Moclobemid

Das Medikament Moclobemid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Moclobemidwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Moclobemid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Dosissteigerung (1/5)
20%
Hangover (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Schweißausbrüche (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Moclobemid

Moclobemid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression60%(4 Bew.)
Angststörungen20%(1 Bew.)
Schmerzen (chronisch)20%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Moclobemid

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Aurorix100% (71 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Moclobemid.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg580
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,610,00

In Moclobemid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Moclobemid

Fragen zu Moclobemid

alle Fragen zu Moclobemid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Moclobemid 600 mg für Depressionen mit Schwitzen, Dosissteigerung

Ich nehme das AD seit Anfang Oktober. Zuerst war es schlug es sehr gut an. Der Antrieb und auch die Stimmung wurde besser. Ich begann mit 300mg und erhöhte dann auf anraten meines Arztes auf 450 mg. Da war so im Ende November.Damit ging es dann ganz gut. Seit ein paar Wochen geht es mir immer...

Moclobemid 600 mg bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moclobemid 600 mgDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das AD seit Anfang Oktober. Zuerst war es schlug es sehr gut an. Der Antrieb und auch die Stimmung wurde besser. Ich begann mit 300mg und erhöhte dann auf anraten meines Arztes auf 450 mg. Da war so im Ende November.Damit ging es dann ganz gut.
Seit ein paar Wochen geht es mir immer schlechter,kein Antrieb,keine Kraft und nur am weinen. Ich hab dann vor einer Woche das Medikament auf 600mg erhöht,da ich 4 Wochen auf einen Termin bei meinem Neurologen warten muss. :((((
Ich habe keine Nebenwirkung ,außer immer mal wieder schwitzen.
Ich bin ganz verzweifelt.

Kennt jemand von Euch- oder hat Erfahrung mit einem AD das den Antrieb und die Stimmung steigert??

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg Bito

Eingetragen am  als Datensatz 67588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Moclobemid 150mg für Depression und Ängste mit Symptomverstärkung

Gut, am Anfang hat man immer irgendwie mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe schon viele Pillen geschluckt aber Moclobemid war das Schrecklichste, was ich jemals zu mir genommen habe. Die Ängste verschlimmerten sich um das Zehnfache und meine Depression wurde dadurch auch nicht wirklich besser....

Moclobemid 150mg bei Depression und Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moclobemid 150mgDepression und Ängste6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut, am Anfang hat man immer irgendwie mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe schon viele Pillen geschluckt aber Moclobemid war das Schrecklichste, was ich jemals zu mir genommen habe. Die Ängste verschlimmerten sich um das Zehnfache und meine Depression wurde dadurch auch nicht wirklich besser. Habe nur noch geheult und bin abends in die Psychiatrie gefahren, weil ich nicht mehr weiter wusste. Das Medikament soll eigentlich sehr effektiv sein aber wenn man eh schon unter Panik leidet ist es wohl eher falsch, ein antriebsteigerndes Mittelchen zu nehmen. Ich will nix mehr nehmen, was mei Noradrenalin hoch treibt auch wenn man von beruhigenden Mitteln eher zunimmt. Bin jetzt wieder bei Venlafaxin gelandet und hoffe mal, ich nehme nicht noch mehr zu. Langsam reichts.

Eingetragen am  als Datensatz 54964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Hangover

Trittico - habe 50 mg Trittico als Unterstützung gegen meine (vor allem Ein-)Schlafstörungen erhalten. Medikament ist grundsätzlich gut verträglich, jedoch muss bei einer Dosis von 50 mg und mehr mit einem mittleren bis stärkeren Hangover gerechnet werden. Litt ausserdem an nächtlichen...

Trittico bei Schlafstörungen; Moclo bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen6 Monate
MocloDepressionen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trittico - habe 50 mg Trittico als Unterstützung gegen meine (vor allem Ein-)Schlafstörungen erhalten. Medikament ist grundsätzlich gut verträglich, jedoch muss bei einer Dosis von 50 mg und mehr mit einem mittleren bis stärkeren Hangover gerechnet werden. Litt ausserdem an nächtlichen Schweissausbrüchen, finde ich aber erträglich im Vergleich zu den Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 43310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

moclobemid 300 für Angststörung mit Kopfschmerzen

verträglichkeit gut krankheit hat sich verbessert nebenwirkung am anfang waren kopfschmerzen

moclobemid 300 bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
moclobemid 300Angststörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verträglichkeit gut krankheit hat sich verbessert nebenwirkung am
anfang waren kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 46405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Moglobemid für Depressionen, chron. Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Ich bekam Moglobemid geg. chronische Schmerzen u. Depressionen von meiner Neurologin verschrieben. Die Wirkung war allerdings gleich Null, zumind. bei mir. Auch auf Erhöhung der Dosis bis zur Höchstgrenze verspürte ich keine Wirkungen. Dafür war das Medikament sehr gut...

Moglobemid bei Depressionen, chron. Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoglobemidDepressionen, chron. Schmerzen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen.

Ich bekam Moglobemid geg. chronische Schmerzen u. Depressionen von meiner Neurologin verschrieben. Die Wirkung war allerdings gleich Null, zumind. bei mir. Auch auf Erhöhung der Dosis bis zur Höchstgrenze verspürte ich keine Wirkungen. Dafür war das Medikament sehr gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 25666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Moclobemid

Moclobemid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trittico

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Moclobemid

[]