Morphanton

Das Medikament Morphanton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Morphantonwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Morphanton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Verstopfung (3/3)
100%
Absetzerscheinungen (1/3)
33%
Gewichtszunahme (1/3)
33%
Juckreiz (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Morphanton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)100%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Morphanton

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morphin67% (19 Bew.)
Morphinsulfat 29% (10 Bew.)
Mundidol5% (1 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Morphanton.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm172174
Durchschnittliches Gewicht in kg7581
Durchschnittliches Alter in Jahren6059
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3526,93

In Morphanton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Morphium

Fragen zu Morphanton

alle Fragen zu Morphanton

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Morphanton 100 mg für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 3 Jahren, Anfangsdosis 10 mg = Wirkung 0. Gesteigert bis auf 100 mg, Wirkung von 1-10 = bei 6. Wenn der Schmerz durch Bewegung zu stark wird, muß ich allerdings noch mit Metamizol-500 mg (45 Tropfen) puschen. Ich muß dazu sagen, daß ich seit über 30 Jahren...

Morphanton 100 mg bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morphanton 100 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 3 Jahren, Anfangsdosis 10 mg = Wirkung 0. Gesteigert bis auf 100 mg, Wirkung von 1-10 = bei 6. Wenn der Schmerz durch Bewegung zu stark wird, muß ich allerdings noch mit Metamizol-500 mg (45 Tropfen) puschen.
Ich muß dazu sagen, daß ich seit über 30 Jahren unter chronischen Schmerzen leide, die viele Jahre unbehandelt waren, aufrund ignoranter Ärtze. Die daraufhin sich stetig steigerten.
Die einzige Nebenwirkung die ich bisher an mir beobachte, ist eine mittelgradige Verstopfung, aber damit kann ich leben.
Ich fahre auch noch "völlig normal" Auto.

Eingetragen am  als Datensatz 20601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morphanton 10 mg für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme

Nehme jetzt seit 2 Jahren 2 x täglich 10 mg Morphanton und habe in Bezug auf meine chronischen Schmerze,bedingt durch 3 Bandscheibenvorfälle sehr gute Erfahrung gemacht.Schmeren sind wesentlich erträglicher geworden. Bei höherer Dosierung wäre es wahrscheinlich noch besser (kaum auszuhalten)...

Morphanton 10 mg bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morphanton 10 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme jetzt seit 2 Jahren 2 x täglich 10 mg Morphanton und habe in Bezug auf meine chronischen Schmerze,bedingt durch 3 Bandscheibenvorfälle sehr gute Erfahrung gemacht.Schmeren sind wesentlich erträglicher geworden.
Bei höherer Dosierung wäre es wahrscheinlich noch besser (kaum auszuhalten) aber als NW hat sich eine chronische Verstopfung eingestellt,die nun wiederum mein Gesamtwohlbefinden doch stark beeinflußt und dazu führt das ich regelmäßig Abführmittel nehmen muß.
Habe gerade versucht deswegen das Morphanton zu reduzieren , der Versuch ist jedoch kläglich gescheitert , nicht nur durch Entzugserscheinungen,hauptsächlich durch eine wesentliche Schmerzverstärkung.Also wieder rauf auf 2 x 10 mg.
Gewichtszunahme seit Einnahme von Morphanton 6 Kg , ob das direkt mit dem Morphium zusammenhängt weiß ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 10918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon Tropfen für LWS Syndrom/ Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten. mit Müdigkeit, Juckreiz, Verstopfung

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Novaminsulfon Tropfen bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Katadolon S-Long bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Morphanton 100 bei LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon TropfenLWS Syndrom/Spinalkanalsten.-
Katadolon S-LongLWS Syndrom/Spinalkanalsten.1 Jahre
Morphanton 100LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders

Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut

Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Eingetragen am  als Datensatz 40068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Flupirtin, Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Morphanton

Morphanton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon, Katadolon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]