Monoflam: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Monoflam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Monoflam wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 8.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Monoflam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Infektanfälligkeit (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Monoflam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall33% (1 Bew.)
Arthritis33%
Schmerzen (Rücken)33% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Monoflam

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac49% (431 Bew.)
Voltaren29% (245 Bew.)
Diclac7% (62 Bew.)
Diclo6% (61 Bew.)
Deflamat2% (21 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Monoflam.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm172180
Durchschnittliches Gewicht in kg6490
Durchschnittliches Alter in Jahren6060
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6327,78

In Monoflam kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diclofenac

Fragen zu Monoflam

alle Fragen zu Monoflam

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Monoflam 50 mg für Bandscheibenvorfall, Rückenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament erhalten,als ich mich vor Rückenschmerzen kaum auf den Beinen halten konnte. Allerdings war ich gleichzeitig wegen einer Magenschleimhautentzündung in Behandlung,so dass ich mit der Einnahme noch einige Tage warten musste.Aber dann kam für mich die Offenbarung!!!Nach...

Monoflam 50 mg bei Bandscheibenvorfall, Rückenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Monoflam 50 mgBandscheibenvorfall, Rückenbeschwerden3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament erhalten,als ich mich vor Rückenschmerzen kaum auf den Beinen halten konnte. Allerdings war ich gleichzeitig wegen einer Magenschleimhautentzündung in Behandlung,so dass ich mit der Einnahme noch einige Tage warten musste.Aber dann kam für mich die Offenbarung!!!Nach Einnahme von nur 2 Tabletten war ich komplett schmerzfrei. Daraufhin wurde mir erst mal klar,mit welchen Schmerzen ich mich jahrelang rumquälte, sodass ich mal alles durchchecken liess und dann meine multiplen Bandscheibenvorfälle im HWS und LWS diagnostiziert wurden. Bei Menschen, die der Einnahme von Medikamenten eher distanziert entgegen stehen und daher die Einnahme von Tabletten auf ein Minimum beschränken, denke ich das dieses Medikament richtig gut wirkt, da der Körper auch nicht an diverse Stoffe gewöhnt ist.Dies sollte allerdings keine Endlösung sein.....

Eingetragen am  als Datensatz 21964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Monoflam 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Monoflam 50 mg für Gelenkentzündung mit Infektanfälligkeit

nekrotisierende Fasciitis kann zum Tode führen Ich bekam am Samstag Früh plötzlich Schüttelfrost, Fieber und sehr starke Schmerzen am Knie. Das Knie war rot überwärmt, geschwollen und es war an der Seite ein roter Strich zu erkennen.( Ausgehend von einer kleinen Wunde am Knie wie ein Pickel...

Monoflam 50 mg bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Monoflam 50 mgGelenkentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nekrotisierende Fasciitis kann zum Tode führen

Ich bekam am Samstag Früh plötzlich Schüttelfrost, Fieber und sehr starke
Schmerzen am Knie. Das Knie war rot überwärmt, geschwollen und es war an der Seite ein roter Strich zu erkennen.( Ausgehend von einer kleinen Wunde am Knie wie ein Pickel der weh tat)
Mein Hausarzt stellte die Diagnose Gelenkentzündung ohne Differezial Diagnostik
und ohne mir fragen zu stellen.
Er verabreichte mir Monoflam und sprizte mir Cortison in die Hüfte, und schickte mich nach Hause.
Danach bekam ich eine nekrotisierende Fasciitis.
Ich hatte nämlich Streptokokken der Grupe A was sich im Krankenhaus rausstellte.
Meine Körperabwehr war so schwach das ich noch eine Überlebenschance von weniger als 10% hatte.
Wie ein Wunder habe ich das überlebt. Heute bin ich schwerbehindert.
Ich kann Ihnen wenn erwünscht ein ein Bild meines Beines zusenden.
Dieser Fall müsste auch an die Öffentlichkeit.

Ich warne Ausdrücklich von Monoflam 50 in Verbindung mit Kortison
bei einer Bakteriellen Streptokokken Infektion.
Ohne auszuschliesen das es sich nicht um eine Bakterielle Infektion handelt
ist die Verabreichung solcher Medikamente grob Fahrlässig, dies kann zum Tode führen. Hier in 78126 Erdmannsweiler ist dieses Jahr vermutlich auf ähnliche weise eine Frau im alter von 50 Jaren gestorben.

Nebenwirkung von Monoflam = nekrotisierende Fasciitis.(meist tödlich)

mit freundlichen
Grüßen

Eingetragen am  als Datensatz 5232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heinz Schreyer
Heinz Sc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]