Morphanton

Das Medikament Morphanton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Morphantonwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Morphanton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Verstopfung (3/3)
Absetzerscheinungen (1/3)
Gewichtszunahme (1/3)
Juckreiz (1/3)

Morphanton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)100%(2 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Morphanton

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morphin67% (19 Bew.)
Morphinsulfat 29% (10 Bew.)
Mundidol5% (1 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Morphanton.

In Morphanton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Morphanton

alle Fragen zu Morphanton

Morphanton 100 mg für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 3 Jahren, Anfangsdosis 10 mg = Wirkung 0. Gesteigert bis auf 100 mg, Wirkung von 1-10 = bei 6. Wenn der Schmerz durch Bewegung zu stark wird, muß ich allerdings noch mit Metamizol-500 mg (45 Tropfen) puschen. Ich muß dazu sagen, daß ich seit über 30 Jahren...

Morphanton 100 mg bei Schmerzen (chronisch)

Morphanton 100 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Ich muß dazu sagen, daß ich seit über 30 Jahren unter chronischen Schmerzen leide, die viele Jahre unbehandelt waren, aufrund ignoranter Ärtze. Die daraufhin sich stetig steigerten.
Die einzige Nebenwirkung die ich bisher an mir beobachte, ist eine mittelgradige Verstopfung, aber damit kann ich leben.
Ich fahre auch noch "völlig normal" Auto.

Eingetragen am  als Datensatz 20601

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Morphanton 10 mg für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme

Nehme jetzt seit 2 Jahren 2 x täglich 10 mg Morphanton und habe in Bezug auf meine chronischen Schmerze,bedingt durch 3 Bandscheibenvorfälle sehr gute Erfahrung gemacht.Schmeren sind wesentlich erträglicher geworden. Bei höherer Dosierung wäre es wahrscheinlich noch besser (kaum auszuhalten)...

Morphanton 10 mg bei Schmerzen (chronisch)

Morphanton 10 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Bei höherer Dosierung wäre es wahrscheinlich noch besser (kaum auszuhalten) aber als NW hat sich eine chronische Verstopfung eingestellt,die nun wiederum mein Gesamtwohlbefinden doch stark beeinflußt und dazu führt das ich regelmäßig Abführmittel nehmen muß.
Habe gerade versucht deswegen das Morphanton zu reduzieren , der Versuch ist jedoch kläglich gescheitert , nicht nur durch Entzugserscheinungen,hauptsächlich durch eine wesentliche Schmerzverstärkung.Also wieder rauf auf 2 x 10 mg.
Gewichtszunahme seit Einnahme von Morphanton 6 Kg , ob das direkt mit dem Morphium zusammenhängt weiß ich nicht.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon Tropfen für LWS Syndrom/ Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten., LWS Syndrom/Spinalkanalsten. mit Müdigkeit, Juckreiz, Verstopfung

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders Katadolon S long: wird begleitend eingenommen, starke Müdigkeit, Erfolg mittelmäßig bis gut Morphanton: Nebenw.: Juckreiz, Verstopfung,alles was bei Opiaten so vorkommt, Autofahren nicht möglich,Erfolg: gut

Novaminsulfon Tropfen bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Katadolon S-Long bei LWS Syndrom/Spinalkanalsten.; Morphanton 100 bei LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.

Novaminsulfon TropfenLWS Syndrom/Spinalkanalsten.-
Katadolon S-LongLWS Syndrom/Spinalkanalsten.1 Jahre
Morphanton 100LWS Syndrom/ Spinalkanalsten.-

Novaminsulfon: keine Nebenwirkungen - Erfolg bei jedem Patienten anders

Metamizol, Flupirtin, Morphium

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Morphanton

Morphanton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon, Katadolon