Mictonorm

Das Medikament Mictonorm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mictonormwurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mictonorm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Sehstörungen (6/14)
43%
Mundtrockenheit (5/14)
36%
Unruhe (5/14)
36%
Schwindel (2/14)
14%
Übelkeit (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei Mictonorm

Mictonorm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Harninkontinenz46%(3 Bew.)
Blasenentzündung15%(2 Bew.)
Blasenfunktionsstörung15%(1 Bew.)
Reizblase15%(2 Bew.)
Harndrang8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Mictonorm.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6672
Durchschnittliches Alter in Jahren6346
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6322,66

In Mictonorm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Propiverin

Fragen zu Mictonorm

alle Fragen zu Mictonorm

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mictonorm für Harndrang mit Mundtrockenheit, Unruhe, Sehstörungen

MUNDTROCKENHEIT;SEHSTÖRUNGEN;UNRUHE

Mictonorm bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MictonormHarndrang20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MUNDTROCKENHEIT;SEHSTÖRUNGEN;UNRUHE

Eingetragen am  als Datensatz 4214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm UNO 45mg für Blasenentzündung mit Wirkungslosigkeit

3 Wochen schleppte ich meine Blasenentzündung -trotz Antibiotika hatte ich einen wahnsinnigen Druck auf der Blase -ich musste alle 5-10 min. auf Toilette. Der Urloge verschrieb mir Mictonorm mit der Begründung -das wird ihnen helfen das der Druck weggeht. Ich habe 3-4 l Wasser getrunken gar...

Mictonorm UNO 45mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonorm UNO 45mgBlasenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Wochen schleppte ich meine Blasenentzündung -trotz Antibiotika hatte ich einen wahnsinnigen
Druck auf der Blase -ich musste alle 5-10 min. auf Toilette. Der Urloge verschrieb mir Mictonorm mit der Begründung -das wird ihnen helfen das der Druck weggeht. Ich habe 3-4 l Wasser getrunken gar nichts ging weg-es wurde immer schlimmer -andauerd Wasser lassen, Schmerzen beim Wasser lassen.
3x war ich beim Urologen-richtig geholfen hat er mir nicht. CT vom Becken und Niere röntgen, mehr hat der Arzt mir nicht geholfen. Weinend ging ich nach Hause. Meine Augenpopilen waren richtig groß -erweitert-ich sah auch schlechter-CT und röntgen waren in Ordnung. Wer hat mir geholfen war meine
Frauen Ärztin. Meine Ärztin konnte nicht glauben, dass die Blase über 200ml Wasser behielt -ich wurde total falsch behandelt-die Blase war schlapp und träge. Genau das Gegenteil war der Fall -bis ich ubretid 5mg bekam. Davon sollte meine Blase stabilisiert werden. So war es auch. Ich bin immer noch in Behandlung jedoch in richtigen Händen.

Eingetragen am  als Datensatz 66062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für Harndrang mit Mundtrockenheit, keine Wirkung

Ich hatte das verschrieben bekommen, als ich nach einer Entzündung an Nebenhoden und Prostata andauernd pinkeln musste. Als Nebenwirkung wurde mein Mund ganz trocken, so dass ich den ganzen Tag Bonbons lutschen musste, damit ich nicht zu derbe Mundgeruch bekam. Gebracht hat das Medikament...

Mictonorm bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MictonormHarndrang30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte das verschrieben bekommen, als ich nach einer Entzündung an Nebenhoden und Prostata andauernd pinkeln musste. Als Nebenwirkung wurde mein Mund ganz trocken, so dass ich den ganzen Tag Bonbons lutschen musste, damit ich nicht zu derbe Mundgeruch bekam. Gebracht hat das Medikament übrigens gar nichts, ich muss nach der Behandlung immer noch andauernd.

Eingetragen am  als Datensatz 2529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm 45mg für Harndrang mit Mundtrockenheit, Stuhlveränderungen

Muss die Nacht bis zu 6mal auf die Toilette, mein Urologe verschrieb mir Mictonorm Uno 45mg. Geholfen hat es nach einer Woche immer noch nicht, Die Nebenwirkung Mundtrockenheit (sehr schlimm) sowie Stuhlgang (Granitsteine) haben mich dazu gebracht das Medikament nicht mehr einzunehmen. Werde...

Mictonorm 45mg bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonorm 45mgHarndrang10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muss die Nacht bis zu 6mal auf die Toilette, mein Urologe verschrieb mir Mictonorm Uno 45mg.
Geholfen hat es nach einer Woche immer noch nicht, Die Nebenwirkung Mundtrockenheit (sehr schlimm)
sowie Stuhlgang (Granitsteine) haben mich dazu gebracht das Medikament nicht mehr einzunehmen.
Werde mal einen anderen Urologen aufsuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 66802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für blasenfunktionsstörung mit Sehstörungen, Schwindel

Ich habe aufgrund einer Blasenfunktionsstörung und damit einhergehender Blasenwandverdickung Mictonorm verschrieben bekommen . Die wirkung des Medikaments war gut. Dennoch bekam ich Symptome, die ich zuerst nicht zuordnen konnte, Haltungsabhängiger Drehschwindel und Sehstörungen. Habe die...

Mictonorm bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonormblasenfunktionsstörung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund einer Blasenfunktionsstörung und damit einhergehender Blasenwandverdickung Mictonorm verschrieben bekommen . Die wirkung des Medikaments war gut. Dennoch bekam ich Symptome, die ich zuerst nicht zuordnen konnte, Haltungsabhängiger Drehschwindel und Sehstörungen. Habe die Behandlung mit Mictonorm wie ich zugeben muss vor 10 Tagen eigenständig abgebrochen. Aber der Drehschwindel und die Sehstörungen sind weg. Nun muss ich wohl wieder Mal meinem Urologen einen Besuch abstatten und eine Alternative suchen. :/

Eingetragen am  als Datensatz 59187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm 30 mg für Harninkontinenz mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Unruhe

Meine Mutter (87 Jahre) mit Parkinson hat starke Halluzinationen Verwirrungen und Aufregungen durch dieses Medikament erfahren müssen. Aufwand bzw. Nebenwirkungen stehen in Ihrem Fall in keinem Verhältnis zum Nutzen. Das Medikament wurde nun (nach Fachärztlicher Rücksprache) sofort abgesetzt. Wir...

Mictonorm 30 mg bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonorm 30 mgHarninkontinenz8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter (87 Jahre) mit Parkinson hat starke Halluzinationen Verwirrungen und Aufregungen durch dieses Medikament erfahren müssen. Aufwand bzw. Nebenwirkungen stehen in Ihrem Fall in keinem Verhältnis zum Nutzen. Das Medikament wurde nun (nach Fachärztlicher Rücksprache) sofort abgesetzt. Wir sind sehr verärgert über die Berliner Urologin die Ihr solch ein Mittel (als Parkinson Patient) verschrieb.

Eingetragen am  als Datensatz 57783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für Interstitielle Zystitis mit Sehstörungen

Innnerhalb der ersten 24 Stunden nach der Einnahme setzte eine leichte Verschlechterung der Nahsicht ein. Sie ist bis jetzt konstant, aber selbst nach 2 Jahren täglicher Einnahme ist keine weitere Verschlechterung zu verzeichnen. Für mich ist diese Nebenwirkung völlig nebensächlich und ich...

Mictonorm bei Interstitielle Zystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MictonormInterstitielle Zystitis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innnerhalb der ersten 24 Stunden nach der Einnahme setzte eine leichte Verschlechterung der Nahsicht ein.
Sie ist bis jetzt konstant, aber selbst nach 2 Jahren täglicher Einnahme ist keine weitere Verschlechterung zu verzeichnen.
Für mich ist diese Nebenwirkung völlig nebensächlich und ich nehme sie gerne in Kauf. Dafür habe ich seit 30 Jahren endlich ein Medikament, dass mir nachhaltig hilft und die Lebensqualität enorm verbessert. Ich bin sehr dankbar, dieses Medikament nehmen zu dürfen

Eingetragen am  als Datensatz 8617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für blasenfunktionsstörung mit Schwindel, Unruhe, Mundtrockenheit, Müdigkeit

schwindel,unruhe,mundtrockenheit,müdigkeit,

Mictonorm bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonormblasenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwindel,unruhe,mundtrockenheit,müdigkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für starker Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich 10 Tage die Hartkapseln nach Verordnung des Urologen eingenommen hatte, war eine Blasenleerung kaum noch möglich. Der Zustand besserte sich bald nachdem ich das Medikament absetzte, d.h. der häufigen Harndrang stellte sich wieder wie vor der Medikation mit Mictonorm ein. Ich habe das...

Mictonorm bei starker Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonormstarker Harndrang10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich 10 Tage die Hartkapseln nach Verordnung des Urologen eingenommen hatte,
war eine Blasenleerung kaum noch möglich. Der Zustand besserte sich bald nachdem ich das Medikament absetzte, d.h. der häufigen Harndrang stellte sich wieder wie vor der Medikation mit Mictonorm ein. Ich habe das kleinere Übel gewählt und stehe nach wie vor mindestens 3 Mal in der Nacht auf, was mir aber lieber ist, als mich als Notfall katheresieren zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 71017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für Harndrang mit Übelkeit, Sehstörungen

Leider keine wesentliche Änderung des Harndrangs nach einer Nierestein OP. Die Nebenwirkungen führten zum Absetzen des Medikamentes: 1. Sehstörungen 2. Übelkeit

Mictonorm bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MictonormHarndrang8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider keine wesentliche Änderung des Harndrangs nach einer Nierestein OP.
Die Nebenwirkungen führten zum Absetzen des Medikamentes:
1. Sehstörungen
2. Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 50646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für Blasenkrämpfe mit Sehstörungen, Benommenheit, Unruhe

Die starken Nebenwirkungen - extreme Sehstörungen, Benommenheit, Unruhe, sehr schlechtes Allgemeinbefinden - stehen für mich in keinem Verhältnis zur eher durchschnittlichen Wirksamkeit. Gegen meine Blasenkrämpfe hilft mir Detrusitol viel besser.

Mictonorm bei Blasenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MictonormBlasenkrämpfe10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die starken Nebenwirkungen - extreme Sehstörungen, Benommenheit, Unruhe, sehr schlechtes Allgemeinbefinden - stehen für mich in keinem Verhältnis zur eher durchschnittlichen Wirksamkeit. Gegen meine Blasenkrämpfe hilft mir Detrusitol viel besser.

Eingetragen am  als Datensatz 16113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

1 Mictonorm Uno 30 mg für Überaktive Blase mit Sehstörungen, Verstopfung

1. Sehstörungen im Nahbereich 2. leichte Verhärtung des Stuhls

1 Mictonorm Uno 30 mg bei Überaktive Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
1 Mictonorm Uno 30 mgÜberaktive Blase14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Sehstörungen im Nahbereich
2. leichte Verhärtung des Stuhls

Eingetragen am  als Datensatz 14607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für Harninkontinenz mit Unruhe

starke Unruhe,ansonsten weder positive noch negative Wirkung

Mictonorm bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MictonormHarninkontinenz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Unruhe,ansonsten weder positive noch negative Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 6686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mictonorm für v.A. Reizblase mit Mundtrockenheit

Häufig nach Einnahme Mundtrockenheit.

Mictonorm bei v.A. Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonormv.A. Reizblase14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Häufig nach Einnahme Mundtrockenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 38852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Mictonorm

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Mictonorm

Graph: Altersverteilung bei Mictonorm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mictonorm nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mictonorm
[]