindel

Metronidazol bei Trichnomaden

MetronidazolAmöbiasis12 Tage

Übelkei, Ameisenlaufen, Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Magenprobleme, Hautausschlag mit keine Nebenwirkungen

am 2.Einnahmetag begann der Gesichtsausschlag abzutrocknen und krusten lösten sich permanentes Aufstoßen ,Blähungen reduzierten sich, durchfall hat länger gedauert

Metronidazol bei Magenprobleme, Hautausschlag

MetronidazolMagenprobleme, Hautausschlag-

am 2.Einnahmetag begann der Gesichtsausschlag abzutrocknen
und krusten lösten sich
permanentes Aufstoßen ,Blähungen reduzierten sich,
durchfall hat länger gedauert

Metronidazol für Infektion mit Müdigkeit

Lt. Beipackzettel darf man während der Einnahme kein Auto fahren und Maschinen bedienen - ich weiß jetzt auch wieso. Nach der Einnahme der ersten Tablette hochgradige Müdigkeit, spontan eingeschlafen und erst nach 2.5 Std wieder aufgewacht. Ab der Zweiten keine Müdigkeit mehr.

Metronidazol bei Infektion

MetronidazolInfektion5 Tage

Ab der Zweiten keine Müdigkeit mehr.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxibeta für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Schwindel, Metallgeschmack, Benommenheit, Appetitlosigkeit, kalte Füße, kalte Hände, Magen-Darm-Beschwerden, Kreislaufbeschwerden

Amoxibeta bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

AmoxibetaZahnentzündung8 Tage
MetronidazolZahnentzündung8 Tage

Ab den dritten Einnahmetag traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, leichte Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magendrücken, kalte Hände und Füße. Ab dem 5. Tag kamen Kreislaufprobleme dazu. Das einzig Positive war eine deutlich spürbare Lockerung der Rückenmuskulatur.

Amoxicillin, Metronidazol

Medtronidazol 400 für 2 Backenzähne raus, kompl. obere Paradontosebehandlung mit Schwindel, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Knieschmerzen

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Knieschmerzen

Medtronidazol 400 bei 2 Backenzähne raus, kompl. obere Paradontosebehandlung

Medtronidazol 4002 Backenzähne raus, kompl. obere Paradontosebehandlung7 Tage

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Knieschmerzen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Habe das Medikament in Verbindung mit Clarithromycin gegen die Helicobacter-pyleri-Infektion 7 Tage lang eingenommen. Innerhalb der ersten beiden Tage der Einnahme hatte ich mit leichtem Durchfall zu kämpfen, der dann aber verflog. Von da an verspürte ich keine Neben- wirkungen mehr. Die Symptome der Helicobacter-Krankheit (Blähungen, Übelkeit, Verstopfung...) ließen bei mir schon nach zwei Tagen der Einnahme nach und verschwanden dann ganz.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Zungenbelag, Übelkeit, Schlafstörungen, Halsschmerzen, Magenschmerzen, Ausfluss

Pelzig, belegte Zunge, Schlafstörungen, extreme Übelkeit, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, extremer vaginaler Ausfluss

MetronidazolVaginalinfektionen6 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Zahnentzündung mit Schwindel, Zungenbelag, Stuhlerweichung, Hautausschlag

An den ersten drei Tagen war mir gelegentlich mal etwas schwindelig. Drei Tage nach der Behandlung bekam ich ein wenig Ausschlag, eine belegte Zunge und weichen Stuhlgang. War aber alles nicht wirklich schlimm. Bei einem Kater fühlt man sich schlechter! :-)

Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung7 Tage

An den ersten drei Tagen war mir gelegentlich mal etwas schwindelig.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Gardnerellen-Infektion mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Bindehautentzündung, Kopfschmerzen

Fast alle Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Kreislauf, Übelkeit und Bindehautentzündung) sind aufgetreten.

Metronidazol bei Gardnerellen-Infektion

MetronidazolGardnerellen-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Schwindel

müdigkeit und sehr oft schwindelig. musste sie 7 tage einnehmen,aber sage nie wieder würde ich sone nehmen wollen.

Metronidazol bei Helicobacter Eradikation

MetronidazolHelicobacter Eradikation7 Tage

müdigkeit und sehr oft schwindelig.
musste sie 7 tage einnehmen,aber sage nie wieder würde ich sone nehmen wollen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Metronidazol

Metronidazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Quensyl, Doxycyclin, ZacPac, ciprodura

alle 40 Benutzer zu Metronidazol

Graphische Auswertung zu Metronidazol

Graph: Altersverteilung bei Metronidazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Metronidazol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Metronidazol