Metypred

Das Medikament Metypred wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Metypredwurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Metypred traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Akne (1/2)
Epilepsie (1/2)
Fettsucht (1/2)
Gewebeschwund (1/2)
grüner Star (1/2)

alle 16 Nebenwirkungen bei Metypred

Metypred wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Urbason14% (79 Bew.)
PredniHEXAL6% (22 Bew.)
Methylprednisolon3% (14 Bew.)
Predni H2% (14 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Metypred.

In Metypred kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Metypred

alle Fragen zu Metypred

Metypred für Allergie mit Hautausschlag, Vollmondgesicht, Fettsucht, Hautveränderungen, Gewebeschwund, punktförmige Hauteinblutungen, Hämatome, Akne, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Magendruck, Mundtrockenheit, Muskelschwund, grüner Star, Epilepsie

Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Methylprednisolon. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bei Langzeittherapie häufig: Vollmondgesicht, Fettsucht Seltene...

Metypred bei Allergie

MetypredAllergie-

Bei Langzeittherapie häufig:
Vollmondgesicht, Fettsucht

Seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag

Ohne Angaben von Häufigkeiten:
Hautveränderungen, Gewebeschwund (Nekrosen), punktförmige Hauteinblutungen (Purpura), blaue Flecke (Hämatome), Akne, Wundheilungsverzögerung, Entzündungszeichen um den Mund, Muskelschwund, Osteoporose, Knochengewebezerstörung (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens), grüner Star, Katarakt, Depressionen, Gereiztheit, Hochstimmung, Appetitsteigerung, Antriebssteigerung, Gehirnscheingeschwulst, Epilepsie (Verstärkung einer bestehenden Erkrankung), Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-Darm-Blutungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Veränderung der Blutzuckerwerte, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus, Ausbruch einer verborgenen Erkrankung), Serumnatriumerhöhung, Wassereinlagerung (Ödeme), Serumkaliumerniedrigung, Herzrhythmusstörungen, Inaktivität, Rückbildung der Nebennierenrinden, Wachstumsverzögerung bei Kindern, Sexualhormonsekretionsstörung wie Zyklusstörungen und -beschwerden, Amenorrhöe, Behaarungszunahme (bei Frauen), Impotenz, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Thrombosen, Gefäßentzündungen, Blutbildveränderungen wie Erhöhung bestimmter weißer Blutkörperchen (Leukozytose), Verringerung bestimmter weißer Blutkörperchen (Lymphopenie, Eosinopenie), Vermehrung roter Blutkörperchen, Immunabwehrunterdrückung, Infektionsüberdeckung

Besonderheiten:
Wird die Dosierung nach längerer Behandlung zu rasch verrringert, kann es zu Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen kommen.

Auch eine kurzzeitige Anwendung des Wirkstoffs (wenige Wochen) kann bereits zu Knochenverlust führen; das Risiko steigt mit zunehmender Dosierung.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Metypred 1000 MG für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Wegen eines MS- Schubs habe ich drei Tage Infusion mit Metypred bekommen. Schon am ersten Abend gings mir viel besser. Schmerzen sind deutlich reduziert, ich fühle mich super!

Metypred 1000 MG bei Multiple Sklerose

Metypred 1000 MGMultiple Sklerose3 Tage