Mexalen

Das Medikament Mexalen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mexalenwurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mexalen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (3/8)
38%
keine Nebenwirkungen (2/8)
25%
Müdigkeit (2/8)
25%
Anspannung (1/8)
13%
bitterer Geschmack (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei Mexalen

Mexalen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)44%(4 Bew.)
Kopfschmerzen33%(3 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)11%(1 Bew.)
Erkältung11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mexalen

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Paracetamol82% (158 Bew.)
Dafalgan16% (32 Bew.)
ben-u-ron1% (1 Bew.)
Vivimed<1% (1 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Mexalen.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm161178
Durchschnittliches Gewicht in kg6066
Durchschnittliches Alter in Jahren2937
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8320,37

In Mexalen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Paracetamol

Fragen zu Mexalen

alle Fragen zu Mexalen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mexalen für Schmerzen (Kopf) mit Unruhe, Übelkeit, Anspannung, Nervosität, Entzugserscheinungen

Hatte füher oft Kopfschmerzen (leichte Migräne mit Aura)... Habe so ca. 1 Jahr Mexalen bei Kopfschmerzen eingenommen... Ist auch ca. 1 Jahr her... Habe inzwischen aber auf andere Medikamente umgestellt... Habe nach längerer Zeit wieder auf das Medikament Mexalen zurückgegriffen......

Mexalen bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MexalenSchmerzen (Kopf)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte füher oft Kopfschmerzen (leichte Migräne mit Aura)...

Habe so ca. 1 Jahr Mexalen bei Kopfschmerzen eingenommen...
Ist auch ca. 1 Jahr her...
Habe inzwischen aber auf andere Medikamente umgestellt...

Habe nach längerer Zeit wieder auf das Medikament Mexalen zurückgegriffen...

Dadurch ist mir erst aufgefallen das dieses Unwohlgefühl das ich länger mit mir herumgetragen hatte,
womöglich auf das Medikament (wahrscheinlich dem Wirkstoff) zurückzuführen ist...
Vielleicht eine Nebenwirkung in Form einer Unverträglichkeit...

Ca. 7 Stunden nach der Einnahme von Mexalen 500mg trat eine Form der Depression auf...

Symtome: Unruhe, leichte Übelkeit, empfindlich, angespannt, nervös, zurückgezogen ruhig,
leicht zwanghafte Entzugserscheinungen...

Eingetragen am  als Datensatz 24773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mexalen für erkältung, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Auch über Mexalen war ich besonders während meiner Schwangerschaft glückseelig, da man ja kaum Medikamente einnehmen darf in dieser Zeit. Sie haben und tun es immer noch - stets sehr gut geholfen bei Kopfschmerzen und auch bei Erkältungen. Nur die Form der Tablette ist eher unpraktisch - wie halt...

Mexalen bei erkältung, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mexalenerkältung, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch über Mexalen war ich besonders während meiner Schwangerschaft glückseelig, da man ja kaum Medikamente einnehmen darf in dieser Zeit. Sie haben und tun es immer noch - stets sehr gut geholfen bei Kopfschmerzen und auch bei Erkältungen. Nur die Form der Tablette ist eher unpraktisch - wie halt ein größeres weisses Pulver mit eher rauher Oberfläche - also für Menschen die sich eher schwer tun beim Pillenschlucken nicht so zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 15737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mexalen für Regelschmerzen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Ich habe heute eine mexalen tablette eingenommen aufgrund der Regelschmerzen nach nicht einmal 10min hatte ich plötzlich kopfschmerzen und plötzlich war mir auch schwindelig. danach musste ich mich übergeben was eig komisch war denn ich hatte nie solche probleme zuvor mit mexalen also kann ich...

Mexalen bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MexalenRegelschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe heute eine mexalen tablette eingenommen aufgrund der Regelschmerzen nach nicht einmal 10min hatte ich plötzlich kopfschmerzen und plötzlich war mir auch schwindelig. danach musste ich mich übergeben was eig komisch war denn ich hatte nie solche probleme zuvor mit mexalen also kann ich mir den Vorfall nicht erklären hinzufügen möchte ich das mir nach der Einnahme plötzlich sehr heiß war das ich die Hitze nicht mehr etragen konnte... Ich will nichts schlechtes über dieses Medikament sgen dennoch sollte man sie nicht unvedingt gür Regelschmerzen benützen

Eingetragen am  als Datensatz 58066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mexalen für Schmerzen mit bitterer Geschmack

Ein gutes Schmerzmittel! Ich nehme es z.b. bei Rückenschmerzen. Schmeckt zwar richtig bitter, aber ich habe davon keinerlei Nebenwirkungen!

Mexalen bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MexalenSchmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein gutes Schmerzmittel!
Ich nehme es z.b. bei Rückenschmerzen.
Schmeckt zwar richtig bitter, aber ich habe davon keinerlei Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 37988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

mexalon für Genickschmerzen mit Gesichtsrötung, verstopfte Nase, Heiserkeit, Schleimhautschwellung

Bereits nach kurzer Anwendung kam es zu einer starken Gesichtsrötung, Verstopfung der Nase und Heiserkeit durch Schleimhautschwellung

mexalon bei Genickschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mexalonGenickschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach kurzer Anwendung kam es zu einer starken Gesichtsrötung, Verstopfung der Nase und Heiserkeit durch Schleimhautschwellung

Eingetragen am  als Datensatz 15761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Depressionen, Müdigkeit

Müdigkeit, Depression, Übelkeit

Voltaren bei Schmerzen (akut); Mexalen bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen (akut)3 Wochen
MexalenSchmerzen (akut)3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Depression, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 13911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mexalen für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Mexalen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MexalenKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 73654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mexalen für Schmerzen(akut) mit Müdigkeit

Schmerzhaft

Mexalen bei Schmerzen(akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MexalenSchmerzen(akut)1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzhaft

Eingetragen am  als Datensatz 54381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Mexalen

Mexalen wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Voltaren

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Mexalen

Graph: Altersverteilung bei Mexalen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mexalen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mexalen
[]