Morea Sanol

Das Medikament Morea Sanol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Morea Sanolwurde bisher von 76 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Morea Sanol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (32/84)
38%
Brustschmerzen (14/84)
17%
keine Nebenwirkungen (13/84)
15%
Kopfschmerzen (12/84)
14%
Übelkeit (8/84)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 54 Nebenwirkungen bei Morea Sanol

Morea Sanol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne44%(36 Bew.)
Empfängnisverhütung35%(30 Bew.)
Hirsutismus8%(6 Bew.)
Hormonstörung4%(4 Bew.)
Haarausfall3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Morea Sanol

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Morea Sanol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diane36% (56 Bew.)
Juliette33% (59 Bew.)
Cyproderm29% (51 Bew.)
Jennifer 352% (4 Bew.)

Wir haben 84 Patienten Berichte zu Morea Sanol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren300
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,230,00

In Morea Sanol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Fragen zu Morea Sanol

alle Fragen zu Morea Sanol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Morea Sanol zur Empfängnisverhütung und zur Reduzierung des Haarwuchses ein. Ich habe noch keine Nebenwirkungen bemerken können. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Würde sie daher auch weiterempfehlen.

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Morea Sanol zur Empfängnisverhütung und zur Reduzierung des Haarwuchses ein. Ich habe noch keine Nebenwirkungen bemerken können. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Würde sie daher auch weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 12658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung, Hautprobleme mit Haarausfall

Nebenwirkung: starker Haarausfall! Beschreibung: Nach jahrelanger Pilleneinnahme hatte ich zum IUP gewechselt. Dieses vertrug ich aber nicht und bekam zudem - ohne Hormoneinnahme - erhebliche Hautprobleme (eklige Eiterpickel stets im Kinnbereich). Nach Entfernung des IUP gab mir mein...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung, Hautprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung, Hautprobleme7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: starker Haarausfall!

Beschreibung: Nach jahrelanger Pilleneinnahme hatte ich zum IUP gewechselt. Dieses vertrug ich aber nicht und bekam zudem - ohne Hormoneinnahme - erhebliche Hautprobleme (eklige Eiterpickel stets im Kinnbereich). Nach Entfernung des IUP gab mir mein Frauenarzt deshalb die "Morea Sanol".
Ergebnis: Die Hautprobleme ließen innerhalb von zwei Monaten nach; heute, nach sieben Monaten Einnahme, ist meine Haut längst wieder rein. Nicht unwichtig: Auch die Empfängnisverhütung funktionierte tadellos.
Aber: nachdem ich "Morea Sanol" ca. drei Monate lang eingenommen hatte, begann bei mir der Haarausfall, der auch stetig zunahm. So stark, dass ich "MS" nun vor ein paar Tagen absetzen musste.
Fazit: Ich würde "Morea Sanol" nicht empfehlen! Ich greife nun wieder auf Bewährtes zurück (vor dem IUP hatte ich "Belara" genommen, die hilft auch prima gegen unreine Haut, ohne dabei die Haare zu ruinieren).

Eingetragen am  als Datensatz 9430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Pickel, Haarwuchs mit Übelkeit, Brustschmerzen, Depressionen

Bei der anfänglichen Einnahme war mir leicht übel. Dieses Problem hat sich behoben. Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass mich das Medikament depressiv verstimmt. Hin und wieder treten Brustschmerzen auf. Was den Haarwuchs und die Pickel anbelangt, kann ich nur positives berichten.

Morea Sanol bei Pickel, Haarwuchs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolPickel, Haarwuchs4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der anfänglichen Einnahme war mir leicht übel. Dieses Problem hat sich behoben. Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass mich das Medikament depressiv verstimmt. Hin und wieder treten Brustschmerzen auf. Was den Haarwuchs und die Pickel anbelangt, kann ich nur positives berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 5233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Gewichtszunahme, Migräne

Migräneanfälle, Gewichtszunahme

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Migräneanfälle, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 4772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Brustschmerzen, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Besenreisser

Habe jetzt ein halbes Jahr Morea Sanol genommen, da ich plötzlich mit 24 schwere Akne bekommen habe. Die ersten 2 bis 3 Monate hatte ich extreme Brustschmerzen über den gesamten Zyklus und meine Körbchengröße ist von B auf C-D gestiegen. Die Schmerzen haben jetzt aber seit einiger Zeit aufgehört....

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe jetzt ein halbes Jahr Morea Sanol genommen, da ich plötzlich mit 24 schwere Akne bekommen habe. Die ersten 2 bis 3 Monate hatte ich extreme Brustschmerzen über den gesamten Zyklus und meine Körbchengröße ist von B auf C-D gestiegen. Die Schmerzen haben jetzt aber seit einiger Zeit aufgehört. Dafür habe ich jetzt festgestellt, dass ich vermehrt Besenreißer an den Beinen bekommen habe und auch eine Ader die aussieht als könnte sie eine Krampfader werden! Zudem habe ich ca. 6 Kilo in der Zeit zugenommen, die auch mit häufigem Sport nicht wieder runterkommen, ebenso wie Wassereinlagerungen. Ich hatte gehofft, dass sich das Gewicht mit der Zeit wieder einpendelt, aber dem ist leider nicht so. Außerdem ist die Verbesserung meiner Haut zwar deutlich sichtbar, aber dann auch nicht so gut, dass ich dafür in Kauf nehme fast ins Übergewicht zu rutschen. Ich werde jetzt weiter nach einer geeigneten Pille für meine Akne suchen. Irgendwas muss ja helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 39289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Hauttrockenheit, Heißhunger

Nachdem bei mir keine kosmetische Behnadlungen mehr geholfen haben, entschie dich mich die Pille Morea Sanol einzunehmen. Ich habe von 3 verschiedenen Ärzten gehört, dass Morea sanol den besten Erfolg gegen Akne zeigt. Schon nach 2 Monaten war eine erhebliche Besserung zu sehen und dann wurde es...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem bei mir keine kosmetische Behnadlungen mehr geholfen haben, entschie dich mich die Pille Morea Sanol einzunehmen. Ich habe von 3 verschiedenen Ärzten gehört, dass Morea sanol den besten Erfolg gegen Akne zeigt. Schon nach 2 Monaten war eine erhebliche Besserung zu sehen und dann wurde es immer besser, sodass ich nun eine perfekte Haut habe, die nun noch mit kosmetischer Behandlung gegen die Narben behandelt werden muss. Ich kann Morea sanol nur empfelhne, da bei mir außer ein wenig trockener Haut keine Nebenwirkungen aufgetreten sind und ein großer Erfolg zu sehen war. Teilweise hatte ich etwas Heißhungerattacken, die aber nur in geringer Anzahl auftraten und in den Griff zu bekommen waren.

Eingetragen am  als Datensatz 9236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Verhütung mit Hautveränderungen

Also ich nehme die Morea Sanol (Diane 35) jetzt ca 2 Jahre und war super zufrieden! habe sie bekommen, weil ich bei vielen anderen versuchten Pillen immer nach 3 Monaten ca Zwischenblutungen oder Kopfschmerzen bekam. Mit dieser hier bin ich komplett zufrieden,alles super! Kopfschmerzennur noch...

Morea Sanol bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme die Morea Sanol (Diane 35) jetzt ca 2 Jahre und war super zufrieden! habe sie bekommen, weil ich bei vielen anderen versuchten Pillen immer nach 3 Monaten ca Zwischenblutungen oder Kopfschmerzen bekam. Mit dieser hier bin ich komplett zufrieden,alles super! Kopfschmerzennur noch bevor ich meine Periode bekomme(glaube das ist ziemlich normal ;) ) kaum Schmerzen vor oder während der Periode und keine Zwischenblutungen mehr :)
Leider muss ich jetzt trotzdem wieder versuchen umzustellen ,da ich nie Probleme mit der Haut hatte (habe eher trockene Haut) und die Morea Sanol einfach viel zu stark für meine Haut wird .. Besonders jetzt im Winter..
Schade!!! Kann sie nur weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 66724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Haarausfall mit Gewichtszunahme, Brustwachstum, Brustempfindlichkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen

Hallo, ich habe die Pille genommen, da ich sehr starken hormonell bedingten Haarausfall habe. Die Nebenwirkungen waren leider so extrem, dass ich die Pille freiwillig nach 2,5 Monaten wieder abgesetzt habe. Selbst in dieser kurzen Zeit sind erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten....

Morea Sanol bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHaarausfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe die Pille genommen, da ich sehr starken hormonell bedingten Haarausfall habe.

Die Nebenwirkungen waren leider so extrem, dass ich die Pille freiwillig nach 2,5 Monaten wieder abgesetzt habe.

Selbst in dieser kurzen Zeit sind erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten.
Sofort aufgefallen ist die Gewichtszunahme. Da innerhalb kürzester Zeit alle Hosen zu eng geworden sind, bzw habe sie gar nicht mehr zu bekommen. In meinen Oberteilen war ich nur noch eine Presswurst. Dann hab ich totalen Brustwachstum gehabt, dass ich selbst komplett neue BH´s benötige. Des Weiteren sind meine Brüste total empfindlich geworden, es tat selbst das BH-Tragen weh.
Sonst ist mir aufgefallen, dass ich extremen Libidoverlust hatte und wenn es dann doch mal dazu kam, hatte ich starke Orgasmusstörungen. Entweder ging gar nichts oder es hat Ewigkeiten gedauert, was vorher definitv nicht der Fall war.

Eins ist mir noch aufgefallen, kann aber nicht sagen ob es an der Pille liegt, aber seit dem habe ich starke Sehprobleme.
hab erst eine neue Brille bekommen und ich sehe wesentlich schlechter als vorher... (kann aber auch woanders dran liegen)

Ich empfehle sie definitiv NICHT weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 40749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung, Pickel mit keine Nebenwirkungen

Ich hab Morea Sanol verschrieben bekommen, weil ich 1.) von der Pille, die ich davor nahm, sehr viele Pickel bekam, was beinah an Akne grenzte und 2.) damit verhüten wollte. Ich habe mit dieser Pille bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Pickel verschwanden ziemlich schnell und ich...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung, Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung, Pickel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab Morea Sanol verschrieben bekommen, weil ich
1.) von der Pille, die ich davor nahm, sehr viele Pickel bekam, was beinah an Akne grenzte
und 2.) damit verhüten wollte.
Ich habe mit dieser Pille bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Pickel verschwanden ziemlich schnell und ich habe die Pille auch so sehr gute vertragen, d.h. es zeigten sich keine weiteren Nebenwirkungen. Was mir allerdings aufgefallen ist und vll. als Negativ-Aspekt angeführt werden könnte (ich weiß aber nicht, ob das an der Pille liegt, oder generell so ist), ist, dass ich kurz bevor ich meine Tage bekomme, also in der dritten Woche der Pilleneinnahme sehr großen Heißhunger auf Süßen oder auch alles mögliche habe. Zugenommen habe ich davon bisher noch nicht, was gut ist. Ich habe seit Einnahme von Morea Sanol sogar abgenommen. Ich persönlich kann diese Pille nur empfehlen, weil es die Beste ist, die ich bisher nahm.

Eingetragen am  als Datensatz 26859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich werde seit 6 Monaten mit der Morea Sanol wegen einer schwerwiegenden Akne behandelt. Die Akne hat sich in den letzten 6 Monaten sehr verbessert, allerdings habe ich in diesen 6 Monaten insgesamt 10 Herpes Zoster Infektionen durchgemacht. Das nervt!!! War beim Hausarzt und...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich werde seit 6 Monaten mit der Morea Sanol wegen einer schwerwiegenden Akne behandelt. Die Akne hat sich in den letzten 6 Monaten sehr verbessert, allerdings habe ich in diesen 6 Monaten insgesamt 10 Herpes Zoster Infektionen durchgemacht. Das nervt!!! War beim Hausarzt und Neurologen....Immunsystem ist komplett in Ordnung. Andere Auslöser wie Stress oder Ekel sind nicht mehr oder weniger in meinem Leben vorhanden, als vor der Einnahme dieser Pille. Es nervt, so dass ich jetzt ja sowieso die Pille absetzen werde und gucken werde ob mein Körper sich von all dem Herpes erholt.

Eingetragen am  als Datensatz 24565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten mit keine Nebenwirkungen

Abgesehen von der gewünschten Nebenwirkung, nämlich der Verbesserung des Hautbildes, kann ich über keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen berichten. Eine Gewichtszunahme gab es bei mir nicht, im Gegenteil ich habe im Schnitt etwa 1 kg abgenommen.

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgesehen von der gewünschten Nebenwirkung, nämlich der Verbesserung des Hautbildes, kann ich über keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen berichten. Eine Gewichtszunahme gab es bei mir nicht, im Gegenteil ich habe im Schnitt etwa 1 kg abgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 14281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme morea sanol erst einen Monat und die Pickel verschwinden gaaanz langsam. Dafür 1 a- Verträglichkeit/ gar kein Unterschied zu der Pillenfreien Zeit. Mein Arzt hat sie mir verschrieben und ich muss nur die Rezeptgebühr zahlene, habe also eine kostengünstige Empfängnisverhütung dazu! Bin...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme morea sanol erst einen Monat und die Pickel verschwinden gaaanz langsam. Dafür 1 a- Verträglichkeit/ gar kein Unterschied zu der Pillenfreien Zeit. Mein Arzt hat sie mir verschrieben und ich muss nur die Rezeptgebühr zahlene, habe also eine kostengünstige Empfängnisverhütung dazu! Bin gespannt, wie ich nach mehreren Monaten aussehe... auf jeden Fall empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 13400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Morea Sanol jetzt seit drei Monaten, und ich habe bis heute noch keine einzige Nebenwirkung bekommen.

Morea Sanol bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHormonstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Morea Sanol jetzt seit drei Monaten, und ich habe bis heute noch keine einzige Nebenwirkung bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 8522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Also ich bin super gut mit der morea sanol zufrieden. leide seit langem unter mäßiger akne, hatte vorher eine andere pille und mir dann aber vor 2 monaten die morea sanol von meiner frauenärztin verschrieben lassen. ich hatte keinerlei nebenwirkung und meine haut hat sich jetzt schon super gut...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung, Akne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich bin super gut mit der morea sanol zufrieden. leide seit langem unter mäßiger akne, hatte vorher eine andere pille und mir dann aber vor 2 monaten die morea sanol von meiner frauenärztin verschrieben lassen. ich hatte keinerlei nebenwirkung und meine haut hat sich jetzt schon super gut verbessert, hab nur noch ab und zu mal ein \"pickelchen\". Zugenommen habe ich noch kein bisschen, ich hoffe das bleibt auch so;)
Also ich kann diese Pille nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 7702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit keine Nebenwirkungen

nebenwirkungen habe ich noch nicht gesehen ich kANN NUR positives sagen hb akne probleme und dank der pille hat sich dies verbessert.Hautverbesserung positiv

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebenwirkungen habe ich noch nicht gesehen ich kANN NUR positives sagen hb akne probleme und dank der pille hat sich dies verbessert.Hautverbesserung positiv

Eingetragen am  als Datensatz 7399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Gewichtsabnahme

Ich hab Morea Sanol verschrieben bekommen, einerseits als Verhütungspille, andererseits, weil ich (28 Jahre) plötzlich an Akne litt. Hautarzt, Kosmetikerin, alles half nichts. Ich zögerte Morea Sanol zu nehmen, wegen der vielen Negativmeldungen. Aber der Leidensdruck und die Hoffnung wuchs. So...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab Morea Sanol verschrieben bekommen, einerseits als Verhütungspille, andererseits, weil ich (28 Jahre) plötzlich an Akne litt. Hautarzt, Kosmetikerin, alles half nichts. Ich zögerte Morea Sanol zu nehmen, wegen der vielen Negativmeldungen. Aber der Leidensdruck und die Hoffnung wuchs. So begann ich die Einnahme vor 4 Monaten. Die Akne verschlimmerte sich zunächst. Alles wurde quasi aus der Haut ausgeschwemmt. Heute ist fast nichts mehr zu sehen. Auch in den Pillenpausen hab ich keine Schwierigkeiten. Noch dazu hab ich inzwischen 3 kg Gewicht verloren! Keine Heißhungeranfälle mehr. Ich gehör zu den Glücklichen, die diese Pille hervorragend vertragen!

Eingetragen am  als Datensatz 40743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen

Da ich unter fettiger Haut mit leichter Akne leide wurde mir Morea Sanol empfohlen! Nach 2 Monaten wurde die Haut viel besser habe aber mitte der Pillen Packung Schmierblutungen bekommen, hatte dieses aber auch bei der Yasminelle, Yasmin gehabt! Keine Gewichtszunahme!! Nach 6 Monaten traten dann...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich unter fettiger Haut mit leichter Akne leide wurde mir Morea Sanol empfohlen! Nach 2 Monaten wurde die Haut viel besser habe aber mitte der Pillen Packung Schmierblutungen bekommen, hatte dieses aber auch bei der Yasminelle, Yasmin gehabt! Keine Gewichtszunahme!! Nach 6 Monaten traten dann aber plötzlich zum ende der Pillenpackung und während der Menstruation starke Kopfschmerzen bis Migräne auf, sehr übel! Habe jetzt die Pille abgesetzt> Meine Ärztin hat mir jetzt Zerazette empfohlen, da diese keine Östrogene hat!!!!
Aber die Erfahrungsberichte sind auch nicht so toll!

Eingetragen am  als Datensatz 38727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne und Verhütung mit Gewichtszunahme

Hallo Mädels, ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich meine Gynäkologin nach einer Pille fragte, die mich schön mache, hatte schreckliche Akne und bin nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen. Erst nach 6 Monaten habe ich das Resultat gesehen..aber nun habe ich echt sowas von tolle...

Morea Sanol bei Akne und Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne und Verhütung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Mädels,

ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich meine Gynäkologin nach einer Pille fragte,
die mich schön mache, hatte schreckliche Akne und bin nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen.
Erst nach 6 Monaten habe ich das Resultat gesehen..aber nun habe ich echt sowas von tolle
Haut bekommen, dass ich es kaum glauben kann. Keine Narben und Pickel mehr.
Brauch kein Make-Up mehr, ein Traum.

Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nie Cellulite hatte, das habe ich ein wenig bekommen,
4 Kilo insgesamt sind dazugekommen, aber dass das von der Pille kommt, bezweifle ich.

Brüste sind auch n bisschen größer geworden.

Habe weder Regelschmerzen noch Stimmungsschwankungen oder sonst was. Aber das ist ja sicher auch
Typsache.

Eingetragen am  als Datensatz 35604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Morea Sanol jetzt schon seit 3 Jahren. In der Packungsbeilage steht zwar, dass man sie nicht zu lange nehmen soll, aber meine Frauenärztin meinte das sein kein Problem. Ich selbst vertrage sie auch super und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen verspürt. Weder habe ich zugenommen...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Morea Sanol jetzt schon seit 3 Jahren. In der Packungsbeilage steht zwar, dass man sie nicht zu lange nehmen soll, aber meine Frauenärztin meinte das sein kein Problem.
Ich selbst vertrage sie auch super und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen verspürt. Weder habe ich zugenommen noch irgendwelche Stimmungsschwankungen. Meine Haut ist nach ein paar Wochen deutlich reiner geworden. Vor allem die großen Pickel bleiben aus. Leider habe ich zwischendurch immernoch einzelne Pickel, die sich nach der Pillenpause bilden.
Ich habe auch bisher keinen Unterschied zwischen der Einnahme abends oder morgens wenn ich sie mal vergessen habe gespürt.
Nachdem diese Pille ein echter Hammer ist empfehle ich sie nur bedingt weiter. Frau muss einfach schauen ob sie sie verträgt.

Eingetragen am  als Datensatz 51173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Pickel (keine Akne) mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Depressive Verstimmungen

Seit dem ersten Tag der Einnahme litt ich wechselnd unter Kopfschmerzen, Magenschmerzen und stetig unter einem Traurigkeitsgefühl, welches ich zunächst nicht näher beschreiben konnte. Zunächst aber einmal zum eigentlichen Grund, warum ich mit der Einnahme von Morea Sanol begann: ich wollte...

Morea Sanol bei Pickel (keine Akne)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolPickel (keine Akne)21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem ersten Tag der Einnahme litt ich wechselnd unter Kopfschmerzen, Magenschmerzen und stetig unter einem Traurigkeitsgefühl, welches ich zunächst nicht näher beschreiben konnte.
Zunächst aber einmal zum eigentlichen Grund, warum ich mit der Einnahme von Morea Sanol begann:
ich wollte meine Pickel loswerden. Pickel, aber kein vergleich mit der Bezeichnung Akne.
Und, was kam dabei rum? Nichts, außer die genannten Nebenwirkungen. Meine Haut hat sich gar nicht verbessert, und ich bin auch nicht gewillt, die anderen Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, nur um Morea Sanol weiterzunehmen, um letztendlich dann doch irgendwann eine reinere Haut zu haben.
Nun zum Traurigkeitsgefühl:
Seit dem ich diese Pille nehme, geht es mir ständig schlecht. Ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen und sehe in jeder Aussage, in jeder Handlung (privat & beruflich) immer nur etwas schlechtes.
Und dabei muss ich betonen, dass ich einen neuen Freund habe, der EIGENTLICH ganz toll ist! Aber was will der Arme tun, wenn ich schon jeden Blick und jeden Satz 10 mal auf eine mögliche negative Komponente untersuche... Und ich muss sagen, wir sind ca. 2 Wochen bevor ich mit der Morea Sanol begonnen habe, zusammengekommen, und da war noch alles ok.
Aber wie gesagt, diese Gedanken beziehen sich nicht nur auf ihn, sondern auch auf Freundinnen und den Beruf. Alles ist einfach... bedrückend und traurig und gibt keine Sicherheit.
Ich habe mich bereits nach ca. 17 Tagen Pilleneinnahme von meinem Frauenarzt beraten lassen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, ständig traurig zu sein. Er meinte, dass diese Pille sehr hoch dosiert ist und stark gegen männliche Hormone wirkt, sodass es zu diesen, von mir beschriebenen Nebenwirkungen kommen kann. Er hat mir nun eine neue Pille verschrieben, die ich nach den pillenfreien Tage einnehme. Nie wieder MOREA SANOL!

Eingetragen am  als Datensatz 48826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für unreine haut mit Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Heißhungerattacken

Hallo, ich nehme MS nun seit einigen Monaten ein. Anfangs musste ich etwas gegen die Nebenwirkungen kämpfen, doch mein eigentliches Problem weshalb ich sie verschrieben bekommen habe hat sich extrem schnell gebessert. Hatte unreine Haut im Gesicht, sowie auf dem Rücken. Das hatte dich bereits...

Morea Sanol bei unreine haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea Sanolunreine haut-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich nehme MS nun seit einigen Monaten ein. Anfangs musste ich etwas gegen die Nebenwirkungen kämpfen, doch mein eigentliches Problem weshalb ich sie verschrieben bekommen habe hat sich extrem schnell gebessert. Hatte unreine Haut im Gesicht, sowie auf dem Rücken. Das hatte dich bereits nach zwei Wochen wie durch Zauberhand komplett gelegt, wodurch ich die Nebenwirkungen erstmal gern in kauf nahm.
Habe die Pille anfangs immer morgens genommen, wo ich aber um die mittagszeit naja fast schon depressiv war. Alles war doof und ich hätte wegen jedem Mist weinen können...^^ Und so bin ich wirklich so überhaupt nicht ;-) also... langsam auf abendeinnahme verschoben und schwupp... alles schick :-) Sonst habe ich nur im ersten Einnahmemonat ein wenig mehr Heißhunger gehabt, was sich aber nicht arg ausgewirkt hat...

Hmm... sonst gibt es nichts zu sagen... funktioniert wie jede andere Antibabypille auch bei mir bisher wunderbar als Verhütungsmittel ;-)))

Eingetragen am  als Datensatz 46001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Hirsutismus & Verhütung. mit Kopfschmerzen, Hautprobleme, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Ich nehme seit knapp 3 Monaten Morea sanol. Meine Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Verschlechterung der Haut (Trockene Haut am Körper, Hautjucken, im Gesicht vermehrte Pickel), Brustschmerz - angeschwollene Brüste, Gewichtszunahme nach dem 1ten Monat knapp 5kg, ab dem 3 Monat Zwischenblutungen...

Morea Sanol bei Hirsutismus & Verhütung.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHirsutismus & Verhütung.2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit knapp 3 Monaten Morea sanol.
Meine Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Verschlechterung der Haut (Trockene Haut am Körper, Hautjucken, im Gesicht vermehrte Pickel), Brustschmerz - angeschwollene Brüste, Gewichtszunahme nach dem 1ten Monat knapp 5kg, ab dem 3 Monat Zwischenblutungen die immer stärker werden und in kürzeren Abständen vorkommen.

Montag hab ich Gott sei Dank einen FA-Termin. Ich muss die Pille aufjedenfall wechseln.

Zur Wirksamkeit:
Hirsutismus hat sich nicht verbessert, wenn ich mich nicht täusche sogar eher verschlechtert.
Zur Verhütung kann ich nichts genaues sagen, da ich zusätzlich immer ein Kondom verwende.

Eingetragen am  als Datensatz 33509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Brustschmerzen, Brustvergrößerung, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Hallo ihr Lieben! Ich (20 Jahre) habe die Morea Sanol auf Grund meiner Akne verschrieben bekommen. Mein Hautbild hat sich kaum veraendert. Ich wuerde sogar sagen, dass es sich leicht verschlechtert hat. Allerdings habe ich gehoert, dass die Wirkung auch erst nach Monaten eintreten kann und nehme...

Morea Sanol bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne, Schmerzen (Menstruation)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ihr Lieben! Ich (20 Jahre) habe die Morea Sanol auf Grund meiner Akne verschrieben bekommen. Mein Hautbild hat sich kaum veraendert. Ich wuerde sogar sagen, dass es sich leicht verschlechtert hat. Allerdings habe ich gehoert, dass die Wirkung auch erst nach Monaten eintreten kann und nehme sie erstmal weiter ein. Nebenwirkungen: Brustschmerzen, auch bei mir haben sich die Brueste vergroessert., sehr starke Kopfschmerzen in den ersten Tagen nachdem man aufhoert sie einzunehmen, Gewichtszunahme waren bis jetzt 6 kilo (hatte zuvor jahrelang das gleiche gewicht) und Schlaefrigkeit!

Eingetragen am  als Datensatz 31771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten mit keine Nebenwirkungen

Morea Sanol wurde mir verschrieben, da ich mir von der Einnahme der Pille eine Verbesserung des Hautbildes gewünscht habe. Außerdem habe ich eine günstigere alternative zu meiner früheren Pille (Neo Eunomin ca. 70€ für 6 Monate)gesucht habe. Schon nach dem ersten Monat hat sich mein Hautbild...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morea Sanol wurde mir verschrieben, da ich mir von der Einnahme der Pille eine Verbesserung des Hautbildes gewünscht habe. Außerdem habe ich eine günstigere alternative zu meiner früheren Pille (Neo Eunomin ca. 70€ für 6 Monate)gesucht habe.
Schon nach dem ersten Monat hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 17889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Hautunreinheiten mit Brustschmerzen, Heißhunger, Gewichtszunahme, Depressionen

ICh nehme die seit 21 Tagen und muss sagen,dass ich keine Wirkung sehe.LEider ist es so,dass nichts gegen meiner Akne hilft,aber mal sehen vielleicht wird meine HAut hoffentlich in einem Monat besser. Und ja etwas zu den Nebenwirkungen: Ich habe jeden Tag (wie nie)Heißhunger,habe schon 4 Kilo...

Morea Sanol bei Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHautunreinheiten21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ICh nehme die seit 21 Tagen und muss sagen,dass ich keine Wirkung sehe.LEider ist es so,dass nichts gegen meiner Akne hilft,aber mal sehen vielleicht wird meine HAut hoffentlich in einem Monat besser.
Und ja etwas zu den Nebenwirkungen: Ich habe jeden Tag (wie nie)Heißhunger,habe schon 4 Kilo zugenommen,habe Brustschmerzen(die Brust ist auch um ein Cup gewachsen :))
und leide unter Depressionen...

Eingetragen am  als Datensatz 14410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne tarda-Schub mit Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Meine Leidensgeschichte: Mit 32 nach einer Pillenpause von sechs Monaten (vorher: seit den 20ern Cilest) entwickelte sich bei mir unterhalb des Kiefers eine ausgeprägte, collierförmige Akne tarda, einmal quer rüber. Zack, bin gleich zum Hautarzt! Der machte nen Hormontest explizit auf die Haut...

Morea Sanol bei Akne tarda-Schub

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne tarda-Schub2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Leidensgeschichte: Mit 32 nach einer Pillenpause von sechs Monaten (vorher: seit den 20ern Cilest) entwickelte sich bei mir unterhalb des Kiefers eine ausgeprägte, collierförmige Akne tarda, einmal quer rüber. Zack, bin gleich zum Hautarzt! Der machte nen Hormontest explizit auf die Haut ausgerichtet (sprich: Androgentest). Ergebnis: Testosteron und DHEA waren leicht bzw. sehr deutlich erhöht = zu viele männliche Hormone = Talgbildung verstärkt = Akne.
Verweis zum Gyn (im Sep. gehe ich noch zum Endokrinologen), der stellte leichtes PCO fest und gab mir die Morea Sanol mit dem Hinweis, die hilft in einigen Wochen gegen die Papeln und Pusteln.

Nun nehme ich sie seit fast zwei Zyklen, diese umstrittene Morea Sanol. Ich traue mich noch gar nicht, diese Pille zu hoch zu loben, da ich nach wie vor Angst vor einer erneuten Verschlechterung der Haut habe, aber in Verbindung mit der topischen Aknebehandlung mit Epiduo-Gel (vom Hautarzt) muss ich sagen, sehe ich nach etwa 5 Wochen wesentlich besser aus von der Haut her. Auch dieses Epiduo ist ein Kracher nach anfänglicher Verschlechterung! Nur zu empfehlen ... wenngleich nicht ganz angenehm, da extrem rote, entzündete und trockene Haut zu Beginn. Hier hilft Maximum Cover Camnouflage-Make-Up von E. Lauder sensationell. Zudem habe ich noch 3 x die Woche Heilerde-Masken mit Luvos gemacht. Klasse Zeug!

Jetzt, nach 6 Wochen, endlich spannt die Haut am Hals nicht mehr und die Entzündungen sind viel besser bzw. die Pickel sind kleiner, lassen sich sehr schnell und kompakt/punktuell (wenig flüssiger Eiter) ausdrücken (natürlich mit professioneller Technik durch Tücher etc., um keine Narben zu bekommen) und heilen sehr gut und schnell ab.

Zurück zum Thema: Nebenwirkungen der Morea:
1) Ich spüre im Gesicht, das bei mir seit der heftigsten Akne im Teenie-Alter sowie 3 Green Peels nach Dr. Schrammek rein wie ein Babypopo ist, eine leichte Trockenheit, ebenso auf dem Kopf und am Körper. Denke, da spürt man nun eben doch die talgbildungsregulierende Morea-Wirkung.

2) Ich hatte in Verbindung mit der Hitze im Sommer in den ersten drei Wochen etwas Kreislaufprobleme. Erst keine Hormone und jetzt dieser Hammer - das ist normal, denke ich.

3) Meine Laune war schlecht, was aber, das weiß ich nun, am Aussehen lag, denn jetzt ist sie durch die Besserung wieder gut.

4) Minimale Schmerzen der Brustwarzen

Das war's an bisherigen Nebenwirkungen.
Ach ja: aufgrund der akuten Beschwerden nehme ich die Morea nach Rücksprache mit dem Gyn mal zwei oder drei Zyklen durch.

Meine Empfehlung:
Wer definitiv eine Hormonstörung (wie etwa PCO) bestätigt bekommen hat und aktuell keine Kinder will, kann die Morea aus meiner Sicht bei Akne durchaus mal probieren.

Ich würde dies nicht tun, wenn ich ein paar Pickelchen im Gesicht habe. Ich rede von echter mittelstarker bis starker Akne!!!

Eingetragen am  als Datensatz 69205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

morea für Haarwuchs mit Gewichtszunahme

Ich habe diese Pille nun verschrieben bekommen, allerdings direkt für 6 Monate. Erfahrungen damit habe ich keine, da ich sie aber auch nicht zur Verhütung nehmen soll ist das wahrscheinlich was anderes. Der Punkt ist der, ich bin 17 und nicht all zu schlank. Was ich bis Netz über die Pille...

morea bei Haarwuchs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
moreaHaarwuchs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diese Pille nun verschrieben bekommen, allerdings direkt für 6 Monate. Erfahrungen damit habe ich keine, da ich sie aber auch nicht zur Verhütung nehmen soll ist das wahrscheinlich was anderes. Der Punkt ist der, ich bin 17 und nicht all zu schlank. Was ich bis Netz über die Pille gelesen hab scheint nicht viel gutes dran zu sein und ich Zweifel gerade selbst an mir, ob ich so eine starke Gewichtszunahme und den Brust Wachstum mit den verbundenen anderen Nebenwirkungen wirklich auf mich nehmen soll. Ich denke ich verzichte. da greife ich doch lieber einmal mehr zum Wachs, um meine Haare los zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 62828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne, Hautveränderungen mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Pille nun seit fast 4 1/2 Jahre. Bevor mir die Pille verschrieben wurde hab ich sehr stark unter Pickeln gelitten und das nicht nur im Gesicht.ich hatte wahnsinns dicke pickel im Gesicht,auf dem Rücken und im Dekoltee . ich habe unzählige sachen versucht aber nichts hat geholfen...

Morea Sanol bei Akne, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne, Hautveränderungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Pille nun seit fast 4 1/2 Jahre.
Bevor mir die Pille verschrieben wurde hab ich sehr stark unter Pickeln gelitten und das nicht nur im Gesicht.ich hatte wahnsinns dicke pickel im Gesicht,auf dem Rücken und im Dekoltee .
ich habe unzählige sachen versucht aber nichts hat geholfen und dank Morea sanol hab ich nun die reinste Haut die man überhaupt haben kann !!
ich muss sagen das die morea sanol für mich persönlich mein "wundermittel" gegen akne ist !!
zwischendurch hab ich zwar hier und da mal einen kleinen pickel aber kein vergleich zu vorher.
meine vorher große Hautbehaarung hab ich auch dadurch sehr gut in den Griff bekommen !!

eine nebenwirkung sind natürlich die Stimmungsschwankungen . aber dadurch das es bei mir nur wirklich leichte Stimmungsschwankungen ist es für mich kein grund die Pille wieder abzusetzen.
ich komme damit sehr gut zurecht. man muss eben immer schauen wie ausgeprägt das bei einem ist.

aber eins muss man wissen : die Pille täuscht den Körper eine Schwangerschaft vor - und was haben schwangere grundsätzlich ? genau Stimmungsschwankungen.
deswegen ist das für mich etwas was ich "in kauf nehme " .

ich habe auch c.a 2-3 Kilo damals zugenommen , was mich aber nicht gestört hat da ich mich sowieso vieeel zu dürr gefühlt habe !

im großen und ganzen hat mir die morea sanol sehr geholfen und ich würde sie weiterempfehlen.
grade wenn man unter starken Hautproblemen leidet ist es wirklich eine gute sache !!

nur sie wirkt ja auch bei jedem anders :)

Eingetragen am  als Datensatz 61039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Gewichtszunahme

Ich habe keine Probleme mit der Pille, die Periode beginnt pünktlich und verläuft ohne starke Krämpfe. Eventuell etwas Gewichtszunahme, aber nicht weiter erwähnenswert.

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Probleme mit der Pille, die Periode beginnt pünktlich und verläuft ohne starke Krämpfe. Eventuell etwas Gewichtszunahme, aber nicht weiter erwähnenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 60295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Verhütung, Akne mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Hallo! Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und kann meinen meisten Vorgängerinnen nur zu sprechen. Ich habe min. 4 Jahre lang die Morea Sanol genommen und habe mir lange keine Sorgen um die Pille gemacht. Sie wurde mir verschrieben, auf Grund von hormonellen Störungen und vorhandener,...

Morea Sanol bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolVerhütung, Akne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und kann meinen meisten Vorgängerinnen nur zu sprechen. Ich habe min. 4 Jahre lang die Morea Sanol genommen und habe mir lange keine Sorgen um die Pille gemacht. Sie wurde mir verschrieben, auf Grund von hormonellen Störungen und vorhandener, leichter Akne (Akne vulgaris). Jetzt, mit 23 Jahren, habe ich sie erst abgesetzt, weil die Nebenwirkungen langsam und schleichend kamen und ich zuerst überhaupt nicht wusste, was mit mir los war.
Meine Probleme wuchsen: Enorm starke Stimmungsschwankungen und ich habe gedacht, dass ich lediglich "unausgeblichen" war. Diese Phasen schwanden aber nicht mehr. Meine Pickel (ganz nebenbei) sind übrigens davon verschwunden (ca. nach 4 monatiger Einnahme). Nichtsdestotrotz kamen noch hinzu: Weinerlichkeit (heftig!) und Depressionen und hohe Sensibilität.
Ich habe Sie nun abgesetzt und mir geht es deutlich (!!) besser. Keine Weinerlichkeit, Depressionen oder dergleichen mehr.
Ich hatte keine Ahnung, was ich da genommen habe, und hoffe, dass ihr alle schlauer seid und euch mehr informiert, als ich es getan habe. Deswegen: Nehmt sie bitte nicht. Das kann echt einiges ändern, auch wenn dies am Anfang nicht sofort kommt.

Alles Gute an Euch.

Eingetragen am  als Datensatz 60175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Kann nur davon abraten diese Pille zu nehmen! Habe in innerhalb von 3 Wochen 6 Kilo zugenommen, obwohl ich täglich Sport mache und mich nicht ungesund ernähre...Außerdem hat sich meine Akne kein bisschen gebessert und es treten zahlreiche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und ständige...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann nur davon abraten diese Pille zu nehmen! Habe in innerhalb von 3 Wochen 6 Kilo zugenommen, obwohl ich täglich Sport mache und mich nicht ungesund ernähre...Außerdem hat sich meine Akne kein bisschen gebessert und es treten zahlreiche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und ständige depressive Stimmung auf! AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN!

Eingetragen am  als Datensatz 59463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Hirsutismus mit Pilzinfektion der Scheide

Habe die Pille wegen übermäßiger Behaarung bekommen. In dieser Hinsicht hat sie super gewirkt. Monate lang hatte ich auch keine Beschwerden. Bis vor ein paar Monaten in denen ich mich ständig mit Pilzinfektionen herumärgere und wenn diese abgeklungen sind kleine Wunden und Risse im Intimbereich...

Morea Sanol bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHirsutismus-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Pille wegen übermäßiger Behaarung bekommen. In dieser Hinsicht hat sie super gewirkt. Monate lang hatte ich auch keine Beschwerden. Bis vor ein paar Monaten in denen ich mich ständig mit Pilzinfektionen herumärgere und wenn diese abgeklungen sind kleine Wunden und Risse im Intimbereich bekomme, welche schrecklich schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 56336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Haarausfall

Hallo zusammen, ich nehme Morea Sanol seit 6 Jahren gegen Akne. Es hat mir immer super geholfen und ich habe die Pille immer sehr gut vetragen. Das Problem ist, diese Pille ist sehr stark und wenn man sie zu lange Zeit nimmt kann man mit Thrombose-Erkrankungen rechnen (manche können auch zum...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,

ich nehme Morea Sanol seit 6 Jahren gegen Akne. Es hat mir immer super geholfen und ich habe die Pille immer sehr gut vetragen. Das Problem ist, diese Pille ist sehr stark und wenn man sie zu lange Zeit nimmt kann man mit Thrombose-Erkrankungen rechnen (manche können auch zum Tode führen). Ich habe einmal verucht sie abzusetzten und es war die Hölle. Ich habe wieder Akne bekommen genauso starken Haarausfall. Ich habe immer ganz dichte Haare gehabt, leider habe ich die hälfte damals verloren. Danach habe ich mich sehr erschocken und namm die Pille wieder. Das Problem ist, dass man irgendwann in die Jahre kommt, wenn man ein Kind haben will und die Pille absetzen muss. Was passsiert dann--man ist 30 und hat wieder diese starke Akne wie mit 20. Die Pille empfehle ich gar nicht und bin von den Arzte sehr empört, dass sie diese Pille verschrieben. Die Pille unterdrückt alles,aber wenn man auföhrt sie zu nehmen--kehrt alles wieder zurück und sogar viel schlimmer. Hormone einzunehmen ist sehr gefährlich und ich möchte alle Frauen die Morea Sanol nehmen warnen & empfehlen--die Pille so schnell wie möglich abzusetzten. Nehmen Sie zu verhütung etwas was keine Hormone enthält und für Hautprobleme kann mann immer eine andere Lösung finden. Ich wünsche allen alles Gute!!! Liebe Grüße Kathrin

Eingetragen am  als Datensatz 54603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Lasst lieber die Finger von dieser Pille meiner Meinung nach. Ich hatte die Pille verschrieben bekommen damit ich zunehme, da ich sehr schwer zunehme. Habe sie nach einem halben Jahr kurz abgesetzt, da die Pille sehr sehr stark in die Libido eingreift. Das hatte mir mein Hausarzt nicht...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lasst lieber die Finger von dieser Pille meiner Meinung nach. Ich hatte die Pille verschrieben bekommen damit ich zunehme, da ich sehr schwer zunehme.
Habe sie nach einem halben Jahr kurz abgesetzt, da die Pille sehr sehr stark in die Libido eingreift.

Das hatte mir mein Hausarzt nicht gesagt und auch auf der Packung las ich nichts darüber. Nach dem absetzen bekam ich plötzlich richtig große und schmerzliche Pickel. Normalerweise ist meine Haut meistens sehr rein.
Wegen den Pickel nahm ich sie wieder und die Pickel verschwanden. Doch die sexuelle Lust war komplett verschwunden. Ich hab die Pille nach 2 Jahren dann kolmplett abgesetzt und die Hautprobleme mittlerweile wieder in den Griff bekommen. Doch die Sexuelle unlust ist geblieben und auch meine Beziehung hat darunter sehr gelitten.

Seit dem traue ich mich keine Pille mehr zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 51737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Migräne, Depressive Verstimmungen

Man muss bei Morea Sanol aufpassen. Äußerlich mag sie vielleicht als harmlos erscheinen sprich ich habe weder zugenommen, noch hatte ich Akne oder Haarausfall. Jedoch hat sie nach ca einem Jahr bei mir extremen Libidoverlust, 2-5 Mal im Monat Migräne Attacken und depressive Verstimmungen...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man muss bei Morea Sanol aufpassen. Äußerlich mag sie vielleicht als harmlos erscheinen sprich ich habe weder zugenommen, noch hatte ich Akne oder Haarausfall. Jedoch hat sie nach ca einem Jahr bei mir extremen Libidoverlust, 2-5 Mal im Monat Migräne Attacken und depressive Verstimmungen ausgelöst. Dann habe ich 4 Monate damit aufgehört, nach dem ich mich informiert habe und rausbekommen habe dass es eine der Estrogen geladensten Pillen ist (sprich auch die Heulattacken). Angeblich wird es in höheren Dosierung Sexual-straftätertn und zur Geschlechtsumwandlung eingesetzt. Jedoch war ich nach 3 Monaten wieder "gezwungen" die Pille zu nehmen, weil ich Pickel gekriegt habe die ich noch nicht mal mit 15 hatte. Hörner, mit Spannweiter von 3 x 3 CM, und dass gleich bis zu 5 auf einmal im Gesicht. Gute Ernährung, schlaf, Wasser, Hautarzt, es brachte alles nix, weil meine Hormone natürlich durch die jahrelange Unterdrückung total durch den Wind waren. Außerdem habe ich jetzt einen mega schiss vor anderen Pillen und bin kurz davor auf die NFP Methode umzusteigen. Selbst nach 2 Monaten Wiedereinnahme von Morea Sanol hat sich meine Haut noch nicht beruhigt. Die Migräne,Heißhunger und Depressivion ist jedoch wieder in der Woche vor meinen Tagen und währenddessen wieder voll aufgeblüht. Lasst die Finger davon. Gerade wenn es nur darum geht die Haut zu verbessern. In den 60ern war die Pille emanzipierend. Heute sehe ich es kaum noch ein das wir unsere Hormone komplett auf den Kopf und verfälschen müssen. Ohne sexreiz, mit migrän eund Depression (den man durch morea sanol auch verliert) bringt die Pille sowieso schon mal gar nix.

Eingetragen am  als Datensatz 50744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für zuviel männliche hormone & Pickel mit Weinerlichkeit, Stimmungsdämpfung, Aggressivität

Hallo ihr lieben also ich habe dir morea sanol verschrieben bekommen aufgrund meines hormonHaushalts habe sehr stark behaarte arme,beine Gesicht usw eigentlich so gut wie überall :( naja am anfang also in den ersten 2 Wochen habe ich 4 Kilo zugenommen. habe davor 52 kilo gewogen. was danach...

Morea Sanol bei zuviel männliche hormone & Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea Sanolzuviel männliche hormone & Pickel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ihr lieben also ich habe dir morea sanol verschrieben bekommen aufgrund meines hormonHaushalts habe sehr stark behaarte arme,beine Gesicht usw eigentlich so gut wie überall :( naja am anfang also in den ersten 2 Wochen habe ich 4 Kilo zugenommen. habe davor 52 kilo gewogen. was danach passierte war mir ein Rätsel, denn ich habe nach 2 Wochen wieder abgenommen ohne sport ohne Diät. bin 19 jahre jung und ja bekam in der Zeit super schöne haut, doch danach wurde sie wieder wie vorher. habe ständig schlechte laune, weine oft wegen kleinen dingen, die eigentlich - was ich später erst erkenne- überhaupt nich schlimm sind .....kriege auch öfters einen aggressionsanfall und das hatte ich vorher nie. naja kann wirklich nur davon abraten. sie hat mein leben komplett verändert negativ !!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 50238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Brustschmerzen, juckender Ausschlag

Also ich nehme die morea sanol jetzt den sechsten Monat. Die Anfangszeit war echt schwierig ich hatte das Gefühl das ich immer mehr Akne im Gesicht bekam bzw. Kinn..davor habe ich die Qlaira Genommen und war recht zufrieden, aber ich setzte diese leider ab und meine haut hat sich verschlimmert...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme die morea sanol jetzt den sechsten Monat. Die Anfangszeit war echt schwierig ich hatte das Gefühl das ich immer mehr Akne im Gesicht bekam bzw. Kinn..davor habe ich die Qlaira
Genommen und war recht zufrieden, aber ich setzte diese leider ab und meine haut hat sich verschlimmert und dann hab ich wieder Qlaira genommen doch die haut hat sich nicht erholt. Nun bekam ich morea sanol verschrieben, wie gesagt mittlerweile ist es der sechste Monat der Einnahme. Seit ca.zwei Monaten haben ich am ca.9 Tag der Einnahme immer nen Ausschlag .. Es sind wie kleine pickelchen auf der Schulter vorne am dekoltee und Rücken obere Partie .. Ganz komisch .. Jetzt weiß ich nicht ob sich hier die allergische Auswirkung zeigt oder ich muss nur abwarten. Ich habe noch 4blister für die nächsten vier monate. Ja meine Akne hat sich aufjedenfall gebessert bzw fast schon weg es sind leider narben zu sehen.. Am Anfang hatte ich auch Brustschmerzen als Nebenwirkung, habe das Gefühl das die etwas größer sind. Zugenommen habe ich nicht obwohl ich ab und zu durch die Pille Heißhunger habe.. Jetzt muss ich noch abwarten ob der Ausschlag weggeht denn das ist echt unangenehm juckt leicht und tut auch weh! Für die Behandlung von Akne empfehle ich diese nur eben die Nebenwirkung aber das hängt von einem selber ab!

Eingetragen am  als Datensatz 43577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

gute Verträglichkeit, keine Gewichtszunahme, leichte Kopfschmerzen vor der Periode. Hautbild hat sich verbessert, gegen übermäßiger Behaarung hilft gut und auch die Unterbauchschmerzen während der Tage sind bei der Annahme fast komplett verschwunden.

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gute Verträglichkeit, keine Gewichtszunahme, leichte Kopfschmerzen vor der Periode. Hautbild hat sich verbessert, gegen übermäßiger Behaarung hilft gut und auch die Unterbauchschmerzen während der Tage sind bei der Annahme fast komplett verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 42950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Gewichtszunahme

Ich, 34, nehme die M.S. jetzt schon zwei Zyklen wegen Akne. Ich nahm vorher ca. 12 J. dei valette und habe sie sehr gut vertragen. Mein Frauenarzt wollte mir aber diesmal Morea sanol verschreiben, da ich ein Kind bekommen habe und nach Ende der Stillzeit, schwere Akne aufgetreten ist. Habe vorher...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich, 34, nehme die M.S. jetzt schon zwei Zyklen wegen Akne. Ich nahm vorher ca. 12 J. dei valette und habe sie sehr gut vertragen. Mein Frauenarzt wollte mir aber diesmal Morea sanol verschreiben, da ich ein Kind bekommen habe und nach Ende der Stillzeit, schwere Akne aufgetreten ist. Habe vorher immer 50 kg gewogen (Körpergröße 1,60m), selbst kurz nach der Entbindung und bis heute nie Probleme mit meinem Gewicht gehabt. Doch seit der Einnahme von M.S. habe ich erstmalig in meinem Leben zugenommen und das gleich vier Kilo in zwei Monaten. Daher werde ich diese Pille wieder absetzen und verzichte auf schöne Haut, wenn diese nur in Verbindung mit hoher Gewichtszunahme zu haben ist.

Eingetragen am  als Datensatz 42307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Kinderwunsch mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Depressionen

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Depressionen

Morea Sanol bei Kinderwunsch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolKinderwunsch15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 34381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

habe die morea sanol jetzt seit 2 monaten und kann sie nur empfehlen wenn sie für akne eingenommen wird als empfängnisverhütung find ich sie nicht so gut seit dem ich diese pille hab hatte davor mona hexal.. hab ich keine lust mehr auf sex weder i-welches erotische empfinden auser in der pause...

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung, Akne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe die morea sanol jetzt seit 2 monaten und kann sie nur empfehlen wenn sie für akne eingenommen wird als empfängnisverhütung find ich sie nicht so gut seit dem ich diese pille hab hatte davor mona hexal.. hab ich keine lust mehr auf sex weder i-welches erotische empfinden auser in der pause von 7 tagen, zudem hab ich in den 2 monaten schon 6 kg zugenommen also ich finde sie nicht so gut

Eingetragen am  als Datensatz 32766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Verhütung mit Orgasmusstörungen, Heißhunger

Ich habe Morea Sanol ausprobiert und bin überhaupt nicht zufrieden. Als Pille sollte sie den Sex befreiender machen, das Gegenteil war der Fall: Er wurde unbefriedigend. Grund: Es war mir nicht mehr möglich, einen Orgasmus zu bekommen, was ungewöhnlich bei mir ist. Darüber hinaus hatte ich...

Morea Sanol bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolVerhütung16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Morea Sanol ausprobiert und bin überhaupt nicht zufrieden. Als Pille sollte sie den Sex befreiender machen, das Gegenteil war der Fall: Er wurde unbefriedigend. Grund: Es war mir nicht mehr möglich, einen Orgasmus zu bekommen, was ungewöhnlich bei mir ist. Darüber hinaus hatte ich ständigen Heißhunger und habe in nur 16 Tagen etwa 3-5 kg zugenommen.
Nachdem ich diese Pille abgesetzt hatte, habe ich keinen Heißhunger mehr und zwei Tage nach Absetzen konnte ich wieder Sex mit Höhepunkt genießen... Meine Laune hat sich (auch dadurch) erheblich verbessert! :-)

Eingetragen am  als Datensatz 32256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für leichte akne mit Haarausfall

Meine Schwester und ich hatten 3 Jahre lang die Pille "Valette" weil wir ein wenig unreine Haut hatten, aber unsere Haut wurde irgendwie nicht besser. Dann haben wir "Morea Sanol" probiert. Unsere Haut wurde besser, aber wir hatten / haben einen sehr starken Haarausfall bekommen. Morea Sanol...

Morea Sanol bei leichte akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea Sanolleichte akne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Schwester und ich hatten 3 Jahre lang die Pille "Valette" weil wir ein wenig unreine Haut hatten, aber unsere Haut wurde irgendwie nicht besser.
Dann haben wir "Morea Sanol" probiert. Unsere Haut wurde besser, aber wir hatten / haben einen sehr starken Haarausfall bekommen.

Morea Sanol ist nicht zu empfehlen !!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Akne mit Hautprobleme

ich nehme ms nun seit 16 tagen. (vorher habe ich eine andere genommen, die ich aber nicht vertragen habe) ich nehme die pille nur um die akne zu bekämpfen! Leidr muss ich sagen das es sich bis jetz auch nich verbessert sondern eher verschlechtert hat. ich kriege pickel im hals- und kinn...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme ms nun seit 16 tagen.
(vorher habe ich eine andere genommen, die ich aber nicht vertragen habe)
ich nehme die pille nur um die akne zu bekämpfen!
Leidr muss ich sagen das es sich bis jetz auch nich verbessert sondern eher verschlechtert hat. ich kriege pickel im hals- und kinn bereich und die pickel am rücken sind auch schlimmer geworden,aber ich habe mir vorgenommen sie weiter zu nehmen und zu gucken was noch passiert,da die anderen erfahrungsberichte ja im großen und ganzen gut sind.
vllt muss sich mein körper erst an die hormone gewöhnen???
ich hoffe einfach das sich mein hautbild bald ändert!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Haarausfall mit Haarausfall

Ich habe Haarausfall seit dem ich Morea Sanol nehme! Am anfang war alles sehr normal und mir ist auch nichts aufgefallen aber dann kam es ganz schnell!!! Meine Frisörin meinte das meine Haare zu 1/3 ausgefallen sind... das ist schon sehr viel! Jetzt habe ich das Glück und habe sehr dickes Haar...

Morea Sanol bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHaarausfall2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Haarausfall seit dem ich Morea Sanol nehme! Am anfang war alles sehr normal und mir ist auch nichts aufgefallen aber dann kam es ganz schnell!!! Meine Frisörin meinte das meine Haare zu 1/3 ausgefallen sind... das ist schon sehr viel! Jetzt habe ich das Glück und habe sehr dickes Haar daher fällt das nicht wirklich auf...

Eingetragen am  als Datensatz 28470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Morea Sanol soll gegen Akne wirken. Bei mir funktioniert das leider nicht. Zusätzlich habe ich auch erheblichen Haarausfall. Ansonsten fehlt die Lust auf Sex, und in der Pause bekomme ich die ersten 2-3 Tage ganz schlimme Kopfschmerzen! Ab nächsten Monat werde ich die VALETTE ausprobieren. mal...

Morea Sanol bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolVerhütung, Akne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morea Sanol soll gegen Akne wirken. Bei mir funktioniert das leider nicht. Zusätzlich habe ich auch erheblichen Haarausfall. Ansonsten fehlt die Lust auf Sex, und in der Pause bekomme ich die ersten 2-3 Tage ganz schlimme Kopfschmerzen! Ab nächsten Monat werde ich die VALETTE ausprobieren. mal sehen ob es dann besser wird.

Eingetragen am  als Datensatz 26152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Empfängnisverhütung mit Brustspannen, Gewichtszunahme

Spannen in der Brust, Gewichtszunahme

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolEmpfängnisverhütung23 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spannen in der Brust, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 24310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Verhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme, Depressionen, Trägheit, Wassereinlagerungen

Morea Sanol bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolVerhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Depressionen, Trägheit, Wassereinlagerungen

Eingetragen am  als Datensatz 20447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Verhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Gewichtszunahme, Libidoverlust,

Morea Sanol bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Libidoverlust,

Eingetragen am  als Datensatz 20296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morea Sanol für Zyklusstörung mit Varizen

Morea Sanol hat meine Haut verbessert, ich habe schöneres und volleres Haar bekommen und eine Körpchengröße mehr...soviel zu den Vorteilen. Allerdings habe ich seitdem ich die Pille genommen habe Probleme mit Krampfadern bekommen, was erstens lästig ist, weil man nicht lange stehen kann ohne...

Morea Sanol bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolZyklusstörung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morea Sanol hat meine Haut verbessert, ich habe schöneres und volleres Haar bekommen und eine Körpchengröße mehr...soviel zu den Vorteilen.
Allerdings habe ich seitdem ich die Pille genommen habe Probleme mit Krampfadern bekommen, was erstens lästig ist, weil man nicht lange stehen kann ohne dass einem die Beine weh tun..und schön sieht es auch nicht aus.
Dachte vor einem halben Jahr, dass ich meinem Körper mal was gutes tue und Morea Sanol absetze..schießlich sind es Hormone.. aber seitdem leide ich an Akne (Gesicht, Hals, Dekolte)so wie ich es vorher nie hatte. Zudem hab ich wieder eine Körpchengröße kleiner und meine Haare fetten sehr stark, diese sind auch dünner als vor Einnahme der Pille geworden. Weiß nicht genau, ob sich das wieder von alleine regelt!?
..Die Ärzte sind sie auch nicht einig, viele Empfehlen mir einfach wieder die Pille zu nehmen und mit die Nebenwirkungen für mich selber abzuwägen.
Schönheit oder Gesundheit?? Hat jemand Erfahrungen, ob sich das mit den Haaren und der Haut wieder selber reguliert????

Eingetragen am  als Datensatz 19866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Morea Sanol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Morea Sanol

Graphische Auswertung zu Morea Sanol

Graph: Altersverteilung bei Morea Sanol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Morea Sanol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Morea Sanol
[]