Das Medikament Midazolam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Midazolamwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Midazolam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (1/4)
Aggressivität (1/4)
Atemdepression (1/4)
Blutdruckabfall (1/4)
Bradykardie (1/4)

alle 9 Nebenwirkungen bei Midazolam

Midazolam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Epilepsie50%(1 Bew.)
Endoskopie50%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Midazolam

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dormicum100% (67 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Midazolam.

In Midazolam kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Midazolam

alle Fragen zu Midazolam

Midazolam für Zahnbehandlung mit Gedächtnislücken

Midazolam bei Zahnbehandlung

MidazolamZahnbehandlung1 Tage

Da ich ein Angstpatient bin, was Zahnbehandlungen anbelangt, habe ich mir auf Empfehlung meines Zahnarztes für die Entfernung eines Backenzahnes Midazolam verabreichen lassen. Von der ganzen Behandlung habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Mir fehlen ca. 2 Stunden meines Lebens komplett (davon weiß ich gar nichts mehr). Mit Mühe bringe ich Bruchstücke aus den 2 darauffolgenden Stunden in meiner Erinnerung zusammen. Meinen Angehörigen zufolge hätte ich mich da allerdings bereits wieder normal mit ihnen unterhalten und sei allen Anschein nach auch orientiert gewesen (häh?). Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit, weder während noch nach der Zahnentfernung.
Sollte mir erneut ein schmerzhafter Eingriff an den Zähnen bevorstehen, werde ich mir das Medikament auf jeden Fall wieder verabreichen lassen. (Auch wenn mir der Kontrollverlust im Nachhinein doch etwas unheimlich ist.)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Midazolam für Epilepsie, tonisch-klonisch mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Atemdepression, Bradykardie, Blutdruckabfall

i.v. Anwendung bei akutem epileptischen tonisch-klonischen Anfall Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Schwankschwindel, allgemeine Schwäche, Atemdepression, Bradykardie und Blutdruckabfall

Midazolam bei Epilepsie, tonisch-klonisch

MidazolamEpilepsie, tonisch-klonisch1 Tage

i.v. Anwendung bei akutem epileptischen tonisch-klonischen Anfall

Bradykardie und Blutdruckabfall

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Midazolam 7.5 mg Tabletten für praeoperative Sedierung mit keine Nebenwirkungen

Im Vergleich zur intravenösen Sedierung kann man den Wirkungseintritt und die Wirkungstiefe nicht so gut steuern. Im Allgemeinen aber super verträglich und unkompliziert in der Anwendung.

Midazolam 7.5 mg Tabletten bei praeoperative Sedierung

Midazolam 7.5 mg Tablettenpraeoperative Sedierung1 Tage

Geburtsjahr:1968

Midazolam für MAGENSPIEGELUNG mit Aggressivität

Ich kam zur magenspiegelung... man hat meine ängste nicht richtig ernst genommen. Die Arzthelferin war sehr unfreundlich ! Ich wurde leicht genervt und etwas wütend über die schlechte Beratung . Dennoch habich es durchgezogen wiel ich wissenwollte warum ich ständig sodbrennen hab. Als ich das...

Midazolam bei MAGENSPIEGELUNG

MidazolamMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Als ich das mittel bekommen hab, und kurz weg war, hab ich um mich geschlagen geschlagen , die Behandlung wurde abgebrochen. Als ich nach 2,5 stunden wieder zu mir kam hatte ich eine unvorstellbare starke aggression ... und man hat mich zurückgelassen mit einer artzthelferin ... Irgendwas in mir hat mir gesagt dass man irgendwas mit mir angestellt hat was mich extrem wütend gemacht hat ... ich hatte das gefühl ich muss mein leben zu verteidigen ! ich musste unter allen umständen aus der Praxis raus ... GOTT BEWAHRE, was passiert wäre hätte mich die artzthelferin aufgehalten !!! schließlich habe ich meine schwester gesehen mit ihren 2 kindern ... plötzlich beruhigte es mich und es ging wieder.

Selbst tage dannach hatte ich eine art >" trauma " ... ich wollte dzurück zur praxis und den artzt zur schnecke machen ... Nach einigen Tagen klingte es ab und ich hatte keine probleme mehr ...

Dieses medikament gehört verboten !

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Midazolam

Graphische Auswertung zu Midazolam

Graph: Altersverteilung bei Midazolam nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Midazolam nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Midazolam