Movergan

Das Medikament Movergan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Moverganwurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Movergan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Mundtrockenheit (1/1)

Movergan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Narkolepsie100%(1 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Movergan.

In Movergan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Selegilin hydrochlorid

Fragen zu Movergan

Zu Movergan liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Movergan stellen.

Dominal für Narkolepsie, Narkolepsie mit Mundtrockenheit

Dominal bei Narkolepsie; movergan bei Narkolepsie

DominalNarkolepsie15 Jahre
moverganNarkolepsie15 Jahre

Ich lebe seit bald 20 Jahren mit Narkolepsie, davon nehme ich seit etwa 15 Jahren die Medikamente wie oben beschrieben. Dominal zum durchschlafen, Movergan zum wachbleiben. Beides hilft mir ein (fast) vollkommen normales Leben zu fuehren. Dazu muss man sagen, dass ich nur sehr schwach ausgeprägte Kataplexien habe und eigtl. überhaupt keine Alptraeume oder ähnliches. Ich habe die klassischen Probleme, dass ich nicht durchschlafen kann bzw. tagsüber sehr schnell einschlafe - beides ohne Medikamente. Mit den Medikamenten ist beides stark verbessert, wenn auch nicht normal, klar. In der Nacht wache ich hoechstens alle zwei Stunden auf. Tagsüber kann ich mit entsprechender Dosierung durchgaengig wach bleiben, obwohl ich im Schnitt 12 Stunden tgl. arbeite, viel in Terminen sitze.

Ich kann ausser vielleicht Mundtrockenheit keine schlimmen Nebenwirkungen entdecken.

Ich wundere mich eigentlich darueber, dass hier niemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten im Zusammenhang mit Narkolepsie hat?! Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 19674

Prothipendyl, Selegilin hydrochlorid

50 mehr Nebenwirkungen mit Movergan

Movergan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Dominal